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Gesundheit & soziale Dienste: 230 Jobs in Weil im Schönbuch

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 52
  • Leitung 32
  • Teamleitung 32
  • Abteilungsleitung 24
  • Bereichsleitung 24
  • Altenpflege 16
  • Assistenzberufe 16
  • Betreuungsberufe 16
  • Praxispersonal 16
  • Innere Medizin 15
  • Sozialarbeit 12
  • Gruppenleitung 10
  • Therapie und Assistenz 7
  • Weitere: Pflege 7
  • Anästhesie und Intensivpflege 6
  • Betriebs- 6
  • Filialleitung 6
  • Niederlassungs- 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Arbeitsmedizin 5
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 226
  • Ohne Berufserfahrung 155
  • Mit Personalverantwortung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 208
  • Teilzeit 122
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Arbeitnehmerüberlassung 24
  • Befristeter Vertrag 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Assistenzarzt (m/w/d) Neurologie

Sa. 28.11.2020
Allensbach, Gailingen am Hochrhein, Konstanz, Heidelberg, Stuttgart
Die Kliniken Schmieder sind als Fach­kranken­haus mit sechs Stand­orten in Baden-Würt­tem­berg und ca. 2.000 Mitar­beitern auf dem Ge­biet der Neu­ro­lo­gie und der Neuro­logi­schen Reha­bilita­tion füh­rend. In unseren Kliniken wer­den jährlich ca. 13.000 Patienten mit Folge­zu­ständen nach Hirn­traumen, Tumor-, Gefäß- oder ent­zünd­lichen Hirn­erkran­kungen behandelt. Der Ver­sor­gungs­auftrag um­fasst die gesamte neuro­logi­sche Be­handlungs­kette, von der Akut­neuro­logie über die Früh­rehabili­tation (einsch. Beat­mung) bis hin zur teil­statio­nären / ambu­lanten Reha­bilitation.Wir wachsen kontinuierlich und suchen zur Verstärkung unserer Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach AbspracheAssistenzärztinnen / Assistenzärzte Neurologiean unseren StandortenAllensbach am BodenseeHeidelbergGailingen am HochrheinStuttgart-GerlingenKonstanzSie arbeiten in einem inter­diszipli­nären Team von Pflege­personal, Thera­peuten und Ärzten und tragen so zu einer erfolg­reichen Behand­lung unserer Patienten beiSie werden dazu strukturiert einge­arbeitet und von Chef- und Oberärzten betreut und super­vidiertSie können bei uns im Klinik­verbund die komplette ärztliche Weiter­bil­dungs­zeit zum Fach­arzt für Neuro­logie nach der gültigen Weiter­bildungs­ordnung absol­vierenFür die Durch­führung neuro­physio­logischer, neuro­sono­logischer sowie ggf. inter­nistischer Dia­gnostik werden Sie durch erfahrene Fach­ärzte an­geleitet, zudem stehen Ihnen dazu alle gängigen neurologischen Unter­suchungs­ver­fahren zur VerfügungSie haben Ihr Medizin­studium erfolg­reich abge­schlossen oder stehen kurz davorSie haben Interesse an einer viel­seitigen Tätigkeit auf dem Gebiet der Neuro­logie und Neu­ro­rehabili­tation (einschl. Intensiv­neurologie und Früh­rehabilitation)Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufs­erfahrung in der Neuro­logie, auch Erfahrungen in der Inneren Medizin und/oder Psycho­therapie sind will­kommenIhre Bereitschaft zur inter­diszipli­nären Zusammen­arbeit in einem von Wert­schätzung geprägten Arbeits­umfeld setzen wir vorausEin modernes Arbeits­umfeld und ein von Wert­schätzung geprägtes Mit­ein­anderIm Klinik­verbund die gesamte Weiter­bildungs­ermächti­gung zum Facharzt (m/w/d) Neuro­logie (inkl. dem Fremd­jahr Psychiatrie)Möglichkeit der Mitarbeit an wissen­schaft­lichen Projekten, einschließlich der Durch­führung einer Disser­tationEin struktu­riertes Einar­beitungs­konzept sowie regel­mäßige interne und gefor­derte externe Fort­bildungenEine leistungsgerechte Vergütung nach Haus­tarif­vertrag auf Basis Marburger BundZusatzver­dienst durch Gut­achten­erstellungEine arbeit­geber­finan­zierte betrieb­liche Alters­versorgungÜbernahme von Umzugs­kosten und Hilfe bei der Wohnungs­sucheFlexible Arbeits­zeit­modelle in Voll- oder Teilzeit
