Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gesundheit & soziale Dienste: 23 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Altenpflege 2
  • Betreuungsberufe 2
  • Betriebs- 2
  • Filialleitung 2
  • Niederlassungs- 2
  • Beratung 1
  • Anästhesiologie 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Development 1
  • Geschäftsführung 1
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflege 1
  • Gruppenleitung 1
  • Heilerziehungspfleger 1
  • Innere Medizin 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Orthopädie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 11
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Pflegepädagogen (m/w/d) oder Lehrkraft für Pflegeberufe (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Braunschweig
Die Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital in Braunschweig mit den Fachabteilungen Orthopädie, Chirurgie, Gefäßchirurgie, Innere Medizin, Geriatrie, Anästhesie/Intensivmedizin mit insgesamt 205 Planbetten, einem Ärztehaus mit Ambulantem OP-Zentrum und einer angeschlossenen Berufsfachschule Pflege, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pflegepädagogen (m/w/d) oder eine Lehrkraft für Pflegeberufe (m/w/d) in Vollzeit oder in Teilzeit Unsere qualitätstestierte Berufsfachschule Pflege beinhaltet 65 Schulplätze bei 4,3 pädagogischen Stellen. Neben der Erfüllung der gesetzlichen Auflagen der Ausbildung ist uns eine qualitätsorientierte Weiterentwicklung wichtig. Wir verstehen unsere Schule als eine Ausbildungsstätte, die jahrelange Erfahrung mit dem Mut neue Wege zu gehen, verbindet. Bei den Schülern und Schülerinnen streben wir ein intensives Lernen mit gleichzeitiger Freude am Beruf an. Unsere Auszubildenden melden bei externen Befragungen sehr hohe Zufriedenheitswerte zurück. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Unterrichten, Schulprojekten und Fortbildungen, einschließlich Lernzielkontrollen Vorbereitung, Durchführung und Bewertung von staatlichen Prüfungen Durchführung von Praxisbegleitungen/ Praxisbesuchen und Anleitung von Beurteilungsgesprächen Mitarbeit an der Umsetzung eines neuen generalistischen Curriculums Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Pädagogik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Lehrkraft (m/w/d) für Pflegeberufe, wobei die Bestimmungen des § 24 Abs. 2 KrPflG zutreffen müssen Berufserfahrung im pflegerischen und idealerweise auch im pädagogischen Arbeitsfeld Berufliche Handlungskompetenz und Freude am Umgang mit Lernenden Eine Affinität zu digitalen Entwicklungen sowie Kenntnisse im Hinblick auf Qualitätsentwicklungsprozesse sind wünschenswert Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Ein engagiertes Team mit kollegialem Arbeitsklima Eine Ihrer Position entsprechende hausinterne Vergütung Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Betreuungsplätze in einer zentral gelegenen Kindertagesstätte/Krippe
Zum Stellenangebot

Hauptamtlicher Vorstand (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Braunschweig
Der DRK Kreisverband Braunschweig-Salzgitter e.V. und seine Tochtergesellschaften beschäftigen knapp 500 hauptamtliche Mitarbeiter*innen und über 350 ehrenamtliche Aktive. Er hat mehr als 5.600 fördernde Mitglieder und ist Träger unterschiedlicher Einrichtungen (Kindertagesstätten, Kinder- und Jugendhilfe, Beratungsstellen, ambulante und stationäre Altenhilfe, Rettungsdienst, Pflegedienste, Katastrophenschutz, Breitenausbildung, internationale Projekte, Jugendrotkreuz und Ortsvereine) in Braunschweig und Salzgitter.Ihr Aufgabengebiet: Gesamtverantwortung für die fachliche, personelle, betriebswirtschaftliche und organisatorische Steuerung des Kreisverbandes Bereitschaft, mit der Arbeit des Kreisverbandes auf allgemeine soziale bzw. sozialpolitische Belange zu reagieren Fortlaufende Weiterentwicklung langfristiger strategischer Leitlinien für Angebotskonzept und Arbeitsstruktur gemeinsam mit den ehren- und hauptamtlichen Leitungskräften Weiterentwicklung