Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 114 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
  • Teamleitung 21
  • Leitung 19
  • Gesundheits- und Krankenpflege 14
  • Abteilungsleitung 11
  • Bereichsleitung 11
  • Praxispersonal 10
  • Assistenzberufe 10
  • Therapie und Assistenz 9
  • Weitere: Pflege 9
  • Gruppenleitung 8
  • Sachbearbeitung 5
  • Betreuungsberufe 5
  • Altenpflege 5
  • Assistenz 4
  • Psychiatrie 4
  • Psychotherapie 4
  • Sekretariat 4
  • Sozialarbeit 4
  • Betriebs- 3
  • Filialleitung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Teilzeit 38
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Gesundheit & Soziale Dienste

Architekt (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Dortmund
Die Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH ist Trägerin von mehreren Einrichtungen, darunter vier Krankenhäuser, drei Altenheime, ein ambulantes OP-Zentrum und eine Jugendhilfeeinrichtung. Unsere rd. 4.500 Beschäftigten sorgen für den Erfolg des Unternehmens. Für unsere Abteilung Bau und Technik am St.-Johannes-Hospital suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ARCHITEKTEN (w/m/d) Vorbereitung, Koordinierung und Begleitung der Planung und Realisierung von Bauprojekten durch alle Leistungsphasen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Zielvorgaben einzelner Bauprojekte im Hinblick auf Budgetvorgaben, Raumprogramm und Qualitätsstandards Eigenständige Durchführung von Baumaßnahmen in Planung und Ausführung, insbesondere im Hinblick auf die Bauunterhaltung des Immobilienbestandes durch alle Leistungsphasen Mitwirkung bei der Budgetierung, Vergabe und Projektsteuerung sowie beim Projektcontrolling Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Gute Entwurfsfähigkeiten Hohe technische Kompetenz und Erfahrung in Ausführungs- und Detailplanung Gute Kenntnisse der VOB, HOAI sowie der relevanten DIN-Normen, technischen Baubestimmungen und Vorschriften Sehr gute CAD-Kenntnisse Erfahrungen in Kostenberechnung / Kostenkontrolle und vorzugsweise Kenntnisse in ORCA-AVA Strukturiertes Arbeiten und Einsatzbereitschaft Effiziente Arbeitsweise sowie kooperatives Verhalten im Team sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Erfahrungen in der Projektarbeit Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit Sicheren Arbeitsplatz Vergütung nach den AVR-Caritas Arbeitgeberfinanzierte, zusätzliche Altersversorgung Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Vielfache Unterstützungsangebote bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u. a. Kinderferienbetreuung, Ferienfreizeit, Kurzzeitpflegeplatz) Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Angenehme und wertschätzende Unternehmenskultur Jobticket Dienstradleasing
Zum Stellenangebot

Personalcontroller (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Gelsenkirchen
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalcontroller (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Wer sind wir? - Die St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH Zentraler Dienstleister für Gesundheit und Soziales in Gelsenkirchen mit Krankenhäusern Senioreneinrichtungen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen und Kindergärten Wohn- und Geschäftshäusern Mit 4.500 Mitarbeitenden einer der größten ArbeitgeberGelsenkirchens Konzeption, Aufbau und nachhaltige Weiterentwicklung des konzernweiten HR-Berichtswesens Mitarbeit bei der strategischen Personalbedarfs- und Personalkostenplanung, inkl. Erstellung von Forecasts Entwicklung und Abstimmung von Personalkennzahlen mit dem Finanzwesen und Controlling Standardisierung und Erstellung von HR-Reports, Ad-hoc-Auswertungen sowie Personalstatistiken Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Systemlandschaft mit Ihren HR-Kollegen Mitarbeit bei der Digitalisierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen sowie Konzeption und Implementierung von Workflows in den HR-Systemen Schnittstelle zur Verwaltungsdirektion, PDL und Controlling (z.B. PpUGV) Absolvent/in eines BWL-Studiums mit Schwerpunkt Controlling oder Personalwesen oder einer kfm. Ausbildung mit Schwerpunkt Personal mit mehrjähriger Erfahrung im HR-Controlling Strukturierte Persönlichkeit mit sehr guten Kenntnissen in SAP (z.B. HCM) und versiertem Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Teamplayer mit eigenständigen Ideen, die dabei stets den konzerninternen Anforderungen dienlich sind Ansprechpartner/in bei komplexen Sachverhalten mit dem Talent, Zahlen nachvollziehbar zu präsentieren
Zum Stellenangebot

