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Gesundheit & soziale Dienste: 237 Jobs in Waldenbuch

Berufsfeld
  • Teamleitung 28
  • Assistenzberufe 25
  • Leitung 25
  • Praxispersonal 25
  • Gesundheits- und Krankenpflege 22
  • Abteilungsleitung 16
  • Bereichsleitung 16
  • Sozialarbeit 16
  • Gruppenleitung 12
  • Innere Medizin 11
  • Systemadministration 9
  • Betreuungsberufe 9
  • Netzwerkadministration 9
  • Altenpflege 9
  • Erzieher 7
  • Betriebs- 6
  • Filialleitung 6
  • Niederlassungs- 6
  • Administration 5
  • Psychotherapie 5
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 225
  • Ohne Berufserfahrung 152
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Teilzeit 94
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Befristeter Vertrag 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Abteilungsleitung Personal (w/m/d) für die Geschäftsstelle Kindertageseinrichtungen

Sa. 12.06.2021
Filderstadt
Seit Januar 2019 ist der Evangelische Kirchenbezirk Bernhausen Träger von 22 Kindertageseinrichtungen aus zwölf Kirchengemeinden mit insgesamt 50 Gruppen. Der weitere Ausbau der Trägerschaft ist geplant und steht bevor. Für die Geschäftsstelle in Filderstadt-Bernhausen sucht der Kirchenbezirk zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung Personal (w/m/d) (in Teilzeit mit 50-75 % Stellenumfang, unbefristet) Wollen Sie gemeinsam mit uns Zukunft gestalten? Wir erfüllen den öffentlichen und kirchlichen Auftrag und dienen der nachhaltigen Unterstützung von Familien und dem Wohl der Kinder! Die Geschäftsstelle befindet sich im Aufbau. Es gilt, Strukturen zu schaffen und zu festigen, Bestehendes zu optimieren und mit eigenen Ideen die Geschäftsleitung zu unterstützen. Die Pädagogische Leitung sowie die Verwaltungsleitung führen gemeinsam die Geschäftsstelle für den Fachbereich Kindertageseinrichtungen und entwickeln diese gemeinsam weiter! Wir begleiten in unseren Einrichtungen Kinder im Alter ab einem Jahr bis zum Schuleintritt. In der Geschäftsstelle sind 9 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, die insgesamt rund 200 Fachkräfte begleiten und unterstützen, dazu kommen noch rund 40 hauswirtschaftliche Kräfte. Die Abteilungsleitung Personal ist der Verwaltungsleitung unterstellt. Gemeinsam sollen engagierte Fachkräfte für die Einrichtungen gewonnen und begeistert werden.  Zuständig für Personalthemen und Personalrechtsthemen kontinuierliche Weiterentwicklung der Personalprozesse und eingesetzten Verfahren (Bewerbungs- und Einstellungsverfahren) Fachliche Führung der Personalabteilung  Unterstützung der Verwaltungsleitung und Beratung der Pädagogischen Leitung in allen personalrelevanten Fragestellungen  Konzeption und Verhandlung von Regelungen und Dienstvereinbarungen Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeitendenvertretung Administrative und organisatorische Personalsachbearbeitung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Verwaltungswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalmanagement strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative sicheres, professionelles und überzeugendes Auftreten mit hoher Dienstleistungsorientierung hohes Maß an Zuverlässigkeit und Integrität ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit  Erfahrung in den genannten Tätigkeitsfeldern mit Personalverantwortung, idealerweise Kenntnisse des kirchlichen Arbeits- und Tarifrechts gute EDV-Kenntnisse (MS Office) sowie einwandfreie Korrespondenz in deutscher Sprache Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der ACK (Arbeitsgemeinschaften christlicher Kirchen) sowie Verbundenheit mit dem christlichen Auftrag Freude an der Weiterentwicklung der kirchlichen Kindergartenarbeit Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufbautätigkeit mit Gestaltungsspielraum Eine enge Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleitung und der Pädagogischen Leitung  Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD), die Stelle ist in Entgeltgruppe 10 bewertet alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Personalentwicklungsprogramme familienfreundliche Angebote wie flexible Arbeitszeiten  Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Auszubildender zum Altenpflegehelfer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Aldingen (Kreis Tuttlingen), Biberach an