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Arzt in Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin

Sa. 28.11.2020
Ostfildern
Drei Standorte. Über 3 000 engagierte Mitarbeiter. Ein starkes Team: Als Klinikverbund wissen wir um die besondere Kraft des Miteinanders. Das zeigt sich besonders in der wertschätzenden, konstruktiven Zusammenarbeit – in den einzelnen Abteilungen, über Bereichs- und Standortgrenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und niedergelassenen Ärzten. WERDEN SIE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT TEIL UNSERES STARKEN TEAMS ALS ARZT IN WEITERBILDUNG ZUM FACHARZT (M/W/D) FÜR INNERE MEDIZIN in der Klinik für Innere Medizin an der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT in Voll- oder Teilzeit An der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT verfügen die Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie und Tumormedizin, die Klinik für Innere Medizin, Herz- und Kreislauferkrankungen und die Klinik für Innere Medizin, Altersmedizin und Palliativmedizin über ca. 120 Betten. Eine Palliativstation und eine Interdisziplinäre onkologische Ambulanz sind an die Klinik assoziiert. Ein Dialyse-Zentrum ergänzt das internistische Spektrum. Wir sind zudem Notarztstandort für die Region. Sie haben bei uns die Möglichkeit, in angemessener Zeit zum Allgemeinmediziner (m/w/d), Internist (m/w/d) ohne Schwerpunkt, Kardiologe (m/w/d), Gastroenterologe (m/w/d), Notfallmediziner (m/w/d), Palliativmediziner (m/w/d), Geriater (m/w/d) und / oder Diabetologe (m/w/d) ausgebildet zu werden. Ganzheitliche medizinische Versorgung unserer Patienten sowie Mitwirkung an der zukunftsorientierten Weiter­ent­wick­lung der Klinik Als aufgeschlossener Arzt (m/w/d) mit Freude am entsprechenden Fachgebiet und mit Ihrem Engagement sich in unser Team einzubringen Durch Ihre Motivation und Ihr Engagement Mit Ihren sehr guten Deutschkenntnissen, Ihrer ausgeprägten Sozialkompetenz und Ihre Bereit­schaft, mit allen Berufsgruppen zusammen­zu­arbeiten MITEINANDER ARBEITEN Starkes Mit­einander und Kommu­nikation auf Augen­höhe Paten­system zur struktu­rierten Ein­ar­beitung Viel­fältige Arbeits­zeit­modelle u.a. Home­office, Sabbatical FACHKOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT Umfang­reiche Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten u.a. in der medius KLINI­KEN AKA­DE­MIE Indi­viduelle Personal­ent­wicklung OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UN­TER­SCHIED MACHEN Betrieb­liche Renten- und BU-Versicherung Personal­wohnungen und Personal­verkauf in Apotheke und Lager Fitnessangebote und Businessbike Eigene Kinder­tagesstätte und Kinder­ferien­pro­gramm etc. Ausreichend kliniknahe Parkplätze
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Abteilungsleitung (m/w/d) Verband und Soziales

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Die Arbeiterwohlfahrt ist ein Spitzen­verband der freien Wohl­fahrts­pflege. Wie alle Organi­sationen im Non-Profit-Bereich stehen wir vor der Auf­gabe, im Spannungs­feld zwischen verband­lichen Tradi­tionen und der zunehmenden Öko­nomisierung sozialer Arbeit das Verbandsleben und die Arbeitsstrukturen neu aus­zurichten sowie die „Marke AWO“ ständig weiter­zu­entwickeln.  