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Gesundheit & soziale Dienste: 92 Jobs in Thon

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 18
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Abteilungsleitung 11
  • Bereichsleitung 11
  • Assistenzberufe 8
  • Praxispersonal 8
  • Altenpflege 5
  • Betreuungsberufe 5
  • Weitere: Pflege 4
  • Gruppenleitung 4
  • Sozialarbeit 4
  • Therapie und Assistenz 4
  • Psychotherapie 4
  • Anästhesie und Intensivpflege 3
  • Innere Medizin 3
  • Assistenz 2
  • Außendienst 2
  • Elektrik 2
  • Erzieher 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 43
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Leitung (m/w/d) Kinder- und Jugendhaus Stapf

Do. 26.11.2020
Nürnberg
Der Caritasverband Nürnberg e.V. ist ein Sozialunternehmen mit über 30 Einrichtungen und beschäftigt rund 1.150 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Pflege, Jugendhilfe, Beratung und Verwaltung. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir baldmöglichst eine Leitung des Kinder- und Jugendhaus Stapf. Leitung Kinder- und Jugendhaus Stapf 39 h/Woche, unbefristet Sie tragen die wirtschaftliche und fachliche Verantwortung für das Kinder- und Jugendhaus mit ca. 180 Mitarbeiter/innen Sie treiben die pädagogische und strategische Weiterentwicklung des Leistungsportfolios gemeinsam mit den Führungskräften voran Sie steuern die Qualitätsentwicklung inklusive der Sicherstellung der Abläufe unter Berücksichtigung der anerkannten Standards der Kinder- und Jugendhilfe Sie repräsentieren das Kinder- und Jugendhaus nach innen und außen Sie haben ein Studium im Bereich Sozialpädagogik oder Pädagogik erfolgreich abgeschlossen bzw. eine vergleichbare Qualikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in verantwortlicher Leitungsposition mit Personal- und Budgetverantwortung Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer mit Fingerspitzengefühl, Durchsetzungsfähigkeit und Problemlösungsgeschick Sie haben die Möglichkeit selbstständig sowie eigenverantwortlich für einen sozialen Träger zu arbeiten und Ihre Ideen dabei einzubringen Individuelle und bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungen ermöglichen es Ihnen, sich beruflich weiterzuentwickeln und Ihre Stärken auszubauen Darüber hinaus erwarten Sie neben einem attraktivem Gehalt auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Ermäßigung beim VGN Ticket (Jobticket)
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Do. 26.11.2020
Karlsbad, Worms, Siegen, Hamburg, Regensburg, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Forchheim, Oberfranken, Iserlohn, Bonn
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist ein Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Fachinformatiker (m/w/d) für Systemadministration

Do. 26.11.2020
Erlangen
Modernste Medizin und Pflege – mit Sicherheit! Das Universitäts­klinikum Erlangen bietet seit seiner Gründung im Jahr 1815 Medizin auf höchstem Niveau. In Diagnose und Therapie werden neueste Erkenntnisse der medizinischen Forschung sowie modernste Geräte eingesetzt. Über 8000 Mitarbeitende aus rund 50 Berufen sind für die Erfüllung der viel­fältigen Aufgaben des Universitäts­klinikums Erlangen notwendig und kümmern sich rund um die Uhr um unsere Patienten. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemadministration für das Dezernat Materialwirtschaft, Abteilung Wirtschafts­dienstleistungen Betreuung der Datenbank­module und -schnittstellen Instandhaltung, Betreuung und Entwicklung (Customizing) der ERP-Datenbank-, Software- und Server­infrastruktur Erstellung von regelmäßigen Reportings aus den Datenbanken für interne und externe Abteilungen operative und direkte Anwender­betreuung für die Nutzer im Versorgungs­zentrum sowie Betrieb der Medien­technik der Besprechungs­räume Erstellung von IT-relevanten Dokumentationen, laufende Fort­entwicklung des Dokumentations- und Berichts­wesens der Küche Kommunikation / Abstimmung mit anderen IT-betreuenden Einheiten sowie Unter­stützung bei der Projekt­planung und Neu­einrichtungen Ausbildung als System- / Fach­informatiker (m/w/d) (System­integration / Anwendungs­entwicklung), Informatik­kaufmann (m/w/d), Fach­berater (m/w/d) für integrierte Systeme / Software­technik oder Studium der (Wirtschafts- / Angewandten) Informatik, Informations­technik oder des IT-Managements einschlägige Berufserfahrung im operativen Betrieb von Server- und Daten­bank­infra­strukturen oder in der Anwendungs­entwicklung selbstständige Arbeitsweise und Dienst­leistungs­bewusstsein ausgeprägte Hands-on-Mentalität Kommunikations- und Organisations­talent Bereitschaft zu Ruf­bereitschaft / Bereitschafts­diensten Kenntnisse in der Administration von Servern und Datenbank­systemen fundierte Kenntnisse im Bereich PHP (Cake PHP 3.0) Bereitschaft zur Weiter­bildung im Bereich PHP Zusätzlich von Vorteil sind: weitere Programmiersprachen, wie bspw. Java, SQL etc. einen sicheren, interessanten Arbeitsplatz in einem motivierten, aufgeschlossenen Team sorgfältige und qualifizierte Einarbeitung und Unter­stützung bei der neuen Heraus­forderung einen abwechslungsreichen und verantwortungs­vollen Tätigkeits­bereich mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten umfassende Angebote zur Gesundheits­förderung alle Leistungen des öffentlichen Dienstes inklusive Zusatz­vorsorge der Versorgungs­anstalt des Bundes und der Länder (VBL) familienfreundliches Umfeld und gegebenenfalls Wohn­heim­plätze Anrechnung der Berufserfahrung möglich Bemerkungen: beabsichtigte Eingruppierung je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen gemäß TV-L die Stelle ist befristet auf 2 Jahre, eine unbefristete Weiter­beschäftigung ist bei entsprechender Eignung vorgesehen es handelt sich um eine Vollzeit­stelle die Einstellung erfolgt zum nächst­möglichen Zeitpunkt die Bewerbungsfrist endet am 13.01.2021
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Leitung (m/w/d) Neuropsychologie

