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Gesundheit & soziale Dienste: 95 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 12
  • Assistenzberufe 10
  • Praxispersonal 10
  • Teamleitung 10
  • Leitung 9
  • Gruppenleitung 7
  • Assistenz 6
  • Sekretariat 6
  • Altenpflege 5
  • Betreuungsberufe 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Anästhesie und Intensivpflege 3
  • Arbeitsmedizin 3
  • Forschung 3
  • Labor 3
  • Physiotherapie 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Einkauf 2
  • Entbindungshelfer 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 51
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Medizinisch-technische Radiologieassistenz (MTRA) oder Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser RadioOnkologieNetzwerk ist einer der größten strahlentherapeutischen Anbieter in Deutschland. Wir sind ein dynamisch wachsendes und innovatives Unternehmen mit rund 600 Beschäftigten. Unseren Patienten und Mitarbeitern bieten wir die Vorteile einer vernetzten Unternehmensstruktur sowie eine hoch moderne technische Ausstattung und eine große fachliche Expertise an all unseren Standorten. Aktuell zählen ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, elf strahlentherapeutische Praxen und zwei onkologische Schwerpunktpraxen zu unserem RadioOnkologieNetzwerk. Ferner zählt der diagnostische Bereich der Radiologie und Nuklearmedizin zu unserem Leistungsspektrum. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort der Strahlentherapie Baden-Baden suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt Medizinisch-technische Radiologieassistenz (MTRA) oder Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) Organisation und Durchführung der täglichen Behandlungen tägliche Leistungserfassung und Qualitätskontrollen Mitwirkung internes und externes Qualitätsmanagement Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als MTRA, MFA oder eine gleichwertige medizinische Ausbildung Sie verfügen bereits über Strahlenschutzkenntnisse oder sind bereit, diese über das RadioOnkologieNetzwerk zu erwerben Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und sind flexibel Sie bringen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Freude an der Arbeit mit Sie verfügen über soziale Kompetenzen Sie haben ein starkes Verantwortungsbewusstsein Ein modernes Arbeitsumfeld, ausgestattet mit moderner Technik Ein breites Leistungsspektrum strahlentherapeutischer Bereiche Ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt und Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen zulässt Eine offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt Eine systematische und umfassende Einarbeitung Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z. B. Erwerb Kenntnisse im Strahlenschutz) Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen 
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Pflegefachkraft als Altenpfleger (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Stuttgart, Köln, Nürnberg, Hannover, Leipzig, Dresden, Bremen, Dortmund, Heidelberg, München, Lahr / Schwarzwald
Wir sind Dein Ansprechpartner für Personallösungen im medizinischen Bereich und haben den Job, der zu Deiner aktuellen Lebenssituation passt. Durch unsere langjährige Kompetenz arbeiten wir mit namhaften Kliniken, Altenheimen und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland zusammen und können dir in deiner Region Einsatzmöglichkeiten anbieten. Am wichtigsten ist uns persönliche Kontakt und die Betreuung unserer Mitarbeiter – denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Du bist Pflegefachkraft oder Altenpfleger mit dreijährigem Examen? Du suchst Abwechslung im Job und arbeitest gerne im Team? Außerdem bist du motiviert und bereit für Schichtarbeit? Dann lass uns deine Unterlagen zukommen – wir wollen dich kennen lernen! Du