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Gesundheit & soziale Dienste: 74 Jobs in Tollhausen

Berufsfeld
  • Teamleitung 16
  • Leitung 15
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Teilzeit 31
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Heilerziehungspfleger*in, Sozialarbeiter*in (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mönchengladbach
Die LVR-Klinik Mönchengladbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n GESUNDHEITS- UND KRANKENPFLEGER*IN, HEILERZIEHUNGSPFLEGER*IN ODER SOZIALARBEITER*IN (M/W/D) für den Einsatz im Ambulant Betreuten Wohnen des LVR-Wohnverbundes Mönchengladbach. Die Stelle ist mit 28,88 Wochenstunden zu besetzen. Stelleninformationen Standort: Mönchengladbach Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Teilzeit Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Mit insgesamt über 5.900 stationären und tagesklinischen Behandlungs- und Betreuungsplätzen ist der LVR Klinikverbund einer der größten Anbieter von Versorgungsleistungen für psychisch kranke Menschen in Deutschland. In unserem gemeindenah und bedürfnisorientiert ausgerichteten Klinikverbund werden jährlich etwa 60.000 Patientinnen und Patienten behandelt. Die LVR-Klinik Mönchengladbach ist eine Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie mit 236 Betten in den Bereichen Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie, Suchtkrankheiten, Gerontopsychiatrie und einem Wohnverbund. Die LVR-Klinik übernimmt die psychiatrische Pflichtversorgung der Stadt Mönchengladbach. Sie beschäftigt rund 360 Mitarbeiter*innen und gehört zum LVR-Klinikverbund. Unsere Klinik ist Mitglied im Gemeindepsychiatrischen Verbund Mönchengladbach. In unserer Grundhaltung orientieren wir uns an den Interessen und Bedürfnissen unserer Patienten und nehmen ihre sozialen Bezüge als Bedingungsfaktoren für Gesundheit und Erkrankung wahr. Wir stärken die persönlichen Ressourcen unserer Patienten und die Ressourcen in unserer Stadt, um Genesung und Inklusion zu fördern und Entwicklungswege aufzuzeigen. Für uns ist Freude an der Arbeit mit psychisch kranken Menschen, gegenseitige Wertschätzung, Kollegialität, Teamgeist und Humor besonders wichtig. Allgemeine Informationen über die LVR-Klinik Mönchengladbach und über den Landschaftsverband Rheinland finden Sie im Internet unter www.klinik-moenchengladbach.lvr.de und unter www.lvr.de. Unterstützung der Klient*innen bei der Erstellung und Fortschreibung des individuellen Hilfebedarfs Individuelle Begleitung und Förderung sowie Dokumentation und Evaluation des Rehabilitationsprozesses Arbeiten im Schichtdienst Übernahme von Rufbereitschaften Beteiligung an der Qualitätsentwicklung, z. B. Entwicklung von Betreuungsstandards Zusammenarbeit mit Angehörigen und dem Hilfesystem Erforderlich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Heilerziehungspfleger*in oder abgeschlossenes Studium als Sozialarbeiter*in (Bachelor) Führerschein Klasse B Wünschenswert Fachliche, methodische, personale und soziale Kompetenz Konstruktive Mitarbeit im Team EDV-Kenntnisse Teilnahme an Fortbildungen und Supervisionen Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe P9 TVöD-K, S8b TVöD-SuE oder S12 TVöD-K.30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche; Zeitwertkonten zur flexiblen Gestaltung der Lebensarbeitszeit; Kantine; Sicherer Arbeitsplatz; Zentrale Lage; familienfreundliche Arbeitsbedingungen; Gesundheits- und Sportkurse; Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich; Tarifliche Bezahlung (TVöD); Ein umfangreiches und berufsgruppenübergreifendes Fort- und Weiterbildungsangebot; Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten; Gute Anbindung an den ÖPNV
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Medizinisch-technische Assistenz (m/w/d) Bethesda Krankenhaus

Mi. 18.05.2022
Mönchengladbach
Die MVZ Dr. Stein + Kollegen GbR ist ein renommiertes, überregional tätiges medizinisches Auftragslabor der Maximalversorgung und führt für unterschiedlichste Einrichtungen des Gesundheitssystems labor­diagnostische Untersuchungen durch. Zur Verstärkung unseres Teams im Labor des Bethesda Krankenhauses in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MTA (m/w/d) Bethesda Krankenhaus in Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/Woche) mit Bereitschafts- und Wochenenddiensten. Selbstständige Durchführung von Analysen, insbesondere in den Bereichen von: Hämatologie Gerinnung Klinische Chemie / Immunologie Urindiagnostik Blutbank / Immunhämatologie Abgeschlossene MTA-Ausbildung Erfahrung im Routinelabor eines Krankenhauses von Vorteil Berufseinsteiger*innen sind ebenfalls herzlich willkommen Wir bieten ein modernes und auf höchstem Niveau ausgestattetes Labor mit einem umfangreichen Methodenspektrum. Es erwarten Sie eine faire Bezahlung und interessante Fortbildungsangebote. Wir suchen engagierte und aufgeschlossene Kolleg*innen, die bereit sind, sich neuen Aufgaben zu stellen.
