Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

gesundheit-soziale-dienste: 57 Jobs in Worms

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 15
  • Assistenzberufe 7
  • Praxispersonal 7
  • Altenpflege 6
  • Betreuungsberufe 6
  • Teamleitung 5
  • Leitung 5
  • Gruppenleitung 4
  • Sozialarbeit 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflege 3
  • Psychotherapie 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Therapie und Assistenz 2
  • Weitere: Pflege 2
  • Allgemeinmedizin 1
  • Anästhesiologie 1
  • Arbeitsmedizin 1
  • Assistenz 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Städte
  • Mannheim 34
  • Ludwigshafen am Rhein 7
  • Heppenheim (Bergstraße) 4
  • Heidelberg 3
  • Bad Dürkheim 2
  • Bensheim 2
  • Karlsruhe (Baden) 2
  • Lampertheim, Hessen 2
  • Stuttgart 2
  • Weinheim (Bergstraße) 2
  • Worms 2
  • Armsheim 1
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler 1
  • Brühl, Rheinland 1
  • Darmstadt 1
  • Düren, Rheinland 1
  • Ettlingen 1
  • Freiburg im Breisgau 1
  • Göppingen 1
  • Heilbronn (Neckar) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Qualitätsbeauftragten (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Das Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 16 Kliniken, 7 zertifizierten Organkrebszentren, 7 Kompetenzzentren und 5 medizinischen Instituten. Mit insgesamt 963 Betten ist das KliLu ein bedeutender regionaler und überregionaler Gesundheitsdienstleister und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Gelegen in der attraktiven und wirtschaftlich starken Metropolregion Rhein-Neckar, bietet das Umfeld eine hohe Lebensqualität, ausgezeichnete Verkehrsanbindung und beste Infrastruktur. Die Geschäftsführung der Klinikum Ludwigshafen gGmbH sucht für die Stabsstelle Qualitätsmanagement zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Qualitätsbeauftragten (m/w/d) Mithilfe bei der Planung, Vorbereitung und Erstzertifizierung der DIN EN ISO 9001:2015 Unterstützung bei der Zertifizierung der Tumorzentren nach DKG und der einzelnen Zentren nach den jeweiligen Fachgesellschaften Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits Ansprechpartner für die Kliniken und Bereiche bei QM-bezogenen Themen Erfassung und Auswertung von Daten zur Prozessoptimierung ein abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen und idealerweise Berufserfahrung in einem Gesundheitsberuf eine Weiterbildung im QM-Bereich (QMB, interne*r Auditor*in, Risikomanager*in o.ä.) oder die Bereitschaft diese zu erwerben Kenntnisse und Erfahrungen mit Qualitätsmanagementsystemen und Zertifizierungen (DIN EN ISO 9001:2015, DKG, jeweilige Fachgesellschaften, usw.) Praktische Erfahrungen in den Prozessabläufen eines Krankenhauses Freude an der Zusammenarbeit im Team gepaart mit einer hohen sozialen Kompetenz hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstorganisation und Gestaltungswillen sehr gute Kenntnisse im Bereich der gängigen MS-Office-Anwendungen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufgeschlossenen und motivierten Team planbar und transparent: Wir bieten Tarifsicherheit (TVöD-K/VKA) betriebliche Altersvorsorge bequem ankommen mit Bus und Bahn: VRN-Job-Ticket II Mitarbeitercafeteria mit vergünstigten Speisen Vielfältige Preisnachlässe bei namhaften Firmen (via Corporate Benefits) vergünstigte Mitgliederkonditionen in ausgewählten Fitness-Studios Bestellmöglichkeiten über unsere Klinikumsapotheke umfangreiche interne und externe Fortbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Leiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Attraktive Karrierechance für einen Marketing-Profi als Leiter Marketing & Kommunikation (m/w/d) - Innovativer und stark wachsender Direktanbieter von medizinischen Verbrauchs- / Hilfsmitteln für pflegebedürftige Menschen - Metropolregion Rhein-Neckar - Unser Mandant ist einer der führenden Direktanbieter rund um die Versorgung mit medizinischen Verbrauchs- und Hilfsmitteln. Über 