Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 19 Jobs in Vorsfelde

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Gesundheits- und Krankenpflege 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Betriebs- 2
  • Filialleitung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Niederlassungs- 2
  • Therapie und Assistenz 2
  • Weitere: Pflege 2
  • Altenpflege 1
  • Anästhesie und Intensivpflege 1
  • Arbeitsmedizin 1
  • Ausbilder 1
  • Beratung 1
  • Betreuungsberufe 1
  • Consulting 1
  • Controlling 1
  • Engineering 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Einrichtungsleitung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Wolfsburg
Ihr nagelneuer Arbeitsplatz bei uns Altersgerechtes Wohnen und Kinderbetreuung in unmittelbarer Nachbarschaft Die geplante fünf-geschossige Seniorenresidenz in Wolfsburg bietet verschiedene Wohnformen an, die sich an die jeweilige Lebenssituation der künftigen Bewohnerinnen und Bewohner anpassen. Selbständig wohnen und dennoch die Vorzüge von altersgerechten Serviceleistungen unmittelbar vor Ort zu haben: das werden die rund 48 betreuten Seniorenwohnungen im Neubau bieten. Altersgerecht ausgestattet, verfügen die zwischen 60 und 80 Quadratmeter großen Wohnungen über mindestens zwei Räume und einen Balkon. Weiterhin sind über 80 Seniorenzimmer in der Pflegeeinrichtung sowie 18 Tagespflegeplätze geplant.Sie können in der nagelneuen Einrichtung in Wolfsburg Ihre Kreativität spielen lassen und in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Ihre Ideen zur Führung des Hauses einbringen. Sie haben immer ein offenes Ohr für Bewohner und Mitarbeiter und bringen eine entsprechende Qualifikation nach den landesgesetzlichen Vorgaben, betriebswirtschaftliches Verständnis und sichere EDV-Kenntnisse sowie Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit mit. Organisation der Pflegeeinrichtung in der Pre-Opening-Phase Zusammenstellung des kompletten Teams Führung und Etablierung der Einrichtungen unter Wahrung wirtschaftlicher Gesichtspunkte Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter gemäß den Unternehmenszielen Mitarbeitergewinnung und -bindung Optimierung der Qualitätsstandards Sicherstellung der Belegung und Auslastung der Einrichtung Repräsentation der Einrichtung nach Innen und Außen Kontaktpflege zu Multiplikatoren sowie Kostenträgern, Ämtern und Behörden Kontrolle und Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensvorgaben Vorzugsweise abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder Pflegemanagement sowie nach Möglichkeit eine staatl. anerkannte Ausbildung als Fachkraft im Gesundheits- und Sozialwesen Qualifikation zur Heimleitung nach HeimPersV und Anerkennung für das Bundesland Niedersachsen Berufserfahrung als Einrichtungs- und/oder Pflegedienstleiter in Einrichtungen der stationären Altenhilfe (mind. 3 Jahre Leitungs-/Führungserfahrung) Vertriebs- und Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und gepflegtes Auftreten Hohes betriebswirtschaftliches Verständnis Zeitgemäße Sozial- und Kommunikationskompetenz Dokumentations- und Präsentationsstärke Gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Systemen Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und wachsenden Branche Eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit Die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum Kindergarten Attraktive Mitarbeiterrabatte Die bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness- und Wellnessprogramm
Zum Stellenangebot

