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Gesundheit & soziale Dienste: 260 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Leitung 31
  • Teamleitung 31
  • Assistenzberufe 25
  • Praxispersonal 25
  • Gesundheits- und Krankenpflege 24
  • Sozialarbeit 19
  • Abteilungsleitung 15
  • Bereichsleitung 15
  • Altenpflege 14
  • Betreuungsberufe 14
  • Gruppenleitung 12
  • Assistenz 10
  • Therapie und Assistenz 10
  • Weitere: Pflege 10
  • Außendienst 9
  • Sekretariat 9
  • Sachbearbeitung 8
  • Netzwerkadministration 7
  • Psychotherapie 7
  • Systemadministration 7
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 252
  • Ohne Berufserfahrung 162
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 233
  • Teilzeit 109
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 208
  • Befristeter Vertrag 43
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Sozialpädagoge*in (B.A./FH) oder Sozialarbeiter*in (B.A./FH) (m/w/d) 80 - 100%

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Stutgart Berufsbezeichnung: Sozialpädagoge*in (B.A./FH) oder Sozialarbeiter*in (B.A./FH) (m/w/d)  80 - 100% Klinik / Zentrum: Klinik für Spezielle Psychiatrie, Sozialpsychiatrie und Psychotherapie Zentrum für Seelische Gesundheit Besondere Wohnform, Stadthaus, Werastr.2, 70182 Stuttgart Zu besetzen ab: 01.11.2021 oder später Betreuung und Begleitung chronisch psychisch kranker Menschen innerhalb eines multiprofessionellen Mitarbeiterteams im Schichtdienst Förderung und Unterstützung im Alltag Tagesgestaltung und Tagesstrukturierung Kooperation mit dem medizinischen Versorgungssystem Übernahme von Bezugsbetreuungen mit individueller Hilfeplanung, Beratung bei administrativen Fragestellungen, Kontakten zu Angehörigen und gesetzlichen Betreuern Stellvertretende Heimleitung Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/ Sozialarbeit (B.A./ FH) Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen Ressourcen- und ergebnisorientiertes Arbeiten Organisatorische und soziale Kompetenz, Teamfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft Einfühlungsvermögen, Zielstrebigkeit und eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesund-heitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Leitungen Medizincontrolling (m/w/d) fürs Zentrum für operative Medizin + fürs Zentrum für innere Medizin

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Leitungen Medizincontrolling (m/w/d) fürs Zentrum für operative Medizin + fürs Zentrum für innere Medizin Klinik / Zentrum: Servicecenter Controlling, Fachbereich Medizincontrolling Zu besetzen ab: ab sofortIm Klinikum Stuttgart sind aktuell insgesamt 50 Mitarbeitende für die medizinische Kodierung und Bearbeitung der Prüffälle zuständig. Das Zentrum für operative Medizin behandelt 24.000, das Zentrum f. innere Medizin 18.000 stationäre Patienten pro Jahr. Sie leiten unser Kodier-Team für operative Medizin (8 Mitarbeiter) oder für innere Medizin (9 Mitarbeiter) Sie optimieren die Abbildung der Leistungen des Klinikums im DRG-Vergütungssystem weiter und unterstützen die Berufsgruppen hierbei Sie sind Ansprechpartner zu allen operativen Fragestellungen im DRG-System Monitoring und Anpassung der Abläufe im klinischen Bereich, in der Kodierung und in der Bearbeitung der Prüffälle durch MDK und Kostenträger Organisation und Durchführung bedarfsgerechter Weiterbildungen und Schulungen aller an der Dokumentation, Kodierung und Leistungserfassung beteiligter Berufsgruppen Als Teil des Gesamt-Controllings unterstützen Sie bei der Vorbereitung der Budgetverhandlungen mit den Kostenträgern Mehrjährige klinische Erfahrung und fundierte Kenntnisse mit dem DRG- System und im Medizinischem Controlling Hohe, fachlicher und sozialer Kompetenz, Organisationstalent, Kreativität