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Gesundheit & soziale Dienste: 118 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
  • Leitung 20
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Teilzeit 45
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Sekretär/in (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Sehnde
Das Klinikum Wahrendorff ist „Das Fachkrankenhaus für die Seele“ in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Bei uns finden Sie das gesamte Spektrum der psychiatrisch-/psychotherapeutischen Versorgung. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in den Sekretariaten „Geschäftsführung und Ärztliche Direktion“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine/n Sekretär/in (m/w/d) Vollumfängliche Abwesenheitsvertretung (Urlaub, Krankheit, Fortbildung)  der Kollegen/innen in den drei Sekretariaten Geschäftsführung Verwaltung + Klinik Geschäftsführung Eingliederungshilfe Ärztliche Direktion Administrative Tätigkeiten im Rahmen der Aufgabenfelder der Sekretariate Erfassung von Diensten und Abwesenheiten im Dienstplan des ärztlichen Dienstes Sekretariat Verwaltung Verein Wahre Dorff Freunde  Kommunikative und vertrauensvolle Schnittstelle zwischen Geschäftsführung sowie internen und externen Kunden und Partnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Position als Sekretär/in der Geschäftsführung gesammelt Idealerweise Kenntnisse und Sensibilität eines Arbeitsplatzes im Gesundheitswesen Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten mit sehr gutem Organisations- und Kommunikationsvermögen Sicherer und routinierter Umgang mit gängigen Microsoft Office-Programmen Empathie, Zuverlässigkeit, Freude an Teamarbeit, absolute Loyalität und Diskretion ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem professionellen und motivierten Team Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Strukturierte und umfassende Einarbeitung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Sport- und Entspannungsangebote für Ihr persönliches Wohlbefinden, wie z.B. die kostenlose Nutzung unseres Fitnessstudios Kinderbetreuungszuschuss sowie Kinderbetreuung während der Ferien Weitere Mitarbeitervorteile wie z.B. attraktive Mitarbeiterangebote bei über 250 Top-Marken und Bikeleasing Unsere Arbeitszeit: Beträgt 40 Stunden in der Woche. Die Stelle ist auch teilzeitgeeignet.
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HR-Manager / (Junior) HR-Business Partner (m/w/d

Sa. 25.06.2022
Hannover
Die DEUTSCHEFACHPFLEGE („DF“) ist ein Zusammenschluss aus drei Pflegegruppen, die gemeinsam und deutschlandweit das gesamte Spektrum der Pflege abdecken. Die Synergieeffekte stehen im Vordergrund der Kooperation, denn dadurch ist die DF vor allem eins: GEMEINSAM STARK. Dank dieser Strategie ist das Unternehmen seit Jahren ein führender Anbieter im deutschen Pflegemarkt. Durch die Historie von Unternehmenszusammenschlüssen ergibt sich eine Vielfalt von Systemlandschaften, Infrastrukturen und Geschäftsprozessen. Diese zukunftsorientiert, effizient und konzernkonform weiterzuentwickeln ist eine Kernkompetenz für das Unternehmen und einer der wichtigsten Werthebel für den weiteren Unternehmenserfolg.Ihr Weg mit uns: Gemeinsam mit unserem Head of HR bearbeiten, strukturieren und optimieren Sie sämtliche in der Deutschen Fachpflege personalrelevanten Prozesse. Sie analysieren mit Hilfe von relevanten HR Kennzahlen aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen den Status Quo, entwickeln Maßnahmenpläne und unterstützen unsere regionalen Kollegen bei der Umsetzung. Aktive Mitarbeit und Initiierung diverser HR-Projekte mit unserem Head of HR Entwicklung, Optimierung und Definition von HR relevanten Berichten aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen Bearbeitung diverser internen personalwirtschaftlichen Vorgänge im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung der Deutschen Fachpflege Erarbeitung und Umsetzung von Strategien zur internen Personalentwicklung und -bindung Unterstützung bei Adhoc Analysen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder juristischen Bereich mit dem Schwerpunkt HR / Personal Mehrjährige operative Erfahrung als HR-Generalist oder ähnlichen Positionen Solide Kenntnisse in Steuer-, Gesellschafts- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen und die Fähigkeit, sich schnell in neue Programme einzuarbeiten – grundsätzliche IT-Affinität Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Konzernstruktur Eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum Attraktives Vergütungssystem Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem soliden und krisensicheren Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem sympathischen Team
