Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 265 Jobs in Urbach

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 33
  • Assistenzberufe 27
  • Praxispersonal 27
  • Teamleitung 23
  • Leitung 22
  • Betreuungsberufe 15
  • Altenpflege 15
  • Sachbearbeitung 14
  • Systemadministration 10
  • Assistenz 10
  • Gruppenleitung 10
  • Netzwerkadministration 10
  • Abteilungsleitung 9
  • Bereichsleitung 9
  • Gastronomie 9
  • Hotellerie 9
  • Psychotherapie 8
  • Sekretariat 8
  • Sozialarbeit 7
  • Therapie und Assistenz 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 258
  • Ohne Berufserfahrung 176
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 238
  • Teilzeit 103
  • Home Office 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 223
  • Befristeter Vertrag 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Direktionssekretär/OA Sekretär (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 38 Kliniken und 31 Instituten sowie mehr als 8.000 Beschäftigten (über 5.00 Vollzeitkräfte), ist das UKB einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Unsere Mitarbeiter*innen sind in Medizin, Pflege, Verwaltung und Management (Personal, Finanzen, Bau, Technik, Einkauf), oder den Servicebereichen etc. tätig. Im Zentrum für Geburtshilfe und Frauenheilkunde - Klinik für Gynäkologie und Gynäkologische Onkologie (Direktor Prof. Alexander Mustea) des Universitätsklinikums Bonn suchen wir ab sofort in Vollzeit (38,5 Std/Woche) Direktionssekretär/OA Sekretär (m/w/d) Die Stelle ist als Krankheitsvertretung zunächst auf 1 Jahr befristet mit der Option auf Verlängerung Organisation und Koordination des Sekretariats Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Telefonannahme, Büroorganisation, Terminplanung, Bestellwesen, Eingangs- und Ausgangspost) Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Terminen, Dienstreisen sowie Reisekostenabrechnungen Abwicklung der schriftlichen und mündlichen Korrespondenz, selbständiges Verfassen von Briefen und E-Mails nach Stichworten in Deutsch und Englisch Schriftverkehr nach Banddiktat Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fremdsprachensekretär*in oder Bürokauffrau/-mann mit einer oder zwei Fremdsprachen oder eine langjährige relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich, mindestens 5 Jahr Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und Stilsicherheit in Deutsch und Englisch Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Hohe Technikaffinität, sicherer Umgang mit gängiger Computersoftware (MS-Office-Paket, Lotus) und offen für technische Neuerungen der digitalen Zusammenarbeit Selbstständige sowie strukturierte, ergebnis- und detailorientierte Arbeitsweise, gepaart mit schneller Auffassungsgabe und guter Urteilsfähigkeit Souveränes Auftreten und Belastbarkeit Hohes Maß an Organisationsgeschick und Diplomatie sowie Teamfähigkeit Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebot für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/i) Leistungsabrechnung und Debitorenbuchhaltung

Mi. 23.06.2021
Köln
Die SBK Sozial-Betriebe-Köln gemeinnützige GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Köln mit Standorten in insgesamt 16 Kölner Stadtteilen sowie einem umfassenden zertifizierten Angebotsspektrum. Im Vordergrund unserer Arbeit steht die Bereitstellung von Wohn- und Pflegeangeboten für Seniorinnen und Senioren sowie von vielfältigen Wohn- und Arbeitsangeboten für Menschen mit Beeinträchtigung. Dafür engagieren sich unsere mehr als 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Berufsgruppen. Im Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt unbefristet in Teil- oder Vollzeit (20 bis 39 Stunden/Woche) eine/n Kollegen*in für die Leistungsabrechnung und Debitorenbuchhaltung (m/w/i) Buchhalterische und verwaltungstechnische Betreuung der Kunden von der Aufnahme bis zur Entlassung Bearbeitung eines vielseitigen und abwechslungsreichen Bereichs der Abrechnung von Leistungen der Altenpflege Barbetragsabwicklung Überwachung der Zahlungseingänge Pflege der Debitorenkonten Schriftverkehr mit den Kunden und Kostenträgern Umsetzung gesetzlich geänderter Rahmenbedingungen Enge Zusammenarbeit mit dem Sozialen Dienst der Einrichtungen Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse in der Abrechnung der Altenhilfe wäre wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse - Kenntnisse in SAP/R3 sind von Vorteil Flexibilität und Bereitschaft für neue Aufgaben gepaart mit hoher Auffassungsgabe Gute Ausdrucksfähigkeit Ihre Motivation, sowohl selbständig als auch im Team von 9 Personen mitzuarbeiten Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einer kommunalen Einrichtung Tarifvertraglich geregelte Vertragsbedingungen – z.B. 30 Urlaubstage im Jahr Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsfördernde Maßnahmen sowie attraktive Sportangebote Eine betriebliche Altersversorgung Das Jobticket Ein Dienstleistungsangebot zur Kinderbetreuung Mitarbeiterwohnungen nach Verfügbarkeit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Medizincontrolling

