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Gesundheit & soziale Dienste: 292 Jobs in Vilich

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 42
  • Teamleitung 37
  • Leitung 34
  • Altenpflege 23
  • Betreuungsberufe 23
  • Praxispersonal 22
  • Assistenzberufe 22
  • Gruppenleitung 21
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  • Weitere: Pflege 16
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  • Sozialarbeit 9
  • Assistenz 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Sekretariat 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Erzieher 6
  • Finanzbuchhaltung 6
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 283
  • Ohne Berufserfahrung 176
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 271
  • Teilzeit 108
  • Home Office möglich 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 245
  • Befristeter Vertrag 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) als Teamleitung für Case Management / Teilhabemanagement in Bonn 100%

So. 17.10.2021
Bonn
#willkommenimwir Die Lebenshilfe Bonn berät, begleitet und fördert Menschen mit Behinderung und Unterstützungsbedarf. Mit rund 900 Mitarbeitenden zählen wir in der Eingliederungshilfe zu den Marktführern in der Region. Wir suchen ab sofort für unseren neuen Fachbereich unbefristet eine Leitungskraft mit Teamgeist, Herz und Humor. Pädagogische Fachkraft (m/w/d) als Teamleitung für Case Management / Teilhabemanagement in Bonn 100% * Sozialpädagoge/ Sozialarbeiter/ Psychologe/ Erziehungswissenschaftler o.ä. Sie steuern und verantworten den Teilhabeprozess von der Kundenanfrage bis zum Abschluss des Dienstleistungsprozesses in den besonderen Wohnformen und ambulanten Angeboten. Sie leiten das Team „Case Management“, bestehend aus 9 Mitarbeitenden fachlich und disziplinarisch an. Sie sind Ansprechpartner für die Kostenträger, tauschen sich regelmäßig mit gesetzlichen Betreuern, den persönlichen Assistenzkräften und den Einrichtungsleitungen aus und beraten diese. Sie erarbeiten gemeinsam Ziele und Maßnahmen im Rahmen des BEI_NRW und erstellen diese. Zudem evaluieren Sie die durchgeführten Maßnahmen und passen diese bei Bedarf an. Sie haben mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im stationären oder ambulanten Wohnbereich in der Eingliederungshilfe. Sie bringen Erfahrungen in der Gesetzgebung, umfassende Kenntnisse ICF und erste Erfahrung mit dem BEI_NRW mit. Der Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen ist Ihnen vertraut. Ihre hohe kommunikative Kompetenz ermöglicht Ihnen eine professionelle Gesprächsführung und Beratung. Ihr Arbeitsplatz Unsere Wohnstätten und ambulanten Wohnangebote in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Vergütung: In Anlehnung an den TVöD (VKA) EG 9b plus eine monatliche Gehaltszulage von 200 € und eine Jahressonderzahlung. Zusatzleistungen: Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Monatsticket, Beihilfe für Brille, Zahnersatz und Hörgeräte. Urlaub: 30 Tage bei einer 5-Tage-Woche sowie 2 betriebliche Nicht-Arbeitstage. Entwicklung: Förderung Ihrer individuellen Kompetenzen durch unser Fort- und Weiterbildungsangebot sowie 5 Tage Bildungsurlaub pro Jahr. Gesundheit: Yoga-Kurse (Corona-Pause), Fahrrad-Leasing, vergünstigter Beitrag in einem Fitnessstudio, Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung.
