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Gesundheit & soziale Dienste: 252 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
  • Leitung 31
  • Teamleitung 31
  • Assistenzberufe 27
  • Praxispersonal 27
  • Altenpflege 24
  • Betreuungsberufe 24
  • Gesundheits- und Krankenpflege 24
  • Abteilungsleitung 18
  • Bereichsleitung 18
  • Sozialarbeit 17
  • Gruppenleitung 11
  • Assistenz 10
  • Therapie und Assistenz 10
  • Weitere: Pflege 10
  • Sekretariat 9
  • Berufsschule 6
  • Weitere: Bildung und Soziales 6
  • Betriebs- 5
  • Erzieher 5
  • Filialleitung 5
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 238
  • Ohne Berufserfahrung 171
  • Mit Personalverantwortung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 221
  • Teilzeit 117
  • Home Office möglich 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 202
  • Befristeter Vertrag 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Sozialpädagoge*in für die Berufsvorbereitung(BvB)

Sa. 13.08.2022
Nürtingen
Der Internationale Bund sucht Sozialpädagoge*in für die Berufsvorbereitung(BvB) Wir sind ​​​​​​​mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Beratung und Unterstützung der Teilnehmenden bei der beruflichen Orientierung Sozialpädagogische Gruppenangebote Förderplanung Krisenintervention Bewerbungstraining Dokumentation im eigenen Verwaltungsprogramm Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/-Soziale Arbeit, Pädagogik mit Zusatzqualifikation Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes Methodenkenntnisse in Beratung, Einzelfallhilfe oder Gruppenarbeit Bereitschaft zu Fort und Weiterbildung Geduld und Einfühlungsvermögen im Umgang mit den Teilnehmenden eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! ein hohes Maß an Eigenverantwortung Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Jobrad etc Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Praktikum Security & Safety Engineer im Gesundheitswesen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Wir helfen medizinischen Einrichtungen bei den Themen, bei denen es Ärger gibt, wenn Sie nicht bedient werden. Namentlich QM, Hygiene, Arbeitsschutz und Datenschutz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Security & Safety Engineer im Gesundheitswesen (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du hilfst im Rahmen eines Praktikums bei Kundenprojekten im Bereich Arbeitsschutz und Datenschutz, ggf. auch Hygiene und Qualitätsmanagement und arbeitest darauf hin, diese auch selbstständig zu bewerkstelligen Du nimmst an Begehungen und Unterweisungen teil und lernst die verschiedenen Prozesse bei den Kunden kennen. Du erstellst Dokumentationen, wie z. B. Gefährdungsbeurteilungen, Risikobewertungen, Betriebsanweisungen, Protokolle, Arbeitsanweisungen, Handbücher, Boards, Intranet-Systeme, Videos, etc. Du führst Recherchen durch und setzt verschiedenste Aufgaben um. Ggf. akquirierst Du neue Kunden bzw. bietest unsere Produkte bei bestehenden Kunden an. Du studierst Security & Safety Engineering, Umweltmanagement, Gesundheitsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder etwas in einer vergleichbaren Fachrichtung. Du musst im Rahmen deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren. Du hattest erste theoretische bzw. praktische Erfahrungen im Bereich Arbeitsschutz und Datenschutz. Du bist wissbegierig und bereit, persönlich zu wachsen und dich weiterzuentwickeln. Du hast Interesse daran, im Gesundheitswesen zu agieren. Du freust Dich auf die Pflege von Systemen und Dokumentationen bei und von Kunden. Du packst Dinge an und bringst diese auch zu Ende. Ein agiles und flexibles Arbeiten im kleinen Familienunternehmen. Die Möglichkeit persönlich zu wachsen durch Selbstreflexion und Coaching. Je nach Entwicklung und Fähigkeiten, die Möglichkeit Kundenprojekte eigenständig zu betreuen. Einen tiefen Einblick in eine kleine Nische im Gesundheitswesen. Eine angemessene Vergütung.
