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Gesundheit & soziale Dienste: 137 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 24
  • Teamleitung 15
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  • Praxispersonal 13
  • Leitung 12
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  • Bereichsleitung 5
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  • Labor 3
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Teilzeit 63
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Befristeter Vertrag 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Senior HR Business Partner (m/w/d) International

Sa. 28.11.2020
Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe (Baden)
Bei unserem international tätigen Kunden können Sie etwas bewegen. Die Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung – in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause.  Zur Verstärkung des Teams suchen wir einen HR Business Partner, der mit hoher Beratungskompetenz zur Erreichung strategischer Ziele im Bereich Human Resources maßgeblich beiträgt. In dieser Funktion sind Sie erster Ansprechpartner für die Führungskräfte innerhalb ihres Betreuungsbereiches und unterstützen bei Umsetzung und Ausgestaltung von globalen Matrixstrukturen. Wenn Sie Teil eines hochmotivierten Teams sein möchten, welches die Arbeit mit Menschen begeistert und das geschlossen hinter den sinnstiftenden Produkten steht, bewerben Sie sich! Sie koordinieren und begleiten Veränderungsprozesse der zu betreuenden Bereiche und wirken bei der Entwicklung von überregional organisierten HR-Projekten mit Im Rahmen der Organisationsentwicklung beweisen Sie Weitblick, beraten bei der internationalen Umsetzung der Unternehmensstrategie und entwickeln Konzepten in den Fachbereichen zu Themen wie Rollenentwicklung, Teamentwicklung, Workshops Die Definition von Personalbedarfen gemeinsam mit den Fachabteilungen gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie die Koordination mit den relevanten Schnittstellen und die Unterstützung des Onboardings neuer Führungskräfte Ihr Tagesgeschäft beinhaltet das vertrauensvolle Schnittstellenmanagement zwischen Führungskräften, Mitarbeitern und Mitbestimmungsgremien und die aktive Mitwirkung beim Aufbau internationaler Strukturen in einer Matrixorganisation Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, Psychologie, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Durch Ihre Berufserfahrung als Business Partner im Bereich Human Resources weisen Sie nachdrückliche Erfolge vor Mit einer starken Kommunikationsfähigkeit und einem guten Durchsetzungsvermögen haben Sie ein gutes Gespür für Menschen und Situationen Es fällt Ihnen leicht, Menschen in Veränderungsprozesse zu moderieren und können Beispiele dafür liefern Ausgeprägte Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht sowie Erfahrung im multinationalen Kontext runden Ihr Profil ab Ihre fließenden Sprachkenntnisse im Deutschen und Englischen ermöglichen den täglichen Umgang mit internen und externen Stakeholdern Verschiedenste Sport- und Gesundheitsangebote, wie z.B. Yoga in der Mittagspause, Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsarzt, Massageangebote Firmenwagen für die berufliche und private Nutzung Attraktive Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Eltern-Kind-Arbeitszimmer Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit oder mobiles Arbeiten (tageweise) Verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns Ausgebaute Infrastruktur, wie z.B. Parkplätze, Kantine und gut ausgestattete Arbeitsplätze
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Personalsachbearbeiter als HR Administrator (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Mannheim
Ashfield – das sind mehr als 7.000 Mitarbeiter in 26 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen. Zur Unterstützung unserer Personalabteilung suchen wir an unserem Standort in Mannheim ab sofort eine/n: Personalsachbearbeiter als HR Administrator (w/m/d) Sie verantworten die termingerechte Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, und Bescheinigungen aller Art Zügig und zugleich akkurat pflegen Sie die Mitarbeiterdaten in unserem Personalsystem und legen Personalakten an Sie unterstützen unsere Personalreferenten täglich bei der Administration sämtlicher Personalprozesse (Mutterschutz, Elternzeit, Eintritte, Austritte, Personalentwicklung, Compliance, etc.), bei der Vorbereitung und Kontrolle von Gehaltsabrechnungen, sowie bei der Erstellung von Statistiken Bei abteilungsübergreifenden Projekten bringen Sie Ihre Expertise und Perspektive zur kontinuierlichen Optimierung der Zusammenarbeit ein Sie verfügen über eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal (bspw. Personalfachkauffrau/-mann) Sie haben bereits mindestens ein Jahr Erfahrung in HR gesammelt, idealerweise mit prozessorientierten Systemen wie Workday Sehr gute Grundkenntnisse in einer Personalsoftware, Outlook MS-Office, insbesondere mit Word und Excel sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Ihre persönlichen Stärken liegen in einer selbstständigen, gewissenhaften und serviceorientierten Arbeitsweise, absoluter Integrität und Kundenorientierung Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, wettbewerbsfähiges Gehalt und eine Jahresgratifikation für Unternehmenstreue. Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und eine Unfallversicherung, die rund um die Uhr sowohl im Job als auch in der Freizeit greift. Hervorragendes Arbeitsklima: Freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, modernste Büroräume mit höhenverstellbaren Tischen, ergonomischen Stühlen, kostenfreiem Kaffee, Tee, Wasser u.v.m.
