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Gesundheit & soziale Dienste: 236 Jobs in Sommerrain

Berufsfeld
  • Teamleitung 32
  • Leitung 31
  • Assistenzberufe 22
  • Praxispersonal 22
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  • Innere Medizin 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Assistenz 6
  • Psychiatrie 6
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 229
  • Ohne Berufserfahrung 155
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Teilzeit 102
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Befristeter Vertrag 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Sozialpädagoge (m/w/d) als Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bereich Oberes Murrtal

Mi. 28.07.2021
Winnenden (Württemberg)
Die Paulinenpflege Winnenden e.V. ist eine evangelische Einrichtung mit über 1.400 Mitarbeitern und den Arbeitsschwerpunkten:  Ein Berufsbildungswerk mit beruflichen Schulen für hör- und sprachbehinderte Jugendliche  Wohnangebote und Werkstätten für Menschen mit Handicaps  Einen Jugendhilfeverbund mit angeschlossener Schule für Erziehungshilfe  Bereichsübergreifende Angebote für Menschen mit Autismus  Integration von Flüchtlingen Sie sind bereit, Führungsverantwortung zu übernehmen und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Eingliederungshilfe? Sie stehen für fachliche Qualität und verstehen es, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren? Dann werden Sie ab 01.01.2022 unser Kollege (m/w/d) in unserem Bereich Wohnangebote Behindertenhilfe der Paulinenpflege Winnenden in der Metropolregion Stuttgart mit einem Stellenumfang von 50 % als SOZIALPÄDAGOGE (M/W/D) ALS ABTEILUNGSLEITER (M/W/D) FÜR DEN BEREICH OBERES MURRTAL Sie haben die Fach- und Dienstaufsicht für die Team- und Gruppenleitungen und sichern den organisatorischen Ablauf Ihrer Abteilung. Sie sind für die Personalgewinnung, Personalentwicklung sowie Personalführung zuständig und beraten Ihre Teams fallbezogen. Sie verantworten die fachliche Weiterentwicklung des Themenfelds Wohnen und Unterstützung für Menschen mit geistiger Behinderung (m/w/d). Aufnahmen und Entlassungen sowie Krisenintervention liegen in Ihrer Verantwortung. Sie arbeiten mit den Kostenträgern und Kooperationspartnern vertrauensvoll zusammen und vertreten Ihre Abteilung nach innen und außen. Sie verantworten die Umsetzung der diakonischen Werte der Paulinenpflege in Ihrer Abteilung Sie verfügen über eine dreijährige Fachausbildung oder einen Studienabschluss im sozialpädagogischen oder pflegerischen Bereich Sie bringen eine einschlägige Zusatzqualifikation für Leitung und Betriebswirtschaft mit Sie verfügen über mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung im sozialpädagogischen/pflegerischen Bereich Ihr ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis trägt dazu bei, dass Sie die Leistungserbringung, gemeinsam mit Ihren Team- und Gruppenleitungen, kontinuierlich verbessern Eine unbefristete Stelle in Teilzeit (19,50 Wochenstunden) Unterstützung durch Fachberatung, ggfs. Supervision und famPLUS (Unterstützung bei der Suche nach Angeboten der Kinderbetreuung, Pflegeberatung, Psychosoziale Beratung für Mitarbeitende) Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Vergütung nach AVR-Württ. analog zum TVöD SuE (bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikation) mit den entsprechenden Sozialleistungen (betrieblich unterstützte Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, uvm.) VVS-FirmenTicket – Vergünstigtes Abo des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart
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Sozialpädagoge (m/w/d) als Bereichsgeschäftsführer (m/w/d) in der Eingliederungshilfe für den Geschäftsbereich Wohnangebote Behindertenhilfe

Mi. 28.07.2021
Winnenden (Württemberg)
