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Gesundheit & soziale Dienste: 62 Jobs in Striesen-West

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 16
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 4
  • Altenpflege 3
  • Assistenzberufe 3
  • Betreuungsberufe 3
  • Praxispersonal 3
  • Betriebs- 2
  • Außendienst 2
  • Arbeitsmedizin 2
  • Biologie 2
  • Filialleitung 2
  • Forschung 2
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflege 2
  • Innere Medizin 2
  • Labor 2
  • Medizintechnik 2
  • Niederlassungs- 2
  • Psychiatrie 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 34
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Heimleitung – Einrichtungsleitung (m/w/d) Seniorenpflege

Mi. 05.05.2021
Wiesbaden, Güstrow, Schweinfurt, Berlin, Chemnitz, Dresden, Hamburg, Kassel, Hessen, Lich, Hessen, Passau
VIF Personal Vermittlung in Festanstellung Volker BronheimAls Personalvermittlung übernehmen wir im Auftrag eines Arbeitgebers das Recruiting. Wir sind bundesweit spezialisiert auf außergewöhnlichen Anspruch bestimmter Jobs im Gesundheits­wesen. Wir begleiten als Personalvermittlung den Bewerbungsprozess im Auftrag unseres Klienten. Unser Kunde:Neugegründeter privater Träger von Seniorenheimen; derzeit ca. 50 Seniorenheime mit ca.100 bis 250 Bewohner in den Einrichtungen.Zur Erweiterung suchen wir ab sofort eine Heimleitung – Einrichtungsleitung (m/w/d) Seniorenpflegefür folgende genannte Regionen: Wiesbaden, Würzburg, Güstrow, Schweinfurt, Berlin, Chemnitz, Dresden, Hamburg, Kassel, Lich, PassauGesamtverantwortliche Leitung des Hauses und der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der geltenden Standards und PlanungsvorgabenSicherstellung der hohen Qualität der Bewohnerversorgung und aktive Förderung des Qualitäts- und PflegemanagementsGewinnung, Bindung, Förderung und Weiterentwicklung der MitarbeiterSicherstellung der Belegung, des Belegungsmanagements und der PersonaleinsatzplanungStrategische und konzeptionelle Weiterentwicklung Prozessentwicklung und -steuerungReporting an die GeschäftsführungAnsprechpartner für Bewohner, Angehörige und BetreuerRepräsentation des Unternehmens nach innen und außenSicherung einer effektiven, kooperativen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit externen Partnern und Aufsichtsbehörden3-jährige Ausbildung als Gesundheits-Krankenpfleger, Krankenschwester, Krankenpfleger oder PflegefachkraftHeimleiterqualifikationFreude und KreativitätInitiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlichKenntnisse in pflegerelevanten EDV-ProgrammenMitwirkungsoption an der Qualitäts- und KonzeptentwicklungEine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehenEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle AufgabeIndividuelle Karrierechancen durch interne EntwicklungsprogrammeAttraktive Angebote zur AltersvorsorgeFirmenwagen auch zur Privatnutzung
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Pflegefachkraft als Altenpfleger (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Stuttgart, Köln, Nürnberg, Hannover, Leipzig, Dresden, Bremen, Dortmund, Heidelberg, München, Lahr / Schwarzwald
Wir sind Dein Ansprechpartner für Personallösungen im medizinischen Bereich und haben den Job, der zu Deiner aktuellen Lebenssituation passt. Durch unsere langjährige Kompetenz arbeiten wir mit namhaften Kliniken, Altenheimen und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland zusammen und können dir in deiner Region Einsatzmöglichkeiten anbieten. Am wichtigsten ist uns persönliche Kontakt und die Betreuung unserer Mitarbeiter – denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Du bist Pflegefachkraft oder Altenpfleger mit dreijährigem Examen? Du suchst Abwechslung im Job