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Gesundheit & soziale Dienste: 150 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Teamleitung 17
  • Leitung 16
  • Gesundheits- und Krankenpflege 12
  • Assistenzberufe 10
  • Praxispersonal 10
  • Gruppenleitung 8
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Controlling 7
  • Betreuungsberufe 6
  • Altenpflege 6
  • Außendienst 6
  • Psychiatrie 5
  • Psychotherapie 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Therapie und Assistenz 5
  • Weitere: Pflege 5
  • Betriebs- 4
  • Filialleitung 4
  • Innere Medizin 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Teilzeit 55
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Arbeitnehmerüberlassung 21
  • Befristeter Vertrag 17
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Hilden
CARELINE ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen der Objekteinrichtungs- und Pflegebranche und einer der führenden Anbieter. Schon über 10.000 Kunden in Einrichtungen und Institutionen im gesamten Bundesgebiet hat unser motiviertes Team betreut, und der Markt wächst stark. An dieser Erfolgsstory kannst Du mitarbeiten – in unserem Kreativ-Team! Du hast langjährige Erfahrungen mit umfangreichen Artworks gesammelt? Du arbeitest Deine To-dos konsequent und selbstständig ab? Du hast ein geschultes Auge für Typographie, Farben und Formen? Du bist hands-on, kreativ, schaust gerne über den Tellerrand und kannst sofort loslegen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Dabei zählt nicht, welche Position du in den letzten Jahren erreicht hast, vom Layouter bis zum Art Director sind alle herzlich willkommen – Hauptsache die Chemie stimmt und du beweist Kreativität ebenso wie Übersicht. Du bringst unsere Broschüren, Kataloge, Webseiten und Präsentationen auf den neuesten Stand, lebst am Puls der Zeit und bist fit in allen Produktionsfragen. Dabei behältst Du unser Corporate Design immer im Auge. Wir suchen dafür aus der Region Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Hilden eine/n Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d) Du designst schöne und mitreißende Broschüren Du gestaltest Kataloge mit Sinn und Verstand, konsequent und mit Stil Du sorgst für die präzise Reinzeichnung und Layoutadaption von Print-Werbemitteln Du erstellst mit großer Sorgfalt Druckdaten Du bearbeitest Bilder mit technischem Know-how Du betreust und pflegst unsere Bildarchive Koordination von 4 Mitarbeitern zur Unterstützung der Aufgaben / Projekte Erfolgreiche Ausbildung im Bereich Mediengestaltung Mindestens 4 Jahre Berufs- und Agenturerfahrung Souveräner Umgang mit der Adobe Creative Suite Sichere Umsetzung von CI- und CD-Vorgaben Ausgeprägte Affinität zu Kreativität und Innovationen Hohe Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität Eigenständiges und detailgenaues Arbeiten Einen Teamplayer Gute Englischkenntnisse Innovative, marktgerechte Produkte und Dienstleistungen Eine langfristig ausgerichtete berufliche Herausforderung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine Kultur der Wertschätzung und ein hervorragendes Arbeitsklima Ein eigenverantwortliches Arbeiten im Team mit Platz für engagierte Kreativität Geregelte Arbeitszeiten
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Assistentin/ Assistenten für den Bereich Eigenbetriebe (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.000 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 130 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistentin/ Assistenten für den Bereich Eigenbetriebe (m/w/d) (in Vollzeit) Sie sind ein wichtiger Teil unseres stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns beim weiteren Auf- und Ausbau sowie der Steuerung unserer Eigen- und Beteiligungsbetriebe. Sie steuern und leiten Projekte, sind Netzwerkknoten zwischen unseren Betrieben und den Führungskräften für inhaltliche und organisatorische Themen; und Sie setzen um! Sie erstellen Präsentationen, Tabellen, Texte, Abrechnungen und alles andere was einen reibungslosen Tagesablauf gewährleistet. Dabei denken Sie mit und verbessern kontinuierlich uns und unsere Prozesse. Sie organisieren Veranstaltungen, Events und Workshops mit; Reisekoordination und –Vorbereitung ist für Sie keine lästige Pflicht. Sie bereiten Besprechungen vor und nach, Sie managen unsere Termine und die gesamte Kommunikation mit Kollegen und Franchisepartnern. Sie gehen auf Menschen zu, haben Empathie und Humor: Damit öffnen Sie uns alle Türen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. ein Studium und / oder im Gesundheitsmanagement, dazu idealerweise umfassende Berufserfahrung in der Geschäftsführungs- oder Abteilungsleiter-Assistenz und im Gesundheitswesen. Sie möchten mit uns wachsen und sich persönlich und beruflich entwickeln. Wir können Ihnen vertrauen: als Persönlichkeit, Ihrem Organisationstalent, Ihrem Gespür für Menschen und Ihrer Detailtreue. Mit moderner Technik, neuen Medien und relevanten Projekttools können Sie besser umgehen als wir. Es macht Ihnen Spaß, für eine sinnvolle gesellschaftliche Aufgabe alles zu geben.
