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Gesundheit & soziale Dienste: 190 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 123
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Teilzeit 57
  • Home Office möglich 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Sozialpädagogin/-en (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 8.000 Beschäftigten in 30 Kliniken, 27 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. In der Klinik für Kinderheilkunde II ist zum 01.09.2022 die Stelle einer/eines Sozialpädagogin/-en(m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe S 14 TV-L) zunächst befristet bis zum 31.03.2024 mit der Hälfte der wöchentlichen Arbeitszeit im Rahmen des Gesetzes über Teilzeit und befristete Arbeitsverträge zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Begleitung von Familien mit akut, chronisch und teilweise lebensbedrohlich erkrankten Kindern und Jugendlichen Krisenintervention Beratung/Unterstützung von Patienten und Angehörigen über gesetzliche Leistungen Planung und Begleitung von Entlassungen Organisation und Teilnahme an Schulungsseminaren für chronisch Kranke Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Sozialpädagogik Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und ihren Familien Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Belastbarkeit, Motivation und Durchsetzungsfähigkeit Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
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Disponent / Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d) Medizin & Pflege für unsere Niederlassungen

Sa. 28.05.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Oberhausen
Die WIRMED ist ein modernes Personaldienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf Medizin und Pflege. Neben dem Firmensitz in Erkrath bei Düsseldorf unterhält die WIRMED weitere Niederlassungen in Dortmund, Essen, Köln, Oberhausen und Mönchengladbach. Wir arbeiten für Krankenhäuser, Altenheime und ambulante Pflegedienste. Ein besonderer Teil unserer Philosophie ist die Möglichkeit der intensiven Betreuung unserer Mitarbeiter und dessen Wertschätzung. Wir suchen Sie als Disponent / Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d) Medizin & Pflege für unsere Niederlassungen in Dortmund, Essen und Oberhausen Intensive Betreuung und Beratung unserer Pflegekräfte  Führung und Motivation unserer Mitarbeiter (m/w/d) aus der Gesundheits- und Krankenpflege Betreuung unserer Kunden (Kliniken und Pflegeeinrichtungen) Nutzung aller zur Verfügung stehenden Rekrutierungskanäle inkl. social media • Recruiting von Pflegekräften Passgenaue Disposition unserer Pflegekräfte unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Mitarbeiterwünschen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Personaldienstleistung / Arbeitnehmerüberlassung Erfahrung in der Medizin und / oder Pflege ist wünschenswert Dienstleistungs- und Kundenorientierung Eine strukturierte Arbeitsweise Viel Engagement und Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, auch im Team zu überzeugen Ein sehr gutes Onboarding, um in unserem Team anzukommen Ein attraktives Gehaltspaket, inkl. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Eine lebendige Tätigkeit im Büro und in unseren Kliniken Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Umfeld Moderne und repräsentative Geschäftsräume
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Mitarbeiter im Bereitschaftsdienst Hausnotruf (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Krefeld
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Mit dem Hausnotruf ermöglichen wir älteren und hilfsbedürftigen Menschen ein sicheres Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Als Mitarbeiter im Bereitschaftsdienst hast Du ein gutes Gespür für unsere Kunden (m/w/d) und hilfst ihnen in Notfällen. Dich erwartet eine tolle Aufgabe, in der du die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen zu deinem Beruf machen kannst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team an unserem Standort in Krefeld. Die Stelle kann als geringfügige Beschäftigung oder auf Midijob-Basis ausgeführt werden. Sag uns einfach, was für Dich passt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und