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Medizinisch-technische Assistenz (m/w/d) als Leitung für Klinische Chemie

Mi. 18.05.2022
Mönchengladbach
Die MVZ Dr. Stein + Kollegen GbR ist ein renommiertes, überregional tätiges medizinisches Auftragslabor der Maximalversorgung und führt für unterschiedlichste Einrichtungen des Gesundheitssystems labor­diagnostische Untersuchungen durch. Zur Verstärkung unseres Teams Klinische Chemie suchen wir für unseren Hauptstandort in Mönchengladbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MTA (m/w/d) als Leitung für Klinische Chemie in Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/Woche) Führung des Teams in Abstimmung mit der Abteilungsleitung: Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen Sicherstellung einer effizienten Personalplanung (Dienst- und Urlaubspläne), angepasst an den Workflow des Teams Sicherstellung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen Durchführung regelmäßiger Teambesprechungen und Mitarbeitergespräche Koordination von Aufgaben und Prozessen in Zusammenarbeit mit anderen Teamleitern*innen Überwachung der Qualitäts- und Quantitätsmerkmale im Verantwortungsbereich Verantwortung für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Systemumstellungen und Validationen (z.B. bei Neueinführung von Geräten oder Tests, Testumstellungen etc.) Mitarbeit in der Routine Bedienung und Wartung von hochkomplexen Analysegeräten, wie z. B. Cobas 8000, Architect, Kryptor und Immulite Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung (z. B. Durchführung und Auswertung von internen und externen Qualtiätskontrollen, Chargendokumentationen von Reagenzien) Technische Validation von Patientenergebnissen Abgeschlossene MTA-Berufsausbildung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Labor Bereitschaft zur Weiterbildung in Führungsthemen Kommunikationsstärke, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit Flexibilität, Freude an Teamarbeit Systematisches selbständiges Arbeiten und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit dem PC und gute MS-Office-Kenntnisse wünschenswert Mitarbeit an der Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Routine- und Speziallabors Fundierte Einarbeitung in einem engagierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Attraktive Corporate Benefits, wie z. B. BAV, VWL, Sportangebot, Massage, JobRad Teilnahme an Mitarbeiterevents (Sommerfest, Firmenlauf, Gesundheitstag etc.)
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Controller (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mönchengladbach
Die MVZ Dr. Stein + Kollegen GbR ist ein renommiertes, überregional tätiges medizinisches Auftragslabor der Maximalversorgung und führt für unterschiedlichste Einrichtungen des Gesundheitssystems labor­diagnostische Untersuchungen durch. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptstandort in Mönchengladbach für die Abteilung Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) in Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/Woche). Budgetierung und Forecasting sowie Konzernreporting inkl. Abweichungskommentierung Business Partner (m/w/d) für Abteilungs- und Bereichsleiter*innen zur Unterstützung bei der Entscheidungsfindung sowie Erstellung entsprechender Berichte mit KPIs Durchführung von Ad-hoc-Analysen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Kalkulation von Business Cases und Investitionen Projektcontrolling Entwurf und Erstellung neuer Reports im Rahmen der Controllingintensivierung in den Bereichen Vertrieb, Produktion, Personal u. a. Mitarbeit bei der Optimierung vorhandener Prozesse im Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt Controlling Erste Erfahrung im Controlling Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (sehr gute Excel-Kenntnisse) Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Beratungskompetenz Mitarbeit an der Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Routine- und Speziallabors Fundierte Einarbeitung in einem engagierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Attraktive Corporate Benefits, wie z. B. BAV, VWL, Sportangebot, Massage, JobRad Teilnahme an Mitarbeiterevents (Sommerfest, Firmenlauf, Gesundheitstag etc.)
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Medizinisch-technische Assistenz (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Rheydt
Die MVZ Dr. Stein + Kollegen GbR ist ein renommiertes, überregional tätiges medizinisches Auftragslabor der Maximalversorgung und führt für unterschiedlichste Einrichtungen des Gesundheitssystems labor­diagnostische Untersuchungen durch. Zur Verstärkung unseres Teams im Elisabeth Krankenhaus in Rheydt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MTA (m/w/d) Rheydt in Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/Woche) mit Nacht- und Wochenenddiensten. Selbstständige Durchführung von Analysen, insbesondere in den Bereichen von: Hämatologie Gerinnung Klinische Chemie / Immunologie Urindiagnostik Blutbank / Immunhämatologie Abgeschlossene MTA-Ausbildung Erfahrung im Routinelabor eines Krankenhauses von Vorteil Berufseinsteiger*innen sind ebenfalls herzlich willkommen Wir bieten ein modernes und auf höchstem Niveau ausgestattetes Labor mit einem umfangreichen Methodenspektrum. Es erwarten Sie eine faire Bezahlung und interessante Fortbildungsangebote. Wir suchen engagierte und aufgeschlossene Kolleg*innen, die bereit sind, sich neuen Aufgaben zu stellen.
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Fachbereichsleitung (m/w/d) „Rettungsdienstliche Aus- und Fortbildung“

Mi. 18.05.2022
Würselen
Für den rettungsdienstlichen Bereich der Aus- und Fortbildung in Städteregion und Stadt Aachen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachbereichsleitung (m/w/d). Die Stelle basiert, aufgrund verknüpfender Qualitätsaspekte, auf einer anteiligen Tätigkeit in unserem operativen Rettungsdienst. Das DRK in der StädteRegion Aachen betreibt unter anderem mehrere Rettungswachen für zwei Rettungsdienstträger. Dabei besetzen wir alle gängigen Rettungsmittel und stellen zudem das Fachpersonal für den RTH „Christoph Europa 1“. Der DRK Kreisverband Städteregion Aachen e.V. und die DRK Rettungsdienst Städteregion Aachen gGmbH, sind ein Verband der freien Wohlfahrtspflege und gleichzeitig nationale Hilfsorganisation mit über 800 Beschäftigten und etwa 2.000 ehrenamtlich Tätigen in 10 Ortsvereinen. Das DRK in der StädteRegion Aachen betreibt u.a. 12 Kindertagesstätten, das Betriebliche Gesundheitsmanagement, mehrere Rettungswachen, Flüchtlingsunterkünfte, 3 Tagespflegen und vieles mehr. Leitung des Fachbereiches der rettungsdienstlichen Aus- und Fortbildung Konzeption und Weiterentwicklung von Aus-, Fort- und Weiterbildungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit den Beauftragten für das interne Fortbildungswesen und den zentralen Praxisanleitern Organisation, Durchführung und Evaluation von Veranstaltungen (z.B. Schockraumtraining, internationale Kurssysteme) Schnittstelle zur Geschäftsführung/Rettungsdienstleitung und den Trägern Rettungsdienst Schnittstelle zu den Kooperationspartnern und Mitwirkung am Ausbau der Kooperationen Unterstützung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit Anteiliger Einsatz in der öffentlichen Notfallrettung Haben eine abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter (m/w/d) Besitzen die Praxisanleiterqualifikation mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung Haben die AHA-Instructor-Qualifikation (ACLS oder/und PALS) oder Bereitschaft diese zu erlangen Können idealerweise ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (z.B. B.A. Medizinpädagogik, B.A. Pädagogik für den Rettungsdienst, B.Sc. Health Care Management) nachweisen Zeigen hohe Kommunikations-, Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit Besitzen hohe fachliche Kompetenz Identifizieren sich mit den Grundsätzen des DRK Eine Vergütung nach dem DRK-Tarifvertrag 30 Tage-Jahresurlaub Das JobRad (E-Bike oder klassisches Fahrrad) Das JobTicket für den gesamten AVV Die Mitgliedschaft beim Urban Sports Club Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterparkplätze mit E-Ladesäulen Eine Mitarbeit im motivierten Team Diese Stelle ist Teil der Aktion "Mitarbeitende werben Mitarbeitende"
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Arzt (w/m/d) - Plasmaspendezentrum Mönchengladbach

Mi. 18.05.2022
Mönchengladbach