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Pflegefachkraft (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit *Begrüßungsprämie

So. 17.10.2021
Troisdorf
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #liebewasdutust #karrierebeikorian#spannendeaufgaben #komminunserteam Für unser Haus mit schöner verwinkelter Grünanlage und Fischteich suchen wir neue Kollegen! Mit Zuschüssen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Springerzulagen und Dienstbegleitungen unterstützen wir unsere Mitarbeiter im Alltag. Ein regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück lädt zudem zum persönlichen Austausch ein. Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Bewohnern und Teamkollegen Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner und bist Teil von etwas ganz Großem Neben routinierten Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitale Dokumentation sorgt der Kontakt mit Angehörigen, Ärzten sowie Kollegen für Abwechslung Aufgrund des qualitativen Anspruchs an Dich selbst wirst du Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikanten hervorragend fachlich sowie menschlich anleiten Als Experte (w/m/d) in Deinem Gebiet bekommst du bei uns die Möglichkeit dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander Unsere Werte sind auch Dir wichtig: Vertrauen, Initiative, Verantwortung Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort Exklusive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
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Gesundheits- und Krankenpfleger / Medizinischer Fachangestellter (MFA) / Physiotherapeut / Heilpraktiker (m/w/d) als Patienten-Coach / Telefonische Begleitung

Sa. 16.10.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Oberhausen, Mühlheim am Main
Sanvartis ist führender Multi Channel Dienstleister im deutschen Gesundheits­wesen. Wir sprechen mit Patienten, Apothekern, Ärzten und Entscheidern in Kliniken und Praxen. Du findest Dich im Austausch mit einer dieser Zielgruppen wieder? Dann komm in unser Team!Wir, die Sanvartis GmbH sind Teil der Careforce Sanvartis Group, einer der größten Vertriebs- und Kommunikationsanbieter im deutschen Gesundheitswesen und bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten für Deine Karriere im Pharma- und HealthCare-Markt. Wir suchen aktuellGesundheits- und Krankenpfleger / Medizinische Fachangestellte (MFA) / Physiotherapeuten / Heilpraktiker (m/w/d) als Patienten-Coach / Telefonische BegleitungStandorte Köln und Duisburg (Großraum Düsseldorf, Essen, Oberhausen, Mühlheim)Vollzeit und Teilzeit (mind. 20 Std. /Woche)Begleitung und Motivation von chronisch erkrankten PatientenFundierter Beziehungsaufbau zu Patienten mit chronischen Erkrankungen durch 1:1 CoachingNutzung diverser Kommunikationskanäle wie Telefonie, Video-Telefonie, Webinare und E-MailsIndividuelles Reporting in ein eigenes CRM-SystemAbgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, Medizinische Fachangestellte (MFA), Physiotherapeut oder HeilpraktikerServiceorientierte Arbeitsweise und hohe EigenmotivationEmpathisches AuftretenStrukturierte VorgehensweiseRhetorisches Geschick und Kommuni­kations­fähigkeitenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine sehr attraktive VergütungEine sichere Perspektive für Deine berufliche EntwicklungEine sichere Einarbeitung über digitale Medien und die Möglichkeit zu einem sicheren Arbeiten, zum Teil von zu Hause, sind für uns, als innovatives Unternehmen, selbstverständlichAttraktiver, modern gestalteter Arbeits­platz an den Standorten in Köln-Marsdorf und in Duisburg im Mercator One (direkt am Hbf Duisburg) mit optimaler verkehrs­technischer Anbindung in die Region Rhein-RuhrFlache Hierarchien in einem familiären UmfeldTechnologie der neusten Generation in unseren Webinar-RäumenTäglich frisches Obst und Getränke in den Büro-RäumlichkeitenGute Erreichbarkeit mit ÖPNV sowie Zuschuss zum Jobticket (standortabhängig)Wir bieten sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Kollegen die passende Herausforderung.
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Fachreferenten / Klinikreferenten (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ihr Erfolgswille ist Garant für Ihren Erfolg. Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Als global führendes Unternehmen arbeiten wir in den Bereichen Beratung, Healthcare Communications, kommerzielle Dienste, Patientenlösungen und Medical Affairs eng mit unseren Kunden zusammen. Mehr als 7.000 Mitarbeiter in 27 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Dabei leiten uns unsere Unternehmenswerte Qualität, Partnerschaft, Einfallsreichtum, Kompetenz und Energie. Seien auch Sie mit dabei und helfen Sie uns mit Ihrem Wissen, unsere exzellente Marktposition immer weiter auszubauen! Für unsere börsennotierten und international agierenden Kunden suchen wir bundesweit: Fachreferenten / Klinikreferenten (w/m/d)Gebiete: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Im Zuge Ihrer Außendiensttätigkeit besuchen Sie Ärzte und Kliniken und übermitteln qualifizierte und intensive wissenschaftliche Information Sie betreuen Ihr eigenes Gebiet und koordinieren und planen selbstständig Ihren Arbeitsalltag Betreuung, Beratung und Aufklärung durch intensive und wissenschaftliche Kommunikation von Ärzten in Praxis und Kliniken Sie führen effektive Gespräche mit der Zielgruppe und generieren ereignisorientiert Abschlüsse Aufbauen von Netzwerken durch diverse Kommunikationstools Sie verfügen über die Akkreditierung nach § 75 AMG Erfahrungen im pharmazeutischen Außendienst Gute Kontakte zu Fachärzten und Kliniken ist wünschenswert Sie sind Gesundheitspolitisch kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Ehrgeiz, Zuverlässigkeit und Verkaufstalent sind Ihre stärken Der Umgang mit moderner Kommunikationstools, sowie mit den MS-Office Anwendungen Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung Attraktives Gehalt Zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern Fuhrpark-Service mit Tankkarte Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm
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PTA, CTA, BTA, MTA, MTLA als Pharmareferenten / Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Du suchst eine neue Herausforderung, die Dich fordert und fördert? Dann werde Teil des Ashfield Teams. Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Als global führendes Unternehmen arbeiten wir in den Bereichen Beratung, Healthcare Communications, kommerzielle Dienste, Patientenlösungen und Medical Affairs eng mit unseren Kunden zusammen.Mehr als 7.000 Mitarbeiter in 27 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Sei auch Du mit dabei und helfe uns mit Deinem Wissen, unsere exzellente Marktposition immer weiter auszubauen! Für unsere international agierenden Kunden suchen wir bundesweit: PTA, CTA, BTA, MTA, MTLA als Pharmareferenten / Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (w/m/d)Gebiete: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Betreuung eines eigenen Gebiets im Umkreis Deines Wohnortes Selbstständige Koordination und Planung des Arbeitsalltages Betreuung, Beratung und Aufklärung durch intensive und wissenschaftliche Kommunikation mit Ärzten und Apotheker Patientenversorgung durch die Vermarktung eines Präparats Aufbauen von Netzwerken durch diverse Kommunikationstools Du verfügst über die Sachkenntnis nach § 75 AMG durch die Weiterbildung zum Pharmareferenten, ein naturwissenschaftliches Studium, wie Biologie, Chemie, Pharmazie, Medizin oder Veterinärmedizin oder eine vergleichbare Ausbildung als PTA, CTA, BTA, MTA, MTLA Zu Deinen Stärken zählt das Einfühlungsvermögen, die Kommunikationsstärken, die Hartnäckigkeit und die Freude an Herausforderungen Du bist interessiert an der Gesundheitspolitik Der Umgang mit moderner Kommunikationstools, sowie mit den MS-Office Anwendungen Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm
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(Beteiligungs-) Controller/-in (m|w|d)

Sa. 16.10.2021
Köln, München, Stuttgart
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Wir wachsen weiter und suchen Sie an einem unserer zentralen Standorte Köln, Stuttgart oder München! (Beteiligungs-) Controller/-in (m|w|d) Ein breites Aufgabengebiet im Finanz- und Beteiligungscontrolling Erstellung und Analyse des Monatsreportings unserer Gesellschaften sowie anschließende Kommentierung und Durchsprache mit der Geschäftsführung und den Regionalverantwortlichen Aufbereitung von Ad-hoc Analysen sowie Abweichungsrechnungen Mitarbeit in der Budgeterstellung und Businessplan Mitwirkung bei der Optimierung bestehender Reports, des Berichtswesens und unserer Prozesse sowie Unterstützung des Controlling Teams Aufbau neuer Reportings zur Steuerung des Unternehmens Enge Zusammenarbeit mit unserer Buchhaltung, dem Medizincontrolling, der Geschäftsführung und den Regionalleitungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Betriebswirtschaftslehre Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Erfahrung im Gesundheitsbereich hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich Analytische Fähigkeiten und fundierte betriebswirtschaftliche und Buchhaltungskenntnisse Sehr gute Excel Kenntnisse sowie IT-Affinität Gute kommunikative Fähigkeiten und Proaktivität zeichnen Sie aus Ein abwechslungsreiches und dynamisches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortlichkeit Moderne IT sowie Home-Office Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Kreative Lösungsansätze Wertschätzender Umgang Sehr gute Anbindung durch eine zentrale Lage Betriebliche Altersvorsorge