Do. 26.11.2020
Erlangen
Mit acht Kliniken und zwei Heimen, rund 1 700 Betten und circa 3 000 Beschäftigten sind wir eines der größten Klinik­unter­nehmen in der Region. Wir stehen für ein qualitativ hoch­wertiges Versorgungs­spektrum in den Bereichen Psychiatrie, Neuro­logie und Geriatrische Reha­bilitation. Wir suchen für das Zentrum für Neurologie und Neurologische Rehabilitation (ZNR) am Klinikum am Europakanal Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Leitung (m/w/d) Neuropsychologie. Das Zentrum für Neurologie und neurologische Reha­bilitation (ZNR) besteht aus insgesamt 145 Betten. Diese umfassen die Bereiche Akut­neurologie, Früh­reha­bilitation mit Intensiv­station und die weiterführende Rehabilitation der Phasen C und D. Sie leiten das Team der Psycho­logen in enger Ab­sprache mit dem Chefarzt und dem Leiter der thera­peutischen Dienste. Sie supervidieren die Kolleginnen und Kollegen und entwickeln den Therapie­bereich konstant weiter. Sie stellen eine optimale Therapie unter Beachtung inhalt­licher und wirt­schaft­licher Aspekte sicher. Sie führen selbst­ständig neuro­psycho­logische Diagnostik und Therapie bei Patienten nach cerebralen Schädigungen durch. Sie betreuen und beraten die Patienten der Klinik und stehen dabei auch in engem Kontakt mit deren Angehörigen. Sie arbeiten innerhalb eines multi­profes­sionellen Teams am gemeinsamen Therapie­ziel mit den Patienten. Sie verfügen über eine Approbation zum psycho­logischen Psycho­therapeuten (m/w/d) und eine Weiter­bildung zum klinischen Neuro­psychologen (m/w/d) oder befinden sich derzeit in fort­geschrittener Weiter­bildung. Sie haben idealerweise schon Führungs­erfahrung oder bringen die Motivation mit, sich in diese Aufgabe einzuarbeiten. Sie zeichnen sich persönlich durch ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Ver­antwortungs­bewusst­sein und Einfühlungs­vermögen aus. Sie haben Interesse an modernen und integrativen Ansätzen zur Behandlung von Patienten mit neurologischen Erkrankungen. Sie verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität sowie Engagement und haben Freude an der Kooperation inner­halb eines multi­professionellen Teams. Es erwartet Sie ein interessantes und ver­antwortungs­volles Aufgaben­gebiet innerhalb eines freundlichen, motivierten multi­professionellen Teams nahe einer der bevorzugten Wirtschafts­regionen Deutsch­lands. Ihre bedarfsspezifischen Fort- und Weiter­bildungen werden durch die Bezirks­kliniken Mittel­franken unter­stützt und gefördert. Gerne bieten wir Ihnen, je nach Verfügbarkeit, eine Wohnmöglich­keit in unserem Personal­wohnheim. Als Mitarbeiter (m/w/d) der Bezirks­kliniken Mittel­franken stehen Ihnen kosten­lose Parkplätze auf dem Klinik­gelände zur Verfügung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem TVöD-K mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozial­leistungen sowie einen Zuschuss zu Ihrer betrieblichen Alters­vorsorge i.H.v. 15% auf Ihren persönlichen Sparbeitrag. Die Stelle ist bei Erfüllung der persönlichen Voraus­setzungen mit der Entgelt­gruppe 14 TVöD-K bewertet. Detaillierte Informationen zu der Entgelt­gruppe und den dazu­gehörigen Stufen finden Sie unter folgendem Link: oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/. Wir bieten Ihnen zudem ein breites Angebot an gesundheits­fördernden und familien­freundlichen Leistungen sowie umfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten.
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Lehrkraft (m/w/d) Medizin und Psychiatrie

