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Gesundheit & soziale Dienste: 568 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 83
  • Assistenzberufe 67
  • Praxispersonal 67
  • Teamleitung 61
  • Leitung 60
  • Sozialarbeit 34
  • Gruppenleitung 32
  • Altenpflege 28
  • Betreuungsberufe 28
  • Abteilungsleitung 27
  • Bereichsleitung 27
  • Erzieher 25
  • Assistenz 14
  • Innere Medizin 14
  • Psychotherapie 14
  • Sachbearbeitung 12
  • Ergotherapie 11
  • Sekretariat 10
  • Betriebs- 9
  • Filialleitung 9
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 557
  • Ohne Berufserfahrung 367
  • Mit Personalverantwortung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 502
  • Teilzeit 268
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 482
  • Befristeter Vertrag 62
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Sozialpädagog*innen

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Hilfen zur Erziehung suchen wir ab sofort für Reinickendorf in Teilzeit (20-30 Wochenstunden) Sozialpädagog*innen Unser Team der „Ambulante Hilfen zur Erziehung“ (§ 18, 30, 31, 35 SGB VIII) unterstützt Familien, Kinder und junge Menschen in erzieherischen, persönlichen oder sozialen Problemlagen. Die flexiblen Hilfen sind auf die spezielle Situation des einzelnen Kindes bzw. der ganzen Familie mit ihren individuellen Sorgen, Nöten und Ressourcen abgestimmt und helfen diesen vor Ort, ihr Leben Stück für Stück wieder selbst in den Griff zu bekommen. Im Rahmen des „Betreuten Einzelwohnens“ werden junge Menschen ab dem 16. Lebensjahr in einer Einzelwohnung oder in einer Wohngemeinschaft von unseren Fachkräften entsprechend ihres jeweiligen Bedarfes betreut und unterstützt. ambulante Betreuung und Begleitung von Eltern und Familien, Kindern und Jugendlichen gemäß §§ 18, 30, 31, 35 SGB VIII Betreuung von jungen Menschen im Rahmen des stationären Individualangebotes nach § 34 (Betreutes Einzelwohnen) in verschiedenen Berliner Stadtteilen Falldokumentation, Betreuungsplanung, Hilfeplanung u.a. Kooperation mit allen Beteiligten ein abgeschlossenes Studium als Sozialpädagoge/Sozialpädagogin oder eine vergleichbare Qualifikation eine systemisch orientierte, methodische Herangehensweise sowie eine lösungsorientierte Persönlichkeit Erfahrungen im Bereich der Hilfen zur Erziehung Flexibilität, Freude an Teamarbeit, kommunikative und soziale Kompetenzen eine Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der AWO pro:mensch gGmbH Sonderzahlungen im Juli und November sowie betriebliche Altersversorgung (VBLU) Transparenz und partizipative Leitkultur individuelle Förderung der Mitarbeitenden durch gezielte Fort- und Weiterbildung verschiedene Arbeitszeitmodelle, zunächst auf 2 Jahre befristet
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Sozialarbeiter für aufsuchende Familienarbeit in Berlin - Reinickendorf

Sa. 24.10.2020
Berlin
Das EJF ist ein bundesweit tätiger sozialer Träger mit mehr als 4300 Mitarbeitenden und über 120 verschiedenen Einrichtungen der Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Altenhilfe, Flüchtlings- und Wohnungslosenhilfe und der Kindertagesbetreuung. Der Kinder- und Jugendhilfeverbund im Diakoniezentrum Heiligensee in Berlin bietet pädagogische und psychologisch-therapeutische Hilfen für Kinder, Jugendliche, junge Mütter und deren Familien. Unsere Konzeption und behördliche Vorgaben machen es erforderlich, Sie, männlich zu suchen,  zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (80 % RAZ mit der Möglichkeit der Mehrarbeit bis zu einer vollen Stelle) unbefristet. aufsuchende Beratung und Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Familien in schwierigen Lebensphasen Mitwirkung an der Hilfeplanung sowie die Umsetzung der dort getroffenen Vereinbarungen Einbeziehung des sozialen Umfeldes sowie der sozialräumlichen Ressourcen in die Arbeit die Vermittlung