die Chance, Dich persönlich kennenzulernen! Du stehst für unsere Kunden im Notfall 24/7 abwechselnd mit deinen Kollegen bereit Du bist einfühlsam und hilfst unseren Kunden in ihrer Wohnung, wenn sie einen Alarm ausgelöst haben und keinen Rettungsdienst brauchen Du leistest Hilfestellung im Rahmen der Ersten-Hilfe Du entscheidest beim Kunden mit deinen Kollegen aus der Hausnotrufzentrale, ob Du ggf. noch weitere Hilfe wie Rettungsdienst, Notarzt oder Feuerwehr hinzuholst Du dokumentierst Deine Arbeit und pflegst die Kundendaten im Tablet ein Du übernimmst gerne die Verantwortung für die Aufgaben, die sich im Rahmen deiner täglichen Arbeit ergeben Dein Herz schlägt für die Hilfe am Nächsten Du hörst Menschen zu und hast ein offenes Ohr für ihre Sorgen Du hast einen PKW Führerschein Klasse B Du wohnst im Einsatzgebiet Du bist bereit zum 24-Stunden-Dienst von Zuhause Flexibilität, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement zeichnen dich auch Du kannst Dich gut mit unseren Zielen und Werten als katholische Organisation identifizieren Eine Anstellung auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung oder Midijob, vorerst befristet für 1 Jahr Eine leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas Zusätzlich eine arbeitgebergeförderte, betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Dienstfahrzeug und -handy, sowie die Erforderlichen Einsatzmaterialien Eine qualifizierte und verantwortungsvolle Einarbeitung nach standardisierten Qualitätsvorgaben Fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildungen (Präsenz und E-Learning) Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende Vielfältige Firmenfitness-Angebote
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Mitarbeiter/in im Stationssekretariat (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Wesel am Rhein
Wir sind ein Krankenhaus der Regelversorgung mit 356 Planbetten in 10 Fachabteilungen. Angeschlossen sind Einrichtungen der stationären und ambulanten Altenhilfe und der pflegerischen Aus- und Weiterbildung. Zentraler Ansprechpartner für Patienten, Angehörige Digitalisierung der Patientenunterlagen. Bearbeitung von Patientenunterlagen und Erstellen von Bescheinigungen Organisation und Unterstützung für einen reibungslosen Ablauf des stationären Aufenthaltes sowie der Entlassungen von Patienten. Erstellung von Dokumenten. Kommunikation mit mitbehandelnden Ärzten und Kliniken Betreuung von Patienten im Entlassungsvorgang und evtl. amb. Weiterbehandlung Ausbildung zur MFA oder einem Pflegeberuf Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit auf Menschen einzugehen Soziales Denken, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Kenntnisse in den gängigen KIS-Systemen, Office Kenntnisse in der Orthographie, Grammatik und Interpunktion Sicheres Schreiben nach Diktat Neben Ihrer Fachkompetenz runden Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Ihr Profil ab. Auf Sie warten ein leistungsstarkes und engagiertes Team in den Stationssekretariaten. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach BAT-KF mit zusätzlicher Altersversorgung.
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Jedes Jahr kommen in Deutschland aktuell etwa 8.700 Kinder mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt. Die Kinder nicht mitgezählt, die am Herzen erkranken. Trotz der hohen Zahl von erkrankten Kindern stehen die Betroffenen im Gesundheitswesen eher an der Seite als im Mittelpunkt des Interesses von Wissenschaft und Forschung. Zu komplex die Auswirkungen der Fehlbildungen und zu vielfältig die notwendigen Therapieansätze und benötigten medizinischen Ausstattungen. Die Stiftung KinderHerz hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Erforschung und Behandlung von Kinderherzkrankheiten stetig voranzutreiben. Ihr Ziel ist es, mit ganzheitlichem Blick und fokussiertem Verständnis medizinische und technische Entwicklungen in der Praxis schnell und umfassend nutzbar zu machen, den Transfer von Forschung und Entwicklung in Klinik und Alltag der Betroffenen gezielt zu ermöglichen. Eigenverantwortliche und selbständige Erledigung der Sekretariats-, Büro- und Organisationsaufgaben Koordination des Tagesgeschäfts inklusive Terminmanagement und Reiseplanung