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Gesundheit & soziale Dienste: 217 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 57
  • Teamleitung 25
  • Leitung 24
  • Assistenzberufe 20
  • Praxispersonal 20
  • Betreuungsberufe 15
  • Altenpflege 15
  • Abteilungsleitung 14
  • Bereichsleitung 14
  • Weitere: Pflege 10
  • Gruppenleitung 10
  • Therapie und Assistenz 10
  • Sozialarbeit 8
  • Assistenz 7
  • Psychotherapie 7
  • Betriebs- 6
  • Filialleitung 6
  • Niederlassungs- 6
  • Sekretariat 6
  • Innere Medizin 5
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 212
  • Ohne Berufserfahrung 150
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Teilzeit 103
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 187
  • Befristeter Vertrag 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Leitung Sozialpsychiatrische Hilfen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Schorndorf (Württemberg)
Die Caritas Ludwigsburg-Waiblingen-Enz ist eine der neun Regionen im Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Sozialpsychiatrische Hilfen (m/w/d) 50% - 100% Beschäftigungsumfang für den Sozialpsychiatrischen Dienst, das Ambulant Betreute Wohnen sowie den Krisen-, Klärungs- und Vermittlungsdienst im Rems-Murr-Kreis. Die Stelle erfordert einschlägige Berufserfahrung. Führung der MitarbeiterInnen im Fachbereich Sozialpsychiatrie Inhaltliche Weiterentwicklung und fachliche Steuerung der MitarbeiterInnen im Arbeitsfeld Pflege der Kooperation mit anderen Einrichtungen und Trägern Mitarbeit im erweiterten Leitungskreis der Region Strategische Weiterentwicklung auf dem Hintergrund aktueller Entwicklungen und verbandli-cher Schwerpunktsetzungen Realisierung neuer, bedarfsgerechter Hilfsangebote Ggf. praktische Mitarbeit im Fachbereich. Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik (ggfs. mit einem zusätzlichen Abschluss im Bereich Sozialmanagement) oder vergleichbare Qualifikation Ggf. Erfahrung als Führungskraft im Bereich der Sozialen Arbeit Umsetzung eines kooperativen Führungsstils Kooperatives Geschick im Umgang mit anderen Diensten und Einrichtungen Fähigkeit zur Strukturierung und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und Prozessen Fundierte Kenntnisse im Bereich Sozialpsychiatrie (SGB IX, SGB XII, SGB II) Hohe fachliche, empathische und kommunikative Kompetenzen Bereitschaft, die Ziele der Caritas mitzutragen und an deren Erfüllung mitzuarbeiten. Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) Betriebliche Zusatzversorgung in Form einer Betriebsrente (ZVK-KVBW) Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten Anbindung an ein Team (Leitungsebene) Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Sozialpädagogen/Sozialarbeiter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Das Berufsförderungswerk Schömberg Fast 60 Jahre Reha-Kompetenz, rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sechs Standorte in Baden-Württemberg – das ist das Berufsförderungswerk Schömberg. Mit unseren Angeboten in der beruflichen Rehabilitation haben wir bereits mehr als 25.000 Menschen auf ihrem Weg zurück in den Job und zurück ins Leben begleitet. ZURÜCK IN DEN JOB – ZURÜCK INS LEBEN! Wir suchen in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Stuttgart-Weilimdorf als Reha- und Integrationsmanager/Integrationscoach einen Sozialpädagogen/Sozialarbeiter (m/w/d) Standort: Stuttgart-Weilimdorf Steuerung und Controlling des Reha- und Integrationsprozesses mit dem Ziel der beruflichen Eingliederung Unterstützung der Teilnehmenden während der Maßnahme durch Fallmanagement und Beratung Kommunikation sowie Berichtlegung gegenüber Kostenträgern Koordination der begleitenden Rehaleistungen und Kooperation mit den verschiedenen Abteilungen der Ausbildung Mitarbeit in einem interdisziplinären Team Prozessevaluation, Erledigung prozessbegleitender Administration und Dokumentation prozessrelevanter Informationen Planung und Durchführung von Ausbildungsinhalten im Rahmen unseres Erfolgstrainings (z. B. Kommunikations- und Bewerbertraining, Selbstmarketing, Zeitmanagement) Inhaltliche Weiterentwicklung von Angeboten im Tätigkeitsfeld der begleitenden Hilfen Studium der Sozialen Arbeit oder vergleichbares pädagogisches Studium Erfahrung im Bereich der Prozesssteuerung Erfahrung im Coaching Erwachsener (insbesondere Einzelsetting) Hohes Maß an selbstständiger Arbeitsweise, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sehr gut ausgeprägte Kommunikations-, Koordinations- und Kooperationsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Anwendungsprogrammen Kenntnisse im Bereich der beruflichen Rehabilitation bzw. der beruflichen Weiterbildung sind wünschenswert Abwechslungsreicher und vielseitiger Arbeitsplatz in multiprofessionellem Kontext Angenehmes Arbeitsumfeld und gute Ausstattung in unserer Geschäftsstelle Stuttgart-Weilimdorf – ab Mai 2021 in Renningen Vergütung und Rahmenbedingungen entsprechend dem TVöD Gleitende Arbeitszeit Zusätzliche Altersversorgung (VBL)
