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Gesundheit & soziale Dienste: 3.633 Jobs

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 663
  • Teamleitung 377
  • Leitung 355
  • Assistenzberufe 321
  • Praxispersonal 321
  • Innere Medizin 299
  • Abteilungsleitung 269
  • Bereichsleitung 269
  • Gruppenleitung 179
  • Altenpflege 144
  • Betreuungsberufe 144
  • Hals-Nasen-Ohrenheilkunde 129
  • Sozialarbeit 124
  • Therapie und Assistenz 104
  • Weitere: Pflege 104
  • Anästhesie und Intensivpflege 96
  • Anästhesiologie 96
  • Psychotherapie 85
  • Betriebs- 76
  • Filialleitung 76
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3308
  • Ohne Berufserfahrung 2428
  • Mit Personalverantwortung 487
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3406
  • Teilzeit 1323
  • Home Office 205
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3056
  • Praktikum 240
  • Befristeter Vertrag 218
  • Ausbildung, Studium 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 45
  • Arbeitnehmerüberlassung 40
  • Berufseinstieg/Trainee 23
  • Promotion/Habilitation 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
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Gesundheit & Soziale Dienste

Ökotrophologe/ Diätassistent als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Baden-Baden
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist das größte ambulante Gesundheits-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen Deutschlands. Seit 1992 ist die GHD GesundHeits GmbH Deutschland etabliert und ein starker, zuverlässiger Partner für den einzelnen Patienten und institutionellen Kunden sowie für Kostenträger und Politik. Durch die Zusammenarbeit mit allen Institutionen im Gesundheitswesen führt die GHD GesundHeits GmbH Deutschland alle an der Versorgung Beteiligten zusammen und ermöglicht so einen individuellen und ganzheitlichen Service. Um die qualitativ hochwertige Versorgung von Patienten und institutionellen Kunden sicherzustellen, vereint die GHD GesundHeits GmbH Deutschland Produktion, Logistik und Vertrieb unter einem Dach und kann somit eine ganzheitliche Versorgung aus einer Hand bieten. Östliches Baden-Württemberg & südliches Bayern Umsetzung der Unternehmensstrategie und Sicherstellung des operativen Erfolgs aller Vertriebsaktivitäten Sicherstellung der für den Einsatz der Produkte erforderlichen fachlichen Beratung und Betreuung gegenüber Abnehmern und Verwendern im Dialysebereich Besuch der für die Produkte relevanten Abteilungen und Personen in Dialysepraxen (Gesundheits- und Krankenpfleger, Verwalter, Medizintechniker, Apotheker) Ernährungsberatung und -betreuung von Patienten, Ärzten und weiteren an der Patientenversorgung Beteiligten aktive Neukundenakquise Erstellung von Markt,-Wettbewerbs- und Kundenanalysen Kundenbetreuung auf Fachmessen und regionalen Kundenveranstaltungen Verantwortung für Kundenplanung und Zielerreichung abgeschlossenes Studium zum Ökotrophologen oder abgeschlossene Ausbildung zum Diätassistenten (m/w/d) Vertriebserfahrung in vergleichbarer Funktion ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägtes organisatorisches Geschick ergebnisorientiertes Handeln hohe Motivation und Engagement gute PC-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Reisebereitschaft wird vorausgesetzt umfangreiche Einarbeitung   Dienstwagen, Tablet und Mobiltelefon   leistungsgerechte Vergütung   regelmäßige Aus- und Weiterbildung   langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Physiotherapeut (m/w/d) für den Jugend- und Erwachsenenentzug

Mi. 08.04.2020
Bokholt-Hanredder
Die Fachklinik Bokholt in 25335 Bokholt - Hanredder, ist eine Einrichtung des Therapiehilfeverbundes. Der Therapiehilfeverbund arbeitet seit 50 Jahren schwerpunktmäßig mit suchtmittelabhängigen Menschen in Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen und bietet eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten an: Prävention, Beratung und Substitution, Entgiftung, stationäre Entwöhnungstherapien und Adaption, ambulante und ganztägig ambulante Rehabilitation, Betreuung und Arbeitsprojekte, vielfältige Nachsorgeangebote. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Physiotherapeuten (m/w/d) für die Stationen Jugend- und Erwachsenenentzug in Teil- oder Vollzeit Durchführung von sportlichen und ganzheitlichen Bewegungseinheiten mit unserem Klientel Unterstützung der Behandlung mit manueller Therapie Dokumentation der durchgeführten Behandlungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Physiotherapeuten Hohe Offenheit für Diversität, Flexibilität und Empathie Hohe soziale Kompetenz und Freude an selbstständiger Arbeit Gerne mit Zusatzausbildung „Yoga“ und/oder anderen asiatischen Bewegungsformen Interesse an Akupunktur Eine sinnvolle Tätigkeit bei einem gemeinnützigen, erfahrenen Suchthilfeträger Mitarbeit in unserem engagierten, multiprofessionellen Team Viel Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung sowie Hospitation Vertragsgestaltung nach AVB in Anlehnung an TVL 30 Tage Urlaub
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Exam. Krankenpfleger (m/w/d) für den Jugend- und Erwachsenenentzug

Mi. 08.04.2020
Bokholt-Hanredder
Die Fachklinik Bokholt in 25335 Bokholt - Hanredder, ist eine Einrichtung des Therapiehilfeverbundes. Der Therapiehilfeverbund arbeitet seit 50 Jahren schwerpunktmäßig mit suchtmittelabhängigen Menschen in Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen und bietet eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten an: Prävention, Beratung und Substitution, Entgiftung, stationäre Entwöhnungstherapien und Adaption, ambulante und ganztägig ambulante Rehabilitation, Betreuung und Arbeitsprojekte, vielfältige Nachsorgeangebote. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Exam. Krankenpfleger (m/w/d) für die Stationen Jugend- und Erwachsenenentzug in Teil- oder Vollzeit Behandlung von Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen im stationären Kontext einer Entgiftungsbehandlung sowie einer qualifizierten Entzugsbehandlung Begleitung der Aufnahme- und Entlassungsprozesse Dokumentation der Leistungen Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder vergleichbar Hohe Offenheit für Diversität, Flexibilität und Empathie Hohe soziale Kompetenz und Freude an selbstständiger Arbeit Interesse an Akupunktur Freude an einer verantwortungsvollen, fächerübergreifenden Tätigkeit im Behandlungsteam Eine sinnvolle Tätigkeit bei einem gemeinnützigen, erfahrenen Suchthilfeträger Mitarbeit in unserem engagierten, multiprofessionellen Team Viel Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung sowie Hospitation Vertragsgestaltung nach AVB in Anlehnung an TVL 30 Tage Urlaub
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Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) Soziale Teilhabe mit Assistenz und Sozialpsychiatrie

Mi. 08.04.2020
Hamburg
Das Sozialkontor unterstützt Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das umfasst Assistenz im Alltag sowie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, Treffpunkte im Quartier, Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung und Bildungsangebote. In unserer Geschäftsstelle in unmittelbarer Nähe des Hamburger Hauptbahnhofes ist eine Stelle als Geschäftsbereichsleitung für die regionale Aufstellung unserer Geschäftsfelder Soziale Teilhabe mit Assistenz und Sozialpsychiatrie zu besetzen. Steuerung und strategische Weiterentwicklung unserer Angebote und Aufbau neuer Angebote in diesem Segment Personalführung und Entwicklung der Leitungskräfte des regionalen Verantwortungsbereiches Vorbereitung von Leistungsvereinbarungen Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Deutscher Qualifikationsrahmen Niveau 7) Einrichtungsleiterqualifikation Mehrjährige Führungserfahrung von größeren Teams Betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Verschiedene Gesundheitsangebote (z. B. Hansefit)
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Elternzeitvertretung für 2 Jahre als Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Bad Bevensen