bist für die Grund- und Behandlungspflege deiner Patienten verantwortlich und betreust und begleitest sie und ihre Angehörigen Die Umsetzung und Überwachung der Medikamenteneinnahme nach ärztlicher Vorgabe gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Erfassung, Weitergabe und Dokumentation von Bewohner- und Behandlungsspezifischen Daten der Pflege sowie deren Auswertung Du arbeitest mit Physio- und Ergotherapeuten zur Unterstützung der vorgegebenen Mobilisierungsmaßnahmen Du leitest Pflegehilfskräfte an Du hast ein dreijähriges Examen zur Pflegefachkraft / Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger Du bist flexibel und findest dich schnell in neuen Teams zurecht Außerdem bist du motiviert und bereit für Schichtarbeit   Übertratifliches Grundgehalt + Zuschläge + Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld Hohes Mitspracherecht bei Dienstplänen und Wunschschichten Work-Life Balance durch Freizeitausgleich „Work&Travel“-Deutschland –ohne Sorgen das ganze Land kennen lernen Flexibles Arbeiten und die Möglichkeit viele Erfahrungen zu sammeln
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Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) IMC / Stroke Unit

Di. 24.11.2020
Kandel, Pfalz, Germersheim
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Akut- und Notfallkrankenhäuser und stellen mit den Standorten Kandel und Germersheim mit 298 Planbetten die Grund- und Regelversorgung des Landkreises Germersheim (Rheinland-Pfalz) sicher. Unsere modern ausgestatteten Kliniken verfügen über die Abteilungen Innere Medizin, Gynäkologie, Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie sowie Unfallchirurgie und Orthopädie sowie Psychosomatik und Schmerzmedizin. Wir suchen für die Standorte germersheim und Kandel mehrere Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) IMC / Stroke Unit in Vollzeit/Teilzeit individuelle pflegerische Betreuung und Intensivüberwachung der Patienten aus verschiedenen medizinischen Bereichen im IMC-Bereich und in der Stroke Unit umfassende patientenbezogenen Dokumentation Planung, Ausführung und Evaluation neurologischer und kardiologischer IMC-Fachpflege mithilfe eines EDV-gesteuerten Patienten- und Versorgungsmanagements Sie gestalten den Arbeitsprozess im Team verantwortungsvoll mit abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege sowie ausgeprägtes Engagement in der Pflege Berufserfahrung wäre wünschenswert ist aber nicht zwingend erforderlich ausgeprägtes Interesse an eigenständiger und verantwortungsvoller Arbeit sehr gute pflegefachliche Kompetenz, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz routiniert im Umgang mit moderner Technik wünschenswert: Fachweiterbildung IMC/Anästhesie/Intensiv und Stroke-Qualifizierung ausgeprägtes Interesse, sich laufend weiterzubilden (Atemtherapeut, IMC, Stroke Nurse…) und sich am Aufbau von Zertifizierungen einzubringen Organisationsgeschick sowie schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Teamorientierung und Bereitschaft zur kollegialen, interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen Bereitschaft zu Wechselschichtdiensten eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Entwicklungs- und Gestaltungsperspektive Starterprämie für examinierte Pflegekräfte in Höhe von 2.000 Euro attraktives Gehalt in Anlehnung an den TVöD eine 38,5 Stunden Woche Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildungsaktivitäten eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie und hoher Kollegialität eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie eine zusätzliche Altersvorsorge Die Asklepios Südpfalzkliniken sind durch die Nähe zur Südlichen Weinstraße und zum Elsass reizvoll gelegen, wobei die Städte Karlsruhe, Landau, Speyer und Ludwigshafen in weniger als 30 Minuten erreichbar sind. Alle weiterführenden Schulen sind vor Ort.
