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Gesundheit & soziale Dienste: 80 Jobs in Theesen

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 15
  • Altenpflege 13
  • Betreuungsberufe 13
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Sozialarbeit 5
  • Praxispersonal 4
  • Betriebs- 4
  • Assistenzberufe 4
  • Innere Medizin 4
  • Niederlassungs- 4
  • Filialleitung 4
  • Assistenz 3
  • Gruppenleitung 3
  • Sekretariat 3
  • Außendienst 2
  • Gastronomie 2
  • Hotellerie 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 5
Gesundheit & Soziale Dienste

Mitarbeiter (m/w/d) Prävention

Sa. 16.10.2021
Gütersloh
Mit jährlich über 270.000 Schlaganfällen und über einer Million betroffener Bundesbürger stellt das Krankheitsbild Schlaganfall eine große Herausforderung für das Gesundheitssystem dar. Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe ist zentraler Ansprechpartner für Betroffene und Angehörige und setzt sich für innovative Lösungen sowie eine verbesserte Schlaganfall-Versorgung ein. Die Bedürfnisse der betroffenen Menschen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.Ein Schlaganfall reißt Menschen mitten aus dem Leben. Die ersten drei bis vier Stunden entscheiden über Leben, Behinderung oder Tod. Die gute Nachricht: 70 Prozent der Schlaganfälle könnten in Deutschland verhindert werden. Deshalb ist zielgruppenorientierte Kommunikation eine Kernaufgabe der Stiftung: Wir klären über Symptome sowie Notfallverhalten auf und informieren über Risikofaktoren sowie die positiven Auswirkungen eines gesunden Lebensstils. Außerdem vernetzen wir Stakeholder und setzen uns gemeinsam mit unseren Partnern für optimale Prozesse in der Versorgungskette ein.Für den Bereich Integrierte Versorgung suchen wir ab sofort, zunächst befristet für zwei Jahre, in Vollzeit, eine/n Mitarbeiter (m/w/d) im BereichPrävention Ihre Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Präventionsangebote Präventionskommunikation (Expertendienst für Presse und Kommunikation) Unterstützung und Durchführung öffentlich-wirksamer Präventionsaktivitäten Konzeption, Initiierung, Durchführung und Evaluation von Präventions-Projekten Unterstützung der wissenschaftlichen Projektarbeit (z.B. Leitlinien, Versorgungsforschung) Unterstützung von Lotsenprojekten (Sekundärprävention) Unterstützung der allgemeinen Stiftungsarbeit, z.B. durch Vortragstätigkeiten Zusammenarbeit mit Projektpartnern und Netzwerkpflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin, der Gesundheitskommunikation oder Ausbildung auf vergleichbarem Gebiet im Gesundheitswesen Master-Abschluss oder vergleichbarer Abschluss Erfahrungen im Projektmanagement und in der wissenschaftlichen Projektarbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Erste berufliche Erfahrung im Gesundheitswesen, idealerweise im Bereich Prävention Gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Schlaganfall-Betroffenen Erfahrungen im Bereich Sport und Bewegung Faire Bezahlung und Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten Attraktive Rahmen- und Arbeitsbedingungen Sinnvolle Tätigkeit, die Gutes bewirkt Ein teamorientiertes Umfeld Weiterbildung Gesundheits- und Sportangebote
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Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Rietberg, Mastholte, Neuenkirchen, Kreis Steinfurt, Delbrück, Oelde, Westfalen, Lippstadt
Das Jugendwerk Rietberg ist ein „visionärer Raum“, der ständig in Entwicklung ist und in dem alle Menschen – Bewohner*innen, Klienten*innen und Mitarbeiter*innen – ihre „persönlichen 100 Prozent“ entfalten dürfen und können. Seit über 50 Jahren sind wir „anders und besonders“. Deshalb suchen wir Menschen, die zu uns passen: MUTIG, KOMPETENT, MENSCHLICH! Betreuung und Förderung der Kinder und Jugendlichen entsprechend ihren Ressourcen Planung und Umsetzung von freizeit- und erlebnispädagogischen Angeboten Bereitschaft, fachliche Kompetenzen eigenverantwortlich in ein Team einzubringen Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und im Netzwerk der Hilfebeteiligten Mitwirkung bei der Konzeptionsentwicklung und Weiterentwicklung des Angebotes Gruppendienst inkl. Nacht- und Wochenenddienste mögliche Einsatzorte: Rietberg, Mastholte, Neuenkirchen, Delbrück, Oelde, Lippstadt Ihre Qualifikation: Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w/d/) B.A. oder Diplom ausgeprägte soziale Kompetenz, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie Reflexionsbereitschaft sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft und Gestaltungswillen mit einer systemischen Grundhaltung ein hohes Maß an Belastbarkeit Erfahrungen in der Jugendhilfe, in der Elternarbeit und im Hilfeplanverfahren sind von Vorteil, aber nicht Bedingung selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative Bereitschaft zur Weiterbildung einen attraktiven Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung unbefristetes Beschäftigungsverhältnis eine der Position angemessene Vergütung und weitere Leistungen auf Grundlage der Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Caritas (analog zu TVöD), betriebliche Altersvorsorge, Angebot einer Berufsunfähigkeitsversicherung in einem Rahmenvertrag und die Möglichkeit eines Dienstradleasings Förderung der weiteren beruflichen Entwicklung und Qualifizierung Rahmenbedingungen, die der Vereinbarkeit von Familie und Beruf entgegenkommen vielfältige Unterstützungs- und Hilfesysteme für Mitarbeitende
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Assistenz* der Geschäftsführung

Fr. 15.10.2021
Bielefeld
Dafür steht Bethel: Seit mehr als 150 Jahren sind wir für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung da und wollen gemeinsam mit Ihnen dieses Versprechen verwirklichen. In dem wir Begleitung und Unterstützung in jeder Lebenslage bieten. Dabei ist uns eine gute Zusammenarbeit sowie ein wertschätzender und respektvoller Umgang mit jedem Menschen wichtig. In der Geschäftsstelle Bielefeld im Stiftungsbereich Bethel.regional suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (29,25 – 39,00 Stunden wöchentlich) eine: Assistenz* der Geschäftsführung Sie verantworten die eigenständige Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle administrativer Aufgaben des Sekretariats des Geschäftsführers Sie übernehmen umfassend, selbstständig und weitsichtig das Terminmanagement für den Geschäftsführer und die von ihm verantworteten Gremien In Abstimmung mit dem Geschäftsführer bearbeiten Sie eigenständig den internen und externen Schriftverkehr Ebenso übernehmen Sie nach Rücksprache die Planung, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Konferenzen und Veranstaltungen Hinsichtlich der Vorgaben erstellen Sie PowerPoint-Präsentationen und Texte Sie übernehmen darüber hinaus die Sicherstellung einer zeitgerechten und reibungslosen internen und externen Kommunikation Sie kümmern sich um das Informations- und Dokumentationsmanagement sowie die Datenpflege und -verwaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder ähnliche relevante Ausbildung oder Bachelor-Abschluss Wünschenswert ist eine IHK-Weiterbildung im Bereich Officemanager oder ähnliches Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, hohes Maß an Flexibilität und Organisationsgeschick, genaue Arbeitsweise mit dem Blick für Details, gutes Zeitmanagement sowie Kreativität Ein hervorragendes Ausdrucks- und Sprachvermögen Ausgeprägte Empathie, Diskretion, Integrität und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch attraktive Arbeitszeiten Eine langfriste Perspektive bei einem großen diakonischen Arbeitgeber sowie die Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung Optimale Verkehrsanbindung des Büros Attraktive Sozialleistungen – u. a. eine betriebliche Altersvorsorge sowie Kindergeldzuschuss Eine Vergütung nach AVR DD EG 8 – im Vergleich überdurchschnittlich
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bielefeld
Du möchtest gerne Teil eines tollen Teams sein? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind das »Kinderhaus Joshua«, eine Fachpflegeeinrichtung für intensivpflege­bedürftige Kinder in Bielefeld. Hier bieten wir 11 kleinen Bewohner*innen in einer familiären Atmosphäre die Sicherheit einer kompetenten und einfühlsamen 24-Stunden-Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als engagierte und herzliche pädagogische Fachkraft (m/w/d) eine Ausbildung als Erzieher*in (m/w/d), ein Studium im Bereich Pädagogik oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Pädagogik Interesse und Erfahrung an der Arbeit mit schwerstkranken Kindern und der Begleitung der Angehörigen Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und soziales Denken Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit pädagogischem Förderbedarf Erstellung von individuellen Förderplänen Intensive Zusammenarbeit mit Pflegefachkräften und weiteren therapeutischen Berufsgruppen Planung von gezielten Förderangeboten (z. B. Snoezeln) Fachliche Beobachtung, Reflexion und Dokumentation des Entwicklungsstandes sowie pädagogische Handlungen Mitwirkung bei Weiterentwicklung der konzeptionellen Arbeit Netzwerkarbeit mit Therapeut*innen, Kinderärzt*innen, Bildungsträgern und Behörden Aufklärungsarbeit über körperliche und geschlechtliche Entwicklungen Anleitung der Eltern und Gesprächsführung Planung und Mitgestaltung von Freizeitaktivitäten Organisation eines individuellen Tagesablaufes der Kinder Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder Organisation von Kindergarten, Beschulung und Urlaubsreisen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Kein Schichtdienst Intensive Einarbeitung Weiterbildung zu Themenfeldern der pädagogischen und therapeutischen Arbeit Viel Zeit für deine Patient*innen Familiäre Arbeitsatmosphäre
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Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung zur Umsetzung von Digitalisierungsprojekten

Fr. 15.10.2021
Bielefeld
Unter dem Leitspruch „Unsere Kompetenz für Ihre Gesundheit“ steht das Klinikum Bielefeld für patientenorientierte und moderne Hochleistungsmedizin. An den drei Standorten Klinikum Bielefeld Mitte, Klinikum Bielefeld Rosenhöhe und Klinikum Halle (Westf.) sichern über 2600 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Versorgung der Patientinnen und Patienten. Pro Jahr werden in den 31 Fachkliniken und Instituten des Klinikums mehr als 53.000 stationäre und 93.000 ambulante Patienten/-innen behandelt. Insgesamt verfügt das Klinikum über mehr als 1140 Betten. Durch all diese Faktoren genießt das Klinikum Bielefeld in der Bevölkerung der Stadt und der Region Ostwestfalen-Lippe ein hohes und stetig steigendes Ansehen. Das Wissen wird für die Menschen eingesetzt. Das Klinikum Bielefeld ist ein medizinisches Gesundheitszentrum mit höchstem Qualitätsanspruch. Die beste medizinische und pflegerische Versorgung sowie die Zufriedenheit der Patienten haben oberste Priorität. Das Klinikum versteht sich als Partner für die Gesundheit der Menschen in der Region. Medizin auf dem aktuellen Stand und eine Behandlung auf menschlicher Ebene sind wesentliche Merkmale eines Aufenthaltes im Klinikum. Durch diesen Qualitätsanspruch entstand der Unternehmensleitspruch: „Unsere Kompetenz für Ihre Gesundheit“. Motivation und Leidenschaft für die Arbeit lassen sich nicht verschreiben wie ein