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gesundheit-soziale-dienste: 15 Jobs in Tuttlingen

Berufsfeld
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Städte
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  • Konstanz 1
  • Leutkirch im Allgäu 1
  • Mühlheim an der Donau 1
  • Schorndorf (Württemberg) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Radolfzell am Bodensee
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie führen selbstständig arbeitsmedizinische Untersuchungen durch (u.a. Perimetrie, Hör-, Seh- und Lungenfunktionstest) Sie betreuen unsere Kunden eigenständig im Außen- und Innendienst Sie unterstützen unsere Ärzte und Ärztinnen bei der Durchführung arbeitsmedizinischer Untersuchungen Sie rechnen beim Kunden erbrachte Leistungen mittels SAP eigenständig ab und pflegen das Dokumentenmanagement Sie koordinieren Termine und managen allgemeine Verwaltungstätigkeiten Sie haben eine medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester / Krankenpfleger, Rettungsassistent/in o.Ä.) erfolgreich absolviert Sie zeichnen sich durch eine solide IT-Affinität aus und haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten Sie arbeiten äußerst selbstständig und strukturiert und haben Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Sie arbeiten in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie profitieren von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr Ihre Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert
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Onkologische Pflegefachkraft (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Singen (Hohentwiel)
Wir sind 3.600 Beschäftigte, die an den Standorten Singen, Konstanz, Radolfzell, Engen, Stühlingen und Gailingen alles für die Gesundheit unserer Patienten geben. Von der Akutmedizin über die Vorsorge und Rehabilitation bis hin zur Pflege. Unterstützen Sie uns, noch besser zu werden, als Onkologische Pflegefachkraft (m/w/d) Für das Krebszentrum am Klinikum Singen im Tagdienst, zum nächstmöglichen Zeitpunkt die stationsübergreifende Unterstützung und Begleitung von onkologischen Patienten und deren Angehörigen bei der Krankheits- und Alltagsbewältigung und bauen gemeinsam mit dem interdisziplinären Team Perspektiven auf eine Schlüsselfunktion im Schnittstellenmanagement der Berufsgruppen die Durchführung von Chemotherapien, Nebenwirkungsmanagement, Portpflege sowie onkologischen Pflegevisiten die Koordination des Palliativ-Care Teams die Organisation und Durchführung von wöchentlichen interdisziplinären Fallbesprechungen die Fortbildungen für Pflegekräfte wenn Sie die Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege erfolgreich abgeschlossen haben wenn Sie zusätzlich die Weiterbildung zur onkologischen Pflegekraft, inklusive der Palliativ-Care-Weiterbildung, besitzen wenn Sie interdisziplinäre Teamarbeit schätzen wenn Sie ein Organisationstalent mit Kommunikationsgeschick sind und selbstständig arbeiten können großzügig dimensionierten Funktionsräumen mit moderner apparativer Ausstattung der Möglichkeit zur Teilnahme an überregionalen Fortbildungsveranstaltungen einer Vergütung nach TVöD und Anmeldung zur zusätzlichen Altersversorgung (Betriebsrente) einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit mit geregelten Arbeitszeiten einem eingespielten Labor-Team aus erfahrenen Mitarbeiterinnen einem attraktiven Freizeitumfeld durch die unmittelbare Nähe zum Bodensee, der schönen Hegaulandschaft und zu den Alpen
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Arbeits- und Betriebsmediziner, Arzt in Weiterbildung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Albstadt (Württemberg)