Mi. 23.06.2021
Köln
Verstärken Sie uns zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Mitarbeiter im Medizin­controlling (m/w/d) Das Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus ist mit rund 4.000 Operationen die größte Fachklink für Orthopädie und Unfall­chirurgie mitten im Stadt­zentrum der Metropol­region Köln / Bonn. Wir stehen nicht nur für exzellente Medizin und Pflege, sondern zeigen uns auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verant­wortlich. Konkret heißt das: Wir fördern Ihre Talente, weil wir der Überzeugung sind, dass Innovation und Fortschritt eng mit dem persönlichen Weiter­kommen in Verbindung stehen. Eigenständige Bearbeitung von MD- und Kosten­trägeranfragen, sowie die Vorberei­tung, Durch­führung und Nacharbeitung von MD-Begehungen Kommunikation mit den Kostenträgern Erstellung von Widersprüchen und Vorberei­tung von Klageverfahren Selbstständige Kodierung von Behand­lungs­fällen entsprechend den geltenden Kodierrichtlinien Überprüfung der Dokumentation in Zusammen­arbeit mit dem ärzt­lichen und pflegerischen Dienst Unterstützung und Durchführungen von Auswer­tungen im Medizin­controlling Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung als klinische Kodier­fachkraft Berufserfahrung in der klinischen Kodierung und idealerweise in der MD-Fallbearbeitung Interesse an aktuellen sozialmedizinischen Rechtsprechungen Fundierte Kenntnisse im DRG-System Sicherer Umgang in den gängigen EDV-Systemen Eigeninitiative, Flexibilität und Team­orientierung Wir bieten Ihnen eine 38,5-Stunden-Woche mit einem attraktiven Gehalt nach AVR. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen. Deshalb bieten wir neben Sportangeboten wie Yoga und Geräte­training auch Darmkrebsvorsorge, Grippe­schutzimpfungen und Fahrrad-Leasing an. Darüber hinaus hat jeder Mitarbeiter Zugriff auf monatlich wechselnde Angebote bei corporate benefits für Preis­nachlässe bei über 600 namen­haften Anbietern. Als ein familienfreundliches Unternehmen, bieten wir in Kooperation mit dem pme-Familienservice Lebenslagen­coaching, Beratung zur Pflege von Familien­angehörigen und Kinderbetreuung an. Unsere Klinik befindet sich auf der Aachener Straße und ist daher optimal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
Zum Stellenangebot

Stellv. Fachbereichsleitung (m/w/d) Rettungsdienst/Krankentransport/Einsatzdienste

Mi. 23.06.2021
Köln
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützung bei der Organisation aller im Tagesbetrieb anfallenden Tätigkeiten des Fachbereichs, von der Dienstplanung bis zur Abrechnungsprüfung Anleiten und Einarbeiten neuer Mitarbeiter/innen Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes und der Beschaffung Aktualisierung und Mitwirkung von Organisationsstrukturen im Fachbereich Weiterentwicklung des Rettungsdienstes/Krankentransportes/der Einsatzdienste und Betreuung von Projekten im Bereich Fuhrparkmanagement, Materialmanagement und Gebäuden Schnittstelle zum Qualitäts-/ Beschwerdemanagement des Verbandes und der Feuerwehr Köln Zusammenarbeit mit unseren Dienstgruppenleitern, anderen Leistungserbringern, Kliniken und Behörden Mitwirkung bei der Vorbereitung der Teilnahme an Ausschreibungen Bereitschaft zur Teilnahme am Hintergrunddienst "Einsatzdienste" im Regionalverband eine abgeschlossene Ausbildung zum Rettungsassistenten/Notfallsanitäter (m/w/d) ein abgeschlossenes Studium im Bereich des Rettungswesens/Katastrophenschutz oder vergleichbare Ausbildungen eine abgeschlossene Ausbildung als organisatorischer Leiter Rettungsdienst (m/w/d) nach Richtlinien AGBF NRW, oder die Bereitschaft diese Ausbildung zu erlangen Grundkenntnisse im Bereich Fahrzeugtechnik, Digitalfunk und Medizintechnik Erfahrung in Dienstplanung und Mitarbeiterführung gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen eigenständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Kenntnisse in Careman Dienstplan und Diamant sind von Vorteil Lehrgang "Beauftragter für Medizinproduktesicherheit" ist von Vorteil 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungObstkorbPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Zum Stellenangebot