Für unsere Bezirksgeschäfts­stelle suchen wir zum 1. April 2021 oder früher eine Abteilungsleitung (m/w/d) Verband und Soziales Sie leiten und motivieren die fach­spezifischen Refere­nten in den Bereichen Engagementförderung, Frei­willigen­dienste, Kinder- und Jugend­hilfe, Organi­sations- und Projekt­entwicklung sowie Verbands­management. Sie sind verantwortlich für unsere Ein­richtungen in der Kinder- und Jugend­hilfe. Sie koordinieren die Integrations­programme des Bundes auf Landes­ebene. Sie vertreten den Verband in Gremien auf Landes- und Bundes­ebene gegen­über anderen Wohl­fahrts­verbänden sowie Politik und Ver­waltung. Sie begleiten Gesetzesinitiativen und erar­beiten fach­politische Stellung­nahmen. Sie erschließen und bewirt­schaften öffent­liche För­dermittel. Sie wirken mit kreativer Energie verant­wortlich an Neu­justierungen unseres Selbstver­ständnisses als Spitzen­verband und des Verbands­lebens mit – inklusive der Erschließung neuer Handlungsfelder. Sie beraten gemeinsam mit den Referenten unsere Glie­derungen und Ein­richtungen in fach­lichen und konzep­tionellen Fragen. Sie haben ein einschlägiges Studium, z.B. im Bereich Sozial- oder Gesund­heitswesen, abgeschlossen und bringen einige Jahre Berufs­erfahrung mit.  Optimalerweise haben Sie schon in einer Führungs­position eine stimmige Balance aus Empathie und Durch­setzungs­fähigkeit ent­wickelt. Changemanagement ist für Sie kein Fremd­wort. Sie sind flexibel, engagiert, team­fähig und offen für die Themen eines großen sozial­politischen Ver­bandes – gelegent­lich auch jenseits der üblichen Arbeits­zeiten. eine innovative und hierarchie­arme Arbeits­atmosphäre mit direktem Zugang zur Geschäfts­führung und zu verband­lichen Entscheidungs­trägern ein Höchstmaß an selbst­ständigem und flexiblem Arbeiten - mit maximalen Entfaltungs­mög­lichkeiten   eine attraktive Vergütung und die Zusatz­leistungen unseres Tarif­vertrags eine sehr gute Verkehrs­anbindung in städtischer Lage (eigener Stadt­bahn-Halt)
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Betriebswirtschaftliche Leitung (m/w/d) mit Prokura

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein aner­kannter Spitzen­verband der freien Wohl­fahrts­pflege im Land. Wie alle Organi­sationen im Non-Profit-Bereich stehen wir vor der Auf­gabe, im Spannungs­feld zwischen verband­lichen Tradi­tionen und der zunehmenden Ökono­misierung sozialer Arbeit das Verbands­leben und die Arbeits­strukturen neu auszu­richten sowie die „Marke AWO“ ständig weiter­zuentwickeln. Für unsere Zentrale in Stuttgart-Feuerbach suchen wir zum frühest­möglichen Zeitpunkt eine Betriebswirtschaftliche Leitung (m/w/d) mit Prokura in Vollzeit. Als Führungskraft leiten Sie im Team den vorstehend genannten Bereich der AWO Württemberg. Unter­stützt werden Sie von einem qualifi­zierten Mitarbeiter­team.  Sie sind Mitglied der engeren Geschäfts­führung mit Pro­kura Erstellung der Unternehmensplanung, ins­besondere der Stellen-, Investitions- und Liquiditäts­planung Weiterentwicklung der bestehenden Controlling­instrumente Mitwirkung an neuen Organisations- und Investitions­projekten inkl. deren Finan­zierungs­planung und -über­wachung Mitwirkung bei der Durch­führung des Zahlungs­verkehrs Mitwirkung bei der Durch­führung von periodischen Abschlüssen und Jahres­abschlüssen sowie bei steuer­rechtlichen Abwick­lungen Regelmäßige Teilnahme an Gesprächen mit der Geschäfts­führung und den Abtei­lungs- und Einrichtungs­leitungen zur opera­tiven Ziel­erreichung inkl. der Auf­bereitung von rele­vanten Unter­lagen und Erarbeitung von Handlungs­empfehlungen Pflege von Kontakten und Führen von Verhand­lungen mit Geschäfts­partnern und Behörden Abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium Vorzugsweise berufliche Erfahrungen in der Sozial- und Gesund­heits­wirt­schaft  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position  Fachkompetenz, Engagement und Flexi­bilität  Ausgeprägte Führungs­kompetenz, großes Verantwortungs­bewusstsein und Entscheidungs­freudig­keit  Organisationsgeschick, sicheres Auf­treten und werts­chätzende Kommuni­kation  Überdurchschnittlich gute IT-Kennt­nisse  Ein vielseitiges und anspruchs­volles Arbeits­gebiet mit hohem Gestaltungs­potenzial, kurzen Entscheidungs­wegen und angenehmem Arbeits­klima Großzügige Förderung von Fort- und Weiter­bildungen Flexible Arbeitszeit Leistungsgerechtes Gehalt Gute Nahverkehrsanbindung mit Halte­stelle direkt vor der Tür