Lehrkraft/Kursleitung in der Notfallsanitäterausbildung (m/w/d) - in der Rettungsdienstschule Essen

Sa. 19.09.2020
Essen, Ruhr
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Lehrtätigkeit im Bereich der rettungsdienstlichen Aus,- Fort,- und Weiterbildung Gestaltung der Ausbildung und Kursleitung Vernetzung von Theorie und Praxis curriculare Arbeit im Rahmen der handlungsorientierten Ausbildungen im Rettungsdienst Abschluss einer rettungsdienstlichen Ausbildung (z.B. Rettungsassistent oder Notfallsanitäter (m/w/d)) Abschluss eines pädagogischen Studiums (B.A. oder M.A.) - alternativ im Studium befindlich Einsatzbereitschaft und Unterrichtserfahrung Teamfähigkeit 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstBarrierefreiheitbetriebliche AltersvorsorgeDienstwagen für die Erledigung der Tourenflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, Würzburg, Remscheid, Heilbronn (Neckar), Recklinghausen, Krefeld, Bad Homburg, Düren, Rheinland, Verden (Aller)
VIF Personalservice ist auf das Recruiting von hoch­qualifizierten Fach- und Führungs­kräften für Berufe im Gesundheits­wesen / Pflege / Sozialwesen / Medizin spezialisiert. Durch diese Fokus­sierung verfügen wir über ein ausgeprägtes Branchen-Know-how, pflegen lang­jährige intensive Kontakte zu zahl­reichen Unter­nehmen. Wir sind das Bindeglied zwischen suchendem Unternehmen und potentiellem Mitarbeiter und bringen beide Seiten zusammen. Wir wachsen stetig weiter. Aus diesem Grund suchen wir ab sofort für unseren Kunden Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d)z. B.: in der Region:Frankfurt am MainWürzburgRemscheidHeilbronnRecklinghausenKrefeldBad Homburg vor der HöheDürenVerdenBocholtIhr zukünftige Aufgaben als Heimleiter Einrichtungsleiter (w/m/d): Das Dienstleistungs­angebot beinhaltet eine stationäre Einrichtung mit über 100 Plätzen. Verantwortung für die strategische, konzeptionelle und operative Weiter­entwicklung Verantwortung für die Kaufmännische Verwaltung, Personal­führung und -entwicklung, das Gebäude­management und das Vertrags­wesen Stärkung der Position des Unter­nehmens als angesehener, kompetenter und innovativer Anbieter für moderne Pflege und Betreuung Berichtspflicht gegenüber dem Vorstand Außenvertretung in Abstimmung mit dem Vorstand Entsprechende Qualifikation als Heimleitung oder vergleichbare anerkannte Voraussetzungen (z. B. Studium) Leitungserfahrung Vertrautheit mit den Qualitäts­anforderungen nach den Grund­sätzen und Maßstäben zur Qualitäts­sicherung in der stationären Alten­pflege sowie den rechtlichen Anforderungen aus SGB XI Vertriebsstärke, hohe Kunden­orientierung sowie Erfahrungen im Aufbau und der Bildung eines Netzwerkes in der Region Gewinnende, führungs­starke Persön­lich­keit mit einer hohen Kompetenz, Menschen zu motivieren Situativer Führungsstil
Zum Stellenangebot