Mi. 25.11.2020
Nürnberg, Neuendettelsau
Sie möchten als Lehrkraft (m/w/d) Medizin und Psychiatrie ein Teil des Teams von Diakoneo KdöR werden? Bei uns engagieren sich mehr als 10.000 Mitarbeitende in über 200 Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität. FACHSCHULE FÜR HEILERZIEHUNGSPFLEGE NÜRNBERG UND NEUENDETTELSAU Unser Team freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Sie! (Teilzeit 12–14 Wochenstunden [entspricht einer halben Stelle] | vorerst befristet als Elternzeit­vertretung für ein Jahr mit Über­nahme­möglichkeit) Die Fachschulen für Heilerziehungs­pflege und Heilerziehungs­pflegehilfe bilden Fachkräfte und Mitarbeitende im Bereich der Behinderten­hilfe aus. Derzeit bieten wir an beiden Standorten insgesamt 260 Ausbildungsplätze an. Sie unterrichten im Prüfungsfach Medizin und Psychiatrie an beiden Standorten abgeschlossenes Studium: Medizin oder Lehramt an beruflichen Schulen mit Fachrichtung Gesundheits- und Pflege­wissenschaft oder Abschluss in Medizin­pädagogik oder vergleich­barer Abschluss soziale Kompetenz, Einfühlungs­vermögen sowie gute Kommu­nikations­fähigkeiten zeichnen Sie aus Sie bringen sich engagiert in die abwechslungs­reichen Aufgaben unserer Schule ein Sie sind bereit, unser diakonisches Profil mitzugestalten Willkommenskultur und strukturierte Einarbeitung an einem sinn­stiftenden und sicheren Arbeitsplatz umfangreiche Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten betriebliche Gesundheitsförderung mit vielseitigem Sport- und Gesundheits­programm Vergütung nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit umfassenden Sozial­leistungen
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Heimleitung | Centrumsleitung | Einrichtungsleitung (m|w|d)

Mi. 25.11.2020
Nürnberg
Die Vitanas Gruppe ist einer der größten privaten Pflegeheimbetreiber Deutschlands. 1969 gegründet, steht Vitanas heute für höchste Qualität in der Diagnostik, Therapie, Pflege und Begleitung. Das Unternehmen umfasst bundesweit ein umfangreiches Netz an Senioren Centren, Kliniken, psychiatrischen und heilpädagogischen Einrichtungen sowie eine Akademie, den ambulanten Pflegedienst und ergänzende Dienstleistungsangebote. Für unser Vitanas Senioren Centrum Petersblick in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Heimleitung | Centrumsleitung | Einrichtungsleitung (m|w|d) unbefristet in Vollzeit im Umfang von 38,5 Stunden/Woche.Das bringen Sie mit: Qualifikation als Einrichtungsleitung, Führungskraft, Heimleitung gemäß der landesheimrechtlichen Vorschriften des Bundeslandes Bayern Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial-, Pflege-, Gesundheitsmanagement oder eine Ausbildung zur Pflegefachkraft mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Mehrjährige Leitungs- und Führungserfahrung Situativer Führungsstil, gewinnende, motivierende und führungs­starke Persön­lich­keit Exzellente und wertschätzende Kommunikationsfähigkeiten, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- & Organisationsvermögen Unternehmerisches Denken, Vertriebsstärke und hohe Kundenorientierung Das bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung und Prämiensystem mit realistischen Zielvorgaben 30 Urlaubstage Hohe unternehmerische Verantwortung und Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen Hohe Standards und professionelle Strukturen eines bundesweit aufgestellten Gesundheitsunternehmens Strukturierte und umfassende Einarbeitung Das sind Ihre Aufgaben: Leitung unseres Pflegeheims unter Berücksichtigung der Interessen und Bedürfnisse unserer Bewohne Gewinnen, führen, motivieren und binden unserer Mitarbeiter Sicherstellung einer optimalen Belegung und Wahrung einer kontinuierlich hohen Qualität der Bewohnerversorgung Verantwortung für die kaufmännische Verwaltung, Personal­führung und -entwicklung Weiterentwicklung unserer Pflege- und Betreuungskonzepte unter Sicherstellung unserer Qualitätsstandards nach SGB XI Pflege und Ausweitung des Netzwerkes in der Region Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Fragen beantwortet Ihnen Herr Michael Weber-Zarft (Regionaldirektion) vorab auch gerne telefonisch (0172-399 35 55) oder per Mail an bewerbung@vitanas.de.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Bayern

