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Gesundheit & soziale Dienste: 47 Jobs in Stadtbergen

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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 27
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Pflegehilfskraft in Teilzeit (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Augsburg
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander.Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Unterstützung bei der täglichen Bewohnerversorgung Begleitung unserer Bewohner im Alltag Aktivierende Betreuung unserer Bewohner und Förderung der Lebensqualität Enger Kontakt zu Angehörigen und Bewohnern Ausbildung als einjährig examinierte Pflegehilfskraft (w/m/d) von Vorteil Erste Berufserfahrung erwünscht Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Konzept „verlässliche Dienstplanung“ und überdurchschnittliche Zeitzuschläge (Nacht, Sonn- und Feiertage) Parkplätze für Mitarbeiter gute ÖPNV Anbindung motivierte Auszubildende, die uns stolz machen Top-Pflegequalität (MDK, Heimaufsicht, interne Audits) fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement  Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Marketing Manager - Performance & Automation (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Augsburg
Marketing-Automation-Prozesse und Performance Marketing sind deine Steckenpferde, mit denen du täglich ins Rennen um die qualitativ besten Leads gehst? Der Umgang mit KPIs wie CTR, CPM und CPA fällt Dir spielend leicht und Du brennst für Performance auf allen Kanälen? Du suchst zugleich einen größeren Sinn in Deinem Job? Dann werde Teil unserer Augsburger Lehmbaugruppe. Wir sind starker Partner für eine starke Gesellschaft, Social Entrepreneure der ersten Stunde und entwickeln gesellschaftliche Innovationen in den Geschäftsbereichen Bildung, Gesundheit, Jugendhilfe und Hotellerie. Als Inhouse-Agentur unserer Unternehmensgruppe betreut die Abteilung Marketing & Kommunikation die Tochterunternehmen in allen Belangen der Markenkommunikation. Klingt spannend oder? Du steuerst die Performance-Strategien, konzipierst und optimierst eigenverantwortlich Performance-Kampagnen entlang der verschiedenen Customer Journeys. Du verantwortest die Konzeption, Implementierung und Steuerung der SEA- sowie Paid Social - Kampagnen. Gemeinsam im Team konzipierst und optimierst du bestehende Touchpoints, erschließt neue datengetriebene, skalierbare Performance Potenziale und zielgruppenrelevante Performance-Kanäle durch Analyse, Monitoring sowie Reporting relevanter Kennzahlen, um qualitative Leads zu generieren. Du berätst Kolleg:innen bei der Entwicklung digitaler Vermarktungsstrategien. Du verantwortest den Aufbau, die strategische Weiterentwicklung und Optimierung der Marketing-Automation-Prozesse sowie die Administration unseres Marketing Automation Tools active campaign inkl. aller Kampagnen-Setups und Workflows. Marktrecherchen, die Identifikation relevanter Trends und die Segmentierung relevanter Zielgruppen sorgen für noch mehr Spannung und Abwechslung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing, Medienwissenschaften, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Performance & Automation, im E-Commerce-Umfeld und in CRM-Tools. Hands-On-Mentalität und starke konzeptionelle Fähigkeiten.  Know-how hinsichtlich der Durchführung detaillierter Daten- und Zielgruppenanalysen. Abwechslungsreiches Arbeiten in einem interdisziplinären Team Flache Hierarchien und die Möglichkeit deine Ideen und Vorschläge aktiv einzubringen Offene, sympathische Firmenkultur Raum für Eigeninitiative & spannende Aufgaben 30 Tage Urlaub & eine faire Bezahlung Regelmäßige Firmen-Events Firmenradleasing Betriebliche Altersvorsorge
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Reinigungskraft im häuslichen Umfeld m/w/d

Mi. 17.08.2022
Friedberg, Bayern