(Examinierte) Pflegekräfte (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Borken, Erftstadt, Iserlohn, Medebach, Mülheim an der Ruhr, Pulheim, Remscheid, Würselen
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. Wir bieten unseren Patienten eine Einzelbetreuung, die durch feste Pflegeteams sichergestellt wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Nordrhein-Westfalen in Vollzeit, Teilzeit, als studentische Aushilfe und bei Bedarf auf 450 €-Basis engagierte (Examinierte) Pflegekräfte (m/w/d) Deine Arbeitsorte: Bielefeld · Borken · Erftstadt · Herne · Herzogenrath · Iserlohn · Lüdinghausen · Medebach · Meerbusch · Mülheim an der Ruhr  · Pulheim · Remscheid · Winterberg · Würselen 1:1-Versorgung unserer Kinder- oder Erwachsenenpatienten im eigenen Zuhause Aktive Mitgestaltung der Pflege unseres Patienten in Absprache mit Ärzten und Therapeuten Grund- und Behandlungspflege Übernahme von rehabilitierenden Maßnahmen und soziale Betreuung Begleitung des Patienten im Alltag und nach Absprache sogar in den Urlaub Abschluss als examinierter Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger Interesse an der ambulanten Versorgung von intensivpflegebedürftigen, eventuell beatmeten Patienten Hohe pflegerische und soziale Kompetenz Viel Zeit für die Betreuung Deines Patienten Unbefristeten, patientenunabhängigen Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung und hohe steuerfreie Zuschläge – vor allem nachts Volle Bezahlung Deiner Pausen Individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle Bei Vollzeit 14 Dienste im Monat und den Rest frei Regionale Pflegedienstleitung als Ansprechpartner vor Ort Fundierte Einarbeitung auf das jeweilige Krankheitsbild des Patienten Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen in unserer GIP-Akademie Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Medizinischer Fachangestellter (w/m/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), Rettungssanitäter (w/m/d) o.ä. medizinische Berufe für das Blut- und Plasmaspendezentrum Bochum

Sa. 19.09.2020
Bochum
Die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH ist eine hundertprozentige Tochter der Octapharma AG. Gemeinsam mit dem Herz- und Diabeteszentrum in Bad Oeynhausen versorgt die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH die Region mit lebenswichtigen Blutprodukten. Für unser Blut- und Plasmaspendezentrum in Bochum suchen wir Mitarbeiter (w/m/d) mit einer der folgenden Qualifikationen: Gesundheits - und Krankenpfleger (w/m/d) Medizinischer Fachangestellter (w/m/d) Rettungssanitäter (w/m/d) Zahnarzthelfer (w/m/d) o. ä. medizinische Berufe Sie nehmen Spendewillige auf, informieren und beraten sie Sie koordinieren Termine und verwalten die Kasse Sie verwalten und pflegen die Spenderdaten Sie führen die Venenpunktion und die Blut - und Plasmaspende durch Sie betreuen die Spender (w/m/d) während der Blut - und Plasmaspende und bei Notfällen Sie dokumentieren die Spender-, Blut- und Plasmadaten Sie warten, prüfen und reinigen die Geräte Sie lagern und frieren die entnommenen Plasmen und Proben ein Sie verpacken und versenden die Plasmen, Blutproben und Blutkonserven und dokumentieren dies Sie verwalten das Material Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (w/m/d),  Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), Rettungssanitäter (w/m/d), Zahnarzthelfer (w/m/d), oder eine andere medizinische Ausbildung? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Sie sind stets offen für neue Themen? Beweisen aber auch bei wiederkehrenden Aufgaben Ausdauer? Umso besser. Sie arbeiten gerne selbstständig, identifizieren sich schnell mit dem Unternehmen und beweisen im Arbeitsalltag echte Freundlichkeit, weil Sie wissen, was Dienstleistung bedeutet? Wenn Sie jetzt auch noch gut mit dem Rechner umgehen können und sich auch für die Arbeit mit medizinischen Geräten interessieren, sollten Sie nicht lange warten. Bewerben Sie sich bei uns!Das sind Ihre Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Sie auch? Denn wir bieten Ihnen Teilzeit oder Vollzeit 40 oder 30 oder 20 Stunden / Woche 5 Tage/Woche (werktags) 8 oder 6 oder 4 Stunden / Tag Früh- und Spätschicht, auf Wunsch gerne nur Spätschicht (Samstags nur eine Schicht zwischen 08:45 Uhr und 16:15 Uhr) Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz der Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt. Das Ihnen alle Zeit gibt, um sich in Ruhe einzuarbeiten – interne Schulungen in unserer Zentrale inklusive. Das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter (w/m/d) in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Fachkräfte permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten.
Zum Stellenangebot