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Ausbildungskoordinator/in (m/w/d), mit mind. 80%

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Ausbildungskoordinator/in (m/w/d), mit mind. 80% Klinik / Zentrum: Akademie für Gesundheitsberufe, Berufsfachschule für Pflege am Klinikum Stuttgart Zu besetzen ab: zum frühestmöglichen Zeitpunkt Die Pflegefachschulen in der Akademie für Gesundheitsberufe am Klinikum Stuttgart gehören in der Region zu den renommierten Einrichtungen dieser Art. In unseren Kliniken und Instituten bieten wir unseren Auszubildenden eine große Vielfalt an praktischen Lernangeboten, u.a. das Projekt Ausbildungsstation. Es bestehen Kooperationen mit mehreren europäischen Ländern für Auslandspraktika. Die Akademie für Gesundheitsberufe ist ein Ort der Innovation, die sich durch ein vielseitiges Leistungsspektrum in der Aus-, Fort- und Weiterbildung auszeichnet. Wir waren Initiatoren und Mitentwickler des ausbildungsintegrierten DHBW-Studiums Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften. Aktuell bereiten sich die Pflegfachschulen aktiv auf die Umstellung auf eine generalistische Pflegeausbildung vor. Schwerpunkt dabei ist die stationäre Akutversorgung und pädiatrische Versorgung. Kooperationen mit einer Altenpflegeschule gewährleisten eine qualitativ hochwertige Ausbildung. Zusätzlich startet jährlich die Ausbildung in Gesundheits- und Krankenpflegehilfe. Sie sind für die Planung aller internen und externen praktischen Einsätze im Rahmen der generalistischen Ausbildung verantwortlich Sie kooperieren mit den pflegerischen Leitungen und Praxisanleiter*innen am Klinikum Stuttgart Sie pflegen die Netzwerke zu unseren Kooperationspartnern und bauen diese weiter aus Sie unterstützen die Kooperationspartner bei den Zulassungen der Praxisanleiter und berücksichtigen dabei die landesrechtlichen Vorgaben Sie wirken mit an der Weiterentwicklung der Ausbildungsprozesses in der praktischen Ausbildung entsprechend dem Pflegeberufegesetz Sie unterstützen das Ausbildungsmarketing sowie den Auswahlprozess neuer Auszubildender Ein abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik, Pflegemanagement oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Praxisanleiter/in mit Berufserfahrung Erfahrungen in der Ausbildung von Pflegekräften Praktische Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und Kreativität Ausgeprägten Teamgeist Innovation und Qualität: Bringen Sie Ihre Kompetenzen in ein anspruchsvolles Arbeitsfeld ein. Gestaltungsspielräume: Wirken Sie aktiv mit bei der Entwicklung der Ausbildung am Lernort Schule und am Lernort Praxis. Ihre Ideen sind gefragt! Kollegialität und Teamgeist: Finden Sie und fördern Sie Zusammenhalt, Austausch, gegenseitige Unterstützung. Gezielte Einarbeitung: Damit Sie schnell in Ihre neue Aufgabe hineinwachsen. Fachliche und persönliche Entwicklungschancen: Bilden Sie sich fort in den über 400 Seminaren unseres ambitionierten Bildungsprogramms. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bei uns nicht nur ein Lippenbekenntnis. Vielfältige Arbeitszeitmodelle, über 100 Plätze in unseren Betriebs-Kitas, Pflegezeit für pflegende Angehörige sind nur einige Bausteine. Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein sehr günstiges Firmenticket für den ÖPNV und verschiedene Sonderkonditionen machen das Klinikum Stuttgart zu einem äußerst attraktiven Arbeitgeber. Ihre Gesundheit liegt uns ebenso am Herzen wie Ihnen selbst. Partizipieren Sie von unseren ausgesuchten Gesundheitsprogrammen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.