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie sind ausschließlich präventiv tätig und führen Untersuchungen von Mitarbeitern unterschiedlichster Unternehmen durch Sie genießen Ihre flexible Arbeitswelt, indem Sie während Ihrer geregelten Arbeitszeiten sowohl im Gesundheitszentrum als auch im Außendienst tätig sind Sie erkennen arbeitsbedingte Erkrankungen frühzeitig und helfen diese zu verhindern Sie haben bereits 24 Monate Weiterbildungszeit in der unmittelbaren Patientenversorgung absolviert um nun bei uns Ihren Facharzttitel in der Arbeitsmedizin in nur weiteren 36 Monaten erlangen zu können Sie sind alternativ bereits Facharzt für Arbeitsmedizin oder Arzt mit Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin und steigen direkt als Experte bei uns ein Sie arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team innerhalb eines gesunden Unternehmens Sie erlangen durch unsere finanzierte Weiterbildung Ihren Facharzt für Arbeitsmedizin Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben und ausgezeichnete Aufstiegschancen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits
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Spartenleitung Amed (m/w/d) Baar-Alb-Bodensee

Mi. 19.02.2020
Radolfzell am Bodensee, Albstadt (Württemberg), Friedrichshafen, Villingen-Schwenningen
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie tragen Verantwortung für die fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Sparte Arbeitsmedizin Sie führen die Experten Ihres Ärzteteams fachlich und disziplinarisch Sie verantworten die interne Personal- und Ressourcenplanung Sie arbeiten neue Mitarbeiter ein und organisieren die fachliche Aus-, Fort- und Weiterbildung Ihres Teams Sie beraten Unternehmen bei spezifischen Fragestellungen im Kontext der Arbeitsmedizin Sie erstellen kundenspezifische Konzepte und setzen diese beim Kunden um Sie habe Ihre Facharztausbildung im Bereich der Arbeitsmedizin erfolgreich abgeschlossen oder besitzen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Sie haben Erfahrung in der arbeitsmedizinischen Beratung und Betreuung von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größe Sie haben Erfahrung als Führungskraft und ein Selbstverständnis von gesunder Führung Sie haben betriebswirtschaftliche Kenntnisse und eine Affinität zu Zahlen Sie sind entscheidungsfreudig, kommunikationsstark und motiviert Sie gestalten unsere „Gesunde Führung“ von Anfang an mit Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Koch (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Radolfzell am Bodensee
Die Medizinischen Reha-Einrichtungen der Stadt Radolfzell, METTNAU ist eines der traditionsreichsten Therapiezentren in Deutschland in den Bereichen kardiologische Prävention, Rehabilitation und Anschluss-rehabilitation. Die vier Kliniken liegen in attraktiver Lage in unmittelbarer Nähe zum Bodensee in einer landschaftlich und kulturell besonders reizvollen Gegend mit hohem Freizeitwert. Die Einrichtungen verfügen über 501 Betten, ca. 330 Mitarbeiter und sind nach DIN ISO 9001 sowie QMS-Reha zertifiziert und Mitglied im Qualitätsverbund Gesundheit Baden-Württemberg.   Zur Verstärkung unseres engagierten Küchenteams suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Koch / Köchin in Vollzeit. Ihre Aufgaben: Wir versorgen täglich mit ca. 500 frisch zubereiteten Essen unsere Gäste und Patienten. Ihr Aufgabengebiet umfasst das gesamte Spektrum einer Großküche. Als Koch/ Köchin unterstützen Sie unser Küchenteam in der fachgerechten und schmackhaften Zubereitung von Mahlzeiten sowie Menüs nach ärztlicher Verordnung oder diätetischen Richtlinien für unsere Gäste und Patienten. Sie interessieren sich für eine gesunde, frische Küche und wie durch eine entsprechende Ernährung Gesundheit und Wohlbefinden gesteigert werden kann. Die Einhaltung aller behördlichen Auflagen und der Hygienevorschriften HACCP fällt ebenso in Ihren Zuständigkeitsbereich. Sie haben folgendes Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung als Koch/ Köchin, idealerweise mit Berufserfahrung in Küchen von Gesundheitseinrichtungen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich Interesse für gesunde Ernährung und Ernährungsthemen, ergänzt durch Kreativität und Qualitätsbewusstsein Freundliches Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Wir bieten Ihnen: Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einer renommierten Fachklinik Möglichkeit zur Erweiterung in diätätischen Kostformenin enger Zusammenarbeit mit der Ernährungsberatung Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und dynamischen Team Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes für die Kommunen (TVöD/VKA) inklusive betrieblicher Altersversorgung Eine geregelte Dienstplanung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kostenfreie Maßnahmen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Ein sehr attraktives Umfeld in direkter Lage am Bodensee