Aufbereitung und Zusammenstellung von Unterlagen Projektbezogene Recherche und Zuarbeit Schnittstellenfunktion zu Geschäftspartnern und Kollegenkreis Professionelle Führung der Geschäftskorrespondenz Datenpflege in unserem CRM-System Eine abgeschlossene, aufgabenbezogene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Geschäftsleitungsassistenz Organisationstalent und -begeisterung Gute Kenntnisse in MS Office und Microsoft Teams Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Kommunikationsstärke und ein sicheres, verbindliches Auftreten Eigeninitiative, Diskretion und Loyalität Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Stellenart: unbefristete Vollzeitstelle Gewünschter Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeiten in einem spannenden Netzwerk von Wissenschaftlern sowie Partnern aus der Wirtschaft und Prominenten, die unsere Herzkinder zu ihrem Anliegen gemacht haben Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem wachsenden Stiftungsumfeld Zielführende Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern) Arbeiten vor Ort und im Home-Office nach Absprache Flexible Arbeitszeiten Ein innovatives, engagiertes und kollegiales Team, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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Bürofachkraft (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Bewirb dich jetzt! Der Freie Alten- und Krankenpflege e.V. versorgt und betreut in Essen seit über 34 Jahren pflegebedürftige Menschen in ihrer häuslichen Umgebung. Der Verein bietet in verschiedenen Einrichtungen im Essener Stadtgebiet ein weitreichendes Spektrum an pflegerische Betreuung an: eine zentrale, ambulante Sozialstation, Pflege- und Demenzwohngemeinschaften und Tagespflegen. Der gemeinnützige Träger ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Verwaltung Bürofachkraft (m/w/d) in Vollzeit Insbesondere Aufgaben in der Personalwirtschaft und im Finanz- und Rechnungswesen EDV-gestützte Leistungsabrechnung nach SGB V, SGB XI und SGB XII mit den entsprechenden Kostenträgern Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten und Telefondienst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute buchhalterische Kenntnisse, gerne Steuerfachangestellte/r, Kauffrau-/mann im Gesundheitswesen o.ä. einen sicheren Umgang mit MS-Office ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Engagement und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Wünschenswert wären DATEV-Kenntnisse eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre eine attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen, u.a. Urlaubsgeld und Jahressonderprämie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Fort- & Weiterbildungen
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Recruiter / Sachbearbeiter Bewerbermanagement (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Duisburg
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Die Malteser Wohnen & Pflegen gGmbH ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen in der Gesundheitsbranche. Wir sind Träger von 34 bundesweiten Wohn- und Pflegeinrichtungen, in denen wir über 3.000 Bewohner und Gäste in der stationären Pflege, Kurzzeitpflege, Tagespflege und in einer ambulanten Wohngemeinschaft versorgen. Zusammen mit vier ambulanten Diensten, einem Hospizzentrum und einem Ambulanten Palliativdienst beschäftigen wir über 2.800 Mitarbeitende. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie am Standort Duisburg-Homberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39 Stunden / Woche). Erstellung, Schaltung und Pflege der Stellenanzeigen im Bewerbermanagementsystem und weiteren Jobportalen Fortlaufende Aktualisierung der Stellenanzeigen bzgl. Tarifänderungen, neuen Benefits, u.