des Personal- und des Qualitätsmanagements Verantwortung für Haushalts- und Investitionsplanung, Koordination der Finanzverwaltung Steuerung der Mittelakquise, Beteiligung an öffentlichen Ausschreibungen Steuerung und Sicherung von personellen, räumlichen und technischen Kapazitäten Außenvertretung des Hauses: Vertretung des Kreisverbandes in Netzwerken, Dachverbänden, politischen Gremien und gegenüber Behörden Gesucht wird eine Persönlichkeit mit Führungs- und Organisationskompetenz, die .... über einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss und Berufserfahrung in Führungspositionen verfügt fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Sozialwirtschaft besitzt die satzungsmäßigen Kernziele des DRK uneingeschränkt vertritt selbstständiges, verantwortliches und entscheidungsfreudiges Denken und Handeln mitbringt erfahren ist in der Organisation und Führung einer Non-Profit-Einrichtung und dabei Teamfähigkeit und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz besitzt Gespür für die Balance zwischen ideeller Zielsetzung und wirtschaftlichen Notwendigkeiten der Verbandsarbeit besitzt einen Überblick über die Landes-, nationale und EU-Förderlandschaft hat Rahmenverträge des DRK (u.a. Autokauf mit weit über 20 % Prozent) uvm. Mitarbeitervorteile.de
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung für ambulanten Pflegedienst (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Helmstedt
Wir suchen für eine Einrichtung eine Pflegedienstleitung für ambulanten Pflegedienst (m/w/d) Das Seniorenzentrum „Am Juleum“ verfügt über 12 Wohnungen im Betreuten Wohnen und 31 Pflegeplätze im stationären Bereich. Die Klienten im ambulanten Bereich werden von unserem ambulanten Pflegedienst in Helmstedt versorgt. Die Besonderheit der Einrichtung ist der Atriumbereich. Bewohner wie Klienten haben hier die Möglichkeit sich zu treffen und jahreszeitunabhängig im grünen zu verweilen. Unser ambulanter Pflegedienst pflegt und betreut Klienten innerhalb wie außerhalb der Einrichtung. Es handelt sich hier um einen kleinen überschaubaren Pflegedienst, wo wir aktuell eine neue Pflegedienstleitung suchen. Sie sollten auch bereit sein, aktiv in der Versorgung der Klienten mitzuarbeiten.Verantwortung, Leitung und Organisation der Pflege, Behandlung, Beratung und Betreuung unter Berücksichtigung des Pflegeleitbilds und Pflegekonzepts, der gesetzlichen Vorgaben (aus SGB V und SGB XI, RKI - Richtlinien) sowie der vertraglichen Vereinbarungen mit den Krankenkassen (-verbänden), Landesverbänden der Pflegekassen bzw. dem Verband der Ersatzkassen Führen des Pflegedienstes im Einklang mit dem Bedarf und den Bedürfnissen der Kunden, Mitarbeiter und der Geschäftsführung Sicherung der optimalen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der Kunden Gestaltung einer transparenten Organisationsstruktur, mit der sich alle Mitarbeiter identifizieren können Neuentwicklung, Verbesserung und Umsetzung von Konzepten, Standards, Verfahrensanweisungen, Richtlinien und Methoden der Pflege Sicherstellung und Beschaffung der in der Pflege benötigten Hilfsmittel Erfüllung und Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität gemäß § 113 SGB XI Alle weiteren Aufgaben werden Ihnen dann im Rahmen der Stellenbeschreibung mitgeteilt.Staatsexamen in: Kinderkrankenpflege/ Krankenpflege/ Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege Berufserfahrung in der ambulanten Pflege (2 Jahre innerhalb der letzten 5 bzw. 8 Jahre - diese Berufserfahrung sollte in einem sozialversicherungspflichtigen Berufsverhältnis erworben worden sein) Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft, alternativ einen Studienabschluss im Pflegemanagement an einer Fachhochschule oder Universität entsprechend der gesetzlichen Vorgaben Umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements Führerschein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit PC und Standardsoftware Vollzeitstelle Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten im Verbund (unsere ambulanten Pflegedienste arbeiten in einem Qualitätszirkel zusammen) Betriebliche Altersvorsorge Alle weiteren Dinge werden dann im persönlichen Gespräch erörtert