Die Paulinenpflege Winnenden e.V. ist eine evangelische Einrichtung mit über 1.400 Mitarbeitern und den Arbeitsschwerpunkten:  Ein Berufsbildungswerk mit beruflichen Schulen für hör- und sprachbehinderte Jugendliche  Wohnangebote und Werkstätten für Menschen mit Handicaps  Einen Jugendhilfeverbund mit angeschlossener Schule für Erziehungshilfe  Bereichsübergreifende Angebote für Menschen mit Autismus  Integration von Flüchtlingen Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen? Sie möchten den großen Bereich der Eingliederungshilfe in unserer Einrichtung konzeptionell und organisatorisch weiterentwickeln? Dann werden Sie ab 01.01.2022 unser Bereichsgeschäftsführer (m/w/d) der Wohnangebote Behindertenhilfe der Paulinenpflege Winnenden in der Metropolregion Stuttgart mit einem Stellenumfang von 100 % als SOZIALPÄDAGOGE (M/W/D) ALS BEREICHSGESCHÄFTSFÜHRER (M/W/D) IN DER EINGLIEDERUNGSHILFE FÜR DEN GESCHÄFTSBEREICH „WOHNANGEBOTE BEHINDERTENHILFE“ In den „Wohnangeboten Behindertenhilfe“ unterstützen wir erwachsene Menschen mit Behinderungen in ihrer sozialen Teilhabe. Die ganzheitliche Förderung der persönlichen Entwicklung steht im Fokus unserer Arbeit. In den Wohnangeboten bieten wir dafür differenzierte Wohnformen der Eingliederungshilfe SGB IX an. Stationäre/besondere Wohnformen sind überwiegend in den Städten und Gemeinden des nördlichen Rems-Murr-Kreises, ambulant betreutes Wohnen im gesamten Landkreis angesiedelt. Personenzentrierung, Sozialraumorientierung, Gebärdensprache, Wahrnehmungsstörungen, Digitalisierung, Nachhaltigkeit sind bei uns keine Schlagwörter, sondern prägen unsere Arbeit. Die Paulinenpflege ist eine spannende, innovative Organisation, die für Menschen mit Behinderung Angebote in den Lebensbereichen Wohnen, Arbeit und schulischer/beruflicher Bildung bietet. Sie übernehmen die fachliche und personelle Verantwortung für unsere Wohnangebote Behindertenhilfe (Eingliederungshilfe) mit 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie treiben die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs voran und setzen die Qualitätsstandards der Paulinenpflege aktiv um. Sie vertreten den Geschäftsbereich in Gremien und Fachausschüssen innerhalb und außerhalb der Einrichtung sowie gegenüber den zuständigen Institutionen, Vereinen, kirchliche Stellen, Vereinen, Unternehmen und der Öffentlichkeit. Sie sind für die Umsetzung der diakonischen Werte in Ihrem Bereich verantwortlich. Mit einem abgeschlossenen Studium der Sozialpädagogik oder eines vergleichbaren Studiums sowie einer Zusatzqualifikation in Betriebswirtschaft oder im Sozialmanagement Mit mehrjähriger Leitungserfahrung in der Eingliederungshilfe und der Fähigkeit, das fachlich-pädagogische Geschäft im Blick zu behalten und dieses mit den wirtschaftlichen Vorgaben in Einklang zu bringen Mit einem grundsätzlichen und strategischen Verständnis von Qualitätsstandards, Prozessabläufen und Mitarbeiterführung Eine unbefristete Stelle mit Leitungsverantwortung und großem Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit diakonischer Kultur Ein kompetentes Team von Abteilungsleitern (m/w/d) Unterstützung durch Fachberatung/Coaching, ggfs. Supervision und famPLUS (Unterstützung bei der Suche nach Angeboten der Kinderbetreuung, Pflegeberatung, Psychosoziale Beratung für Mitarbeitende) Vergütung nach AVR-Württ. (analog zum TVöD) mit den entsprechenden Sozialleistungen (betriebl. unterstützte Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, uvm.) Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir ein VVS-FirmenTicket – Vergünstigtes Abo des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart und weitere freiwillige Arbeitgeberleistungen
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Medizinisch-technische Radiologieassistenz (MTRA) und Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Winnenden (Württemberg)
Das RadioOnkologieNetzwerk ist ein dynamisch wachsendes und familiengeprägtes Unternehmen mit derzeit rund 600 Beschäftigten. Unser bundesweit aufgestellter Praxenverbund zählt zu den größten strahlentherapeutischen Anbietern in Deutschland und verfügt aktuell über ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung sowie sechs Medizinische Versorgungszentren mit insgesamt 16 Praxen. In unserem Unternehmen vereinen wir Spitzenmedizin, Mitarbeiterorientierung, Professionalität aber auch Leidenschaft, Kompetenz und Begeisterung für unsere Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort der Strahlentherapie Rems-Murr in Winnenden suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt Medizinisch-technische Radiologieassistenz (MTRA) und Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) Organisation und Durchführung der täglichen Behandlungen tägliche Leistungserfassung und Qualitätskontrollen Mitwirkung internes und externes Qualitätsmanagement Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als MTRA, MFA oder eine gleichwertige medizinische Ausbildung Sie verfügen bereits über Strahlenschutzkenntnisse oder sind bereit, diese über das RadioOnkologieNetzwerk zu erwerben Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und