Pflegehelfer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Sickte
Die Einrichtung „Am Herrenhaus Sickte“ ist ein engagiertes Senioren- und Therapiezentrum in Braunschweig, welches in 6 Pflegewohnbereiche mit unterschiedlichen Pflege-Schwerpunkten unterteilt ist. Wir beziehen unsere Mitarbeiter und die Bewohner von Anfang an ein und bieten genügend Freiraum, die für die Erhaltung einer selbstbestimmten und befriedigenden Lebenssituation nötig sind. Für unsere Pflegehelden bietet sich hiermit ein ideales Umfeld zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pflegehelfer (m/w/d) – Vollzeit, Teilzeit, GV Sicherstellung der Lebenszufriedenheit unserer Bewohner durch eine aktivierende Grundpflege Erstellung von Pflegeberichten, die das Wohlbefinden und aktuelle Befindlichkeiten der Bewohner widerspiegeln Unterstützung der Bewohner bei Alltagsaktivitäten und Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Berufserfahrung in der Altenpflege einer stationären oder vergleichbaren Einrichtung Sie sind ein Teamplayer, kommunikativ und beweisen soziale Stärke im Umgang mit Bewohnern/innen sowie Angehörigen Arbeit, die zu Ihrem Leben passt: Mitgestaltung der Dienstpläne und flexible Arbeitszeitmodelle Einen unbefristeten Arbeitsplatz sowie eine faire und pünktliche Bezahlung Kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Vielfältige Karrierechancen, wie z.B. Fachbereichs- oder Pflegedienstleiter, Hygienebeauftragter, Praxisanleiter oder Wundmanager (w/m/d) Viel Zeit für die Bewohner und eigenständiges Arbeiten Einen modernen Arbeitsplatz in unserer Einrichtung mit vielen sympathischen Kollegen Kurze Abstimmungswege – eine offene und direkte Kommunikation mit den Vorgesetzten ist jederzeit möglich Entlastung bei der Dokumentation durch optimierte Abläufe Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung mit fester Bezugsperson Regelmäßige Teamcoachings, Ausflüge und Mitarbeiterfeste
Zum Stellenangebot