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Einrichtungsleitung für das Alten- und Pflegeheim in Donaueschingen

Di. 18.02.2020
Donaueschingen
Wir suchen eine verantwortungsvolle Einrichtungsleitung für das Alten- und Pflegeheim in Donaueschingen Der Altenheim e. V. Donaueschingen betreibt als freier Anbieter nach christlichem Leitbild seit 1977 ein Alten- und Pflegeheim mit 166 Plätzen. Dazu wird die Grund- und Einzelversorgung für die Bewohner der benachbarten Seniorenwohnanlage „Haus am Irmapark“ übernommen. Das alles liegt mitten in der Stadt und am Eingang einer weitläufigen Parkanlage. Der bisherige Einrichtungsleiter geht nach über 30 Jahren in dieser Position in den Ruhestand. Deshalb suchen wir für seine Nachfolge zum 1. Januar 2021 eine geeignete, erfahrene und empathische Persönlichkeit. Sie leiten die Einrichtung in allen Organisationsbereichen Sie sind zuständig für das Belegungsmanagement und beraten die Angehörigen Sie treffen alle Personalentscheidungen für derzeit 160 Mitarbeiter eigenverantwortlich Sie sind bereit, das Einrichtungskonzept weiter zu entwickeln und umzusetzen. Es stehen grundsätzliche bauliche und konzeptionelle Umstrukturierungen nach Vorgaben des Landes Baden-Württemberg an. Sie berichten dem Vorstand des Altenheim e. V. und sind dessen Geschäftsführer Die nach den gesetzlichen Regelungen in Baden-Württemberg für die Einrichtungsleitung geforderten qualitativen und persönlichen Voraussetzungen wie zum Beispiel abgeschlossene (Hochschul-) Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen, Berufserfahrung in den einschlägigen Bereichen. Leitungserfahrung wäre von Vorteil. Sie dürfen sich auch angesprochen fühlen, wenn Sie eine andere Qualifikation haben und Sie sich diese Aufgabe zutrauen. Geschick in der Personalführung und Ideen zur Personalgewinnung im schwierigen Markt für Pflegekräfte Solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen Entscheidungs- und Verhandlungsstärke Bereitschaft zur aufgabenbezogenen Abrundung der beruflichen Qualifikation durch Fort- oder Weiterbildung Einen attraktiven Arbeitsplatz mit Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten ohne Bindung an Konzern- und Verbandsstrukturen Eine der herausgehobenen Verantwortung entsprechende tarifliche Bezahlung nach AVR-C – VG 3 bis 1 – je nach Voraussetzungen mit tariflichen Sozialleistungen und Zusatzversorgung Starthilfe nach Wohnortwechsel und Nutzung unseres lokalen Netzwerkes, z.B. für Arbeitsplatz des Partners oder Kinderbetreuung Mit Donaueschingen einen attraktiven Wohnort mit vielen Vorzügen: Kindertagesstätten, alle weiterführenden Schulen, bemerkenswertes Kulturangebot, gute Verkehrsanbindung auf Schiene und Straße, Nähe zu Schwarzwald und Bodensee
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Singen (Hohentwiel)
Wir sind 3.600 Beschäftigte, die an den Standorten Singen, Konstanz, Radolfzell, Engen, Stühlingen und Gailingen alles für die Gesundheit unserer Patienten geben. Von der Akutmedizin über die Vorsorge und Rehabilitation bis hin zur Pflege. Unterstützen Sie uns, noch besser zu werden, als Personalreferent (m/w/d) Für die Personalabteilung am Hegau-Bodensee-Klinikum In Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt die personalbezogene Betreuung und Beratung für eine festgelegte Mitarbeitergruppe aller Dienstarten das Führen von Vorstellungsgesprächen und die eigenverantwortliche Bearbeitung bestehender und neuer Arbeitsverhältnisse die Bearbeitung von Disziplinarmaßnahmen und Anstellungsbeendigungen die Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnisse Anwendung der Tarifverträge TVÖD-K und TV-Ärzte/VKA die monatliche Erstellung von Gehaltsabrechnungen die  Stammdatenpflege in SAP HR die Pflege und Kontrolle der Stellenpläne die Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und der Zusatzversorgungskasse wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Personalbereich oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal besitzen wenn Sie sattelfest in Arbeitsrecht, Tarifrecht, Betriebsverfassungsrecht sowie Steuer- und Sozialrecht sind wenn Sie routiniert mit den gängigen MS-Office-Programmen arbeiten wenn Sie eigenverantwortlich und strukturiert arbeiten wenn Sie eine offene und kommunikative Persönlichkeit sind, die sich gerne im Team einbringt einer leistungsgerechten Vergütung nach TVöD, einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge einer gründlichen Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich der Mitarbeit in einem engagierten standortübergreifenden Team der Zuzahlung zum Job-Ticket Vergünstigungen durch Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatten bei zahlreichen Marken und Herstellern)
