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Gesundheit & soziale Dienste: 198 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 29
  • Assistenzberufe 20
  • Praxispersonal 20
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
  • Innere Medizin 13
  • Altenpflege 11
  • Betreuungsberufe 11
  • Abteilungsleitung 10
  • Bereichsleitung 10
  • Gruppenleitung 8
  • Assistenz 8
  • Sekretariat 7
  • Sozialarbeit 6
  • Controlling 5
  • Psychotherapie 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Therapie und Assistenz 5
  • Weitere: Pflege 5
  • Psychiatrie 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 192
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Teilzeit 96
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Befristeter Vertrag 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Controller (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Ludwigshafen am Rhein
Das Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 15 Kliniken, 7 zertifizierten Organkrebszentren, 7 Kompetenzzentren und 5 medizinischen Instituten. Mit insgesamt 939 Betten ist das KliLu ein bedeutender regionaler und überregionaler Gesundheitsdienstleister und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Gelegen in der attraktiven und wirtschaftlich starken Metropolregion Rhein-Neckar, bietet das Umfeld eine hohe Lebensqualität, ausgezeichnete Verkehrsanbindung und beste Infrastruktur. Wir suchen Sie! Im Team der Stabstelle Controlling Controller (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit. Ab sofort.Als Mitarbeiter in unserer Stabsstelle Controlling sind Sie maßgeblich an der Pflege und Weiterentwicklung eines Berichtswesens mit entscheidungsrelevanten Daten und Informationen aus allen Bereichen zur Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung beteiligt. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Gesundheitsmanagement / Öffentliche Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Kenntnisse Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte, insbesondere Excel und Access Kenntnisse und Erfahrungen in SAP und Qlik von Vorteil Motivation zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible und engagierte Persönlichkeit mit Fähigkeit zum analytischen Denken Strukturierte, selbständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Interessante und vielseitiger Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Vergütung nach TVöD/VKA Kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Attraktive Mitarbeitervorteile
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Qualitätsmanager:in (m/w/d) Klinische Studien (GCP / DIN EN ISO 14155) in Teilzeit (50%)

Di. 30.11.2021
Heidelberg
Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.Das Qualitätsmanagement klinischer und kliniknaher Forschung ist eine zentrale Einheit des Deutschen Krebsforschungs­zentrums. Wir tragen durch zielorientierte Beratung in regulatorischen Fragen und durch Unterstützung beim Aufbau und der Aufrechterhaltung risiko­basierter QM-Systeme nach geforderten Qualitäts­standards (GCP, DIN EN ISO 14155, GMP, DIN EN ISO 13485, DIN EN ISO/IEC 17025, Rili-BÄK und GCLP) zum Transfer von Forschung in die klinische Anwendung bei. Bei klinischen Prüfungen mit Sponsorschaft durch das DKFZ übernehmen wir die Aufgaben der Qualitäts­sicherungs­einheit des Sponsors. Das Qualitätsmanagement klinischer und kliniknaher Forschung des DKFZ sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Qualitäts­manager:in (m/w/d) Klinische Studien (GCP / DIN EN ISO 14155) in Teilzeit (50%).(Kennziffer 2021-0367)Zur Verstärkung unseres multi­disziplinären Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Schwerpunkt Qualitäts­sicherung / Qualitäts­management für klinische Prüfungen, die uns bei folgenden Aufgaben unterstützt:Bewertung von klinischen Prüfungen und Prozessen hinsichtlich möglicher Risiken; Durchführung und Moderation von Risiko­analysen; Identifikation der kritischen Prozesse und DatenReview der Planungsdokumente, der Berichte und der einschlägigen Dokumente im Rahmen eines risikobasierten Qualitäts­management­ansatzesEntwicklung und Umsetzung von Aktivitäten zur Sicherstellung des Sponsor-OversightsVorbereitung, Durchführung und Nach­bereitung von System-, Prozess-, Produkt-, Prüfstellen- und Lieferanten-AuditsVorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von externen Audits und Behörden­inspektionenMitarbeit bei der Weiterentwicklung des QM-SystemsInterne Beratung zu rechtlichen Fragen hinsichtlich geltender regulatorischer An­forderungen (GCP, GCLP, AMG und MDR / MPDG, GMP)Durchführung von internen Schulungen Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master, Approbation) in einem naturwissen­schaftlichen oder medizinischen Studiengang Idealerweise Erfahrung als Qualitäts­manager:in, Auditor:in, Projekt­manager:in oder CRA / klinische:r Monitor:in Kenntnisse nationaler und internationaler Gesetze, Verordnungen und geforderter Standards wünschenswert Ihre analytischen und konzeptionellen Fähig­keiten sowie ein geschulter Blick helfen Ihnen bei der eigenständigen Lösung komplexer Fragestellungen. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbst­organisation und Gestaltungswillen, eine strukturierte, exakte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikations­geschick vervollständigen Ihr Profil. Sie verfügen über ein sicheres und ein­nehmendes Auftreten. Sie sind eine offene und teamorientierte Persönlichkeit auf der Suche nach neuen Herausforderungen und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gelegentliche mehrtägige Reisetätigkeiten sind für Sie machbar. Interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz Internationales, attraktives Arbeitsumfeld Campus mit modernster State-of-the-art-Infrastruktur Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten
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Examinierte Pflegefachkraft in Voll & Teilzeit (w-m-d)

Di. 30.11.2021
Oftersheim
Wilkommen bei dem ambulanten Pflegedienst mit der persönlichen Note... Ein qualifiziertes und motiviertes Team ist die Voraussetzung, für eine individuelle und fachgerechte Versorgung kranker, alter und pflegebedürftiger Menschen! Bereits seit 1994 sind wir als ambulanter Pflegedienst mit der Zulassung bei allen Kranken- und Pflegekassen an  7 Tagen in der Woche und  365 Tagen im Jahr für Sie da. Für uns als Team des Pflegedienstes Carmen Kurz-Ketterer ist es wichtig, Ihre Selbständigkeit zu fördern und zu erhalten. Durch Zusammenarbeit mit allen an der Pflege Beteiligten, wird so eine Versorgung in der häuslichen Umgebung in den Vordergrund gestellt. Das Leben in Ihrer gewohnten Umgebung soll Ihnen möglichst lange erhalten bleiben. Sicherheitsbeauftragte: in Zusammenarbeit mit Hygienekraft und Betriebsarzt Praxisanleiterin: imTeam der PA Vorbereitung und Begleitung der Praxisbesuche und Inhausschulungen Qualitätsmanagement: bestehendes erweitern und mit Leben füllen ambulante Versorgung der Kunden in deren Häuslichkeit Grundpflege Behandlungspflege in allen Bereichen Bei uns gibt es mehr als ein Klatschen. Unser Team besteht aus 90% qualifizierten Pflegefachkräften. Damit wissen wir genau, was du jeden Tag leistest, schätzen das sehr und entlohnen deine Unterstützung auch überdurchschnittlich. Wir erwarten Flexibilität für den Schichtdienst und ein dreijähriges Examen in einem Pflegeberuf. In der ambulanten Pflege solltest du natürlich einen Führerschein haben. Wir wünschen uns eine gewissen Bereitschaft auch Zusatzaufgaben, wie das Qualitätsmanagement, das Sicherheitsmanagement oder die Praxisanleitung zu übernehmen. Mit deiner Qualifikation bist du… … fast Allgemeinmediziner/-in? … fast Psychologe/-in? … fast Apotheker/-in? … fast Techniker/-in? … Lebensberater/-in? … Klemptner/-in? … Haushalthilfe? … Bürokraft? … Briefträger/-in? … Friseur/-in? … fast Familie? Analyse- und Problemlösefähigkeit Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative Selbständiges Arbeiten Flexibilität Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3) Frühschicht & Spätschicht Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildung Betriebsarzt Firmenhandy Firmenwagen Kostenlose Getränke Zusätzliche Urlaubstage
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Pharmareferent Facharztaußendienst Dermatologie Ducray – A-Derma (m/w/d) -in Elternzeitvertretung-

Di. 30.11.2021
Freiburg (Elbe), Karlsruhe (Baden), Saarbrücken
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 11.500 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermo-Kosmetik.  Uns liegt das Wohlergehen des Menschen als Ganzes am Herzen. Deshalb entwerfen und entwickeln wir innovative Lösungen, die – von der Gesundheit bis zur Schönheit – zum Wohlergehen der Menschen beitragen. Für unseren Bereich Pharmaceutical Care suchen wir zum 01.01.2022 eine/-n Pharmareferent Facharztaußendienst Dermatologie Ducray – A-Derma (m/w/d) -in Elternzeitvertretung- Beratung und Betreuung von Dermatologen und Fachärzten im dermatologischen Bereich Verantwortung für eine wachstumsorientierte Umsatz- und Absatzentwicklung Umsetzung der vorgegebenen Besuchs- und Produktstrategien zur Sicherstellung der Distribution der Produkte Durchführung von Schulungsmaßnahmen Analyse der Umsatzergebnisse in Verbindung mit der Zielgruppenselektion Teilnahme an Kongressen und Symposien  Geprüfter Pharmareferent gemäß § 75 AMG Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Außendienst Ausgeprägtes Organisationstalent Sicheres, glaubwürdiges und überzeugendes Auftreten Hohe Reisebereitschaft Gute EDV Kenntnisse Kommunikations- und Kontaktstärke Sehr gute beratende und verkäuferische Kenntnisse  Ein attraktives Angebot an Zusatzleistungen Hochwertige Arbeitsausstattung Einen guten Start ins Unternehmen inklusive Ansprechpartner, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich, als auch bei nicht fachlichen Themen, unterstützt Kontinuierliche Förderung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Eine positive Fehlerkultur – wir profitieren gemeinsam von unseren Lerneffekten