Zum Stellenangebot

Senior Software Development Engineer / Anwendungsentwickler (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Braunschweig
Die NOVENTI Group ist marktführend im digitalen Gesundheitsmarkt in Deutschland und Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Wir vereinen zahlreiche eigenständige Einzelgesellschaften mit einer Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Rund 2.500 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten tragen zum Erfolg der gesamten NOVENTI Group bei. Die mehrfache Auszeichnung als "Great Place to Work" sowie als klimaneutrales Unternehmen bekräftigen uns in unserem Handeln.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien.Für unser Team am Standort Braunschweig oder alternativ im Homeoffice suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung alsSenior Software Development Engineer / Anwendungsentwickler (m/w/d)Braunschweig, Homeoffice Verantwortung für komplexe Aufgabenstellungen im zuständigen Fachgebiet (Entwicklung in vorgegebenen Strukturen, Source-Code-Erstellung und -Test, Erstellung eigener Strukturen und Konzepte, u.a.) Softwaretechnische Umsetzung (Design und Implementierung) der Feinspezifikationen unter Einhaltung der Coding- und Architektur-Richtlinien Erstellung von Programm- und Anwenderdokumentationen sowie Vorbereitung des Rollouts Durchführung von Aufwandsabschätzungen für die Arbeiten des Softwareentwicklungsprozesses Bei Bedarf fachliche Unterstützung bei der Wahrnehmung von Terminen vor Ort Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung oder mehrjährige einschlägige Fachkenntnis in diesem Bereich Beherrschung mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. PHP, C#, VB.NET, ASP.NET und JAVA) Kenntnisse in relationalen Datenbanken (Microsoft SQL Server, SQL bzw. T-SQL) Sicherer Umgang mit Microsoft Office 2010/2016 Systematische Arbeits- und Vorgehensweise Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Zielorientierung und analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und marktführenden Unternehmen, das zu Deutschlands besten Arbeitgebern gehört, mit einer wertebasierten Unternehmenskultur Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub im Jahr Langfristige Zukunftsperspektive und einen sicheren Arbeitsplatz Mitarbeitervorteilsprogramme Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen, das Sie auch privat nutzen können
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Königslutter am Elm
Das AWO Psychiatriezentrum ist das größte psychiatrische Fach­kranken­haus in Niedersachsen. Hier arbeiten Charakter­köpfe die Mut machen, Wissen teilen und anpacken. Persönlichkeiten, die sich einbringen und mitgestalten. In einer Arbeits­welt die genau das zulässt: Voller Herz, Kopf und Charakter. Denn wir sind so lebendig wie das Leben selber. Mit all seinen Ecken, Kanten und sinn­stiftenden Momenten. Und sind uns sicher: Mit Charakterstärke im Kopf findet das Herz die beste Lösung. Für unsere Mitarbeiter. Für unsere Patienten. Für das Leben. Willkommen in unserer Arbeitswelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 10 TVöD-VKA. Ansprechpartner und Berater für Führungskräfte in tarifrechtlichen, vertraglichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Ermittlung des aktuellen und zukünftigen Personalbestandes im zuständigen Betreuungsbereich Überwachung des Stellenplanes und des Mengengerüstes Personalanforderung und Stellenbeschreibungen des Betreuungsbereiches prüfen, erstellen und / oder aktualisieren Entscheidung, Koordination und Durchführung von Maßnahmen zur Personalbeschaffung Umsetzung und Monitoring der Personalstrategie im Betreuungsbereich Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder vergleichbare Studiengänge / Weiterbildungen und / oder vergleichbare stellenbezogene