Medikament. Diese Kernkompetenzen beruhen auf der Philosophie, auf dem ehrlichen Respekt gegenüber dem Patienten und der vollen Verantwortung für die eigene Aufgabe. Die medizinische Versorgung der Menschen in Bielefeld und in Ostwestfalen- Lippe ist nicht nur ein gesetzlicher Auftrag, sondern auch die Selbstverpflichtung allen Handelns im Klinikum. Im Einklang mit dem Leitbild steht es für eine patientenorientierte und menschliche medizinische Versorgung. Professionelle Medizin verliert dabei den ganzen Menschen nicht aus dem Blick. Vielfältige zusätzliche Angebote und Leistungen tragen dazu bei, den Patientinnen und Patienten umfassende Gesundheitsleistungen bieten zu können. Die Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen stellen die Krankenhäuser vor eine große Herausforderung: In Zeiten steigenden Kostendrucks wird es immer schwieriger, die Balance zwischen dem Erhalt der Leistungsfähigkeit und der Wirtschaftlichkeit zu finden. Davon besonders betroffen sind Krankenhäuser in der Größenordnung des Klinikums mit öffentlichem Auftrag. Es besteht der Anspruch, den medizinischen Fortschritt voranzutreiben und diesen allen Patienten zugänglich zu machen. Dabei wird mit den vorhandenen Ressourcen sorgsam umgegangen. So sind getätigte Investitionen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Die Einsparungen, die in den vergangenen Jahren vorgenommen wurden, ergeben sich rein aus einer verbesserten Struktur und Organisation. Sie besitzen eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation? Sie haben großes Interesse an der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Klinikumfeld und sind ein Teamplayer (m/w/d), der eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise bevorzugt? Dann werden Sie #teildesganzen und Teil unseres Digitalisierungs-Teams. Die Position ist aufgrund einer Projektlaufzeit bis zum 31.03.2023 in Vollzeit befristet zu besetzen. Übernahme der Aufgaben in Projekten zur Digitalisierung im Klinikum und aktive Mitgestaltung an der Modernisierung und Weiterentwicklung der KIS-Systeme Eigenverantwortliche Umsetzung von Anforderungen in Abstimmung mit anderen Teams sowie externen Dienstleistern Aktive Wahrnehmung der Rolle als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen bei der Umsetzung von Anforderungen Betreuung von klinischen Anwendungen (Anpassungen/-Konfiguration z.B. Benutzerpflege, Berechtigungen, sonstige Stammdaten usw.), Anwenderbetreuung, Supportabwicklung mit Dienstleistern/Anbietern. Planung und Durchführung von Updates Analyse von klinischen Arbeits- und Geschäftsprozessen, Konzeptionierung und Beratung der Fachabteilungen Sie haben eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im IT-Bereich sind wünschenswert Sie verfügen über Kenntnisse relationaler Datenbanken und der Datenbanksprache SQL Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit mindestens einer Skript- oder Programmiersprache ( z. B. Java, C/C++, PowerShell/Bash, Python, JavaScript …) Wünschenswert sind Erfahrungen mit technologischen Standards der Medizininformatik (z.B. FHIR, HL7, IHE) sowie Kenntnisse der Krankenhausorganisation / Krankenhaus-IT Sie sind selbständig und haben eine zielorientierte, effiziente und kundenorientierte Arbeitsweise Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und Flexibilität aus eine Vergütung nach dem TVÖD unter Beachtung Ihrer Vorkenntnisse und nachgewiesener Qualifikationen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge die Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einer guten, kollegialen Arbeitsatmosphäre eine hauseigene Kindertagesstätte und die Möglichkeit zur bilingualen Erziehung die Nutzung von vergünstigten Großkundentickets für den ÖPNV betriebliches Gesundheitsmanagement Unterkunftsmöglichkeiten in unserem Personalwohnheim Corporate Benefits
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Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bielefeld, Enger, Westfalen, Osnabrück, Herford, Oeynhausen, Minden, Westfalen
Bring deine Farbe mit ein und mach uns noch vielfältiger: Bei uns gibt es gleich mehrere Bereiche, in denen du arbeiten kannst. Die häusliche Intensivpflege, 1:1, mit viel Zeit für deinen Patienten ist dein Ding? Im Raum Bielefeld, Enger, Osnabrück, Herford, Bad Oeynhausen oder Minden (im Tag- / Nachtdienst oder als Schulbegleitung von 7:00 - 15:00 Uhr) ist das möglich. Oder wie wäre es mit unserer Fachpflegeeinrichtung »Haus Jasper« in Herford? Also los, dein Wunsch-Arbeitsplatz wartet schon auf dich, unterstütze uns als Pflegefachkraft (m/w/d) Ausbildung als Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) viel Herz und Leidenschaft für den Pflegeberuf Einfühlungsvermögen, Fröhlichkeit und Kommunikationsstärke Auch als Wiedereinsteiger oder »frisch« examiniert bist du bei uns ganz herzlich willkommen! Pflege und Unterstützung deiner Patienten Erhaltung und Förderung der Mobilität Pflegedokumentation du bist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige einen unbefristeten Arbeitsvertrag, denn wir möchten, dass du bleibst eine familiäre Arbeitsatmosphäre – das »Du« gehört hier einfach dazu einen Job außerhalb der üblichen Klinik- und Tourenroutine: also Pflege mit ganz viel Zeit eine Fachweiterbildung in unserer eigenen Akademie, falls du dich in der Intensivpflege nicht auskennst einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen eine umfassende Einarbeitung: wir werfen dich nicht ins kalte Wasser familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, denn auch du hast ein Privatleben eine berufliche Altersvorsorge
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Servicekraft (m/w/d) Teilzeit bei bekannter Klinik in Bad Salzuflen

Do. 14.10.2021
Bad Salzuflen
Festanstellung im gastronomischen Umfeld im Angebot! Wir suchen mehrere Servicekräfte, die unser Team dauerhaft entlasten. Anstellungsart: TeilzeitDas Serviceteam einer großen Klinik sucht Sie sowohl im Früh- als auch im Spätdienst. Details zu den Arbeitszeiten können direkt im Team abgesprochen werden.Damit überzeugen Sie uns: - Erste Erfahrung in der Gastronomie / im Gästekontakt - Zuverlässige und hygienische Arbeitsweise - Volljährigkeit und sichere DeutschkenntnisseDarauf können Sie sich freuen: - Gewissenhafte Einarbeitung - Kollegen, die sich auf Sie freuen - Abwechslung statt Alltagstrott - Mitarbeiterrabatte bis 70% in über 600 Online-Shops - Faire Vergütung
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Beikoch (m/w/d) für Klinikküche in Bad Salzuflen

Do. 14.10.2021
Bad Salzuflen
In Bad Salzuflen suchen wir ab sofort für eine Klinik einen Beikoch (gn) in Vollzeit (ca. 35 Stunden pro Woche) für die Betriebsküche. Dabei arbeitest Du an 5 Tagen pro Woche morgens/vormittags. Anstellungsart: VollzeitDein Aufgabenbereich umfasst das Vor- und Zubereiten der hochwertigen Gerichte im Küchenteam. Vom Bereitstellen der Küchengeräte über das Kochen bis zum Anrichten bist Du dabei und achtest stets auf die Einhaltung der Hygienestandards.·         Qualifikation zum Beikoch (gn) oder zur gastronomischen Fachkraft ·         Hohes Verantwortungsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise ·         Teamgeist und Zuverlässigkeit ·         Mindestalter von 18 Jahren·         Krisensichere Festanstellung ·         Faire, leistungsgerechte Bezahlung von 12€/ Std. ·         Mitarbeiterrabatte – bis zu 70% in mehr als 600 Online-Shops
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Kundenberater im Bereich Leistungen/Pflegeversicherung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bielefeld
Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen der Gesetzlichen Kranken­versicherung im Raum von Kirche, Diakonie und Caritas. Ausgezeichneter Service und kundengerechte Angebote garantieren unser stetiges Wachstum. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Kundenberaterim Bereich Leistungen/Pflegeversicherung (m/w/d) Mit einer Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten, Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung beraten Sie unsere Kunden in Fragen zur Leistungsgewährung. in einem motivierten und leistungsstarken Team beraten Sie unsere Versicherten und Vertragspartner in Leistungsfragen Sie bearbeiten eigenverantwortlich Anträge zur Genehmigung von Leistungen Sie stellen die Versorgung mit medizinisch notwendigen Leistungen unter Qualitäts- und Kostengesichtspunkten sicher Sie unterstützen die Team- bzw. Bereichsleitung bei der Abwicklung von Verwaltungsverfahren Sie haben Ihre Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Ihr überdurchschnittliches Engagement und Ihre Serviceorientierung begeistern unsere Kunden Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und idealerweise in der Anwendersoftware iskv_21c/ng Zuverlässigkeit und Loyalität zählen zu Ihren persönlichen Stärken Sie besitzen Freude am Umgang mit Menschen, haben auch in stressigen Situationen immer ein Lächeln parat und legen Wert auf ein gepflegtes Äußeres Sie haben Spaß an Teamarbeit und punkten durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit eine traditionell tätige BKK in einem sicheren und gleichzeitig dynamischen Marktsegment modernes IT-Equipment und ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz ein motiviertes Team sowie ein angenehmes Betriebsklima ansprechende und gute Rahmenbedingungen ein leistungsgerechtes attraktives Gehalt sowie eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge eine weiterbildungsorientierte Umgebung ein zukunftweisender Arbeitsplatz flexibel geregelte Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeit Zeitwertkonten zur flexiblen Gestaltung Ihrer Lebensarbeitszeit gesundheitsfördernde Arbeitsbedingungen (z. B. Ergonomie, frisches Obst)
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Notfallsanitäter / Rettungsassistent (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Bielefeld
Bundesweit sind wir die einzige gGmbH dreier Hilfsorganisationen im Rettungsdienst. Im Auftrag der Stadt Bielefeld leisten wir an vier Rettungswachen mit bis zu 14 Krankenwagen (KTW) und Rettungswagen (RTW), einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), einem Einsatzleitwagen (ELW) sowie der Schnelleinsatzgruppe (SEG) hochqualifizierte Gesundheitsversorgung für die Bielefelder Bevölkerung. Dafür fahren mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über 26.000 Einsätze im Jahr. Sanitätswachdienste und eine Schnelleinsatzgruppe einschließlich Einsatzführungsdienst ergänzen unsere Dienstleistungen, die in einem Qualitätsmanagementsystem organisiert und nach ISO 9001:2015 zertifiziert sind. ##asbdrkjuhzeigteinsatz Wir wollen unbefristete Voll- oder Teilzeitstellen (Vollzeit: 39,0 Stunden/Woche) als Notfallsanitäter / Rettungsassistent (w/m/d) besetzen. Die Einstellung erfolgt zum nächst möglichen Zeitpunkt. Die Verhältnisse am Arbeitsmarkt haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Denn nicht nur Sie bewerben sich bei uns. Auch wir bewerben uns bei Ihnen. Immerhin geht es darum, mit welchem Unternehmen Sie Ihre berufliche Zukunft gestalten möchten. Einsatz im öffentlichen Rettungsdienst und bei Sanitätswachdiensten ausschließlich auf RTW Versorgung, Behandlung und Transport von Patienten gemäß der Behandlungspfade Rettungsdienst (BPR) und Standardarbeitsanweisungen (SAA) des Rettungsdienstes Stadt Bielefeld im Land NRW Einsatzdatenerfassung und Tätigkeiten an der Rettungswache, die Ihr zu besetzendes Rettungsmittel betreffen Anleitung von Praktikanten (RH, RS und Schnupperpraktikanten) und NotSan Schülern Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen Sie verfügen über eine Ausbildung und Anerkennung der Führung der Berufsbezeichnung 'Notfallsanitäter' (w/m/d) oder 'Rettungsassistent' (w/m/d) Berufserfahrung ist nicht erforderlich. Berufseinsteiger sind willkommen. Soziale und fachliche Kompetenz mit dem Willen zur ständigen Verbesserung und Fort- und Weiterbildung Fahrerlaubnis der Klasse B (notwendig ist C1, diese kann auf unsere Kosten erworben werden) Ein gepflegtes Erscheinungsbild und korrekte Umgangsformen verbunden mit einer kundenorientierten Arbeitsweise Welches Gehalt zahlen wir ?: Wir vergüten Ihren Job mit einem Gehalt mit jährlichen Tariferhöhungen in Entgeltgruppen und Erfahrungsstufen analog des TVÖD VKA. Beispiel: Notfallsanitäter Erfahrungsstufe 2 Jahresgehalt Brutto mit allen Zulagen und Sonderzahlungen € 45.420 Was beinhaltet Ihr Arbeitsvertrag ? Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in in Voll- oder Teilzeit; die Probezeit beträgt sechs Monate. Wir bieten eine Betriebliche Altersversorgung mittels Direktversicherung mit Entgeltumwandlung und 20 % Arbeitgeberzuschuss. Sie verfügen bei uns über 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) und bis zu 5 Tage Zusatzurlaub (Wechselschicht und Nachtarbeit). Wir haben einen Betriebsrat und mit diesem Betriebsvereinbarungen zu Arbeitszeit, Arbeitszeitkonto, Urlaub, Zulagen und Unfalldatenschreiber vereinbart. Die Starterprämie von € 1.000 zahlen wir in zwei Teilen bei Abschluss des Arbeitsvertrages und nach Ende der Probezeit von sechs Monaten. Die Zahlungen sind Sozialversicherungs- und Lohnsteuerpflichtig. Wie sieht Ihre Einarbeitung aus ? Wir haben ein Prozess orientiertes Einarbeitungsmanagement im Rahmen unseres Qualitätsmanagementsystems. Devise ist, dass keine Tätigkeit übernommen werden muss, für die man nicht qualifiziert wurde. Welche Fort- und Weiterbildungen bieten wir ? Wir fördern individuelle Fort- und Weiterbildungs- sowie Karrierewünsche. Innerhalb der ersten drei bis vier Monate (abhängig vom Terminangebot) Ihrer Beschäftigung bei uns absolvieren Sie den Lehrgang TraumaManager® (=TraumaManagement® Premium) des Netzwerkes TraumaManagement®. Wir bieten eine geregelte 30 Stunden Zentrale Rettungsdienst Fortbildung inklusive Simulation, die von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller Leistungserbringer im Rettungsdienst Stadt Bielefeld an Werktagen besucht wird. Ab 2021/2022 wird es für NFS und RA eine Kompetenzüberprüfung in den in NRW und Bielefeld gültigen Behandlungspfaden Rettungsdienst und Standard-Arbeits-Anweisungen geben. Was tun wir für Wohnen, Familie und Gesundheit ? Wir bieten Unterstützung bei der Wohnungssuche bzw. Einzug in eine der Wohnungen unseres Gesellschafters DRK Kreisverband Bielefeld e. V. (leider nur ohne Haustiere möglich) oder ASB Regionalverband OWL e. V. Wir bieten einen Umzugszuschuss bis zu € 1.500. Wir bieten eine bevorzugte Platzvergabe in den 14 Kindertagesstätten unserer Gesellschafter ASB / DRK / JUH in Bielefeld oder dem Umland. Wir unterstützen bei der Arbeitsplatzsuche für Partnerin oder Partner. Nutzen Sie unsere Betriebliche Gesundheitsförderung durch ein personifiziertes Abonnement bei sportnavi.de ! Wir zahlen € 24 für sie, Sie zahlen € 19 monatlich dazu um den inneren Schweinehund auch zu locken. Alleine ist es zu langweilig ? Buchen Sie die rabbattierte Partner/Familienkarte dazu ! Wie sieht Ihr Arbeitsplatz aus ? Wir arbeiten mit Mercedes Benz und Volkswagen Fahrzeugen mit hochwertigen Ausbauten von WAS oder vergleichbar.
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