sind flexibel Sie bringen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Freude an der Arbeit mit Ein starkes Verantwortungsbewusstsein rundet Ihr Profil ab Ein mit modernster Technik ausgestattetes Arbeitsumfeld (z.B. Varian Beschleuniger) sowie ein breites strahlentherapeutisches Leistungsspektrum Vernetzter Austausch mit MTRA und MFA in unserem gesamten Unternehmensverbund sowie die Möglichkeit, auf Wunsch vertretungsweise an anderen Standorten eingesetzt zu werden geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht-, Wochenend- und Bereitschaftsdienste 30 Tage Urlaub und fünf Weiterbildungstage pro Jahr Eine systematische und umfassende Einarbeitung Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Eine offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt
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Arbeitserzieher / Gruppenleiter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Markgröningen
In Baden-Württemberg bietet die Habila in 22 Städten und Gemeinden für ca. 1600 Menschen mit Behinderung ein vielfältiges Dienstleistungsangebot in den Bereichen Wohnen, Arbeiten, Bildung und Freizeit an. Arbeitserzieher (m/w/d) / Gruppenleiter (m/w/d) Die Werkstatt Markgröningen ist Dienstleister im Bereich der beruflichen Bildung und Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit Behinderung. Für den Arbeitsbereich suchen wir zum 01.09.2021 oder später einen Arbeitserzieher (m/w/d) / Gruppenleiter (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100%, unbefristet. Individuelle Betreuung und Anleitung sowie Förderung und Qualifizierung von Menschen mit Behinderung im Arbeitsbereich Fallbezogene Kooperation mit den Fachdiensten und Netzwerkpartnern Förderplanung, Dokumentation und Berichterstattung der erbrachten Leistungen anhand des EDV-gestützten QM-Dokumentationssystems Sicherstellung der frist- und fachgerechten Auftragsabwicklung gemäß den Vorgaben des QM- Systems Individuelle Gestaltung und Einrichtung der Arbeitsplätze unter ergonomischen und arbeitsschutzrechtlichen Gesichtspunkten Eine abgeschlossene Ausbildung zum Arbeitserzieher (m/w/d) oder zur Fachkraft (m/w/d) zur Arbeits- und Berufsförderung oder einer Ausbildung im handwerklichen Bereich mit einer sonderpädagogischen Zusatzausbildung Bereitschaft zur Weiterbildung Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung Erfahrung in der Erstellung von pädagogischen Berichten und der Reha-Dokumentation Organisationsgeschick, Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten Umfassende PC-Kenntnisse Besitz des Führerscheins Klasse B Verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Fortbildung Anstellung und Vergütung nach TVöD-B/VKA mit leistungsorientierter Komponente sowie Betriebsrente (ZVK) Betriebliches Gesundheitsmanagement und externe Mitarbeiterberatung, JobRad-Angebot
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MFA / Medizinische Fachangestellte / Arzthelferin (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Fellbach (Württemberg)
Wir bieten: unbefristetes Arbeitsverhältnis übertarifliche Bezahlung 2 arbeitsfreie Nachmittage (Dienstag und Freitag) abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld angenehmes und kollegiales Betriebsklima gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Hausarztpraxis Dr. Thudium Einsatzort: 70734 Fellbach Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Anstellungsart: Festanstellung Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Medizinische(n) Fachangestellte(n) (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit Zu ihren Aufgabengebieten gehören u.a. Anmeldung, Termin- und Telefonmanagement Funktionsuntersuchungen (EKG, Ergometrie, Lungenfunktion, LZ-EKG/-RR) Labor (Blutentnahme, Urinuntersuchungen) Verbände Impfungen Unsere Anforderungen an Sie: freundlicher und höflicher Umgang gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift geübter Umgang am Computer Teamfähigkeit, Motivation und Spaß bei der Arbeit Wir bieten: unbefristetes Arbeitsverhältnis übertarifliche Bezahlung 2 arbeitsfreie Nachmittage (Dienstag und Freitag) abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld angenehmes und kollegiales Betriebsklima gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Einen ersten Eindruck der Praxis erhalten Sie auf unserer Homepage www.dr-thudium.de Wir freuen uns auf Ihr Bewerbungsschreiben! Arbeitsstunden: 20-40 pro Woche Voraussichtliches Einstiegsdatum: 1.9.2021 freundlicher und höflicher Umgang gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift geübter Umgang am Computer Teamfähigkeit, Motivation und Spaß bei der Arbeit