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Opertationstechnische Assistenten (OTA) m/w/d

Di. 24.11.2020
Heidelberg
Das ETHIANUM ist eine moderne Privatklinik mit Ausrichtung auf die chirurgische Versorgung von Patienten unterschiedlicher Fachbereiche sowie Leistungen der Gesundheitsförderung. Die Klinik in der unmittelbaren Nähe zum Neckar verfügt in einem innovativen Neubau über 40 Betten, vier hochmoderne OP-Säle und ein ambulantes OP-Zentrum auf dem neuesten Stand der Technik. Die radiologische Abteilung ist ausgestattet mit einem 3-Tesla Kernspintomographen und digitaler Röntgendiagnostik. Angeschlossene Praxen ergänzen das Portfolio. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit: Opertationstechnische Assistenten (OTA) m/w/d die fachkundige und wertschätzende Betreuung von Patienten mit Berücksichtigung ihrer physischen und psychischen Situation während des OP- und Funktionsabteilungsaufenthalts das Assistieren bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von interdisziplinären operativen Eingriffen jeden Schwierigkeitsgrades die selbstständige Organisation und Koordination der Arbeitsabläufe eine abgeschlossene Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin oder Fachkrankenschwester/-pfleger im OP-Bereich, Gesundheits- und Krankenschwester/-pfleger mit OP-Erfahrung  mindestens ein Jahr relevante Berufserfahrung  die Motivation, sich aktiv einzubringen und in einem engagierten Team mitzuwirken Teamfähigkeit, Engagement, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit Erfahrung in der Benutzung von Krankenhausinformationssystemen  einen attraktiven Arbeitsplatz in einer topmodern ausgestatteten Klinik eine wertschätzende Bezahlung sowie interessante Sozialleistungen  keine geplanten Anwesenheitsdienste an Wochenenden, Feiertagen oder Nächten keinen Klinikbetrieb zwischen Weihnachten und Anfang Januar  die Vergütung Ihrer Rufbereitschaft ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet die Mitarbeit in einem kollegialen und innovativen Team eine strukturierte Einarbeitung Arbeitsentlastung des OP-Teams durch Versorgungsassistenten  abwechslungsreiche Gerichte und frische Salate für Ihr leibliches Wohl in unserer Kantine regelmäßige Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Drachenbootcup) kostenfreies Jobticket oder Zuschuss zum PKW Stellplatz sehr gute Erreichbarkeit der Klinik mit öffentlichen Verkehrsmitteln (250 Meter bzw. 3 Gehminuten)
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Stationsleitung (m/w/d) / Intensiv

Mo. 23.11.2020
Germersheim
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Akut- und Notfallkrankenhäuser und stellen mit den Standorten Kandel und Germersheim mit 312 Planbetten die Grund- und Regelversorgung des Landkreises Germersheim (Rheinland-Pfalz) sicher. Unsere modern ausgestatteten Kliniken verfügen über die Abteilungen Innere Medizin, Gynäkologie, Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie sowie Unfallchirurgie und Orthopädie sowie Psychosomatik und Schmerzmedizin. Stationsleitung (m/w/d) / Intensiv in Vollzeit/Teilzeit Sie führen und beraten ein fachlich und sozial kompetentes Team Steuerung und Weiterentwicklung der Intensiv-Station Sie stellen eine optimale Ablauforganisation und Ressourcenauslastung sicher Verantwortung für die Personaleinsatzplanung Gewährleistung einer fachgerechten Umsetzung der ärztlichen Anordnungen im diagnostischen und therapeutischen Bereich Qualitätssicherung: Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation, der Pflegestandards, Dienstanweisungen und Leistungskontrollen Sie identifizieren sich mit den Zielen der Klinik und haben Interesse daran, das pflegerische Leitbild im Stationsalltag aktiv umzusetzen und weiterzuentwickeln examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) mit Leitungserfahrung Sie verfügen über eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/Bereich – ODER Sie möchten den nächsten beruflichen Schritt machen und sind bereit sich in einem Stationsleitungskurs weiterzubilden Fachweiterbildung Intensiv/ Anästhesie mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhaus ausgeprägte Organisationskompetenz und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie fachliche Kompetenz Freude an der Mitarbeiterführung und hervorragende organisatorische Fähigkeiten mit einer teamorientierten Arbeitsweise eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Entwicklungs- und Gestaltungsperspektive attraktives Gehalt in Anlehnung an den TVöD eine 38,5 Stunden Woche Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildungsaktivitäten eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie und hoher Kollegialität eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie eine zusätzliche Altersvorsorge
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Praxisanleiter w/m/d

Mo. 23.11.2020
Heidelberg
Die SRH Pflege Heidelberg ist Teil der SRH Berufliche Rehabilitation Heidelberg und unterstützt seit über 40 Jahren junge Erwachsene mit körperlichen Einschränkungen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Ziel ist es, jedem ein eigenverantwortliches Leben in selbstbestimmter Umgebung zu ermöglichen. Das Angebot erstreckt sich von der stationären bis hin zur ambulanten Pflege einschließlich der Individualbetreuung. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Praxisanleiter w/m/d in Vollzeit oder Teilzeit. Verantwortung des praktischen Teils der Pflegeausbildung Erstellen und Aufbauen eines pädagogischen Ausbildungskonzepts Koordination der Zusammenarbeit mit Schulen und externen Praxisstellen Überwachung und Koordination von Terminen Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger sowie die Qualifikation Praxisanleiter Mehrjährige praktische Erfahrung in der Pflege Freude und Empathie am Umgang mit jungen Menschen Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Freude an der Arbeit im Team etwas Besonderes! Schreiben Sie Erfolgs­geschichten mit! Unser Ziel ist es, jungen Menschen mit körperlichen Einschränkungen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Dabei fördern wir frisches Denken und innovative Ansätze bei der täglichen Arbeit. Wir sind nicht „nur“ Pflege! Der SRH-Campus ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und bietet eine moderne Kantine sowie ein Fitness-Studio mit Hallenbad, das Sie kostenfrei nutzen dürfen. Wir bieten außerdem eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein Online-Mitarbeiterportal, in dem Sie Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern erhalten. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Leitung der Stabsstelle Krankenhaushygiene (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist das größte Krankenhaus der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung mit 1.538 Planbetten/-plätzen für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Über 4.300 Mitarbeiter versorgen in 22 medizinischen Fachabteilungen, vier Instituten, einer Blutspendezentrale, einer zentralen Notaufnahme sowie einer Kindernotaufnahme jährlich 63.000 stationäre und rund 185.000 ambulante Patienten. Das Krankenhaus deckt alle üblichen medizinischen Fachbereiche eines Maximalversorgers ab – mit Ausnahme der Herzchirurgie, hier besteht eine Kooperation. Die Krankenhaushygiene ist als Stabsstelle der Geschäftsführung direkt unterstellt. Ihr ist – bei Gefahr im Verzug – eine direkte Weisungsbefugnis für hygienerelevante Themen delegiert; ansonsten übt sie ihre Aufgaben gegenüber den Leitungsorganen und Leistungserbringern beratend aus. Die Krankenhaushygiene wird vom Leitenden Krankenhaushygieniker geleitet; ihm sind die übrigen Mitglieder des Hygieneteams i. e. S. (Krankenhaushygieniker und Hygienefachkräfte) fachlich und disziplinarisch unterstellt. Die Mitarbeiter der Stabsstelle arbeiten eng mit der Abteilung Mikrobiologie und Krankenhaushygiene des Zentralinstituts für Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie und Transfusionsmedizin (ZLMT) zusammen. Die Stabsstelle Krankenhaushygiene und die Abteilung für Mikrobiologie und Krankenhaushygiene sind in diesem Jahr bereits in ein neues Institutsgebäude umgezogen. Im Neubau finden die Mitarbeiter modernste Arbeitsbedingungen in zentraler Lage am Klinikum vor. Fachliche und disziplinarische Leitung des Hygieneteams. Wahrnehmung der Aufgaben des Krankenhaushygienikers gemäß KRINKO-Richtlinie. Beratung der Klinikumsleitung in allen krankenhaushygienischen Fragestellungen. Sicherstellung und Weiterentwicklung der Hygiene-Konzepte. Mitwirken bei der Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems. Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung für Mikrobiologie und Krankenhaushygiene und den hygienebeauftragten Ärzten und Hygienebeauftragten in der Pflege. Zusammenarbeit mit den Gesundheitsbehörden. Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin (m/w/d) oder Facharzt für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie (m/w/d) Neben den formalen Voraussetzungen verfügen Sie über langjährige Erfahrung in der Krankenhaushygiene. Großes Interesse an allen Aspekten der Krankenhaushygiene, Infektionsprävention und Medizinischen Mikrobiologie. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Flexibilität, gepaart mit Durchsetzungsvermögen. Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationsvermögen sowie Fähigkeiten zur konstruktiven Konfliktlösung. Wirtschaftliche Denk- und Handlungsweise und Freude an Prozessoptimierungen sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit.
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Mitarbeiter w/m/d in der Terminkoordination / Telefonvermittlung in Teilzeit

So. 22.11.2020
Karlsbad
Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach ist spezialisiert auf die Fachgebiete Wirbelsäulenchirurgie, Paraplegiologie, Orthopädie, Neurologie, Innere Medizin, Gefäßchirurgie und Psychiatrie. Modern ausgestattete Radiologie- und Anästhesieabteilungen sowie fachübergreifende Kompetenzzentren ergänzen das medizinische Angebot. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter w/m/d für das Zentrum ZWOT (Wirbelsäulenchirurgie, Orthopädie, Traumatologie und Endoprothetik) in der Terminkoordination / Telefonvermittlung in Teilzeit (50 % / 5 Tage pro Woche Montag – Freitag). Vergabe von Ambulanzterminen (Orbis) Planung von stationären Aufnahmeterminen inklusive OP-Planung Planung und Vorbereitung radiologischer Diagnostik in Narkose Planung und Vorbereitung radiologischer Untersuchungen, z. B. Kyphoplastien, Myelographien etc. Auskunft über Telefonnummern, Anschriften, Patientenaufenthalte, Patientenanschlüsse Annahme und Vermittlung von eingehenden Telefongesprächen Abwicklung von Störmeldungen und Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur MFA Erfahrung auf dem Gebiet Patienten- und/oder Kundenbetreuung erforderlich Praxiserfahrung idealerweise im orthopädischen Bereich und Kenntnisse über organisatorische Klinik / Praxisabläufe Fähigkeiten im Umgang mit Telekommunikationsanlagen sowie exzellente Kommunikation und Organisationsfähigkeit Professionelles, freundliches und zugewandtes Auftreten am Telefon sowie im direkten Patientenkontakt Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office und Orbis) Selbstständiges Arbeiten sowie ausgeprägte Patienten- und Serviceorientierung sowie Motivation und Flexibilität Teamgeist und schnittstellenorientierte Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit hoher Eigenverantwortung und eine attraktive Vergütung nach dem SRH-Kliniken-Tarifvertrag sowie eine Altersversorgung bei der VBL. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Mitarbeiter/in für unsere Bettendisposition (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Bad Schönborn
Die Sankt Rochus Kliniken sind ein modernes, interdisziplinäres Rehabilitationszentrum für die Bereiche Orthopädie, Neurologie, Kardiologie und Geriatrie mit 403 Betten. Das medizinische Konzept der Klinik orientiert sich an den aktuellen medizinischen Leitlinien und neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Der Standort Bad Schönborn liegt verkehrsgünstig an der A 5 und A 6 und nahe den Universitätsstädten Heidelberg, Karlsruhe und Mannheim. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kliniken Mitarbeiter/in für unsere Bettendisposition (m/w/d) in VollzeitZeitnahe Disposition auf Anfragen Patienten zuweisender Krankenhäuser und sonstiger Kooperationspartner, überwiegend durch fernmündlichen Kontakt mit den Sozialdiensten der Akutkrankenhäuser bzw. Steuerungseinheiten bei den Kostenträgern Abfrage und Klärung der medizinischen und pflegerischen Parameter der Patienten als Koordinationsfunktion zwischen zuweisenden Einrichtungen und unseren Kliniken Erfassung sämtlicher aufnahmerelevanten Daten in der Kliniksoftware Schnittstellenfunktion auf den Aufnahmevorgang zu den internen Abteilungen Optimierung und Überwachung der hausinternen Belegungsstrukturen, z. T. auch durch selbständiges Umzugsmanagement Disposition von ambulanten Rehabilitationsmaßnahmen Bearbeitung der eingehenden Post für den Bereich Bettendisposition Erteilung von Auskünften im Zusammenhang mit der Bettendisposition Bearbeitung von Reservierungsanfragen und Erfassung der dazu notwendigen Daten für Begleitpersonen, Pauschalgästen usw.Ausbildung eine kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen Erfahrungen Berufserfahrung im Bereich Gesundheitswesen ist vorteilhaft Kenntnisse sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit EDV-Programmen und Office-Produkten Fähigkeiten, Motivation und Leistungsbereitschaft Engagement, Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Spirit für den caritativen Auftrag unseres UnternehmensArbeitsplatzsicherheit in einem Klinikverbund mit über 1000 Mitarbeitern und über 500 Mitarbeitern in den Sankt Rochus Kliniken, Bad Schönborn Attraktive Vergütung Leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes Tarifliche Leistungen Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld/Jahressonderzahlung Zusätzliche Altersversorgung Versicherung zum Zweck der Alters-, Berufsunfähigkeits- und Erwerbsunfähigkeitsversorgung mit Möglichkeit der Freiwilligen Zusatzversicherung bei der KZVK (Kirchliche Zusatzversicherungskasse Köln ) Sozialleistungspaket freiwillige Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsförderung Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. Obsttage, Sport- und Gymnastikgruppen, Kooperation mit Fitnessstudio Aktive persönliche Förderung Zielvereinbarungs-, Beurteilungs- und Fördergespräche Zuschüsse und finanzielle Leistungen Zuschuss bei Vermögenswirksamen Leistungen, vergünstige Verpflegung und Beihilfeansprüche gemäß dem Beihilfegesetz(-verordnung) Moderne Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Arbeitsmodelle/-zeiten, Mobilzeitvereinbarung Entwicklungsmöglichkeiten Fort- und Weiterbildung Ein gutes Miteinander durch regelmäßige Mitarbeiterevents und- angebote z.B. Interne Fort- und Weiterbildungen, Weihnachtsfeiern, Sommerfeiern, Mitarbeitervollversammlungen, Teamgespräche, Firmenlauf, Aktionstage (Gesundheitscheck)
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Regionaler Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) für Bayern und Baden‑Württemberg

Sa. 21.11.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Die advita Pflegedienst GmbH ist ein seit 1994 überregional tätiger Pflegedienst mit 35 Niederlassungen in Baden-Württemberg, Berlin, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und zählt mit über 2.400 Mitarbeitern zu den größten Pflegediensten Deutschlands. advita pflegt und betreut in Wohngemeinschaften, im Betreuten Wohnen, in Tagespflegeeinrichtungen und zu Hause und versorgt intensivpflegebedürftige Patienten. Die advita Häuser vereinen diese Leistungen unter einem Dach. Sind Sie selbstbewusst und möchten Ihren nächsten Karriereschritt gehen? Unterstützen Sie uns das Qualitätsmanagementsystem weiter aufzubauen. Sie sehen dabei auch die Menschen hinter den Dokumenten? Dann kommen Sie zu uns! Wir im zentralen Qualitätsmanagement wollen auch in Zukunft Großes bewirken, obwohl wir schon seit langer Zeit nicht mehr zu den Kleinen gehören. Zur Unterstützung der neuen Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg suchen wir Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) für unsere neuen Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg Wir suchen jemanden, der sich mit Mut und Leidenschaft dieser anspruchsvollen Aufgabe stellt. Dabei erwarten wir von Ihnen keine Wunder: Wir werden Sie mit umfangreicher Unterstützung und ausreichend Zeit in Ihre neue Position einarbeiten. Sie müssen jetzt nur noch diese Chance ergreifen. Verantwortung für das Qualitätsmanagement in enger Zusammenarbeit mit den Niederlassungen für mehrere Standorte Sicherung der Pflegeprozesse und Überwachung der Qualitätsstandards Anleitung und Unterstützung der Mitarbeiter bei allen Qualitätsfragen Evaluieren der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität insbesondere im Rahmen von internen Audits und fachlichen Beratungen Initiieren, Planen, Durchführen von Arbeits- und Projektgruppen Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Ein Studium der Fachrichtung Pflegemanagement/ Pflegewissenschaften bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft und Weiterbildung zur Pflegedienstleitung mit mehrjähriger Erfahrung im Pflegebereich Erste Führungserfahrung Motivation und Energie Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisations- & Kommunikationsgeschick Zielorientierte und motivierende Führungskompetenz Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Außertarifliche Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung Kinderbetreuungskostenzuschuss Betriebliche Krankenversicherung (AG‑finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG‑finanziert) Kostenfreie Fort- und Weiterbildungen in unserer advita Akademie Attraktives Vorteilsportal für Mitarbeiter Gute Einarbeitung in einem freundlichen Team Krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Anwesenheitsprämie Tantiemen Zahlung bei persönlichem Erfolg Viele weitere Benefits
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