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Gesundheit & soziale Dienste: 243 Jobs in Sommerrain

Berufsfeld
  • Leitung 31
  • Teamleitung 31
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  • Berufsschule 6
  • Referent 6
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  • Psychiatrie 5
  • Psychotherapie 5
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 229
  • Ohne Berufserfahrung 168
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Teilzeit 110
  • Home Office möglich 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 190
  • Befristeter Vertrag 32
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Lehrkraft für das Fach Englisch (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Asperg
Der Internationale Bund sucht Lehrkraft für das Fach Englisch (m/w/d) ab 01.09.2022 in Vollzeit, vorerst befristet bis 15.08.2023 Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Das gute Miteinander steht für uns an erster Stelle! Sie wollen als Lehrkraft an einer Schule mit sehr gutem Schulklima und einem großartigen Kollegium zusammenarbeiten? Sie sehen den*die Schüler*in als einen jungen Menschen, welchen wir so gut es geht unterstützen und auf das Studium oder die Berufsausbildung vorbereiten? Dann passen Sie gut in unser Team. 650 Schüler*innen besuchen unsere IB Beruflichen Schulen (Schwerpunkt: Berufliches Gymnasium und Berufskolleg). Sie erwartet eine moderne Ausstattung und eine Unterstützung durch Ansprechpartner*innen aus dem Kollegium. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Vermittlung von Unterricht an unseren Beruflichen Schulen (Berufliches Gymnasium, Berufskolleg und Berufsfachschule) Konzeption und Erstellung des Unterrichtmaterials Vorbereitung von Unterrichtseinheiten Tätigkeit als Klassenlehrer*in Durchführung von Prüfungen und Beurteilung von Schülerleistungen Aktive Teilnahme am Schulleben sowie Durchführung von Schul- und Klassenprojekten Abschluss als Lehrer*in mit 2. Staatsexamen (SEK II) oder einen Universitätsabschluss (Master, Diplom) Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten Kooperationsbereitschaft Zuverlässigkeit Konfliktlösungskompetenz Verantwortungsbewusstsein Aufgeschlossenheit Freude am Unterrichten und an einem guten Schulklima eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Maßnahmen der Gesundheitsförderung Firmenticket Jobrad Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Lehrkraft für das Fach Deutsch (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Asperg
Der Internationale Bund sucht Lehrkraft für das Fach Deutsch (m/w/d) ab 01.09.2022 in Vollzeit, vorerst befristet bis 15.08.2023 Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Das gute Miteinander steht für uns an erster Stelle! Sie wollen als Lehrkraft an einer Schule mit sehr gutem Schulklima und einem großartigen Kollegium zusammenarbeiten? Sie sehen den*die Schüler*in als einen jungen Menschen, welchen wir so gut es geht unterstützen und auf das Studium oder die Berufsausbildung vorbereiten? Dann passen Sie gut in unser Team. 650 Schüler*innen besuchen unsere IB Beruflichen Schulen (Schwerpunkt: Berufliches Gymnasium und Berufskolleg). Sie erwartet eine moderne Ausstattung und eine Unterstützung durch Ansprechpartner*innen aus dem Kollegium. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Vermittlung von Unterricht an unseren Beruflichen Schulen (Berufliches Gymnasium, Berufskolleg und Berufsfachschule) Konzeption und Erstellung des Unterrichtmaterials Vorbereitung von Unterrichtseinheiten Tätigkeit als Klassenlehrer*in Durchführung von Prüfungen und Beurteilung von Schülerleistungen Aktive Teilnahme am Schulleben sowie Durchführung von Schul- und Klassenprojekten Abschluss als Lehrer*in mit 2. Staatsexamen (SEK II) oder einen Universitätsabschluss (Master, Diplom) Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten Kooperationsbereitschaft Zuverlässigkeit Konfliktlösungskompetenz Verantwortungsbewusstsein Aufgeschlossenheit Freude am Unterrichten und an einem guten Schulklima eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Maßnahmen der Gesundheitsförderung Firmenticket Jobrad Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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examinierte Pflegefachkraft ambulant (m/w/d) Krankenschwester, Krankenpfleger, Altenpfleger/-in, Gesundheits- und Krankenpfleger/-in