100.000 Kunden bundesweit schätzen die hohe Beratungs- und Versorgungskompetenz, die das Unternehmen in den vergangenen 30 Jahren für vielfältige Anforderungen bei Inkontinenz, Diabetes, enteraler Ernährung, Stoma-, Trachestomie- und Wundversorgung sowie für Pflege und Schutzprodukte aufgebaut hat. Für die Leitung Marketing & Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die passende Führungspersönlichkeit. Kommunikation nach innen und außen ist eine Schlüsselfunktion für unseren Erfolg, weil das Unternehmen weiter stark wächst und seine soziale und gesellschaftliche Verantwortung wahrnimmt. Verantwortung für die Marketingstrategie in Abstimmung mit der Unternehmensstrategie Auf- und Ausbau des B2C Geschäftes durch eine Cross-Selling Strategie Weiterentwicklung Onlineportale und e-shops Customer Journey Analysen mit Herleitung von Optimierungspotenzialen Konzeption und Steuerung aller Marketingaktivitäten (Online und Offline) Weiterentwicklung der Unternehmensmarke Budgetverantwortung für das Marketing Führung des Marketingteams Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in Marketing / Kommunikation; idealerweise in einer operativen Managementfunktion Kunden- und marktorientierte Persönlichkeit Ausgeprägte strategische Kompetenz Gestaltung der Arbeitsprozesse in der Marketingorganisation Guter Netzwerker mit agilem Mindset Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft In diesem stark wachsenden Unternehmen mit öffentlicher Ausstrahlung ist diese Position ein wichtiger Faktor für den Geschäftserfolg, was sich in der attraktiven Ausstattung der Position sowie in der engen Anbindung an die Geschäftsführung zeigt. Wichtig sind Markt- und Kundenfokus, Erfahrung mit interner und externer Kommunikation und ein wertschätzender Umgang mit Menschen.
Zum Stellenangebot

Zahnmedizinische Fachangestellte/n (ZFA) als Praxismanager/in (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Mannheim
Wir die Praxis für Zahngesundheit Dr. Finger  in Mannheim sind seit 50 Jahren am Markt. Wir decken das ganze Spektrum der Zahnheilkunde außer Kieferorthopädie ab. Jeder der aktuell 3 Zahnärzte hat seine Schwerpunkte, wir haben ein Praxislabor mit eigener Zahntechnikerin. Wir wachsen langsam aber sicher. Zur Zeit haben wir rund 15 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort oder nach Absprache zur Verstärkung eine Zahnmedizinische Fachangestellte/n (ZFA) als Praxismanager/in (m/w/d) in Voll - oder Teilzeit (mind. 4 Tage) Rezeption (Terminvergabe, Telefonannahme, Materialbestellungen) Erstellung von Kostenvoranschlägen Rechnungswesen Datensicherung Teamfähigkeit Freundlichkeit Hohe Lernbereitschaft Flexibilität bei der Dienstgestaltung Abgeschlossene Ausbildung zur ZFA Flexible Urlaubsplanung Abwechslungsreiche Tätigkeit Betriebliche Altersversorgung Angenehme geregelte Arbeitszeiten im Schichtsystem Leistungsgerechte Vergütung die Ihr Engagement für die Praxis belohnt Fortbildungen Einarbeitung in die PVS (Patienten-Verwaltungssoftware)
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager – Healthcare (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Mannheim
Neun Unternehmen – eine Mission: den digitalen Fortschritt für den Gesundheitssektor nutzbar machen. Wir von der vitagroup sind einer der innovativsten Akteure des zukünftigen vernetzten Gesundheitswesens und suchen Dich als Mitstreiter (m/w/d). Einen Menschen, der diese Zukunft bauen will, anstatt sie nur vor­her­zu­sagen. Rund 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten an vier Standorten daran, praxisrelevante Lösungen in den unterschiedlichen Segmenten des Gesundheitsmarktes zu entwickeln. Für eine bessere Prävention, eine bessere Diagnose und vor allem eine bessere Therapie der Patienten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit für unseren Standort in Mannheim einen Performance Marketing Manager (m/w/d) – Healthcare. Deine Hauptaufgabe ist die Vermarktung un­se­rer digitalen Gesundheitsprodukte sowie die vitagroup als Arbeitgeber-Marke ideal auf­zu­stellen. Hierfür identifizierst und konzipierst Du ge­eig­ne­te Online-Marketing-Aktivitäten und führst ge­ziel­te Online-Kampagnen durch. Du bedienst Dich modernster Planungs- und Op­ti­mierungstools und entwickelst eigenständig Kampagnenpläne. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und Du planst, testest und baust neue Per­for­mance-Kanäle aus. Du führst kontinuierlich Marktbeobachtungen so­wie Wettbewerbsanalysen durch und behältst gleichzeitig Deine eigenen Kampagnen per­ma­nent im Auge – z. B. durch kontinuierliches Tracking sowie laufende Analysen und Reportings. Du definierst geeignete Zielgruppen für deine Kampagnen, trackst die Reaktionen und ver­wer­test die Ergebnisse und Erkenntnisse für darauf aufbauende Kampagnen. Durch Deine Aktivitäten stärkst Du eine nach­hal­tige Kundenbeziehung und richtest Deine Stra­te­gi­en auf Wachstum aus. Bei Deinen kreativen Aufgaben behältst Du eben­falls den Überblick über Dein Budget. In deiner Rolle als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing hast Du stets alle Bedürfnisse im Blick und arbeitest abteilungsübergreifend und interdisziplinär. Deine Arbeit verläuft Hand in Hand mit dem Corporate Marketing der vitagroup und es fin­den regelmäßige, auch abteilungsübergreifende Abstimmungstermine statt. Du hast ein Studium der Betriebswirtschaft (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Public Re­la­tions (PR), Marketing & Sales o. Ä.) mit Schwer­punkt Digitales Marketing oder eine ver­gleich­ba­re Ausbildung absolviert. Du besitzt mehrjährige Erfahrung im Per­for­mance-​­Marketing, insbesondere in der Ver­mark­tung von digitalen Lösungen. Idealerweise bringst du Kenntnisse aus dem deut­schen Gesundheitswesen mit. In vergangenen Positionen warst Du bereits bud­get­verantwortlich, daher sind Dir Controlling-Tools nicht fremd. Du bringst Motivation und Begeisterung für Deine Ideen mit und kannst andere ebenfalls davon überzeugen. Deine analytischen Fähigkeiten und Dein stra­te­gi­sches Denken zeichnen Dich aus und helfen Dir, die Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. In Dir steckt nicht nur Kreativität, sondern auch ein gewisses Maß an verkäuferischem Denken und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Du möchtest neue Vermarktungsideen ein­brin­gen, um die Kampagnen zielgerichtet und er­geb­nis­orientiert voranzubringen? Dann bist Du ge­nau richtig bei uns! Denn alle neuen Ansätze sind willkommen, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Im Rahmen einer betrieblichen Altersvorsorge fördern wir die Absicherung im Alter. Die Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team. Moderne Arbeitsgeräte in einem Büro in zentraler Lage Mannheims. Neben kostenlosen Getränken ist auch frisches Obst bei uns selbstverständlich. Sinn und Perspektive: Eine sinnvolle Arbeit im Gesundheitssektor, verknüpft mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Mannheim
Die Universitätsmedizin Mannheim steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Region. Mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der traditionsreichen Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim vereinen wir zwei starke Partner. Jährlich bieten wir rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufgenommenen Patienten ein breit gefächertes Spektrum modernster Diagnostik und Therapieverfahren. In 30 Fachkliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Die pflegerische Departmentleitung sucht für die medizinische Intensivstation der I. Medizinischen Klinik (10-4/11-4) und der operativen Intensivstation der anästhesiologischen Klinik (32-2) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit je eine Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) Sicherstellung einer individuellen und fachgerechten Patientenversorgung Ökonomischer Personal- und Materialeinsatz sowie Maßnahmen zur Personal-, Stations- und Teamentwicklung Zielorientiertes Handeln im