Bildungsreferent (m/w/d) im ASB-Bildungswerk

Mi. 23.06.2021
Köln
Der Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V. ist eine der größten Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen. Getreu unserem Motto „Wir helfen hier und jetzt“ sind wir in Deutschland und in 30 Ländern weltweit tätig. Damit wir weiter schnell und unkompliziert helfen können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Bundesgeschäftsstelle Köln, eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Bildungsreferent (m/w/d) im ASB-Bildungswerk Organisation von Bildungsveranstaltungen u.a. in den Bereichen Fachdienste im Rettungsdienst, Freiwilliges Engagement und Öffentlichkeitsarbeit Entwicklung innovativer Bildungskonzepte und Ausbildungsmaterialien im ASB bundesweit Organisation von Fachtagungen, Gremiensitzungen und Veranstaltungen Begleitung, Umsetzung und Evaluierung von Bildungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit der Fachrichtung Pädagogik/Erwachsenenbildung Einschlägige Erfahrung in der Organisation und Entwicklung von Bildungsveranstaltungen Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Rettungsdienste und Bevölkerungsschutz Souveränes persönliches Auftreten, kommunikativ kompetente und innovative Persönlichkeit eine herausfordernde Vollzeitstelle in einem dynamischen Arbeitsumfeld und einem hochmotivierten Team mit einem sehr hohen Maß an Entscheidungsfreiheit und Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Die Stelle ist unbefristet, attraktiv vergütet und beinhaltet weitere freiwillige Leistungen. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.
Zum Stellenangebot

Serviceassistenten/innen für unsere stationären Patienten (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
DIE KLINIKEN DER STADT KÖLN stehen für Beste Medizin für Alle. Über 4350 Mitarbeiter sichern 24/7 die Versorgung der Patientinnen und Patienten an unseren drei Standorten Merheim, Holweide und Amsterdamer Straße. Die Kliniken der Stadt Köln haben sich zum Ziel gesetzt, den Anteil an Frauen in Bereichen, in denen diese unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Daher werden Bewerbungen von Frauen ausdrücklich begrüßt und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.   Anstellungsart: Vollzeit Aufnahme bzw. Erfassung der Essenswünsche Verteilung der Mahlzeiten sowie Snackangebote Endgarung und Anrichten der warmen Speisen Getränkeservice Ansprechpartner für die Patienten bei Fragen und Wünschen Vorbereiten der Patientenzimmer inkl. täglich wiederkehrender Serviceaufgaben Reinigung von Geschirr und Besteck, der Verteilräume und der technischen Geräte Kontrolle von Warenbestand und Warenbestellung Mitarbeit bei der stetigen Optimierung sämtlicher Prozesse im Tagesgeschäft Unterstützung der Stationsassistenz Sie leben Ihre Rolle als Gastgeber/in unserer Häuser Sie überzeugen durch Ihren natürlichen Charme, sehr gute Umgangsformen und ein angemessenes Erscheinungsbild Sie arbeiten selbständig, flexibel und verfügen über ein gutes Zeit- & Stressmanagement Sie haben Berufserfahrung in der Gastronomie oder im Dienstleistungsbereich gesammelt Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie EDV-Kenntnisse für die elektronische Menüwunscherfassung Sie haben die Bereitschaft, hausübergreifend in Schichtarbeit inkl. Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Grundkenntnisse in Englisch oder einer anderen Fremdsprache sind von Vorteil Eine gültige Belehrung nach §42/43 lfSG (Hygieneschulung) ist zwingend erforderlich Sie erwartet eine Vergütung nach TVöD/VKA, entsprechend Ihrer Qualifikationen und Erfahrungen, sowie alle Vorteile eines Tarifvertrages, einschließlich einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, strukturierte Einarbeitung & training-on-the-job machen Sie fit für Ihren Berufsalltag. Gleitende Arbeitszeiten und Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement, wie z.B. Vergünstigungen im Fitnessstudio und wechselnde Angebote wie Entspannungskurse u.v.m. tragen zudem zur Work-Life-Balance bei.Erfahren Sie mehr über die Leistungen der Kliniken der Stadt Köln als Arbeitgeberin im Karriereportal unserer Homepage unter „Wir als Arbeitgeber“
Zum Stellenangebot

Lagerist (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Pulheim
Die Zentralküche der ProServ Gourmet in Pulheim versorgt pro Tag ca. 2400 Patienten und ca. 1500 Mitarbeiter/innen und Gäste in verschiedenen Krankenhäusern in Köln und Wuppertal im Cook & Chill Verfahren. Die Speisenversorgung erfolgt sowohl tablettiert mit dezentraler Regeneration, als auch im Großgebinde. Unsere Zentralküche zeichnet sich durch einen intralogistischen Warentransport und vollautomatische Lagerung aller Lebensmittel und Bedarfsgegenstände aus. Eine solche Küche ist auf dem deutschen sowie europäischen Markt einzigartig. Anstellungsart: Vollzeit Warenannahme von Lebensmitteln nach HACCP Einbuchen in der EDV Warenbestände Kontrolieren Inventuren durchführen Reinigung/ -Desinfektionsarbeiten PC Erfahrung, Bereitschaft neues kennen zu lernen  gute Deutschkenntnisse Großküchenerfahrung Belehrung Infektionsschutzgesetz § 43 körperliche Belastbarkeit Produktkenntnisse im Lebensmittelbereich Teamfähigkeit Geregelte Arbeitszeiten in der Regel montags bis freitags Pendelverkehr von Köln Bocklemünd nach Pulheim an Wochenenden und Feiertagen Weiterbildungsmöglichkeiten ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

Stationsassistenten/innen für unsere Krankenhäuser in Merheim, Holweide und der Kinderklinik Amsterdamer Straße (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
DIE KLINIKEN DER STADT KÖLN stehen für Beste Medizin für Alle. Über 4350 Mitarbeiter sichern 24/7 die Versorgung der Patientinnen und Patienten an unseren drei Standorten Merheim, Holweide und Amsterdamer Straße. Die Kliniken der Stadt Köln haben sich zum Ziel gesetzt, den Anteil an Frauen in Bereichen, in denen diese unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Daher werden Bewerbungen von Frauen ausdrücklich begrüßt und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.   Anstellungsart: Vollzeit Auffüllen von Wäsche, medizinischen Bedarfs- und Gebrauchsartikeln Botengänge Unterstützung des Bereichs Serviceassistenz (Speisenversorgung) Zuarbeit für das Pflegepersonal Bestellung von Küchenartikeln Reinigungsarbeiten Schränke, Apparaturen, Spülräume und Ähnlichem Auf- und Abrüsten von Patientenzimmern Sie arbeiten selbständig, flexibel und verfügen über ein gutes Zeit- & Stressmanagement Sie haben idealerweise Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich gesammelt Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie EDV-Kenntnisse für die elektronische Menüwunscherfassung Sie haben die Bereitschaft, hausübergreifend in Schichtarbeit inkl. Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Sie verfügen über einen dienstleistungsorientierten Umgang mit allen Patienten, Besuchern und Mitarbeitern Sie haben einen lösungsorientierten Arbeitsstil Sie erwartet eine Vergütung nach TVöD/VKA, entsprechend Ihrer Qualifikationen und Erfahrungen, sowie alle Vorteile eines Tarifvertrages, einschließlich einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, strukturierte Einarbeitung & training-on-the-job machen Sie fit für Ihren Berufsalltag. Gleitende Arbeitszeiten und Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement, wie z.B. Betriebssportgruppen, Vergünstigungen im Fitnessstudio und wechselnde Angebote wie Entspannungskurse u.v.m. tragen zudem zur Work-Life-Balance bei.Erfahren Sie mehr über die Leistungen der Kliniken der Stadt Köln als Arbeitgeberin im Karriereportal unserer Homepage unter „Wir als Arbeitgeber“.
Zum Stellenangebot