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kaufmännischer Mitarbeiter Finanzen (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 160 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n kaufmännischen Mitarbeiter Finanzen (m/w/d) (in Vollzeit) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns sehr engagiert. Sie unterstützen unseren Bereich Finanzen in allen kaufmännischen Aufgaben und Fragestellungen bei der Betreuung unserer eigenen Betriebe und unserer Beteiligungen. Dabei sind Sie für die Abrechnung von Leistungen im ambulanten Pflegebereich inklusive der Vorbereitung verantwortlich. Sie bearbeiten die offenen Posten und halten als Verantwortlicher (m/w/d) für das Debitorenmanagement die Zahlungseingänge nach. Sie übernehmen das außergerichtliche Mahnverfahren. Sie unterstützen bei der Liquiditätsplanung und der Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Bei der Vorbereitung inkl. Vorprüfung der Buchhaltungsbelege können wir uns auf Ihre Sorgfalt verlassen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office insb. Excel) sowie Kenntnisse im Bereich einer Buchhaltungssoftware, z.B. Datev oder Addison cs:plus und ERP-Systemen Hohe Zahlenaffinität sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Firmen- und Personaldaten Sorgfältige, selbständige Arbeitsweise und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
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Senior Controller (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bornheim, Rheinland
Mit über 1.110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 300 Angestellten sind die Bonner Werkstätten einer der größten Arbeitgeber für Menschen mit Behinderungen in der Region Bonn/Rhein-Sieg. Das soziale Engagement für die uns anvertrauten Menschen steht im Vordergrund unseres wirtschaftlich ausgerichteten Unternehmens. Wir setzen uns dafür ein, Menschen mit Behinderungen die Teilhabe am Arbeitsleben unter den besten Konditionen zu ermöglichen. Ob in der Großküche, der Verpackung oder der Holzverarbeitung – die Arbeit in den Bonner Werkstätten ist abwechslungsreich, die Angebote und Produkte sind vielfältig. Als Unternehmen erfüllen wir höchste Qualitäts­standards und sind mehrfach zertifiziert. Wir sind eine Einrichtung der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bonn e. V. und eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderungen (§142 SGB IX). Werden Sie Teil der Bonner Werkstätten als Senior Controller (m/w/d)Unbefristet | Vollzeit - 39h | Bornheim Sie verantworten die Erstellung und Validierung der strategischen und operativen Unternehmensplanung Die Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Soll-Ist-Abweichungsanalysen, Ad-hoc-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung gehören zu Ihren regelmäßigen Aufgaben Daneben ist die strategische und wirtschaftliche Beurteilung von Projekten, die Unterstützung der Geschäftsführung hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen Steuerung und der strategischen Entscheidungsfindung, ein wichtiger Bestandteil Ihrer Position Ein professionelles, proaktives Risikomanagement, die zukunftsorientierte Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und die Mitarbeit in bereichsübergreifenden, organisationsrelevanten Projekten liegen in Ihren Händen Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Sie haben erfolgreich ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen Berufserfahrung im Controlling sowie Erfahrung in der Führung von Teams oder im Kontext von größeren Projekten wünschenswert Ihr Know-how in der Anwendung und die Weiterentwicklung von aktuellen Controlling-Tools haben Sie in der Vergangenheit erfolgreich unter Beweis gestellt Zudem haben Sie umfangreiche Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung, in der Harmonisierung von Prozessen im Unternehmensverbund, im Aufbau und der Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen / KPIs sowie in der Erstellung von Investitionsrechnungen Eine von unserem Leitbild und unseren Kernwerten geprägte Unternehmenskultur Attraktive Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenenddienst Eine der Position angemessene Vergütung Zusätzliche Arbeitgeberbeiträge für die Betriebsrente (Zusatzversorgungskasse) Anspruch auf 30 plus 3 Urlaubstage (Rosenmontag, Heiligabend, Silvester) Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verpflegungsmöglichkeit durch unseren eigenen Küchenbetrieb Individuelle Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildungen Eine gute Verkehrsanbindung Ein gut ausgebildetes und motiviertes Team von Fachkolleg*innen
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Fluthilfe

Sa. 16.10.2021
Rheinbach