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Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) - Tuttlingen

Mo. 17.02.2020
Tuttlingen
Facharzt für Arbeitsmedizin/Arzt in Weiterbildung (m/w/d) ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Tuttlingen   WER SIND WIR? Die ias-Gruppe zählt mit rund 130 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias Aktiengesellschaft ärztliche Mitarbeiter für eine langfristige Zusammenarbeit. Sie beraten Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Themen und haben dabei das gesamte Leistungsportfolio der ias-Gruppe im Blick. Als engagierter und kundenorientierter Betriebsarzt haben Sie ein offenes Ohr für die unterschiedlichen Fragestellungen der Unternehmen und entwickeln gemeinsam mit ihren Kollegen maßgeschneiderte Lösungen. Sie besitzen ein gutes Zeitmanagement, um Ihre Termine im Team und mit unseren Kunden zu koordinieren. Der Umgang mit MS Office-Anwendungen wie Outlook ist für Sie Routine. Sie sind Facharzt für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin / Alternativ bringen Sie die Voraussetzungen für die Weiterbildung im Fach Arbeitsmedizin je nach Ärztekammer mit. Moderne Arbeits- und Verkehrsmedizin: Vielseitige Aufgaben bei der Betreuung von Kunden verschiedenster Branchen und Größen Flexible Arbeitszeiten: Teil- oder Vollzeit ohne Wochenenddienste, mit 30 Urlaubstagen und einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Starke Teams: Vernetzte Zusammenarbeit mit erfahrenden Kollegen aus den Fachgebieten Arbeitssicherheit, Psychologie, betriebliche Sozialberatung und Unternehmensberatung Ankommen und Weiterentwickeln: Ausführliche Einführung in die Strukturen und Leistungen der ias-Gruppe sowie umfassende Angebote zur individuellen Weiter- und Fortbildung (z. B. Fachlaufbahn für Ärzte) Gesundheitsförderung: Gesundheits-Check-Ups und Sportevents   Weitere Informationen zu den vielen Vorteilen der ias-Gruppe oder zu Hospitationsmöglichkeiten in Ihrer Nähe finden Sie unter: www.ias-gruppe.de/karriere/arbeitsmedizin
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Gruppenleiter für den Büroservice einer WfbM (m/w/div)

Fr. 14.02.2020
Mühlheim an der Donau
Als Theodor Fliedner seine erste Pfarrstelle antrat, bewegte ihn die Not der Menschen, für die sich niemand zuständig fühlte. Er begann zu handeln und legte 1844 mit seiner Familie den Grundstein für die heutige Theodor Fliedner Stiftung. Mittlerweile sind wir 2.600 Mitarbeitende und bundesweit an über 30 Standorten für Menschen da. Unser Engagement gilt der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, der Hilfe für Menschen mit Behinderungen, der Psychiatrie und Psychotherapie sowie der Ausbildung, Forschung und Lehre. Geleitet von der Perspektive Mensch schaffen wir Lebensräume, Orientierung und Hilfsangebote. Wir gehören zur Diakonie in Deutschland. Getragen vom diakonischen Gedanken stehen unsere Angebote allen Menschen zur Verfügung. Die Fliedner Werkstätten bieten Menschen mit Behinderung die Möglichkeit der Rehabilitation und sozialen Teilhabe. Für unseren Büroservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter für den Büroservice einer WfbM (m/w/div) Die Qualifizierung und Bildung der Menschen mit Behinderung unter Berücksichtigung ihrer individuellen Fähigkeiten und Eigenschaften Sie erstellen Eingliederungspläne, Zielvereinbarungen sowie konkrete Qualifizierungsziele und stellen die praktische Umsetzung sicher Sie sind zuständig für die qualitäts- und termingerechte Erledigung aller anfallenden Arbeitsaufträge Sie wirken an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Rehabilitationsprozesse mit Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Sonderpädagogik ( z. B. Heilerziehungspflege, Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung, etc. ), eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement mit der Bereitschaft eine sonderpädagogische Zusatzausbildung zu absolvieren Ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Eine hohe soziale Kompetenz, die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten und konzeptionellem Denken. Führerschein (Klasse B) sowie die Bereitschaft, den privaten PKW für dienstliche Belange zu nutzen Gute EDV Kenntnisse Ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld sowie die Zusammenarbeit mit einem motivierten Mitarbeiterteam Eine Vergütung nach AVR DD mit Sozialleistungen in Anlehnung an den öffentlichen Dienst Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Arzt in fortgeschrittener Weiterbildung oder Facharzt (w/m/d) Anästhesie und klinische Akut- und Notfallmedizin

Fr. 14.02.2020
Villingen-Schwenningen
25 Fachkliniken und Institute und 2 Belegabteilungen – medizinisch hochspezialisiert – decken das gesamte Leistungsspektrum der Zentralversorgung ab. Wir versorgen pro Jahr 50 000 stationäre und über 150 000 ambulante Patienten. Unser Klinikum liegt in einer landschaftlich sehr schönen Region mit einem hohen Kultur- und Freizeitwert, einer intakten Infrastruktur und einem ausgezeichneten Bildungssystem. Mit uns Zukunft gestalten – seien Sie dabei. Hälftige, blockweise Tätigkeit in der Anästhesie und in der zentralen Notfallmedizin (jeweils mindestens 40 %) Volle Weiterbildung Anästhesiologie und klinische Akut- und Notfallmedizin Versorgung polytraumatisierter Patienten in einem überregionalen Traumazentrum Erlernen von sämtlichen anästhesiologischen und notfallmedizinischen Ultraschalltechniken (PoCUS) Versorgung von nicht-traumatologischen Schockräumen Erlernen der Akutdiagnostik und -therapie in der konservativen Medizin einer großen Notaufnahme Nach Erlangen der Facharztbezeichnung Anästhesie und der Weiterbildung klinische Akut- und Notfallmedizin Übernahme in eine der beiden Kliniken Teilnahme an Notarztdiensten ist erwünscht Sie haben Freude am Beruf und an der Versorgung von Patienten Sie besitzen die Zusatzbezeichnung präklinische Notfallmedizin Sie bereichern uns mit Ihren anderenorts erworbenen Kenntnissen und Vorerfahrungen Sie bringen Begeisterung für Neues, Teamgeist und eine kooperative Einstellung mit Sie haben Spaß an der innerklinischen und präklinischen Notfallmedizin Sie zeichnen sich durch Freundlichkeit und Professionalität aus Sie wünschen sich eine kooperative Zusammenarbeite mit der Pflege und anderen Berufsgruppen auf Augenhöhe Sie sind offen für Neues und lassen sich begeistern Sie haben Lust, Teil eines motivierten und leistungsstarken Teams zu werden Sie sind mindestens im vierten Weiterbildungsjahr und auf der Suche nach einer attraktiven Stelle in Voll- oder Teilzeit (mindestens 80 %) Sie suchen eine Stelle nach der Elternzeit oder im Rahmen einer beruflichen Veränderung – dann sind Sie bei uns herzlich Willkommen klar strukturiertes Weiterbildungscurriculum inkl. kontinuierlicher Supervision für Berufsanfänger Weitere Zusatzbezeichnung wie spezielle Intensivmedizin, Schmerzmedizin oder Palliativmedizin sind in unserem Haus selbstverständlich möglich Wir sind ein hochmodernes Klinikum, welches das gesamte Leistungsspektrum der Zentralversorgung abdeckt Sie arbeiten in einer selbstständigen und verantwortungsvollen Tätigkeit in einem kollegialen und motivierten, interdisziplinären Team Es erwartet Sie eine verlässliche Arbeitszeitgestaltung Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD Eine auf Ihre Vorkenntnisse abgestimmte, individuelle Einarbeitung Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot der hauseigenen Akademie (Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (ags)) Betriebskindertagesstätte mit Kinderbetreuung von 0 bis 6 Jahren Betriebliches Gesundheitsmanagement wie Hansefit (kostengünstige Nutzung von 1200 Verbundpartnern deutschlandweit mit Fitness-, Sport- und Wellnessmöglichkeiten und JobRad (Bezug eines Fahrrads / E-Bikes inkl. Steuervorteil)
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