Rahmen der Unternehmensleitlinien und der allg. Führungsleitlinien Berufsgruppenübergreifende Kooperation und Interdisziplinäre Zusammenarbeit Förderung der Prozess- und Ergebnisqualität im Zuständigkeitsbereich Eine abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung in der Krankenpflege Eine abgeschlossene Fachweiterbildung Intensiv- und Anästhesiepflege Stationsleitungskurs oder gleichwertige Qualifikation bzw. die Bereitschaft diese zu absolvieren Kenntnisse in den Bereichen Arbeits- und Tarifrecht im Kontext des Personaleinsatzes im Krankenhaus Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz sowie hohe Einsatzbereitschaft und Kooperationsfähigkeit Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum in attraktiver Lage im Herzen Mannheims Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team, welches Sie gerne im Rahmen einer Hospitation kennen lernen können Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Verkehrsanbindung sowie die vergünstigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch das Jobticket Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages TvöD-K sowie betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (m/w/d) in Mannheim

Di. 25.02.2020
Mannheim
Sie suchen eine neue Herausforderung und verfügen über mehrjährige Erfahrungen als Pflegedienstleitung in der Altenpflege? Sie führen Ihre Mitarbeiter wertschätzend, sind kommunikationsstark und arbeiten strukturiert? Dann passen Sie perfekt zu uns. Bewerben Sie sich als Pflegedienstleitung für unsere Einrichtung Service-Wohnen & Pflege CentroVerde in Mannheim. Sie können sicher sein: Wir arbeiten Sie strukturiert ein und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Sie werden sich bei uns wohlfühlen: Unser Team zeichnet sich durch einen starken Zusammenhalt und eine herzliche, respektvolle Atmosphäre aus.Als Pflegedienstleitung führen Sie Mitarbeitergespräche, leiten Ihre Mitarbeiter an und sorgen für eine herzliche Teamatmosphäre. Sie verantworten die Personalentwicklung und Kundenakquise und nehmen Beschwerden entgegen. Sie verstehen sich darüber hinaus als Berater für Angehörige und Mitarbeiter. Sie gewährleisten eine wirtschaftliche, verlässliche Dienstplangestaltung und sorgen so für ideale Arbeitsbedingungen für Ihre Mitarbeiter. Darüber hinaus entwickeln Sie gemeinsam mit dem zentralen Qualitätsmanagement Pflegekonzepte und setzen Pflegemodelle und Qualitätsstandards um. Auch das Mitwirken bei der Öffentlichkeitsarbeit gehört zu Ihrem Tätigkeitsprofil.Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen als Pflegedienstleitung in der Altenpflege und führen Ihre Mitarbeiter wertschätzend, sind kommunikationsstark und arbeiten strukturiert.  einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung zusätzliche Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Kinderbetreuungskostenzuschuss ein tolles Team, Familienfreundlichkeit, Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten ein zentrales QM-Team und ein sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen der DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe Eine werteorientierte Unternehmensentwicklung ist uns wichtig! Hier können Sie vorankommen Bei avendi können Sie Ihre ganz persönliche Erfolgsgeschichte beginnen. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die wir Ihnen beispielsweise mit einem hauseigenen Führungskräfteentwicklungsprogramm (FEP) ermöglichen, vermitteln Ihnen wertvolles Wissen. Hier können Sie mitgestalten Optimierungen und Verbesserungen bilden die Grundlage für unseren Erfolg. An diesem Prozess dürfen Sie teilhaben. Kollegen aus allen Altersstufen verbinden unsere Werte, Vielfalt, Kompetenz und Engagement mit immer neuen Ideen. Nah an den Mitarbeitern Was bringt Menschen einander näher? Offen aufeinander zugehen. Dem Anderen zuhören, sich austauschen, über alle Hierarchieebenen. Respektvoll und fair. Dieser kooperative Führungsstil und flache Hierarchien sollen die Arbeit in unseren Teams prägen.