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Kommunikations- oder Mediendesigner/-in (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen und die Medizinische Fakultät der Eberhard Karls Universität Tübingen bilden gemeinsam ein führendes Zentrum der deutschen Hochleistungsmedizin, in dem jährlich über 400.000 Patienten ambulant und stationär behandelt, 4.000 Studierende der Medizin, Zahnmedizin und vielen weiteren Studiengängen unterrichtet und regelmäßig hochrangige Ergebnisse aus der wissenschaftlichen Forschung veröffentlicht sowie Wissenschaftspreise erlangt werden. Mit über 11.000 Mitarbeitenden ist das Universitätsklinikum außerdem größter Arbeitgeber in der Region. Als Schnittstelle zwischen Mitarbeitern, Vorstand und Öffentlichkeit spielt die Stabsstelle Kommunikation und Medien eine zentrale Rolle. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zum Ausbau unseres Teams eine/-n Kommunikations- oder Mediendesigner/-in (w/m/d) unbefristet und in Teilzeit (50 %). Die Stabsstelle Kommunikation und Medien berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden des Klinikums. Grafische Idee, Konzeption und Umsetzung (inkl. Reinzeichnung und Druckübergabe) diverser Print- und Onlinemedien in Form von Flyern, Plakaten, Postern, Broschüren, Website-, Social Media- sowie Intranetbeiträgen (z. B. Infografiken) Ansprechende Fotografie der Bildsprache unseres Corporate Designs folgend sowie die obligatorische Foto-Nachbearbeitung Videoproduktionen inkl. Schneiden, Untertiteln, Adaption und Einstellen auf verschiedenen Plattformen Verantwortlich für die korrekte Umsetzung des Corporate Designs und Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für alle Einrichtungen in Fragen des CDs Steuerung von externen Dienstleistern wie Grafiker/-innen, Druckereien und Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik Design / Visuelle Kommunikation / Film oder eine Berufsausbildung als Grafiker/-in 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung z. B. in einer Werbeagentur oder einer Kommunikations- / Grafikabteilung Entsprechend weitreichende Erfahrung vom Layout über die Reinzeichnung bis zur fertigen Druckunterlage Anwendungssichere Kenntnisse der gängigen Grafik- und Videoschnittprogramme der Adobe Creative Suite, z. B. InDesign, Illustrator, Photoshop / Lightroom und Premiere sowie der gängigen Office-Anwendungen Nachweislich hohe gestalterische Vorstellungskraft und Kreativität im Bereich Foto, Video und Layout Begeisterungsfähigkeit sowie Spaß an teilweise auch sehr komplexen Medizinthemen Teamplayer, Offenheit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen ein offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie große Gestaltungsmöglichkeiten am Puls der Zeit mit viel Raum für Kreativität. Unser Angebot umfasst darüber hinaus vielfältige Weiterbildungsangebote, eine betriebliche Kindertagesstätte, ein eigenes Fitnessstudio sowie ein vergünstigtes Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr. Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Software Architect als Product Owner (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Erlangen, Stuttgart
Thieme Compliance mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart. Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für unsere Abteilung "Produktmanagement digitale Lösungen" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Arbeitsort Erlangen oder Stuttgart einen Software Architect als Product Owner (m/w/d) Produktentwicklung - agile Entwicklung eines neuen Medizinproduktes für eine evidenzbasierte Anamnese.  