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Sachbearbeiter Personaladministration und -betreuung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Sachbearbeiter Personaladministration und -betreuung (m/w/d)ab sofort, befristet in Teilzeit am Standort Karlsruhe Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater, ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir Unterstützung im Bereich Personaladministration und -betreuung. Wir bieten zeitgemäße Arbeitszeitmodelle, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein kollegiales und faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Unterstützung der Bereichsleitung sowie der Referenten Personalberatung und -betreuung Administration des Mitarbeiter-Life-Cycle (von der Einstellung bis zum Personalaustritt) Koordinierung und Überwachung von Terminen (z.B. Probezeiten, befristete Arbeitsverträge etc.) Telefonische Auskunft an Mitarbeiter und Führungskräfte bei Personalfragen Erstellen von Statistiken und Präsentationen Allgemeine administrative Aufgaben Kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Personal Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz und Teamorientierung Belastbarkeit und Flexibilität IT-Affinität und versierter Umgang mit MS-Office familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft

Mo. 29.11.2021
Mannheim
Das ETHIANUM ist eine moderne Privatklinik mit Ausrichtung auf die chirurgische Versorgung von Patienten unterschiedlicher Fachbereiche sowie Leistungen der Gesundheitsförderung. Die Klinik in der unmittelbaren Nähe zum Neckar verfügt in einem innovativen Neubau über 40 Betten, zwei OP-Säle und ein ambulantes OP-Zentrum. Die radiologische Abteilung ist ausgestattet mit einem 3-Tesla Kernspintomographen und digitaler Röntgendiagnostik. Angeschlossene Praxen ergänzen das Portfolio. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort in Vollzeit eine(n) Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Selbständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit PAISY und allen dazugehörigen, administrativen Prozessen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsveränderungen und Mitteilungen auf der Basis entsprechender Vorlagen Bearbeitung von Personalstammdaten Bescheinigungs- und Meldewesen Zusammenarbeit mit externen und internen Schnittstellen (z.B. Finanzbuchhaltung, Krankenkassen, Ämtern, Rentenversicherung etc.) Beratung unserer Führungskräfte in personalrelevanten Fragen Administration der eingesetzten Software Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft im Gesundheitswesen, inklusive PAISY und Polypoint-Anwenderkenntnisse Aktuelle Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gutes Verständnis für arbeitsrechtliche Zusammenhänge Interesse und Leidenschaft, sich herausfordernden Aufgaben zu stellen, um exzellente Leistungen zu erbringen Diskretion, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung in einer führenden renommierten Privatklinik Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und zielgerichtete in- und externe Weiterbildung Eine angemessene Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Einen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Präventionsleistungen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Ein innovatives, motiviertes Mitarbeiterteam mit dem Anspruch das Unternehmen weiter zu entwickeln Regelmäßige Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Drachenbootcup) Kostenfreies Jobticket oder Zuschuss zum PKW Stellplatz Sehr gute Erreichbarkeit der Klinik mit öffentlichen Verkehrsmitteln (250 Meter bzw. 3 Gehminuten)
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Einrichtungsleitung (m/w/d) bei avendi in Sinsheim

Mo. 29.11.2021
Sinsheim (Elsenz)