der Riß, Esslingen am Neckar, Kirchheim, Leutkirch im Allgäu, Mengen (Württemberg), Schorndorf (Württemberg), Tübingen, Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Du suchst eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann bist du bei uns richtig! Für unseren Geschäftsbereich Altenhilfe suchen wir dich als Auszubildenden zum Altenpflegehelfer (m/w/d) für unsere stationären Standorte und ambulanten Dienste in Aichwald, Aitrach, Aldingen, Baltmannsweiler, Bempflingen, Biberach, Denkendorf, Erolzheim, Esslingen, Gomaringen, Kirchheim unter Teck, Kusterdingen, Leutkirch, Mengen, Mössingen, Plüderhausen, Schorndorf, Tübingen, Villingen-Schwenningen, Wannweil, Wendlingen, Wilhelmsdorf.   DEIN BEITRAG ZUM GANZEN Unterstützung unserer betreuten Menschen in allen lebenspraktischen Bereichen unter Anleitung einer Pflegefachkraft Mithilfe bei pflegerischen, organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Teilnahme und Mitwirkung an Teambesprechungen   UNSER ANGEBOT AN DICH Zukunftsfähige Ausbildung für eine erfüllende Tätigkeit mit Perspektive Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Bereichen Teil eines familiären und wertschätzenden Arbeitsumfelds Attraktive Ausbildungsvergütung mit umfangreichen Sozialleistungen sowie 30 Urlaubstagen Anschließende Ausbildung zur Pflegefachkraft möglich   DEINE FÄHIGKEITEN UND QUALIFIKATIONEN Hauptschulabschluss oder mittlerer Bildungsabschluss Motivation und Freude im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Teamgeist, Empathie und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtarbeit Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit   . .
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Auszubildende zur Pflegefachkraft (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Aldingen (Kreis Tuttlingen), Biberach an der Riß, Esslingen am Neckar, Kirchheim, Leutkirch im Allgäu, Mengen (Württemberg), Schorndorf (Württemberg), Tübingen, Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Du suchst eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann bist du bei uns richtig! Für unseren Geschäftsbereich Altenhilfe suchen wir dich als AUSZUBILDENDE ZUR PFLEGEFACHKRAFT (m/w/d) für unsere stationären Standorte und ambulanten Dienste in Aichwald, Aitrach, Aldingen, Bad Waldsee, Baltmannsweiler, Bempflingen, Biberach, Denkendorf, Erolzheim, Esslingen, Gomaringen, Kirchentellinsfurt, Kirchheim unter Teck, Kusterdingen, Leutkirch, Mengen, Mössingen, Plüderhausen, Rot an der Rot, Schorndorf, Tübingen, Villingen-Schwenningen, Wannweil, Wendlingen, Wilhelmsdorf. Unterstützung unserer betreuten Menschen in allen lebenspraktischen Bereichen Übernahme von pflegerischen, organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Beteiligung bei der Entwicklung von Förder- und Pflegemaßnahmen und deren Umsetzung Teilnahme und Mitwirkung an Teambesprechungen Mittlerer Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer erfolgreich abgeschlossenen mind. zweijährigen Berufsausbildung bzw. mit einer mind. einjährigen Assistenz- oder Helferausbildung in der Pflege Motivation und Freude im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Teamgeist, Empathie und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtarbeit Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Zukunftsfähige Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann für eine erfüllende Tätigkeit mit Perspektive Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Bereichen Teil eines familiären und wertschätzenden Arbeitsumfelds Attraktive Ausbildungsvergütung mit umfangreichen Sozialleistungen sowie 30 Urlaubstagen
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Leitende Medizinisch-Technische Laboratoriumsassistentin (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Leitende Medizinisch-Technische Laboratoriumsassistentin (m/w/d) Klinik / Zentrum: Zentralinstitut für Klinische Chemie und Laboratoriumsmedizin Zentrum für Diagnostik Zu besetzen ab: 01.08.2021Der Verantwortungsbereich dieser Leitung umfasst zur Zeit ca. 56 Vollkräfte im Medizinisch Technischen Dienst an zwei Standorten mit vier verschiedenen Fachbereichen Das Institut verfügt über ein akkreditiertes, hochautomatisiertes Labor mit Geräten modernster Technik. In Abstimmung mit dem Ärztlichen Direktor sorgen Sie für die Sicherstellung einer patientenzentrierten