ä. Kommunikation und Rücksprache mit Führungskräften zum aktuellen Stand der Bewerbungsprozesse, um eine schnelle und verlässliche Kommunikation mit den Bewerbenden zu gewährleisten Inhaltliche Erstellung und Absprache bzgl. Printanzeigen und Außenwerbung mit unserer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Recherche neuer und Evaluation bestehender Recruiting-Kanäle Unterstützung bei der Optimierung unserer Recruitingprozesse eine unbefristete Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei eine leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas Weihnachts- und Urlaubsgeld eine von uns finanzierte Betriebsrente von 5,6 % Ihres Brutto-Entgelts bei der KZVK attraktive Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern über unser Vorteils-Portal eine ausgeglichene Work-Life Balance und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein konstruktives und wertschätzendes Team und unterhaltsame Team-Events eine individuelle Förderung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote passend zu Ihren beruflichen Zielen und Interessen (z.B. über unsere Malteser-Akademie) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Personal oder ein Bachelor-Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Bereich Bewerbermanagement und Recruiting inhouse oder in der Personaldienstleistungsbranche Erfahrung im Gesundheits- und Sozialsektor von Vorteil Sie verstehen sich als Dienstleister und begegnen Ihren internen Kunden wertschätzend und auf Augenhöhe
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Sozialarbeiter:innen / Sozialpädagog:innen / Erzieher:innen

Fr. 27.05.2022
Marl, Westfalen
Das LWL-JHZ Marl ist mit über 250 Beschäftigten eine regional und überregional arbeitende Jugendhilfeeinrichtung in Trägerschaft des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe. Unsere Angebote richten sich an Jungen, Mädchen und junge Erwachsene, die im Rahmen von stationären, teilstationären oder ambulanten Erziehungshilfen nach SGBVIII und SGB XII betreut werden. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in der Förderung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die aufgrund schwieriger persönlicher und sozialer Umstände pädagogischer Unterstützung bedürfen. Leitmotive sind hierbei u.a. Lebensumfeldorientierung, Individualisierung, Partizipation, Beziehungsarbeit und Qualitätssicherung. Wir suchen ab dem 01.08.2022 für eine Kinder-Intensivwohngruppe mit dem Schwerpunkt „Traumapädagogik“ in Vollzeit (39,00 Std./Woche) unbefristet eine:n Sozialarbeiter:innen Sozialpädagog:innen Erzieher:innen Betreuung von bis zu 5 Kindern im Alter ab 10 Jahren im Schichtdienst Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit mit staatlicher Anerkennung oder staatliche Anerkennung als Erzieher:in oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Arbeitsbereich des SGB VIII Erfahrungen in der Arbeit mit herausforderndem Verhalten Begeisterung für die Arbeit mit Kindern Ein hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen sowie eine zuverlässige, flexible und eigenständige Arbeitsweise Erfahrungen im Bereich der Wohngruppenarbeit und Traumapädagogik wünschenswert Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Mitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Wohngruppe Mitarbeit in einem neunköpfigen Team Fachberatung des Teams Die Möglichkeit der Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Supervisionen Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD, Jahressonderzahlung, soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes, betriebliche Altersversorgung
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Ausbildung zum/zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bottrop
Das gemeinnützige KfH steht für eine qualitativ hochwertige und integrative nephrologische Versorgung nierenkranker Patienten. Im KfH arbeiten verschiedene Berufsgruppen Hand in Hand in einem bundesweiten Netzwerk tagtäglich zusammen, um den Patienten eine umfassende Versorgung bieten zu können. Die meisten unserer Mitarbeiter sind Pflegekräfte oder Ärzte, viele arbeiten in der Verwaltung, der Technik oder der Logistik, wieder andere sind im psychosozialen Dienst oder der Sozialberatung tätig. Und uns verbindet eine gemeinsame Berufung: Wir setzen uns dafür ein, das Leben nierenkranker Patienten lebenswert zu machen.   