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Duales Studium - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.) mit den Schwerpunkten Finanzen und Controlling - mit kaufmännischer Ausbildung

Sa. 27.02.2021
Köln
Natürlich, als Berufseinsteiger/-in bist du neugierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: ein breites Programm an Ausbildungsmöglichkeiten. Ein erfahrenes Team, das dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Und eine gute Bezahlung in einer Branche mit Zukunft. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem man menschlich und beruflich wächst. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Sie möchten Theorie und Praxis miteinander verknüpfen? Das duale Studium bietet spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau!   Ihr Studium: Bachelor-Studiengang in Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.) an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Köln Ihre Vorlesungszeiten: 2 bis 3 Abende/Woche (Mo.-Fr.) 18:00 - 21:15 Uhr und 2 Samstage/Monat 08:30 - 15:45 Uhr  nach 7 Semestern schließen Sie das Studium mit dem Bachelor of Arts ab Ihre Studiengebühren übernehmen wir   Ihre Ausbildung: integrierte kaufmännische Ausbildung  Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre, unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung möglich Berufsschulunterricht findet im Rahmen der dualen Ausbildung statt, i.d.R. 2 Tage/Woche (Mo.-Fr.)   Ihr Praxispartner: Einsatz in den Fachabteilungen Finanzen und Controlling der Landesgeschäftsstelle Köln Einblicke in die Personalabteilung  mehrmonatige Praxisphasen an verschiedenen Standorten in Nordrhein-Westfalen und Kennenlernen der vielseitigen Dienstleistungen, wie bspw. ambulante Pflege, Rettungsdienst, Hausnotruf, Jugendarbeit oder Kindertageseinrichtungen   von Anfang an Orientierung zur zukünftigen Fach- oder Führungskraft, bspw. durch Hospitationen bei erfahrenen Führungskräften Mitarbeit an Projekten gehören zu Ihren praktischen Ausbildungsinhalten Einbindung in laufende Prozesse und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben anfallende Kosten für Mobilität übernehmen selbstverständlich wir allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife gute Schulleistungen in Mathematik und Deutsch idealerweise bringen Sie erste kaufmännische Erfahrungen mit  PKW-Führerschein und Reisebereitschaft innerhalb von Nordrhein-Westfalen Ehrgeiz sowie die Fähigkeit zur Selbstorganisation Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktive AusbildungsvergütungAttraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstFort- und Weiterbildungengute Entwicklungschancen auch nach der AusbildungKostenfreie MitarbeiterparkplätzeVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Duales Studium - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - mit kaufmännischer Ausbildung

Sa. 27.02.2021
Köln
Natürlich, als Berufseinsteiger/-in bist du neugierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: ein breites Programm an Ausbildungsmöglichkeiten. Ein erfahrenes Team, das dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Und eine gute Bezahlung in einer Branche mit Zukunft. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem man menschlich und beruflich wächst. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Sie möchten Theorie und Praxis miteinander verknüpfen? Das duale Studium bietet spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau!   Ihr Studium: Bachelor-Studiengang in Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Köln Ihre Vorlesungszeiten: 2 bis 3 Abende/Woche (Mo.-Fr.) 18:00 - 21:15 Uhr und 2 Samstage/Monat 08:30 - 15:45 Uhr  nach 7 Semestern schließen Sie das Studium mit dem Bachelor of Science ab Ihre Studiengebühren übernehmen wir   Ihre Ausbildung: integrierte kaufmännische Ausbildung  Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre, unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung möglich Berufsschulunterricht findet im Rahmen der dualen Ausbildung statt, i.d.R. 2 Tage/Woche (Mo.-Fr.)   