Hierzu arbeiten Sie eng mit den Produktmanagern, dem Qualitätsmanagement, der Qualitätssicherung, anderen Teams der Thieme Gruppe und einem Universitätsklinikum zusammen und steuern die Anforderungsanalyse über die Spezifikation bis zur Implementierung sowie die Überführung in den Betrieb Design von Softwarearchitekturen - Effizientes und fehlerarmes Design des architektonischen Rahmens des Medizinproduktes sowie Unterstützung anderer Product Owner bei Architekturentscheidungen Projektmanagement - Planung und Durchführung von Projekten inkl. Erstellung von Projektunterlagen, Überwachung des Projektfortschritts und Initiierung von Korrekturmaßnahmen im Fall von Abweichungen Technischer Kundenkontakt - Verhandlung technischer Inhalte beim Kunden, technische Angebotspräsentation und Unterstützung bei der Einführung von Software-Lösungen Dokumentation - Erstellung von Prüfdokumenten, Kundendokumentation oder Schulungsunterlagen sowie Aufbereitung von Unterlagen, die für die Zulassung der Software als Medizinprodukt erforderlich sind Sie haben ein Studium der Informatik, Wirtschafts- oder Medizininformatik oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung als Software / Enterprise Architect bzw. als Product Owner gesammelt, idealerweise im Gesundheitssektor Sie haben ein tiefgreifendes Verständnis von Plattformen Sie haben Ihre analytischen und technischen Kenntnisse bereits erfolgreich zur Anwendung gebracht Sie haben Erfahrung im Application Life Cycle Management sowie im Software-Engineering, einschließlich agiler Verfahren Sie verfügen über sehr gute Projektmanagementkenntnisse Sie sind vertraut mit Technologien wie Java, Java Script, HL7, FHIR und IHE und kennen Projekttools wie JIRA und Confluence Sie sind professionell im Umgang mit Kunden und Dienstleistern und werden für Ihr souveränes Zeitmanagement, Ihre Lösungsorientierung und Ihre kommunikativen Fähigkeiten geschätzt Sie bringen Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen mitSie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Aufgabengebiet mit viel Raum für Eigeninitiative und verantwortungsbewusstem Denken und Handeln Gute Möglichkeiten im Bereich der persönlichen und fachlichen Karriereentwicklung Eine agile Arbeitsumgebung in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, in dem die Gemeinschaft geschätzt wird Eine sympathische Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Ein leistungsgerechtes Gehalt bei flexiblen Arbeitszeiten und gesunder Work-Life-BalanceDie Möglichkeit mit Ihrer Arbeit die medizinische Zukunft von morgen aktiv mitzugestalten
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Heilerziehungspfleger/Pflegefachkräfte (m/w/d) als Nachtbereitschaft

Fr. 18.09.2020
Neuffen
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher. Die BruderhausDiakonie Region Stuttgart bietet Hilfen für Menschen mit Behinderungen an. In unserem Wohnangebot in Neuffen werden 12 Frauen und Männer unterstützt und begleitet. Hierfür suchen wir ab sofort Heilerziehungspfleger/Pflegefachkräfte (m/w/d) als Nachtbereitschaft in Teilzeit (bis 40 %) oder auf 450,- €-Basis – unbefristet Übernahme von 3 - 6 Nachtbereitschaften/Monat Begleitung von Menschen mit geistiger Behinderung Mitarbeit beim Abenddienst Förderung der Teilhabe und Begleitung bei der Alltagsbewältigung Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger oder zur Pflegefachkraft (m/w/d) Interesse, mit Menschen zu arbeiten Respektvoller und einfühlsamer Umgang mit anderen Menschen Zuverlässigkeit Fachlich fundierte Einarbeitung Hospitation im Vorfeld möglich Einbindung in ein engagiertes Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Kinderbetreuung Umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK) Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)
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Teamleitung / Bereichsleitung (m/w/d) im Bereich Behindertenhilfe

Fr. 18.09.2020
Neuffen
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher. Die Behindertenhilfe im Landkreis Esslingen sucht ab 01.10.2020 am Standort Neuffen eine erfahrene Leitungskraft für das Wohnangebot in Neuffen und für den Aufbau eines neuen Angebots in Wendlingen als Teamleitung/Bereichsleitung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (70 - 100 %) – unbefristet Teamleitung des Wohnangebotes in Neuffen Aufbau und Vernetzung des Unterstützungszentrums in Wendlingen Fachliche Weiterentwicklung der unterschiedlichen Hilfeangebote Zusammenarbeit mit den verschiedenen Partnern im jeweiligen Sozialraum Betriebswirtschaftliche Steuerung und Verantwortung Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Sozialpädagogische/Sozialwirtschaftliche oder vergleichbare Qualifikation Praktische Berufs- und Leitungserfahrung im ausgeschriebenen Bereich Konzeptionelle Fähigkeiten Betriebswirtschaftliche Kompetenz Durchsetzungskraft Motivation, Initiative und Freude bei der Gestaltung und strategischen Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs Interessante und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Einbindung in das Leitungsteam der Dienststelle Sehr viel Gelegenheit, um Neues zu gestalten Motivierte und flexible Mitarbeiterschaft Klare Organisationsstrukturen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Supervision Unterstützung bei der Kinderbetreuung Umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK) Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)