Küchenhilfe / Spüler (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Pulheim
Die Zentralküche der ProServ Gourmet in Pulheim versorgt pro Tag ca. 2400 Patienten und ca. 1500 Mitarbeiter/innen und Gäste in verschiedenen Krankenhäusern in Köln und Wuppertal im Cook & Chill Verfahren. Die Speisenversorgung erfolgt sowohl tablettiert mit dezentraler Regeneration, als auch im Großgebinde. Unsere Zentralküche zeichnet sich durch einen intralogistischen Warentransport und vollautomatische Lagerung aller Lebensmittel und Bedarfsgegenstände aus. Eine solche Küche ist auf dem deutschen sowie europäischen Markt einzigartig. Anstellungsart: Vollzeit Kalte Küche, Herstellung von Salaten, Anrichten und Portionieren,  Tablettierung, Portionirung für Kranhausessen,  Spülküche, Reinigung des Geschirrs an Bandspülmaschinen,  Ausführung der Tätigkeiten nach HACCP Reinigung/ -Desinfektionsarbeiten gute Deutschkenntnisse Belehrung Infektionsschutzgesetz § 43 körperliche Belastbarkeit Teamfähigkeit Geregelte Arbeitszeiten  Pendelverkehr von Köln Bocklemünd nach Pulheim an Wochenenden und Feiertagen Weiterbildungsmöglichkeiten ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Übertarifliche Bezahlung
Zum Stellenangebot

Pflegekraft (m/w/d) - Ambulante Grund- / Behandlungspflege

Mi. 23.06.2021
Köln
Für die Einleitung habe ich etwas auf Ihrer Internetseite recherhiert und zwei schöne Sätze übernommen und entsprechend umformuliert. Die mehrfache Bewertunge des medizinischen Dienst der Krankenkassen würde ich hier in jedem Fall aufnehmen.  Eine Alternativformulierung, um einen noch tieferen Einblick zu geben, wäre beispielsweilse:  Wer gute Dienste am Patienten leisten will, braucht gute Arbeitsbedingungen! Ganz gleich, ob unsere Patienten durch Krankheit oder Behinderung auf Pflege angewiesen sind: Wir sorgen dafür, dass es unseren Patienten zu Hause gut geht und das Leben so selbstständig wie möglich nach persönlichen Vorlieben und Werten gelebt werden kann. In Köln Müngersdorf, Junkersdorf, Braunsfeld und angrenzenden Stadtteilen bieten wir nicht nur erstklassige Pflegeleistungen an, die vom medizinischen Dienst der Krankenkassen nun schon mehrfach in Folge mit der Note 1 bewertet wurden, sondern auch die vielen kleinen Serviceleistungen, die das Leben lebenswert machen. Wie zum Beispiel das Mitbringen von Zeitung und Brötchen zum Frühstück. Für unseren seit mehr als 10 Jahren bestehenden kleinen, regional arbeitenden Pflegedienst, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich zur Verstärkung als  Pflegekraft (m/w/d) - Ambulante Grund- / Behandlungspflege in Vollzeit, Teilzeit oder als Aushilfe. Du arbeitest selbstständig in der Grund- und Behandlungspflege unserer Patient/innen in häuslicher Umgebung. Verabreichung von Injektionen  Medikamentenvergabe Komressionsverbände Wundversorgung Körperbezogene Grundpflege Du verfügst über eine examinierte Berufsausbildung als Pflegefachkraft (bspw. als Altenpfleger/in, Gesundheitspfleger/in, Krankenpfleger/Krankenschwester oder Arzthelfer/in.) Du machst Deine Arbeit engagiert, zuverlässig und selbstständig. Mit alten und pflegebedürftigen Menschen freundlich umzugehen, ist für Dich eine Selbstverständlichkeit. Du verfügst über einen Führerschein Klasse B. Du verfügst über gute oder sehr gute Deutschkenntnisse.  Übertarifliche Bezahlung inkl. 13. Monatsgehalt Vertraglich vereinbart: keine Teil- und Doppeldienste Keine Rufbereitschaft Keine Gehaltskürzung oder Nacharbeiten bei Minusstunden 5 Tage Einarbeitung Fortbildungen Feste Touren mit kurzen Fahrtstrecken, da unsere Kunden alle in Köln Müngersdorf und den anliegenden Vierteln leben. Ein angenehmes Betriebsklima in einem kleinen Team Tankgutscheine (lohnsteuerfrei) Kostenlose Getränke, die Dir für deine Fahrten zur Verfügung stehen ausgestattete Küche Unsere Schichten: Frühdienst: 06:30 - 12:30 Uhr Spatdienst: 14:30 - 21:00 Uhr
Zum Stellenangebot


shopping-portal