Ihr Praxispartner: Einsatz in der Fachabteilung IT der Landesgeschäftsstelle Köln Einblicke in die verschiedenen kaufmännischen Abteilungen, wie Controlling, Finanzbuchhaltung und Personalabteilung mehrmonatige Praxisphasen an verschiedenen Standorten in Nordrhein-Westfalen und Kennenlernen der vielseitigen Dienstleistungen, wie bspw. ambulante Pflege, Rettungsdienst, Hausnotruf, Jugendarbeit oder Kindertageseinrichtungen von Anfang an Orientierung zur zukünftigen Fach- oder Führungskraft, bspw. durch Hospitationen bei erfahrenen Führungskräften Mitarbeit an Projekten gehören zu Ihren praktischen Ausbildungsinhalten Einbindung in laufende Prozesse und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben anfallende Kosten für Mobilität übernehmen selbstverständlich wir allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife gute Schulleistungen in Mathematik und Deutsch idealerweise bringen Sie erste kaufmännische Erfahrungen mit  PKW-Führerschein und Reisebereitschaft innerhalb von Nordrhein-Westfalen Ehrgeiz sowie die Fähigkeit zur Selbstorganisation Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktive AusbildungsvergütungAttraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstFort- und Weiterbildungengute Entwicklungschancen auch nach der AusbildungKostenfreie MitarbeiterparkplätzeVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Organisation und Durchführung von Jahresabschlussprüfungen nach HGB unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten von Non-Profit-Unternehmen Führung und Koordination eines Prüfungsteams Vorbereitung und Durchführung von Abschlussgesprächen und -präsentationen Bearbeitung von Bilanzierungs- und Bewertungsproblemen sowie steuerlicher und handelsrechtlicher Fragestellungen Ausbau bestehender Mandatsbeziehungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position Vertiefte Kenntnisse über die Besonderheiten des Gesundheits- und Sozialwesens bzw. die ausgeprägte Bereitschaft, sich zügig in diese Thematik einzuarbeiten Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Akquisitions- und Führungsfähigkeit Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln sowie aktive Mitwirkung an der weiteren Entwicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Systemadministrator IT (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düren, Rheinland
Die Caritas Trägergesellschaft West gGmbH (ctw) ist ein modernes katholisches Sozialunternehmen, in dessen Trägerschaft sich derzeit fünf Krankenhäuser und zwei Seniorenzentren in Düren, Jülich, Linnich, Baesweiler und Prüm befinden. Das St. Marien-Hospital in Düren (NRW) ist mit 381 Betten das größte Haus im ctw-Verbund. Es ist ein Krankenhaus der gehobenen Grund- und Regelversorgung mit ausgewiesenen überregionalen Schwerpunkten und akademisches Lehrkrankenhaus der Uniklinik RWTH Aachen. Es verfügt über die Fachabteilungen Innere Medizin (Gastroenterologie), Geriatrie, Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Pädiatrie und Neonatologie (Perinatalzentrum Level 1), Kinder- und Jugendpsychiatrie, Sozialpädiatrisches Zentrum, Anästhesie und Radiologie sowie die Belegabteilung HNO und ein großes MVZ (Onkologie, Pädiatrie, Allgemeinmedizin, Radiologie). Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator IT (m/w/d) Administration und Konfiguration unserer Netzwerkkomponenten (Enterasys/Extreme und Brocade) Administration und Betreuung der Backup-Infrastruktur CommVault und deren Entwicklung Mitarbeit in Projekten: Unterstützung bei der Weiterentwicklung von IT-Lösungen sowie Evaluierung neuer Produkte oder Technologien Wartung und Pflege von Peripheriegeräten Installation und Wartung von Client-/Server-Anwendungen Allgemeiner Anwender-Support, Troubleshooting und Ticket-Bearbeitung im First-/Second-Level Schulung und Betreuung der Anwender Mitarbeit bei Standardisierung & Dokumentation (Systeme, Prozesse & Workflows) Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Netzwerk und Backup (wünschenswert Erfahrung mit CommVault) Erfahrung mit Windows Client/Server, sowie mit Virtualisierung unter VMware Eigeninitiative, gute Selbstorganisation und Kommunikationsfähigkeiten Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise In den Einrichtungen der ctw finden in dienstvertraglicher Hinsicht die AVR-Caritas mit den üblichen sozialen Leistungen und einer zusätzlichen Altersversorgung Anwendung. Wünschenswert ist, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Zielen katholischer Einrichtungen identifizieren können.
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Rettungssanitäter (m/w/d) im Corona-Impfzentrum Hürth Park - befristet bis zum 30.06.2021

Sa. 27.02.2021
Hürth, Rheinland
Ja, auch in harten Berufen hat man bei uns was zu lachen. Denn Lebenslust und Teamgeist stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Eine gute Bezahlung und viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem krisenfesten Job gibt es für dich auch noch dazu. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Helfen Freude macht.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Beobachtung geimpfter Personen ggfs. medizinische Behandlung bei Zwischenfällen eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d) Führerschein der Klasse B sicheres Arbeiten im Infektionsschutzbereich Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit hohe soziale und kommunikative Kompetenzen 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAuslandsrückholdienstDienstwagen für die Erledigung der TourenKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Pädagogische Leitung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düren, Rheinland
Die Eingliederung von Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben ist unser Ziel. Wir ermöglichen Menschen eine angemessene berufliche Bildung und Beschäftigung, die aufgrund ihrer körperlichen, geistigen oder psychischen Beeinträchtigungen oder Besonderheiten nicht, noch nicht oder noch nicht wieder auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt erwerbstätig werden können. Als einer der größten Arbeitgeber in Düren, mit rund 1300 Mitarbeitern leben wir Inklusion und fördern jede*n Einzelne*n individuell und personenzentriert: Gemeinsam schaffen wir Perspektiven. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pädagogische Leitung (m/w/d) in Vollzeit Anleitung und Weiterentwicklung unserer inhaltlichen und pädagogischen Arbeit Organisatorische und fachliche Leitung der Berufsbildungsbereiche, der Sozialdienste und begleitenden Dienste Personalführung und Leitung des Teilhabemanagements Zusammenarbeit mit Institutionen und Kostenträgern Unterstützung der Fachkraft bei der Implementierung des Gewaltschutzkonzeptes Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder der Werkstatt Freude an der Arbeit mit Menschen Master im Bereich Soziale Arbeit, Sozial­pädagogik oder vergleichbarer (Fach)-Hochschulabschluss Führungserfahrung, sowie die Fähigkeit, gruppendynamische Prozesse steuern und führen zu können Sicheres Auftreten und Durchsetzungs­fähigkeit Perspektivwechsel und gute kommuni­ka­tive Fähigkeiten Idealerweise Erfahrung und Grundlagen des BTHG, speziell BEI_NRW & ICF Gestaltungsspielräume und verantwortungsvolle Aufgaben Vergütung nach TVöD Betriebliche Altersvorsorge durch die Rheinische Zusatzversorgungskasse Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Einrichtungsleitung für den Fachbereich Tagesstruktur (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Köln
Einrichtungsleitung für den Fachbereich Tagesstruktur (w/m/d) gesucht! Die Stegerwald Stiftung mit ihren drei Gesellschaften sucht zum 01.04.2021 oder später eine Einrichtungsleitung für den Fachbereich Tagesstruktur (w/m/d). Unter dem Dach der Stegerwald-Stiftung befindet sich die Köln-Ring gGmbH, in Trägerschaft der Stegerwald-Stiftung und des Caritasverbandes für die Stadt Köln e.V. Die Köln-Ring gGmbH unterstützt psychisch erkrankte und behinderte Menschen mit unterschiedlichen Wohn und -Hilfsangeboten in der Stadt Köln. Mit begleitender und therapeutischer Unterstützung im Alltag, Hinführung zur Arbeit und Tagesgestaltung, zu Kulturellem und zur Freizeitgestaltung möchten wir Inklusion und Teilhabe am Gemeinschaftsleben ermöglichen. Die Stegerwald-Betriebs gGmbH ist im Bereich der Hilfen zum Wohnen für psychisch erkrankte Menschen in Köln tätig. Die Kollegen dort bieten Unterstützung bei der Wohnraumerhaltung und den jeweiligen Behördengängen, Unterstützung bei der Wohnraumsuche und -findung an und bieten Hilfen bei der Instandhaltung und bei Vermietungsangelegenheiten. Ebenso ist Mensch und Mensch gGmbH ein Teil der Organschaft und bietet mit dem Bereich Helfen Hilft Köln einen ambulanten Pflegedienst, sowie Betreuungs- und Entlastungsleistungen nach §45 SGB XI an . Im Weiteren hält die MUM gGmbH den Bereich Fort- und Weiterbildungen für Fachkräfte und Nicht-Fachkräfte aus dem sozial-psychiatrischen Kontext vor. Der Fachbereich Tagesstruktur der Köln Ring gGmbH ist ein fester Bestandteil unserer unterschiedlichen psychosozialen Angebote für psychisch erkrankte Menschen. Mit der Hinführung zur Arbeit und Tagessgestaltung, zu Bildung sowie Kulturellem und Freizeitgestaltung wollen wir im Fachbereich Tagesstruktur die gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft, die selbstbestimmte und eigenständige Lebensführung sowie insbesondere den Erwerb, die Förderung und den Erhalt individueller Fähigkeiten ermöglichen. Wir suchen daher eine motivierte Leitung, um diesen wichtigen Teil unserer Einrichtung weiter zu führen und auch im Rahmen des neuen Bundesteilhabegesetzes weiter auf- und auszubauen.Als Einrichtungsleitung Tagesstruktur sind Sie Teil eines Leitungsgremiums, das aus den Einrichtungsleitungen für die Fachbereiche Besondere Wohnformen, Wohngemeinschaften, ambulant betreutes Einzelwohnen und der Geschäftsführung besteht. Sie tragen Verantwortung für alle Belange der Klient*innen, Bewohner*innen, des Personals und für die Sicherstellung der finanziellen Grundlage des Fachbereichs Tagesstruktur.Die Voraussetzungen für Ihre Bewerbung als Einrichtungsleitung ist ein Studium, eine Ausbildung im Bereich Sozialarbeit, Sozialpädagogik, Ergotherapie, handwerklich gestaltende Berufe mit Erfahrung im Bereich Behindertenhilfe o.ä. mit Leitungserfahrung. Wünschenswert sind Kenntnisse über das neue Bundesteilhabegesetz.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit attraktiver Vergütung (Anlage 33 nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes - AVR), eine unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle (zwischen 29,25 bis 39 Std./Woche), betriebliche Altersversorgung (KZVK), Supervision und umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung.