Mo. 08.08.2022
Remseck am Neckar
Die Diakoniestation Remseck, gegründet 1976, ist als ambulanter Pflegedienst in den fünf Ortsteilen (Aldingen, Neckargröningen, Neckarrems, Hochberg und Hochdorf) der Großen Kreisstadt Remseck mit über 26.000 Einwohnern tätig. 2019 zog die Diakoniestation vom "Alten Rathaus" in das neue, moderne und klimafreundliche Gebäude in die Kirchgasse 11 um. Aktuell kümmern sich 100 Mitarbeiter/-innen um die unterschiedlichsten Belange der Patienten in deren Häuslichkeit. Der Diakoniestation ist eine Tagespflege im Ortsteil Aldingen mit 15 Plätzen angegliedert. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter/-innen und der Patienten ist uns sehr wichtig. Das Mitarbeiterteam zeichnet sich durch hohe Kollegialität, Teamfähigkeit und einen familiären Umgang aus. Wir suchen Verstärkung in Vollzeit, Teilzeit oder geringfügiger Beschäftigung Versorgung der Patienten in deren Häuslichkeit nach vorgegebener Tourenplanung im Früh-,Spät- und/oder Wochenenddienst (kein Nachtdienst) z.B.: Anlegen und Wechseln von Wundverbänden, Injektionen, Medikamentenmanagement, Kompressionsverbände anlegen Dokumentationssystem Pflegeplanung examinierte Krankenschwester/ Krankenpfleger examinierte Altenpfleger/-in examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/-in sehr gute Bezahlung nach KAO P8 (wie TVÖD) Pflegezulage Zeitzuschläge Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und 3 Tage Arbeitszeitvergütung = 33 Tage frei Fort- und Weiterbildungen Dienstplan mit Wunschmöglichkeit Dienstfahrzeug abwechslungsreiches, selbständiges Arbeiten
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Referent (m/w/d) für Traumapädagogik in Voll- oder Teilzeit

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Für unsere Abteilung Sozialarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Ukraine-Inlandshilfe eine/n Referent (m/w/d) für Traumapädagogik in Voll- oder Teilzeit Es handelt sich um eine Projektstelle, die vorläufig bis zum 31.12.2023 befristet ist und in Voll- oder Teilzeit besetzt werden kann. Der DRK-Landesverband Baden-Württemberg e.V. ist als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege für die verbandliche Unterstützung, Koordination und Interessenvertretung seiner 34 Kreisverbände zuständig. Unsere Gliederungen vor Ort sind in vielfältiger Weise bei der Unterstützung von Menschen tätig, die aus der Ukraine nach Deutschland geflüchtet sind. #StandWithUkraine Stärkung der haupt- und ehrenamtlichen Kompetenzen bei der Begleitung von Kriegsgeflüchteten, die traumatisierende Erlebnisse und Nachrichten aus dem Heimatland zu bewältigen haben Entwicklung von Konzepten, Schulungen und Unterstützungsformaten Vernetzung der Aktivitäten und Ansätze innerhalb des Verbands ein pädagogisches oder psychologisches Studium einschlägige Kompetenzen bzw. Zusatzqualifikation(en) Verständnis für Prozesse der Verbandsarbeit selbständiges und vernetztes Arbeiten ein interessantes Arbeitsgebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem engagierten und innovativen Team Vergütung nach dem DRK–Tarif (in Anlehnung an den TVöD) mit zusätzlicher Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten, zum Teil auch über mobiles Arbeiten betriebliches Gesundheitsmanagement VVS Jobticket einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Stuttgart-Bad Cannstatt
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Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Leonberg, Zuffenhausen