eines männlichen Rollenbildes im Rahmen des pädagogischen Konzepts sowie pädagogische Begleitung für Co-Team-Settings, die eine paritätische Besetzung benötigen die aussagekräftige Dokumentation der Arbeit Abschlusses einer staatlichen Anerkennung der Sozialen Arbeit oder Diplom-Sozialpädagoge Freude am Arbeitsfeld der aufsuchenden Familienarbeit gesicherte Kenntnisse in Kinderschutzfragen die Fähigkeit zu beobachten statt zu bewerten Kenntnisse in der systemischen Denk- und Sichtweise in der Arbeit mit Familien die Fähigkeit zur Orientierung in komplexen fachlichen Zusammenhängen Kommunikations- und Teamfähigkeit, Humor und gesunden Menschenverstand attraktive, tarifliche Vergütung nach AVR DWBO und Jahressonderzahlung zusätzliche Altersabsicherung durch den Arbeitgeber (EZVK) Mehrurlaub über den gesetzlichen Vorgaben Kinderzuschläge und vermögenswirksame Leistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf kollegialer Austausch und hohe Vernetzung innerhalb des Trägers und der Fachbereiche Möglichkeit zur unternehmensinternen Fort- und Weiterbildung an der EJF-Akademie Anspruch auf einen Betreuungsplatz in einer EJF-Kindertagestätte regelmäßige Betriebsausflüge und Mitarbeiterevents gesundheitliche Fürsorge in Form von Kooperationen mit Fitnesseinrichtungen, Lauftreffs, etc. exklusive Rabatte bei Produktherstellern oder Premium-Einzelhändlern  Darüber hinaus: eine gute Einarbeitung eine sinnstiftende Tätigkeit in einem sehr kollegialen Team
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Erzieher*in

Sa. 24.10.2020
Berlin
Wir sind die AWO pro:mensch – eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Landesverbandes der Berliner Arbeiterwohlfahrt und gehören damit zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege. Bei uns sind ca. 300 Kolleg*innen in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe sowie im Bereich Integration für psychisch beeinträchtige Menschen tätig.Deine Aufgabe ist es, die Kinder und Jugendlichen im Rahmen ihres individuellen Hilfeplans zu unterstützen. Hierbei arbeiten wir in Form eines Bezugsbetreuer*innensystems. Selbstverständlich nimmt auch die Elternarbeit in unserem Job einen bedeutenden Stellenwert ein. Stets gilt es zu prüfen, wie aber auch inwieweit eine Stabilisierung und der Ausbau familiärer Beziehungen umgesetzt werden kann.Du bist ausgebildete*r Erzieher*in? Könnte es sein, dass du bei deiner Jobwahl Wert auf eine sinnstiftende Tätigkeit legst und die Welt dadurch ein bisschen besser machen willst? Ja? Das trifft sich gut! Denn unser Team der stationären Kinder- und Jugendhilfe braucht dringend Unterstützung durch Menschen wie dich! Jemanden, der vielleicht sogar bereits Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe sammeln konnte und der sagt: „Die Stelle trägt meinen Namen!“. Jemanden, der die Herausforderungen dieses Jobs als Profession versteht, dem es gelingt, systemorientiert methodisch zu arbeitet und dabei den Menschen im Blick behält. Jemanden, der lieber Lösungswege geht als ausgetretene Pfade. Sichere Vergütung im Rahmen eines Tarifvertrages Sonderzahlungen im Juli und November 30 Tage Urlaub (+Heilig Abend, +Silvester arbeitsfrei) Fort- und Weiterbildungen Supervision AWO-Werte Mitarbeitendenvorteile (corporate benefits) Tolle Teams Zusätzliche Altersvorsorge Und sicherlich haben wir noch vieles vergessen …
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Facharzt für Pathologie (w/m/d) für das Institut für Pathologie