Das Diakoniewerk Jerusalem e.V. ist ein anerkannter Träger der Jugendhilfe und Mitglied in der Diakonie Niedersachsen, Hamburg und Sachsen-Anhalt. In unseren drei Bereichen bieten wir Leistungen nach §27ff. SGB VIII mit dem Schwerpunkt der stationären Jugendhilfe (Lebensgemeinschaften, Wohngruppen und Betreuung im trägereigenen Wohnraum) an. Bildungs- und Betreuungsangebote runden unser Profil ab. Die Leistungen werden von ca. 130 Mitarbeiter*Innen in 36 Teams erbracht. Nach einem Leitungswechsel möchten wir aktiv an der Positionierung und der fachlichen und strukturellen Weiterentwicklung des Trägers arbeiten, dafür suchen wir tatkräftige Verstärkung mit Gestaltungswillen.Wir suchen ab sofort eine Elternzeitvertretung für 2 Jahre als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Wo.) Ihr Aufgabengebiet umfasst Führung der Personalakten Erledigung aller Verwaltungsaufgaben, die beim Ein- uns Austritt von Beschäftigten anfallen Vorbereitung der monatlichen Verdienstabrechnungen und Meldung an die Abrechnungsstelle Unterstützung der Leitung bei Bewerbungsverfahren, Kündigungen und in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Berechnung von Urlaubsansprüchen, Überwachung von Krankheits- und Arbeitszeiten etc. nach AVR DD und den gesetzlichen Vorschriften Vorbereitung von Arbeitsverträgen sowie Zeugnissen und Ausstellung von Bescheinigungen Beratung als Ansprechpartner*in für die Beschäftigten und Informationen in Fragen zu Verdienstabrechnungen, Sozialversicherung, Arbeitszeit, Mutterschutz und Elternzeit Wir erwarten von Ihnen Eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung, mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen Kenntnisse im AVR DD sind wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit moderner Bürosoftware Office, Excel und Word die Bereitschaft, sich selbst zu reflektieren und sich fortzubilden selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative sowie Entscheidungsfreude gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit hohe Belastbarkeit und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit Prioritätensetzung, Einschätzung der Notwendigkeit eines Einschaltens der höheren Hierarchieebenen Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe bei einem gemeinnützigen Jugendhilfeträger Entlohnung nach AVR DD 30 Tage Urlaub (anteilig auf 20 Stunden runtergerechnet) Fortbildungsmöglichkeiten ein Team, das Sie bei Ihren Aufgaben unterstützt
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 08.04.2020
Stuttgart
Der Landesverband des Arbeiter-Samariter-Bundes Baden-Württemberg e.V., als Arbeitgeber von derzeit mehr als 7.400 Beschäftigten, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Die ASB Casa-Vital GmbH ist eine 100%ige Tochter des ASB Baden-Württemberg e.V. und betreibt derzeit 6 stationäre Pflegeeinrichtungen in Bayern mit 654 Pflegeplätzen und ca. 550 Beschäftigten. Für unsere Verwaltung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung. Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit Debitoren-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung Forderungsmanagement Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Einrichtungsleiter und Verwaltungsmitarbeiter der Einrichtungen Verwaltungstätigkeiten incl. Korrespondenz abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Steuerfachangestellte/r Sie haben idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung gern mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Erfahrung im Mahnwesen Sicherer Umgang mit Datev und gute MS Office Kenntnisse Eigenständige Arbeitsweise und Genauigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz Gute Arbeitsorganisation und verantwortungsbewusstes Arbeiten eine anspruchs- und verantwortungsvolle Position eine faire Bezahlung ein motiviertes, kollegiales Team und ein sehr gutes Betriebsklima
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Gesamtküchenleitung (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Villingen-Schwenningen
25 Fachkliniken und Institute und 2 Belegabteilungen – medizinisch hochspezialisiert – decken das gesamte Leistungsspektrum der Zentralversorgung ab. Wir versorgen pro Jahr 50 000 stationäre und über 150 000 ambulante Patienten. Unser Klinikum liegt in einer landschaftlich sehr schönen Region mit einem hohen Kultur- und Freizeitwert, einer intakten Infrastruktur und einem ausgezeichneten Bildungssystem. Mit uns Zukunft gestalten – seien Sie dabei. Wir suchen im Rahmen einer Nachfolgeregelung für unsere Abteilung Wirtschaft und Einkauf eine Gesamtküchenleitung (m/w/d) Sie betreuen ein sehr umfangreiches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet wie z. B.  