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Lehrer*innen für das Fach Mathematik

Di. 27.07.2021
Waiblingen (Rems)
Der Internationale Bund sucht Lehrer*innen für das Fach Mathematik ab 06.09.2021 in Voll- oder Teilzeit in Waiblingen, vorerst befristet bis 15.08.2022 Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Im kommenden Schuljahr werden ca. 150 Schüler*innen unsere Berufliche Schulen in Waiblingen besuchen. Unser Arbeitsklima ist von gegenseitiger Wertschätzung, Vertrauen und Unterstützung geprägt. Aufgrund des Neuaufbaus von Schularten und der Erweiterung unserer bisherigen Klassen suchen wir zusätzlich Lehrer*innen für allgemeinbildende Fächer. Unterricht im Kaufmännischen Berufskolleg (BK I und BK II) sowie am Agrarwissenschaftlichen, Gesundheitswissenschaftlichen und Sozialwissenschaftlichen Gymnasium Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Unterrichtseinheiten Übernahme einer Klassenlehrerschaft/Lerncoaching Durchführung von Prüfungen und Beurteilungen von Schülerleistungen Aktive Teilnahme an Konferenzen und am Schulleben sowie Durchführung von Schul- und Klassenprojekten Abschluss als Lehrer*in mit zweitem Staatsexamen (SEK II) Gymnasium oder Master/Diplom in Mathematik (Universität) Interesse an der Arbeit mit jungen Menschen Hohe kommunikative Fähigkeiten und Konfliktlösekompetenz Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative Zuverlässigkeit Verantwortungsbewusstsein eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Betreuung in der Einarbeitungsphase Engagiertes und unterstützendes Kollegium Vergütung nach Haus-Tarifvertrag Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Bauingenieur*in oder Architekt*in (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Winnenden (Württemberg)
Das Klinikum Schloß Winnenden mit 572 Betten und rund 1000 Mitarbeitern ist als Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie für die regionale Versorgung des Rems-Murr-Kreises, des Landkreises Ludwigsburg Süd und des Ostalbkreises zuständig (ca. 1 Million Einwohner). Wir beschäftigen über 60 Berufsgruppen in unserem Klinikum. Darunter fallen auch unsere Technischen Betriebe mit dem Baubereich, der für die Planung und Überwachung baulicher Maßnahmen verantwortlich ist. Winnenden, sowie der gesamte Rems-Murr-Kreis, bietet eine landschaftlich schöne, kinderfreundliche Umgebung mit hohem Freizeitwert.Falls Sie das Wohnen in Stuttgart bevorzugen, sind Sie in 20 Auto- oder S-Bahn-Minuten am Klinikum in Winnenden. In unserer Abteilung Technik und Bau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bauingenieur*in oder Architekt*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Sie verstärken unser Team bei der Abwicklung unserer umfangreichen vielfältigen Baumaßnahmen von der Planung bis zur Fertigstellung, durch Ihre selbstständige und dennoch teamorientierte Arbeitsweise. Sie betreuen, zusammen mit dem Team unserer Bauabteilung, die bauliche Instandhaltung innerhalb des Klinikums und dessen Einrichtungen, unter Berücksichtigung der Regeln der Bautechnik, der LBO und anderer krankenhausspezifischer Bauvorschriften. Sie kümmern sich um die Pflege der Datenbestände in den Bau- und Planarchiven und den digitalen Datenbänken. Sie unterstützen darüber hinaus unser Gebäude- und Energiemanagement. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur/in oder Architekt/in oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen idealerweise Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld mit (wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung). Sie haben sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (u.a. HOAI, VOB). Sie verfügen über sehr gute IT Anwenderkenntnisse, wie MS-Office, CAD und AVA. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B (wünschenswert). Sie arbeiten leistungsbereit, eigenverantwortlich und teamorientiert. Sie zeichnen sich durch hohe Sozialkompetenz und einem guten Umgang mit Menschen aus. Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet. Eine sichere Arbeitsstelle mit Vergütung nach dem TV-L und den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes. Selbständige Arbeitsweise und flexible Arbeitszeiten. Möglichkeit interner und externer Fortbildungsmaßnahmen. Betriebliche Kinderbetreuung auf dem Klinikgelände.