Inside Sales Consultant (w/m/d) New Business im Gesundheitswesen

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
Du bist auf der Suche nach einem sicheren Job in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Du möchtest Deine exzellenten Fähigkeiten gern bei einem Marktführer einsetzen? Du liebst die Herausforderung im Vertrieb und beherrschst die Kunst des Verkaufens? Dann haben wir den idealen Arbeitsplatz für Dich! Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Branchensoftware und Services im Gesundheitswesen mit nahezu 2.500 Mitarbeitern und fast 50 Jahren Tradition als Familienunternehmen. In den Bereichen Hilfsmittel, Heilmittel, Pflege und Rettungsdienste vertreiben wir unsere EDV-Produkte und Rezeptabrechnungen.Wir suchen Dich als Verstärkung unseres Vertriebsteams an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Inside Sales Consultant (w/m/d) - New Business im GesundheitswesenÜberzeuge Interessenten am Telefon von opta data und unseren Portfolio: Abrechnung, Software & ServicesIn mehreren Telefonaten entwickelst Du Interessenten zu Neukunden Du erstellst bedarfsgerechte Angebote und präsentierst diese am TelefonIn Deinen Geschäftsbereichen bist du Experte für unsere ProdukteDu bringst ca. 3 Jahre Erfahrung Telesales mit, idealerweise im B2B-UmfeldDu hast bereits Erfahrung in der Neukundenakquise gesammelt und erklärungsbedürftige Produkte telefonisch vertriebenDu hast Spaß daran, für den Interessenten passende und individuelle Lösungen zu findenDie Motivation, Dein Gehalt durch Provisionen selbst zu bestimmenKommunikationsstärke und Offenheit für neue Aufgaben sowie eine ausgeprägte Hands On MentalitätEin garantiertes Fix-Gehalt mit fairer ProvisionsregelungIntensive Einarbeitung mit Schulungen und Coachings sowie Unterstützung und Begleitung Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenProfitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition im Gesundheitswesen
Zum Stellenangebot

Leitung Medizincontrolling (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Hagen (Westfalen)
Das AGAPLESION ALLGEMEINE KRANKENHAUS HAGEN ist eine Schwerpunktklinik in freigemeinnütziger Trägerschaft und das größte Krankenhaus an einem Standort in Hagen. Mit unseren 18 Fachabteilungen und Schwerpunkten sowie diversen Kompetenzzentren bieten wir unseren Patienten die größte Disziplinenvielfalt unter einem Dach. So gehören die Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie, Urologie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Pädiatrie, Innere Medizin mit den Schwerpunkten Endokrinologie, Gastroenterologie und Nephrologie, Kardiologie, Dermatologie und Allergologie sowie Anästhesie, Schmerz- und Intensivmedizin zu unserem Leistungsspektrum. Als Akademisches Lehrkrankenhaus sind wir in die Ausbildung der Studenten des Praktischen Jahres eingebunden und verfügen über eine Berufsfachschule für Pflegeberufe. Wir suchen zum nächsten Zeitpunkt eine/einen Leitung Medizincontrolling  (w/m/d) Führung der Kodierfachkräfte Selbstständiges MDK-Management (Begehungen, schriftl. Verfahren, Widersprüche, Gerichtsverfahren) Interne Schulungen für Ärzte, Pflege, med. berufsgruppen Organisation der Fallbegleitung Organisation der gesetzl. Qualitätssicherung Mithilfe bei der Vorbereitung der Budgetverhandlungen Unterstützung bei medizinstrategischen Fragestellungen Abgeschlossene medizinische Ausbildung Gute medizinische Kenntnisse Zusatzqualifikation und Erfahrung als Fallbegleiter/Kodierfachkraft Fundierte Kenntnisse im DRG-System, Kodierung und Abrechnung Erfahrung mit MDK-Begutachtungen und -Begehungen Erfahrungen mit Orbis sowie den gängigen Officeprogrammen Erfahrung in der gesetzlichen Qualitätssicherung Wünschenswert ist Erfahrung in einer Leitungsfunktion Einen fachlich anspruchsvollen und interessanten Arbeitsplatz in einem sympathischen Team Eine der Tätigkeit und Ihrem Fachwissen angemessene Vergütung gemäß dem AVR DD sowie eine zusätzliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Bereichsleitung (m/w/d) Arbeitsmarktdienstleistungen