Sich in andere hineinversetzen. Und mit allen Fasern verstehen, was das Gegenüber wirklich braucht. Das haben wir raus. Wir müssen unsere Empathie nicht erst anschalten. Sie liegt uns im Blut. Klar: Unser Job kostet Kraft und manchmal stoßen wir dabei echt an unsere Grenzen. Aber wenn es anstrengend wird, atmen wir durch und packen’s an. Sie auch? Dann bewerben Sie sich als Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) für unseren Standort Samariterstift Zuffenhausen in Stuttgart * Bei uns zählt Gespür. Nicht Geschlecht. Die Stelle ist unbefristet Beschäftigungsumfang: Vollzeit oder Teilzeit (80 - 100 %) Bis Februar 2023 arbeiten Sie am Standort Samariterstift am Rathaus in Leonberg. Dann ziehen Sie mit dem ganzen Team nach Zuffenhausen um und haben die Möglichkeit, Ihre Ideen bei der Neugestaltung einzubringen.Sie sind verantwortlich für die Mitarbeiterführung als Teamleitung für die Alltagsbegleiter*innen. Sie organisieren und verantworten die Speiseversorgung und die Bereiche Wäsche und Hausreinigung. Sie tragen die Verantwortung für den Einkauf und das Budget im hauswirtschaftlichen Bereich und wirken darüber hinaus bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unseres Hausgemeinschaftskonzeptes mit.über eine Ausbildung zur Hauswirtschafter*in oder vergleichbare Qualifikation verfügen, idealerweise mehrjährige Führungserfahrung vorweisen, sicher sind im Umgang mit MS-Office, eine positive Einstellung gegenüber unserem diakonischen Auftrag mitbringen, über echtes, tiefes Interesse am Menschen verfügen, feine Antennen für Ihr Gegenüber besitzen, den Anderen immer als Ganzes sehen, mit allem, was dazugehört, nicht nur in Problemen denken und anpacken können.Kollegen*innen, die in Lösungen denken und zusammenarbeiten ein Umfeld, in dem wir offen und frei heraussagen, wenn uns etwas nicht passt eine Atmosphäre, in der Sie kritisch reflektieren und nach vorne denken können
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Oberarzt/Oberärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Einrichtung: Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und PsychotherapieBeginn: Ab dem nächstmöglichen ZeitpunktWeitere Informationen: Für Fragen und Informationen steht Ihnen Komm. Ärztlicher Direktor Dr. H. Schulmayer unter 0711 278-72471 zur Verfügung.Job-Kennzahl: 2-22-101Bewerberfrist: 31.08.2022Das Klinikum Stuttgart ist mit seinen zwei Standorten „Standort Mitte“ (Katharinenhospital und Olgahospital) und „Krankenhaus Bad Cannstatt“ ein Krankenhaus der Maximalversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen mit rund 2.200 Betten sowie 50 Kliniken und Instituten. Über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen auf den Stationen, in Operationssälen und Funktionsbereichen die Patienten oder sind in Verwaltung und Technik für den reibungslosen Klinikbetrieb verantwortlich.Die Klinik verfügt derzeit über 49 stationäre und 22 tagesklinische Behandlungsplätze, eine Institutsambulanz (PIA) sowie eine stationsäquivalente Behandlungseinheit mit demnächst 10 Plätzen. Weitere 28 stationäre Behandlungsplätze befinden sich im Aufbau. Weiterhin besteht ein medizinisches Versorgungszentrum. Wir behandeln Kinder und Jugendliche im Alter vom 6. bis vollendeten 18. Lebensjahr. Sie begleiten insbesondere die eigenverantwortliche Behandlung der Kinder und Jugendlichen im Behandlungsteam unter Leitung des zuständigen Chefarztes, einschließlich der Elterngespräche und der Kooperationen mit dem Jugendamt. Sie engagieren sich in der Führung und Weiterbildung nachgeordneter Mitarbeiter verschiedener Berufsgruppen, beteiligen sich am ärztlichen Ruf- und Hintergrunddienst, wirken am Aufbau sowie der Umstrukturierung von Behandlungseinheiten und der Entwicklung neuer Behandlungskonzepte einschließlich der Kooperation zu anderen Partnern des Hilfesystems in verantwortlicher Funktion mit.Facharzt/Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und PsychotherapieGroßes Interesse und Motivation für die besonderen Belange der Patientengruppe hoch belasteter Kinder und JugendlicherSoziale Kompetenz, hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur eigenverantwortlichen, selbstständigen ArbeitsweiseEin interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für Eigeninitiative und KreativitätEine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierte/n Kollegen/innen in einem hoch motivierten, multiprofessionellen TeamEin qualifiziertes Einarbeitungs- und WeiterbildungskonzeptInnerbetriebliche Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenFinanzielle Beteiligung an Ihrer WeiterbildungAngebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, WiedereinstiegsseminareEine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen DienstesEine arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeZusätzliche finanzielle Leistungen, z. B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS etc.Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im BetriebsrestaurantEin sicherer Arbeitsplatz