und arbeitest gerne im Team? Außerdem bist du motiviert und bereit für Schichtarbeit? Dann lass uns deine Unterlagen zukommen – wir wollen dich kennen lernen! Du bist für die Grund- und Behandlungspflege deiner Patienten verantwortlich und betreust und begleitest sie und ihre Angehörigen Die Umsetzung und Überwachung der Medikamenteneinnahme nach ärztlicher Vorgabe gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Erfassung, Weitergabe und Dokumentation von Bewohner- und Behandlungsspezifischen Daten der Pflege sowie deren Auswertung Du arbeitest mit Physio- und Ergotherapeuten zur Unterstützung der vorgegebenen Mobilisierungsmaßnahmen Du leitest Pflegehilfskräfte an Du hast ein dreijähriges Examen zur Pflegefachkraft / Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger Du bist flexibel und findest dich schnell in neuen Teams zurecht Außerdem bist du motiviert und bereit für Schichtarbeit   Übertratifliches Grundgehalt + Zuschläge + Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld Hohes Mitspracherecht bei Dienstplänen und Wunschschichten Work-Life Balance durch Freizeitausgleich „Work&Travel“-Deutschland –ohne Sorgen das ganze Land kennen lernen Flexibles Arbeiten und die Möglichkeit viele Erfahrungen zu sammeln
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Betriebsarzt (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Dresden
AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen. Sie möchten Verantwortung und Vielfalt im Job? Der Gesundheitsschutz von Mitarbeitern liegt Ihnen am Herzen? Sie wollen die Herausforderungen der Pandemie proaktiv gestalten? Dann werden Sie ‚Gesundheitslotse‘ für die Kollegen (m/w/d) der AOK PLUS und bereichern Sie das innovative Team der Mitarbeitergesundheit mit Ihrer fachlichen Expertise! Wir suchen an unserem Standort in Dresden, befristet für 2 Jahre, in Teilzeit (20 h/Woche) einen Betriebsarzt (m/w/d) Arbeitgeber: AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und ThüringenStandort: DresdenBewerbungsfrist: 18.05.2021Beschäftigungsart: auf 2 Jahre befristet Sie beraten die Unternehmensleitung und Führungskräfte mit Unternehmensverantwortung zu den Themen Gesundheits- und Arbeitsschutz. An der Organisation eines ganzheitlichen Gesundheitsmanagements in der AOK PLUS wirken Sie mit. Im Rahmen der arbeitsmedizinischen Betreuung führen Sie ärztliche Untersuchungen bei den Beschäftigten der AOK PLUS durch und organisieren Maßnahmen der Ersten Hilfe. Arbeitsmedizinische Beurteilungen fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Dabei steuern und koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z. B. TÜV Rheinland). Für uns als Gesundheitskasse ist die Gesundheit unserer ca. 7000 Beschäftigten von zentraler Bedeutung. Möchten Sie Teil eines interdisziplinären Teams aus Arbeitspsychologen, Fachkräften für Arbeitssicherheit und Fachberatern für Arbeitsschutz bzw. Betriebliches Gesundheitsmanagement werden? Hören Sie auf Ihr Herz und gestalten Sie eine gesunde Arbeitswelt in der AOK PLUS! Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Medizinstudium und sind ausgebildeter Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin. Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitsmedizin. In Bezug auf Dienstreisen, v. a. in Sachsen und Thüringen, sind Sie flexibel. Ein hohes Gesundheitsbewusstsein, Innovationsfreude und Teamgeist runden Ihr Profil ab. abwechslungsreiche Tätigkeit in einem selbstorganisierten, innovativen Team fachliche Koordination und Ergebnisverantwortung Mitgestaltung des Gesundheitsmanagements im Unternehmen Übernahme von Verantwortung als Projektleitung möglich Vereinbarkeit von Beruf und Familie - flexible Arbeitszeit (Gleitzeitregelung ohne Schichtdienst) Gehalt nach AOK-Tarifvertrag (Vergütungsgruppe 12, BAT/AOK-Neu), weitere Sozialleistungen