Mi. 25.11.2020
Fürth, Bayern
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege Bayern mbH ist eines der in Bayern führenden Unternehmen im Bereich der außerklinischen Langzeitpflege und ist seit mehr als 15 Jahren auf die Versorgung von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Bayern Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs Führung und fachliche Anleitung Ihrer Pflegeteams Individuelle und bedarfsgerechte Förderung der Mitarbeiter/-innen Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Beratung unser Patienten und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Koordinierung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und sonstigen Partnern Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Patienten Erfahrungen in der ambulanten Pflege, insbesondere der häuslichen Intensivpflege, sind von Vorteil Einsatzfreude und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kooperativer und motivierender Führungsstil Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen
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Chefarzt (m/w/d) für Innere Medizin

Mi. 25.11.2020
Rummelsberg
Die Krankenhaus Rummelsberg GmbH ist ein überregional bedeutsames Fachkrankenhaus für Orthopädie, Unfallchirurgie, Neurologie und Innere Medizin mit einer Abteilung für geriatrische Rehabilitation. Das Haus ist mit knapp 300 Betten eine der größten und renommiertesten orthopädischen Kliniken in Deutschland und wurde unter anderem in den Bereichen "Alterstraumatologie-Zentrum" und "Stationäre Geriatrische Rehabilitation" zertifiziert. Die Klinik für Innere Medizin, Pneumologie und Akutgeriatrie verfügt über circa 30 akut-medizinische Betten und bietet nahezu alle diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen der Allgemeinen Inneren Medizin und Pneumologie an. In Kooperation mit einem externen Partner wird am Standort ein modernes Herzkatheterlabor betrieben. Es besteht eine starke interdisziplinäre Zusammenarbeit der besonderen Expertise in der Versorgung muskuloskelettaler Erkrankungen, insbesondere bei der Behandlung und Rehabilitation von älteren, geriatrischen Patienten. Schwerpunkte liegen in der Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, von entzündlichen und degenerativen Erkrankungen des Halte- und Bewegungsapparates und in der interdisziplinären und multimodalen Versorgung geriatrischer Patienten im therapeutischen Team. Die Medizinische Klinik verfügt in Kooperation mit der unfallchirurgischen Klinik über eine sehr gut organisierte Akut-Geriatrische Behandlungseinheit als Teil eines zertifizierten Alterstraumatologischen Zentrums, in dem geriatrische Patienten während ihres Aufenthaltes zusätzlich einer (früh)rehabilitativen Behandlung unterzogen werden können. Fachliche und organisatorische Leitung sowie wirtschaftliche Steuerung der Klinik Sicherstellung der medizinischen Versorgung der Patienten der Klinik, orientiert an Leitlinien und  medizinischen Standards Gewährleistung einer qualitativ hochwertigen Weiterbildung im Fachbereich Proaktive Mitwirkung bei Stärkung, Ausbau und Weiterentwicklung der Klinik sowie des Leistungsspektrums Aktive Patienten- und Einweiserbindung Vertretung der Klinik nach innen und außen Facharzt für Innere Medizin, nach Möglichkeit mit dem Schwerpunkt Pneumologie oder Pneumologie und Geriatrie Umfassende inhaltliche und disziplinarische Führungserfahrung Ökonomische Kenntnisse bzw. Verständnis für ökonomische Fragestellungen Wissenschaftliche Qualifikation erwünscht, aber nicht obligat Die Krankenhaus Rummelsberg GmbH ist ein überregional bedeutsames Fachkrankenhaus mitten in der Metropolregion Nürnberg und bietet ein Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative.
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Pflegefachkraft als Altenpfleger (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Stuttgart, Köln, Nürnberg, Hannover, Leipzig, Dresden, Bremen, Dortmund, Heidelberg, München, Lahr / Schwarzwald
Wir sind Dein Ansprechpartner für Personallösungen im medizinischen Bereich und haben den Job, der zu Deiner aktuellen Lebenssituation passt. Durch unsere langjährige Kompetenz arbeiten wir mit namhaften Kliniken, Altenheimen und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland zusammen und können dir in deiner Region Einsatzmöglichkeiten anbieten. Am wichtigsten ist uns persönliche Kontakt und die Betreuung unserer Mitarbeiter – denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Du bist Pflegefachkraft oder Altenpfleger mit dreijährigem Examen? Du suchst Abwechslung im Job und arbeitest gerne im Team? Außerdem bist du motiviert und bereit für Schichtarbeit? Dann lass uns deine Unterlagen zukommen – wir wollen dich kennen lernen! Du bist für die Grund- und Behandlungspflege deiner Patienten verantwortlich und betreust und begleitest sie und ihre Angehörigen Die Umsetzung und Überwachung der Medikamenteneinnahme nach ärztlicher Vorgabe gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Erfassung, Weitergabe und Dokumentation von Bewohner- und Behandlungsspezifischen Daten der Pflege sowie deren Auswertung Du arbeitest mit Physio- und Ergotherapeuten zur Unterstützung der vorgegebenen Mobilisierungsmaßnahmen Du leitest Pflegehilfskräfte an Du hast ein dreijähriges Examen zur Pflegefachkraft / Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger Du bist flexibel und findest dich schnell in neuen Teams zurecht Außerdem bist du motiviert und bereit für Schichtarbeit   Übertratifliches Grundgehalt + Zuschläge + Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld Hohes Mitspracherecht bei Dienstplänen und Wunschschichten Work-Life Balance durch Freizeitausgleich „Work&Travel“-Deutschland –ohne Sorgen das ganze Land kennen lernen Flexibles Arbeiten und die Möglichkeit viele Erfahrungen zu sammeln
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Therapeut, Psychologe (m/w/d) als Fachdienst

