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Gesundheit & soziale Dienste: 212 Jobs in Winkelhausen

Berufsfeld
  • Teamleitung 31
  • Leitung 31
  • Assistenzberufe 20
  • Praxispersonal 20
  • Gesundheits- und Krankenpflege 19
  • Bereichsleitung 18
  • Abteilungsleitung 18
  • Gruppenleitung 16
  • Weitere: Pflege 11
  • Altenpflege 11
  • Betreuungsberufe 11
  • Therapie und Assistenz 11
  • Sozialarbeit 11
  • Controlling 6
  • Psychotherapie 6
  • Assistenz 5
  • Außendienst 5
  • Heilerziehungspfleger 5
  • Betriebs- 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 117
  • Mit Personalverantwortung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Teilzeit 63
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Befristeter Vertrag 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Optometrist - Augenoptikermeister - Augenoptiker (m/w/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
Haben Sie Lust in einem zukunftsorientierten Markt zu arbeiten und neue Wege im privatmedizinischen Bereich zu betreten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! EuroEyes, als modernes und mit Dynamik lokal und global expandierendes Unternehmen, ermöglicht durch den Einsatz von modernsten Augenlaser- und Linsenverfahren den Patienten ein Leben ohne Brille, Lesebrille oder Kontaktlinse – und Sie können uns dabei behilflich sein. Wir suchen in Voll- oder Teilzeit für unsere Klinikstandorte in Augsburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Oldenburg, Stuttgart  eine:n Optometrist - Augenoptikermeister - Augenoptiker (m/w/d) Beratung unserer Patienten zum Thema refraktiver Chirurgie Prä- und postoperative Diagnostik und Patientenbetreuung Enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Augenarzt Abgeschlossene Ausbildung zum Augenoptiker oder Augenoptikmeister oder Optometristen Hohes Interesse an der refraktiven Chirurgie und der diesbezüglichen Beratung unserer Patienten Interesse und die Bereitschaft, sich in ein neues Tätigkeitsgebiet einzuarbeiten Erworbene praktische Erfahrungen aus einer Augenarztpraxis von Vorteil (keine Einstellungsvoraussetzung) Verantwortungsbewusst, flexibel, innovativ und serviceorientiert Kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz sowie Teamfähigkeit Versiert in den gängigen MS Office-Programmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreich expandierenden mittelständischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und bis zu sechs Wochen Urlaub Eine etablierte Marke Eigenverantwortliches Arbeiten mit einem dynamischen Team und in einem spannenden Arbeitsumfeld mit direkter Kommunikation, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Umfassende Ausbildung und Einweisung in alle erforderlichen Prozesse durch unsere Augenärzte und das qualifizierte EuroEyes Trainingsteam Zahlreiche Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, z.B. OP-Assistenz bei refraktiven Lasereingriffen Ein attraktives leistungsbezogenes Gehalt 
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Study-Nurse bzw. Studienkoordinatorin (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Die Stiftung Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf mit über 1.600 Mitarbeitern ist ein Gesundheitszentrum mitten in Düsseldorf. Dazu gehört ein Akutkrankenhaus mit zehn Fachkliniken und insgesamt 513 Betten, zwei Pflegeheime, ein Hospiz und weitere Ein-richtungen. Über 200 junge Menschen absolvieren ihre Ausbildung bei uns. In unserem Onkologischen Zentrum werden Patienten aus der Gynäkologie, der Chirurgie, der Inneren Medizin, der HNO-Klinik und dem MVZ (Medizinischen Versorgungszentrum) behandelt. Wir suchen für unser Studiensekretariat des Onkologischen Zentrums eine Study-Nurse bzw. Studienkoordinatorin (m/w/d) in Teilzeit (0,75 - ca. 29 Std./Woche), ab sofort Durchführung von Studien, Organisation und Koordinierung der Studienabläufe Ansprechpartner für beinahe alle Studienbeteiligten (Prüfarzt, Monitor, Sponsor und Patienten) Vorbereitung und Begleitung von Initiierungen, Monitorbesuchen, Audits und Behördeninspektionen Vorbereitung, Organisation und Koordination von diagnostischem Material, Labor, Probenversand und Prüfmedikation Erheben und dokumentieren aller studienrelevanten Daten Betreuung und unterstützende Aufklärung der Patienten während der gesamten Studie Verwaltung und Archivierung der Prüfarztordner und CRFs sowie aller studienbezogener Korrespondenz Terminverwaltung mit den Patienten nach Vorgabe des Protokolls und Umsetzung des Studienprotokolls in die Praxis Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Gesundheitswesen) Stellenrelevante Erfahrung im Bereich klinischer Studien erwünscht Studienrelevante Trainings wünschenswert, z. B. IATA-Zertifikat und GCP-Kenntnisse Englischkenntnisse erwünscht Wir bieten einen krisensicheren Arbeitsplatz und ein anspruchsvolles, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit Gestaltungsmöglichkeiten und die Unterstützung durch einen engagierten Träger. Mit uns haben Sie die Möglichkeit zur internen und externen Fort- und Weiterbildung bei einer Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir leisten Mithilfe bei der Wohnraumbeschaffung. Außerdem erhalten Sie vergünstigte Tarife für den öffentlichen Nahverkehr. Ihre Vergütung erfolgt nach BAT-KF mit Sozialleistungen und Altersversorgung.