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Arbeitserzieher (m/w/d) mit handwerklicher Ausbildung bzw. einen Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Der Verein Evang. Wohnheime Stuttgart e.V. betreibt in Stuttgart verschiedene Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe und Jugendsozialarbeit. Er ist Mitglied im Diakonischen Werk Württemberg. Für das Beschäftigungsangebot ("Werkstättle") und allgemeine Haustechnik des Hans-Sachs-Hauses suchen wir zum 01.02.2021 einen Arbeitserzieher (m/w/d) mit handwerklicher Ausbildung in Vollzeit bzw. einen Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer QualifikationZum einen arbeiten Sie als Arbeitserzieher (m/w/d) mit ca. 50 % im "Werkstättle" des Hans-Sachs-Hauses. Im Rahmen der Wohnungsnotfallhilfe bieten wir Maßnahmen der Arbeitsgelegenheiten nach § 16 d SGB II sowie eine Tagesstruktur für insgesamt 17 Menschen. Das Hans-Sachs-Haus ist eine teilstationäre Einrichtung der Evang. Wohnheime Stuttgart e.V. für Personen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten nach § 67 SGB XII (78 Plätze). Die Anleitung, Betreuung und Schulung der Klienten geschieht vor allem im Bereich Holz- und Metallverarbeitung. Sie arbeiten zusammen mit einem hauptverantwortlichen Kollegen und in enger Absprache mit dem Sozialdienst des Hans-Sachs-Hauses. Mit den anderen 50 % Ihres Beschäftigungsumfangs sind Sie zusammen mit einem Kollegen für die Hautechnik in den drei Gebäude der Anlage verantwortlich. einen Berufsabschluss als Arbeitserzieher mit einer fachhandwerklichen Ausbildung, gerne mit beruflicher Erfahrung Kenntnisse über Beschaffenheit und Eigenschaften verschiedener Materialien und Werkstoffe Erfahrung im Umgang mit Maschinen zur Bearbeitung von Holz und Metall ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein umsetzbare Ideen und vorausschauende Planung sicheres Auftreten, didaktische Qualifikation und Kommunikationsfähigkeit Empathievermögen und hohe soziale Kompetenz Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und Vorkehrungen zur Einhaltung des Arbeitsschutzes und der Arbeitssicherheit ein Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B ist erforderlich eine positive Einstellung zu den christlich-diakonischen Zielen unserer Einrichtung setzen wir voraus. Wir bieten einen vielfältigen und interessanten Arbeitsplatz in einem professionellen Team. Vergütung nach AVR Württemberg (in Anlehnung an den TVÖD) mit den üblichen Sozialleistungen und Fortbildungen.