Zum Stellenangebot

Casemanager / DRG-Kodierer im Medizincontrolling (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Lampertheim, Hessen
Herzlich Willkommen im St. Marien Krankenhaus Unser Haus in Lampertheim ist mit den Fachbereichen Innere Medizin und Geriatrie ein eigenständiges Haus der Grund- und Regelversorgung in der Metropolregion Rhein-Neckar. Es verfügt über 96 vollstationäre Betten und 12 tagesklinische Plätze. Die Geriatrische Klinik deckt das gesamte Spektrum der akut- und rehabilitativen Geriatrie ab. Schwerpunkt der Inneren Medizin ist - in Kooperation mit der Universitätsmedizin Mannheim (UMM) - die Gastroenterologie. Beide Abteilungen sind eng mit den umliegenden Krankenhäusern verbunden. Durch unsere Größe pflegen wir im interdisziplinären Team ein harmonisches Miteinander.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Casemanager / DRG-Kodierer im Medizincontrolling (m/w/d) in Vollzeit- Fallbegleitende DRG-Kodierung in enger Abstimmung mit den Ärzten und der Pflege - Überwachung und Steuerung der Belegungs- und Verweildauersituation - Kommunikation mit dem medizinischen Personal über die ökonomischen Aspekte der Behandlungsfälle - Verweildaueroptimierung entsprechend des DRG-Systems und nach Vorgaben des InEK - Zusammenarbeit mit den Leistungserbringern auf den Stationen sowie deren Unterstützung und Beratung - Begleitung des Aufnahme-/Entlassungsprozesses - Optimierung der Kodierqualität, Qualitätssicherung der medizinischen Dokumentation- Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Gesundheitswesen - Eine abgeschlossene Aus- und Weiterbildung als medizinische Kodierfachkraft wäre wünschenswert - Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten - Wirtschaftliches Denken und die Fähigkeit ziel- und ergebnisorientiert zu entscheiden - Fähigkeit zur interdisziplinären und teamorientierten Zusammenarbeit - Kenntnisse im Umgang mit Orbis- Einen abwechslungsreichen, attraktiven und sicheren Arbeitsplatz - Ein positiv motiviertes, interdisziplinär geprägtes und familiäres Team - Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung - Eine leistungsgerechte Vergütung, einschließlich einer betrieblichen Zusatzversorgung - Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

System Engineer | Gesundheitswesen (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Mannheim
Neun Unternehmen – eine Mission: den digitalen Fortschritt für den Gesundheitssektor nutzbar machen. Wir von der vitagroup sind einer der innovativsten Akteure des zukünftigen vernetzten Gesundheitswesens und suchen Dich als Mitstreiter (m/w/d). Einen Menschen, der diese Zukunft bauen will, anstatt sie nur vorherzusagen. Rund 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten an vier Standorten daran, praxisrelevante Lösungen in den unterschiedlichen Segmenten des Gesundheitsmarktes zu entwickeln. Für eine bessere Prävention, eine bessere Diagnose und vor allem eine bessere Therapie der Patienten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Mannheim einen System Engineer (m/w/d). Sie automatisieren und standardisieren die Betriebsumgebung (IaaS, PaaS, Infrastructe as Code etc.). Sie sind für die Beratung, Konzeption, Planung und das Sizing sowie für die Integration und Installation, Konfiguration und Dokumentation von komplexen Infrastrukturen zuständig. Weiterhin sichern sie den Betrieb der medizinischen Kommunikationssysteme im Einklang mit den entsprechenden gesetzlichen Regelungen und unterstützen