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Aushilfskraft (m/w/d) Hausmeisterei - Karlsruhe

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Aushilfskraft (m/w/d) Hausmeisterei ab 01.12.2020, unbefristet in Teilzeit (auf 450 EUR Basis) am Standort Karlsruhe Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für unser Team suchen wir Verstärkung. Wir bieten zeitgemäße Arbeitszeitmodelle, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein kollegiales und faires Miteinander. Kommen Sie dazu!Für den Bereich Facility-Management der ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir eine Aushilfskraft auf 450 EUR Basis am Standort Karlsruhe. Überwachung des Zustandes des Gebäudes und der Funktionen der technischen Anlagen Durchführung von Kleininstandsetzungs- und Reparaturarbeiten und Leuchtmitteltausch Überwachung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Arbeiten im Außenbereich Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung inklusive Berufserfahrung Zuverlässigkeit, selbstständige und vorrausschauende Arbeitsweise und handwerkliches Geschick Optional bringen Sie die Qualifikationen des Brandschutzhelfer mit Gründliche Einarbeitung Moderne Arbeitsumgebung familienfreundliche Arbeitszeiten Kollegiales Team und ein faires Miteinander
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Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe sind Kliniken der Schwerpunktversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Mit mehr als 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind sie einer der größten Arbeitgeber in der Region Karlsruhe. Insgesamt betreuen die ViDia Kliniken jährlich rund 200.000 Patienten stationär und ambulant. Im Sekretariat der Klinik für Geriatrie suchen wir zeitnah und vorerst befristet einen Medizinischen Fachangestellten in Vollzeit Erledigung aller anfallenden Sekretariatsaufgaben wie Terminplanung, Korrespondenz, Tagespost, Kommunikation mit Patienten, Angehörigen und medizinischen Einrichtungen Unterstützung der Chefärztin bei allen Informations- und Repräsentationsaufgaben Organisatorische Assistenz im Rahmen der innerbetrieblichen Abläufe Administration und Organisation der ambulanten Sprechstunde Erledigung von Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte oder vergleichbare Qualifikation im medizinischen Bereich Beherrschung der modernen Bürotechnik wie MS-Office Flexibilität, Organisationstalent und Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise Freude und Empathie im Umgang mit anderen Menschen Fähigkeit zur Teamarbeit Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Interne sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung nach dem TVöD-K sowie eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Zusatzleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Zuschuss zum Job-Ticket Eine Kindertagesstätte mit Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter
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Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe sind Kliniken der Schwerpunktversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Mit mehr als 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind sie einer der größten Arbeitgeber in der Region Karlsruhe. Insgesamt betreuen die ViDia Kliniken jährlich rund 200.000 Patienten stationär und ambulant. Im Sekretariat der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie suchen wir ab sofort und in Teilzeit (nachmittags) mit Option auf Vollzeit einen Medizinischen Fachangestellten Erledigung aller anfallenden Sekretariatsaufgaben wie Terminplanung, Korrespondenz, Tagespost, Kommunikation mit Patienten, Angehörigen und medizinischen Einrichtungen Organisatorische Assistenz im Rahmen der innerbetrieblichen Abläufe Administration und Organisation der ambulanten Sprechstunde Erledigung von Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte oder vergleichbare Qualifikation im medizinischen Bereich Beherrschung der modernen Bürotechnik wie MS-Office Flexibilität, Organisationstalent und Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise Freude und Empathie im Umgang mit anderen Menschen Fähigkeit zur Teamarbeit Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Interne sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung nach dem TVöD-K sowie eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Zusatzleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Zuschuss zum Job-Ticket Eine Kindertagesstätte mit Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter
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Junior Referent Vertragswesen (m/w/d) - Karlsruhe

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Junior Referent Vertragswesen (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Karlsruhe Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir zum nächste möglichen Zeitpunkt einen/eine Junior Referent/in im Vertragswesen. Es erwarten Sie ein vielfältiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich und familienfreundliche Arbeitszeiten. Mitwirkung beim Erstellen von Musterangeboten, Musterverträgen, AGB etc. Juristische Prüfung von Vertragsentwürfen Ansprechpartner für Vertrieb und Vertragseignern in der Vertragsgestaltung – auch im Zusammenhang mit Ausschreibungen Mitwirkung bei der Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Kundenrückmeldungen, Beschwerden und Kündigungen Dokumentation, Erfassung und Pflege aller vertraglichen, abrechnungsrelevanten Inhalte in einem integrierten ERPSystem Mitwirkung bei der Anpassung und Tests von Funktionen des ERP-Systems Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft oder abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder vergleichbar (ggf. mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung) Abstraktionsvermögen in Hinblick auf rechtliche und wirtschaftliche Sachverhalte Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung bzw. unternehmerisches Verständnis Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant und für NichtJuristen verständlich darzustellen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, einem ERPSystem und einer Vertragsverwaltungs-Software Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage Gründliche Einarbeitung Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung
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Sachbearbeiter Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d) - Karlsruhe

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Sachbearbeiter Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Karlsruhe Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater, ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir Unterstützung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung. Wir bieten zeitgemäße Arbeitszeitmodelle, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein kollegiales und faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Planung, Organisation und Administration von internen und externen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen  Organisation, Administration und Evaluation des Trainingskataloges  Begleitung und Weiterentwicklung des Onboardingprozesses  Organisation und Planung von Willkommensveranstaltungen  Unterstützung bei allen administrativen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Bereich Personal- und Personalentwicklung oder im Bereich Veranstaltungsmanagement von Vorteil  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Hohe soziale Kompetenz und Teamorientierung  Belastbarkeit und Flexibilität  IT-Affinität und versierter Umgang mit MS-Office familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle  Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag  30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit)  Unbefristeter Arbeitsvertrag zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsplätze und ein faires Miteinander  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits
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Assistenz Finanzadministration (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Das Koordinierungszentrum für Klinische Studien (KKS) der Medizinischen Fakultät Heidelberg (Leiter Dr. med. Steffen P. Luntz) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz Finanzadministration (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0012V224 Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, eine Verlängerung ist möglich. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Das KKS ist ein Kompetenzzentrum für klinische Studien der Medizinischen Fakultät mit etwa 80 Mitarbeitern. Wir bieten einen vielseitigen, interessanten, modern ausgestatteten Arbeitsplatz und ein kollegiales, kompetentes Arbeitsumfeld mit umfassender Einarbeitung. Internes Drittmittelmanagement (u. a. EU-Projekte, BMBF, DFG) Finanzadministration inklusive Rechnungsstellung in Studienprojekten Kreditorenrechnungen Überprüfung von Zahlungsein- und -ausgängen inklusiven Abgleiches mit SAP Selbstständige Kommunikation mit Drittmittelabteilung Mahnwesen Vertretung Sekretariat und Teamassistenz Erforderlich sind eine kaufmännische Ausbildung sowie ausgezeichnete Kenntnisse aller gängigen Office-Anwendungen (MS Excel und Word zwingend) Gute Kenntnisse in der Bewirtschaftung öffentlicher Drittmittel Als zuverlässige Unterstützung des Teams verfügen Sie über eine sehr strukturierte, verbindliche und sorgfältige Arbeitsweise Freundliches, sicheres Auftreten sowie kommunikative Stärke Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenfalls unabdingbar Kenntnisse im Bereich klinische Studien und SAP von Vorteil Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Hebamme / Entbindungspfleger (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Böblingen, Ludwigsburg (Württemberg), Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Darmstadt