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exam. Altenpfleger/Pflegefachkraft als freigestellte/r Qualitätsbeauftragte/r (w/m/d)

So. 07.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) Hämatologie und internistische Onkologie

Sa. 06.08.2022
Esslingen am Neckar
Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) als Verstärkung für das Team des Medizinischen Versorgungs­zentrums für Onkologie mit dem Schwerpunkt Hämatologie und internistische Onkologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, in Vollzeit gesucht. Im MVZ des Klinikums Esslingen sind die Fachbereiche Gynäkologie, Nuklearmedizin, Neurologie, Onkologie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie sowie Strahlentherapie und Radioonkologie vertreten. Das Ziel ist eine patientenorientierte Versorgung „aus einer Hand“ – mit effizienter Infrastruktur und kurzen Wegen. Betreuung von Patientinnen und Patienten mit hämatologischen und onkologischen Erkrankungen Koordination und Terminierung der Behandlungen im Therapiebereich der Praxis Blutabnahmen, Blutbildbestimmungen im praxiseigenen Blutbildautomaten (Sysmex) sowie Injektionen Übernahme von Venenpunktionen und Venenzugänge peripher und zentral (Port) sowie die Portpflege Anhängen und Überwachung von Infusionen und Transfusionen, auch über Infusionspumpen Patientenbetreuung bei Chemo- und Antikörpertherapien und Transfusionen Beratung der Patientinnen und Patienten bei Fragen zu Erkrankung und Therapie Unterstützung des Arztes bei Eingriffen Bei Interesse Einarbeitung in die weiteren Arbeitsbereiche der Praxis wie beispielsweise dem Labor oder der Anmeldung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Fachgebiet oder eine abgeschlossene onkologische Fachweiterbildung sind Voraussetzung Gute EDV-Kenntnisse wie beispielsweise im Umgang mit Word und den Praxisverwaltungssystemen Gute Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur Interesse an der Arbeit mit Patientinnen und Patienten mit hämatologischen und onkologischen Erkrankungen Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Qualitätsorientierung Sensibilität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten Persönliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Umsichtigkeit Freundliches, hilfsbereites Auftreten sowie Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach TVöD inkl. betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Eine interessante Tätigkeit mit kurzen Wegen und viel Gestaltungsspielraum in einem multiprofessionellen, offenen und kommunikativen Team Eine strukturierte Einarbeitung Externe und interne Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Zertifikat berufundfamilie gGmbH Attraktiver Mitarbeiterrabatt bei ca. 600 namhaften Anbietern
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Gesundheitsökonom / Vertragsmanager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG) ist eine Managementgesellschaft für die besondere hausärztliche Versorgung. Sie wurde von Hausärzten für Hausärzte gegründet, um im Gesundheitswesen Verträge gemäß §73b SGB V zu gestalten und umzusetzen. Wir unterstützen die Hausärzteverbände bei der Verhandlung von Verträgen mit gesetzlichen Krankenkassen und bieten den vollumfänglichen Managementservice für die an den Verträgen teilnehmenden Hausärzte. Von der Organisation der Teilnahme bis hin zur Auszahlung der Honorare gestalten wir rund um die Hausarztzentrierte Versorgung (HZV) alles für die Hausärztinnen und Hausärzte.   