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Versorgungsassistent*in (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Katharinenhospital Berufsbezeichnung: Versorgungsassistent*in (m/w/d) Einsatzbereich: Allgemeinstation Klinik / Zentrum: Zentrum für Operative Medizin Zu besetzen ab: Ab sofort in Voll- oder Teilzeit Für die Komfort- und Wahlleistungsstation B7 mit 32 Betten im Zentrum für operative Medizin mit den Fachdisziplinen: Gefäßchirurgie, Gefäßmedizin und Transplantationschirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie sowie Urologie und Transplantationschirurgie suchen wir eine*n qualifizierte*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für organisatorische Aufgaben, Serviceleistungen und Bestellwesen innerhalb des Stationsteams. Auf- und Abrüsten der Patientenzimmer sowie Gewährleistung der hygienischen Richtlinien Zimmereinweisung Menüabfrage sowie Essensausgabe Vor- und Nachbereitung der Servicewagen Wareneingangs- und Ausgangsprüfung mit Quantitäts- und Qualitätsprüfung sowie das Einräumen bestellter Artikel in die Materialschränke und den Pflegewagen Bearbeitung von Reklamationen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem pflegerischen Team Sie sind mit Krankenhausabläufen bereits vertraut oder haben entsprechend anderweitige langjährige Erfahrungen in einer ähnlichen Tätigkeit EDV-Kenntnisse (MS-Office) die Bereitschaft zur Einarbeitung in SAP und Menü-Assistenten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Sensibilität im Umgang soziale und organisatorische Kompetenzen, serviceorientiertes Auftreten Resilienz bezüglich der psychischen und emotionalen Belastung des Krankenhausbetriebs Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung bei der Wiedereingliederung Bei Tätigkeit im Springerpool: Dienstplan nach Wunsch und Möglichkeiten etc. Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVöD) Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert.
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Arzt in Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Fr. 18.09.2020
Nürtingen
Drei Standorte. Über 3 000 engagierte Mitar­beiter. Ein starkes Team: Als Klinik­verbund wissen wir um die besondere Kraft des Miteinanders. Das zeigt sich besonders in der wert­schätzenden, konstruktiven Zusammen­arbeit – in den einzelnen Ab­teilungen, über Bereichs- und Standort­grenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und nieder­gelassenen Ärzten. WERDEN SIE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT TEIL UNSERES STARKEN TEAMS ALS ARZT IN WEITERBILDUNG ZUM FACHARZT (M/W/D) FÜR FRAUENHEILKUNDE UND GEBURTSHILFE in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe an der medius KLINIK NÜRTINGEN in Vollzeit, befristet im Rahmen der WBO der LÄK Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe verfügt über 52 Betten. Der Chefarzt hat die Ermächtigung zur vollen Weiterbildung auf dem Gebiet der Frauenheilkunde. Es werden ca. 2 300 operative Eingriffe im Jahr durchgeführt, davon ca. 1 000 im ambulanten Sektor. Schwerpunkte der Abteilung sind die Onkologie, insbesondere die Behandlung der Mammakarzinome (im Rahmen des zertifizierten Brustzentrums) sowie die gynäkologische Onkologie mit Behandlung der Genitalkarzinome und das interdisziplinäre Kontinenz- und Beckenbodenzentrum mit eigenem Messplatz. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Pränataldiagnostik. Das Krankenhaus verfügt über drei modern eingerichtete Kreißsäle (ca. 1 500 Geburten im Jahr). Ganzheitliche medizinische Versorgung unserer Patienten Mitwirkung an der zukunftsorien­tier­ten Weiter­ent­wick­lung der Kli­nik Als aufgeschlossener Arzt (m/w/d) in Weiter­bildung zum Facharzt (m/w/d) für Frauenheil­kunde und Geburtshilfe mit Freude am ent­sprech­enden Fachgebiet und mit Ihrem Enga­gement sich in unser Team einzubringen Indem Sie über ausgeprägte Sozialkompetenz verfügen und mit Ihrer Bereitschaft mit allen Berufsgruppen zusammenzuarbeiten MITEINANDER ARBEITEN Starkes Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe Patensystem zur strukturierten Einarbeitung Vielfältige Arbeitszeitmodelle u.a. Sabbatical FACHKOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT Umfangreiche Fort- und Weiterbildungs­mög­lich­keiten u.a. in der medius KLINIKEN AKA­DE­MIE Individuelle Personalentwicklung OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UN­TER­SCHIED MACHEN Betrieb­liche Renten- und BU-Ver­sicherung Personal­wohnungen und Personal­verkauf in Apo­theke und Lager Fitness­angebote und Businessbike Eigene Kinder­tages­stätte und Kinder­ferien­pro­gramm etc. Aus­reichend klinik­nahe Park­plätze