und Durchsetzungsvermögen Kooperationsbereitschaft und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sicheres Auftreten und eine konstruktive und kooperative Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen, insbesondere in den Kliniken und den Bereichen kaufmännisches Controlling und Patientenmanagement Eine Vergütung nach TVöD Sie besitzen die Möglichkeit je nach individueller Vorerfahrung an diversen Führungskräfteworkshops oder Schulungen teilzunehmen Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, betriebliche Vereinbarung zu Home-Office, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Projektmitarbeiter/-in Patientenverwaltung (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Jährlich werden etwa 75.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt. Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es der größte Arbeitgeber der Region. Die Qualität der Krankenversorgung ist mit dem Gütesiegel der KTQ zertifiziert. Zur Verstärkung des Teams sucht die Patientenverwaltung eine/-n Projektmitarbeiter/-in Patientenverwaltung (w/m/d) unbefristet mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %. Selbstständige Bearbeitung und Umsetzung von Projekten der Abteilung Optimierung der Qualitätssicherung in der Abrechnung Implementierung neuer Abrechnungsformen in der Patientenverwaltung wie z. B. die Abrechnung von Selektivverträgen, Kooperationsverträgen etc. Unterstützung der Sachgebietsleitungen und des Abteilungsleiters Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen oder langjährige Berufserfahrung in Projekten im Krankenhaus mit sehr guten Kenntnissen in der ambulanten und stationären Abrechnung Erfahrungen bei der Bearbeitung von Projekten Sehr gute EDV-Kenntnisse: SAP-ISH, SAP-FI, Office-Anwendungen Die Fähigkeit, Gesetzestexte richtig zu verstehen und umzusetzen Die Fähigkeit zu selbstständigem und strukturiertem Arbeiten sowie Teamgeist, hohe Leistungsbereitschaft und organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität und die Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und zukunftsorientiertes Aufgabengebiet an der Nahtstelle zwischen dem Medizinbetrieb eines Klinikums der Maximalversorgung und der Verwaltung. Die Stelle ist geeignet für Betriebswirte der Fachrichtung „Gesundheitsmanagement“ sowie Quereinsteiger mit langjähriger Berufs-/Projekterfahrung in der Krankenhausabrechnung. Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vor Aufnahme einer Tätigkeit muss gem. § 23a i. V. m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz ein ausreichender Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern nachgewiesen werden (Anwendungsbereich Geburtsjahrgänge ab 01.01.1971). Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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J-023937 Key Account Manager Referenz Labor (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Kornwestheim
Für die Betreuung und Akquise von Schlüsselkunden im Bereich Labordienstleistungen suchen wir zwei Key Account Manager (m/w/d) in der Region Nord- und Süddeutschland. Sie sind verantwortlich für die Planung und Durchführung zielgerichteter Aktivitäten, um IDEXX als Premiumpartner bei unseren Kunden zu vertreten. Die Vermittlung des wahren Wertes unserer Labordienstleistungen ist das Herzstück Ihrer täglichen Arbeit. Unsere Außendienstmitarbeiter bauen enge und langfristige Kundenbeziehungen auf und bieten unseren Kunden Lösungen, die ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen. Ihre Aufgabe? Sie arbeiten eng mit Tierkliniken/Tierarztpraxen zusammen, um ihre Anforderungen an ein modernes Referenzlabor zu verstehen. Sie agieren als Teil des IDEXX Netzwerkes und arbeiten dabei eng mit den Vertriebsprofis und Speziallisten im Außendienst zusammen, um bei bestehenden oder potentiellen Kunden neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen . Der gleichzeitige Aufbau von Beziehungen zu einer Vielzahl von Interessengruppen ist dabei ein Schlüssel für Ihren Erfolg. Sie erarbeiten selbstständig Verkaufs- und Gebietspläne, um in guter Abstimmung mit ihren internen Vertriebspartnern die Verkaufs- und Umsatzziele zu erreichen. Labordiagnostik ist unsere Leidenschaft – und mit dieser Leidenschaft vermitteln wir ganzheitliche Lösungen: innovative Tests, herausragende Expertise und hervorragenden Service. IDEXX bietet eine gesamtheitliche Lösung für die tierärztliche Diagnostik. Wir sind leidenschaftlich bemüht, die Stakeholder über unseren Zweck aufzuklären: die innovativen Tests, die wir durchführen können, die fantastische Expertise des Labors und die Qualität unseres Serviceangebots. Als unser idealer Key Account Manager erfüllen Sie die folgenden Voraussetzungen: Ein nachweislich erfolgreicher Hintergrund im VertriebSie haben bereits Erfahrung als Key Account Manager gesammelt, idealerweise im VeterinärbereichEine wissenschaftliche, akademische Ausbildung runden Ihr Profil abSie sind in der Lage, Ideen überzeugend zu vermitteln und haben eine ausgeprägte ProblemlösungskompetenzSie haben Spaß am Projektmanagement und bereits Erfahrung in der Arbeit mit größeren Projekten.Sie sind in der Lage, in Zusammenarbeit mit internen Interessengruppen eine Verkaufsstrategie zu entwickeln und umzusetzenHervorragende organisatorische Fähigkeiten und effektives ZeitmanagementHohe Reisebereitschaft Reisen und Freude an einer abwechslungsreichen ArbeitswocheHervorragende Kommunikationsfähigkeiten mit verschiedenen Interessengruppen, sowohl intern als auch externFähigkeit, sowohl unabhängig als auch als Teil eines Teams zu arbeiten ...am wichtigsten ist aber, dass Sie sich für die Veterinärdiagnostik begeistern und in der Lage sind, den Wert unserer Dienstleistungen überzeugend zu vermitteln. Möchten Sie mehr über IDEXX in Deutschland erfahren? https://careers.idexx.com/us/en/germany Wir sind stolz auf das, was wir tun. Als Innovationsführer setzen wir uns jeden Tag mit großer Leidenschaft dafür ein, die tiermedizinische Betreuung und Behandlung von Haustieren und die Trinkwasserqualität für Milliarden von Menschen zu verbessern sowie die Nutztierhaltung weltweit gesund und frei von Krankheiten zu erhalten. Wir haben Kunden in über 175 Ländern und beschäftigen weltweit über 9.000 talentierte Mitarbeiter. Was bedeutet das für Sie? Wir bereichern das Arbeitsleben unserer Mitarbeiter durch eine positive und respektvolle Arbeitskultur, welche dazu ermutigt Herausforderungen anzunehmen und sich fortwährend weiterzuentwickeln. Bei IDEXX erhalten sie eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie weitere attraktive Zusatzleistungen und tragen durch Ihre Arbeit zur Verbesserung und Erhaltung der Gesundheit von Mensch und Tier bei. Lassen Sie uns gemeinsam das verfolgen, worauf es ankommt. IDEXX legt Wert auf eine diverse Belegschaft und Arbeitsatmosphäre und fordert Frauen, farbige Menschen, Mitglieder der LGBT-Community, Menschen mit Behinderungen, Angehörige ethnischer Minderheiten sowie im Ausland geborene Mitbürger nachdrücklich auf, sich zu bewerben. IDEXX ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Kandidaten werden nicht aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Glaubensbekenntnis, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Alter, Religion, nationaler Herkunft, Staatsbürgerschaft, Behinderung, Abstammung, Familienstand, gesundheitlicher Verfassung oder anderen geschützten Kategorien, die durch lokale oder staatliche Gesetze verboten sind, diskriminiert. Klingt das nach einer interessanten Chance für Sie? Zögern Sie nicht, sich zu bewerben. Wir werden Sie kontaktieren! Job ID: J-023937 Fragen? karriere@IDEXX.comFür die Betreuung und Akquise von Schlüsselkunden im Bereich Labordienstleistungen suchen wir zwei Key Account Manager (m/w/d) in der Region Nord- und Süddeutschland. Sie sind verantwortlich für die Planung und Durchführung zielgerichteter Aktivitäten, um IDEXX als Premiumpartner bei unseren Kunden zu vertreten. Die Vermittlung des wahren Wertes unserer Labordienstleistungen ist das Herzstück Ihrer täglichen Arbeit. Unsere Außendienstmitarbeiter bauen enge und langfristige Kundenbeziehungen auf und bieten unseren Kunden Lösungen, die ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen. Ihre Aufgabe? Sie arbeiten eng mit Tierkliniken/Tierarztpraxen zusammen, um ihre Anforderungen an ein modernes Referenzlabor zu verstehen. Sie agieren als Teil des IDEXX Netzwerkes und arbeiten dabei eng mit den Vertriebsprofis und Speziallisten im Außendienst zusammen, um bei bestehenden oder potentiellen Kunden neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen . Der gleichzeitige Aufbau von Beziehungen zu einer Vielzahl von Interessengruppen ist dabei ein Schlüssel für Ihren Erfolg. Sie erarbeiten selbstständig Verkaufs- und Gebietspläne, um in guter Abstimmung mit ihren internen Vertriebspartnern die Verkaufs- und Umsatzziele zu erreichen. Labordiagnostik ist unsere Leidenschaft – und mit dieser Leidenschaft vermitteln wir ganzheitliche Lösungen: innovative Tests, herausragende Expertise und hervorragenden Service. IDEXX bietet eine gesamtheitliche Lösung für die tierärztliche Diagnostik. Wir sind leidenschaftlich bemüht, die Stakeholder über unseren Zweck aufzuklären: die innovativen Tests, die wir durchführen können, die fantastische Expertise des Labors und die Qualität unseres Serviceangebots. Als unser idealer Key Account Manager erfüllen Sie die folgenden Voraussetzungen: Ein nachweislich erfolgreicher Hintergrund im Vertrieb Sie haben bereits Erfahrung als Key Account Manager gesammelt, idealerweise im Veterinärbereich Eine wissenschaftliche, akademische Ausbildung runden Ihr Profil ab Sie sind in der Lage, Ideen überzeugend zu vermitteln und haben eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz Sie haben Spaß am Projektmanagement und bereits Erfahrung in der Arbeit mit größeren Projekten. Sie sind in der Lage, in Zusammenarbeit mit internen Interessengruppen eine Verkaufsstrategie zu entwickeln und umzusetzen Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und effektives Zeitmanagement Hohe Reisebereitschaft Reisen und Freude an einer abwechslungsreichen Arbeitswoche Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten mit verschiedenen Interessengruppen, sowohl intern als auch extern Fähigkeit, sowohl unabhängig als auch als Teil eines Teams zu arbeiten ...am wichtigsten ist aber, dass Sie sich für die Veterinärdiagnostik begeistern und in der Lage sind, den Wert unserer Dienstleistungen überzeugend zu vermitteln. Möchten Sie mehr über IDEXX in Deutschland erfahren? https://careers.idexx.com/us/en/germany Wir sind stolz auf das, was wir tun. Als Innovationsführer setzen wir uns jeden Tag mit großer Leidenschaft dafür ein, die tiermedizinische Betreuung und Behandlung von Haustieren und die Trinkwasserqualität für Milliarden von Menschen zu verbessern sowie die Nutztierhaltung weltweit gesund und frei von Krankheiten zu erhalten. Wir haben Kunden in über 175 Ländern und beschäftigen weltweit über 9.000 talentierte Mitarbeiter. Was bedeutet das für Sie? Wir bereichern das Arbeitsleben unserer Mitarbeiter durch eine positive und respektvolle Arbeitskultur, welche dazu ermutigt Herausforderungen anzunehmen und sich fortwährend weiterzuentwickeln. Bei IDEXX erhalten sie eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie weitere attraktive Zusatzleistungen und tragen durch Ihre Arbeit zur Verbesserung und Erhaltung der Gesundheit von Mensch und Tier bei. Lassen Sie uns gemeinsam das verfolgen, worauf es ankommt. IDEXX legt Wert auf eine diverse Belegschaft und Arbeitsatmosphäre und fordert Frauen, farbige Menschen, Mitglieder der LGBT-Community, Menschen mit Behinderungen, Angehörige ethnischer Minderheiten sowie im Ausland geborene Mitbürger nachdrücklich auf, sich zu bewerben. IDEXX ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Kandidaten werden nicht aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Glaubensbekenntnis, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Alter, Religion, nationaler Herkunft, Staatsbürgerschaft, Behinderung, Abstammung, Familienstand, gesundheitlicher Verfassung oder anderen geschützten Kategorien, die durch lokale oder staatliche Gesetze verboten sind, diskriminiert. Klingt das nach einer interessanten Chance für Sie? Zögern Sie nicht, sich zu bewerben. Wir werden Sie kontaktieren! Job ID: J-023937 Fragen? karriere@IDEXX.com
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Sachbearbeiter*in Entgeltabrechnung mit Projektaufgaben (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Nürtingen
Die Samariterstiftung ist mit ihren mehr als 60 Häusern, Einrichtungen und Diensten und rund 3000 Mitarbeitenden einer der großen und erfahrenen Anbieter sozialer Dienstleistungen in Württemberg. Sie ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche in Württemberg. Sich in andere hineinversetzen. Und mit allen Fasern verstehen, was das Gegenüber wirklich braucht. Das haben wir raus. Wir müssen unsere Empathie nicht erst anschalten. Sie liegt uns im Blut. Klar: Unser Job kostet Kraft und ist nichts für Jammerlappen. Manchmal stoßen wir dabei echt an unsere Grenzen. Aber wenn es anstrengend wird, atmen wir durch und packen’s an. Sie auch? Dann bewerben Sie sich als Sachbearbeiter*in Entgeltabrechnung mit Projektaufgaben (m/w/d) für unseren Standort Samariterstiftung – Hauptverwaltung in Nürtingen * Bei uns zählt Gespür. Nicht Geschlecht. Beschäftigungsumfang: Vollzeit oder TeilzeitSie erstellen eigenständig die Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiter*innen-Kreis auf Basis der AVR-Wü/TVöD mit unserem Gehaltsabrechnungsprogramm LOGA. In Fragen der Gehaltsabrechnung unterstützen Sie unsere Einrichtungen und beraten diese in gesetzlichen, sozialversicherungs-, lohnsteuer- und tarifrechtlichen Belangen. Sie arbeiten teamübergreifend in Projekten und tragen somit zur Weiterentwicklung unserer Abläufe und Prozesse bei. Sie pflegen die digitalen Personalakten und übernehmen die Anleitung der Auszubildenden und Studierenden. eine kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit Weiterbildung im Personalbereich, abgeschlossen haben, bereits praktische Erfahrungen im Bereich Gehaltssachbearbeitung vorweisen können, idealerweise erste Kenntnisse im TVöD und mit LOGA mitbringen, Freude an teamübergreifender Projektarbeit haben z.B. die Darstellung aller Personalprozesse im Programm ConSense, den digitalen Wandel in unserer Personalabteilung mit vorantreiben möchten, über echtes, tiefes Interesse am Menschen verfügen, feine Antennen für Ihr Gegenüber besitzen, den Anderen immer als Ganzes sehen, mit allem, was dazugehört, in Lösungen denken und anpacken können. Kollegen*innen, die in Lösungen denken und zusammenarbeiten ein Umfeld, in dem wir offen und frei heraus sagen, wenn uns etwas nicht passt eine Atmosphäre, in der Sie reflektieren und nach vorne denken können
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stellvertretende Hausleitung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Flacht
Die Samariterstiftung ist mit ihren mehr als 60 Häusern, Einrichtungen und Diensten und rund 3000 Mitarbeitenden einer der großen und erfahrenen Anbieter sozialer Dienstleistungen in Württemberg. Sie ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche in Württemberg. Sich in andere hineinversetzen. Und mit allen Fasern verstehen, was das Gegenüber wirklich braucht. Das haben wir raus. Wir müssen unsere Empathie nicht erst anschalten. Sie liegt uns im Blut. Klar: Unser Job kostet Kraft und ist nichts für Jammerlappen. Manchmal stoßen wir dabei echt an unsere Grenzen. Aber wenn es anstrengend wird, atmen wir durch und packen’s an. Sie auch? Dann bewerben Sie sich als stellvertretende Hausleitung (m/w/d) für unser Otto-Mörike-Stift * Bei uns zählt Gespür. Nicht Geschlecht.  Unbefristet Voll- oder TeilzeitAls stellvertretende Hausleitung vertreten Sie die Haus- und Pflegedienstleitung. Sie schreiben Dienstpläne und wirken aktiv bei der Personal- und Teamentwicklung mit. Sie sind verantwortlich für die Pflegedokumentation, Pflegeprozessqualität und die Evaluation der Pflegequalität. Sie haben freigestellte Tage, arbeiten aber auch in der Pflege mit. ausgebildeter Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in sind, Berufserfahrung, sowie Interesse haben die Weiterbildung als verantwortliche Pflegefachkraft berufsbegleitend zu machen, über echtes, tiefes Interesse am Menschen verfügen, feine Antennen für Ihr Gegenüber besitzen, den Anderen immer als Ganzes sehen, mit allem, was dazugehört, in Lösungen denken und anpacken können. kompetente Vorgesetzte, die Sie einarbeitet, begleitet und fördert ein Umfeld, in dem wir offen und frei heraus sagen, wenn uns etwas nicht passt eine Atmosphäre, in der Sie kritisch reflektieren und nach vorne denken können
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Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) für unsere psychiatrischen Institutsambulanzen

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Krankenhaus Bad Cannstatt, Behandlungszentrum Mitte Qualifikation: Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) für unsere psychiatrischen Institutsambulanzen Klinik / Zentrum: Zentrum für Seelische Gesundheit  / Klinik für Spezielle Psychiatrie, Sozialpsychiatrie und Psychotherapie, Klinik für Suchtmedizin und Abhängiges Verhalten, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie für Ältere Zu besetzen ab: Ab sofort, in VollzeitFür unsere psychiatrischen Institutsambulanzen suchen wir eine*n qualifizierte*n Medizinische*n Fachangestellte*n (m/w/d), der*die administrative, kommunikative und organisatorische Tätigkeiten übernimmt. Sie werden in den unterschiedlichen Bereichen eingearbeitet, um damit eine hohe Behandlungsqualität zu gewährleisten und erlangen somit eine ganzheitliche, multiprofessionelle Fachkompetenz. Zu Ihren Aufgaben zählen: Organisation der Sprechstunden sowie der regelmäßigen therapeutischen Angebote Sicherstellung einer den rechtlichen Anforderungen genügenden sowie leistungs- und abrechnungsrelevanten Dokumentation Vorbereitung der Abrechnung mit den Kostenträgern Planung und Organisation des täglichen Arbeitsablaufes Beratung der Patient*innen und Angehörigen Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Zusammenarbeit mit allen am Behandlungsprozess beteiligten Berufsgruppen im multiprofessionellen Team Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur*m Medizinischen Fachangestellten oder eine gleichwertige Ausbildung. Berufserfahrungen im Ambulanzbereich sind wünschenswert. Fachkenntnisse im Bereich Psychiatrie sind wünschenswert. Sie haben Erfahrungen im Sekretariatswesen. Sie besitzen EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP). Sie haben Organisationskompetenz und Verantwortungsbewusstsein. Sie verfügen über Flexibilität und eine rasche Auffassungsgabe. Sie besitzen umfassende soziale, kommunikative Kompetenzen, ein serviceorientiertes Auftreten und haben Freude am Beruf. Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung bei der Wiedereingliederung Bei Tätigkeit im Springerpool: Dienstplan nach Wunsch und Möglichkeiten etc. Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD) Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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Medizinische*r Fachangestellte*r und Standortassistenz (m/w/d) in Teilzeit (50 %)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Gemeindepsychiatrisches Zentrum Stuttgart-Ost, Neckarvororte Berufsbezeichnung: Medizinische*r Fachangestellte*r und Standortassistenz (m/w/d) in Teilzeit (50 %) Klinik / Zentrum: Klinik für Spezielle Psychiatrie, Sozialpsychiatrie und Psychotherapie; Zentrum für Seelische Gesundheit; Gemeindepsychiatrisches Zentrum Stuttgart-Ost, Neckarvororte Das Gemeindepsychiatrische Zentrum hilft chronisch psychisch kranken Menschen trotz ihrer Einschränkungen ein möglichst selbstständiges Leben zu führen. Teile des Gemeindepsychiatrischen Zentrums sind der Sozialpsychiatrische Dienst, der Sozialpsychiatrische Wohnverbund, die Tagesstätte, der Gerontopsychiatrische Beratungsdienst, Aufwind und die Außensprechstunde der Psychiatrischen Institutsambulanz (PIA). Zu besetzen ab: zum frühestmöglichen ZeitpunktDer*die Stelleninhaber*in ist für die Organisation des Ambulanzbetriebs bzw. der Außensprechstunden, sowie die Standortassistenz zuständig. Hierzu gehören u.a. folgende Aufgaben: Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben Empfang und Telefondienste Erste Anlaufstelle für das Klientel und die Kooperationspartner Organisation der Sprechstunden, der Außensprechstunden sowie der regelmäßigen therapeutischen Angebote Sicherstellung einer den rechtlichen Anforderungen genügenden vollständigen Dokumentation sowie Vorbereitung der Abrechnung mit den Kostenträgern; Klärung von Rückfragen Unterstützung der medizinischen Versorgung der Patienten mit Durchführung von Blutentnahmen, Injizieren von Depotmedikamenten, etc. Organisatorische Unterstützung der im Gemeindepsychiatrischen Zentrum untergebrachten Dienste Führen der Poststelle Koordination mit den zentralen technischen und hauswirtschaftlichen Diensten, der Liegenschaftsverwaltung und der Einkaufsabteilung des Klinikums Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte oder einen vergleichbaren Berufsabschluss sowie eine kaufmännische Zusatzqualifikation mehrjährige Berufserfahrung Fachkenntnisse im Bereich Psychiatrie (wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich) Gutes Einfühlungsvermögen für psychisch kranke Menschen Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Organisationskompetenz, gute Kommunikations- und Absprachefähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagement und Teamfähigkeit Kundenorientiertes Verhalten Überdurchschnittliche EDV-Kenntnisse (SAP, MS-Windows) Interesse an beruflicher Weiterentwicklung Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) oder Altenpfleger/in (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Krankenhaus Bad Cannstatt Berufsbezeichnung: Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) oder Altenpfleger/in (m/w/d) Klinik / Zentrum: Zentrum für Seelische Gesundheit / Klinik für Suchterkrankungen und abhängiges Verhalten Zu besetzen ab: Nächstmöglicher ZeitpunktFür die geschützt geführten Stationen P1b und P3c suchen wir eine/n qualifizierte/n Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) oder Altenpfleger/in (m/w/d), die/der unser Team engagiert unterstützt und sich ganzheitlich für die Patientinnen und Patienten einsetzt.                                                              