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Teamleiter IT-Anwendungssysteme (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Regionale Kliniken Holding RKH ist der größte Anbieter stationärer Krankenhausleistungen in Baden-Württemberg. Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Zentrale Informationsverarbeitung der Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH an unserem Standort Ludwigsburg einen Teamleiter IT-Anwendungssysteme (m/w/d) _ Vertragslaufzeit: unbefristet in Vollzeit 100 % Unser Leistungsspektrum: Über 8.000 Mitarbeiter versorgen ca. 390.000 Patienten pro Jahr in 9 Kliniken in den drei Landkreisen Karlsruhe, Enzkreis und Ludwigsburg. Der Einsatz von Informationstechnologie für benutzungsfreundliche, gute und wirtschaftliche Prozesse ist ein integraler Bestandteil der Strategie. Die Zentrale Informationsverarbeitung (ZIV) der Regionalen Kliniken Holding RKH GmbH betreibt aktuell mit mehr als 400 Servern und über 5.000 PC Arbeitsplätzen in Medizin und Verwaltung die klinischen Dokumentations- und Informationssysteme an den 9 Klinik-Standorten der RKH sowie die gesamte IT‑Infrastruktur (Netzwerk, Server, Datenbanken, Security, systemnahe Applikationen). Agiles Arbeiten in flachen Hierarchien, moderne Tools und Apps sowie die Zusammenarbeit mit externen Top-Partnern sind bei uns selbstverständlich, um Anwendern und Patienten Innovationen zu bieten. Leitung und Koordination eines Teams von aktuell 9 Mitarbeitern Planen, Bauen und Betreiben der IT-Anwendungen für Archiv, PACS, PDMS und diagnostische Systeme inkl. Anbindung Medizintechnischer Geräte im täglichen Kontakt mit unseren Anwendern*innen Enge Kooperation mit den Teamleitern und der Abteilungsleitung der Zentralen Informationsverarbeitung und der Medizintechnik sowie der Geschäftsleitung Leitung von großen Projekten Mitgestaltung der IT-Anwendungslandschaft der RKH-Kliniken Abgeschlossenes Studium der Medizin-Informatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige fachliche Expertise und idealerweise Berufserfahrung in leitender Position oder als Projektleiter im Krankenhaus oder Erfahrungen mit klinischen Abläufen und Softwarelösungen Führungskompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität in selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise und ein ausgeprägter Service-Gedanken für unsere Anwender*innen und externe Kunden Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Entgelt nach TVöD mit leistungsbezogenen Komponenten Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team mit Gestaltungsmöglichkeiten bei flachen Hierarchien Möglichkeit zur mobilen Arbeit Ihre Benefits: Karriere: zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, RKH Akademie und Simulationszentrum Familie: individuelle Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten, Personalappartements und Kinderbetreuung Gesundheit: vielfältige Sport-, Beratungs- und Gesundheitsangebote, kostengünstige Krankenzusatzversicherung mit Status eines Wahlleistungspatienten Vorsorge: betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten Essen: preisermäßigte Speisemöglichkeit vor Ort Mobilität: Jobticket mit Zuschuss, Jobrad Vergünstigungen: Mitarbeiter-Rabatte bei regionalen Firmen Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch: Fachspezifische Informationen: Silke Muzic, Telefon: 07141–99–60280 Zum Bewerbungsverfahren: Ute Spahr, Telefon: 07141–99–61020
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Sozialpädagoge (m/w/d) für unser ambulant betreutes Wohnen im nördlichen Rems-Murr-Kreis

Di. 27.07.2021
Winnenden (Württemberg)
Die Paulinenpflege Winnenden e.V. ist eine evangelische Einrichtung mit über 1.400 Mitarbeitern und den Arbeitsschwerpunkten:  Ein Berufsbildungswerk mit beruflichen Schulen für hör- und sprachbehinderte Jugendliche  Wohnangebote und Werkstätten für Menschen mit Handicaps  Einen Jugendhilfeverbund mit angeschlossener Schule für Erziehungshilfe  Bereichsübergreifende Angebote für Menschen mit Autismus  Integration von Flüchtlingen Sie möchten uns dabei unterstützen Menschen mit Behinderung oder einer psychischen Erkrankung ein selbständiges und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen? Sie wollen unsere Klienten in ihrem direkten (Wohn-)Umfeld in ihrem Alltag unterstützen? Dann werden Sie ab 01.09.2021 unser Kollege (m/w/d) in den Wohnangeboten Behindertenhilfe der Paulinenpflege Winnenden in Backnang mit einem Stellenumfang von 80 % als SOZIALPÄDAGOGE (M/W/D) FÜR