Die Sozialstation Augsburg Hochzoll Friedberg und Umgebung Ökumenische Ambulante Pflege gGmbH ist in Augsburg Hochzoll, sowie in der Stadt Friedberg und im südlichen Landkreis Aichach Friedberg mit mehr als 500 zu versorgenden Patient*innen, einer der größten Anbieter von ambulanter Pflege. Zum Angebot der Sozialstation gehören zudem eine teilstationäre Tagespflegeeinrichtung in Friedberg und ein Essen-auf-Rädern-Service mit ca. 100 gelieferten Portionen pro Tag.  Als ökumenische Einrichtung unter der Trägerschaft der Caritas identifizieren wir uns mit grundlegenden christlichen Werten und Leitgedanken.  Zum nächsten möglichen Zeitpunkt suchen wir eine Reinigungskraft / Haushaltshilfe im häuslichen Umfeld als Krankheitsvertretung . Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt maximal 30 Stunden. Bei Bewährung des Dienstverhältnisses ist auch eine weiterführende Beschäftigung möglich.Sie besuchen die Hauswirtschaftskunden in ihrem häuslichen Umfeld und erledigen die anfallenden Grundreinigungsarbeiten, gemäß der zuvor durch die zuständige Leitungskraft erstellten  Planung. Ist ein Einkauf geplant, so besprechen Sie die Wünsche mit dem Kunden und erledigen den Einkauf.  Im Arbeitsalltag verwenden Sie die zur Verfügung gestellten Geräte zur Erfassung der Leistungen und Dokumentation und halten tägliche Rücksprache mit der zuständigen Bereichsleitung um eine optimale Versorgung der Kunden zu gewährleisten. Sie treten offen und freundlich in den Kontakt zu den Kunden und erledigen zuverlässig Ihre Aufgaben im häuslichen Umfeld der Kunden. Gründliches Vorgehen bei der Durchführung von Reinigungsarbeiten ist für Sie selbstverständlich. Zur Erledigung von Einkäufen und um die Kunden zu erreichen verfügen Sie idealerweise über einen Führerschein Klasse B. Die Arbeitsmaterialien die Ihnen zur Verfügung gestellt werden nutzen Sie sachgemäß.   Als Mitarbeiter*in der Sozialstation haben Sie die Möglichkeit Prozesse und das Betriebsklima mit Ihren Ideen mitzugestalten und nachhaltig zu prägen.  Durch Fort- und Weiterbildungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich zu entwickeln und Ihre Fähigkeiten optimal einzubringen.   Als Mitarbeiter*in der Sozialstation profitieren Sie von den Vorteilen des AVR-Tarifvertrages: 30 Urlaubstage / Jahr  Weihnachtsgeld  ZVK Zusatzversicherung
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Mitarbeiter (m/w/d) Bereitschaftspraxis Vincentinum (in Teilzeit bis 20Std./Wo., oder auf 450-Euro-Basis)

Mi. 17.08.2022
Augsburg
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 29.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards. Zur Verstärkung unserer Bereitschaftspraxis an der Klinik Vincentinum in Augsburg suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Bereitschaftspraxis Vincentinum (in Teilzeit bis 20Std./Wo., oder auf 450-Euro-Basis). Patiententriage am Eingang unter Schutzmaßnahmen Empfang von Patienten mit Aufnahme der Versicherungsdaten, u.a. Einlesen der Versichertenkarte und Abgleich der Daten Assistenz und Dokumentation im Sprechzimmer Einhaltung der vorgegebenen Hygienemaßnahmen Koordination der Patientenströme in den Wartebereichen -Sonderaufgaben (z. B. im Zusammenhang mit der Corona Pandemie und dem Regelbetrieb) Abgeschlossene Berufsausbildung als Arzthelfer (m/w/d) oder medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Gute Kenntnisse in Praxisablauf und Arztabrechnung Großes Organisationsgeschick und Durchhaltevermögen Mehrjährige Berufserfahrung und gute PC-Kenntnisse Freundliches patientenorientiertes Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddienst Idealerweise Erste-Hilfe-Kenntnisse Einblicke in das Gesundheitswesen Arbeiten in einem motivierten und dynamischen Team Spaß an der Arbeit innerhalb eines angenehmen Arbeitsumfelds Faires Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge Überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch Betriebssport Gesundheitsaktionen
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exam. Altenpfleger/Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter in Vollzeit (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Oberschweinbach