beim Betrieb nichtmedizinischer Systeme. Teils durch eigene Kompetenz, teils als Koordinator (m/w/d) weiterer Stellen, übernehmen Sie den „Last-Level-Support“ der externen Kunden unserer unternehmenseigenen Patienten- und Teilnehmerplattform sowie der Übertragungssysteme, sämtlicher angeschlossener Geräte und der Anbindung der bereitgestellten dezentralen Infrastruktur. Im Kontext dessen beteiligen Sie sich an der Rufbereitschaft. Gegenüber Kunden, und auch intern, übernehmen Sie das Reporting bzgl. der Einhaltung der SLAs (Incident Eskalation bei Verletzung der SLAs). Sie übernehmen das Monitoring und die Problemvorbeugung -falls nötig auch die Problembehebung. Zudem führen Sie Updates, Upgrades, Backups etc. durch und gewährleisten die Qualitätssicherung für die Logistik. Auch die Durchführung des Change-Managements und der Dokumentation liegen in Ihrem Aufgabenbereich. Sie können mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen vorweisen, optimalerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich IT, z. B. der Informatik, des Digital Engineerings o. Ä. bzw. eine einschlägige technische Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration o. Ä. Ein DevOps-Mindset: „Infrastructe as Code“, „Automate Everything“, „DevOps Mindset“ sind wichtige Bausteine für Ihren beruflichen Alltag. Sie sehen Infrastruktur, Konfiguration und Software als Gesamtsystem. Der Kunde und die Kundenzufriedenheit stehen bei Ihnen im Fokus. Sie arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert – auch im Team. Sie haben fundierte Kenntnisse mit Linux-Distributionen, besonders CentOS / RedHat und Ubuntu / Debian, zudem mit Windows Client- und Serverbetriebssystemen. Sie verfügen über vertiefende Erfahrungen mit Container-Technologien (z. B. Docker) und dem Betrieb von Container-Orchestrierungslösungen (z. B. Kubernetes, Docker Swarm). Sie bringen ein fundiertes Verständnis von Netzwerken (auch Hardware, LWL, Standards), IPs (v4, v6), VLANs, VPNs, Routing-Methoden, Firewall-Prinzipien o. Ä. mit. Sie besitzen ebenso Kenntnisse insbesondere des Betriebs von Java, Java Application Server (Tomcat, Glassfish), Java Frameworks (Spring Boot), Datenbanken (PostgreSQL, MongoDB, MySQL, MariaDB, Redis). Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. (Erste) praktische Erfahrung mit Kotlin oder aktuellen JavaScript-Frameworks ist von Vorteil. Flache Hierarchien und Entscheidungsprozesse in einem motivierten und dynamischen Team Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen Vertrauensarbeitszeiten und eine leistungsgerechte Bezahlung. Im Rahmen einer betrieblichen Altersvorsorge fördern wir die Absicherung im Alter. Arbeiten mit modernen Arbeitsgeräten in einem Büro in zentraler Lage Mannheims. Neben freien Getränken ist auch frisches Obst bei uns selbstverständlich. Homeoffice nach Absprache
Zum Stellenangebot

Krankenpfleger, Altenpfleger, Gesundheitspfleger (m/w/d) Voll-/Teilzeit oder Minijob

Mo. 24.02.2020
Mannheim