Krankenhausversorgung Dienst- und Einsatzplanung des MTD Ablauforganisation und Prozessoptimierung, um eine wirtschaftlich und medizinisch sinnvolle Leistungserbringung zu sichern Personalrekrutierung, Personalführung und -entwicklung Sicherstellung kontinuierlicher Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter Mitarbeitergespräche, Mitwirkung im Qualitätsmanagement Mitwirkung bei Bauvorhaben und Beschaffungen Mitwirkung in der Zentrumsleitung des Zentrums für Diagnostik Abgeschlossene Ausbildung zur MTL und mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion im Gesundheitswesen Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz bei der Kooperation mit verschiedenen Berufsgruppen, Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen sind hier besonders wichtig Selbständigkeit und Eigeninitiative, Organisationsgeschick, ausgeprägte Teamfähigkeit Zuverlässige,   strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Interesse, Prozessoptimierungen proaktiv mitzugestalten Gute PC-Kenntnisse und IT-Affinität Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Pädagoge (w/m/d) als Fachbereichsleitung Behindertenhilfe

Fr. 11.06.2021
Stuttgart, Bad Cannstatt
Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus ist ein intergeneratives Sozialunternehmen, das aufgrund seines besonderen Profils weit über die Grenzen Stuttgarts hinaus bekannt ist.Der Idee einer »Großfamilie« folgend, vereinen wir unter einem Dach ein Seniorenzentrum, eine Bildungsstätte für leistungs­geminderte Jugendliche, junge Erwachsene und Frauen sowie eine Kindertagesstätte.Wir suchen einen engagierten, persönlich und fachlich überzeugenden Pädagogen (w/m/d) als Fachbereichsleitung Behindertenhilfe in Voll- oder Teilzeit (mindestens 60 Prozent) Die Bildungsstätte des Anna Haag Mehrgenerationenhauses ist ein Bildungsträger, der jungen Menschen mit Handicap berufliche Orientierung, Förderung und Qualifizierung bietet. In unseren hauswirtschaftlichen sowie unseren handwerklichen Arbeitsbereichen setzen wir verschiedene Maßnahmen um.  Im Fachbereich Behindertenhilfe nehmen wir in unsere Fördergruppe Abgänger/ innen von Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren (SBBZ, ehemals Förder- und Sonderschulen) auf, die eine positive Arbeits­marktprognose haben, aber noch nicht auf den allgemeinen Arbeitsmarkt vermittelt werden können. Nach gezielter Förderung und beruflicher Qualifizierung, flankiert von externen Praktika, ist die Vermittlung auf den ersten Arbeitsmarkt oberstes Ziel.  An der erfolgreichen Umsetzung unserer vielfältigen Maßnahmen arbeitet ein vierköpfiges Leitungsteam mit engagierten Mitarbeiter/innen der unter­schiedlichen Bereiche (Ausbilder, Sozialpädagogen, Lehrer etc.). Personelle und fachliche Leitung des Fachbereichs Behindertenhilfe mit dem Team des Sozialdienstes (vier Mitarbeiter/innen)Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung der MaßnahmeInhaltliche Ausgestaltung des Konzeptes in Zusammenarbeit mit dem Fach­bereichsleiter der Ausbildungs- und ArbeitsbereicheÖffentlichkeitsarbeit an Schulen, auf Messen etc. zur Gewinnung neuer Teilnehmer/innenAktive Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit als KostenträgerinGgf. Übernahme von Sozialdiensttätigkeiten, z.B. Teilhabekonferenzen, Aufnahme- oder Elterngespräche (angepasst an den gewünschten Beschäfti­gungsumfang)Sie bringen fachliches Know-how in der Behindertenhilfe mit.Sie verfügen möglichst über erste Führungserfahrung.Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Sonderpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie geben Ihrem Fachbereich ein Gesicht und vertreten diesen überzeugend und mit Begeisterung für die Zielgruppe nach außen.Eine vielfältige Aufgabe mit hoher Eigenverantwortlichkeit in einem außergewöhnlichen UmfeldDie Möglichkeit, die Inklusion von Menschen mit Behinderung aktiv zu gestaltenSehr gute Verkehrsanbindung, ÖPNV-Nutzung zu vergünstigten Konditionen (Jobticket), Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Arzt in Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin

Fr. 11.06.2021
Ostfildern