Mo. 23.11.2020
Nürnberg
Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt SIE als Therapeut, Psychologe (m/w/d) als Fachdienst für unsere Erziehungsstellen und das Pegnitztalhaus im Nürnberger Umland Das Albert-Schweitzer-Familienwerk Bayern e.V. unterhält in ganz Bayern verteilt Kleinheime, Erziehungsstellen und Kinderdorfeinrichtungen für Kinder und Jugendliche, die nicht bei ihren leiblichen Eltern aufwachsen können. Darüber hinaus ist das Albert-Schweitzer-Familienwerk Bayern e.V. Träger von zwei Kinderkrippen, einem Regelkindergarten und vier Waldkindergärten sowie Angeboten der offenen und gebundenen Ganztagsbetreuung an Schulen. Zusätzlich gibt es Angebote von ambulanten Hilfen für Familien in Krisen. Das Albert-Schweitzer-Familienwerk wurde 1996 gegründet – inzwischen arbeiten 180 Mitarbeiter (m/w/d) in den verschiedenen Einrichtungen in Oberbayern, Mittelfranken und Unterfranken. In unseren Erziehungsstellen leben Kinder gemeinsam mit den pädagogischen Fachkräften und deren Familien. Im Pegnitztalhaus betreuen wir sechs Kinder mit einem professionellen Team. Die psychologische Begleitung erfolgt (zwei-)wöchentlich aufsuchend. Bei Ihren Besuchen in den Erziehungsstellen und im Pegnitztalhaus begleiten Sie die Kinder in einem langfristigen therapeutischen Prozess und beraten die Fachkräfte. Dabei stehen Sie mit der zuständigen Bereichsleitung in Kontakt. Sie Freude am einfühlsamen und wertschätzenden Umgang mit Kindern und deren Eltern und natürlich uns KollegInnen haben, Sie erfolgreich ein psychologisches Studium absolviert haben oder über ein abgeschlossenes Studium der Pädagogik mit therapeutischer Zusatzausbildung verfügen, Sie Interesse an persönlichem Wachstum und Selbstreflexion gemeinsam mit uns im Team haben. eine Anstellung in Teilzeit, ca. 15 Stunden/Woche, Bezahlung angelehnt an TVöD-SuE, Supervision mit Ihren FachdienstkollegInnen, regelmäßige Teambesprechungen mit der Bereichsleitung und die spannende Gelegenheit zur individuellen Förderung unserer Kinder und Begleitung ihrer Entwicklung.
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