Das sind wir Wir sind DIE Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten für Menschen. Und mit Menschen. Denn unsere Blutplasmaspender sind uns sehr wichtig.Dass wir modernste Technik einsetzen, versteht sich von selbst. Und dass es unsere Mitarbeiter sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen, erst recht. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten - retten Sie mit. Hier sind wir Im schönen Langenfeld im Rheinland finden Sie unseren Stammsitz. Dort sowie in den Plasmazentren in Aachen, Berlin-Köpenick, Berlin-Spandau, Cottbus, Dessau, Dresden, Hagen, Herne, Koblenz, Krefeld, Mannheim, Mönchengladbach, Oberhausen und Potsdam arbeiten derzeit ca. 330 Menschen für die Octapharma Plasma GmbH. Aus dem Plasma werden lebenswichtige Medikamente gewonnen. Für die Unfallmedizin und zahlreiche andere medizinische Felder. Wir sind ein Teil der schweizerischen Octapharma AG, einem Marktführer für Arzneimittel aus Blutplasma. Wir wachsen. Mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Für unser Plasmazentrum in Mönchengladbach suchen wir einen Arzt (w/m/d) – Plasmaspendezentrum  Ihre Aufgabe Gewährleistung der Spendersicherheit Beurteilung der Spendetauglichkeit von Plasmaspendern Sie führen bei uns die Spender-Eignungsuntersuchungen durch. Dazu zählen: Die umfassende Anamneseerhebung Die gründliche körperliche Untersuchung Die ärztliche Aufklärung zur Plasmaspende. Bedeutet:  Das Besprechen möglicher Nebenwirkungen Das mögliche Risikoverhalten eines potenziellen Spenders Die Aspekte zur Ernährung Die Fragen der Gesundheitsaufklärung Das Verhalten des Spenders vor und nach der Spende Zudem überwachen Sie das gesamte Aufnahmeprozedere von Spendewilligen, schulen unsere nichtärztlichen Mitarbeiter und beurteilen auch die Laborwerte von Spendern. Das sind Ihre Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Sie auch? Denn wir bieten Ihnen Vollzeit oder Teilzeit 20 bis 40 Stunden / Woche 5 Tage/Woche (werktags) 4 bis 8 Stunden / Tag Früh- und Spätschicht  Sie haben Ihre Approbation als Arzt (w/m/d)? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Auf den Mund gefallen sind Sie ebenfalls nicht, und Sie lieben die Arbeit im Team? Umso besser. Sie verfügen über Anwenderkenntnisse am Rechner, dann sollten Sie nicht lange warten. Bewerben Sie sich bei uns!Eine Arbeit, die Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt, das Ihnen alle Zeit gibt, um sich in Ruhe einzuarbeiten – interne Schulungen in unserer Zentrale inklusive, das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter in hochprofessionellen Teams vertraut das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Fachkräfte permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir verstehen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten.
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Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Mönchengladbach
Mit 17 Fachkliniken, 754 Plan­betten, den Tochter­gesell­schaf­ten kbs | Die Akademie für Gesund­heits­berufe am St. Kamillus GmbH und der clinoserv gmbh sowie über 2.700 Mitarbeitenden sind wir als Akade­misches Lehr­krankenhaus der RWTH Aachen in Mönchengladbach und Umge­bung ein expandie­rendes Kran­ken­haus der Maximal­versorgung. Höchste Versorgungsqualität, Sicher­heit für den Patienten und transparente Prozesse sind wesent­liche Qualitätsziele der Kliniken Maria Hilf. Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter (w/m/d) in Vollzeitbeschäftigung Erstellung von stationsbezogenen Materialanforderungen Kontrolle, Verräumen und Kommissionierung von Waren Unterstützung der Warenversorgung für alle OP-Teams Unterstützung bei Bestandskontrollen Durchführung von Warentransporten innerhalb des Krankenhauses Abwicklung von Reklamationen  Ansprechpartner für das Pflegepersonal in Bezug auf die Warenversorgung  Abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch-Kaufmännischen Angestellten (w/m/d) Hohes Maß an Motivation und Teamgeist Sie sind zeitlich flexibel, arbeiten gerne im Team und behalten auch in Stresssituationen den Überblick Die konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen ist für Sie selbstverständlich Sie haben Freude am selbstständigen Arbeiten Moderne Infrastruktur und ein zunehmend digitales Arbeitsumfeld Ein kollegiales und starkes Team Wir fördern Ihre Karriere und bieten Ihnen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Stetige Weiterentwicklung der Dienstzeitenmodelle zur Unterstützung der Work-Life-Balance Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach AVR sowie betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Betreuungsangebot für Ihre Kinder in unserer schönen Kindertagesstätte am Haus Ihre Gesundheit ist uns wichtig!  Unser großes Angebot der betrieblichen Gesundheitsförderung bietet Ihnen viele Möglichkeiten sportlicher Aktivitäten. Fahrradfahrer unterstützen wir mit unserem Bike-Leasing- Angebot und stellen eine Fahrradgarage zur Verfügung. Mit unserem Mitarbeiter-Bonussystem können Sie beim Sport und bei der Arbeit Punkte sammeln und diese gegen attraktive Prämien von namhaften Anbietern eintauschen. Gemeinschaft ist uns wichtig! Gemeinsam erleben Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen unsere Maria Hilf Impulse-Abende (Vortragsreihe), Kongresse, Betriebsfeste, Karnevalsumzüge sowie unseren Maria Hilf Lauf.
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Fachkraft im Wohngruppendienst (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Erkelenz
Der Wohnverbund Erkelenz liegt in der Innenstadt an der Südpromenade in Erkelenz. Hier leben 54 Menschen mit Behinderung in unterschiedlichen Wohnformen: Alleine, als Paar oder in einer Wohngemeinschaft. In Erkelenz gibt es vielfältige Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangebote. Zu Fuß sind zum Beispiel das Schwimmbad, Kino oder Kaufhaus erreichbar. Je nach Hilfebedarf bieten wir individuelle Assistenz bis hin zur Begleitung rund um die Uhr. Die Stelle ist unbefristet. Fachkraft im Wohngruppendienst (m/w/d) Einsatzort: Wohnverbund Erkelenz  Südpromenade 3 41812 Erkelenz Arbeitszeit: 20,00 bis 39,00 Stunden/Woche Start: Schnellstmöglich Gehalt: 2.932 € - 3.980 € brutto (bei Vollzeitbeschäftigung) Bewerbungsfrist: 15.05.2022 Pädagogische und pflegerische Begleitung der Klienten in deren Alltag Begleitung bei der Freizeitgestaltung Assistenz im lebenspraktischen Bereich Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im pädagogischen und/ oder pflegerischen Bereich (HeilerziehungspflegerIn, AltenpflegerIn, Gesundheits- und KrankenpflegerIn, SozialpädagogeIn oder vergleichbare Ausbildung) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Führerschein Klasse B Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh-, Spät- und Wochenenddienst) Gute EDV-Kenntnisse zur Dokumentation der Arbeit Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Eigendynamik, Empathie, Konflikt- und Teamfähigkeit sowie selbstständiges und vorausschauendes Arbeiten Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderung sind wünschenswert krisensicherer Arbeitsplatz Gesundheitsförderung Dienstradleasing gezielte Fortbildungen zusätzliche Altersvorsorge jährliche Sonderzahlung 30 Tage Urlaub
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Einrichtungsleitung / Residenzleitung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Grevenbroich
Pro Talis ist ein dynamisch wachsendes, ehemaliges Familienunternehmen, das seit 2019 zur Alloheim-Unternehmensgruppe gehört. Getreu dem Leitspruch "Miteinander - Füreinander" legt Pro Talis großen Wert darauf, dass die Bewohner nicht nur zuverlässig versorgt, sondern als Persönlichkeit respektiert und individuell nach ihren Möglichkeiten unterstützt werden. Im Mittelpunkt stehen stets die Bedürfnisse der uns anvertrauten Senioren.   Qualitätsmanagement steht auf Ihren daily To-Do‘s, daher stellen Sie jederzeit die qualifizierte Pflege, Betreuung und Versorgung unserer Bewohner sicher. Sie sind nur nicht für die Einstellung und Führung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich, sondern sind echter Sparring-Partner, der jederzeit ein offenes Ohr für alle Belange der Mitarbeiter hat. Neue Bewohnerinnen und Bewohner werden von Ihnen herzlich begrüßt und mit den wichtigsten Details rum um den Betreuungsplatz versorgt. Als kreativer Kopf planen und organisieren Sie gemeinsam mit unserer Marketing-Abteilung spannende Maßnahmen zur Repräsentation und Vertretung Ihrer Einrichtung nach innen und außen. Kennzahlen machen Ihnen nichts aus und Reportings sind kein Fremdwort für Sie? Prima, dann freuen wir uns auf Sie! Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege-/Gesundheitsmanagement oder eine Ausbildung als Pflegefachkraft mit vergleichbarer Zusatzqualifikation abgeschlossen Sie konnten bereit einschlägige Berufserfahrung in einer leitenden Funktion einer Pflegeeinrichtung sammeln Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten Sie sind mit dem Controlling aller Prozesse einer Pflegeeinrichtung vertraut Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Um die beste Einrichtungsleitung / Residenzleitung (m/w/d) für unsere Pro Talis Seniorenresidenz in Grevenbroich zu finden, geben wir auch unser Bestes: Top-Gehalt und attraktive Zusatzvergütung Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe Dienstwagen zur privaten Nutzung Corporate Benefits Individuelle Karriereplanung und -beratung Entlastendes Qualitätsmanagement
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