Projektleiter (m/w/d) im Bereich Fluthilfe Sie interessieren sich für die Leitung des Projektes Fluthilfe und möchten sich für Menschen, die durch die Flutkatastrophe in Not geraten sind einsetzen? Sie möchten die Leitung eines Projektes in einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten übernehmen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Einsatz in den von den Hochwasserfluten betroffenen Gebieten in Rheinbach und Umgebung. Planung, Umsetzung und Steuerung von Maßnahmen und Aktivitäten des Fluthilfeprogramms Planung und Sicherstellung des Mitteleinsatzes Erschließung von Finanzierungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben Koordination des Personaleinsatzes (Ehrenamt, Hauptamt) Reisen in die betroffenen Projektregionen innerhalb von Nordrhein-Westfalen Eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Projekterfahrung - idealerweise in einer Non-Profit-Organisation Sie verfügen über ein hohes Maß an Empathie Eine strukturierte, verlässliche und effiziente Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind eine integrative Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und besitzen eine hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitenden Erfahrungen aus dem Bereich der Nothilfe und Projektleitung wünschenswert Kenntnisse von verbandlichen Strukturen runden Ihr Profil ab Identifikation mit unseren Zielen und Werten als katholisches Dienstleistungsunternehmen Eine Vollzeitstelle, befristet für zwei Jahre Eine tarifliche leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kindergeld Zusätzlich eine arbeitgebergeförderte Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) 30 Tage Urlaub und einen Tag zur freien Verfügung Viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen, sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie  Freuen Sie sich auch auf: Eine spannende Leitungsposition in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten und der Möglichkeit eigene Akzente einzubringen Die Möglichkeit, mit Engagement an einer sinnvollen und gesellschaftsrelevanten Aufgabe mitzuwirken Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld  Ein Arbeitsklima in einem vielseitigen Team, das von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung geprägt ist  Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für ambulant Betreutes Wohnen

Sa. 16.10.2021
Köln, Leverkusen, Frechen, Wesseling, Rheinland
SDB steht für "Soziale Dienstleistungen Becker" und ist seit Jahren erfahrener Anbieter für Ambulant Betreutes Wohnen in Köln und Umgebung. Wir unterstützen Erwachsene, die aufgrund einer psychischen/geistigen Behinderung oder einer Suchterkrankung Hilfe bei der Bewältigung ihres Alltags benötigen. Dies kann Unterstützung in den Bereichen Wohnen, Gesundheit, Arbeit, Familie und individuell auch in anderen Bereichen bedeuten. SDB ist ebenfalls Anbieter für Ambulante Hilfen zur Erziehung im Rhein-Sieg-Kreis, im Rhein-Erft-Kreis, im Rheinisch-Bergischen-Kreis sowie in Köln und in Leverkusen. Die Aufgabe besteht darin Familien durch enge Betreuung und Begleitung in ihren Erziehungsaufgaben, bei der Bewältigung von Alltagsproblemen, der Lösung von Konflikten und Krisen sowie im Kontakt mit Ämtern und Institutionen zu unterstützen. Unser Team ist interdisziplinär und international aufgestellt, hat ein breites Alters- und Berufserfahrungsspektrum und bildet so eine bunte und vielseitige Riege von Mitarbeitern, die sehr unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden. Wir bieten Beratung auch in Russisch, Türkisch, Persisch, Arabisch, Französisch, Kurdisch, Spanisch, Griechisch, Serbokroatisch und Englisch. Stellenbeschreibung: Für den weiteren Ausbau des Bereich Ambulant Betreutes Wohnen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt MitarbeiterInnen mit türkischen Sprachkenntnissen zur sofortigen Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit. Ihr Tätigkeitsfeld ist im Raum Köln / Leverkusen / Frechen / Wesseling / Chorweiler Optimale, Planung, Durchführung und Koordination der im Hilfeplanverfahren beschriebenen Zielsetzungen mit den Klienten; Sicheres und fachliches Dokumentieren; Sichere Orientierung im Hilfesystem zwecks der Eröffnung von bestehenden Hilfeangeboten für die Betreuten; Fähigkeit zur Selbstorganisation im Sinne einer zuverlässigen Arbeit mit den Betreuten; Zeitliche Flexibilität; Erfahrung in der Erstellung von Hilfeplänen, bestenfalls im BEI NRW Verfahren; Führerschein und Auto sind von Vorteil; Ein einwandfreies Führungszeugnis; Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Türkischkenntnisse  Ihre Qualifikation: Sie haben bereits einen Fachhochschulabschluss, oder befinden sich in der Ausbildung zum/zur ErgotherapeutIn, ErzieherIn, HeilerziehungspflegerIn, HeilpädagogIn, Pflegefachkraft, SozialarbeiterIn, SozialpädagogIn und dem Personenkreis mit vergleichbarer Ausbildung. Ein spannendes Umfeld, das Ihnen eine zeitliche Flexibilität ermöglicht; Fallberatung in Ihren laufenden Fällen; Kompetente Fachbereichsleitung sowie externe Supervision Bezahlung angelehnt an TVöD, je nach Qualifikation und Berufserfahrung Flexible Arbeitszeiten Investitionen in Ihre Aus- und Weiterbildung Freundlicher kollegialer Umgang ein Tätigkeitsfeld in einem multinationalen und interdisziplinär arbeitenden Team Teilweise Erledigung der Aufgaben im Home-Office Setting möglich Vorteile einer betrieblichen Krankenversicherung (bKV) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung (bAV)
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