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Gesundheit & soziale Dienste: 446 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 51
  • Assistenzberufe 49
  • Praxispersonal 49
  • Teamleitung 42
  • Leitung 40
  • Gruppenleitung 21
  • Assistenz 17
  • Projektmanagement 17
  • Abteilungsleitung 15
  • Bereichsleitung 15
  • Sekretariat 14
  • Erzieher 14
  • Therapie und Assistenz 13
  • Weitere: Pflege 13
  • Netzwerkadministration 12
  • Systemadministration 12
  • Entwicklung 11
  • Gastronomie 11
  • Hotellerie 11
  • Sozialarbeit 11
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 422
  • Ohne Berufserfahrung 295
  • Mit Personalverantwortung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 390
  • Teilzeit 168
  • Home Office 69
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 373
  • Befristeter Vertrag 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Referentin (w/m/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Teilzeit

Mi. 22.09.2021
München
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 39 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und ca. 4.600 Mitarbeitern/-innen. Wir suchen für die Stabsstelle Presse im Bereich des Vorstands für unsere Geschäftsstelle in München zum nächstmög­lichen Zeitpunkt eine/-n Referentin (w/m/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Teilzeit (30 Stunden pro Woche) proaktive Pflege eines Netzwerks aus Redaktionen und Verteilern sowie Kontakten in Medien (Print, TV und digitale Medien) Themensetzung und -dissemination insbesondere in den Bereichen Kinder-, Jugend- und Familienpolitik sowie Sozialpolitik in den für SOS Kinderdorf e. V. relevanten Handlungsfeldern Redaktion und externe Kommunikation entsprechender Veröffentlichungen (Pressemitteilungen, Beiträge, Statements) externe und interne Vernetzung der Kommunikations­schnitt­stellen abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Pädago­gik / Sozialwissenschaften oder Kommunikations­wissen­schaften / Journalismus mehrjährige einschlägige Erfahrungen in Redaktionen (Print, TV und digital) ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit proaktive und eigenständige Arbeitsweise mit kreativem Zugang eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem Arbeitgeber mit Zielen, für die sich der Einsatz lohnt sowie eine am öffentlichen Dienst orientierte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen und einer arbeitgeber­finan­zierten Altersvorsorge. In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an den Vorstand. Die Stelle ist zunächst befristet für zwei Jahre zu besetzen. 
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Fachberater im Außendienst (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Leipzig, Erfurt, Hannover, Bielefeld, Kassel, Hessen, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Nürnberg, München
Als erfahrene Fachkraft im Gesundheitswesen möchten Sie sich im Vertrieb weiterentwickeln? Sie sind offen für eine neue Herausforderung und bewegen gerne etwas in einer dynamischen Branche? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns als Fachberater im Außendienst für Pflegeheime, Kliniken, medizinische Fachhandel und ambulante Pflegedienste! Fachberater im Außendienst (m/w/d) für Bonn und Koblenz Attends ist ein führender Anbieter von Produkten und Lösungen für Menschen mit Blasenschwäche und Inkontinenz. Wir gehören zu Attindas Hygiene Partners, einem mit 1 Mrd. US-Dollar Umsatz (2020) weltweit führendem Unternehmen im Bereich Hygieneprodukte. Jeden Tag setzen sich bei Attindas Hygiene Partners weltweit über 2.000 Mitarbeiter mit Leidenschaft für die Gesundheit, die Würde und das Wohlbefinden unserer KundInnen ein. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Produkte, auf die sich Menschen auf der ganzen Welt täglich verlassen können. We are making it personal! Als professioneller Fachberater sind Sie für die erfolgreiche Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen sowohl in fachlicher als auch wirtschaftlicher Hinsicht zuständig Sie fokussieren die Bedürfnisse Ihrer Kunden und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen Sie erarbeiten mit dem Vertriebs- und Marketingteam erfolgreiche Konzepte und setzen diese effektiv für Kunden um Sie unterstützen den Area Sales Manager bei der Kundenakquise und verschiedener Kundenbindungsprogramme Sie sind für die Organisation und Durchführung von fachspezifischen Schulungen und zielgerichteten Beratungen bei Ihren Kunden verantwortlich Sie verfolgen aktiv die Entwicklungen im Gesundheitswesen und setzen diese gezielt in Chancen für Ihr Unternehmen um Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich innerhalb der definierten Region Sie berichten direkt an die Leitung der Fachberatung, die Sie dabei unterstützen wird, schnell in Ihre neue Verantwortung zu starten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Gesundheits- oder KrankenpflegerIn Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise sowohl in fachlicher als auch in kaufmännischer Hinsicht aus Sie können gut zuhören, angemessene strategische Fragen stellen und individuelle Lösungen ableiten und umsetzen Sie verfügen über eine ausgeprägte Motivation, selbständig und zielorientiert zu arbeiten, sowie aktiv Veränderungsprozesse mitzugestalten Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Reisebereitschaft aus Sie überzeugen durch einen sicheren Umgang mit MS-Office Unsere Organisation ist geprägt von einer offenen Unternehmenskultur und einem dynamischen Arbeitsumfeld Wir schätzen Menschen und ihre individuellen Beiträge Wir legen Wert auf eine umfassende und professionelle Einarbeitung für Ihren Start bei uns Wir bieten ein angemessenes Gehalt mit interessanten Rahmenbedingungen und Sozialleistungen, inklusive Firmenwagen Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung mit vielfältigen Initiativen
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Küchenhilfe (m/w/d) mit und ohne Fahrtätigkeit

Mi. 22.09.2021
Unterhaching
Wir sind ein bundesweiter Anbieter von hochwertigen Verpflegungs-, Gebäudereinigungs- und IT-Dienstleistungen in den Seniorenstiften des KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG. Anstellungsart: Vollzeit Durchführung der Aufgaben der Zentralspülküche Verteilung der Speisepläne und Rücklauf der Bestellungen sicherstellen Aufnahme und Weitergabe von Reklamationen und kundenbezogenen Informationen Allgemeine Küchenhilfstätigkeiten wie die Reinigung von Arbeitsbereichen der Küche oder Zuarbeiten zur Speisenproduktion und -versorgung Pünktliche und sorgfältige Aufnahme, Überprüfung und Auslieferung der Speisen an unsere Kunden Druchführung und Dokumentation nach rechtlichen und betrieblichen Vorgaben  Erfahrung in Großküchen wünschenswert Bereitschaft zum Wochenenddienst   gepflegtes Erscheinungsbild Zuverlässigkeit und Flexibilität  Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift  Führerschein Klasse B  oder C1 Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung. Ihre fundierte Einarbeitung erfolgt in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Zudem profitieren Sie von zusätzlichen Leistungen wie betrieblicher Altersversorgung und betrieblichem Gesundheitsmanagement.
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Mitarbeiter Hauswirtschaft (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Wir sind ein bundesweiter Anbieter von hochwertigen Verpflegungs-, Gebäudereinigungs- und IT-Dienstleistungen in den Seniorenstiften des KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG. Anstellungsart: Teilzeit Zuarbeiten zur Speisenproduktion und -versorgung Durchführung der Speisenanrichte und -portionierung Durchführung der Aufgaben der Zentralspülküche Reinigung des zur Küche zugeordneten Bereichs Durchführung und Dokumentation nach rechtlichen und betrieblichen Vorgaben Erfahrung in Großküchen wünschenswert Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft zu Wechselschicht- und Wochenenddienst gepflegtes Erscheinungsbild Flexibilität Ein fundiertes Einarbeitungsprogramm, mit dem Sie sich nie allein gelassen fühlen Neue Horizonte durch Weiterbildungen und interdisziplinäres Arbeiten Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten Corporate Benefits in Form rabattierter Produkt- und Dienstleistungsangebote namhafter Anbieter
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Reinigungskraft (m/w/d) Hauswirtschaftlicher Mitarbeiter - Reinigung (m/w/d) Teilzeit

Mi. 22.09.2021
München
Wir sind ein bundesweiter Anbieter von hochwertigen Verpflegungs-, Gebäudereinigungs- und IT-Dienstleistungen in den Seniorenstiften des KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG. Anstellungsart: Teilzeit Durchführung von Reinigungstätigkeiten Gewährleistung der Sauberkeit in der Einrichtung und in den Bewohnerzimmern Durchführung der Wäscheversorgung und Wäscheverteilung Erfahrung in der Hauswirtschaft / Reinigung ist wünschenswert freundlicher und verständnisvoller Umgang mit älteren Menschen Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddienst gepflegtes Erscheinungsbild gute Umgangsformen und Zuverlässigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung Ein fundiertes Einarbeitungsprogramm, mit dem Sie sich nie allein gelassen fühlen Neue Horizonte durch Weiterbildungen und interdisziplinäres Arbeiten Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten Corporate Benefits in Form rabattierter Produkt- und Dienstleistungsangebote namhafter Anbieter
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Auszubildende Koch / Köchin

Mi. 22.09.2021
Unterhaching
Wir sind ein bundesweiter Anbieter von hochwertigen Verpflegungs-, Gebäudereinigungs- und IT-Dienstleistungen in den Seniorenstiften des KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG. Anstellungsart: Ausbildung Bei uns werden Sie vom ersten Tag an in unsere Arbeitsabläufe einbezogen. Anstatt nur zuzuschauen, können Sie im Laufe Ihrer Ausbildung Ihre Fähigkeiten voll unter Beweis stellen. Hauptaufgaben als Koch / Köchin sind die fachgerechte Zubereitung der Speisen, die Organisation des Einkaufs, Kalkulation der Mengen und Kosten, Prüfung der Qualität und Haltbarkeit der Lebensmittel. qualifizierter Mittelschul- oder Realschulabschluss sorgfältige Arbeitsweise und Organisationsgeschick gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Lebensmitteln guter Geschmackssinn Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung. Ihre fundierte Einarbeitung erfolgt in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Zudem profitieren Sie von zusätzlichen Leistungen wie betrieblicher Altersversorgung und betrieblichem Gesundheitsmanagement.
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Koch (m/w/d) Augustinum Seniorenresidenz München-Neufriedenheim

Mi. 22.09.2021
München
Mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialdienstleister in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. In unseren hauseigenen Restaurants bieten wir nicht nur gehobenen Service, sondern schon immer das berühmte Quäntchen mehr. Hochwertige Zutaten, kreative Rezepte, liebevoll angerichtete Speisen, perfekter Service, ein schönes Ambiente und Menschen, die mit Leidenschaft und Herz kochen – das alles macht unsere gastronomischen Angebote zu einem Erlebnis für unsere Bewohner, Mitarbeiter und Gäste. Anstellungsart: Vollzeit Zubereitung von Menüs nach bereitgestellten Rezepturen und kreative Unterstützung bei der Entwicklung neuer Rezepte mit gesunden, ausgewogenen, frischen und saisonalen Produkten Präsentation unseres Angebots am Buffet und im Frontcookingbereich Durchführung von Wareneingangs-, Warenbestands- und Lagerkontrollen Sicherstellung und Einhaltung von Hygienevorschriften und deren Dokumentation Teamorientierte und wertschätzende Zusammenarbeit mit den Kollegen*innen Ausbildung als Koch (m/w/d) und idealerweise mehrjährige Erfahrung in der gehobenen Hotellerie/Gastronomie Kenntnisse im Bereich HACCP und der Allergenkennzeichnung Hohe Dienstleistungsbereitschaft im Umgang mit Gästewünschen Hohes Maß an Service- und Qualitätsdenken, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kochen aus Leidenschaft Einfühlungsvermögen und Freude am sozialen Miteinander, sowohl mit unseren Bewohner*innen, als auch im Team Selbstverständnis, sich zuverlässig und engagiert für seinen Arbeitgeber einzusetzen, im Gegenzug aber auch erwarten zu dürfen, dass man Privatleben und Beruf sehr gut vereinen kann. Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Unsere Arbeit ist von christlichen Werten geprägt. Wir wünschen uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die daran gerne mitwirken Attraktive Vergütung nach einem tarifgebundenen System (AVR Bayern): Unsere Mitarbeiter*innen werden nach den Tätigkeiten und deren Beschreibung der entsprechenden Entgeltgruppe zugeordnet. Mit zunehmenden Dienstjahren erreichen Sie automatisch eine höhere Stufe. Planbare und geregelte Arbeitszeiten: Der Dienstplan steht 4 Wochen im Voraus fest. Urlaub: Bei einer Vollzeitbeschäftigung (5-Tage-Woche) erhalten Sie 30 Tage Urlaub. Außerdem gibt es zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen 2 weitere freie Tage. Jahressonderzahlung: Wird im November ausgezahlt und entspricht 80 Prozent des durchschnittlichen Bruttogehalts. Familienbudget: Mitarbeiter*innen mit Kindern erhalten aus einem Familienbudget eine zusätzliche jährliche Einmalzahlung. Zuschläge: Unsere Schichten verteilen sich auf alle Wochentage. Allerdings bekommen Sie bei uns, je nach Einsatz, Samstags-, Sonntags-, Überstunden- und Feiertagszuschläge zusätzlich zu Ihrem Bruttostundenlohn. Darunter fallen sogar Feiertage an einem Sonntag.  Die AVR-Bayern sehen außerdem vor, dass unsere Miaterbeiter*innen, bei Erfüllung der vorgeschriebenen Kriterien, 50 Euro brutto pro Monat Schichtzulage erhalten (bei Vollbeschäftigung, Teilzeit anteilig).  Arbeitskleidung: Wir stellen und reinigen Ihre Arbeitskleidung. Altersvorsorge: Wir zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge an die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) für eine Betriebsrente. Zur weiteren Aufstockung der Altersbezüge können sich unsere Mitarbeiter*innen zusätzlich freiwillig in der EZVK versichern. Krankenversicherung: Auch im Bereich des Krankenversicherungsschutzes engagieren wir uns besonders und zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge zu einer zusätzlichen Beihilfe-Versicherung. Sport und Gesundheit: Zur Erhaltung der Gesundheit bieten wir vielfältige sportliche Aktivitäten im unternehmenseigenen Sportverein SC Vitus. Verpflegung: Zu den vorteilhaften Angeboten zählt auch das hochwertige Essen zu vergünstigten Preisen in den hauseigenen Mitarbeiter-Restaurants an vielen Standorten. Feiern und Ausflüge: Mit Feiern und Betriebsausflügen fördern wir den Zusammenhalt. Fortbildungen: Mit einem umfangreichen Angebot an Fort- und Weiterbildung fördern wir gezielt die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Mitarbeitervergünstigungen: Unsere Mitarbeiter*innen können von besonderen Rabatten bei verschiedenen Produktherstellern und Dienstleistern profitieren. Dies ist aufgrund der Zugehörigkeit zur Diakonie und besonderen Einkaufskonditionen des Unternehmens möglich.
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Auszubildende Koch / Köchin

Mi. 22.09.2021
Ottobrunn
Wir sind ein bundesweiter Anbieter von hochwertigen Verpflegungs-, Gebäudereinigungs- und IT-Dienstleistungen in den Seniorenstiften des KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG. Anstellungsart: Ausbildung Hauptaufgaben als Koch / Köchin ist die fachgerechte Zubereitung der Speisen die Organisation des Einkaufs Kalkulation der Mengen und Kosten Prüfung der Qualität und Haltbarkeit der Lebensmittel.   Bei uns werden Sie vom ersten Tag an in unsere Arbeitsabläufe einbezogen statt nur zuzuschauen und können im Laufe Ihrer Ausbildung Ihre Fähigkeiten voll unter Beweis stellen. Guter Hauptschul- oder Realschulabschluss Sorgfältige Arbeitsweise und Organisationsgeschick Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Flexibilität Bealstbarkeit   Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung. Ihre fundierte Einarbeitung erfolgt in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Zudem profitieren Sie von zusätzlichen Leistungen wie betrieblicher Altersversorgung und betrieblichem Gesundheitsmanagement.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/de)

Mi. 22.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Stuttgart, Leipzig
Die M1 Med Beauty ist der führende Anbieter für medizinische Schönheitsbehandlungen in Deutschland. Wir sind mit mehr als 40 eigenen Fachzentren in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und in Australien vertreten. Unsere Schlossklinik in Berlin-Köpenick zählt mit sechs Operationssälen und 35 Patientenbetten zu den größten und modernsten Einrichtungen für Schönheitschirurgie in Europa. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in: Berlin Hackescher Markt, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Hamburg, München, Stuttgart, Leipzig und Würzburg (coming soon) EMPFANGSMITARBEITER (m/w/d) Empfang und Betreuung von Kunden Aufnahme von Kundendaten Terminmanagement Entgegennahme von Telefonaten E-Mail Korrespondenz Kassenverantwortung Aktiver Verkauf von ergänzenden Produktlinien Sicherstellung und Einhaltung der Hygienestandards Koordinierung der Praxisabläufe Selbstständige Durchführung von Inventuren und Bestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung im serviceorientierten kaufmännischen Bereich von Vorteil Empathievermögen und absolute Serviceorientierung Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Belastbarkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse Gute mündliche Kommunikationsfähigkeit in Englisch Die Möglichkeit zum Wachstum eines Marktführers in einem attraktiven Segment beizusteuern Anstellung in Voll- oder Teilzeit - ab 20 Std./Wo. (Schichten zwischen 08:00-20:30) Verlässliche Einsatzplanung Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit auf Grund der zentralen Lage unserer Praxen Arbeit in einem dynamischen und motivierten Team Abwechslungsreiche Tätigkeit in kollegialer Atmosphäre in einem herausfordernden Arbeitsgebiet
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Teamleitung (m/w/d) Post- & Servicestelle

Mi. 22.09.2021
München
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist mit bundesweit 39 Ein­richtungen und ca. 4.600 Mitar­beitern/-innen einer der großen Kinder- und Jugendhilfe­träger in Deutschland. In der Post- und Service­stelle kümmern sich die Kolleginnen und Kollegen um die Verteilung jeglicher postalischer Ein- und Aussendungen sowie der Sachspenden. Das Team sortiert die gesamte Post der Geschäfts­stelle und leitet sie in die entsprechenden Stand­orte weiter. Auch die Ausgabe von Büro­materialien, die Koor­dination der Reinigungs­kräfte und die Schlüssel­verwaltung erfolgt durch die Post- und Servicestelle. Wir suchen für unsere Post- & Servicestelle in der Geschäfts­stelle in München zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine/-n Teamleitung (m/w/d) Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Leitung des Post- & Service-Teams kontinuier­liche Über­wachung, Optimierung und Koor­dination aller Arbeits­abläufe im Team Verwaltung der Lager­bestände und permanente Daten­pflege in der Lager­software Über­wachung und Koor­dination der Waren­beschaffung (Büro- und Versand­material) Verhandlungs­führung mit externen Dienst­leistern Koordination der Reinigungs­kräfte für die Geschäftsstelle kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung in Logistik und relevante Berufs­erfahrung Führungs­erfahrung wünschens­wert verhandlungs­sichere Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick und Belastbarkeit Kommunikationsfähigkeit und Freude an Teamarbeit sicherer Umgang mit dem PC und der üblichen Office-Software eine abwechslungs­reiche Tätig­keit mit Gestaltungs­möglichkeiten und einen Arbeitgeber mit Zielen, für die sich der Einsatz lohnt. Eine am TVöD orientierte Vergütung mit einer arbeitgeber­finanzierten Alters­vorsorge und zusätzlichen Sozial­leistungen runden unser Angebot ab.
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