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Examinierte Integrationshilfe (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Dinslaken
Der Lebenshilfe Dinslaken e.V. ist eine aner­kannte Einrichtung, die in verschie­denen Bereichen mit Menschen mit Behin­derungen arbeitet. Die Heil­päda­gogische Wohnstätte Hans-Hendgen-Haus in Dinslaken ist eine Einrichtung der Behin­derten­hilfe, die im Rahmen der Entho­spitali­sierung 22 Be­wohner­Innen mit schweren und schwerst­mehr­fachen Behin­derungen einen förder­lichen Wohn- und Lebens­raum bietet. Im LEBENSHILFE Dinslaken e.V. ist bei den Offenen Hilfen (OH) in der Abteilung der Integrationshilfen folgende Funktion ab sofort mehrfach zu besetzen:Examinierte Integrationshilfe (m/w/d)mit einer wöchentlichen Arbeits­zeit von 35 bzw. 39 Stunden. Begleitung eines Kindes mit Unter­stützungs­bedarf in der Kinder­tagesstätte Unterstützung ausgerichtet auf das spezifische Behinderungsbild Assistenz bei der Strukturierung des Kinder­garten­alltags Unterstützung bei der Aneignung von Lerninhalten Unterstützung bei pflegerischen Bedarf des Kindes Unterstützung und Förderung im sozialen, motorischen, emotionalen und kommuni­kativen Bereich Hilfestellung und Motivation bei der Begegnung mit anderen Kindern Persönliche Eignung im Umgang mit Kindern mit Unter­stützungs­bedarf Eine abgeschlossene Berufs­ausbildung aus den Bereichen Heilpädagogik, Heilerziehungspflege, Erziehung, ggf. auch Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder vergleichbar, möglichst mit Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behin­derungen Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Gute Work-Life-Balance Einen interessanten Arbeits­platz mit Gestaltungs­spielraum Wertschätzendes Betriebsklima mit freundlichen Kollegen Interne und externe Fort-und Weiter­bil­dungs­möglichkeiten unterstützt durch den Arbeit­geber sowie Supervision Ein transparentes Vergütungssystem 30 Tage Tarifurlaub
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3500€ Gesundheits- und Krankenpflegerin (m/w/d) Altenpflegerin stellv. PDL

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf, Krefeld, Duisburg
Zur Verstärkung in unserem ambulanten Pflegedienst in Düsseldorf suchen wir zur Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit Fachkräfte für die ambulante Dialysebehandlung. Einsatzgebiete können sein Krefeld, Ratingen, Düsseldorf Fachkräfte, die keine Erfahrung mit Dialyse haben, erhalten ausreichend Zeit und Hilfestellung zur Einarbeitung, sowie eine Fortbildung. Vorkenntnisse nicht zwingend erforderlich.  MAIER PFLEGEDIENST ist ein ambulanter Pflegedienst mit dem Versorgungsgebiet Düsseldorf und Umgebung. Wir versorgen Patienten überwiegend in der Behandlungspflege und Dialyse. Unser Fokus liegt an einer harmonievollen und gemeinschaftlichen Arbeitsatmosphäre. Jeder Mitarbeiter erhält die notwendige Wertschätzung und Respekt.Je nach Qualifikation ist Ihre Tätigkeit überwiegend die Versorgung von Dialysepatienten. Dabei richten Sie den Dialyseprozess ein und überwachen und kontrollieren den Dialysevorgang. Nach erfolgreicher Dialyse beenden Sie den Dialysevorgang und dokumentieren die Vitalwerte. APD oder CAPD sind die gängingsten Verfahren für die häusliche Dialyseversorgung. Nach Wunsch und Eignung besteht die Möglichkeit eine Leitungsfunktion zu übernehmen. abgeschlossene Berufsausbildung zur exam. Pflegefachkraft oder MFA Freude bei der Arbeit und die Bereitschaft hilfsbedürftigen Menschen zu helfen Engagement Zuverlässigkeit Führerschein Kl. B ( zwingend erforderlich ) gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine harmonievolle und familiäre Arbeitsatmosphäre Gehaltsauszahlung zum Monatsende ausreichend Zeit zur Einarbeitung überdurchschnittliches Gehalt Im Durchschnitt 5 Tage Woche Weiterbildungsmöglichkeiten individuelle Dienst- und Urlaubsplanung Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit
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exam. Pflegefachkräfte (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Viersen
Zur Verstärkung unserer Pflegeteams suchen wir motivierte exam. Pflegefachkräfte (m/w/d) Unser Krankenhaus bietet mit den Abteilungen für Innere Medizin, Geriatrie, Chirurgie mit Hand-, Plastische- und Ästhetische Chirurgie, Konservative Orthopädie sowie einer interdisziplinären Intensivabteilung ein breites Behandlungsspektrum mit Spezialisierungen an. die selbstständige pflegerische Versorgung der Patienten die Vorbereitung und Assistenz bei ärztlichen Untersuchungen die Bedienung verschiedener medizinisch-technischer Geräte sowie viele andere interessante Tätigkeiten eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/-in Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit und Teamfähigkeit interessante Arbeitsplätze in Voll- oder Teilzeit 5-Tage-Woche Vergütung nach AVR-C mit entsprechenden Sozialleistungen Umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote die Vorteile einer Einrichtung mit persönlicher Atmosphäre, kurzen Wegen und guten Kommunikations­möglichkeiten
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Facharzt Innere Medizin (m/w/d) als Oberarzt für die Zentrale Notaufnahme (ZNA)

Sa. 15.05.2021
Geldern
Vertrauen schenken. Mut machen. Halt geben. Die cusanus trägergesellschaft trier mbH ist ein kirchlicher Träger von Krankenhäusern, einer Reha-Fachklinik, Altenheimen und einer Jugendhilfeeinrichtung. Mit fast 4.000 Mitarbeitenden versorgen wir täglich kranke, ältere und hilfsbedürftige Menschen in unseren Einrichtungen. Gemeinschaftliches Miteinander, gegenseitiger Respekt und professionelles Handeln ist unser Anspruch. Das St.-Clemens-Hospital in Geldern ist eine Einrichtung der cusanus trägergesellschaft trier mbH. Wir sind ein 305 Betten-Krankenhaus der Regelversorgung mit den Kliniken für Allgemein-, Viszeral- und Kinder­chirurgie, Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie, Innere Medizin, Nierenheilkunde und Bluthoch­druck­er­krankungen, Gastroenterologie, Kardiologie, Altersmedizin und Frührehabilitation, Gynäkologie und Ge­burts­hilfe, Kinder und Jugendliche, Urologie, Anästhesie und Intensivmedizin, Radiologie (inkl. CT und MRT) sowie einer Zentralen Notaufnahme. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen FACHARZT INNERE MEDIZIN (M/W/D) ALS OBERARZT FÜR DIE ZENTRALE NOTAUFNAHME (ZNA) IN VOLLZEIT(Leitende Ärztin ZNA Frau Ritter-Claas) Die ZNA hat ca. 40.000 Patientenkontakte im Jahr und besteht aus insgesamt acht Behandlungsräumen, in denen Patienten aus insgesamt sieben Fachabteilungen, sowohl pflegerisch als auch ärztlich, versorgt werden. Alle Räume verfügen über ein hoch ausgestattetes Equipment. Im Rahmen eines gestuften Systems, in dem wir die erweiterte Notfallversorgung erbringen, wird nach dem Manchester-Triage-System verfahren. Innerhalb der ZNA arbeiten sehr motivierte und fachweitergebildete Pflegekräfte in einem langjährig tätigen engagierten Team, für die eine kollegiale und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft selbstverständlich ist. Ärztliche Versorgung der Patienten der Zentralen Notaufnahme Einhaltung der Prozesse und Förderung der interdisziplinären Arbeit in der ZNA mit dem Ziel, das bestmögliche Patientenwohl zu gewährleisten Sie sind Facharzt für Innere Medizin, idealerweise mit der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin Sie haben besonderes Interesse an einer stark patientenbezogenen Notfallmedizin Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen an der Notfallmedizin beteiligten Fach­abteilungen Sie zeichnen sich durch ausgeprägte soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen gegenüber Patienten und Angehörigen aus eine geregelte Arbeitswoche, bei der Wochenend- und Bereitschaftsdienste die Ausnahme sind vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Schwerpunktsetzungen in einem engagierten und hoch­quali­fizierten Team eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an die Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritas­verbandes (AVR) eine zusätzliche, für Sie weitestgehend kostenlose Altersversorgung (KZVK) weitreichende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die bezuschusst werden Zugang zu Onlinebibliotheken (Up-to-Date und eRef des Thieme-Verlags) Die Stadt Geldern bietet als Zentrum am Niederrhein im Umfeld von Düsseldorf einen hohen Freizeitwert mit vielen kulturellen Angeboten, eine attraktive Umgebung, einen Golfplatz und eine direkte Anbindung an die Region Rhein/Ruhr sowie den Flughafen Niederrhein (Weeze) in der Nähe. Die Nordseeküste ist mit dem Auto bereits in ca. 2 Stunden zu erreichen. Alle weiterführenden Schulen sind am Ort. Zudem sind wir bei der Wohnungssuche sowie ggf. auch bei der Suche nach Kindergartenplätzen behilflich.
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Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte – PKA (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Die Stiftung Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf mit über 1.600 Mitarbeitern ist ein Gesundheitszentrum mitten in Düsseldorf. Dazu gehört ein Akutkrankenhaus mit neun Fachkliniken und insgesamt 513 Betten. Unsere Schwerpunkte sind die Chirurgie, die Gastroenterologie, die Onkologie-Palliativmedizin, das Kindernetzwerk sowie die Kardiologie. Das EVK ist akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität. Über 200 junge Menschen absolvieren ihre Ausbildung bei uns. Wir suchen für unsere Gemeinschaftsapotheke des EVK Düsseldorf eine Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte – PKA (m/w/d) in Teilzeit (24 Std./Woche), zum 01.07.2021 oder später Die Gemeinschaftsapotheke des EVK Düsseldorf versorgt mehrere Krankenhäuser mit Arzneimitteln und apotheken­pflichtigen Medizinprodukten. Für die Kommissionierung steht uns ein Vollautomat (BD Rowa) zur Verfügung. In modernen Herstellungsräumen bereiten wir patientenindividuelle Zytostatikalösungen und Sterile Lösungen u. a. Ernährungslösungen (TPN) für Früh- und Neugeborene zu. Betreuung des Vollkommissionierautomaten (BD Rowa) Warenannahme und Warenpflege Arzneimittelausgabe Warenwirtschaft Abgeschlossene Ausbildung zur PKA mit Interesse an einer Tätigkeit in einer Krankenhausapotheke Bereitschaft zur kollegialen Zusammenarbeit im Team Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigenständigkeit und Flexibilität Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Wir bieten ein anspruchsvolles, verantwortungsvolles Aufgabenspektrum mit Gestaltungsmöglichkeiten und die Unterstützung durch einen engagierten Träger. Mit uns haben Sie die Möglichkeit zur internen und externen Fort- und Weiterbildung bei einer Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie fachliche und persönliche Entwicklungs­möglichkeiten. Wir leisten Mithilfe bei der Wohnraumbeschaffung. Außerdem erhalten Sie vergünstigte Tarife für den öffentlichen Nahverkehr. Ihre Vergütung erfolgt nach BAT-KF mit Sozialleistungen und Altersversorgung.