Seit über elf Jahren steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Bei Jobtour werden die Wünsche und Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen ernst genommen: Deine Zufriedenheit ist unser gemeinsamer Erfolg!  Uns ist es sehr wichtig, dass Du auf Deinen Arbeitgeber zählen kannst – wir haben immer ein offenes Ohr für Dich und freuen uns darauf, Dich in Deinen Einsätzen deutschlandweit unterstützen zu dürfen – unsere Arbeit fängt da an, wo sie für viele andere aufhört. Wir sind fest davon überzeugt, dass ein glückliches und gesundes Arbeitsumfeld und die Freiheit, sein Leben und sein Arbeitsleben planen zu können, uns gemeinsam erfolgreicher sein lässt. Und auch unsere Kunden wissen uns als zuverlässigen Partner, mit diesem besonderen Konzept, sehr zu schätzen und sind dankbar, ihre Teams mit motivierten, fachlich versierten und flexiblen Mitarbeitern von Jobtour stärken zu können. Daher sind wir in der besonderen Lage, ganz unterschiedliche Einsätze und Einsatzarten für Dich ausarbeiten zu können, die zu Dir und Deinem persönlichen Lebenskonzept passen. Das Jahr 2020 ist Dein Jahr, liebe Hebamme und lieber Entbindungspfleger! Darum haben wir mit „Pflege ist Herz & Mut“ die „Hebamme des Jahres“ erstmalig in Deutschland ausgezeichnet – und werden das auch im Jahr 2021 weiterhin tun! Mehr Wertschätzung und Anerkennung für Deinen Beruf liegen uns am Herzen! Familienorientierte und alternative Geburtsbegleitung Als Ansprechpartner für Schwangere und Angehörige beweist Du ein professionelles Kommunikationsverhalten und bist empathisch im Umgang Gemeinsam im Team übernimmst Du organisatorische Prozesse und Tätigkeiten, wie z.B. Dokumentationsaufgaben und strukturierst den Alltag im Kreißsaal mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Hebamme/Entbindungspfleger (m/w/d) Engagement, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Übernahme von Organisationsämtern im Kreißsaal WIR HABEN SICHERE EINSÄTZE MIT BESONDEREM SCHUTZ DEINER GESUNDHEIT DURCH UNSER VORSORGE-WERK! UND BIETEN DIR JETZT EINE EINSTANDS-PRÄMIE VON 5.000€*! Wir haben für jede Lebensphase das richtige Arbeitsmodell! Egal, ob Du mehr Reisen möchtest oder Dich nebenbei weiterbilden magst, ob Du viel verdienen möchtest oder - für die Generation, die langsam daran denken muss - Deinen Rententopf durch ein tolles Bruttogehalt aufbessern willst - Wir beraten Dich für Dein Pflege-Arbeits-Modell! Einstands-Prämie von 5.000€* für Dich!  Flexibel auch auf dem Konto – übertarifliches Gehalt bis zu 5.300€ netto möglich Familienfreundliche Wunsch-Dienstpläne ohne Einspringen / auch Dauereinsätze möglich Einsatz im Kreißsaal ohne Bindung an den Träger Selbstbestimmtes Arbeiten mit der Sicherheit einer Festanstellung Entspannter Wiedereinstieg nach Pause in Teil- oder Vollzeit möglich Mehr Zeit für Dich mit 42 Tagen Freizeit im Jahr PKW auf Wunsch möglich Wir zahlen Dir Urlaubs- und Weihnachtsgeld Freie und einfache Urlaubsplanung Privat zusatzversichert mit dem Jobtour-Vorsorgewerk Pünktliche und transparente Gehaltsabrechnung Persönlicher Ansprechpartner mit Know-How plant mit Dir Deine Einsätze und vieles mehr… * Auszahlung über 12 Monate ab Eintritt
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Data Scientist

Fr. 27.11.2020
Heidelberg
The German Cancer Re­search Center is the largest bio­medi­cal re­search insti­tu­tion in Germany. With more than 3,000 employees, we operate an exten­sive scien­tific program in the field of cancer research.The Division of B Cell Immunology is seeking a Data Scientist.(Ref-No. 2020-0298)Plan, coordinate and perform the development of REST API-capable components of a federated database systemIndependent establishment of analysis workflows based on biological questionsReview and publication of development resultsThe working place is located in Heidelberg. The position is basically suitable for home office.Master's degree in bioinformatics, informatics, statistics or related subjectsAdvanced programming skills in at least two high-level languages, including Python and/or RWorking knowledge of relational databases (MariaDB, PostgreSQL)Very good command of English (spoken and written)Interest in biological systems and questionsExperience in Linux system administration is an advantageInteresting, versatile workplaceInternational, attractive working environmentCampus with modern state-of-the-art infrastructureSalary according to TV-L including social benefitsPossibility to work part-timeFlexible working hoursComprehensive further training program
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