Senior Project Lead (m/w/d) E-Health / Digital Health

Di. 24.11.2020
Berlin, Mannheim, Braunschweig
Du suchst eine Herausforderung mit Sinn? Bei der Du täglich in Projekten arbeitest, die Menschen helfen wieder gesund zu werden? Wenn ja, dann werde Teil unseres Teams! Bei uns arbeiten deutschlandweit rund 300 Experten täglich daran, die Gesundheitsversorgung durch innovative Technologien und Ansätze sowie intelligente Services disruptiv und nachhaltig zu verbessern. Unsere digitalen Produkte und Lösungen zeigen schon heute, was in Zukunft möglich sein wird. Von der ambulanten und stationären Versorgung bis hin zu Direct-to-Patient bieten wir segmentübergreifende Lösungen für das vernetzte, patientenzentrierte Gesundheitswesen. Bist Du Organisator, Gestalter und Macher (m/w/d)? Dann bewirb Dich jetzt! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Standorte Berlin, Mannheim, München oder Braunschweig einen Senior Project Lead (m/w/d) E-Health / Digital Health. Im hochdynamischen Umfeld digitaler Transformation im Gesundheitswesen leitest Du, mit Fokus auf Umsatzentwicklung und dem Ausbau der Kunden, komplexe Projekte von der Beauftragung bis zur erfolgreichen Auslieferung. Du schaffst Transparenz über das Projekt-Portfolio und sicherst so der vitagroup eine starke Basis für ein wirtschaftliches und strategisches Handeln. Dabei sind Dir die Herausforderungen agiler wie auch klassischer Projektmanagement-Methoden bewusst und Du weißt diese gezielt auszubalancieren. Über die gesamte Projektumsetzung hinweg bist Du zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden. Du nimmst Anforderungen auf und verfolgst die zielführende Bearbeitung der jeweiligen Fachverantwortlichen. Du erstellst und pflegst den Projektplan, arbeitest die unterschiedlichen Perspektiven der involvierten Stakeholder ein und sorgst bis zum Projektende für ein gemeinsames Verständnis der Vertragsinhalte beim Auftraggeber und dem Auftragnehmer. Außerdem erstellst Du aussagekräftige, kontinuierliche Projektreports, um daraus resultierend die Projekte in Umfang, Kosten und zeitlichem Rahmen zum Erfolg zu führen. Kommunikation mit den beteiligten Stakeholdern, Segmenten, den Kollegen im Projektmanagement und dem Produktmanagement ist wesentlicher Bestandteil Deiner Arbeit – Daher setzen wir auf Deine Proaktivität und Dein zielorientiertes Vorgehen. Im Verlauf des Projekts formulierst Du notwendige Change Requests und bereitest diese bezüglich Inhalt, Risiken, Umfang und Herausforderungen vor. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (z. B. BWL, Gesundheitsökonomie o.ä.), Wirtschafts-/ Medizininformatik oder in anderen einschlägigen Fachrichtungen absolviert. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement mit Budgetverantwortung, bevorzugt im Kontext des Gesundheitswesens. Du bringst Erfahrung in der Leitung von Projekten mit, bist ein empathischer Teamplayer (m/w/d) und sorgst für konstruktive Kommunikation der jeweiligen internen und externen Projektbeteiligten. Du hast eine hohe Affinität zur Gesundheitsbranche, zur IT und zu Softwareanwendungen. Idealerweise bist Du in global anerkannten Projektmanagement-Methoden geschult und zertifiziert (z. B. PRINCE2, CAPM, PMP, Scrum, KANBAN). Wenn es um die Einhaltung der Projektziele geht, zeigst Du Durchsetzungsvermögen und scheust Dich nicht davor, auch schwierige Themen im Entscheider-Kreis anzusprechen. Commitment ist Dein zweiter Vorname – so zeigst Du mit Deinem sicheren Auftreten und Deinem ausgeprägten Sinn für Kommunikation, dass sich der Kunde und Dein Team auf Dich verlassen können. Du kommunizierst gern auf Deutsch und Englisch. Eine positive und inspirierende Arbeitsatmosphäre, die auf Vertrauen, Transparenz und Feedback basiert. Hoch motivierte Teams und kurze Entscheidungswege Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen, Mentoring und Wissensaustausch in unseren Teams Flexible Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Büros in zentraler Lage mit moderner Ausstattung (Mac/Lenovo) Frisches Obst, freie Getränke und leckere Kaffeespezialitäten 30 Tage Urlaub und Mobile Work
Zum Stellenangebot

Pflegefachkraft/ AltenpflegerIn (m/w/x) in Voll- oder Teilzeit

Di. 24.11.2020
Wendhausen, Kreis Braunschweig
Pflegefachkraft/ AltenpflegerIn (m/w/x) in Voll- oder Teilzeit in Vollzeit oder Teilzeit. Die Cura Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.600 Mitarbeitern deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken. Unser Maternus Pflege- und Therapiecentrum Wendhausen (in 38165 Lehre-Wendhausen) liegt im Ortskern, unmittelbar zur Schunter und 10 km von Braunschweig sowie 16 km von Wolfsburg entfernt. Hier umsorgen wir auf vier Wohnbereichen unsere 215 pflegebedürftigen Bewohner auf Augenhöhe.Wir bieten Ihnen die Rahmenbedingungen, damit Sie den Aufgaben in Ihrem Job mit Motivation und Leidenschaft begegnen können. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen Entwicklung von Maßnahmen zur Förderung, Erhaltung, Verbesserung und Wiederherstellung der körperlichen und psychischen Gesundheit Eigenverantwortliche Unterstützung, Betreuung und Versorgung unserer Bewohner*innen abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder Altenpflege hohe soziale Kompetenz, persönliches Engagement und Zuverlässigkeit Fähigkeit, teamübergreifend mit allen Bereichen der Einrichtung Hand in Hand zusammenzuarbeiten attraktives Einstiegsgehalt Wunschdienstplan 38,5-Stunden-Woche bei einer Vollzeitstelle Tank- und Warengutscheine Teamprämien einen unbefristeten Arbeitsvertrag täglich frisches Obst und gratis Getränke attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen
Zum Stellenangebot