Sie verfügen über einschlägige Erfahrung als Heim- und Verwaltungsleiter einer stationären Pflegeeinrichtung und suchen eine neue Herausforderung? Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und üben Ihren Job mit Herz und Leidenschaft aus? Dann haben wir das passende Stellenangebot als Heimleiter/in für Sie! Für unsere etablierte Pflegeeinrichtung Pflegeheim HAUS BURGBLICK in Sinsheim-Weiler suchen wir aufgrund unserer Expansion in Sinsheim eine engagierte und aufgeschlossene Heim- und Verwaltungsleitung. Ihre Bewerbungsunterlagen nehmen wir bis 31. Januar 2022 entgegen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Wir begleiten Sie mit einer intensiven Einarbeitung durch unseren aktuellen Heimleiter und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.Einrichtungsleitung (m/w/d) bei avendi in SinsheimAls Heim- und Verwaltungsleiterin bzw. Heim- und Verwaltungsleiter bei avendi übernehmen Sie die Verantwortung für unsere Pflegeeinrichtung. Sie repräsentieren unser Haus nach innen und außen, sind Hauptansprechpartner für Bewohner, deren Angehörigen, Mitarbeiter, Behörden und Kooperationspartner. Sie haben den Überblick über alle Fachgebiete. So koordinieren Sie die Pflege, den sozialen Dienst, die Küche und Hauswirtschaft, die Haustechnik und die Verwaltung. Dabei achten Sie auf eine wirtschaftliche Unternehmensführung und berücksichtigen alle rechtlichen und vertraglich vereinbarten Vorgaben.eine abgeschlossene dreijährige Grundausbildung im Gesundheits- oder Sozialwesen oder als Betriebswirt bzw. in einem kaufmännischen Beruf oder in der öffentlichen Verwaltung Nachweis über eine mindestens zweijährige hauptberufliche Tätigkeit in einem Heim oder in einer vergleichbaren Einrichtung, in der die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten erworben wurden (gemäß HeimPersV)Belastbarkeit sowie persönliche und soziale KompetenzKonflikt- und Kritikfähigkeit sowie die Fähigkeit zur SelbstreflexionFreude an Öffentlichkeitsarbeit und der Pflege sowie dem Ausbau unseres Kooperationsnetzwerkesdie Fähigkeit, Verantwortung wahrzunehmenInitiative und Einsatzbereitschaft sowie ein sicheres, kompetentes AuftretenIdentifikation mit unseren Wertenein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung (VHB) mit jährlicher Lohnanpassungzusätzliche Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Kinderbetreuungskostenzuschussein tolles Betriebsklima, flache Hierarchien und ein sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmenein Dienstwagen, der Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung steht
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Medizinisch-technischer Radiologieassistent (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Mannheim
Die Universitätsmedizin Mannheim steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Region. Mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der traditionsreichen Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim vereinen wir zwei starke Partner. Jährlich bieten wir rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufge­nommenen Patienten ein breit gefächertes Spektrum modernster Diagnostik und Therapieverfahren. In 30 Fach­kliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Die Klinik für Radiologie und Nuklearmedizin (Klinikdirektor: Herr Prof. Dr. Stefan Schönberg) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, zurzeit 39 Wochenstunden, befristet auf 2 Jahre einen Medizinisch-technischen Radiologieassistenten (m/w/d) Die Klinik verfügt über vielseitige Arbeitsplätze wie biplane multiachsen Angiosysteme, MS-CT (32-128 Zeiler), 1,5 und 3 T MRT, verschiedene Röntgensysteme, Mammographie mit Vakuumstanzbiopsiesystem, ein PET/CT, Gammakamera und eines der modernsten Heißlabore in Deutschland. Durchführung der technischen Arbeiten und Beurteilung ihrer Qualität in der Computertomographie und Kernspintomographie, in der Interventionellen Radiologie und anderen bildgebenden Verfahren einschließlich Qualitätssicherung Durchführung messtechnischer Aufgaben in der Dosimetrie und im Strahlenschutz Versorgung und Betreuung der Patienten vor, während und nach den diagnostischen und interventionellen Untersuchungen Materialverwaltung, Organisation des Tagesablaufs, sowie Unterstützung von Studien und wissenschaftlichen Forschungsaufgaben Regelmäßige Teilnahme an Nacht-, Bereitschaftsdiensten sowie an Spät-, Wochenend-, Feiertagsdiensten und Rufdiensten Eine abgeschlossene Berufsausbildung als MTRA mit aktueller Fachkunde Hohes Maß an Fach- und Sozialkompetenzen, Engagement, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Berufserfahrung ist erwünscht, aber nicht Bedingung Selbständiges, strukturiertes Arbeiten. Hohes Maß an Kommunikations- und Konfliktstärke Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum in attraktiver Lage im Herzen Mannheims Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Verkehrsanbindung sowie die vergünstigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch das Jobticket Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages TVöD-K sowie betriebliche Altersvorsorge Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.
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Gesundheits- und Krankenpflegehelfer (m/w/d) für die Neurologische Frührehabilitation

Mo. 29.11.2021
Germersheim
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Südpfalzkliniken sind Akut- und Notfallkrankenhäuser und stellen mit den Standorten Kandel und Germersheim mit 323 Planbetten die Grund- und Regelversorgung des Landkreises Germersheim (Rheinland-Pfalz) sicher.Unsere modern ausgestatteten Kliniken verfügen über die Abteilungen Innere Medizin, Kardiologie mit Herzkatheterlabor und Stroke Unit, Gastroenterologie, Gynäkologie, Allgemein-, Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Geriatrie, Anästhesie und Intensivmedizin, Neurologische Frührehabilitation  sowie Psychosomatik.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktGesundheits- und Krankenpflegehelfer (m/w/d) für die Neurologische Frührehabilitationam Standort in Germersheim erfolgreich abgeschlossene einjährige Pflegeausbildung freundliches aufgeschlossenes Wesen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Sozialkompetenz Freude am Umgang mit Menschen Spaß an Teamarbeit und Leidenschaft am Beruf Bereitschaft zur Tätigkeit im Schichtdienst selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Unterstützung der Fachkräfte bei der Betreuung und Versorgung kranker und pflegebedürftiger Menschen Sie sorgen für Sauberkeit und Hygiene auf der Station einfache Maßnahmen physikalischer Therapie Unterstützung bei Dokumentation und Organisation der Pflegemaßnahmen unter Anwendung des Pflegeprozesses Betreuung und Beobachtung der Patienten gemäß der Therapie- und Pflegeplanung Assistenz bei ärztlicher Diagnostik Zusammenarbeit, Koordination und Absprache u.a. mit Ärzten*innen und Kranken- und Gesundheitspfleger*innen Dokumentation von Patientendaten und deren Auswertung 5000 Euro Willkommensprämie Zeit und die Möglichkeit, uns schon vor Ihrem Start im Rahmen einer Hospitation kennenzulernen eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Entwicklungs- und Gestaltungsperspektive ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot attraktives Gehalt in Anlehnung an den TVöD eine 38,5 Stunden Woche einen unbefristeten Arbeitsvertrag Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildungsaktivitäten eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie und hoher Kollegialität eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Medizinische Assistenz / Medizinische Fachangestellte (m/w/d) - Karlsruhe

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Medizinische Assistenz/ Medizinische Fachangestellte (m/w/d)ab 01.11.2021, unbefristet in Voll-/Teilzeit (mind. 50%) am Standort Karlsruhe Sie wollen in angenehmer Arbeitsatmosphäre spannende Kunden betreuen?Sie möchten mit modernster Technik im Bereich Prävention arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die ias-Gruppe zählt mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias Aktiengesellschaft medizinische Mitarbeiter für eine langfristige Zusammenarbeit. Betreuung unserer Kunden während der Check-Up Untersuchungen Unterstützung der Ärzte in allen medizinischen Assistenztätigkeiten, Durchführung von Funktionsdiagnostik (EKG, Hör- & Sehtest, Spiro- & Ergometrie) sowie Blutentnahme Terminplanung und -vereinbarung, Verwaltung der Praxisund Kundenunterlagen sowie Rechnungsstellung Erstellung eines Leistungsnachweises für unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten/ Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder in einem ähnlichen Beruf Bereitschaft zum Erlernen neuer Untersuchungsmethoden Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Führerschein sowie Fahrbereitschaft vorhanden Versierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word) Flexible, familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht-, Wochenend- oder Feiertagsdienst Attraktive Vergütung 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und –prävention Corporate Benefits Gründliche Einarbeitung in einem interdisziplinären Team mit anderen Professionen zusammen Förderung von beruflicher Fortbildung und fachlichem Austausch
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