An unserem Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine/n    Gesundheitsökonom / Vertragsmanager (m/w/d) - in Vollzeit -  Innerhalb des Teams „Vertragsmanagement“ bist du für die Weiterentwicklung von Verträgen zur Hausarztzentrierten Versorgung verantwortlich Zusätzlich bist du für die Sicherstellung und Verhandlung von hausärztlichen Interessen in den Schnittstellen der Selektivverträge zu §140a SGB V zuständig Du steuerst aktiv das Vertragsentwicklungsgeschehen insbesondere aus betriebswirtschaftlicher sowie strategischer Sicht Du übernimmst die Organisation und Leitung der betreffenden Arbeitsgruppen, Sitzungen und Vorstandsgremien Als kompetente/r Ansprechpartner/in stehst du für alle Fragen unserer Vertragspartner/innen auf Hausärzteverbands- und Krankenkassenseite sowie für unternehmensinterne Organisationseinheiten zur Verfügung Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte u.a. zur Verbesserung der gesundheitlichen Versorgung in der HZV    Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie, der Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Gesundheitswesen) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise sind dir bereits die Verträge zur Hausarztzentrierten Versorgung bekannt und du hast Kenntnisse im Projektmanagement  Du zeichnest dich durch eine prozessorientierte und eigenständige Arbeitsweise aus. Dabei bringst du deine eigenen, praktisch anwendbaren Ideen proaktiv ein und setzt diese zielorientiert mit Nachdruck um Du liebst die Herausforderungen eines dynamischen Umfeldes, arbeitest gerne im Team und bewahrst auch bei hoher Arbeitsbelastung die Ruhe Du bringst gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, Word und PowerPoint mit    Einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen Ein umfangreiches und interdisziplinäres Onboarding Die Chance, mit uns Deine Potentiale zu entfalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen Ein offenes und transparentes Arbeitsumfeld, sowohl im strategischen als auch im operativen Bereich, das auch durch unsere Unternehmens- und Teamevents gefördert wird Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen bei denen Du in Entscheidungen einbezogen wirst Die Möglichkeit, das Unternehmen mit Deinen eigenen Ideen und Stärken mitzugestalten z.B. im Rahmen von Ideenwerkstätten, beim Marktplatz der Erfahrungen oder als Future Work Agent Rahmenbedingungen, die es Dir ermöglichen Arbeit, Freizeit und Familie in Einklang zu bringen, insbesondere durch eine flexible Arbeitskultur und eine Bezuschussung zu einem Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen, das sich Gedanken um Deine Zukunft macht, z.B. durch Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club und kreative Arbeitsflächen   
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Leitungen unserer Diakonieläden in Esslingen und Kirchheim (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Kirchheim unter Teck
Wir sind ein diakonischer Träger verschiedener Beratungsdienste mit 120 Mitarbeitenden im Landkreis Esslingen und suchen für die Kennziffer 5 (Esslingen) - 10 (Kirchheim) Leitungen unserer Diakonieläden in Esslingen und Kirchheim (m/w/d) Sozialarbeiter*in, Sozialpädagog*in (m/w/d) – oder gleichwertige Qualifikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt in 100 % (Esslingen) und 80 % (Kirchheim) unbefristete Anstellung. Anleitung des Ladenpersonals und der Ehrenamtlichen Koordination der Warenspenden, sachgerechte Präsentation und Verkauf der Waren Beratung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen Zusammenarbeit mit kirchlich-diakonischen Gremien, öffentlichen und sozialen Einrichtungen soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen Organisationsgeschick, Flexibilität sowie gute PC-Kenntnisse wirtschaftliches Denken und Handeln im diakonischen Sinne Kenntnisse in Personalführung, Betriebs- und Warenwirtschaft sind von Vorteil Führerschein Klasse B interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten regelmäßige Fortbildung und Supervision Mitarbeit in fachbereichsübergreifenden professionellen Teams einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets Fördermöglichkeiten der Radmobilität Anstellung und Vergütung nach KAO/TVöD EG 10 und den im evangelisch-kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
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