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Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin für das Fallmanagement (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Köln
Herz zeigen, Reinknien, Wertschätzen – in der Abteilung Berufsbildungsbereich der Caritas Wertarbeit. Das Geschäftsfeld Teilhabe besteht aus drei strategischen Bereichen. Das Geschäftsfeld Teilhabe besteht aus drei strategischen Bereichen: Der Caritas Wertarbeit, den Wohnhäusern für Menschen mit Behinderung und den Diensten des Bereichs Wohnen und Leben. Die Caritas Wertarbeit beschäftigt 900 Menschen mit Behinderungen auf attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplätzen inner- und außerhalb der Werkstätten. Dies geschieht in verschiedenen industriellen, handwerklichen und kaufmännischen Arbeitsfeldern mit vielfältigen Qualifizierungsmöglichkeiten sowie ergänzenden Angebote im Bereich Sport- und Gesundheitsförderung. Sind Sie dabei? Dann unterstützen Sie uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt - befristet wegen Elternzeitvertretung, aber mit der Option auf Verlängerung und mit 25-39 Std./Wo. – als Sozialarbeiterin oder Sozialpädagogin für das Fallmanagement (w/m/d) Verantwortung für die Akquise und Koordination von Rehabilitationsmaßnahmen von Menschen mit Behinderung Sie verantworten die Akquise sowie Koordination der Rehabilitationsmaßnahmen von Menschen mit geistiger Behinderung und psychischer Beeinträchtigung. Zudem stellen Sie die rehapädagogische Begleitung sicher, z.B. durch Eingliederungsplanung, Fallbesprechungen und Berichterstattung an die Rehabilitationsträger. Auch die Krisenintervention gehört zu Ihren Aufgaben. Die fachliche Beratung der Gruppenleitungen und der Bildungsbegleitungen wissen wir bei Ihnen in guten Händen, zum Beispiel in der Ausgestaltung der Rehabilitations- und Förderprozesse, Vermittlung von Bildungsinhalten. Studium der Sozialpädagogik oder Sozialarbeit Erfahrung und Fachwissen im Umgang mit geistig und psychisch behinderten Menschen Kenntnisse in der Eingliederungsplanung und in der Dokumentations- und Diagnosesysteme (z.B. Melba, IDA, HAMET) Fähigkeit, Kompetenzprofile zu erstellen und Bildungsziele festzulegen unter Einbeziehung von Bildungsrahmenplänen Beratungskompetenz Pflege eines positiven und fördernden Umgangs mit den Beschäftigten Empathie und die Fähigkeit Menschen zu motivieren, kombiniert mit Kreativität und Innovationsfähigkeit Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten des Caritasverbandes Köln Hinschauen, wo andere wegsehen. Stark sein, wenn andere aufgeben. Das ist unser Verständnis von Nächstenliebe. Wir sind anders, wir sind ehrlich – auch zu unseren Mitarbeitenden. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und geht damit weiter, dass wir auf Ihren Input zählen. Das bringt uns weiter. Deshalb lassen wir Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, öffnen Türen für Ihre Fort- und Weiterbildung, helfen mit bei ihrem nächsten Entwicklungsschritt. Eine tarifliche Vergütung mit Betriebsrente, Weihnachtsgeld/Jahressonderzahlungen und umfangreichen, attraktiven Extras wie das Jobticket bilden die Basis dafür.
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