ein anerkannter ambulanter Pflegedienst, der es sich seit 25 Jahren zur Aufgabe gemacht hat, alte, kranke oder behinderte Menschen in ihrer häuslichen Umgebung nach ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen pflegerisch zu versorgen und zu betreuen. Die Schwerpunkte der pflegerischen Versorgung liegen im Bereich der ärztlich verordneten Behandlungspflege und der Pflege nach dem Pflegeversicherungsgesetz. Zur Unterstützung unseres Teams in Heidelberg suchen wir Sie als Krankenpfleger, Altenpfleger, Gesundheitspfleger  (m/w/d) Voll-/Teilzeit oder Minijob Aktive Mitgestaltung bei der Pflege unserer Patienten in Absprache mit Ärzten und Therapeuten Grund- und Behandlungspflege Übernahme von rehabilitierenden Maßnahmen und sozialer Betreuung Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in der Alten- und Krankenpflege (z.B. zur examinierten Pflegekraft, Gesundheits-/Krankenpfleger/-schwester, Altenpfleger) (m/w/d) Abgeschlossenes Examen zur examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung in einem ambulanten Pflegedienst allgemeine EDV-Kenntnisse (MS-Office-Programme), Erfahrungen im Bereich EDV- gestützter Pflegedokumentation (Snap - Euregon) wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit, Organisationstalent Sehr gute Deutschkenntnisse (Level B2) Gültige deutsche Arbeitserlaubnis Führerschein der Klasse B bzw. 3 Einen modernen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Eine fundierte Einarbeitung Eine attraktive Vergütung nach Tarif Vertrag (bpa) Ein motiviertes, engagiertes und hochprofessionelles Team mit einem angenehmen Arbeitsumfeld Zusätzliche Leistungen: Jahressonderzahlung monatlicher Sachgutschein Kostenfreie Getränke (Kaffee, Soft-Getränke) Gute Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel Betriebsfeiern 
Zum Stellenangebot

Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für die Medizinische Aufnahme

Mo. 24.02.2020
Lampertheim, Hessen
Herzlich Willkommen im St. Marien Krankenhaus Unser Haus in Lampertheim ist mit den Fachbereichen Innere Medizin und Geriatrie ein eigenständiges Haus der Grund- und Regelversorgung in der Metropolregion Rhein-Neckar. Es verfügt über 96 vollstationäre Betten und 12 tagesklinische Plätze. Die Geriatrische Klinik deckt das gesamte Spektrum der akut- und rehabilitativen Geriatrie ab. Schwerpunkt der Inneren Medizin ist - in Kooperation mit der Universitätsmedizin Mannheim (UMM) - die Gastroenterologie. Beide Abteilungen sind eng mit den umliegenden Krankenhäusern verbunden. Durch unsere Größe pflegen wir im interdisziplinären Team ein harmonisches Miteinander.    Wir möchten uns weiterentwickeln und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für die Medizinische Aufnahme im TagdienstZu Ihren Aufgaben gehören u.a.: - Erhebung von Vitalparametern - Vorbereitung, Assistenz und Durchführung von Funktionsdiagnostik und Blutentnahmen - Durchführung von pflegerischen Assessments im Rahmen der Aufnahme - Durchführung von Qualitätskontrollen Wir freuen uns auf Kollegen mit: - Abgeschlossener Berufsausbildung, gerne mit Erfahrung im Bereich der Medizinischen Aufnahme und/oder      einer Weiterbildung zum Wundexperten - Bereitschaft zum Wochenenddienst - Freude am Mitgestalten - Einem ausgeprägtem Berufsverständnis - Hohem Verantwortungsbewusstsein - Professionellem und freundlichen Auftreten - Einem empathischen Umgang mit Patienten und Angehörigen - Bereitschaft zur fachübergreifenden Teamarbeit - Einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz - Die Möglichkeit sich kreativ einzubringen, z.B. bei der Weiterentwicklung der Patientenversorgung im Rahmen der Aufnahme - Ein positiv motiviertes, innovatives Team - Sehr gutes Betriebsklima in einem aufgeschlossenen, kollegial geführten Team - Leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge - Eine fachliche Einarbeitung - Moderne technische Hilfsmittel zur Unterstützung einer rückengerechten Arbeitsweise
Zum Stellenangebot


shopping-portal