UNSER AMBULANT BETREUTES WOHNEN IM NÖRDLICHEN REMS-MURR-KREIS Sie wirken bei der Hilfe-/Begleitplanung mit und setzen diese nach verbindlichen Richtlinien um. Sie betreuen unsere Klienten (m/w/d) auf fachgerechte und aktivierende Weise als koordinierender Bezugsbetreuer (m/w/d). Sie helfen und unterstützen unsere Klienten (m/w/d) im Bereich Wohnen und der individuellen Alltagsbewältigung. Ein abgeschlossenes Studium in sozialer Arbeit oder einem vergleichbaren Studiengang Sie kennzeichnet eine personenzentrierte Grundhaltung Offenheit und Reflexionsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Berufserfahrung in der Behindertenhilfe und der Sozialpsychiatrie ist wünschenswert Sie besitzen einen Führerschein Klasse B Eine unbefristete Stelle mit einem Beschäftigungsumfang von 80 % (31,20 Wochenstunden) Unterstützung durch Fachberatung, ggfs. Supervision und famPLUS (Unterstützung bei der Suche nach Angeboten der Kinderbetreuung, Pflegeberatung, Psychosoziale Beratung für Mitarbeitende) Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Vergütung nach AVR-Württ. analog zum TVöD SuE in S11b (bei entsprechender Qualifikation) mit den entsprechenden Sozialleistungen (Jahressonderzahlung, betriebl. unterstützte Altersvorsorge, uvm.) VVS-FirmenTicket – Vergünstigtes Abo des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart
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Examinierte Pflegekraft (m/w/d) in Vollzeit

Di. 27.07.2021
Chemnitz, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Leipzig, Plau am See, Stuttgart, Hannover
Sicuret – Personallösungen für Krankenhäuser und Pflegezentren – bundesweit und rund um die Uhr. Sicuret gibt Ihnen die Freiheit, sich auf das zu konzentrieren, was ihnen wichtig ist – Menschen in Not zu helfen. Wir entlasten Krankenhäuser und Pflegezentren deutschlandweit mit Personal nach Expertenstandards und dem Ziel nachhaltig bessere Umstände in der Pflege zu erreichen. Für die Pflege suchen wir aktuell Verstärkung. Examinierte Pflegekraft (m/w/d) zur langfristigen Festanstellung in Vollzeit. Auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen freuen wir uns.Durchführung von behandlungs- und grundpflegerischen Maßnahmen und Begleitung: Durchführung der Grundpflege  Durchführung der ärztlich verordneten Pflege (Kompressionsstrümpfe anziehen, Verbandswechsel, Medikamente stellen und verabreichen, Insulininjektionen, Blutdruck- und Blutzucker messen) und Dokumentation Ansprechpartner für Angehörige, Ärzte und Therapeuten / Mitarbeit bei ärztlicher Diagnostik und Therapie Einleiten von Sofortmaßnahmen im medizinischen Notfall Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- oder Krankenpflege, bspw. als Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpflegerin (m/w/d), Krankenschwester (m/w/d), Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d). Berufsanfänger und Wiedereinsteiger sind uns ebenso herzlich willkommen Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Pflege Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Situation alter und pflegebedürftiger Menschen Soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit den Patienten Eigenverantwortliche, selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft Sie sind körperlich fit, belastbar und lieben die tägliche Herausforderung Freundliches, gepflegtes und sicheres Auftreten Führerschein der Klasse B Gute Deutschkenntnisse Wir suchen eine Person, die sich eine langfristige Mitarbeit vorstellen kann. Eine individuelle Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung, 21€-25€/Stunde Urlaubstage ab 32 Tage Spesen / Übernahme von Reisekosten Vermögenswirksame Leistung Wir legen Wert auf die Weiterbildung unserer Mitarbeiter: Fortbildungen werden vollumfänglich gefördert Möglichkeit der Dienstwagennutzung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag gibt Ihnen Planungssicherheit Überstunden-, Nacht-, Sonntags- und Feiertagszuschläge Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein aufgeschlossenes und kollegiales Team Immer ein offenes Ohr für unsere Kollegen/innen Sehr hohe Qualitäts- und Pflegestandards Arbeitskleidung Eine gut erreichbare Lage Schnelle Entscheidungswege Es liegt uns am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Die kollegiale Atmosphäre bei uns sorgt für ein tolles Betriebsklima und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Es erwartet Sie ein starkes Team mit anspruchsvollen Aufgaben.
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