Fachkenntnisse / Fähigkeiten / Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit und Erfahrungen in der Funktion als Personalreferent Ausführliche Kenntnisse zu tarifrechtlichen, steuerlichen und gesetzlichen Regelungen Strukturiertes Arbeiten und Teamfähigkeit Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und sicheres Auftreten Belastbarkeit, ergebnis- und prozessorientiertes Handeln Entscheidungs- und Kommunikationsfähigkeit Einen vielfältigen, anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und Entscheidungsfreiheit Arbeiten mit Projektverantwortung Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten und Gestaltungsfreiraum mit Raum fürs Leben Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine familienfreundliche Unternehmenskultur, gegenseitige Wertschätzung und faire Vergütung nach TVöD Eine strukturierte Einarbeitung und wissenschaftlich fundierte Fort- und Weiterbildung Ein lebendiges Arbeitsumfeld mit Ecken und Kanten, an denen wir gemeinsam wachsen und arbeiten Mindestens genauso viele sinnstiftende Momente, die unbezahlbar sind
Zum Stellenangebot

Bereichsleitung (w/m/d) Zentrale Dienste

Di. 27.10.2020
Wolfsburg
Die Lebenshilfe Gifhorn ist am 1. September 1963 von Eltern, Betroffenen, Vertreter*innen aus Politik und Verwaltung und engagierten Mitbürger*innen gegründet worden. Seit mehr als 57 Jahren ist sie Träger von Einrichtungen für aktuell über 1.300 Menschen mit Beeinträchtigungen im Landkreis Gifhorn. Das Unternehmen bietet an 19 Standorten Leistungen der Frühförderung und Stützpädagogik sowie Leistungen im Bereich Wohnen an, betreibt Kindergärten, Tagesbildungsstätten und Werkstätten sowie verschiedene ambulante Dienste mit ca. 500 Mitarbeitenden. Im Rahmen der Neuausrichtung sucht conQuaesso® JOBS für die Lebenshilfe Gifhorn zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Gifhorn eine Bereichsleitung(w/m/d) Zentrale Dienste.Die Lebenshilfe Gifhorn sucht eine*n Bereichsleiter*in „Zentrale Dienste“ mit dem Ziel, die Zentralen Dienste im Rahmen der umfassenden Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) neu aufzustellen. Die Zentralen Dienste schaffen die Voraussetzung dafür, dass in den Bereichen „Teilhabe am Arbeitsleben“, „Soziale Teilhabe“ und „Kinder und Jugendliche“ die Leistungserbringung auf das Wunsch- und Wahlrecht leistungsberechtigter Personen ausgerichtet wird und damit die Ziele des BTHG erreicht werden: die Realisierung von Selbstbestimmung und die umfassende Förderung der vollen, wirksamen und gleichberechtigten Teilhabe am Leben in der Gesellschaft Mittelpunkt und Ziel aller Ihrer Aktivitäten ist es, die Zentralen Dienste zu einem ideal funktionierenden System zu entwickeln, das die Voraussetzung für die Wertschöpfung der Bereiche schafft, damit es den Menschen in und mit der Lebenshilfe Gifhorn möglich ist, die eigene Lebensrealität nach individuellen Präferenzen zu gestalten. Im Ergebnis gewährleisten Sie mit Ihren Mitarbeitenden die Refinanzierung der Leistungserbringung in veränderten rechtlichen Rahmenbedingungen, damit die notwendige und geforderte wirtschaftliche Stabilität weiterhin erzielt und langfristig gesichert wird. Ihr Aufgabenfeld In dieser Position sind Sie für die Weiterentwicklung, die Professionalisierung, die umfassende Digitalisierung und für die kontinuierliche Modernisierung der Zentralen Dienste verantwortlich. Sie realisieren zudem höchst professionelle Prozess- und Risikomanagementsysteme für alle Abteilungen der Zentralen Dienste. Dazu gehören: Finanz- und Rechnungswesen Controlling Finanzbuchhaltung Leistungsabrechnung Personalwirtschaft Hauptamtliche Mitarbeitende Beschäftigte in der WfbM IT Implementierung neuer Softwaresysteme Integration mobiler Endgeräte Technische Betreuung Social Media, Webseite und Intranet Zuverlässiger Server- und Systembetrieb mit Anwendersupport Netzwerk- und Datensicherheit Technischer Dienst Gebäudemanagement Hausmeisterpool/Hausservice Gebäudetechnik Instandhaltung Fahrdienst/Fuhrpark Arbeitssicherheit Universitäres betriebswirtschaftliches oder kaufmännisches Studium Ausgeprägte Expertise in der kennzahlenbasierten Wirtschaftsplanung und im Controlling Nachgewiesene Erfahrungen in der Anwendung aller gängigen modernen IT-Systeme für die betriebswirtschaftliche Planung und Steuerung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherheit in der Entwicklung und Steuerung komplexer Arbeits- und Organisationsstrukturen Mehrjährige Leitungserfahrung in vergleichbarer Position Souverän agierende Führungspersönlichkeit mit Kommunikationstalent und Verhandlungsgeschick