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Leitung Partnerabrechnung Arzneimittel (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Waiblingen (Rems)
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Sie sind für die Leitung sowie Organisation der Partnerabrechnung Arzneimittel verantwortlich Sie stellen die wirtschaftliche und vertragsgemäße Arzneimittelabrechnung sicher Sie tragen die Verantwortung für das Gesamtbudget und die Sicherstellung der Zielerreichung der Partnerabrechnung Arzneimittel Sie sichern die Versorgung der Kund*innen mit wirksamen Arzneimitteln und verantworten die Kundenbindung Sie geben Orientierung, gestalten Rahmenbedingungen, entwickeln Strategien und fällen verbindliche Entscheidungen Sie schaffen ein wertschätzendes Arbeitsklima und fördern die Eigenverantwortung sowie die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter*innen Sie wirken in bereichsübergreifenden Arbeitsstrukturen mit und repräsentieren das Unternehmen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum/r AOK-Betriebswirt*in oder verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung ist gewünscht Sie nutzen die Stärken Ihrer Mitarbeiter*innen, fördern die Eigenverantwortung und entwickeln Ihre Mitarbeiter*innen stetig weiter Sie sind selbstreflektiert, nutzen Ihre Stärken, übernehmen gerne Verantwortung und legen Offenheit, Veränderungsbereitschaft und Belastbarkeit an den Tag Optimaler Weise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Arzneimittelabrechnung und bringen eine Datenaffinität mit Sie leben einen inspirierenden Führungsstil, der die Wir-Kultur der AOK Baden-Württemberg umfassend fördert und Verbundenheit schafft Sie fördern das Bewusstsein für ein nachhaltiges Gesundheitswesen Sinnstiftende Tätigkeit bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit mehr als 10.000 Beschäftigten Das gute Gefühl der soliden Basis des Marktführers im Bereich gesetzlicher Krankenversicherungen in Baden-Württemberg Arbeiten in einer stärkenorientierten Unternehmenskultur Attraktive Tarifvergütung (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu), Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine interessante Altersversorgung Monatlicher Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle Umfangreiche Angebote des internen Gesundheitsmanagements Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote sowie Coachings zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Leitung für den Bereich Wohnen (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Wir sind eine diakonische Einrichtung zur Beschäftigung, Förderung und Unterstützung von über 450 Menschen mit Behinderung. Das bhz Stuttgart zeichnet sich durch Angebotsvielfalt, Dezentralität und Offenheit aus. An allen unseren Standorten ist uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in und mit den Stadtteilen wichtig. Wir sind ein verlässlicher Ansprechpartner für verschiedenste lokale Akteure und Kunden, aber vor allem für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen. Zur übergeordneten Steuerung unserer unterschiedlich zugeschnittenen besonderen Wohnformen und ambulanten Wohn- und Assistenzangeboten im Raum Stuttgart für 150 Menschen mit Behinderung, die individuelle Assistenz- und Teilhabebedarfe haben, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für den Bereich Wohnen (m/w/d) Leitung, Organisation und Steuerung der besonderen Wohnformen und ambulanten Wohnbereiche Personalplanung und –führung Betriebswirtschaftliche Steuerung mit Budgetverantwortung Belegungssteuerung sowie Gewinnung neuer Klient*innen Sicherstellung einer hohen fachlichen Qualität der Assistenz und Teilhabeleistungen sowie eine wertschätzenden Begleitung und Unterstützung der Bewohner*innen und Förderung zu einem selbstbestimmten Leben Pflege der Beziehungen zu unseren Kooperationspartnern und der Zusammenarbeit mit diesen strategische Ausrichtung bzw. Weiterentwicklung der Wohnbereiche sowie konzeptionelle Aufgaben Mitglied im Führungskreis und enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen auf der Leitungsebene, dem Vorstand sowie den internen Diensten Möglichkeiten zur Weiterentwicklung des Stellenprofils abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Sozialmanagement, Soziale Arbeit oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in einer Wohneinrichtung und Fähigkeit, Mitarbeitende zu führen und zu motivieren Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Grundlagen der Behindertenhilfe sicheres und verbindliches Auftreten Kompetenz in den Bereichen Organisation, Kommunikation und Kooperation sowie Freude an der Bildung und dem Ausbau von Netzwerken sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und gute EDV-Anwenderkenntnisse Bejahung der diakonischen Unternehmensziele und positive Einstellung zu Menschen mit Behinderung Wir bieten eine unbefristete Anstellung nach AVR-Wü, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und eine Beteiligung am VVS Firmenticket.
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Erzieher (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
FRÖBEL betreibt über die FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH mehr als 200 Krippen, Kindergärten und Horte sowie weitere Einrichtungen im Bereich Hilfen zur Erziehung (HzE) in zwölf Bundesländern. Rund 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam für die beste Bildung, Erziehung und Betreuung von rund 19.500 Kindern. Unsere erste FRÖBEL-Kindertageseinrichtung in Stuttgart hat erfolgreich eröffnet und wir suchen zur Vervollständigung unseres Teams ab sofort noch kreative und engagierte Erzieher*innen / Kindheitspädagog*innen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit und unbefristet. Über unsere neue Einrichtung: Die neue FRÖBEL-Kita an der Jägerhalde in Stuttgart (Wangen) wurde ganz neu erbaut und bietet Platz für  vier Gruppen für Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren. Das zweigeschossige moderne Gebäude mit mehr als 700 qm Nutzfläche, das sich am Hang staffelt, fügt sich harmonisch in die Landschaft ein. Ein Außenbereich von der Krippe liegt eben auf dem Niveau des Haupteingangs, der andere Außenbereich vom Kindergarten erstreckt sich über den seitlichen Hang hinauf und lädt zum Spielen im Gelände ein. Die begrünte Dachfläche ist eine begehbare Spielfläche. In der direkt hinter der Kindertageseinrichtung gelegenen Wangener Höhe kann man Naturerkundungsspaziergänge oder Tagesausflüge in die Natur unternehmen. Die naturbelassenen Grünflächen bieten viel Platz für Bewegungsmöglichkeiten im Freien und schaffen eine besondere Lernumgebung - rein in die Natur. Die Offene Pädagogik in unseren Einrichtungen sind geprägt durch die drei FRÖBEL-Prinzipien „Beziehung – Individualisierung – Partizipation“. Besondere profilbildende Impulse werden in den Bereichen Naturpädagogik sowie tiergestützter Pädagogik gesetzt. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam eine komplett neue, richtungsweisende Einrichtung!  Selbständige und eigenverantwortliche Unterstützung der Bildungsprozesse sowie Erziehung, Betreuung und Versorgung der anvertrauten Kinder unter Berücksichtigung des landesspezifischen Bildungsplans, der FRÖBEL-Rahmenkonzeption und der Hauskonzeption.  Wahrnehmung jedes Kindes von Geburt an als kompetenten Mitgestalter seiner Bildungs- und Lernprozesse und Akzeptanz der Selbstbestimmung und Selbsttätigkeit des Kindes. Beobachtung und Dokumentation der individuellen Neigungen, Motivationen, Lernfortschritte, des Sozialverhaltens und der Entwicklungsbedürfnisse der Kinder als Grundlage der kontextbezogenen Planung pädagogischer Prozesse.  Förderung der Kinder durch ein altersadäquates Bildungsangebot unter Beachtung bester pädagogischer Fachpraxis und aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse. Anregende Gestaltung der Räume und Bereitstellung von Materialien. Gewährleistung von Chancengleichheit für alle Kinder und Umsetzung inklusiver Pädagogik. Beachtung aller notwendigen Maßnahmen der Fürsorge und Aufsichtspflicht sowie der Gesundheitsförderung. Dokumentation und Präsentation der pädagogischen Arbeit.  Aktive Gestaltung von Erziehungspartnerschaften mit Eltern und Familien.  Abstimmung des pädagogischen Alltags im Team.   Erzieher mit staatlicher Anerkennung, Kindheitspädagoge, Sozialarbeiter, Sozialassistent (m/w/d) oder vergleichbare Abschlüsse (z.B. Erziehungswissenschaftler, Kinderpfleger, Ergotherapeut und Gesundheits- und Krankenpfleger) (m/w/d) Ein großes Herz für Kinder, Spaß am Spielen und die Fähigkeit, die Welt durch Kinderaugen zu betrachten Sie bringen gerne die tiergestützte Pädagogik in den Kita - Alltag Interesse an persönlicher Entwicklung durch fachliche Weiterbildung, zum Beispiel in der Sprachförderung, Ernährung und Bewegung, Naturpädagogik oder Musikerziehung Den Herzenswunsch, dass alle Kinder, egal welcher Herkunft oder Familiensprache, gleiche Bildungschancen bekommen.    eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem innovativen Arbeitgeber, der die Rechte von Kindern in den Mittelpunkt stellt, flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, 33 Urlaubstage pro Jahr, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte, eine Vergütung nach dem FRÖBEL-Haustarifvertrag, dem einzigen Tarifvertrag, der Fort- und Weiterbildungen beim Aufstieg berücksichtigt, feste Vor- und Nachbereitungszeiten garantiert und eine alternsgerechte tarifliche Reduzierung der Arbeitszeit bietet eine vom Arbeitgeber gezahlte betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 4% und Jahressonderzahlung, ein eigenes Bildungswerk mit über 600 von FRÖBEL finanzierten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, monatlich bis zu 44 Euro zusätzlich durch unsere FRÖBEL-BenefitCard (nach der Probezeit), Hospitations- und Austauschangebote mit FRÖBEL-Einrichtungen im In- und Ausland, Weiterentwicklung und Karrieremöglichkeiten durch Spezialisierung zur Multiplikator*in für besondere Bildungsbereiche oder zur Koordinator*in mit stellvertretenden Leitungsfunktionen bis hin zur Leitung oder Fachberatung.
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Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) in Voll- und/oder Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Freudental (Württemberg)
Mit Libermenta das Leben (wieder)erleben Die Libermenta Privatkliniken für psychodynamische Psychiatrie, Psychotherapie sowie Psychosomatik, die unter dem Dach der BühlerHealthCare AG agieren, sind besondere, beschütze Orte, an denen Menschen mit psychischem Leidensdruck die Möglichkeit erhalten, diesen zu lindern und Wege aufgezeigt bekommen, Stabilität, Normalität, Zuversicht und Lebensqualität wiederzuerlangen. Es sind Orte, an denen hochklassige Medizin auf Menschlichkeit trifft und an denen Stigmatisierung, Vorurteile und Ausgrenzung keinen Platz finden. Kurzum: Orte, an denen die Seele in Ruhe gesunden darf. Schloss Freudental, ist einer der drei Standorte der Libermenta Kliniken und süddeutscher Sehnsuchtsort in der Nähe von Stuttgart! Ein in prächtige Parkanlagen eingebettetes, barockes Märchenschloss mit Flair & Charme ist dieses romantische, historische Gemäuer, das die Seele schweifen lässt … und das Auge gleich mit! Drei Seen und eine prächtige Parkanlage mit vier Kilometer langer Schlosszufahrt lassen Ankömmlinge schon vor Betreten des historischen Gebäudes erahnen, was für besondere Orte im Inneren des Schlosskomplexes auf sie wartet. Anfang 2022 nimmt das Libermenta-Team in der neuen Privatklinik die Arbeit im Sinne der seelischen Gesundheit und vor allem im Sinne ihrer Gäste auf.   Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen                                        Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d) in Voll- und/oder Teilzeit  Mitarbeit und Mitgestaltung eines multiprofessionellen Teams von ärztlichen und psychologischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Eigenständige Durchführung von Einzel- und Gruppenpsychotherapien gemäß dem Gesamttherapiekonzept Engagement bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von therapeutischen Konzepten einer Station für Leistungssportler Mitwirkung in wissenschaftlichen Kooperationen und Weiterbildungen  Ein abgeschlossenes Studium der Psychologie mit Abschluss Diplom, Master oder Bachelor. Approbation als Psychotherapeut/-in. Bestenfalls mit Zusatzqualifikationen (z.B. DBT, Traumatherapie, Schematherapie, Hypnotherapie, o.Ä.) Erfahrungen im Bereich Leistungssport, zum Beispiel mit eigenem sportlichen Hintergrund oder einer Ausbildung als Sportpsychologe/in Besondere Freude an psychotherapeutischer Arbeit und Empathie gegenüber den Patienten Kompetenz in und Interesse an interdisziplinärer und multiprofessioneller Teamarbeit mit Kommunikations-, Kooperations- und Organisationsgeschick sowie Konfliktfähigkeit Ausgewiesene fachliche und methodische Expertise in diagnostischen und therapeutischen Fragestellungen Sie sind gewissenhaft, flexibel, wollen sich weiterentwickeln und zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Engagement in der Arbeit mit Menschen unterschiedlicher Altersgruppen und Herkunft aus Umfassende Gestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau einer neuen Klinik mit einer stationären bzw. tagesklinischen spezifischen Behandlung für Leistungssportler Einen attraktiven Arbeitsplatz mit höchsten Ansprüchen an die medizinische/therapeutische Qualität der Be handlung Eine leistungsgerechte Vergütung Eine vergünstigte Verpflegung (Frühstück/Mittagessen/Abendessen) Eine attraktive Region mit vielfältigem Kulturangebot und hohem Freizeitwert Möglichkeit zu wissenschaftlicher Arbeit
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Koordination Ausbildung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Die katholische Kirche in Stuttgart umfasst mit 12 Gesamtkirchengemeinden das Gebiet der Landes­hauptstadt Stuttgart. 17 Gemeinden für Katholiken anderer Muttersprache spiegeln den internationalen Charakter Stuttgarts wider. Die Katholische Sozialstation Stuttgart betreut und pflegt jeden Tag über 900 Menschen im gesamten Stadtgebiet. Die Sozialstation ist Träger der praktischen Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) und bietet jährlich 10 Ausbildungsplätze an. Zusätzlich absolvieren jährlich über 100 Auszubildende anderer Träger das Praktikum in der ambulanten Pflege bei uns. Für die Koordination dieser Ausbildungen stellen wir ein: Koordination Ausbildung (m/w/d) in Vollzeit Die Koordination Ausbildung arbeitet als Stabsstelle der Pflegedienstleitung der Sozialstation. Dienstsitz ist das Katholische Verwaltungszentrum, Werastraße 118 in Stuttgart. Sie wirkt bei der Auswahl von Auszubildenden mit, verantwortet deren Einsatz und stellt die fachli-che Begleitung sicher. Recruiting-Maßnahmen, die Zusammenarbeit mit Pflegeschulen, anderen Ausbildungsträgern, die Qualitätssicherung und -entwicklung der Ausbildung sowie verwaltungstechnische Aufgaben im Zusammenhang mit der Ausbildung runden das vielseitige und interessante Aufgabengebiet ab. In einem angemessenen Umfang übernehmen Sie auch Pflege- und Anleiter-Tätigkeiten im Tagesgeschäft, um den Kontakt zur pflegerischen Basis zu erhalten. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Vergütung nach Tarif P11 AVO-DRS Viele zusätzliche familienfreundliche Sozialleistungen sowie Gesundheitsförderung Einen ÖPNV-Zuschuss zu Ihrem Firmenticket Unterstützung bei der Wohnungssuche Sie brennen für berufspädagogisches Arbeiten, wollen diese wichtige Ausbildung in einem dyna­mischen Unternehmen steuern und weiterentwickeln, bringen innovative Ideen mit und wollen gemeinsam mit dem Führungsteam einen Ausbildungsstandard etablieren Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene fachpflegerische Ausbildung mit Examen (Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Kinderkrankenpfleger/in) Sie