Oberarzt Neonatologie (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Braunschweig
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Kunden, ein Haus der Maximalversorgung im Raum Braunschweig, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt für die Neonatologie (m/w/d). Die Integration in ein Krankenhaus der Maximalversorgung ermöglicht die Durchführung des gesamten Spektrums pädiatrischer Funktionsdiagnostik und Therapie. Im Jahr werden ca. 200 Früh- und Neugeborene betreut. Die Abteilung besteht aus 50 Betten. Derzeit bestehen an dieser Klinik die volle Weiterbildungsermächtigung für die Kinderheilkunde sowie 24 Monate Weiterbildungsbefugnis für die Neonatologie. Akutversorgung von Neugeborenen ab der 29 SSW ab einem Gewicht von 1250g Verantwortung für die Neonatologie Abteilung mit 15 Betten Patientenversorgung im Perinatalzentrum Teilnahme am Hintergrunddienst der Abteilung, jedoch kein Schichtdienst Neugeborenen-Notarzt Transporte Ausbildung von Ärzten, Pflegekräften und Studierenden (m/w/d) Sie sind Facharzt für Pädiatrie (m/w/d) Abgeschlossene Weiterbildung Neonatologie ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Interesse an Aus- und Weiterbildung Sie verfügen über breit gefächerte pädiatrische und neonatologische Kenntnisse; weitere Spezialkenntnisse in Teilgebieten der Pädiatrie sind wünschenswert, aber nicht Bedingung eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und sehr gut organisierten Arbeitsabläufen sowie umfassender Entlastung von nicht-ärztlichen Aufgaben (DRG-Fachkräfte) Ein sehr motiviertes multidisziplinäres Team mit flachen Hierarchien und kollegialem Umgang Langfristige und verbindliche Dienst-, Fortbildungs- und Urlaubsplanung Erwerb der Schwerpunktbezeichnung Neonatologie Unterkunft im modern ausgestatteten Personalwohnheim möglich
Zum Stellenangebot

IT-System- und Netzwerkadministrator (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Braunschweig
In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesund­heit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochterge­sellschaften ca. 3.800 Menschen. Zum 01.01.2021 oder früher ist bei uns die Position des IT-System- und Netzwerkadministrators (w/m/d)(38,5 Std./Woche) interne/r Ansprechpartner/in für IT-Netzwerkthemen und Telefonanlagen Betrieb und Monitoring der Netzwerkumgebung (LAN, WLAN, WAN, Firewall) Optimierung und Weiterentwicklung der Netzwerkdienste Unterstützung bei Supporttätigkeiten Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Unterstützung des Client-Managements Pflege der AD-/Exchange-Landschaft Erfahrung im Betrieb von dezentralen Netzwerken Erfahrung in der Betreuung von Unify-Anlagen und SIP-Anbindungen Kenntnisse im Bereich Monitoring (z. B. Nagios) wünschenswert sind Kenntnisse im MPLS Kundenorientierung Eigeninitiative, Flexibilität, Innovativität und Belastbarkeit Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Gewünschte Qualifikation abgeschlossene IT-Ausbildung oder IT-Studium Führerschein Klasse III bzw. B eine attraktive IT-Position in der Sozialwirtschaft mit 2.200 Anwendern an 100 Standorten umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit der Mitgestaltung von Qualität und Rahmenbedingungen Offenheit, Verlässlichkeit und Transparenz in allen Bereichen unserer Zusammenarbeit eine an Leitbild und Werten orientierte Verbands- und Unternehmenskultur ein tariflich geregeltes Arbeitsverhältnis sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung weitere Zusatzleistungen, wie z. B. vermögenswirksame Leistungen und Beihilfefonds Unterstützung bei der Betreuung von Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen
Zum Stellenangebot