Fr. 18.09.2020
Bottrop
Das Diakonische Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten ist im Bereich der Senioren-, Behinderten- und Jugendhilfe sowie der Qualifizierung und Berufsbildung tätig. Bei einem Umsatzvolumen von ca. 80 Mio. Euro beschäftigen wir rund 1.400 Mitarbeitende. Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch ein Recht auf Arbeit hat, um so am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können. Daher bietet die Arbeit und Bildung gemeinnützige GmbH Menschen ohne Arbeit und jungen Erwachsenen ohne Ausbildung Perspektiven zur Integration in den allgemeinen Arbeitsmarkt.   Dazu dienen unsere Programme und Ausbildungen. Wir stärken die Fähigkeiten, qualifizieren, bilden aus und entwickeln neue berufliche Perspektiven. Wir suchen eine BEREICHSLEITUNG (M/W/D) ARBEITSMARKTDIENSTLEISTUNGEN - 39 h / Wo. an 5 Tagen / Wo. -  ab 01.01.2021 - unbefristet Sie führen, koordinieren und leiten 30 Mitarbeitende in 4 Einrichtungen Sie ermitteln und erstellen die Personal- und Personaleinsatzplanung Sie wirken bei der Budgetplanung und beim Kosten-Controlling mit Sie kooperieren mit der Agentur für Arbeit und den Jobcentern, Kammern und relevanten Fachstellen Sie sind zuständig für die Organisation und qualitative Weiterentwicklung der Arbeitsmarktdienstleistungen der Gesellschaft Sie verfügen über einen Bachelor, Master oder Diplom in den Fachrichtungen Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaft, Soziale Arbeit, Pädagogik o.ä. Sie haben eine mehrjährige Leitungserfahrung von Organisationseinheiten Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Produkten der Bundesagentur für Arbeit in den SGB II, III, IX mit Sie verfügen über Erfahrung in der Konzepterstellung und Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen Sie können sich durchsetzen, sind belastbar, flexibel und haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine dem Aufgabenbereich entsprechende Vergütung nach BAT-KF Einen personenbezogenen Dienstwagen Jahressonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, Kinderzulagen Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Leitungsteam Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teilnahme am Jobrad-Programm Vergünstigte ÖPNV-Firmentickets Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Fr. 18.09.2020
Dortmund
Das KLINIKUM WESTFALEN, unter der Trägerschaft der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See und der beteiligten Städte Kamen und Lünen, zählt mit seinen vier Krankenhäusern Knappschaftskrankenhaus Dortmund, Hellmig-Krankenhaus Kamen, Klinik am Park Lünen-Brambauer und Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund und einer Gesamtbettenzahl von 1.144 zu den größten öffentlich-rechtlichen Krankenhausträgern in Nordrhein-Westfalen. Insgesamt 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter behandeln, pflegen und betreuen jährlich mehr als 160.000 Patienten. Damit ist das Klinikum Westfalen ein großer Arbeitgeber in der Region und mit einem Umsatzvolumen von 200 Millionen Euro auch ein markanter Wirtschaftsfaktor. Als Akademisches  Lehrkrankenhaus der Ruhr-Universität Bochum ist das Knappschaftskrankenhaus in Dortmund zudem in der universitären Ausbildung und Lehre aktiv. Mit seinen 34 Kliniken und Fachabteilungen deckt das Klinikum Westfalen nahezu das gesamte medizinische Leistungsspektrum ab. Für unseren Standort das Knappschaftskrankenhaus Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Sie unterstützen die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie das Management-Reporting (Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen). Sie bereiten Reports, Ad-hoc-Analysen und entscheidungsrelevante Daten auf und analysieren Finanz- und Leistungsdaten unserer Krankenhäuser. Sie ermitteln eigenverantwortlich personalwirtschaftliche Daten für die Monats-, Quartals- und Jahresberichte. Sie erstellen monatliche Personalprognosen (inkl. Abweichungsanalysen) und arbeiten aktiv bei der Wirtschaftsplanung (Personalplanung) mit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Personalcontrolling oder über eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Expertise. Sie haben im Bereich Controlling bereits praktische Erfahrung sammeln können und bringen Verständnis für Unternehmenszusammenhänge im Klinikumfeld mit. Sie gehen sicher mit MS Office, mit den SAP-Modulen FI/CO sowie mit PAISY um. Sie zeichnen sich durch einen lösungsorientierten, konzeptionellen Arbeitsstil sowie durch Kommunikationsvermögen und Teamgeist aus. Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung nach dem TVöD
Zum Stellenangebot


shopping-portal