haben ein pflegepädagogisches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene berufs­päda­go­gische Weiterbildung (Zusatzqualifikation) zur Praxisanleitung nach §4 PflAPrv Spaß an Organisation, Koordination und Begleitung sowie Erfahrung im Projektmanagement sind wünschenswert Gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere mit Office-Anwendungen Sie können die Bedürfnisse junger Menschen verstehen und haben hohe fachliche und sozial­kommuni­kative Kompetenz Sie gehören der katholischen Kirche oder einer anderen christlichen Kirche (ACK) an, haben Ver­ständnis für die Aufgaben der katholischen Kirche und den Wunsch und Willen, christliche Werte zu leben und zu vermitteln
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Ergotherapeut (m/w/d) für die Physikalische Therapie & Rehabilitation

Fr. 12.08.2022
Böblingen
Der Klinikverbund Südwest ist einer der größten und leistungsfähigsten kommunalen Krankenhausverbünde in Baden-Württemberg und verfügt über mehr als 1.500 Planbetten. Unsere rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen an sechs Standorten jährlich knapp 80.000 Patienten stationär und über 300.000 ambulant. Wir planen derzeit zukunftsweisende Klinikneubauten und Modernisierungen, einschließlich zukunftsweisender intersektoraler Campusstrukturen, mit Investitionen von rund 800 Millionen Euro in den Landkreisen Böblingen und Calw und setzen unser verbundweites Medizinkonzept um. Die Kreiskliniken Böblingen gGmbH sucht für die Physikalische Therapie & Rehabilitation am Standort Böblingen zum 01.10.2022 einen Ergotherapeuten (m/w/d) in Teilzeit (50 %) – Kennziffer BB 5554. Ergotherapeutisches Behandeln stationärer Patienten mit den Schwerpunkten Geriatrie und Pädiatrie Spannende Aufgabenstellungen aus den Rahmenbedingungen des ICF-Konzeptes der WHO (teilhabeorientierte Zielsetzungen) Vertretung am Standort Sindelfingen Ausbildung als Ergotherapeut Engagement, Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein Fortbildungen Bobath-Konzept und Zercur Geriatrie wünschenswert Teilzeitbeschäftigung nach den Regelungen des TVöD mit Zusatzleistungen (z. B. Jahressonderzahlung, bAV) Kostenlose Parkplätze VVS-Jobticket-Zuschuss in Höhe von 75 % Fahrrad-Leasing über JobRad als Kooperationspartner Vergünstigtes Speisen- und Getränkeangebot Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsangeboten möglich
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pädagogische Fachkraft (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Die rasselbande e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine pädagogische Fachkraft (w/m/d) in Vollzeit für eine altersgemischte Gruppe mit 1-5jährigen Kindern. Das Kinderhaus unserer Eltern-Kind-Initiative liegt mitten im Stuttgarter Westen in einem begrünten Innenbereich mit eigenem Spielplatz. In einer kreativen und lebendigen Atmosphäre, mit viel Bewegung drinnen und draußen, bieten wir 60 Kindern vom zweiten Lebensjahr bis zum Ende der Grundschulzeit einen familiären Rahmen, in dem sie ihre Persönlichkeit entwickeln und im sozialen Miteinander wachsen können. Als Ganztagseinrichtung haben wir von 8:00 bis 17:00 Uhr geöffnet und betreuen die Kinder in zwei altersgemischten Gruppen von 1 bis 5 Jahren, einer Gruppe mit Vorschul- und Schulkindern von 5 bis 7 Jahren und einer Schulkindgruppe von 7 bis 10 Jahren. Pädagogische Begleitung der Kinder, insbesondere Förderung der individuellen kognitiven, motorischen und sprachlichen Entwicklung sowie der sozialen Kompetenz Begleitung von Freispielphasen Planung, Vorbereitung und Durchführung pädagogischer Angebote und Projekte Verantwortliche Planung, Organisation und Gestaltung des Tagesablaufs in der Gruppe zusammen mit dem Kleinteam Teilnahme an Teambesprechungen in Klein- und Großteam und an Klausurtagen Beobachtung und Dokumentation, Portfolio-Arbeit Vorbereitung und Durchführung von Elterngesprächen und Elternabenden mit abgeschlossener Ausbildung bzw. Studium als Erzieher*in, Sozial- oder Kindheitspädagog*in oder mit einer gleichwertigen Ausbildung (nach §7 KitaG) die ihren Beruf mit Begeisterung ausübt, und Spaß an der Arbeit mit Kindern im Alter von eins bis fünf Jahren hat die Pädagogik von den Kindern ausgehend gestalten und weiterentwickeln möchte mit Engagement, Humor, Kontakt- und Kommunikationsfreude mit Lust am Planen und Organisieren, und Interesse an einer engen Zusammenarbeit mit den Eltern eine vorerst befristete Anstellung (Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung), mit Aussicht auf Weiterbeschäftigung ein vielseitiges, aufgeschlossenes und sympathisches generationengemischtes Team Raum für Kreativität und eigene Ideen, ausreichend Vorbereitungszeit wöchentliche Teambesprechungen und regelmäßige Klausurtage umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten einen sehr guten Personalschlüssel und eine kleine Gruppe mit maximal 15 Kindern die Zusammenarbeit mit aktiven und engagierten Eltern ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Bezahlung in Anlehnung an TVöD-SuE mit Zulage Tarif plus und Jahressonderzahlung, Zuschuss zum VVS-Jobticket
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Projektleiter (m/w/d) Zertifizierungsverfahren

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Als Benannte Stelle für Medizinprodukte und In-vitro-Diagnostika sowie als akkreditierte Zertifizierungsstelle für Qualitätsmanagement-Systeme sind wir seit 1994 ein starker Partner und wichtiger Dienstleister für den Gesundheitssektor. Mit unseren Standorten in Stuttgart, Berlin, Tuttlingen, Wien und Haifa sind wir national und international ein kompetenter Ansprechpartner und haben stets Bedarf an qualifiziertem Fachpersonal. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Stuttgart und unterstützen Sie uns in Vollzeit als Projektleiter (m/w/d) Zertifizierungsverfahren Fachliche Betreuung und Verantwortung für die Abwicklung von Zertifizierungsverfahren, EU-Verordnungen, Richtlinien und/oder ISO 13485 bzw. ISO 9001 Koordination von Audits und ggf. Prüfungen von technischen Dokumentationen Fachlicher und administrativer Ansprechpartner für Kunden, Auditoren und weitere Projektbeteiligte Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder eine einschlägige Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Meister, Techniker) Mindestens zweijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Medizinprodukte, In-Vitro-Diagnostika, Hilfsmittelversorgung und/oder verwandten Gebieten (vorzugsweise im Bereich Qualitätsmanagement, Regulatory Affairs) Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Normen bzw. Verordnungen/Richtlinien Hohe Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsbereitschaft und Organisationstalent Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (optional) Ein breitgefächertes und interessantes Tätigkeitsspektrum im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses sowie ein leistungsgerechtes Gehalt mit standortspezifischen Zusatzleistungen. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstage zzgl. 2 Sonderurlaubstage, Homeoffice-Option sowie eine betriebliche Altersversorgung. Modernes Arbeitsequipment sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung.
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