Eigenverantwortliches Leiten und Führen in beiden Betriebsstätten der Kliniken Villingen-Schwenningen und Donaueschingen Durchführung, Optimierung und Pflege der EDV-gestützten Speiseerfassung Orga-Card Menübestellsystem, Patientenverwaltung, Speisenplanung Fachliche Mitwirkung bei der Bewertung und Neubeschaffung von Küchengeräten und Anlagen  Laufende Aktualisierungen der technischen Einrichtungen und deren einzelnen Geräte Sicherstellen und Einhalten der gesetzlichen Vorgaben unter Berücksichtigung der Hygiene laut HACCP Erarbeiten von Vorträgen und Mitarbeiterschulungen nach § 43 Infektionsschutzgesetz, Arbeitssicherheit und Hygiene Erstellung eines Leistungs- und Kostenplanes zur Umsetzung des Verpflegungskonzepts Konzeption und Koordination des Bestell- und Lagerwesens auf Grundlage des gegebenen Verpflegungsbedarfs Anleitung, Unterweisung und Beaufsichtigung der unterstellten Führungskräfte zur Sicherstellung aller Produktionsabläufe Motivation der Mitarbeiter zur Erreichung der Betriebsziele durch eine aktive Mitarbeiterführung Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (w/m/d) und die Weiterbildung zum Küchenmeister (w/m/d), können die Ausbildereignungsprüfung AEVO nachweisen und sind diätetisch geschult Sie haben zusätzlich einen Abschluss als Fach- oder Betriebswirt (w/m/d) Sie waren bereits mehr als 10 Jahre in einer leitenden Position mit Personalverantwortung tätig Sie arbeiten stets lösungsorientiert und sind geübt darin, Prioritäten zu setzen und Entscheidungen zu treffen Sie besitzen ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, sind kommunikationsstark und ein Organisationstalent Sie besitzen die Fähigkeit, Personal zu führen und anzuleiten und sind äußerst strukturiert
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Pflegefachkraft (m/w/d) mit Fachweiterbildung Intensiv / Anästhesie

Mi. 08.04.2020
Eggenfelden
Die Rottal-Inn Kliniken bieten mit drei Klinikstandorten und insgesamt 565 Krankenhausplanbetten sowie 52 Betten in der Geriatrischen Rehabilitation eine umfassende medizinische Betreuung für die Menschen des Landkreises Rottal-Inn und den angrenzenden Regionen. Die moderne Schwerpunktklinik in Eggenfelden, die Klinik der Grund- und Regelversorgung in Pfarrkirchen und die renommierte Psychosomatische Fachklinik in Simbach am Inn bilden hierfür einen starken Verbund. In Eggenfelden und Pfarrkirchen wird die ambulante Versorgung zudem über angeschlossene Medizinische Versorgungszentren (MVZ) sowie angesiedelte Facharztpraxen verstärkt. Die nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierten Kliniken betreiben eine Krankenpflegeschule und sind Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg. Mit rund 1.500 Beschäftigten zählen die Rottal-Inn Kliniken zu den größten Arbeitgebern der Region. Jährlich werden im Klinikverbund über 19.000 stationäre und 38.000 ambulante Patienten behandelt.hr Aufgabengebiet in den Rottal-Inn Kliniken am Standort Eggenfelden umfasst schwerpunktmäßig die Überwachung und Monitoring der Patienten, rasches und zielgerichtetes Handeln in Krisensituationen und bei Reanimationen, sowie die Einhaltung spezieller Sepsis- und Hygienemaßnahmen. Sie kümmern sich um die funktionsgerechte Bedienung der Geräte nach dem Medizinproduktegesetz und helfen bei speziellen Lagerungen von Patienten mit. Auch die selbständige Erledigung spezieller Dokumentationen (PDMS) und das innerklinische Notfallmanagement gehört zu Ihren Aufgaben abgeschlossene Ausbildung und eine zweijährige Fachweiterbildung Anästhesie und Intensivpflege, ggf. können bestehende Verpflichtungen durch Weiterbildungskosten übernommen werden Den Wunsch in einem motivierten und interprofessionellen Team mitzuarbeiten Die Fähigkeit, Neuerungen und Umstellungen als Herausforderung anzusehen Professioneller und verständnisvoller Umgang mit den angrenzenden Berufsgruppen Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen und Betriebsferienwohnungen Einen sicheren und zukunftsfähigen Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Der Landkreis Rottal-Inn bietet auch für Familien geringe Lebenshaltungskosten, kurze Wege und eine hohe Lebensqualität Zur Erleichterung Ihres Einstiegs beteiligen wir uns an Umzugskosten und Maklergebühren und bieten Ihnen bis zu 6 Monate kostenfreie Unterkunft in unserem Personalwohnheim
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Herzkatheterlabor

Mi. 08.04.2020
Bonn
Eines der größten und innovativsten Herzzentren Europas Maßgebliche Beteiligung an revolutionären Entwicklungen in der Herzmedizin, z.B. minimalinvasiven Klappenersatzverfahren Leitung von internationalen und multizentrischen Studien Zahlreiche Mitarbeiter sind international anerkannte Experten Für das Herzkatheterlabor im Herzzentrum Bonn suchen wir in Voll- und Teilzeit Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Medizin! Wir sind der Arbeitgeber für alle, die mehr wollen. Mehr Abwechslung, mehr Herausforderung, mehr Perspektiven. Machen Sie den nächsten Karriereschritt und entwickeln Sie sich bei uns genau in die berufliche Richtung, die Ihren Stärken entspricht.In einem hochspezialisierten, interprofessionellen Team assistieren Sie bei diagnostischen und interventionellen kardiologischen und herzchirurgischen Eingriffen. In Live-Übertragungen aus dem Interventionsraum unterstützen Sie bei der Präsentation unserer revolutionären Hochleistungsmedizin in die ganze Welt.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der interventionellen Kardiologie oder in der Notfallmedizin ODER Sie sind Berufsanfänger und brennen für die Kardiologie Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Sie sind kommunikations- und teamfähig Interprofessionelles, vernetztes Denken und Handeln runden das Profil optimal ab Sicher in die Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Bezahlung nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: Teilzeitmodelle, Betriebskindergarten, Angebote für Eltern­zeit­rück­kehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Erwerb eines Großkundentickets der VRS Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung, z.B. Kardiologische Fachassistenz, Zertifizierung Klappenersatzverfahren Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Prämie für Einspringen und Pooldienste: Zusatzentlohnung für kurzfristige Einsätze Das UKB fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fordert Frauen mit entsprechender Qualifikation ausdrücklich zur Bewerbung auf. Chancengleichheit und Vielfalt sind Bestandteil unserer Personalpolitik.
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sozialpädagogische Fachkräfte (m/w/d) für die psychosoziale Betreuung

Mi. 08.04.2020
Berlin
Bei ZIK – zuhause im Kiez gGmbH bieten wir ein spannendes Arbeitsfeld rund um die Themen HIV/Aids und andere chronische Erkrankungen. Viele Klient*innen sind durch Sucht und psychiatrische Krankheitsbilder belastet. Ziel ist es, gemeinsam mit den Betreuten neue Lebensperspektiven zu erarbeiten und zu ihrer physischen und psychischen Stabilisierung beizutragen. Die Teams unserer Standorte des Betreuten Wohnens in der Bornemannstraße in Berlin-Wedding und in der Käthe–Niederkirchner Straße in Berlin-Prenzlauer Berg suchen sozialpädagogische Fachkräfte (m/w/d) für die psychosoziale Betreuung. Diese Stellen sollen zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden. Angestrebt wird eine Wochenarbeitszeit von 29 Stunden (75%), je nach Stelle können auch andere Wochenarbeitszeiten vereinbart werden.Im Rahmen einer einzelfallorientierten psychosozialen Bezugsbetreuung von Menschen mit HIV, Aids und/oder anderen chronischen Erkrankungen gehören zu Ihren Aufgaben: Bezugsbetreuung der Klient*innen Psychosoziale Hilfen bei der Gesundheitsförderung und Krankheitsbewältigung Sozialrechtliche Beratung Tagesstrukturierende Einzel- und Gruppenangebote, auch in Zusammenarbeit mit der ZIK-Tagesstätte Berufsabschluss als Sozialarbeiter*in / Sozialpädagog*in, Diplompädagog*in, Psycholog*in, Ergotherapeut*in, Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in oder examinierte Pflegekraft Sensibilität und Engagement für Menschen in schwierigen Lebenssituationen Kreativität bei der Gestaltung der Betreuungsangebote Freude an Teamarbeit Basiskenntnisse in der EDV-Anwendung Die Einbindung in humorvolle, engagierte Teams Eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit mit gut strukturierten Rahmenbedingungen Regelmäßige Supervision und Fallbesprechungen Eine attraktive Bezahlung Flexibilität bei der Arbeitszeit Fort- und Weiterbildung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach einem Jahr
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