Ihr Aufgabenfeld umfasst: Psychosoziale Betreuung der Patientinnen und Patienten Beratung und Einbezug der Angehörigen Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen Durchführung von pflegetherapeutischen Gruppen Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation, der Pflegestandards und -diagnosen Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) oder examinierte/r Altenpfleger/in (m/w/d) Die Fachweiterbildung Psychiatrie wäre wünschenswert Fachkenntnisse im Bereich Suchterkrankungen und abhängiges Verhalten sind wünschenswert Sie haben Interesse an der Arbeit und Unterstützung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen Sie haben Organisationskompetenz und Verantwortungsbewusstsein Sie besitzen umfassende soziale und pflegerische Kompetenzen und haben Freude am Beruf Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich   Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung bei der Wiedereingliederung Bei Tätigkeit im Springerpool: Dienstplan nach Wunsch und Möglichkeiten etc. Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD), Entgeltgruppe P8 Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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Medizinisch-technischer Radiologieassistent (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Leonberg (Württemberg)
Der Klinikverbund Südwest ist einer der größten und leistungsfähigsten kommunalen Krankenhausverbünde in Baden-Württemberg und verfügt über mehr als 1.500 Planbetten. Unsere rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen an sechs Standorten jährlich knapp 80.000 Patienten stationär und über 300.000 ambulant. Wir planen derzeit zukunftsweisende Klinikneubauten und Modernisierungen, einschließlich zukunftsweisender intersektoraler Campusstrukturen, mit Investitionen von rund 800 Millionen Euro in den Landkreisen Böblingen und Calw und setzen unser verbundweites Medizinkonzept um. Die Kreiskliniken Böblingen gGmbH sucht für das Fachzentrum für Radiologie und Nuklearmedizin Leonberg-Böblingen Kliniken Leonberg zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Medizinisch-technischen Radio­lo­gie­assistenten (m/w/d) – Kennziffer LE 4919. Das Fachzentrum für Radiologie und Nuklearmedizin Leonberg-Böblingen am Standort in Leonberg übernimmt die komplette radiologische Versorgung der Klinik Leonberg mit all ihren Fachabteilungen und Schwerpunkten. Das Untersuchungsspektrum umfasst die konventionelle Radiologie inkl. Durchleuchtungs-Untersuchung und die interventionelle Radiologie (Angiographiegerät inkl. Dyna-CT). Die Schnittbilddiagnostik erfolgt mit einem 64-Zeilen MSCT (inkl. CT-gesteuerten Interventionen) und einem 1,5 Tesla MRT. Die Abteilung ist vollständig digitalisiert und mit einem modernen KIS- / RIS- / PACS-System ausgestattet. Eigenverantwortliche Durchführung aller gängigen Routine- und Spezialuntersuchungen der konventionellen Röntgendiagnostik einschließlich DSA mit Interventionen, Schnittbilddiagnostik mit CT (64-Zeiler) und MRT (1,5 Tesla) EDV-gestützte Organisation und Dokumentation im KIS / RIS / PACS Verantwortung der Patientenbetreuung und -versorgung Teilnahme am Schicht- und Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinisch-technischer Radiologieassistent Aktuelle Fachkunde nach StrSchG und StrSchV Deutsche Sprachkenntnisse der Stufe C1 oder vergleichbar Sichere Englischkenntnisse Einsatzfreude, Leistungsbereitschaft und der Wille zur interdisziplinären Zusammenarbeit Arbeitsverhältnis nach den tariflichen Regelungen des TVöD/VKA Gehalt: ab 3.014,89 € bis 4.182,75 € (zzgl. Dienste, sonstige Zulagen) Kostenlose Parkplätze an allen Standorten VVS-Jobticket-Zuschuss in Höhe von 75 % Fahrrad-Leasing über JobRad als Kooperationspartner Vergünstigtes Speisen- und Getränkeangebot
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