Senior EAP Berater (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Braunschweig
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie beraten Menschen verschiedener Hierarchieebenen ausbranchenübergreifenden Unternehmen in unterschiedlichen psychosozialenThemen (vor Ort beim Kunden, in unserem Gesundheitszentrum odertelefonisch) Sie führen im Rahmen der Kompetenzentwicklung Workshops durch, haltenVorträge und moderieren Teams und Gruppen Sie unterstützen bei Bedarf unseren Vertrieb durch Ihre Fachexpertise Sie arbeiten im regelmäßigen Austausch mit Kollegen und profitieren vonunserem bundesweit gut aufgestellten internen Mitarbeiternetzwerk Sie haben ein Masterstudium im Bereich Psychologie, Pädagogik odervergleichbares abgeschlossen Sie haben eine systemische Beraterausbildung erfolgreich absolviert Sie konnten bereits Erfahrung in der psychosozialen Individualberatung im betrieblichen Umfeld sammeln Sie besitzen umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Krisen und ein ausgeprägtes Empfinden für emotionale Prozesse Sie sind moderationserfahren und haben idealerweise Erfahrung in der Beratung von Teams und Führungskräften Sie sind beruflich gerne regional unterwegs und besitzen einen eigenen PKW Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie können ausgezeichnete Aufstiegschancen nutzen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
Zum Stellenangebot

Heimleitung (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Sickte
Die Einrichtung „Am Herrenhaus Sickte“ ist ein engagiertes Senioren- und Therapiezentrum bei Braunschweig, welches in 4 Pflegewohnbereiche mit verschiedenen Pflegeschwerpunkten (1-5) unterteilt sind. Die Einrichtung verfügt über 126 Einzelzimmer und 27 Doppelzimmer und bieten den Bewohnern ein angenehmes und herzliches zu Hause. Unsere Schwerpunkte liegen in der Pflege und Betreuung von Bewohnern der Pflegegrade 1-5. Des Weiteren haben wir einen Spezialpflegebereiche in dem Menschen mit gerontopsychiatrischen Krankheitsbildern versorgt und betreut werden. Das multiprofessionelle Team besteht aus examinierten Pflegekräften, Heilerziehern, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Logopäden in hauseigener Praxis. Wir kooperieren mit Allgemeinmedizinern, Internisten, Neurologen, Psychiatern, HNO-Ärzten und Anästhesisten. Unsere Tagespflege mit ingesamt 20 Plätzen rundet unser Agebot ab.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Heimleitung (m/w/d) Sie repräsentieren unserer Einrichtung nach außen und innen Sie optimieren die Kundenwerbung und verantworten das Belegungsmanagement Sie stellen die Pflegequalität unter fachlichen und wirtschaftlichen Aspekten sicher Sie erstellen eine bedarfsorientierte Personaleinsatz- sowie Urlaubsplanung analog externer und interner Vorgaben Sie planen, koordinieren und evaluieren Pflege- sowie der Arbeitsprozesse und sichern deren Qualität Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement/Gesundheitsmanagement oder eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in der Leitung einer Pflegeeinrichtung oder deren Stellvertretung Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie eine analytische Denk- und Arbeitsweise Sie verfügen über Führungskompetenz, gutes Urteilsvermögen, Motivations- und Durchsetzungsfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsplatz sowie eine attraktive und pünktliche Bezahlung Kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Entlastung bei der Dokumentation durch optimierte Abläufe und ein zentrales Qualitätsmanagement Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit Handlungsspielraum Einen modernen Arbeitsplatz in unserer Einrichtung mit einem sympathischen Team Kurze Abstimmungswege – eine offene und direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung ist jederzeit möglich Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Personalcontrolling (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Königslutter am Elm
Das AWO Psychiatriezentrum ist das größte psychiatrische Fachkrankenhaus in Niedersachsen. Hier arbeiten Charakterköpfe die Mut machen, Wissen teilen und anpacken. Persönlichkeiten, die sich einbringen und mitgestalten. In einer Arbeitswelt die genau das zulässt: Voller Herz, Kopf und Charakter. Denn wir sind so lebendig wie das Leben selber. Mit all seinen Ecken, Kanten und sinnstiftenden Momenten. Und sind uns sicher: Mit Charakterstärke im Kopf findet das Herz die beste Lösung. Für unsere Mitarbeiter. Für unsere Patienten. Für das Leben. Willkommen in unserer Arbeitswelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Personalcontrolling (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA. Die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz. Unterstützung und Beratung zur Optimierung von Kennzahlen und Soll- / Ist-Vergleichen Vorbereitung und Durchführung von Statistiken, Erhebungen und Meldungen Betreuung des Personalcontrollings und der HR-Scorecard Mitwirkung beim regelmäßigen Berichtswesen für die verschiedenen Zielgruppen Unterstützung bei der Personalbedarfsrechnung und Personalkostenplanung Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes sowie des Budgets für Fort- und Weiterbildungen Begleitung von Steuerungsmeetings in den einzelnen Kliniken Erstellung und Durchführung individueller Auswertungen und Abfragen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse zu tarifrechtlichen, steuerlichen und gesetzlichen Regelungen Erfahrungen als Sachbearbeiter im Personalbereich sind von Vorteil einen vielfältigen, anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz flache Hierarchien und Entscheidungsfreiheit Arbeiten mit Projektverantwortung die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten und Gestaltungsfreiraum mit Raum fürs Leben eine familienfreundliche Unternehmenskultur, gegenseitige Wertschätzung und faire Vergütung nach TVöD eine strukturierte Einarbeitung und wissenschaftlich fundierte Fort- und Weiterbildung ein lebendiges Arbeitsumfeld mit Ecken und Kanten, an denen wir gemeinsam wachsen und arbeiten mindestens genauso viele sinnstiftende Momente, die unbezahlbar sind
Zum Stellenangebot