Zum Stellenangebot

Heimleitung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Helmstedt
Wir suchen für eine stationäre Einrichtung in Helmstedt eine Heimleitung (m/w/d) Die Einrichtung verfügt über 31 Pflegeplätze stationären Bereich sowie Wohnungen im Betreuten Wohnen. Die Klienten im ambulanten Bereich werden von unserem ambulanten Pflegedienst in Helmstedt bedient. Die Besonderheit der Einrichtung ist der Atriumbereich. Bewohner wie Klienten haben hier die Möglichkeit sich zu treffen und jahreszeitunabhängig im grünen zu verweilen.Gesamtverantwortung gegenüber der Geschäftsführung der Einrichtung für die Ziel angemessene und professionelle Ausführung aller Aufgaben, die mit der Leitung der Einrichtung anfallen. Gegenüber den zuständigen Behörden, wie der Heimaufsicht, Feuerwehr, Berufsgenossenschaft, dem Gesundheitsamt und Anderen für die Einhaltung und Durchführung aller für den Betrieb des Hauses relevanten Bestimmungen, Gesetzen, Verordnungen und Bescheiden für die termingerechte Erstellung von Widersprüchen, Stellungnahmen und Informationen in Absprache mit der Fachberatung Stationär nach Rücksprache mit der zuständigen Geschäftsführung für die Kontrolle und Terminverfolgung der Umsetzungsmaßnahmen, der aus diesen Grundlagen entstehenden Abarbeitungslisten und Dienstanweisungen Gegenüber den verschiedenen Pflegekassen für die Sicherstellung der im Rahmen der Gemeinsamen Grundsätze nach §§ 112 SGB XI definierten Pflege-, Betreuungs- und Versorgungsqualität. Alle weiteren Aufgaben werden Ihnen dann im Rahmen der Stellenbeschreibung mitgeteilt.Eine Heimleiterqualifikation nach §3 NuWGPersVO Leitungserfahrung in der stationären Altenhilfe Eigenverantwortliche und wirtschaftliche Führung der Einrichtung Selbständige, zuverlässige und kooperative Arbeitsweise Eine engagierte und dynamische Persönlichkeit mit Fach- und Führungskompetenz Sicheren Umgang mit PC und Standardsoftware Vollzeitstelle Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten im Verbund (auch eine Heimleitung ist bei uns nicht alleine) Betriebe Altersvorsorge Alle weiteren Dinge werden dann im persönlichen Gespräch erörtert
Zum Stellenangebot

Pflegehelfer (m/w/d)

So. 25.10.2020
Sickte
Die Einrichtung „Am Herrenhaus Sickte“ ist ein engagiertes Senioren- und Therapiezentrum in Braunschweig, welches in 6 Pflegewohnbereiche mit unterschiedlichen Pflege-Schwerpunkten unterteilt ist. Wir beziehen unsere Mitarbeiter und die Bewohner von Anfang an ein und bieten genügend Freiraum, die für die Erhaltung einer selbstbestimmten und befriedigenden Lebenssituation nötig sind. Für unsere Pflegehelden bietet sich hiermit ein ideales Umfeld zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pflegehelfer (m/w/d) – Vollzeit, Teilzeit, GV Sicherstellung der Lebenszufriedenheit unserer Bewohner durch eine aktivierende Grundpflege Erstellung von Pflegeberichten, die das Wohlbefinden und aktuelle Befindlichkeiten der Bewohner widerspiegeln Unterstützung der Bewohner bei Alltagsaktivitäten und Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Berufserfahrung in der Altenpflege einer stationären oder vergleichbaren Einrichtung Sie sind ein Teamplayer, kommunikativ und beweisen soziale Stärke im Umgang mit Bewohnern/innen sowie Angehörigen Arbeit, die zu Ihrem Leben passt: Mitgestaltung der Dienstpläne und flexible Arbeitszeitmodelle Einen unbefristeten Arbeitsplatz sowie eine faire und pünktliche