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Fachkrankenpfleger (m/w/d) - bis 5.800 € brutto + Zulagen

Sa. 25.06.2022
München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Dortmund
Wir fragen uns schon lange, warum in einem der wichtigsten Berufe der Welt noch immer so viele Missstände herrschen. Höchste Zeit das zu ändern! Unsere Mission: Die Pflegebranche revolutionieren. Wie wir das anstellen? Ganz einfach! Wir machen uns die Digitalisierung zu Nutze. Die Ressourcen, die durch die Optimierung der internen Prozesse eingespart werden, investieren wir in Dich. Wir suchen DICH bundesweit in: München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Dortmund und Duisburg Umfassende Grund- und Behandlungspflege Planung und Dokumentation der hauseigenen Pflegemaßnahmen Ansprechpartner für Ärzte, Patienten und Angehörige Überwachung der ärztlich angeordneten Medikamentenausgabe Einhaltung der hygienischen Vorgaben Weiterbildung als Fachkrankenpfleger (m/w/d) in einem der folgenden Fachbereiche: Intensivpflege/Anästhesie, Hygiene, klinische Geriatrie, Nephrologie, Onkologie, Operations-/Endoskopiedienst, Palliativ- und Hospizpflege, Psychiatrie oder Rehabilitation/Langzeitpflege Berufseinsteiger oder erfahrene Fachkraft Spaß an Deinem Beruf Ein angenehmes und freundliches Auftreten Motivation und Zuverlässigkeit Mehr Gehalt: Bis zu 5.800 €/Monat brutto + Zulagen Mehr Freizeit: Vollzeit = 35 Stunden; keine Überstunden Mehr Selbstbestimmung: Arbeiten wo, wann und wie Du willst Mehr Transparenz: Völlige Digitalisierung Mehr Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Mehr Komfort: Firmenwagen oder Fahrtkostenpauschale Mehr Förderung: Fort- und Weiterbildungsangebot Mehr Wertschätzung: Mitarbeitergeschenke und Teamevents Mehr Möglichkeiten: Wohnortnahe oder deutschlandweite Einsätze Mehr Flexibilität: Bei der Urlaubsplanung
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Einrichtungsleitung (w/m/d) Jugendwerkstatt Garbsen

Fr. 24.06.2022
Garbsen
Die Evangelische Jugendwerkstatt Garbsen bietet als Tochtergesellschaft der Diakonisches Werk Hannover gGmbH jungen Menschen eine Perspektive. In den Praxisbereichen Dienstleistungen & Soziales sowie Landschaftsbau/-pflege, Technik, Natur & Umwelt wird Menschen im Alter zwischen 14 und 26 Jahren eine vielfältige Heranführung an das Arbeitsleben ermöglicht. Im Rahmen individueller Förderungen können die Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen ihre Fertigkeiten verbessern und werden bei der Suche nach einer Beschäftigung tatkräftig unterstützt. Machen Sie sich selbst ein Bild: www.juwe-garbsen.de/imagefilm Für die neu geschaffene Leitungsstelle innerhalb der Jugendberufshilfe sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Garbsen eine Einrichtungsleitung (w/m/d) Jugen dwerkstatt Garbsen. Leitung der Jugendwerkstatt inkl. Personalführung und operativer Verantwortung für Angebote und Prozesse Sozialpädagogische Begleitung von Teilnehmenden der Jugendwerkstatt und entwicklungsfördernde Beratung  Mitwirkung an der Entwicklung neuer Angebote und Konzepte Netzwerkarbeit mit lokalen systemrelevanten Partnern, wie z. B. Kommune und Jugendberufsagentur Garbsen Kommunikation und Verhandlungen mit Kostenträgern Akademische Qualifikation im Bereich Soziale Arbeit Freude an partizipativer Führung Kenntnisse im Bereich der relevanten Rechtsgebiete und BWL wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung in der Jugend(berufs)hilfe, Eingliederungshilfe oder in der Arbeits- und Beschäftigungsförderung junger Erwachsener Hohes Maß an Empathie und Geschick im Umgang mit Menschen, kombiniert mit unternehmerischem Denken Aktive Gestaltung der Leitungsstelle und einrichtungsübergreifende Vernetzung sowie Zusammenarbeit Intensive Einarbeitung durch die Geschäftsführung und Geschäftsbereichsleitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fort- und Weiterbildungen Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement Attraktive tarifliche Vergütung inkl. kirchlicher Zusatzversorgung, vermögenswirksamer Leistungen und der Option auf Fahrtkostenzuschuss 
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Einkäufer:in (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std.)

Fr. 24.06.2022
Hannover
Die Geschäftsstelle der STEP liegt im Herzen von Hannover und bildet den lebendigen Mittelpunkt unserer Unternehmensverwaltung für über 50 Betriebsstätten und über 500 Mitarbeiter:innen  Nach einer auf dich persönlich zugeschnittenen Einarbeitung erwarten dich in dieser zentralen Position folgende Schwerpunkte: Du optimierst das Lieferantenportfolio in Abstimmung mit der Leitung, führst Preis- und Konditionsverhandlung, bereitest die Lieferantenauswahl und den Abschluss von Rahmenverträgen vor Du gestaltest kontinuierliche Prozessoptimierung in deinem Arbeitsbereich und stößt aktiv Veränderungsprozesse an Du verantwortest die Lieferantenbewertung und –entwicklung im Rahmen des Lieferantenmanagements Als Einkäufer:in bildest Du die kommunikative Schnittstelle zwischen den Lieferanten und den internen Kunden Bei Lieferengpässen und Mängelrügen unterstützt Du beim Reklamationsprozess und führst die Eskalationsstufen durch In unserem abwechslungsreichen Alltag arbeitest Du eng mit den Teamkolleg:innen zusammen und führst und organisierst verantwortlich Besprechungen von crossfunktionalen Teams und Arbeitskreisen mit dem Ziel der Identifikation von Verbesserungen, Synergien und Einspareffekten    Bachelor im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration oder in einem ähnlichen Studiengang, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum/zur Fachkaufmann/Fachkauffrau (m/w/d) mit mehrjähriger Einkaufserfahrung Fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Position konntest Du bereits sammeln, idealerweise auch in der Sozialwirtschaft Hohe Verhandlungskompetenz und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Hohe organisatorische und analytische Fähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Leistungsorientiert, ergebnisorientiert, stressresistent und teamfähig Erfahren im Projektmanagement   Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an die Tarife im öffentlichen Dienst Jobticket Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit Strukturierte und begleitete Einarbeitungszeit Eigenständigen Wirkungskreis Wertschätzende Zusammenarbeit Einen modernen Arbeitsplatz bei einem soliden Arbeitgeber Fort-/ und Weiterbildungen 
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Pflegerische Bereichsleitung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hannover
Die Stiftung Hannoversche Kinderheilanstalt mit ca. 1.300 Beschäftigten ist Träger des Kinder- und Jugendkrankenhauses AUF DER BULT und drei weiterer Einrichtungen mit sozialer Aufgabenstellung. Für die Abteilung Neugeborenenmedizin (KJM I + Intensiv) suchen wir zur Verstärkung des Leitungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Pflegerische Bereichsleitung (m/w/d) Für diese anspruchsvolle Tätigkeit suchen wir eine engagierte und kreative Persönlichkeit mit einem hohen Maß an fachlicher, persönlicher, sozialer und kommunikativer Kompetenz, die es versteht, Mitarbeitende zielorientiert zu motivieren und zu führen.  Organisation einer zukunftsorientierten Pflege mit fachspezifischem Schwerpunkt Neonatologie und Neugeborenenmedizin Umsetzung von Maßnahmen und Sicherstellung der Pflegequalität unter wirtschaftlichen, gesetzlichen und qualitätsrelevanten Aspekten Entwicklung von Konzepten bei der Implementierung des Mutter-Kind-Zentrums in Kooperation mit den Bereichen Geburtshilfe  Personaleinsatzplanung, Mitarbeitermotivation sowie Personalentwicklung Aktive und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam, dem Chefarzt sowie der Pflegedirektion  Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d)  Abgeschlossene Fachweiterbildung zur Fachkraft für pädiatrische Intensiv- und Anästhesiepflege oder eine vergleichbare Fachweiterbildungsqualifikation  Zusatzqualifikation für Leitungsaufgaben im Gesundheitswesen oder die Bereitschaft, diese zu erwerben Zielorientierter und kooperativer Führungsstil Durchsetzungsvermögen, Begeisterungsfähigkeit und Engagement Die Mitarbeit in einem der größten eigenständigen Kinder- und Jugendkrankenhäuser in Deutschland Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flexibler Dienstplangestaltung Interessante Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung  Eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung
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Altenpfleger (m/w/d) – bis zu 3550€ Brutto + Zulagen

Fr. 24.06.2022
Bremen, Bremerhaven, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Rostock, Hannover, Osnabrück, Hildesheim
Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt und wir als Partner an Deiner Seite.   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.als Altenpfleger/in  Abwechslung und individuelles Arbeiten Du führst die Grund- und Behandlungspflege durch Du unterstützt und hilfst pflegebedürftigen Menschen im Alltag Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Als vertrauensvoller Ansprechpartner kommunizierst du mit Bewohnern und Angehörigen Die Sicherstellung von wichtigen Qualitätsstandards in der Pflege Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger oder zur Pflegefachkraft (m/w/d) Spaß an Deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem 35-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 3550€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen
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Facharzt für Kinderchirurgie (m/w/d) / ggf. eine Ärztliche Leitung

Fr. 24.06.2022
Hannover
Die Stiftung Hannoversche Kinderheilanstalt mit ca. 1.300 Beschäftigten ist Träger des Kinder- und Jugendkrankenhauses AUF DER BULT und drei weiterer Einrichtungen mit sozialer Aufgabenstellung. Wir suchen im Rahmen einer Nachfolgeregelung ab sofort einen erfahrenen Facharzt (m/w/d) für Kinderchirurgie der bei Interesse die ärztliche Leitung und damit die Gestaltung und künftigen Ausrichtung unseres MVZs übernimmt. Das Team des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Kinder- und Jugendmedizin Hannoversche Kinderheilanstalt gGmbH mitten im Zentrum Hannovers besteht aus Pädiatern (m/w/d), Kinderchirurgen (m/w/d), Kinderkrankenschwestern (m/w/d), medizinischen Fachangestellten (m/w/d) und Auszubildenden. Wir werden unterstützt durch erfahrene Kinderanästhesisten (m/w/d). Das Behandlungsspektrum in der Kinderchirurgie reicht von der Akutversorgung kleinerer Unfälle über die konservative Kinderchirurgie bis zur Durchführung fast aller gängigen ambulanten Operationen im Kindesalter.  Diagnostik und Behandlung, einschließlich der Sonographie im Rahmen der kinderchirurgischen Sprechstunden  Durchführung des ambulanten Operationsspektrums der Kinder- und Jugendchirurgie Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Praxiskollegen Übernahme der ärztlichen Leitung mit der Möglichkeit, selbstständig das Leistungsspektrum auszubauen Erfahrung auf dem Gebiet der Kindertraumatologie Ein hohes Maß an Engagement, strukturierte Teamarbeit, Flexibilität, unternehmerisches Denken Positive Ausstrahlung und wertschätzende Umgangsformen gegenüber unseren Patienten Idealerweise Berufserfahrung in einer Praxis oder einem MVZ Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenenddienste Selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum Ein modernes und zukunftsorientiertes MVZ, das eng mit dem Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT zusammenarbeitet Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team
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Konzernrechnungswesen (m/w/d) Schwerpunkt Konsolidierung und IFRS

Fr. 24.06.2022
Hannover, Herford
Die DEUTSCHEFACHPFLEGE („DF“) ist ein Zusammenschluss aus drei Pflegegruppen, die gemeinsam und deutschlandweit das gesamte Spektrum der Pflege abdecken. Die Synergieeffekte stehen im Vordergrund der Kooperation, denn dadurch ist die DF vor allem eins: GEMEINSAM STARK. Dank dieser Strategie ist unsere Gruppe seit Jahren ein führender Anbieter im deutschen Pflegemarkt. Konzernrechnungswesen (w/m/d) Schwerpunkt Konsolidierung und IFRS Durch die Historie von Unternehmenszusammenschlüssen ergibt sich eine Vielfalt von Systemlandschaften, Infrastrukturen und Geschäftsprozessen. Diese zukunftsorientiert, effizient und konzernkonform weiterzuentwickeln ist eine Kernkompetenz für die Gruppe und einer der wichtigsten Werthebel für den weiteren Unternehmenserfolg.Ihr Weg mit uns: Ihre Hauptaufgabe im Konzernrechnungswesen besteht darin, die Finanzergebnisse unserer Gruppe zu konsolidieren und konsolidierte Berichte für unsere wichtigsten Stakeholder zu erstellen. Sie arbeiten mit einem kleinen Team von Konzernbuchhaltern und den lokalen Buchhaltungen zusammen und stellen sicher, dass Prozesse ordnungsgemäß und fristgerecht abgeschlossen werden. Mit Ihrer starken Kommunikationsfähigkeit halten Sie engen Kontakt mit den regionalen Finanzleitern, dem Konzerncontrolling und allen anderen Finanzabteilungen der Gruppe. Mögliche Standorte sind Hannover oder Herford. Verantwortung für den monatlichen Konsolidierungsprozess und der genauen, effizienten sowie fristgerechten Berichterstattung der Gruppenergebnisse Gewährleistung eines genauen sowie zeitnahen Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses inkl. entsprechender Berichterstattung der Finanzinformationen Verantwortung für die Intercompany-Abstimmung Bereitstellung von div. Finanzanalysen der Gruppe in Abstimmung mit unseren Stakeholdern Unterstützung des Leiters Rechnungswesen bei der Erstellung des Konzern-IFRS-Geschäftsberichts Unterstützung des externen Prüfungsprozesses und die Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs von Prüfungsfeststellungen und Empfehlungen Erstellung von Budgets und Prognosen zu Bilanz, Cashflow und GuV Entwicklung zum Key User von LucaNet und Optimierung der damit zusammenhängenden Prozesse, einschließlich der Erstellung einer Gemeinsamen Account-Code Struktur Unterstützung unseres CFOs und unserer Finanzleitungen bei speziellen Projekten und der allgemeinen Workflowverbesserung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Finance & Accounting oder alternativ eine Ausbildung im Bereich der Buchhaltung mit mehrjähriger Berufserfahrung 3 Jahre Erfahrung im Bereich Konsolidierung, Financial-Reporting und Acquisition-Accounting – gerne auch als Leitungskraft Sehr gute Kenntnisse im Bereich Konsolidierung sowie IFRS und HGB Starke Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Fähigkeit zu Multitasking und eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise auch unter Termindruck Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohen Kompetenzen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Direkte Zusammenarbeit mit der Konzernführung, Stakeholdern und Finanzleitungen Familiäres Betriebsklima und faires Vergütungssystem Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bei einem soliden Arbeitgeber
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Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hannover
Deutschland hat das beste Gesundheitssystem der Welt. Damit das so bleibt, stellen wir von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kurz KVN, mit 700 Kolleginnen und Kollegen die niedersachsenweite Versorgung mit Vertragsärzten (m/w/d) und Psychotherapeuten (m/w/d) sicher. Außerdem vertreten wir deren Interessen gegenüber den Krankenkassen und der Politik und beraten sie umfassend in allen Fragen rund um die Niederlassung, Praxisführung und Abrechnung. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die wir mit unserem motivierten Team jeden Tag aufs Neue meistern. Möchten Sie uns dabei unterstützen? Verstärken Sie unser Team des zentralen Unternehmensbereiches Personal in Hannover – zunächst befristet auf 2 Jahre – zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ca. 20 Std./Woche) als Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Selbstständige Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen für einen definierten Teil der Beschäftigten der KVN Sozialversicherungsrechtliche und lohnsteuerrechtliche Beurteilung aller entgeltbezogenen Vorgänge Aktive Anwendung der tarifrechtlichen Bestimmungen unseres Haustarifvertrags im Zusammenhang mit der Entgeltabrechnung Beratung von Beschäftigten und Führungskräften in abrechnungsrelevanten Fragen Betreuung der Zeitwirtschaft für einen definierten Teil der Beschäftigten der KVN Reisekostenabrechnung Mitarbeit bei der Personalkostenhochrechnung Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung im kaufmännischen Sektor, als Steuerfachangestellter oder Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) Idealerweise verfügen Sie über nachgewiesene, bestenfalls mehrjährige Erfahrungen in der Gehaltsabrechnung Vertiefte Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit einem marktüblichen Gehaltsabrechnungsprogramm, idealerweise Loga von P&I, und der Zeiterfassungssoftware der Firma Atoss Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Offenheit für moderne Arbeitsweisen und Erfahrung im Umgang mit einer elektronischen Personalakte Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Excel Zuverlässiger, detailorientierter Teamplayer (m/w/d) Wir bieten Ihnen einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit den vielen Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Wort. Wir arbeiten mit einem flexiblen Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit und bei Bedarf auch im Homeoffice. Wir möchten Sie im Hier und Jetzt für morgen absichern und bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge. Unsere Büros liegen zentral in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof im Herzen Hannovers. Diese und weitere Pluspunkte finden Sie auf unserer Karriereseite.
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