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: Institut für Pathologie – CC05 CAMPUS: Charité Campus Mitte Das Institut für Pathologie der Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eines der größten und traditionsreichsten pathologischen Institute Deutschlands. Als eine der leistungsfähigsten Pathologien versorgt das Institut alle drei Charité-Campi sowie mehrere externe Einsender und deckt mit über 70.000 Eingängen jährlich das gesamte Spektrum der diagnostischen Histopathologie ab. Mit fünf Speziallaboren, einer exzellenten Forschung und Lehre sowie einem umfangreichen diagnostischen Spektrum bietet das Institut eine Patientenversorgung auf höchstem Niveau. Zur Verstärkung unseres ärztlichen Teams suchen wir einen Facharzt (w/m/d) in Vollzeitbeschäftigung, der im Rahmen der ausgeschriebenen fünfjährigen Tätigkeit eine Habilitation anstrebt. Selbstständige fachärztliche Tätigkeit im gesamten Bereich der histopathologischen Diagnostik inkl. Schnellschnittdiagnostik Eigene Schwerpunkte und diagnostische Spezialexpertisen können besetzt und ausgebaut werden Beteiligung an den Forschungsaktivitäten an einer der forschungsstärksten Universitätskliniken Europas mit dem Ziel der Habilitation Beteiligung an organisatorischen Aufgaben am Institut für Pathologie und der Weiterentwicklung des Faches Anerkennung als Facharzt für Pathologie (w/m/d) Fachliche und wissenschaftliche Expertise Sorgfältiges, gewissenhaftes und eigenverantwortliches Arbeiten in der Krankenversorgung Engagement in Forschung und Lehre Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, interdisziplinäre Tätigkeit an der größten Universitätsklinik Europas mit engagierten Kolleginnen und Kollegen sowie einer breit gefächerten histo- und molekularpathologischen Diagnostik. Wir bieten ein sehr gutes Arbeitsklima sowie Freiraum für wissenschaftliche Tätigkeit und der Qualifizierung mit dem Ziel der Habilitation. BEGINN: ab sofort BESCHÄFTIGUNGSDAUER: 5 Jahre ARBEITSZEIT: 42 Std. / Woche VERGÜTUNG: Entgeltgruppe Ä2 gem. TV-ÄrztInnen Charité unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
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Examinierte Pflegekräfte (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. Zur Teamverstärkung in betreuten Wohngemeinschaften in Berlin (Pankow, Mitte, Wannsee) suchen wir engagierte Examinierte Pflegekräfte (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit, als studentische Aushilfe und bei Bedarf auf 450 €-Basis. In der Regel 1:3-Versorgung unserer Erwachsenenpatienten in einer intensivpflegerisch betreuten Wohngemeinschaft Aktive Mitgestaltung der Pflege in Absprache mit Ärzten und Therapeuten Grund- und Behandlungspflege Übernahme von rehabilitierenden Maßnahmen und soziale Betreuung Ausbildung als examinierter Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger Interesse an der ambulanten WG-Versorgung von intensivpflegebedürftigen, eventuell beatmeten Patienten Hohe pflegerische und soziale Kompetenz Vorkenntnisse im Bereich der Intensiv- oder Beatmungspflege sind nicht zwingend erforderlich Viel Zeit für die Betreuung Deiner Patienten Unbefristeten, patientenunabhängigen Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung und hohe steuerfreie Zuschläge – vor allem nachts Volle Bezahlung Deiner Pausen Individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle (u.a. 6-, 8- oder 12-Stunden-Dienste) für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (auch "Muttischichten/Papischichten" z.B. von 8.00 bis 14.00 Uhr oder 13.00 bis 19.00 Uhr möglich) Bei Vollzeit 14 Dienste im Monat und den Rest frei Teamleitung und regionale Pflegedienstleitung als Ansprechpartner vor Ort Fundierte Einarbeitung auf das jeweilige Krankheitsbild des Patienten Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen in unserer GIP-Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Leitende Hygienefachkraft (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Verstärken Sie uns zum 1. Januar 2021 in Vollzeit (38,5 Wochenstunden) als Leitende Hygienefachkraft (m/w/d) Das Sana Klinikum Lichtenberg in der Trägerschaft der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH ist ein Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité – Universitätsmedizin Berlin und ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 661 Betten. Es verfügt über die Fachabteilungen Innere Medizin (Gastroenterologie, Kardiologie und Geriatrie), Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie, Unfall-, Hand- und Wieder­herstellungschirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Brustzentrum, Anästhesio­logie und Intensivmedizin, Kinderchirurgie, Kinder- und Jugendheilkunde, Institut für Pathologie sowie Institut für Radiologie. Leitung des Teams der Hygienefachkräfte Überwachung der Krankenhaushygiene und krankenhaus­hygienischen Maßnahmen Durchführung von Besichtigungen der Stationen Unterrichtung der Ärzte, des Pflegepersonals und der sonstigen leitenden Mitarbeiter bei Verdachtsfällen von gehäuften Infektionen Schulung der Mitarbeiter bezüglich Hygienemaßnahmen Erstellung von Arbeitsanweisungen und Hygieneplänen Erstellung von Infektions- und Resistenzstatistiken Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger;·ebenso eine Fachweiterbildung zur Hygienefachkraft mit Berufserfahrung. Ihre Fachkompetenz bei Fragen der Krankenhaushygiene und Infektionsprävention wird ergänzt durch Motivation, Flexibilität sowie Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Das Interesse zur Weiterentwicklung, Sicherstellung und Über­wachung der Hygienestandards rundet Ihr Profil gleichermaßen ab wie ein sicherer Umgang mit dem PC und Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen. Sie sind aufgeschlossen für neue Erkenntnisse und haben Freude an einem breit gefächerten Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung entsprechend unseren tariflichen Regelungen, doppelte Nachtdienstbesetzungen auf allen Stationen, eine qualifizierte Einarbeitung durch unsere Mentoren, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u. a. CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept), Flexibilität im Hinblick auf familiengerechte Arbeitszeiten; unterschiedlichste Teilzeitmodelle, finanzielle Unterstützung bei Kita-Kosten und Kinderferienlager sowie in allen Lebenslagen durch einen Familienservice und bei einem Umzug nach Berlin. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Sachbearbeiter Abrechnung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
RENAFAN ist ein großer Anbieter von Pflegedienstleistungen. Seit 25 Jahren sind Vielfalt und Individualität das Markenzeichen der RENAFAN. 4.400 Mitarbeiter/innen sind für RENAFAN in den Bereichen ambulant, stationär, intensiv und Assistenz für Menschen mit Behinderungen tätig. In unserer Hauptverwaltung in Berlin-Tegel bieten unsere administrativen Bereiche  für alle Pflegeeinrichtungen vielfältige Service- und Beratungsleistungen an und stellen reibungslose Geschäftsabläufe sicher. Hier stehen Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Kommunikationsstärke im Vordergrund. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und den Erfolg des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung in Berlin-Tegel in Vollzeit engagierte Verstärkung durch eine(n) neue(n) Kollegin oder Kollegen als Sachbearbeiter Abrechnung (m/w/d) - Berlin Tegel Erstellung der Ausgangsrechnungen (Faktura) Verbuchung der Ausgangsrechnungen Stammdatenpflege Klärung offener Posten Enge Zusammenarbeit mit unseren Pflegestationen und –Einrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännisch/ administrativen Bereich ODER mehrjährige Branchenerfahrung in der ambulanten Pflege Bereitschaft, sich in die Abrechnungsprozesse eines Pflegeunternehmens einzuarbeiten und dann mit hoher Zuverlässigkeit zu bearbeiten Leistungsbereitschaft an dieser spannenden Schnittstelle zwischen Pflege und Verwaltung Darum passen Sie zu uns Sie wünschen sich eine herzliche Arbeitsatmosphäre Sie wünschen sich einen verlässlichen Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit zu persönlichem Wachstum und regelmäßigen Fortbildungen bietet Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Kostenlose Fort- und Weiterbildungen in unserer hauseigenen Akademie Viel Gestaltungsspielraum & echte Karrieremöglichkeiten Verbesserung der Rente: Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung, z. B. regelmäßiges Angebot an Wellnessmassagen Schnuppertag zum gegenseitigen Kennenlernen  Einen Job in einer krisensicheren Branche
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Personalreferent m/w/d

Fr. 23.10.2020
Berlin
Die PHÖNIX – Soziale Dienste – gemeinnützige GmbH hat ihren Sitz in Berlin-Spandau und ist ein Anbieter für Persönliche Assistenz und Eingliederungshilfe, der 1987 als Verein gegründet und 1995 zur gemeinnützigen GmbH weiterentwickelt wurde. Mittlerweile sind über 170 Mitarbeiter*innen an unterschiedlichen Einsatzorten tätig. In Teams versorgen und pflegen sie unsere Klient*innen – bei Bedarf rund um die Uhr. Gleichzeitig gehört sozialpädagogische Begleitung zu unseren Leistungsschwerpunkten.  „Der Mensch im Mittelpunkt“, so lautet das PHÖNIX-Leitmotiv. Es drückt aus, dass die bedarfsgerechte Versorgung von Menschen, die aufgrund einer Erkrankung oder Behinderung auf individuelle Unterstützung angewiesen sind, im Mittelpunkt steht. Die Selbstbestimmung der Klient*innen sowie der Erhalt der Lebensqualität in gewohnter häuslicher Umgebung bei bestmöglicher pflegerischer Versorgung und sozialpädagogischer Unterstützung sind von zentraler Bedeutung in der Arbeit, die wir leisten. Gegenseitige Akzeptanz, Vertrauen und Respekt sind Grundlagen unserer Arbeitsweise. Personalreferent m/w/d zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht für 30 – 38,5 Stunden wöchentlich Operative Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt in Zusammenarbeit mit der Leitungsebene, sowohl bei Einzelmaßnahmen als auch im Rahmen von übergreifenden bzw. strukturellen Fragestellungen und Veränderungsprozessen Recruiting, Bewerbermanagement, Führen von Vorstellungs- und Auswahlgesprächen Konzeption und Steuerung von Personalentwicklungsmaßnahmen und unseres Weiterbildungsmanagements Betreuung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften in allen personalrelevanten und HR—administrativen Angelegenheiten Unterstützung und Zusammenarbeit mit der Lohnbuchhaltung Umsetzung von Datenschutz im Personalwesen Erarbeitung und Gestaltung aktueller HR-Trends – von Digital-HR bis Future of Work Erstellung von Zeugnissen Erstellung von Bescheinigungen Erstellen von Personalberichten und Personalstatistiken Weiterentwicklung und Betreuung unseres Reporting-Systems personalwirtschaftlicher Kennzahlen Erstellen von Stellenbeschreibungen in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement betriebswirtschaftliches Studium mit HR-Schwerpunkt / Personalmanagement / Arbeitsrecht oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ergänzender Weiterbildung (Personalfachkaufmann/-frau m/w/d bzw. zertifizierte*r Personalreferent*in m/w/d) fundierte Kenntnisse und versierte Anwendung der MS-Office-Anwendungen (speziell Word, Excel, Outlook) eigenverantwortliches, selbständiges, zuverlässiges, strukturiertes, ergebnis- und lösungsorientiertes Arbeiten schriftlich und mündlich einwandfreies Deutsch verbindliches, überzeugendes Auftreten Kommunikationsfähigkeit Organisationsgeschick Teamfähigkeit die Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse anzueignen ein interessantes abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung ein angenehmes Arbeitsklima in einem netten, kollegialen Team leistungsgerechte Vergütung (in Anlehnung an den TVL Berlin) einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz fachliche Begleitung und Fortbildungen BVG-Firmenticket Bei uns finden Sie anspruchsvolle Aufgaben mit abwechslungsreichen Themen- und Problemstellungen, eine Gestaltungsaufgabe mit Verantwortung und ein kollegiales und motiviertes Arbeitsumfeld.
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Medizintechniker (m/w/d) für die Park-Kliniken Berlin

Fr. 23.10.2020
Berlin
Die SCHLOSSPARK-KLINIK vereint höchste medizinische Ansprüche und ein herzliches Miteinander mitten in Berlin-Charlottenburg direkt neben der weitläufigen historischen Parkanlage. Als leistungsstarkes Krankenhaus der Akut- und Regelversorgung mit Notaufnahme und als akademisches Lehrkrankenhaus der Charité Berlin bieten wir ein breites Spektrum moderner Hochleistungsmedizin auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Wir gehören zum Klinikverbund PARK-KLINIKEN BERLIN zusammen mit der PARK-KLINIK WEISSENSEE sowie den dazugehörigen Tochterfirmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizintechniker (m/w/d) in Vollzeitbeschäftigung für unsere beiden Krankenhäuser in Weißensee und Charlottenburg. Instandhaltung von medizinisch-technischen Geräten und Anlagen sowie einfache Instandsetzungsarbeiten Durchführungen von sicherheitstechnischen Kontrollen und messtechnischen Kontrollen gemäß den gesetzlichen Vorschriften sowie deren Dokumentation Veranlassung und Überwachung von Fremdserviceleistungen Inbetriebnahme von medizinisch-technischen Geräten, Durchführung von Einweisungen und Anwendungsschulungen Begleitung von Projekten abgeschlossene Berufsausbildung als Medizintechniker (m/w/d) oder vergleichbare technische Berufsausbildung und Erfahrungen im Medizintechnik-Bereich oder vergleichbare Qualifikation nach Möglichkeit Berufserfahrung in einer medizinischen Abteilung im Krankenhaus bzw. klinischen Umfeld Kenntnisse gesetzlicher Vorgaben (MPG, MPBetreibV,…) fundierte IT-Kenntnisse sicherer Umgang mit MS Office Projekterfahrungen analytische Fähigkeiten flexibel und kommunikativ Freuen Sie sich auf ein vielseitiges, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem sich überaus positiv entwickelnden Krankenhausumfeld. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz, eine individuelle Einarbeitung sowie ein umfangreiches und gezieltes Fortbildungsangebot. Unsere Mitarbeiter schätzen das gute Betriebsklima in unseren Häusern und das freundlich geprägte Miteinander. Die Vergütung erfolgt nach unserem Haustarifvertrag.
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Medizinische Fachangestellte/Arzthelfer (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit

Fr. 23.10.2020
Berlin
Vor 3 Jahren zog ich, Friederike Kollewijn, mit meiner allgemeinmedizinischen anthroposophischen Praxis in unsere neuen großen sehr schönen Praxisräume um. Seitdem ist die Praxis gewachsen und ich arbeite als Praxisinhaberin mit ein- oder zwei Weiterbildungsassistentinnen zusammen. Die Praxis zeichnet sich durch ein sehr breites Spektrum aus: Im Rahmen der hausärztlichen Medizin behandeln wir neben den Erwachsenen auch Kinder von Geburt an, viele Jugendliche und als Praxisbesonderheit geistig- und körperlich behinderte Menschen. Die klassischen schulmedizinischen Therapien ergänzen wir durch anthroposophische und homöopathische sowie naturheilkundliche Therapien, die von den Patienten oft sehr gern angenommen und gesucht werden. Als Verstärkung für unser junges Team suche ich nun zum 1.12.2020 oder 1.1. 2021 eine neue Medizinische Fachangestellte/Arzthelfer (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit - wenn möglich 35 bis 38,5 Stunden. Ich freue mich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Selbstständige Vorbereitung und Organisation des Praxisalltages und der Aufgaben an der Anmeldung Betreuung unserer Patienten mit sicherem und freundlichem Auftreten Durchführung von Funktionsdiagnostik (Blutabnahmen, Injektionen, Impfungen, EKG, Spirometrie, Sehtests und Kinderhörtests) Assistenztätigkeiten bei Wundversorgungen und den Kindervorsorgeuntersuchungen Nach Einarbeitung/Weiterbildung und Schulung verantwortungsvolle Mitarbeit in der Praxisorganisation (Abrechnung, Dokumentation, Einarbeitung aktueller neuer Informationen) Abgeschlossene Ausbildung zur MFA, Arzthelfer/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Umgang mit Software (Arztsoftware/ MS-Office) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie ein freundliches verbindliches Naturell Freude sowohl an medizinischer Assistenz als auch an administrativen Aufgaben Interesse an persönlicher Weiterbildung Eine langfristige Festanstellung und leistungsbezogenes übertarifliches Gehalt nach Vereinbarung Eine abwechslungsreiche interessante Tätigkeit Eine betriebliche Altersvorsorge nach Probezeit Weiterbildungsmaßnahmen und Fortbildungen Es erwartet Sie ein teamorientiertes und positives Arbeitsumfeld Wir legen Wert auf gute Einarbeitung 30 Tage Jahresurlaub Planbare/geregelte Arbeitszeiten mit zwei kurzen Tagen (mittwochs und freitags) pro Woche Kurze Entscheidungswege Eine gute erreichbare Lage sowie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Betriebsausflüge für den Teamzusammenhalt  
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