Examinierte Pflegekräfte (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Boffzen, Duderstadt, Niedersachsen, Garbsen, Hohenhameln, Hessisch Oldendorf, Wiefelstede, Wolfsburg
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. Wir bieten unseren Patienten eine Einzelbetreuung, die durch feste Pflegeteams sichergestellt wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Niedersachsen in Vollzeit, Teilzeit, als studentische Aushilfe und bei Bedarf auf 450 €-Basis engagierte Examinierte Pflegekräfte (m/w/d) Deine Arbeitsorte: Boffzen · Velpke · Celle · Duderstadt · Garbsen · Gleichen · Großefehn · Großenkneten · Hannover · Haren (Ems) · Hohenhameln · Jever · Meine · Neustadt am Rübenberge · Oldendorf · Salzgitter · Steinfeld · Tostedt · Wiefelstede · Wolfsburg 1:1-Versorgung unserer Kinder- oder Erwachsenenpatienten im eigenen Zuhause Aktive Mitgestaltung der Pflege unseres Patienten in Absprache mit Ärzten und Therapeuten Grund- und Behandlungspflege Übernahme von rehabilitierenden Maßnahmen und soziale Betreuung Begleitung des Patienten im Alltag und nach Absprache sogar in den Urlaub Abschluss als examinierter Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger Interesse an der ambulanten Versorgung von intensivpflegebedürftigen, eventuell beatmeten Patienten Hohe pflegerische und soziale Kompetenz Viel Zeit für die Betreuung Deines Patienten Unbefristeten, patientenunabhängigen Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung und hohe steuerfreie Zuschläge – vor allem nachts Volle Bezahlung Deiner Pausen Individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle Bei Vollzeit 14 Dienste im Monat und den Rest frei Regionale Pflegedienstleitung als Ansprechpartner vor Ort Fundierte Einarbeitung auf das jeweilige Krankheitsbild des Patienten Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen in unserer GIP-Akademie Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal