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Gesundheit & soziale Dienste: 118 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Teamleitung 18
  • Leitung 16
  • Abteilungsleitung 12
  • Bereichsleitung 12
  • Gruppenleitung 10
  • Praxispersonal 9
  • Assistenzberufe 9
  • Gesundheits- und Krankenpflege 8
  • Psychotherapie 7
  • Weitere: Pflege 6
  • Psychiatrie 6
  • Therapie und Assistenz 6
  • Erzieher 5
  • Sozialarbeit 5
  • Altenpflege 4
  • Betreuungsberufe 4
  • Controlling 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Administration 3
  • Assistenz 3
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Teilzeit 44
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Meister (m/w/d) Instandhaltung – (Elektrotechnik)

Mi. 03.03.2021
Oberhausen
Das Ev. Krankenhaus Oberhausen (EKO.) ist ein Akut­krankenhaus mit 452 Bet­ten in Träger­schaft der Ategris GmbH. Gut 1.000 Mitarbeiter ver­sorgen jährlich über 20.000 stationäre und 50.000 am­bulante Patienten. Das Haus deckt mit 16 Fach­kliniken und fünf zerti­fizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modern­ster Medizin und Pflege ab. Als Arbeit­geber steht das EKO. für ein familien­freund­liches Arbeits­umfeld, eine hohe Werte­orientierung und eine Ver­knüpfung aus Tradition und Inno­vation. Außerdem nimmt das EKO. als aka­demisches Lehr­kranken­haus der Univer­sität Duisburg-Essen an der Lehre und Aus­bildung von Medizin­studenten teil. Mit Freude zur Arbeit gehen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine*n Meister (m/w/d) Instandhaltung – (Elektrotechnik)in Voll- und Teilzeit und in unbe­fristeter Anstellung. Eigenständige Abwicklung von Umbau- und Renovierungs­projekten im laufenden Betrieb des Kranken­hauses unter Berück­sichtigung aller baurecht­lichen, brand­schutz­technischen und hygie­nischen Anforde­rungen in enger Ab­stimmung mit den Nutzern Einsatz, Steuerung und Führung interner und externer Mitar­beiter Übernahme der Kosten- und Budget­verant­wortung, Sicher­stellung Ausführungs­qualität Abstimmung mit den Flächen­nutzern, Brand­schutz­sachverständigen, Fach­planern und internen Ent­scheidungs­trägern Einholung von Angeboten, Durch­führung von Verhand­lungen und Mit­wirkung bei der Vergabe Eigenverantwortliche Erar­beitung von Alterna­tiven zur Um­setzung Fachliche Kontrolle der Aus­führungen und Mängel­verfolgung Auftragsbezogene interne Projekt­abwicklung (CAFM) und Reporting Aktualisierung und Pflege der internen Dokumen­tation Prüfung der Arbeits­berichte und Rechnungen externer Firmen Vertretungsweise Übernahme von Werkstatt­leitung und Über­nahme des Tages­geschäftes Instand­haltung Abschluss als Elektrotechniker*in / Elektrotechnikermeister*in mit Berufs­erfahrung und über­greifenden Kennt­nissen im bau­lichen und haus­technischen Bereich, idealer­weise im Krankenhaus Kenntnisse der ein­schlägigen Vorschriften u. a. VDE, DIN, LBO Ausgeprägte Kenntnisse im Projekt­management und in der Projekt­steuerung Kommunikatives, sicheres Auf­treten sowie Verhand­lungs­geschick Eine Persönlichkeit mit einer struktu­rierten Denk- und Arbeits­weise Kostenbewusstsein und ana­lytische Fähigkeiten Eigeninitiative, Zuver­lässigkeit, Lösungs- und Ergebnis­orientierung, Teamplayer Sicherer EDV-Umgang und praxis­bezogene Kennt­nisse der MS-Office-Programme (Excel, Word, Outlook, Project, PowerPoint) Führer­schein der Klasse B Loyalität, Integri­tät und Humor Stabile und sichere Vergütung nach dem Tarif­vertrag AVR DD  Betriebliche Alters­versorgung, durch die Rheinische Zusatz­versorgungs­kasse (RZVK) Aktive Gesundheits­förderung Arbeitgeberfinan­zierte Fort­bildung und Unter­stützung in Ihrer persön­lichen Weiter­entwicklung  Hauseigenes Bildungs­institut der ATEGRIS Verbindliche Dienst­planung Unternehmenskultur: z. B. Einführungs­veran­staltungen und indi­viduelle Einarbei­tungspläne Vergünstigung bei Bus- und Bahn­fahrkarten (Einzugs­gebiet des VRR) Hospitationsmöglichkeit für unsere Mitar­beiter in Tansania in unserem Partner­schafts­kranken­haus Unterstützung bei der Wohnraum­suche bei einem Neu­start in unserer Stadt
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Die Contilia erbringt im mittleren Ruhrgebiet Gesundheits- und Pflegedienstleistungen. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in unseren Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Rehabilitations-, Pflege- und Jugendeinrichtungen. Die Holdinggesellschaft Contilia GmbH steuert die Gruppe und bündelt Managementservices. Für unsere zentrale Abteilung Personal- und Sozialwesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Selbstständige, eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung mit SAP HR Betreuung und Beratung der Mitarbeiter/innen Administrative Aufgaben der Personalverwaltung Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Vertragswesen Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Zusatzversorgungsabrechnung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit gängiger EDV-Software (Excel, PowerPoint, Word) Sichere Kenntnisse des branchenspezifischen Tarifvertrags, AVR-Caritas (oder auch BAT-KF) und des Abrechnungsprogramms SAP HR sind wünschenswert Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter/innen Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Fahrradleasing über JobRad Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement
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Vertriebstrainer / Coach Pharma (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Duisburg
Wir, die Sanvartis GmbH sind Teil der Careforce Sanvartis Group, einer der größten Vertriebs- und Kommunikationsanbieter im deutschen Gesundheitswesen und bieten mit einer Direkteinstellung zahlreiche Möglichkeiten für Ihre Karriere im Pharma- und HealthCare Markt. Für unsere Trainingsabteilung an unserem Standort in Duisburg (direkt am HBF) suchen wir einen erfahrenen  Vertriebstrainer / Coach Pharma (m/w/d) Bereichern Sie unser Trainingsteam mit Expertise und Leidenschaft für den Vertrieb! Sie übernehmen die Konzeption und Weiterentwicklung von modernen Trainingskonzepten für unsere Pharma-Vertriebsteams / eReps Sie führen Vertriebstrainings mit unseren Vertriebsteams / eReps durch, stehen den Teams mit neuen Ideen und Vorschlägen zur Seite und tragen so zur Optimierung unseres Vertriebserfolges bei Durch die enge Begleitung unserer Vertriebsteams / eReps stellen Sie einen nachhaltigen Weiterentwicklungsprozess und eine hohe Motivation der Mitarbeiter sicher Für Fachteams und Führungskräfte stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner für vertriebliche Fragestellungen um die Themen wie Gesprächsführung, Bedarfsanalyse, Nutzenargumentation, Einwandbehandlung und Verbindlichkeit zur Verfügung Sie übernehmen das Reporting der durchgeführten und geplanten Maßnahmen und Prozesse an die Leitung Vertriebstraining Ihre berufliche Laufbahn basiert auf einer medizinischen oder pharmazeutischen Ausbildung und entsprechender Berufserfahrung Darüber hinaus konnten Sie Erfahrung im OTC- und/oder Arzt-Vertrieb sammeln und beherrschen die gängigen Verkaufstechniken und -ansprachen Sie zeichnen sich durch signifikante Berufserfahrungen als Trainer und Coach eines Vertriebsteams aus. Zudem verfügen Sie über eine abgeschlossene Trainerausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich der Kommunikations- und Verhaltenspsychologie Sie verfügen über Moderations- und Präsentationskenntnisse, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine zielstrebige, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie beherrschen alle gängigen PC-Anwendungen, die Sie für Ihre Arbeit benötigen und haben sich bereits mit digitalen Trainingsformaten und -tools auseinandergesetzt Kreativität und konzeptionelles Talent sowie Leidenschaft für den Vertrieb und hohe Eigenmotivation runden Ihr Profil ab Sie sind bereit zu Dienstreisen zu unseren weiteren Niederlassungen in Köln und Berlin eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Selbständigkeitsgrad die Chance, eine wachsende Abteilung in einem zukunftsträchtigen und innovativen Wirtschaftszweig mitzugestalten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Home-Office ein hervorragendes Arbeitsklima mit sympathischen Kollegen, die sich auf Sie freuen eine attraktive, Ihrem Erfahrungshintergrund entsprechende Vergütung diverse Gesundheitsprogramme und -maßnahmen
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Wahlleistungsmanager (m|w|d)

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Die Universitätsmedizin Essen beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter an unseren 10 Standorten. Unsere Kliniken und Institute bieten medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie auf höchstem internationalem Niveau. Mit über 300.000 ambulanten Behandlungsfällen und mehr als 75.000 stationären Behandlungsfällen pro Jahr deckt die Universitätsmedizin Essen die gesamte Bandbreite der medizinischen Versorgung im Ruhrgebiet ab.Anstellungsart: VollzeitVerantwortung für die Umsetzung des Wahlleistungsstandards an allen Standorten der Universitätsmedizin Essen Sie dienen als zentrale Schnittstelle und sind erster Ansprechpartner für Patienten, Ärzte, Pflegepersonal, Patientenabrechnung und Kostenträger Regelmäßige Kontrolle der Ausstattungs- und Servicestandards der Patientenzimmer auf Vollständigkeit nach Wahlleistungskonzepten Regelmäßiger Austausch mit allen Abteilungen, insbesondere Küche, Service, Reinigungsdienst und Technik zum Wohle der Wahlleistungspatienten Direkte Berichtserstattung an die Geschäftsführung Abgeschlossene dreijährige Ausbildung im Bereich der Hotellerie (Hotelfachmann/-frau) oder vergleichbaren Dienstleistungsbereich Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung prozessorientierter Arbeitsabläufe Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein Organisationsvermögen, Engagement und selbstständige Arbeitsweise hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein einschlägige Berufserfahrung im Gesundheitswesen wünschenswert Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Innovative Spitzenmedizin in familiärer Atmosphäre Kollegiale Teams auf den Stationen | Kooperative Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen und ein strukturiertes Einarbeitungskonzept Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine eigene Bildungsakademie für die gesamte Universitätsmedizin Essen (UME) SoftSkill-Schulungen an der Bildungsakademie der UME, z.B. Motivierende Gesprächsführung, Kameratraining, Stress- und Selbstmanagement Inhouse-Angebote der UME-Bildungsakademie, z.B. Supervision für Teams Mit der Smart Hospital Strategie der Universitätsmedizin Essen sind wir am Puls der Zeit und nutzen die Digitalisierung auch, um die Arbeitsbedingungen in der Pflege zu verbessern. Z.B. digitales Bettenmanagement, volldigitalisierte Pflegedokumentation und Patientenakte Strukturiertes und individuelles Einarbeitungskonzept: Einführungswoche gemeinsam mit allen neuen Mitarbeitenden am Campus der UME Servicebüro für alle Mitarbeitenden der UME: Z.B. Betriebstagesstätte am UK Essen sowie weitere Belegplätze (auch U3-Betreuung), Schulferienbetreuung in Kooperation mit der der Universität Duisburg-Essen, Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zahlreiche weitere Corporate Benefits, z.B. Jobticket zu Konzernkonditionen, Fitnessstudio-Rabatt (FitX), Teamevents im UME-Verbund
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Gebietsleiter (m/w/d) KiTa, Essen

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Der Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen, kurz KiTa Zweckverband, ist einer der größten freien Träger von Kindertageseinrichtungen in Deutschland mit Sitz in Essen. In insgesamt 259 Einrichtungen in den Städten, Kreisen und Kommunen des Bistums Essen bietet er rund 16.000 Plätze für Kinder im Alter von sechs Monaten bis zum Schuleintritt an. Der KiTa Zweckverband erfüllt einen öffentlichen und einen kirchlichen Auftrag und dient der nachhaltigen Unterstützung von Familien und dem Wohl der Kinder. Wenn Sie Ihr Know-how und Ihr Engagement in einer Schlüsselposition in unseren Verband einbringen möchten, dann verstärken Sie unsere Leitungsebene im Zuge einer Nachfolgeregelung ab dem 1. März 2021 als Gebietsleiter (m/w/d) In Vollzeit (39 Wochenstunden) Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Fach- sowie Dienstaufsicht und administrative Leitung von rund 20 Einrichtungen in Essen. Sie tragen Personalverantwortung für rund 250 Mitarbeiter/innen in den Einrichtungen und sind somit erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere KiTa-Leitungskräfte vor Ort. In Ihrer Rolle steuern Sie die strategische Weiterentwicklung der Einrichtungen in der jeweiligen Region. Sie übernehmen die Vertretung und Repräsentanz des Verbands auf kommunaler Ebene. Sie arbeiten mit den Akteuren in den Pfarreien eng zusammen, um die Kindertageseinrichtungen als Orte des Glaubens lebendig zu halten. In enger Abstimmung mit den Pfarreien entwickeln Sie die Standortkonzepte der Kindertageseinrichtungen weiter. Sie vertreten die Interessen und Positionen der katholischen Kirche im Bistum Essen. Ebenso gehört die Berichterstattung und Aufbereitung von Sachverhalten für unsere Geschäftsführung und Gremien zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie verfassen selbstständig und stilsicher Vorlagen, Stellungnahmen, Gutachten und Rundschreiben. Sie sind zuständig für Gewinnung von Kooperationspartnern im örtlichen Umfeld. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Bezug zur Kinder- und Jugendhilfe. Sie bringen Kenntnisse und Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe, speziell zur Kindertagesbetreuung oder im Bildungswesen und/oder Erfahrungen im Verbandsbereich mit. Sie haben bereits einschlägige Führungserfahrung und Freude am Umgang mit Menschen sowie Interesse an moderner Mitarbeiterführung. Sie verfügen über gute Kenntnisse der Sozial- und Jugendhilfepolitik auf Bundes- und Landesebene. Sie überzeugen uns durch ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Führungspotenzial und Innovationsbereitschaft. Sie identifizieren sich mit den Zielen der katholischen Kirche. Kenntnisse über kirchliche Strukturen, innere Verwaltungsabläufe und die Struktur von Kindertageseinrichtungen sind wünschenswert. Wir freuen uns auf eine teamorientierte Persönlichkeit (m/w/d) mit ausgeprägter strategischkonzeptioneller Stärke sowie einem sicheren Gespür in der zwischenmenschlichen Kommunikation. Ein interessanter, abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Arbeitgeber, der pädagogische Entwicklungen insbesondere im Bereich frühkindlicher Bildung vorantreibt. Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung im Rahmen eines umfassenden Einarbeitungsprogramms. Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten, die insbesondere mit der Weiterentwicklung der Kindertageseinrichtungen verbunden ist. Eine große Dienstgemeinschaft mit Raum für Entwicklung. Überdurchschnittlich viele Angebote zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Eine der Qualifikation entsprechenden Vergütung nach der kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO NW - angelehnt an den TVöD), Weihnachtszuwendung und Leistungsprämie. Dienstsitz im Verantwortungsgebiet, Jobrad, Firmenticket, mobiles Arbeiten, Firmenfitness, Nutzung von Dienstfahrzeugen uvm. Nutzen Sie Ihre Chance, bei uns eine bedeutende Rolle zu spielen und profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz in einer innovativen Organisation, die den Blick auf eine gemeinsame Zukunftsgestaltung gerichtet hat!
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Teamleiter (m/w/d) Buchhaltung

Di. 02.03.2021
Duisburg
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Für ein Unternehmen der Gesundheitsbranche mit Sitz in Duisburg suchen wir aktuell im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Teamleiter (m/w/d) Buchhaltung.Fachliche Führung der Buchhaltung (3 Mitarbeiter) und Koordination sämtlicher Aufgaben Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der ZM- und Umsatzsteuervoranmeldung Steuerung, Erstellung und Kommentierung von Analyse (Soll-Ist-Vergleiche) und allgemeinen Reportings Reporting an die Geschäftsführung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und BankenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Erste Führungserfahrung ist wünschenswert, nicht zwingend erforderlich Selbständige und organisierte Arbeitsweise Starke Kommunikationsfähigkeit
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Arzt in der Fachweiterbildung (m/w/d) für die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie -psychotherapie

Di. 02.03.2021
Duisburg
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Arzt in der Fachweiterbildung (m/w/d) in unserer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie -psychotherapie im Bertha-Krankenhaus Duisburg-Rheinhausen Die Sana Kliniken Duisburg GmbH betreibt zwei Krankenhäuser: Zum einen die Wedau Kliniken, zum anderen das Bertha-Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen. Beide Kliniken sind ein nach modernen Gesichtspunkten ausgestattetes Lehrkranken­haus der regionalen Spitzen­versorgung mit insgesamt 18 Fach­abteilungen und 678 Betten. Die Klinik befindet sich im Bertha-Krankenhaus Duisburg-Rheinhausen und ist ein mit 25 vollstationären und 10 teil­stationären Plätzen ausgerichtetes Haus, welches die Pflichtversorgung für die Stadt Duisburg übernimmt. Wir suchen Bewerber, die in einem multiprofessionellen Team nach einem mehrdimensionalen, psychoanalytisch, verhaltens- und systemtherapeutisch orientierten Behandlungskonzept tätig sein sollen. Einzel- und gruppentherapeutische Verfahren werden dabei mit verschiedenen kreativtherapeutischen, körperorientierten und soziotherapeutischen Verfahren kombiniert. Sie stehen unserem Team in der kinder- und jugendpsychiatrischen Versorgung von Patienten sowie deren Behandlung und Überwachung der therapeutischen Prozesse tatkräftig zur Seite Zu Ihren Aufgaben gehören die Durchführung von psychiatrischen Notfallinterventionen, das Führen von psychotherapeutischen Einzel- und Gruppengesprächen sowie die ärztlichen Betreuungsgespräche mit Betroffenen und Angehörigen Die Teilnahme am Bereitschaftsdienst ist Voraussetzung Arzt in der Fachweiterbildung mit der Bereitschaft zur inter­diszipli­nären Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Berufsgruppen Teamorientierter pragmatischer Arbeitsstil Empathie für Patienten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Hoch motivierter Teamplayer, der gerne Neues dazulernt und sein Fachwissen an Lernende weitergibt Wir wissen Ihr Engagement sehr zu schätzen, deshalb bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach TV-Ärzte / VKA (Marburger Bund) zzgl. einer betrieblichen Altersversorgung und unterstützen Sie bei fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen grundsätzlich unter Einbeziehung der betrieblichen Interessen. Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter besonders am Herzen liegt, bieten wir u. a. Darmkrebsvorsorge, Rückenschule und Grippe­schutzimpfungen an. Unsere Mitarbeiter erhalten eine sorgfältige Einarbeitung, eine Einführungsveranstaltung, das Job-Ticket, vergünstigte Preise in der Cafeteria sowie E-Learning-Programme, die sie auf den neusten aktuellen Stand bringen. Als zertifiziertes, familienfreundliches Unternehmen für „berufundfamilie“ bieten wir in Kooperation mit dem pme-Familienservice Kinderbetreuung, Pflege von Familienangehörigen und Lebenslagencoaching an. Darüber hinaus besteht eine Kooperation mit der Lebenshilfe „Kita Wunderland“ exklusiv mit Kindergartenplätzen für Kinder ab 3 bis 6 Jahren in Kliniknähe. Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Arzt in Weiterbildung (m/w/d) in der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie

Di. 02.03.2021
Duisburg
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit als Arzt in Weiterbildung (m/w/d) in unserer Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie Die Sana Kliniken Duisburg GmbH betreibt zwei Krankenhäuser: Zum einen die Wedau Kliniken, zum anderen das Bertha-Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen. Beide Kliniken sind ein nach modernen Gesichtspunkten ausgestattetes Lehrkrankenhaus der regionalen Spitzen­versorgung mit insgesamt 18 Fach­abteilungen und 678 Betten. Wir sind eine Klinik mit einem gemeindenah arbeitenden, sozialpsychiatrischen Konzept. Dabei behandeln wir unsere Patienten individuell mit einer Respekt und würdevollen psychotherapeutischen Grund­haltung im multiprofessionellen Team. In der Klinik wird das gesamte Spektrum psychiatrischer und psychosomatischer Krankheitsbilder behandelt. Es besteht eine enge Kooperation mit den anderen Abteilungen unseres Hauses. Das Therapie­konzept enthält tiefen­psycho­logisch fundierte, verhaltenstherapeutische und systemische Elemente. Die Psychiatrische Klinik am Bertha-Krankenhaus verfügt über 56 vollstationäre Betten und 12 Tagesklinikplätze sowie eine Institutsambulanz und übernimmt die Pflichtversorgung für die westlichen Stadteile von Duisburg. Die Psychosomatische Klinik befindet sich in den Wedau Kliniken. Sie verfügt über 20 vollstationäre und 12 tagesklinische Behandlungsplätze sowie einer Opfer­schutzambulanz. Sie stehen unserem Team in der Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie mit der ärztlichen Versorgung von stationären Patienten tatkräftig zur Seite Zu Ihren Aufgaben gehören die Behandlung, Therapie und Diagnostik von psychischen und somatischen Krankheitsbildern Arzt in Weiterbildung (Psychiatrie und Psychotherapie) mit hohem Maß an Teamfähigkeit, der gerne in einem engagierten multi­professionellen Team arbeitet Freundliche und empathische Grundhaltung Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Berufsgruppen Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Aufgeschlossenheit sowie Zuverlässigkeit Hoch motivierter Teamplayer, der gerne Neues dazulernt und sein Fachwissen an Lernende weitergibt Wir wissen Ihr Engagement sehr zu schätzen, deshalb bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach TV-Ärzte / VKA (Marburger Bund) zzgl. einer betrieblichen Altersversorgung und unterstützen Sie bei fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen grundsätzlich unter Einbeziehung der betrieblichen Interessen. Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter besonders am Herzen liegt, bieten wir u. a. Darmkrebsvorsorge, Rückenschule und Grippe­schutzimpfungen an. Unsere Mitarbeiter erhalten eine sorgfältige Einarbeitung, eine Einführungsveranstaltung, das Job-Ticket, vergünstigte Preise in der Cafeteria sowie E-Learning-Programme, die sie auf den neusten aktuellen Stand bringen. Als zertifiziertes, familienfreundliches Unternehmen für „berufundfamilie“ bieten wir in Kooperation mit dem pme-Familien­service Kinderbetreuung, Pflege von Familienangehörigen und Lebenslagencoaching an. Darüber hinaus besteht eine Kooperation mit der Lebenshilfe „Kita Wunderland“ exklusiv mit Kindergarten­plätzen für Kinder ab 3 bis 6 Jahren in Kliniknähe. Die Sana Kliniken Duisburg GmbH liegt im attraktiven Duisburger Süden – unmittelbar an der Regattabahn und der Sechs-Seen-Platte mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV. Nationale und internationale Schulen sowie mehrere Kindergärten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Duisburg ist eingebettet zwischen Rhein und Ruhr und bietet eine verkehrstechnisch sehr gute Infrastruktur (Flughäfen, ICE-Bahnanschluss und Autobahnen) mit hohem Freizeitwert für Sport und Kultur. Die benachbarten Städte wie Düsseldorf, Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Neuss und Krefeld sind in weniger als 30 Minuten erreichbar. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Pflegepädagoge (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Hays Healthcare besetzt deutschlandweit Vakanzen in Krankenhäusern, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidaten temporär in befristete Festanstellung oder in Arbeitnehmerüberlassung und dauerhaft in unbefristete Festanstellung. Als Kandidat profitieren Sie dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Einsatzes bzw. Ihrer neuen Position. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen. Mein ArbeitgeberFür einen unserer Kunden, ein akademisches Lehrkrankenhaus in Nordrhein-Westfalen mit einer eigenen, staatlich anerkannten Krankenpflegeschule, bin ich derzeit auf der Suche nach einem Pflegepädagogen (m/w/d).Sie begleiten die Pflegeschüler sowohl im Theorieunterricht als auch in der PraxisStaatliche Prüfungen werden von Ihnen durchgeführt und beaufsichtigtDurch das Kursleitersystem begleiten Sie Ihre SchülerDie Weiterentwicklung der Ausbildungskonzepte sowie der Qualitätsstandards liegt Ihnen am HerzenSie begeistern die angehenden Pflegekräfte mit Ihrer Motivation für den BerufSie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder ein abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik (Diplom oder Master of Arts/ Master of Science)Zudem haben Sie die Weiterbildung zum Lehrer für Pflegeberufe erfolgreich abgeschlossenErste Berufserfahrung aus Lehrtätigkeiten bringen Sie mitFreude am Umgang mit jungen Erwachsenen und eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie ausEine ausgeprägte Methoden- sowie Fachkompetenz und pädagogisches Geschick im Bereich der Erwachsenenbildung ist für Sie selbstverständlichZusammen mit einem offenen und herzlichen Lehrerkollegium betreuen Sie insg. 150 Schüler (m/w/d) und profitieren von zahlreichen internen Fort- und Weiterbildungsangeboten. Zu den Besonderheiten bei diesem Arbeitgeber gehören Benefits, wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkmöglichkeiten, eine Kantine, sowie flexible Arbeitszeiten. Ein attraktives Gehalt rundet das ganze Paket ab.
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Gruppenleiter (w/m/d) für den Bereich Hauswirtschaft / Bistro

Di. 02.03.2021
Krefeld
ist eine der großen sozialen Einrichtungen im Rheinland mit: 9 Werkstätten, rund 2.100 Menschen mit Behinderung, einer heilpädagogischen Kindertagesstätte, mobilen und interdisziplinären Frühförderstellen für die Stadt Krefeld und den Kreis Viersen und ca. 620 angestellten Mitarbeitern. Wir suchen für unsere „impuls“ Werkstatt am Standort in Krefeld-Fischeln ab sofort einen Gruppenleiter (w/m/d) für den Bereich Hauswirtschaft / Bistro Betreuung einer Gruppe von Menschen mit einer psychischen Behinderung in unserem hauseigenen Bistro und unserer Hauswirtschaft Förderung des persönlichen Leistungsvermögens und Entwicklung der Persönlichkeit der zu betreuenden Mitarbeiter Mitarbeit bei der Essenszubereitung, der Essensausgabe, bei Service- sowie bei Reinigungstätigkeiten Erstellung von Speiseplänen sowie Mitarbeit bei notwendigen administrativen Tätigkeiten im Bistro Vermittlung von Fertigkeiten, Kenntnissen und Berufserfahrung Eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannter Hauswirtschafter (m/w/d), Oecotrophologe (m/w/d), Koch (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Einfühlungsvermögen, Aufgeschlossenheit und Sensibilität für die besonderen Belange der zu betreuenden Mitarbeiter Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Freude am selbstständigen Arbeiten und ein gutes Kommunikationsvermögen Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Vergütung nach TVöD Betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,25 % des Bruttomonatsgehaltes (arbeitgeberfinanziert) Viele Mitarbeiterbenefits wie bspw. Zahlung eines Zuschusses für einen Fitnessstudiobeitrag Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
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