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Medizininformatiker/-in als Softwareentwickler/-in (auch Berufseinsteiger/-innen) (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin, in dem jährlich ca. 75.000 Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden. Im Geschäftsbereich Informationstechnologie sind wir mit ca. 200 Kolleginnen und Kollegen Treiber der digitalen Transformation des Uniklinikums. Ein strategischer Schwerpunkt ist der Ausbau einer modernen, service-orientierten IT-Architektur. Die Softwareentwicklung automatisiert dabei kritische Abläufe und den Datenaustausch zwischen klinischen Informationssystemen, Forschungssystemen, externen Partnern und innovativen Patienten-Apps. Für den weiteren Ausbau unseres agilen Software-Entwicklungsteams suchen wir eine/-n Medizininformatiker/-in als Softwareentwickler/-in (auch Berufseinsteiger/-innen) (w/m/d) unbefristet in Vollzeit. Deine im Studium erworbenen Kenntnisse in einem spannenden Klinikumfeld in die Praxis umsetzen Skalierbare Software-Services mit agilen Methoden entwickeln und betreiben Mit vielen unterschiedlichsten Kollegen und Kolleginnen aus dem klinischen Betrieb, der internationalen Spitzenforschung und der Verwaltung eines modernen Klinikums interdisziplinär zusammenarbeiten Einen Hochschulabschluss in Medizininformatik mit guten Noten und gute Grundkenntnisse in Datenbanken (SQL), objektorientierter Programmierung (Java, evtl. auch Python, C#), Entwicklungsumgebungen wie Intellij oder Eclipse, andere typische Toolchain-Komponenten sowie Datenstandards wie JSON oder HL7 Die Begeisterung, unseren Anspruch „Maximaler Einsatz für Ihre Gesundheit“ durch Deine Arbeit zu unterstützen Spaß an Teamarbeit und kontinuierlicher persönlicher Weiterentwicklung Energie, Leistungsbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Deutschkenntnisse (EU-Level C2) und Englischkenntnisse (EU-Level C1) Es erwartet Dich eine spannende und vielseitige Tätigkeit, die den gesamten agilen Entwicklungsprozess von initialer Anforderung über Entwicklung bis Inbetriebnahme (DevOps) abdeckt. Du kannst den Ausbau der verwendeten agilen Entwicklungsmethoden und einer modernen IT-Architektur aktiv mitgestalten. Du wirst intensiv eingearbeitet und wir erstellen gemeinsam individuelle Entwicklungspläne und unterstützen bei Zertifizierungen im Umfeld agiler Softwareentwicklung. Zudem erwarten Dich flexible Arbeitszeiten, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf und einen sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team. Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Frauen werden nachdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Schorndorf (Württemberg), Gaildorf
Werde Teil unseres tollen Teams! Wir sind Jonathan, ein ambulanter Fachpflegedienst für außerklinische Intensiv- und Beatmungspflege. Mit viel Zeit und Empathie pflegen wir unsere Patienten in den eigenen vier Wänden und in einer ambulant betreuten Wohnge­meinschaft. Unsere Teams freuen sich auf deine Unterstützung bei unserer 1:1-Versor­gung in Schorndorf bzw. im »Haus Jonathan« in Gaildorf als engagierte Pflegefachkraft (m/w/d) Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) viel Herz und Leidenschaft für den Pflegeberuf Einfühlungsvermögen, Fröhlichkeit und Kommunikationsstärke Auch als Wiedereinsteiger oder »frisch« examiniert bist du bei uns ganz herzlich willkommen! Pflege und Unterstützung deiner Patienten Erhaltung und Förderung der Mobilität Pflegedokumentation du bist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige ein unbefristeter Arbeitsvertrag eine 120-stündige Fachweiterbildung zum Einstieg (in eigener Akademie),falls du keine Vorkenntnisse im Bereich der Intensivpflege hast familienfreundliche Arbeitszeitmodelle intensive Einarbeitung Entwicklungs- bzw. Aufstiegsmöglichkeiten viel Zeit für deine Patienten familiäre Arbeitsatmosphäre eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen steuerfreie Zuschläge
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