Bezahlung Kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Vielfältige Karrierechancen, wie z.B. Fachbereichs- oder Pflegedienstleiter, Hygienebeauftragter, Praxisanleiter oder Wundmanager (w/m/d) Viel Zeit für die Bewohner und eigenständiges Arbeiten Einen modernen Arbeitsplatz in unserer Einrichtung mit vielen sympathischen Kollegen Kurze Abstimmungswege – eine offene und direkte Kommunikation mit den Vorgesetzten ist jederzeit möglich Entlastung bei der Dokumentation durch optimierte Abläufe Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung mit fester Bezugsperson Regelmäßige Teamcoachings, Ausflüge und Mitarbeiterfeste
Zum Stellenangebot

Pflegefachkraft/ AltenpflegerIn (m/w/x) in Voll- oder Teilzeit

So. 25.10.2020
Wendhausen, Kreis Braunschweig
Pflegefachkraft/ AltenpflegerIn (m/w/x) in Voll- oder Teilzeit in Vollzeit oder Teilzeit. Die Cura Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.600 Mitarbeitern deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken. Unser Maternus Pflege- und Therapiecentrum Wendhausen (in 38165 Lehre-Wendhausen) liegt im Ortskern, unmittelbar zur Schunter und 10 km von Braunschweig sowie 16 km von Wolfsburg entfernt. Hier umsorgen wir auf vier Wohnbereichen unsere 215 pflegebedürftigen Bewohner auf Augenhöhe.Wir bieten Ihnen die Rahmenbedingungen, damit Sie den Aufgaben in Ihrem Job mit Motivation und Leidenschaft begegnen können. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen Entwicklung von Maßnahmen zur Förderung, Erhaltung, Verbesserung und Wiederherstellung der körperlichen und psychischen Gesundheit Eigenverantwortliche Unterstützung, Betreuung und Versorgung unserer Bewohner*innen abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder Altenpflege hohe soziale Kompetenz, persönliches Engagement und Zuverlässigkeit Fähigkeit, teamübergreifend mit allen Bereichen der Einrichtung Hand in Hand zusammenzuarbeiten attraktives Einstiegsgehalt Wunschdienstplan 38,5-Stunden-Woche bei einer Vollzeitstelle Tank- und Warengutscheine Teamprämien einen unbefristeten Arbeitsvertrag täglich frisches Obst und gratis Getränke attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen
Zum Stellenangebot

IT-System- und Netzwerkadministrator (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Braunschweig
In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesund­heit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochterge­sellschaften ca. 3.800 Menschen. Zum 01.01.2021 oder früher ist bei uns die Position des IT-System- und Netzwerkadministrators (w/m/d)(38,5 Std./Woche) interne/r Ansprechpartner/in für IT-Netzwerkthemen und Telefonanlagen Betrieb und Monitoring der Netzwerkumgebung (LAN, WLAN, WAN, Firewall) Optimierung und Weiterentwicklung der Netzwerkdienste Unterstützung bei Supporttätigkeiten Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Unterstützung des Client-Managements Pflege der AD-/Exchange-Landschaft Erfahrung im Betrieb von dezentralen Netzwerken Erfahrung in der Betreuung von Unify-Anlagen und SIP-Anbindungen Kenntnisse im Bereich Monitoring (z. B. Nagios) wünschenswert sind Kenntnisse im MPLS Kundenorientierung Eigeninitiative, Flexibilität, Innovativität und Belastbarkeit Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Gewünschte Qualifikation abgeschlossene IT-Ausbildung oder IT-Studium Führerschein Klasse III bzw. B eine attraktive IT-Position in der Sozialwirtschaft mit 2.200 Anwendern an 100 Standorten umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit der Mitgestaltung von Qualität und Rahmenbedingungen Offenheit, Verlässlichkeit und Transparenz in allen Bereichen unserer Zusammenarbeit eine an Leitbild und Werten orientierte Verbands- und Unternehmenskultur ein tariflich geregeltes Arbeitsverhältnis sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung weitere Zusatzleistungen, wie z. B. vermögenswirksame Leistungen und Beihilfefonds Unterstützung bei der Betreuung von Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal