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Gesundheit & soziale Dienste: 310 Jobs in Winkelhausen

Berufsfeld
  • Altenpflege 46
  • Betreuungsberufe 46
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  • Gesundheits- und Krankenpflege 30
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 300
  • Ohne Berufserfahrung 198
  • Mit Personalverantwortung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 279
  • Teilzeit 151
  • Home Office möglich 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 270
  • Befristeter Vertrag 28
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Kaufmännischer Mitarbeiter / MFA (m/w/d) im Fachbereich Leistungsabrechnung

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit als: Kaufmännischer Mitarbeiter / MFA (m/w/d) im Fachbereich Leistungsabrechnung Prüfung der Versichertenaufträge bis hin zur Erstellung der KV-Abrechnung Erstellung von Privatabrechnungen (nach GOÄ, IGeL, LG, etc.) Stammdaten- und Dokumentationspflege Bearbeitung von Ablagen und Wiedervorlagen Fachlich kompetenter Ansprechpartner in Schnittstellenfunktion für interne und externe Anliegen Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten mit ersten Berufserfahrungen im KV-Abrechnungswesen – Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung sind ebenfalls willkommen IT-Affinität und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung gepaart mit guten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten Selbstständiges strukturiertes Arbeiten mit einem hohen Maß an Organisationsgeschick und hohe Hands-on Mentalität Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Keine Schicht- und Wochenendarbeit! Bei uns arbeiten Sie in geregelten Arbeitszeiten von Mo.-Fr. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Die Möglichkeit auf ein unbefristetes Anstellungsverhältnis sowie auf die Übernahme Ihrer Fahrtkosten Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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Beauftragte:n für das Betriebliche Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Oberhausen
Für unsere Geschäftsstelle suchen wir eine menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit als Beauftragte:n für das Betriebliche Gesundheitsmanagement (m/w/d) Stundenumfang: Vollzeit (39 Wochenstunden)Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) Steuerung und Durchführung des BEM-Verfahrens für alle Angestellten der LHO Ansprechpartner:in für langzeiterkrankte Angestellten und Angestellte in angespannten Lebenssituationen Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung der Geschäftsführung bei der weiteren Implementierung und Verbesserung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Kommunikation von Gesundheitsinformationen an die Angestellten (Newsletter, Mails) Planung, Organisation und ggf. Durchführung von Maßnahmen zur Förderung der psychischen und/oder physischen Gesundheit (z. B. Gesundheitstage, Firmenlauf) Aktive Netzwerkarbeit mit Krankenkassen und Kooperationspartnern zu Gesundheitsthemen (z. B. GeBeGe, Berufsgenossenschaft) Unterstützung bei der Erstellung, Kontrolle und Pflege von Gefährdungsbeurteilungen Betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen Ansprechpartner:in im Unternehmen für arbeitsmedizinische Untersuchungen Koordination und Steuerung aller arbeitsmedizinischen Untersuchungen Übergreifende Koordination und Durchführung von Gewaltschutz und- Prävention Als ein Teil unseres Teams von PART®-Inhousetrainer:innen haben Sie folgende Aufgaben: Teilnahme an der Ausbildung zur:m PART® Inhousetrainer:in Eigenständige Organisation und Durchführung von internen PART®-Basisseminaren für die Angestellten der LHO Ansprechpartner:in für Fragen zum Thema Gewaltschutz Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, den Führungskräften, dem Qualitätsmanagement und den Interessenvertretungen zur Weiterentwicklung des Gewaltschutzkonzeptes der LHO Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung o. Ä. und Berufserfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Hohe kommunikative und didaktische Fähigkeiten sowie eine hohe Sozialkompetenz Erste Kenntnisse von Behinderungsbildern von Vorteil Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung Umfassende EDV-Kenntnisse und ein gutes Zeitmanagement Ein interessantes, innovatives, abwechslungsreiches Betätigungsfeld und ein angenehmes Betriebsklima Eine ansprechende Vergütung gemäß Haustarifvertrag plus Sonderzahlungen 30 Tage Jahresurlaub Eine betriebliche Altersvorsorge Die Ausbildung zur:m PART®Deeskalationstrainer:in Viel Gestaltungsspielraum im direkten Zusammenspiel mit der Geschäftsführung und den Führungskräften der LHO
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Psychologische*n Psychotherapeut*in oder Psychologe*in (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Viersen
Die LVR-Klinik Viersen sucht zum 01.09.2022 eine*n PSYCHOLOGISCHE*N PSYCHOTHERAPEUT*IN ODER PSYCHOLOGE*IN (M/W/D) für das Team der forensischen Abteilung II. Die Stelle ist mit 25 Wochenstunden zu besetzen. STELLENINFORMATIONEN Standort: Viersen Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Der erwachsenenpsychiatrische Bereich der LVR-Klinik Viersen gliedert sich in sechs Abteilungen. Die Abteilung „Allgemeine Psychiatrie und Psychotherapie“ behandelt Patientinnen und Patienten im Alter von 18 bis 64 Jahren und deckt das komplette allgemeinpsychiatrische Behandlungsspektrum ab. Im Bereich der „Gerontopsychiatrie und Psychotherapie“ werden Patientinnen und Patienten ab dem 65. Lebensjahr behandelt. Mit einem tiefenpsychologisch orientierten multimodalen Therapiekonzept arbeitet unsere Abteilung für „Psychosomatische Medizin und Psychotherapie“ und bildet das gesamte Spektrum der Psychosomatik ab. Suchterkrankungen werden im Fachbereich „Abhängigkeitserkrankung und Psychotherapie“ behandelt. Dazu finden Sie bei uns den Fachbereich der „Forensischen Psychiatrie“ der sich in zwei Abteilungen unterteilt. Hier werden derzeit 160 psychisch kranke Straftäter auf der Grundlage des § 63 StGB im Maßregelvollzug behandelt. Die LVRKlinik Viersen verfügt über die volle Weiterbildungsbefugnis „Psychiatrie und Psychotherapie“ einschließlich des neurologischen Jahres. Eine Besonderheit stellt die Weiterbildungsbefugnis im Schwerpunkt „Forensische Psychiatrie“ dar. Unserer Weiterbildungen sind durch den DGPPN zertifiziert. Die LVR-Klinik Viersen besteht seit 1905 und ist ein etabliertes Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Neben der modernen psychiatrischen Versorgung Erwachsener hält die LVR-Klinik Viersen einen der größten Fachbereiche für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Deutschland vor. Zum Portfolio gehören ebenfalls der Fachbereich für forensische Psychiatrie und die Abteilung für Psychosomatik. Mehr Informationen über die LVR-Klinik Viersen finden Sie unter www.klinik-viersen.lvr.de. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de. Information, Beratung und Behandlung von erwachsenen bzw. jugendlichen forensischen Patient*innen in einem multiprofessionellen Behandlungsteam Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung unseres differenzierten forensischen Behandlungsangebots Je nach persönlicher Interessenlage und Qualifikation ist ein Einsatz im Bereich Jugendforensik und/oder Erwachsenenforensik möglich.Erforderlich Approbation als Psychologische*r Psychotherapeut*in oder abgeschlossenes Psychologiestudium (Master/Diplom) Wünschenswert Interesse an forensisch-psychiatrischen Fragestellungen Wertschätzende Grundhaltung gegenüber forensischen Patient*innen Bereitschaft zur intensiven Arbeit mit unseren Patient*innen Motivation Prozesse in unserer Klink aktiv mit zu gestalten Teilnahme an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen Teamfähigkeit Bereitschaft zum Beginn einer Therapieausbildung 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche; Kantine; Sicherer Arbeitsplatz; familienfreundliche Arbeitsbedingungen; Möglichkeit der U3-Kinderbetreuung in der „Bunten Villa“ auf dem Klinikgelände in Viersen; Gesundheits- und Sportkurse; Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich; Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe E14 TVöD-K.
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IT- Service und Support (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: IT- Service und Support (m/w/d) Sicherstellung der Funktionsfähigkeit unserer Arbeitsplatzsysteme sowie der eingesetzten Softwarelösungen (Schwerpunkt Labor- & Praxisinformationssysteme) Verfolgung, Lösung und Dokumentation von auftretenden IT-Störungen (1st und 2nd Level) Kategorisierung von Supportanfragen sowie qualifizierte Weiterleitung an IT-Dienstleister Mitwirkung beim Aufbau eines IT-Servicemanagement sowie Einführung eines neuen Helpdesk Unterstützung bei der Erarbeitung von bereichsbezogenen Konzepten und aktive Mitwirkung in Projekten Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen im Bereich des IT-Supports und der Administration von Windows Server- und Clientsystemen Kenntnisse im Umgang mit Helpdesk Systemen und Microsoft Active Directory Know-How im Bereich der Labor- bzw. Praxisinformationssysteme sind von Vorteil Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie Projekterfahrung Eine schnelle Auffassungsgabe, gute kommunikative sowie analytische Fähigkeiten und eine selbstständige organisierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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Schulleitung (m/w/d) Berufsfachschule für den Rettungsdienst Düsseldorf

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Der DRK-Landesverband Nordrhein e.V. ist ein moderner sozialer Dienstleistungsverband, der die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischem Denken und Handeln verbindet. Zu unserem Landesverband gehören 29 rechtlich selbständige Kreisverbände, die wir in ihrer Arbeit unterstützen und stärken. Die Akademie für Aus- und Weiterbildung qualifiziert an mehreren Standorten ca. 2.500 Teilnehmer/-innen pro Jahr in den Bereichen Rettungsdienst, Breitenausbildung, Betriebssanitäterausbildung sowie in Zertifikats- & Studiengängen mit gesundheitswissenschaftlichem Schwerpunkt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Fachbereich Berufsfachschulen Rettungsdienst der Akademie am Standort Düsseldorf eine Schulleitung (m/w/d) in Vollzeit mit 39 Stunden/ Woche. Wahrnehmung der Leitungsaufgaben einer Berufsfachschule für den Rettungsdienst Planung und Koordination der Stunden- und Dienstpläne Umsetzung und Gestaltung innovativer Bildungskonzepte Pflege und Weiterentwicklung der Beziehungen zu unseren Kooperationspartnern Verantwortliche konzeptionelle und curriculare Arbeit Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Berufsfachschule Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit pädagogischem Hintergrund Rettungsdienstliche oder medizinische Qualifikation Fundierte Erfahrungen in der Erwachsenenbildung Ausgeprägte Sozialkompetenz, kooperativer Führungsstil, Teamfähigkeit sowie der Wille zu interdisziplinärer Zusammenarbeit Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und engagiert, selbstständig und kreativ zu arbeiten Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge kundenorientiert zu präsentieren und Menschen zu begeistern Technische Kompetenz sowie sicherer Umgang mit modernen Medien Führerschein der Klasse B Identifikation mit den Werten des DRK Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Teamzusammenhalt und -stärke Attraktive Arbeitszeiten, 30 Tage Erholungsurlaub Moderne IT-Ausstattung Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung auf höchstem Niveau Kostenfreie Parkplätze, vergünstigtes Ticket für den ÖPNV, Fahrradleasing und weitere exklusive Rabattvorteile für DRK-Mitarbeitende Rückholschutz und Betreuung bei Unfall und Krankheit im In- und Ausland über die DRK Flugdienst GmbH
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr
Die euregon AG ist ein seit über 20 Jahren erfolgreiches Unternehmen im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen. Mit unserem Produkt .snap ambulant, einer innovativen Softwarelösung für ambulante Pflegedienste und Tagespflegen, sind wir bundesweit wegweisend und zählen in dieser Branche zu den marktführenden Unternehmen. Wir suchen zur Erweiterung unseres Vertriebsteams: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für unsere Produktlinie .snap ambulant in der Vertriebsregion NRW West mit Standort Düsseldorf, Duisburg oder Essen Verantwortung für die selbständige Neukundenakquise Ausbau der Softwarelösungen bei unseren Bestandskunden Softwarepräsentation, Angebotserstellung und Kundengewinnung Ausbau von Kundennetzwerken Beratung unserer Kunden hinsichtlich komplexer Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen Sie verkaufen leidenschaftlich gern und zielorientiert Überzeugende Argumentationsführung und seriöse Ausdrucksweise Softwareaffinität Engagement, Motivation und Teamfähigkeit Reisebereitschaft mit Führerschein Klasse B Sie haben Vertriebserfahrung oder einen pflegefachliche Ausbildung, aber auch Seiteneinsteiger mit Berufserfahrung in der Gesundheitsbranche oder Software/IT sind willkommen Sie sind ein Perspektivmitarbeiter, der sich weiterentwickeln möchte Großes Potential zur Kundengewinnung in einem wachsenden Markt Übernahme Bestandskunden mit attraktivem Kundenstamm Unterstützung durch Fachmessen, Roadshows, Seminare Eine unbefristete, sichere Anstellung in der Wachstumsbranche Gesundheitswesen mit attraktivem Provisionsmodell Ein umfassendes Onboarding Firmenfahrzeug zur Privatnutzung Flache Hierarchien und ein innovatives Team Entwicklungsperspektive Monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte) Erfolgsabhängiger Jahresbonus
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Als überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft sind wir mit Augenarztpraxen in Düsseldorf und Meerbusch vertreten. An den Düsseldorfer Schadow Arkaden finden Sie unseren Hauptstandort sowie das Augenlaser Zentrum Premium Eyes.  Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Sogfältige Vorbereitung der Sprechzimmer und Untersuchungszimmer Betreuung der Patienten bei der Patientenannahme sowie -entlassung Koordination und Vergabe von Terminen Eingabe von Patientendaten, Anamnese, Abrechnungsziffern Dokumentation in unser Praxisprogramm Duria Erstellung und Vorbereitung von Rezepten, Formularen und Einwilligungserklärungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen können, gerne im Hotelfach Eine freundliche und herzliche Art mitbringen Empathie und Spaß am Umgang mit Patienten haben Loyal, zuverlässig und teamfähig sind Eine service- und lösungsorientierte Einstellung haben Gerne in einem großen Team arbeiten, auch abteilungsübergreifend Spaß bei Ihrer täglichen Arbeit haben Eine attraktive Altersvorsorge Ein ausgezeichnetes Arbeitsklima Eine leistungsorientierte Vergütung Eine umfangreiche Einarbeitung Interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit einer modernen Arbeitsplatzausstattung Regelmäßige Firmenevents Kostenfreie Heißgetränke Kostenfreie Mitgliedschaft in einem Sportclub Wir bieten eine auf 12 Monate befristete Anstellung mit der Aussicht auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. 
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Mitarbeiter für die Patientenberatung/Patientenaufklärung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Als überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft sind wir mit Augenarztpraxen in Düsseldorf und Meerbusch vertreten. An den Düsseldorfer Schadow Arkaden finden Sie unseren Hauptstandort sowie das Augenlaser Zentrum Premium Eyes.  Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Sie beraten unsere Patienten freundlich, zugewandt, menschlich, sowie fachlich optimal über die verschiedenen Möglichkeiten der refraktiven Chirurgie oder bei der zu den Patienten passenden Linsenauswahl bei "Grauen-Star" OPs Sie arbeiten unseren Ärzten in Form von Patientengesprächen zu Sie stehen unseren Patienten telefonisch sowie per E-Mail für Rückfragen zur Verfügung Sie dokumentieren den Gesprächsverlauf in der digitalen Patientenakte Sie werden von uns dafür perfekt ausgebildet.   Eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen können Eine freundliche und herzliche Art mitbringen Empathie und Spaß am Umgang mit Patienten haben Loyal, Zuverlässig und Teamfähig sind Eine Service- und Lösungsorientierte Einstellung haben Gerne in einem großen Team arbeiten, auch Abteilungsübergreifend Spaß bei Ihrer täglichen Arbeit haben Gute Englischkenntnisse mitbringen Eine attraktive Altersvorsorge Ein ausgezeichnetes Arbeitsklima Eine leistungsorientierte Vergütung Eine umfangreiche Einarbeitung Interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit einer modernen Arbeitsplatzausstattung Regelmäßige Firmenevents Kostenfreie Heißgetränke Kostenfreie Mitgliedschaft in einem Sportclub Wir bieten eine auf 12 Monate befristete Anstellung mit der Aussicht auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. 
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Medizinische*r Fachangestellte*r/ Betreuungsassistent*in (w/m/d)

So. 26.06.2022
München, Duisburg
Du suchst eine sinnstiftende Tätigkeit? Dann komm in die SHL-Gruppe und teile mit uns die Leidenschaft für telemedizinische Gesundheitsversorgung.  Mit unserer Arbeit stärken wir das gesundheitliche Selbstmanagement vieler Menschen und steigern somit deren Lebensqualität.Unsere Dienstleistungen ergänzen die klassische medizinische Versorgung und ermöglichen einen sichereren Umgang mit Gesundheitsfragen, eine nachhaltige Vorsorge und eine lückenlose, komfortable Betreuung von Menschen mit chronischen Krankheiten.Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Wir haben Spaß an digitalen Themen sowie Innovationen und legen beim gemeinsamen arbeiten Wert auf Ehrlichkeit und Vertrauen. Ein wertschätzendes Miteinander ist uns genauso wichtig wie eine konstruktive Feedbackkultur. Arbeiten in der medizinischen Betreuung aber ohne Klinik- / Praxisalltag? Das geht bei uns! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n medizinische*n Fachangestellte*n oder Betreuungsassistent*in (w/m/d) für das telemedizinische Zentrum in Voll- oder Teilzeitder Begleitung und Beratung von chronisch erkrankten Patienten zur Vermeidung von Verschlechterungen, Dekompensationen und Risiken der eigenverantwortlichen Betreuung und dem qualifiziertem Coaching der Patienten per Telefon und App der Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen – gemeinsam mit den Patienten und ihren Angehörigen der praktisch-organisatorischen Unterstützung der Patienten bei Verbesserungen ihrer gesundheitlichen Situation der Steigerung der Lebensqualität der Patienten der Konzeption und Weiterentwicklung von Patientenprogrammen (digital und Telefonie) Back-Office Tätigkeiteneine Qualifikation nach §43b, 53c SGB XI, Erfahrung im Bereich Praxisorganisation, Casemanagement oder eine mehrjährige Tätigkeit als Betreuungsassistent*in oder eine abgeschlossene, medizinische Berufsausbildung, z.B. als medizinische*r Fachangestellte*r oder Altenpfleger*in sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hast einen routinierten Umgang mit Smartphone und PC vorweisen kannst über kommunikative Stärke, über ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Serviceorientierung, über eine starke Eigenmotivation und über eine natürliche Freundlichkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit verfügst gerne telefonierst und im besten Fall schon erste Erfahrungen in der Telefonie hastNatürlich haben wir attraktive Benefits für unsere Mitarbeitenden, welche Du auf unserer Karriereseite (https://www.shl-telemedizin.de/karriere/bewerben/) findest. Aber der eigentliche Grund, warum Du in die SHL-Gruppe kommen solltest, ist: Wir sind nicht perfekt! Auch bei uns begegnest Du den alltäglichen Problemen. Unser Bestreben ist es, das Beste aus dieser „Unperfektheit“ zu machen. Eine strukturierte Einarbeitung mit Hospitationen und Schulungen hilft Dir, Dich schnell bei uns im Unternehmen zurecht zu finden. Durch flache Hierarchien hat jeder die Möglichkeit sich selbst einzubringen und Ideen können schnell und unkompliziert umgesetzt werden. Ein offenes und respektvolles Miteinander ist uns genauso wichtig, wie eine faire Gehaltsstruktur.
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Pflegefachkräfte (m/w/d) für Pflegestation Neuss Gnadental

So. 26.06.2022
Neuss
Die Diakonie Rhein-Kreis Neuss ist die soziale Arbeit der Evangelischen Kirche. Dazu brauchen wir Sie, um »von Menschen, mit Menschen, für Menschen« Nächstenliebe zu stiften! Sie führen die individuelle Grundpflege der Pflegekunden durch. Sie sind verantwortlich für die ärztlich verordneten Behandlungspflegen. Sie steuern und evaluieren den Pflegeprozess. Sie setzen die Pflegedokumentation und -planung um. Sie pflegen engen Kontakt zu unseren Pflegekunden, deren Angehörigen, Ärzten und Therapeuten. Sie wirken an den Maßnahmen zur Qualitätssicherung mit. Sie tragen zur fachlichen Anleitung und Förderung von Pflegehilfskräften, Auszubildenden und Praktikanten bei. Sie verfügen eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Pflegefachkraft. Sie tragen die Bereitschaft zur prozessorientierten Pflege und Betreuung. Sie haben Einfühlungsvermögen sowie fachliche und soziale Kompetenzen. Sie sind tolerant und weltoffen im Umgang mit Pflegekunden und Kollegen. Sie können eigenständig und verantwortungsvoll arbeiten. Sie besitzen einen PKW Führerschein. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir bieten die Arbeit in einem multiprofessionellen und transkulturellen Team. IHR GEHALT Kindergeldzulage (pro Kind) Funktionszulagen Tarif: BAT-KF IHRE BENEFITS geregelte Arbeitszeiten Jahressonderzahlung kirchliche Zusatzversorgung Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm (FirstBird) regelmäßige Fort- & Weiterbildungen Sonderzulagen (Schicht-/ Sonn- & Feiertags-/ Nachtzulagen) JOBUMFANG Voll- oder Teilzeit, unbefristet
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