Einsatzort: Bottrop Arbeitszeit: Vollzeit Eintrittsdatum: 01. August 2022Medizinische Fachangestellte leisten bei der medizinischen Versorgung von Patientinnen und Patienten einen wichtigen Beitrag. Erlernen Sie in Ihrer 3-jährigen Ausbildung alle Kernaufgaben: vom Assistieren bei Untersuchungen und Behandlungen über die Durchführung von Dialysen bis hin zu wichtigen Verwaltungsaufgaben. Als MFA-Azubi im KfH verlassen Sie sich auf eine hochwertige und durch das KfH-Ausbildungshandbuch strukturierte Ausbildung. Begleitet werden Sie dabei von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die Sie intensiv auf Ihre Abschlussprüfung vorbereiten und immer ein offenes Ohr für Sie haben. Ergänzend stehen Ihnen unsere digitalen Lernangebote zur Verfügung. Sie haben einen qualifizierten Hauptschulabschluss oder die Mittlere Reife/den Realschulabschluss. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und begeistern mit Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit. Sie arbeiten motiviert, engagiert und zuverlässig. Sie verfügen über grundlegende Office-Kenntnisse. Sie profitieren von einer attraktiven Ausbildungsvergütung mit umfangreichen betrieblichen Leistungen. Sie können sich auf die Unterstützung hilfsbereiter Kollegen und Ausbilder verlassen. Sie lernen strukturiert, um in medizinischen und organisatorischen Bereichen selbstständig arbeiten zu können. Sie arbeiten in einem Bereich, in dem Wertschätzung und Empathie zählen. Ihnen stehen nach dem erfolgreichen Abschluss vielfältige Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten offen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns besonders willkommen.​​​​​​​
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Oberarzt (m/w/d) Orthopädie / Unfallchirurgie

Fr. 27.05.2022
Duisburg
Verstärken Sie uns zum 1. September 2022 in Vollzeit als Oberarzt (m/w/d) Orthopädie / Unfallchirurgie Die Sana Kliniken Duisburg GmbH betreibt zwei Krankenhäuser: Zum einen die Wedau Kliniken in Duisburg-Wedau, zum anderen das Bertha-Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen. Beide Kliniken sind ein nach modernen Gesichtspunkten ausgestattetes Lehrkrankenhaus der regionalen Spitzen­versorgung mit insgesamt 18 Fach­abteilungen und 678 Betten. Die Klinik für Unfallchirurgie und Ortho­pädie verfügt über 30 vollstationäre Betten. Sie umfasst das Gesamtgebiet der Unfallchirurgie mit modernen operativen und konservativen Behandlungsverfahren einschließlich Wirbelsäulen- und Becken­chirurgie. Auf orthopädischem Gebiet gehören die Endoprothetik der großen Gelenke sowie arthroskopische Operationen in großer Anzahl zu unserem Aufgabengebiet. Eine Ermächtigung zum BG-lichen Heil­verfahren (Stationäres Durch­gangs­arzt­verfahren - DAV) liegt vor. Stationäre, ambulante und operative Versorgung der Patientinnen und Patienten Mitarbeit im regionalen Traumazentrum Mit- und Weiterentwicklung des Elektivbereiches Endoprothetik und Arthroskopie Anleitung, Führung und Supervision der nachgeordneten Ärzte in Weiterbildung Teilnahme am oberärztlichen Hintergrunddienst Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie mit Erfahrungen im gesamten Fachbereich der Unfallchirurgie Die Zusatzqualifikation „Spezielle Unfallchirurgie / Teil­gebiets­bezeichnung Unfallchirurgie“ (alte WBO) ist wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung Sie bringen Ihre Erfahrungen, Qualifikationen und Kompetenzen engagiert in unserem Team ein und haben Freude an der Gestaltung und Erweiterung unserer unfallchirurgischen Abteilung Sie sollten sich als „Teamplayer" verstehen und gleichermaßen bereit sein, Ihre Führungsqualitäten moderat einzusetzen und in enger Kooperation mit den Kollegen weiterzuentwickeln Leistungsgerechte Vergütung gemäß TV-Ärzte / VKA-MB, zzgl. betrieblicher Altersversorgung Unterstützung bei fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen sowie ein großes Angebot an E-Learning-Programmen, die Sie auf den neusten aktuellen Stand bringen Betriebliches Gesundheitsmanagement Vergünstigungen beim Job-Ticket, der Cafeteria, den Parkhaus­park­plätzen sowie das Leasing eines E-Bikes Pflege von Familienangehörigen, Lebenscoaching in Kooperation mit dem pme-Familienservice Darüber hinaus bieten wir durch eine Kooperation mit der Lebenshilfe „Kita Wunderland“ exklusive Kindergartenplätze für Kinder ab 3 bis 6 Jahren in Kliniknähe Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 34.600 Mit­arbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforde­rungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdiszipli­näres Netzwerk aufbauen.
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