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bis 3.550 € Grundgehalt + Zuschläge

Mo. 03.05.2021
Stuttgart, Leipzig, Köln, Nürnberg, Mannheim, Aachen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Ulm (Donau), Kassel, Hessen, Hamm (Westfalen)
Wir sind Dein Ansprechpartner für Personallösungen im medizinischen Bereich und haben den Job, der zu Deiner aktuellen Lebenssituation passt. Durch unsere langjährige Kompetenz arbeiten wir mit namhaften Kliniken, Altenheime und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland zusammen und können dir in deiner Region Einsatzmöglichkeiten anbieten. Am wichtigsten ist uns persönliche Kontakt und die Betreuung unserer Mitarbeiter – den bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Du bist Gesundheits- und Krankenpfleger mit dreijährigem Examen? Du suchst Abwechslung im Job und arbeitest gerne im Team? Außerdem bist du motiviert und bereit für Schichtarbeit? Dann lass uns gleich deine Unterlagen zukommen – wir wollen dich kennen lernen! Umfassende Grund- und Behandlungspflege der Patienten Umsetzung und Überwachung der Medikamenteneinnahme nach ärztlicher Vorgabe Assistenz bei ärztlichen Behandlungen & Begleitung der Arztvisite Betreuung und Begleitung der Patienten und deren Angehöriger Zusammenarbeit mit Physio- und Ergotherapeuten, Unterstützung der vorgegebenen Mobilisierungsmaßnahmen Dokumentation der Pflegeprozesse Anleitung von Pflegehilfskräften Du besitzt eine Berufsausbildung und detailliertes Fachwissen. Zuverlässigkeit und ein freundliches Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Zudem besitzt Du ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Schichtbereitschaft. Übertratifliches Grundgehalt + Zuschläge + Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld Hohes Mitspracherecht bei Dienstplänen und Wunschschichten Work-Life Balance durch Freizeitausgleich „Work&Travel“-Deutschland –ohne Sorgen das ganze Land kennen lernen Flexibles Arbeiten und die Möglichkeit viele Erfahrungen zu sammeln
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Erzieher (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Erlebnispädagoge (m/w/d) Pädagogische Fachkräfte für Clearing

So. 02.05.2021
Radebeul
Wir sind eine lebensnahe Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung, die es sich zur Hauptaufgabe gemacht hat, verhaltenskreative Kinder und Jugendliche zu betreuen/begleiten. Dabei ist uns wichtig, auf die vorhandenen Ressourcen der einzelnen Persönlichkeiten einzugehen und nicht defizitorientiert zu arbeiten. Wir suchen ab sofort einen Erzieher (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Erlebnispädagoge (m/w/d) Pädagogische Fachkräfte für Clearing Unterstützung und Begleitung von Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 18/21 Jahren bei ihren alltäglichen Pflichten im Wohnbereich Das Durchführen von gruppendynamischen Trainings Die Organisation und Durchführung von Sport- und erlebnispädagogischen Angeboten Die Dokumentation der pädagogischen Arbeit Die Mitarbeit an der Weiterentwicklung von pädagogischen Prozessen Spaß an der Arbeit mit der Zielgruppe Leidenschaft zur aktiven Arbeit in der Jugendhilfe Ideenvielfalt in der Arbeit Kreativität in der Entwicklung von Lösungsstrategien Bereitschaft zur kreativen Mitwirkung in einem multiprofessionellen Team Bereitschaft zum selbständigen Arbeiten Sicherheit im Auftreten Erfahrung in der Arbeit mit belasteten Kindern und Jugendlichen Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Regelmäßige Teamsupervisionen sowie Einzelsupervision Kreativen Freiraum Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. Traumapädagogik Unbefristete Arbeitsverträge Angemessene leistungsgerechte Vergütung inkl. Nacht-, Spät-, Sonn- und Feiertagszuschläge Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit gemeinsamer Dienstplangestaltung Fallberatungen, regelmäßige Teamberatung, gemeinsame Unternehmungen Eine Plattform für Ihre individuellen Ideen Aufstiegsmöglichkeiten Möglichkeiten individuellen Arbeitens wie z.B. Reiseprojekte, Clearingmaßnahmen, Auslandsmaßnahmen und vieles mehr 33 Urlaubstage
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Key Account Manager Telematikinfrastruktur B2B (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Berlin, Leipzig, Magdeburg, Dresden, München, Erlangen, Mannheim, Darmstadt, Augsburg, Stuttgart
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Key Account Manager Telematikinfrastruktur B2B (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien.Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir jeweils einen Key Account Manager (m/w/d) für die Regionen Nord-Ost, Süd-Ost und Süd-West.Ihr Beitrag:Sie übernehmen die Verantwortung für Ihr zugewiesenes Vertriebsgebiet und bauen dieses eigenverantwortlich ausHierzu stehen Ihnen verschiedenste Möglichkeiten der Absatzsteigerung zur Verfügung, z.B. Nutzen des vorhandenen Partner- und Resellernetzwerks, Telesales sowie VertriebskampagnenSie sind zuständig für die Betreuung unserer bestehenden Kooperationspartner und legen einen starken Fokus auf den Ausbau und die Pflege langfristiger GeschäftsbeziehungenZur Unterstützung der Vertriebsaktionen und -kampagnen gewinnen Sie Vertriebs- und Servicepartner, führen Produkt- und Vertriebsschulungen vor Ort durch und begleiten diese auf KundenveranstaltungenSie erkennen neue Potentiale in Ihrem Vertriebsgebiet und sind für die Kundenentwicklungsplanung zuständigSie sind verantwortlich für die Planung und Durchführung von Jahres-, Quartals und Monatsgesprächen, sowie die Überwachung der Umsetzung der vereinbarten Aktivitäten mit den Partnern in Ihrem GebietWas uns wichtig ist:Überdurchschnittliche Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Ihr überzeugendes, verbindliches Auftreten zeichnet Sie ausSie verfügen über vertriebsorientiertes, analytisches Denkvermögen sowie Verhandlungsstärke, auch unter schwierigen RahmenbedingungenSie sind ein echter Vertriebsprofi für komplexe IT-Lösungen; Erfahrungen im Gesundheitswesen sind von VorteilSie haben Lust darauf Teil eines starken Vertriebsteams zu werden und bringen eine deutschlandweite Reisebereitschaft zu Messen und Events mitWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenEin dynamisches Arbeitsumfeld, welches täglich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben bereithält - kein Tag ist wie der andereEinen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darfFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftEine Kultur der "offenen Tür" auch mit VorgesetzenNationale und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für die körperliche und psychische Gesundheit, z.B. Homeworkouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings uvm.Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req6407Standort:Region Nord-Ost: Berlin, Leipzig, Magdeburg; Region Süd-Ost: Dresden, München, Erlangen; Region Süd-West: Mannheim, Darmstadt, Augsburg, Stuttgart; (Home-Office)Job Segment:SalesKontakt:career@cgm.com
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PKA/PTA im Außendienst (m/w/d) - Bereich Anwendung Apotheke

Fr. 30.04.2021
Saarbrücken, Mainz, Koblenz am Rhein, Bonn, Dresden, Leipzig, Halle (Saale), Chemnitz, Freiburg im Breisgau
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Nach (erster) Erfahrung als PKA oder PTA wollen Sie Ihre Erfahrungen erfolgreich im Außendienst einbringen? Aktuell suchen wir für die Bereiche Großraum Saarbrücken/Mainz/Koblenz/Bonn, Großraum Dresden/Leipzig/Halle/Chemnitz, Großraum Freiburg/Reutlingen/Karlsruhe sowie Großraum Augsburg/Ulm/Stuttgart je eine(n) PKA/PTA im Außendienst (m/w/d) - Bereich Anwendung Apotheke Außendienst, Homeoffice Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden zu Systemlösungen aus unserem Produktportfolio Durchführung von Seminaren, Schulungen und Servicebesuchen, inkl. deren Vor-/Nachbereitung Unterstützung des Vertriebs bei Präsentationen und regionalen Vertriebsveranstaltungen Mitwirkung bei der Konzeption von Schulungsinhalten in Zusammenarbeit mit unserer Akademie aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung und neuen Innovationen wird begrüßt In Ausnahmefällen punktuelle Unterstützung unserer Hotline Teilnahme an Messen und Events Zusätzliche Verdienstmöglichkeiten durch optionale Verkäufe unserer Produkte und Dienstleistungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen Skills Kenntnisse im Umgang aus dem Bereich Warenwirtschaftssystemen und Abrechnung erste Berufserfahrung in der Apotheken wünschenswert Eigeninitiative, Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft, in Ausnahmefällen inkl. Übernachtung Sehr gute Umgangsformen und ein ordentliches Erscheinungsbild Gute schriftliche und mündliche Kommunikation Sicheres Auftreten abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen mit gelebter wertebasierten Unternehmenskultur attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Homeoffice Diensthandy und -Tablet Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvoller Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels
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Business Analyst (m/w/d) Sicherstellung für die Landesgeschäftsstelle in Dresden

Fr. 30.04.2021
Dresden
Die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen (KVS) versteht sich als Dienstleister für Vertragsärzte, Vertragspsychotherapeuten und Patienten und ist die Vertretung ihrer Mitglieder im Freistaat Sachsen. Mit unseren 1.000 Mitarbeitern der Bezirksgeschäftsstellen Chemnitz, Dresden und Leipzig sowie der Landesgeschäftsstelle mit Sitz in Dresden stellen wir die ambulante ärztliche Versorgung in Sachsen für über 4 Millionen Einwohner sicher. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen ab sofort, in Vollzeit, im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet für 1 Jahr mit Option auf Verlängerung, einen Business Analyst (m/w/d) Sicherstellung für die Landesgeschäftsstelle in Dresden ID 1015/21 Aufnahme, Implementierung und Verbesserung von Verwaltungsabläufen/-prozessen Entwicklung und Implementierung von Tools (insbesondere zur Verwaltung und Steuerung von Fördermaßnahmen mit Fokus auf Ärzte in Weiterbildung) Mitwirkung in unterschiedlichen Projekten zur Qualitätssicherung und Verarbeitung von versorgungs- und arztbezogenen Daten Erstellung von Datenanalysen für Entscheidungsvorlagen und deren Präsentationen in internen und externen Gremien abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Statistik oder Wirtschaftsinformatik oder Abschluss einer vergleichbaren Qualifikation Berufs-/Projekterfahrung wünschenswert Kenntnisse von Verwaltungsabläufen/-prozessen einschlägige Erfahrungen bei der Verarbeitung und Analyse von Daten einschlägige Erfahrungen in der Entwicklung von Tools (auch Prototypen) IT-Affinität sicherer Umgang mit Datenbanktechnologien sehr gute Excel-Kenntnisse (vertieft) Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit analytisches Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Wir bieten einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz im Gesundheitswesen sowie eine leistungsgerechte Vergütung im Rahmen unseres Haustarifvertrages.
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Immungenetiker:in / Naturwissenschaftler:in als Wissenschaftliche:r Projektmanager:in (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Dresden
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10,6 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Die Clinical Trials Unit ist eine Forschungsabteilung innerhalb der DKMS, welche in direkter Zusammenarbeit mit Kliniken klinische Prüfungen und andere Forschungsprojekte im Bereich der Transplantationsmedizin und Blutkrebs durchführt. Zur Verstärkung unseres Teams innerhalb der Clinical Trials Unit in Dresden suchen wir ab sofort eine:n Immungenetiker:in / Naturwissenschaftler:in als Wissenschaftliche:r Projektmanager:in (m/w/d) (Voll-/Teilzeit) Konzeption und Durchführung immunogenetischer Forschungsprojekte zur Spender:innenauswahl bei allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantationen Administrative, technische und wissenschaftliche Organisation und Leitung von Forschungsprojekten gemeinsam in einem spezialisierten Team Präsentation von Projekten unternehmensintern und vor internationalen Gutachter:innen Planung, Durchführung und Weiterentwicklung von Biobank-Aktivitäten der DKMS Erstellung von Arbeitsanweisungen im Bereich Qualitätsmanagement Literaturrecherche und Teilnahme an Konferenzen zur Bewertung externer Forschungsaktivitäten Unterstützung in der Anfertigung von Kostenangeboten und vertraglichen Vereinbarungen sowie Überwachung von Projektbudgets Verfassen von Einwilligungserklärungen, Studienprotokollen und studienspezifischen Dokumenten Einreichung von Studien bei Ethikbehörden und Bundesbehörden   Kommunikation mit Laboratorien und Studienzentren Fachliche Diskussion und Interpretation der Studienergebnisse Publikation der Studienergebnisse in einschlägigen PubMed-gelisteten Journals Vorbereitung von Texten und Präsentationen für Aktivitäten in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising Abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, vorzugsweise der Biologie mit Schwerpunkt Genetik/Immunologie oder der Medizin Abgeschlossene Promotion Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Humangenetik/Immunologie Erfahrungen mit dem Management großer multizentrischer Forschungsprojekte Fließende Englischkenntnisse Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft national/international      Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Die Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet aktiv zu gestalten Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Medizintechniker (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Dresden
Verstärken Sie uns ab 01.06.2021 in Vollzeit als Medizintechniker (m/w/d) Standort: Herzzentrum Dresden Ein sicherer und zugleich wirtschaftlicher Medizin­technikbetrieb, modernster Prüf- und Reparatur­service sowie kompetente Unterstützung beim Thema Medizin­produkterecht: Die Sana-Medizintechnische Servicezentrum GmbH, ein Tochterunternehmen der Sana Kliniken AG, fungiert getreu dem Motto „Qualität aus Verantwortung“ und steht ihren internen Kunden mit innovativen Lösungen im Bereich Medizintechnik zur Seite. Es warten spannende und vielfältige Aufgaben auf Sie in einem Umfeld, das viel Raum für Ihre langfristige individuelle Weiterentwicklung bietet. Durchführung / Bewertung / Dokumentation von Geräteprüfungen (STK, MTK, DGUV) und Kennzeichnung geprüfter Produkte Durchführung / Beauftragung / Kontrolle / Dokumentation von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen im Rahmen der festgelegten Wertgrenzen der Beschaf­fungs­ordnung Beschaffung von Ersatzteilen, Koordination unserer Servicepartner vor Ort sowie Erledigung von Verwaltungsaufgaben und Rechnungs­kontrollen Unterstützung des medizinischen Personals bei der Anwendung und Einhaltung der Anforderungen und gesetzlichen Regelungen Führung der Bestandsverzeichnisse Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Medizintechnik, Elektronik (Meister / Techniker / Ingenieur) und / oder einen vergleichbaren Berufsabschluss mitbringen, idealerweise mit Berufserfahrung Sie idealerweise ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte und Anlagen haben Sie auch idealerweise Erfahrungen im Umgang mit radiologischen Großgeräten haben bzw. die Fachkunde im Strahlenschutz vorweisen können Sie ordentlich, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten sowie freundlich und gepflegt auftreten und einen hohen Dienst­leistungs­gedanken bei der Betreuung von Kunden haben Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home-Office Fachliche und persönlichkeits-bildende Weiterbildung 30 Tage Urlaub Mitarbeiterevents Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
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