Drei Standorte. Über 3 000 engagierte Mitarbeiter. Ein starkes Team: Als Klinikverbund wissen wir um die besondere Kraft des Miteinanders. Das zeigt sich besonders in der wertschätzenden, konstruktiven Zusammenarbeit – in den einzelnen Abteilungen, über Bereichs- und Standortgrenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und niedergelassenen Ärzten. WERDEN SIE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT TEIL UNSERES STARKEN TEAMS ALS ARZT IN WEITERBILDUNG ZUM FACHARZT (M/W/D) FÜR INNERE MEDIZIN in der Klinik für Innere Medizin an der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT in Voll- oder Teilzeit An der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT verfügen die Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie und Tumormedizin, die Klinik für Innere Medizin, Herz- und Kreislauferkrankungen und die Klinik für Innere Medizin, Altersmedizin und Palliativmedizin über ca. 120 Betten. Eine Palliativstation und eine Interdisziplinäre onkologische Ambulanz sind an die Klinik assoziiert. Ein Dialyse-Zentrum ergänzt das internistische Spektrum. Wir sind zudem Notarztstandort für die Region. Sie haben bei uns die Möglichkeit, in angemessener Zeit zum Allgemeinmediziner (m/w/d), Internist (m/w/d) ohne Schwerpunkt, Kardiologe (m/w/d), Gastroenterologe (m/w/d), Notfallmediziner (m/w/d), Palliativmediziner (m/w/d), Geriater (m/w/d) und / oder Diabetologe (m/w/d) ausgebildet zu werden. Ganzheitliche medizinische Versorgung unserer Patienten sowie Mitwirkung an der zukunftsorientierten Weiter­ent­wick­lung der Klinik Als aufgeschlossener Arzt (m/w/d) mit Freude am entsprechenden Fachgebiet und mit Ihrem Engagement sich in unser Team einzubringen Durch Ihre Motivation und Ihr Engagement Mit Ihren sehr guten Deutschkenntnissen, Ihrer ausgeprägten Sozialkompetenz und Ihre Bereit­schaft, mit allen Berufsgruppen zusammen­zu­arbeiten MITEINANDER ARBEITEN Starkes Mit­einander und Kommu­nikation auf Augen­höhe Paten­system zur struktu­rierten Ein­ar­beitung Viel­fältige Arbeits­zeit­modelle u.a. Home­office, Sabbatical FACHKOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT Umfang­reiche Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten u.a. in der medius KLINI­KEN AKA­DE­MIE Indi­viduelle Personal­ent­wicklung OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UN­TER­SCHIED MACHEN Betrieb­liche Renten- und BU-Versicherung Personal­wohnungen und Personal­verkauf in Apotheke und Lager Fitnessangebote und Businessbike Eigene Kinder­tagesstätte und Kinder­ferien­pro­gramm etc. Ausreichend kliniknahe Parkplätze
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Studienassistenz*/ Study Nurse*

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Für das Studienzentrum am Robert-Bosch-Krankenhaus suchen wir baldmöglichst eine Studienassistenz*/ Study Nurse* Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist nicht nur in der Patientenversorgung, sondern auch in der Forschung stark. Unsere Fachabteilungen führen klinische und medizinische Forschungsprojekte unterschiedlicher Komplexität durch. Unter anderem als Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen und als Teil der Robert-Bosch-Stiftung ist das Robert-Bosch-Krankenhaus regional, national und international gut vernetzt. Studienvorbereitung, Ablauf und Durchführung von klinischen Studien (Phase I-IV) Unterstützung bei medizinischen Forschungsvorhaben Betreuung von Studienpatientinnen und Studienpatienten Studiendokumentation, vorwiegend mit elektronischen Datenbanken Organisation und Koordination von Diagnostik, Labor und Probenversand Kontakt mit internen und externen kooperierenden Institutionen Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Medizinische Fachangestellte* oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im GCP-Bereich Qualifizierung als Study Nurse* wünschenswert, idealerweise mit Erfahrung Sorgfältige, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise im Team Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und organisatorisches Geschick Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse (MS Word/Excel) Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem motivierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung und bezuschusstem Jobticket Interessante Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Die Einstellung erfolgt in der Robert Bosch Gesellschaft für medizinische Forschung. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, eine Verlängerung ist vorgesehen. Auf Wunsch kann auch eine Teilzeitbeschäftigung (mindestens 50%) vereinbart werden.
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Sozialpädagoge (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Wir sind eine bundesweit agierende Unternehmensgruppe im Bereich der Beruflichen Rehabilitation. Unsere Auftraggeber sind unsere Sozialversicherungsträger bzw. Rehabilitationsträger. Unser oberstes Ziel ist es, Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen (wieder) eine Teilhabe am beruflichen und damit am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Unsere Reha-Maßnahmen sind als Einzelmaßnahmen für mehrfach beeinträchtigte Personen ausgestaltet.  Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir einen Sozialpädagogen (m/w/d)Durch individuelle Betreuung und psychosoziale Begleitung bei besonderem Förderbedarf, Übernahme von Unterrichtseinheiten und Durchführung von Gruppentrainings unterstützen Sie unser Ziel, der aktiven und nachhaltigen Vermittlung von Rehabilitanden in den regulären Arbeitsmarkt. Sie haben eine Ausbildung als Erzieher, Heilpädagoge bzw. ein Studium der Sozialpädagogik, Gehörlosenpädagogik oder Rehabilitationspädagogik abgeschlossen Sie verfügen über Erfahrungen in der Beruflichen Rehabilitation bzw. vergleichbare Erfahrungen in der Arbeit mit Rehabilitanden Gute Kenntnisse in der deutschen Gebärdensprache sind wünschenswert Es zeichnet Sie eine ressourcen- und lösungsorientierte Haltung sowie eine strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise aus Ausgeprägte soziale Kompetenz, teamorientiertes Arbeiten Wenn Sie an dieser ganzheitlichen Tätigkeit mit dem Ziel der nachhaltigen Integration unserer Teilnehmer in den regulären Arbeitsmarkt interessiert sind, dann sind Sie bei uns richtig.
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Mitarbeiter Information und Belegungsmanagement AOK - Bildungszentrum (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
„Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen.“ Für unsere AOK-Hauptverwaltung suchen wir für den Unternehmensbereich Organisation & IT am Standort Pfedelbach-Untersteinbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Information und Belegungsmanagement AOK-Bildungszentrum (m/w/d) Sie koordinieren das Team Information und Belegungsmanagement im AOK-Bildungszentrum und sind für die Einsatzplanung des Teams verantwortlich Sie stellen den kundenorientierten Empfang sicher und sind der/die Ansprechpartner/-in für die Belange unserer Gäste Sie koordinieren das Belegungsmanagement und gewährleisten eine optimale Auslastung des AOK-Bildungszentrums Sie sind für die Kassenführung und Rechnungsstellung verantwortlich Sie gestalten und unterstützen die kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams und des AOK-Bildungszentrums Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/-frau oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Idealerweise haben Sie ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Zusatzqualifikation im Hotel-/Gaststättengewerbe und besitzen Führungserfahrung Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Front- und Backoffice-Bereich oder im Belegungs- oder Veranstaltungsmanagement Darüber hinaus zeichnet Sie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung aus Sie besitzen gute PC-Kenntnisse und idealerweise Anwenderkenntnisse im Hotelsoftwareprogramm SIHOT Sie koordinieren Ihr Team mit Empathie und schaffen ein wertschätzendes und motivierendes Arbeitsklima, in dem alle ihr Bestes geben können Sie sind an nachhaltigen Weiterentwicklungen interessiert und begeistern ihr Umfeld für Innovationen, die uns zukunftsorientiert nach vorne blicken lassen Sie besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent und reagieren flexibel auf Veränderungen Ein interessantes Aufgabengebiet sowie attraktive Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung nach BAT/AOK-Neu inkl. Sozialleistungen Eine interessante Altersversorgung
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Sachbearbeitung (w/m/d) im Bereich Struktur und Berufungen

Fr. 11.06.2021
Tübingen
Die Medizinische Fakultät ist gemeinsam mit dem Universitätsklinikum und den wissenschaftlichen Instituten eine der größten medizinischen Ausbildungs- und Forschungseinrichtungen in Baden-Württemberg. Die Organisation von Forschung und Lehre obliegt der Medizinischen Fakultät und wird vom Dekanat koordiniert. Das Dekanat der Medizinischen Fakultät sucht zum 01.08.2021 eine Sachbearbeitung (w/m/d) im Bereich Struktur und Berufungen in Vollzeit und unbefristet. Abstimmung und Organisation von Sitzungsterminen mit Vorstandsbeteiligung Teilnahme an Sitzungen von Berufungskommissionen und Mitwirkung an der Protokollführung Vor- und Nachbereitung der Sitzungen von Berufungskommissionen (online und Präsenz) Kommunikation mit verschiedenen Stellen und Gremien in Fakultät, Klinikum und Universität Sorgfältige Dokumentation der einzelnen Schritte in den zahlreichen, parallel ablaufenden Berufungsverfahren Vorliebe für Teamarbeit mit Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsausführung Organisationstalent, rasche Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Freundliches und angemessenes Auftreten in der schriftlichen wie persönlichen Kommunikation mit verschiedenen Berufsgruppen Versierter Umgang mit Word, Excel und PowerPoint sowie Interesse an abteilungsspezifischer Software Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ihre Perspektive bei uns: Es erwarten Sie eine fundierte Einarbeitung und ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem engagierten Team. Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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