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Gesundheit & soziale Dienste: 83 Jobs in Stockstadt am Rhein

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 14
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Assistenzberufe 9
  • Praxispersonal 9
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Netzwerkadministration 3
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  • Sachbearbeitung 3
  • Systemadministration 3
  • Therapie und Assistenz 3
  • Weitere: Bildung und Soziales 3
  • Weitere: Pflege 3
  • Altenpflege 2
  • Anästhesie und Intensivpflege 2
  • Assistenz 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Pflegefachkraft (m/w/d) für die außerklinische 1:1 Versorgung - 8 Std. Dienste

Sa. 10.04.2021
Mannheim, Weinheim (Bergstraße), Heidelberg, Hirschhorn (Neckar), Darmstadt
Willkommen bei der BaBella Intensivpflege GmbH, wir sind ein häuslicher Intensivpflegedienst, der sich auf die außerklinische 1:1 Betreuung von Intensivpflege- und Beatmungspatienten spezialisiert hat. Wir sind auf der Suche nach Mitarbeitern die Ihr Herz und Verstand zu nutzen wissen. Zur persönlichen Weiterentwicklung werden Sie bei uns gedrängt, qualifizierte Mitarbeiter und gemeinsamer Wachstum sind uns wichtig. Sie finden bei uns einen attraktiven Arbeitsplatz mit einem modernen 8-Stunden-Schichtsystem und einem vorausschauenden Soll-Dienstplan der eine feste Freizeitgestaltung ermöglicht. Mitgestaltung am Unternehmen ist erwünscht, Zusammenarbeit sowie direkte Kommunikation sind ein absolutes Muss. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für die Versorgungen in: Mannheim, Weinheim, Heidelberg, Hirschhorn und Darmstadt Pflegefachkraft (m/w/d) für die außerklinische 1:1 Versorgung Viel Geld wenig Arbeit 8 Std. Dienste Regionaler Einsatz Pflege und Betreuung hilfsbedürftiger Menschen Vitalzeichenkontrolle und Notfallmanagement vor Ort Krankenbeobachtung nach intensivpflegerischen Aspekten Psychosoziale Betreuung von Klienten und Angehörigen Bestellung von Pflege- & Verbrauchsmaterialien Pflegefachkraft (m/w) Wohlfühlendes Betriebsklima mit langfristigen Perspektiven (z.B. Teamleitung, Palliativfachkraft) Wertschätzende Unternehmenskultur Zeit um gelerntes Wissen beim Klienten umzusetzen Eine begleitete und Strukturierte Einarbeitung Festanstellung mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen 8-Stunden-Schichtsystem, das eine ausgeglichene Work–Life–Balance ermöglicht Vollzeit, Teilzeit oder auf 450,- Euro-Basis Eine attraktive Vergütung zzgl. Betriebliche Altersvorsorge maximale steuerfreie Zuschläge (Sonn- und Feiertage sowie Nachtarbeit) Sachbezüge (z.B. Kinderbetreuungszuschuss, Beitragsübernahem zur Gesundheitsförderung)
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Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Lorsch, Hessen
Die Schön Klinik Lorsch befindet sich in der Rhein-Main-Neckar Metropolregion direkt an der hessischen Bergstraße (30 km nach Heidelberg und Mannheim, 50 km nach Frankfurt). Die Gegend rund um Lorsch trumpft mit viel Grün und üppiger Natur auf, beispielsweise mit dem Pfälzer Wald und dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald. Planen, Durchführen und Überwachen von Qualitätsmaßnahmen in medizinischen und nicht-medizinischen Bereichen in der direkten Interaktion mit allen Berufsgruppen Vorbereitung und Durchführung von internen Audits und Schulungen Unterstützung bei der Vorbereitung und Begleitung externer Audits zum Erhalt und Erwerb von Zertifizierungen u.a. nach DIN EN ISO 9001:2008 und als EndoProthetikZentrum Verantwortliche Überwachung und Pflege der Unternehmensdokumentation und Bereitstellung der Dokumente im Intranet Erstellen des Qualitätsberichts nach § 137 SGB V Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Bearbeitung der Patientenzufriedenheitsbefragung Betreuung des betrieblichen Vorschlagswesens und CIRS Erfolgreich abgeschlossenes Studium  Weiterbildung im Qualitätsmanagement sowie Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der DIN ISO 9001 und deren Umsetzung wünschenswert Idealerweise erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen Gute analytische Kenntnisse und Problemlösefähigkeiten Begeisterungsfähigkeit und Motivation für stetige Verbesserung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Beharrlichkeit und Freude an interdisziplinärer Teamarbeit in einem Krankenhaus Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet. Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum. Als neuer Mitarbeiter werden Sie von Anfang an in unser Team integriert. Innovatives und hochprofessionelles Umfeld in einer nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierten Klinik. Neben unserer hohen Patientenzufriedenheit legen wir auch großen Wert auf eine familiäre und kollegiale Atmosphäre, feiern mehrmals im Jahr mit allen Kolleginnen und Kollegen, sind gemeinsam sportlich aktiv und veranstalten gerne spontan gemeinsame Events. Unsere Mitarbeiter erhalten eine attraktive Vergütung nach TVöD mit Jahressonderzahlungen. 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr. Vielfältige Vergünstigungen durch unser Corporate-Benefit-Programm. Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sporteinrichtungen. Fahrradleasing durch CompanyBike. Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen. „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen.
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Gesundheits- und Krankenpfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Alzey
Denn das Landeskrankenhaus (AöR) ist Träger der besten Einrichtungen in Rheinland-Pfalz! Wir gestalten die Zukunft der Pflege und unsere Einrichtungen befinden sich in stetigem Wachstum. Bei uns werden Sie Teil eines multiprofessionellen Teams und arbeiten mit tollen Kollegen auf Augenhöhe. Die Rheinhessen-Fachklinik in Alzey — Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz — ist ein Behandlungszentrum für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Neurologie mit 800 Betten und rund 1.400 Mitarbeitern. Die Abteilung Neurologische Frührehabilitation / Phase B der Rheinhessen-Fachklinik Alzey sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Gesundheits- und Krankenpfleger / Pflegefachkraft (m/w/d) In Festanstellung in Voll- / Teilzeit Aktivierende Pflege (z.B. Unterstützung bei Bewegungsanbahnung und Selbsthilfetraining, Förderung der Wahrnehmung und Orientierung, Trachealkanülenmanagement usw.) Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen in einem multiprofessionellen Team Erstellung, Aktualisierung und Evaluation der Pflegeplanungen auf Basis von Pflegediagnosen Abschluss als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger / Pflegefachkraft  (m/w/d) (Berufserfahrung ist wünschenswert) Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Sensibilität und Respekt vor der Arbeit mit Menschen Die Fähigkeit und Bereitschaft in einem multiprofessionellem Team zu arbeiten Sie haben die Bereitschaft zum Schichtdienst einschließlich Wochenend- und Nachtdienst gemäß Dienstplan im Rahmen einer durchschnittlichen Fünftagewoche. Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebskindergarten auf dem Gelände Vergütung inkl. Jahressonderzahlung nach dem TV-Länder    Gesundheitsfördernde Angebote wie z.B. Kooperation mit Fitnessstudios Besondere Prämien für das "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Projekt Einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Eine strukturierte Einarbeitung nach Einarbeitungskonzept Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
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Gesundheits- und Krankenpfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Alzey
Denn das Landeskrankenhaus (AöR) ist Träger der besten Einrichtungen in Rheinland-Pfalz! Wir gestalten die Zukunft der Pflege und unsere Einrichtungen befinden sich in stetigem Wachstum. Bei uns werden Sie Teil eines multiprofessionellen Teams und arbeiten mit tollen Kollegen auf Augenhöhe. Die Rheinhessen-Fachklinik in Alzey — Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz — ist ein Behandlungszentrum für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Neurologie mit 800 Betten und rund 1.400 Mitarbeitern. Die Abteilung Akut Neurologie der Rheinhessen-Fachklinik Alzey sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Gesundheits- und Krankenpfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)In Festanstellung in Voll- / Teilzeit Pflegerische Versorgung unserer neurologischen Patienten, sowie die pflegetherapeutische Betreuung der Patienten mit neurologischen Einschränkungen. Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung und Sicherstellung der Pflege- und Betreuungsqualität Erstellung, Aktualisierung und Evaluation der Pflegeplanungen auf Basis von Pflegediagnosen Selbständige Organisation und aktive Mitgestaltung der pflegerischen Abläufe und deren Weiterentwicklung Abschluss als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger / Pflegefachkraft  (m/w/d) Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Sensibilität und Respekt vor der Arbeit mit Menschen. Sie haben die Bereitschaft zum Schichtdienst einschließlich Wochenend- und Nachtdienst gemäß Dienstplan im Rahmen einer durchschnittlichen Fünftagewoche. Unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebskindergarten auf dem Gelände Vergütung inkl. Jahressonderzahlung nach dem TV-Länder Gesundheitsfördernde Angebote wie z.B. Kooperation mit Fitnessstudios Besondere Prämien für das "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Projekt Einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Eine strukturierte Einarbeitung nach Einarbeitungskonzept Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
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Einrichtungsleitung in der Altenpflege (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Fürth, Odenwald
Für unsere Wohn- und Pflegeeinrichtung AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS in Fürth im Odenwald suchen wir ab dem 01.05.2021 eine Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit.Die HDV gemeinnützige GmbH betreibt in der Region Südhessen und Rheinland-Pfalz acht vollstationäre Seniorenzentren und eine Tagespflege und ist Teil des AGAPLESION-Verbundes. AGAPLESION ist ein moderner Gesundheitskonzern, der mit rund 100 Einrichtungen in ganz Deutschland und über 19.000 Mitarbeitern aus einem Verbund christlicher Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Ausbildungsstätten besteht. Gehören auch Sie dazu!Überwachung einer effizienten und effektiven Aufbau- und Ablauforganisation gemäß des Versorgungsvertrages sowie behördlichen VorschriftenSicherstellung einer bewohnerbezogenen Betreuungs- und LebenskulturVerantwortung des bedarfsbezogenen Personaleinsatzes inkl. Dienst- und UrlaubsplanungInterne sowie externe kooperative Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Abteilungsleitungen, Einrichtungsbeiräten und AufsichtsbehördenRepräsentation und Integration der Einrichtung in das örtliche GemeinwesenMitwirkung bei der jährlichen Wirtschafts- und Investitionsplanung sowei PflegesatzverhandlungenEinen Studienabschluss im Gesundheits- oder Sozialwesen, Verwaltungswesen oder Betriebswirtschaft oder einen Abschluss einer 3-jährigen Ausbildung in der Verwaltung und eine Weiterbildung zur HeimleitungMindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit FührungsverantwortungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent, Einfühlungsvermögen und hohe KommunikationsfähigkeitWirtschaftliches Denken und HandelnFundierte EDV-KenntnisseMitglied einer ACK-KircheAbwechslungsreiche und anspruchsvolle Leitungsaufgaben mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und einem weiten GestaltungsrahmenLeistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN Tarif und weitere geldwerte Leistungen, u. a. zusätzliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame LeistungenVereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung und familienfördernde finanzielle MaßnahmenUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Urlaubstage im JahrMitarbeitervergünstigungen in über 600 ShopsVergünstigte Firmenfitnessangebote
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Gesundheits- und Krankenpfleger OP oder Operationstechnischer Assistent (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Lorsch, Hessen