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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exam. Altenpfleger/Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter in Vollzeit (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Oberschweinbach
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander.Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Teamleiter (m/w/d) Stapler in der Lagerlogistik, Lebensmittelgroßhandel

Di. 16.08.2022
Zusmarshausen
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.   Zur weiteren Stärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zusmarshausen in Vollzeit (38,5 Std/ Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTeamleiter (m/w/d) Stapler in der Lagerlogistik, Lebensmittelgroßhandel Sie leiten erfolgreich die Staplerfahrer in unserer Lagerlogistik, welche eine Gesamtfläche von 25.000 m² besitzt und mit über 300 Logistikmitarbeitern geführt wird. Hier haben Sie für Ihr 17 Mitarbeiter starkes Team die personelle Verantwortung und sind für die eigenständige Personaleinsatzplanung zuständig. Mit Ihrem Organisationstalent sorgen Sie für einen reibungslosen operativen Ablauf in Ihrem anvertrauten Team. Dabei arbeiten Sie eng mit den Führungskräften der vor- und nachgelagerten Prozessen zusammen. Sie setzen zuverlässig sämtliche HACCP Vorgaben in Ihrem Team um, kontrollieren die Einhaltung und beachten stets die geltenden Arbeitssicherheitsvorschriften sowie die gesetzlichen Regelungen. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, vorzugsweise Logistikmeister (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) Berufserfahrung in der Logistik wünschenswert erste Führungserfahrungen Staplerschein von Vorteil hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sicheres und überzeugendes Auftreten für Nachwuchsführungskräfte kommt auch ein Start als stellvertretender Teamleiter in Frage eine attraktive, übertarifliche Vergütung inkl. verschiedener Sozialleistungen in einem modernen Unternehmen ein sicherer Arbeitsplatz in einem international konstant wachsenden Familienunternehmen Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen   30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit kulinarischer Vielfalt zu kleinen Preisen und nicht zuletzt ein offenes, fehlerverzeihendes und kollegiales Betriebsklima
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Projektmanager (m/w/d) Operativer Bereich / Dienstplanmanagement für die Region Bayern

Di. 16.08.2022
Fürth, Bayern, München, Nürnberg, Würzburg, Regensburg, Augsburg, Passau
Kursana ist einer der bundesweit führ­enden privaten Anbieter von Pflege und Betreuung für Senioren. Bei uns erwarten Sie jede Menge Unterstütz­ung, moderne Häuser und nette Kollegen. Wir betreiben in Deutschland, Öster­reich, der Schweiz und Italien 116 Einrich­tungen. 6.800 Mitarbeiter pflegen und betreuen rund 13.600 Senioren.Kursana ist ein Unternehmen der in 16 Ländern tätigen Dussmann Group, die über 63.500 Mitarbeiter beschäftigt. Die Dussmann Group bietet Dienstleis­tungen rund um den Menschen an und gehört weltweit zu den größten privaten Multidienst­leistern.Sie werden erstaunt sein, wie attraktiv und viel­seitig der stark wachsende Seniorenmarkt sein kann! Kursana ist als innovativer und dynamischer Marktführer bekannt und bietet Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspek­tiven.Region: Bayern (z. B. München, Nürnberg, Würzburg, Regensburg, Augsburg, Passau)Optimierung des Dienstplanmanagements durch Beratung der Einrichtungen in der Region BayernAnsprechpartner für Direktoren, Pflegedienstleitungen und Wohnbereichs­leitungenKommunikation und Berichtswesen bezüglich des laufenden Dienstplan-ProjektesDurchführung von Schulungen zum Dienstplanmanagement in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung entweder in den jeweiligen Einrichtungen oder über­greifend für mehrere Einrichtungen der RegionBegleitung neuer Leitungskräfte zum Thema Dienstplan Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege / Gesundheitswesen oder Fortbildung zur Pflege­dienst­leitung / Heimleitung Kenntnisse der Dienstplanung Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Schulungen / Workshops Umfangreiche Berufserfahrung als Pflegedienstleitung / Heimleitung, beziehungs­weise im operativen Geschäft von Pflege­einrichtungen Erfahrung im Management komplexer Projekte Umfangreiche Interessen, Kenntnisse und Erfahrung im Dienstplan- und Quali­tätsmanagement Versierter Umgang mit MS Office sowie idealer­weise mit Heimverwaltungs- und Pflege­dokumentations­programmen Kenntnisse im Dienstplan­programm Vivendi wünschenswert Kommunikations- und Durchsetzungs­vermögen sowie die Fähigkeit zum struktu­rellen Arbeiten im Rahmen von Projekten Reisebereitschaft Eine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden Arbeitsumfeld Ein gutes Arbeitsklima Verantwortungsvolle Einarbeitung Interessante Aufgaben im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“ Ein modernes, expandierendes Unternehmen im Herzen Berlins Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana-Akademie Betriebliche Altersversorgung mit Arbeit­geber­zuschuss Attraktive Corporate-Benefits-Mitarbeiterangebote
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Erstkraft (m/w/d) Bereitschaftspraxis Augsburg Zentralklinikum und Bobingen (in Teilzeit 50%)

Di. 16.08.2022
Augsburg
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 29.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards. Für unsere Bereitschaftspraxen in Augsburg Zentralklinikum und Bobingen suchen wir Sie als als Erstkraft (m/w/d) Bereitschaftspraxis Augsburg Zentralklinikum und Bobingen (in Teilzeit 50%). Unterstützung der Teamleitung bei Verwaltungstätigkeiten Urlaubs- und Krankheitsvertretung der Teamleitung durch Übernahme der fachlichen Führungsaufgaben Erstellen der Einsatzpläne des medizinischen Personals, einschließlich Ersatzbeschaffung bei personellen Engpässen Übernahme wichtiger Funktions- und Verantwortungsbereiche sowie Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in den Praxen Empfang von Patienten mit Aufnahme der Versicherungsdaten Arztassistenz der diensthabenden Ärzte im Sprechzimmer Zuständigkeit für die Beschaffung und Überwachung des Praxisbedarfs Einarbeitung neuer Mitarbeiter  Einsatz als Schichtleitung während des laufenden Dienstbetriebes Steuerung der Patientenströme durch Triage Ansprechpartner für Ärzte und Patienten sowie Koordination des Patientenaufkommens in Notsituationen Durchführung von Qualitätskontrollen Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter (w/m/d) oder vergleichbarer Abschluss im medizinischen Bereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen - Idealerweise Erfahrung in der Dienst- und Einsatzplanung Allgemeine MS-Office-Anwenderkenntnisse (Word, Excel und Outlook) und Kenntnisse in der gängigen Praxissoftware Freundliches, patientenorientiertes Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit Organisationsgeschick, Flexibilität sowie Verantwortungsbewusstsein Durchhaltevermögen und persönliches Engagement Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddienst Teamfähigkeit Faires Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge Überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch
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Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Aichach an der Paar
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #wirsindpflege #unterstützung #respekt #altenpflege #aichach #bayern Unterstützung der Wohnbereichsleitung im Tagesgeschäft Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Mitwirkung bei der Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege relevante Berufserfahrung Interesse an der Übernahme von leitenden Aufgaben gerne eine Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) oder Interesse an dem Erwerb derselbigen sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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