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Pflegefachkraft als Quartiersmanager (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Bad Cannstatt
Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus ist ein intergeneratives Sozialunternehmen, das aufgrund seines besonderen Profils weit über die Grenzen Stuttgarts hinaus bekannt ist.Der Idee einer »Großfamilie« folgend, vereinen wir unter einem Dach ein Seniorenzentrum, eine Bildungsstätte für leistungs­geminderte Jugendliche, junge Erwachsene und Frauen sowie eine Kindertagesstätte.Anna Haag Mobil – Pflege und Service rund um die Familie – umfasst unsere ambulanten Angebote.Für unsere Quartiers- und Nachbarschaftsprojekte „Winterhalde“ und „Badbrunnen“ in Stuttgart-Bad Cannstatt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegefachkraft als Quartiersmanager (w/m/d) in Vollzeit,der das Organisieren und Umsetzen von Angeboten und die Mitarbeit in der Pflege Freude bereiten.Die Stelle umfasst zu 50 Prozent die Gesamtkoordination des Projektes. Dazu gehören unter anderem Quartiersentwicklung, ein wertschätzendes gesellschaftliches Umfeld schaffen, tragende soziale Infrastruktur aufbauen und die Vernetzung der Angebote und Akteure mit dem Ziel, ältere Menschen mit eingeschränkter Mobilität, Krankheit oder Pflegebedarf den Verbleib in der eigenen häuslichen Umgebung zu ermöglichen. Mit den restlichen 50 Prozent arbeiten Sie in der häuslichen Pflege. Initiierung, Planung, Begleitung und Steuerung von Projekten für Jung und Alt. Sie koordinieren Aktivitäten und Veranstaltungen in enger Abstimmung mit der Bereichsleiterin, der Ansprechpartnerin der Baugenossenschaft Bad Cannstatt und anderen Akteuren.Aufbau und Koordinierung eines Netzwerks zu Institutionen, Multi­pli­katoren und Bürger/innen des Stadtteils mit dem Ziel, als Bindeglied die Quartiersentwicklung zu begleiten und zu moderieren.Einbeziehung von Bewohner/innen in Beteiligungsverfahren des Quartiersmanagements und Gewinnung, Befähigung und Unterstützung für die Mitarbeit in Projekten, an Runden Tischen und NetzwerkenOrganisation des Wohncafés inklusive Veranstaltungen und Führen des Wohncafé-TeamsEigenverantwortliche, fachgerechte und bedürfnisorientierte Durchführung von Grund- und Behandlungspflege im häuslichen UmfeldOb Pflegemanager (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d): Sie bringen Organisationstalent, soziale Kompetenz und eine hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit mit, arbeiten strukturiert, eigenständig und behalten auch im Trubel den Überblick.Sie begegnen Menschen aller Generationen gerne und mit Offenheit, zudem arbeiten Sie gerne in der Pflege.eine spannende Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial, bei der Sie zur Lebensqualität der Menschen im Quartier beitragen werden.
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Teilbereichsleitung (m/w/d) für den Fachdienst des Berufsbildungswerkes Waiblingen

Sa. 28.11.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind Zukunftsgestalter. Was möchten Sie sein? Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des BBW als Teilbereichsleitung (m/w/d) für den Fachdienst des Berufsbildungswerkes WaiblingenDer Fachdienst des BBW Waiblingen umfasst folgende Abteilungen: Psychologisch-medizinischer Fachdienst Bildungsbegleitung Ausbildung Bildungswerkstatt / Sozialpädagogischer Fachdienst Individuelles Förderzentrum Leitungstätigkeit Personal – und Budgetverantwortung für Ihren Bereich Wahrnehmung der fachlichen und disziplinarischen Führungsfunktion aktive Gestaltung der konzeptionellen Weiterentwicklung des Fachbereichs Sicherstellung der Effektivität der Wissensvermittlung Fachübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Aufbau und gewinnbringende Nutzung von Netzwerken Interne und externe Gremienarbeit Mitwirken bei strategischen Entscheidungen zur Weiterentwicklung des Fachdienstes Umsetzung und Weiterentwicklung der gemeinsamen Zielvereinbarungen. Sie verfügen über einen Abschluss als Sozialpädagoge (m/w/d) FH oder Uni oder einen Abschluss als Dipl./Master Psychologe (m/w/d). Sie konnten bereits Erfahrung in einer Leitungstätigkeit sammeln und haben die Fähigkeit, psychologische, pädagogische und wirtschaftliche Zielsetzungen miteinander zu verbinden. Eine rehabilitanden- und ressourcenorientierte Haltung zeichnet Sie aus. Sie bringen Organisationsgeschick und eine prozess- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit. Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie die Fähigkeit zum unternehmerischen Denken und Handeln. Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung. Bei uns erwartet Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Leitungstätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten. Ein interessantes Arbeitsumfeld, in einem lebendigen und innovativen Fach-Team, bietet Ihnen Platz für Ihre Ideen. Sie werden Teil eines hochmotivierten Leitungsteams, das Ihnen viel Kollegialität und Austausch im Arbeitsalltag bietet. Neben einer tariflichen Vergütung nach AVR-Württemberg und einer größtenteils arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung, bieten wir Ihnen weitere Benefits (Job-Ticket, Business-Bike u.v.m.) und begleiten Sie durch intensive Einarbeitung in diese verantwortungsvolle Tätigkeit.