Die Schön Klinik Lorsch befindet sich in der Rhein-Main-Neckar Metropolregion direkt an der hessischen Bergstraße (30 km nach Heidelberg und Mannheim, 50 km nach Frankfurt). Die Gegend rund um Lorsch trumpft mit viel Grün und üppiger Natur auf, beispielsweise mit dem Pfälzer Wald und dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald. Als Teil unseres interdisziplinären Teams übernehmen Sie das Instrumentieren, Assistieren und Springertätigkeiten im OP für die Bereiche Orthopädie- und Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie sowie Schulterchirurgie. Sie sind zuständig für die Vor- und Nachbereitung von Operationen und verantworten die Vorbereitungs-, Überwachungs- und Nachsorgemaßnahmen am Patienten bei operativen Eingriffen. Gemeinsam im Team sorgen Sie für reibungslose OP-Prozesse in unseren vier OP-Sälen und arbeiten interdisziplinär sowie vertrauensvoll mit unseren Fachabteilungen zusammen. Nach erfolgreicher Einarbeitung nehmen Sie am OP-Rufdienst teil (keine Hausdienste). Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder Operationstechnischen Assistenten (OTA) (m/w/d). Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich wäre, dass Sie eine Fachweiterbildung und/oder erste Berufserfahrung im OP mitbringen. Sie haben Freude an konstruktiver und interdisziplinärer Zusammenarbeit in einem dynamischen, motivierten Team. Gute kommunikative Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit und Einfühlungsvermögen für unsere Patienten runden Ihr Profil ab. Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum Teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Innovatives und hochprofessionelles Umfeld in einer nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierten Klinik „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Starterprämie von 2.000 EUR 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr  Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sporteinrichtungen Fahrradleasing durch CompanyBike Preisnachlässe bei vielen Unternehmen über Corporate Benefits
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Gesundheits- und Krankenpfleger

Fr. 09.04.2021
Lorsch, Hessen
Die Schön Klinik Lorsch befindet sich in der Rhein-Main-Neckar Metropolregion direkt an der hessischen Bergstraße (30 km nach Heidelberg und Mannheim, 50 km nach Frankfurt). Die Gegend rund um Lorsch trumpft mit viel Grün und üppiger Natur auf, beispielsweise mit dem Pfälzer Wald und dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald. Als Ansprechpartner für Patienten und Angehörige versorgen Sie zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die Patienten und setzen unsere Qualitätsstandards in die pflegerische Praxis um. Gemeinsam im interdisziplinären Team sorgen Sie für einen strukturierten Stationsalltag im Dreischichtbetriebt. Sie arbeiten vertrauensvoll mit Ärzten und Therapeuten zusammen für eine exzellente Pflege und Medizin. Durch Ihren Einsatz und Ihr Fachwissen gestalten Sie aktiv den Genesungsprozess unserer Patienten und tragen somit zu unserer hohen Patientenzufriedenheit bei. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d). Sie haben Freude an konstruktiver und interdisziplinärer Zusammenarbeit in einem dynamischen, motivierten Team. Sie haben Spaß daran, gemeinsam mit unseren Teamkollegen neue, dynamische Prozesse für unseren Neubau zu gestalten. Gute kommunikative Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit und Einfühlungsvermögen für unsere Patienten runden Ihr Profil ab. Prämie für kurzfristiges Einspringen aus dem Frei Umfangreiche Einarbeitung durch unsere motivierten Kolleginnen und Kollegen Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Familiäre und kollegiale Atmosphäre Umfangreiche Fort- und Weiterbildung durch interne Fortbildungsangebote sowie unser umfangreiches Programm der Schönakademie   Innovatives und hochprofessionelles Umfeld in einer nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierten Klinik  „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Unterstützung durch den pme Familienservice  Vielfältige Vergünstigungen durch unser Corporate Benefit-Programm
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Erzieher/Pädagoge (w/m/d) in Teilzeit für unsere Betreuung an der Tannenbergschule in Seeheim-Jugenheim

Fr. 09.04.2021
Seeheim-Jugenheim, Mosbach (Baden)
Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mit unserer Hilfe ermöglichen wir den Menschen, ein größtmögliches Maß ihrer Selbstständigkeit zu wahren. Willst Du nicht auch mit tollen Kolleginnen und Kollegen die Schülerinnen und Schüler in unseren Betreuungen begleiten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen. Kompetent und mit viel Freude und Engagement unterstützen wir die Kinder in ihrer Entwicklung und Entfaltung ihrer Persönlichkeit, um sie für künftige Lebensanforderungen zu stärken. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun und noch besser machen. Mithilfe bei der konzeptionellen Ausgestaltung des Angebots und der Umsetzung des pädagogischen Rahmenkonzepts, inklusive der Förderung des sozialen Lernens im gemeinsamen Spiel sowie der Mitbestimmung, z. B. bei gemeinsamen Regeln, dem Tagesablauf oder der Raumgestaltung. Unterstützung bei der Entwicklung des Qualitätsmanagementsystems. Schülerbetreuung zwischen 11:30 und 17:00 Uhr, während des Mittagessens, den Lern- und Übungszeiten, freiem Spiel sowie didaktischen Angeboten. Mitgestaltung und Durchführung der Ferienbetreuung. Außerdem suchen wir einen Erzieher/Pädagogen (w/m/d) in Teilzeit an der Lindenfeldschule in Schaafheim-Mosbach, befristet im Zuge einer Krankheitsvertretung. Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (w/m/d) oder abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik bzw. eine anerkannte pädagogische Aus- oder Weiterbildung. Alternativ: Zusatzqualifikation bzw. Studienschwerpunkte in Sozialpädagogik / Sozialarbeit Mit Eltern und in der Schulgemeinde arbeitest Du partnerschaftlich zusammen. Fundiertes pädagogisches Fachwissen und erste Erfahrungen mit der Zielgruppe. Interesse an der ganzheitlichen Entwicklung von Kindern im Alter von 6 - 12 Jahren. Wertschätzende, einfühlsame und motivierende Grundhaltung gegenüber Kindern, deren Eltern und innerhalb des interdisziplinären Teams. Reflexions- und Konfliktfähigkeit sowie Organisationsgeschick und interkulturelle Kompetenz. Engagiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Bereitschaft, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Arbeite in einem starken Team mit offener und kollegialer Arbeitsatmosphäre. Gestalte aktiv den Betreuungsalltag mit – flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege geben Dir den Freiraum. Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich; z. B. in unserem ASB Bildungswerk in Köln. Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, bAV sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.
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Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in in der Abteilung Finanzen und Controlling

Fr. 09.04.2021
Darmstadt
Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in in der Abteilung Finanzen und Controlling im Klinikum Darmstadt in Teilzeitbeschäftigung Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheits­dienst­leister und Notfallversorger der höchsten Versorgungs­stufe in Südhessen mit zahlreichen Karriere­chancen und Entwicklungs­möglichkeiten. Das Akademische Lehr­krankenhaus befindet sich mitten in Darmstadts Innenstadt, hat 21 Kliniken und Institute und etwa 1.000 Betten. Von dem frisch bezogenen Zentralen Neubau profitieren nicht nur die jährlich 150.000 Patienten, sondern auch die 3.200 Mitarbeitenden: kurze Wege zwischen allen somatischen Fach­kliniken, moderne Arbeits­plätze und Medizin­technik auf dem neuesten Stand. Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittel­punkt. Die Abteilung Finanzen und Controlling ist für die Planung, Steuerung, Kontrolle und den Nachweis der Finanzen zuständig und trägt Verantwortung für die Finanzbuchhaltung, die Erstellung des Jahresabschlusses für kreditorische und debitorische Buchungsvorgänge, die Kosten- und Leistungsrechnung sowie Budgetierung. Dazu gehören Aufgaben der Betriebsabrechnung, Kalkulation, internen Verrechnung, Wirtschaftlichkeitsrechnung und Fakturierung. Für den Bereich Kreditorenbuchhaltung suchen wir befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in in Teilzeitbeschäftigung mit 25 Stunden pro Woche. Bearbeitung der eingehenden Lieferantenrechnungen mit und ohne SAP-Bestellbezug mittels eines IT-Programmes zur elektronischen Rechnungsbearbeitung Durchführung von Zahlungen an Lieferanten Unterstützung bei der Monats- und Jahresabschlusserstellung Mitwirkung bei Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Offenes Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse SAP-FI-Kenntnisse Interessante und vielseitige Tätigkeit mit verantwortungs­vollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigen­verantwortung