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Viersen
Du möchtest gerne beruflich neu durchstarten und wünschst dir einen Arbeitsplatz in einem tollen, familiären Team mit viel Zeit für deine Patienten? Dann komm doch zu uns! Im »Haus Amadeus«, einer Fachpflegeeinrichtung für außerklinische Intensiv- und Be­atmungspflege in Viersen, sind wir rund um die Uhr für die Bewohner da – mit viel Zeit und Empathie. Unser Team freut sich auf deine Unterstützung als herzliche und engagierte Pflegefachkraft (m/w/d) Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) viel Herz und Leidenschaft für den Pflegeberuf Einfühlungsvermögen, Fröhlichkeit und Kommunikationsstärke Auch als Wiedereinsteiger oder »frisch« examiniert bist du bei uns ganz herzlich willkommen! Pflege und Unterstützung deiner Patienten Erhaltung und Förderung der Mobilität Pflegedokumentation du bist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige ein unbefristeter Arbeitsvertrag Vergütung ab 3.000 € brutto hohe steuerfreie Zuschläge (inkl. Weiterzahlung in deinem Urlaub) eine 120-stündige Fachweiterbildung zum Einstieg in unserer eigenen Akademie, falls du keine Vorkenntnisse im Bereich der Intensivpflege hast Stellenschlüssel von 1:3 – deshalb viel Zeit für die Pflege Mitbestimmung in der Gestaltung des Stationsablaufes Mitgestaltung des Dienstplans flache Hierarchien jung gebliebenes Team familiäre Arbeitsatmosphäre Entwicklungs- bzw. Aufstiegsmöglichkeiten Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen eine betriebliche Altersvorsorge Prämie bei Anwerbung neuer Kollege
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Lehrkräfte im Bereich der Pflegebildung (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Münster, Westfalen, Oberhausen, Troisdorf
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Einbringung Ihres Expertenwissens im Rahmen der Pflegebildung Gestaltung einer zukunftsweisenden und innovativen Ausbildung und Kursleitung optimale Vorbereitung der zukünftigen Pflegefachkräfte (m/w/d) durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis Entwicklung, Mitgestaltung und Umsetzung von Projekten zur Schulentwicklung Abschluss einer pflegerischen Ausbildung (z.B. Altenpflege, Krankenpflege) Abschluss eines pflegepädagogischen Studiums (B.A. oder M.A.), alternativ Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Teamfähigkeit Unterrichtserfahrung wünschenswert aber nicht Grundvoraussetzung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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Sozialpädagoge (m/w/d) für eine besondere Wohnform

Sa. 15.05.2021
Dinslaken
Der Lebenshilfe Dinslaken e.V. ist eine aner­kannte Einrichtung, die in verschie­denen Bereichen mit Menschen mit Behin­derungen arbeitet. Die Heil­päda­gogische Wohnstätte Hans-Hendgen-Haus in Dinslaken ist eine Einrichtung der Behin­derten­hilfe, die im Rahmen der Entho­spitali­sierung 22 Be­wohner­Innen mit schweren und schwerst­mehr­fachen Behin­derungen einen förder­lichen Wohn- und Lebens­raum bietet. Der LEBENSHILFE Dinslaken e.V. hat in seiner Heilpädagogischen Wohnstätte Hans-Hendgen-Haus in Dinslaken folgende Stelle ab sofort zu besetzen:SozialpädagogIn für eine besondere Wohnform (m/w/d)mit einer wöchentlichen Arbeits­zeit von 39 Stunden (diese Funktion kann auch in Teilzeit besetzt werden) Koordination der Erstellung der Eingliederungs- und Teilhabe­pläne Selbstständige Bedarfsermittlung in BEI-NRW Koordination und Durchführung der Teilhabe-Gespräche in den zugeordneten Orga­ni­sa­tions­einheiten Begleitung und Beratung der Bewohner in der Teilhabe (Case-Management) Begleitung und Unterstützung der Bewohner in allen Bereichen des alltäglichen Lebens Entwicklung und Evaluation der Teilhabe­planungen Übernahme der Abwesen­heits­vertretung für die Wohn­stätten­leitung Sie übernehmen die Dienstplanung, in Absprache mit der Wohn­stätten­leitung, für die zugeordneten Organisations­einheiten Eine Ausbildung / Studium im Bereich Soziale Arbeit (BA) Heilerziehungspflege, Heilpädagogik oder vgl. Entsprechende Erfahrung und Kenntnisse in der Wohn­stätten­arbeit Zusatzqualifikation in den Themen: Beratung von Menschen mit Behinderung, ICF, Case-Management oder vgl. wäre wünschenswert Die Fähigkeit, Menschen mit Behinderung zu beraten und mit ihnen auf der Grundlage von Inklusion und Teilhabe zu arbeiten Entsprechende Kenntnisse der gängigen MS-Office-Software Entsprechende Kenntnisse zum WTG Selbstständiges und lösungs­orientiertes Arbeiten Flexibilität zum Arbeits­einsatz, Begeis­terung und persönliches Engagement für Ihre Tätigkeit Interessante Aufgaben­gebiete mit Gestaltungs­spielraum Intensive Einarbeitung in das Arbeitsfeld Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem qualifizierten Team Interne Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten unterstützt durch den Arbeitgeber sowie Supervision Transparentes Vergütungs­system 30 Tage Tarifurlaub bei einer 5-Tage-Woche
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