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Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d) - Stuttgart oder Heilbronn

Sa. 28.11.2020
Stuttgart, Heilbronn (Neckar)
Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d)ab 01.12.2020, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Stuttgart oder Heilbronn Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement.  Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Fachkraft für Arbeitssicherheit. Als Sicherheitsingenieur übernehmen die sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitssicherheitsgesetz. Dabei arbeiten Sie mit verschiedenen Professionen zusammen, um Arbeitsplätze sicher und gesundheitsförderlich zu gestalten. Sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitssicherheitsgesetz Beurteilung von Arbeitsschutzmaßnahmen und Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen (Weiter-)Entwicklung von Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie Arbeitsumgebung im Kontext Sicherheit und Unfallverhütung Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen erwünscht (Brandschutzbeauftragter, etc.) Teamplayer mit starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B Gründliche Einarbeitung und Förderung der beruflichen Fortbildung sowie des fachlichen Austauschs Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Betriebsärzten, Psychologen und Sozialberatern familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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Sales Consultant (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Sindelfingen
Die Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH bietet Menschen mit Behinderung Arbeit, Wohnen, Tagesgestaltung und Bildung. Mit ihren Einrichtungen in Sindelfingen, Böblingen, Herrenberg, Gärtringen, Calw und Nagold unterstützt die GWW rund 1.400 Menschen mit Behinderung dabei, ihre Rolle in der Gesellschaft und im Arbeitsleben wahrzunehmen. Wir suchen Sie ab dem 01.12.2020 am den Standorten Calw/Sindelfingen als Sales Consultant (m/w/d) Referenz-Nr.  3003 Sie arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld? Unser Eigenprodukt  XCYC ist ein modernes, stabiles und individuell anpassbares E-Lastenrad, das für zahlreiche Einsatzbereiche genutzt werden kann.   Als Sales Consultant (m/w/d) verstärken Sie unser XCYC-Team an den Standorten Calw und Sindelfingen. Neukundengewinnung, Verkaufsabschlüsse und engagierte Mitarbeit am systematischen und strategischen Ausbau unseres Händlernetzwerks sowie der Erschließung neuer Vertriebswege Ausbau der Bekanntheit, Positionierung und dem positiven Image unserer Marke XCYC excites cycling in relevanten Zielgruppen und Märkten Umfassende Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden bei vor Ort Terminen, Events, Messen und in vielen weiteren Kommunikationskanälen Repräsentation der Marke XCYC auf Messen und Events, sowie Mitarbeit bei der  Vorbereitung und Organisation Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Erstellung von Potenzial- und Marktanalysen in Zusammenarbeit mit unserem Marketing Fungieren als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Produktmanagement zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Produktverbesserung Sie haben eine abgeschlossene Hochschulbildung oder eine mind. 3 jährige kfm. Ausbildung sowie gutes technisches Verständnis Sicheres, souveränes und überzeugendes Auftreten im persönlichen und telefonischen Kundenkontakt Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und eine positive Ausstrahlung Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, hohe Flexibilität und Reisebereitschaft mit Übernachtungen - auch an Wochenenden Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachen KFZ Führerschein Eine reizvolle Aufgabe, Vollzeit und unbefristet, in einem nicht alltäglichen Unternehmen, die Möglichkeit zur Mitgestaltung des eigenen Arbeitsumfelds, eine adäquate Bezahlung nach TVöD–B, E9b mit Leistungskomponente sowie laufende Qualifizierung. Bei gleicher Qualifikation werden gerne schwerbehinderte Bewerber/innen eingestellt.
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