sowie einem großen Gestaltungs­spielraum zur Erbringung eigener Lösungs­ansätze, Ideen und Impulse Angebot und Förderung von viel­fältigen Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiter­bildung, sowohl intern in einer eigenen Akademie als auch extern, sowie ein attraktives und viel­fältiges Angebot via E-Learning Eine attraktive Vergütung und Benefits: tarifliche Vergütung und betriebliche Alters­vorsorge, elektronische Zeit­erfassung, Personal­verkauf in der Klinik­apotheke sowie weitere Vergünstigungen Betriebliches Gesundheits­management: Vergünstigungen bei Sport- und Fitness­angeboten, externes Beratungs­angebot für Mitarbeitende, ein betrieb­liches Eingliederungs­management sowie eine kosten­freie private Kranken­zusatz­versicherung für stationäre Wahl­leistung („Wir für Gesundheit“) JobTicket Premium – für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet Vereinbarkeit von Beruf und Privat­leben: flexible Arbeits­zeiten, Kinder­notbetreuung sowie eine Kinder­tagesstätte auf dem Campus Innenstadt Strukturiertes Onboarding und jährliche Mitarbeiter­gespräche Eine Kantine am Campus Innen­stadt für alle Mitarbeitenden sowie einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebens­qualität und bester Anbindung an den ÖPNV
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Hygienefachkraft (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Lorsch, Hessen
Die Schön Klinik Lorsch befindet sich in der Rhein-Main-Neckar Metropolregion direkt an der hessischen Bergstraße (30 km nach Heidelberg und Mannheim, 50 km nach Frankfurt). Die Gegend rund um Lorsch trumpft mit viel Grün und üppiger Natur auf, beispielsweise mit dem Pfälzer Wald und dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald. Weiterführung und Überwachung des Hygienemanagements der Klinik Erstellung, Fortschreibung und Überwachung von Hygiene- und Desinfektionsplänen sowie hygienerelevanten Organisationsplänen Beratung, Schulung und Anleitung des Personals zu hygienerelevanten Themen Qualitätssicherung, z.B. durch krankenhaushygienische Begehungen und mikrobiologische Untersuchungen Beratung bezüglich der Prävention nosokomialer Infektionen, insbesondere im Umgang mit multiresistenten Erregern Mitwirkung bei der Aufklärung von Übertragungsketten im Rahmen des Ausbruchsmanagements sowie bei der Festlegung von Maßnahmen zur künftigen Verhinderung von Ausbrüchen Veranlassung und Begleitung von Maßnahmen zur Risikominimierung Durchführung, Dokumentation und Bewertung hygienisch-technischer und mikrobiologischer Untersuchungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Beratung aller Fachabteilungen der Klinik Vorbereitung und Dokumentation der Hygienekommissionssitzungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger/in Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Hygienefachkraft Gute EDV-Kenntnisse in Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) und KIS (ORBIS) Eigeninitiative, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Freude am selbstständigen, verantwortungsvollen Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent Ausgeprägte Teamfähigkeit und Fähigkeit zur berufsübergreifenden Kooperation unter Berücksichtigung ökonomischer Ressourcen Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet. Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum. Als neuer Mitarbeiter werden Sie von Anfang an in unser Team integriert. Innovatives und hochprofessionelles Umfeld in einer nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierten Klinik. Neben unserer hohen Patientenzufriedenheit legen wir auch großen Wert auf eine familiäre und kollegiale Atmosphäre, feiern mehrmals im Jahr mit allen Kolleginnen und Kollegen, sind gemeinsam sportlich aktiv und veranstalten gerne spontan gemeinsame Events. Unsere Mitarbeiter erhalten eine attraktive Vergütung nach TVöD mit Jahressonderzahlungen. 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr. Vielfältige Vergünstigungen durch unser Corporate-Benefit-Programm. Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sporteinrichtungen. Fahrradleasing durch CompanyBike3. Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen. „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen.
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