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Gesundheit & soziale Dienste: 70 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
  • Teamleitung 14
  • Leitung 13
  • Gesundheits- und Krankenpflege 9
  • Gruppenleitung 7
  • Altenpflege 5
  • Betreuungsberufe 5
  • Betriebs- 5
  • Filialleitung 5
  • Niederlassungs- 5
  • Praxispersonal 4
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Innere Medizin 4
  • Assistenzberufe 4
  • Arbeitsmedizin 3
  • Therapie und Assistenz 3
  • Weitere: Pflege 3
  • Anästhesie und Intensivpflege 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Controlling 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Teilzeit 32
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hannover
Als regionaler Marktführer für Personaldienstleistungen in Hannover verstehen wir uns gleichermaßen als Partner für Unternehmen und Bewerber in Zeitarbeit und Arbeitsvermittlung. Für Sie als Bewerber suchen wir das Unternehmen und die Stelle, die am besten zu Ihren persönlichen Fähigkeiten und Kenntnissen passt. Vielleicht ist ja schon diese Stelle Ihr Traumjob? Wir sind Ihr Traumjobfinder! Wir suchen für unseren Kunden Dr. Mildenstein in direkter Anstellung in Vollzeit eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) ab 01.06.2021. Wenn Sie gerne in einem kollegialen, wertschätzenden Team arbeiten und aufgeschlossen für spannende Ernährungsthemen sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Hierbei handelt es sich um eine Festanstellung bei unserem Kunden. Diese Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Verabreichung von Injektionen Blutabnahme Durchführung von EKGs Allgemeine Praxistätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Übertarifliche Bezahlung Fort- und Weiterbildungen Urlaub in den Ferien Betriebliche Weiterbildungen Betriebsfeiern Kostenlose Getränke Kostenlose Massagen Kostenloser Parkplatz
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BGM – Berater (m/w/d) - Hannover

Fr. 27.11.2020
Hannover
BGM – Berater (m/w/d)ab 01.01.2021, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Hannover Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater, ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern.  Die ias-Gruppe zählt mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias Aktiengesellschaft einen BGM-Berater (m/w/d) für eine langfristige Zusammenarbeit. Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten zur Implementierung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements  Durchführung von Maßnahmen im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung  Kundenbetreuung im Rahmen unseres interdisziplinären Betreuungskonzepts  Projektkoordination  Unterstützen bei Vertriebsaktivitäten und der Markt- sowie Wettbewerbsbeobachtung  Leistungsdokumentation in unseren Systemen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Prävention und Gesundheitsmanagement (z. B. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportwissenschaften, Public Health etc.), alternativ sozial- oder geisteswissenschaftliches Studium mit entsprechenden Weiterbildungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement  Einschlägige Erfahrungen im Bereich der Dienstleistungen der ias-Gruppe vorteilhaft  Spezifische Berufserfahrung im Gesundheitsmanagement  Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Erfahrungen im Projektmanagement  Sehr hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Gültige PKW-Fahrerlaubnis unbefristeter Arbeitsvertrag  Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag  familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage  zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag von Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen  Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits
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Referent (m/w/d) Organisationsentwicklung und zentrales Projektmanagement

Fr. 27.11.2020
Hannover
Der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V. ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen und Dachverband für mehr als 870 rechtlich und organisatorisch selbständige gemeinnützige Mitgliedsorganisationen mit über 1 Mio. Einzelmitgliedern. In 41 verbandseigenen dezentralen Sozialzentren in ganz Niedersachsen mit über 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird soziale Arbeit mit und für die Menschen vor Ort geleistet. Verstärken Sie unsere Landesverbandsgeschäftsstelle in Hannover als Stabstelle des Vorstandes Wirtschaft und Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden. Referent (m/w/d) Organisationsentwicklung und zentrales Projektmanagement Sie tragen entscheidend dazu bei, dass sich der Paritätische weiterentwickeln kann: Dafür beraten und unterstützen Sie den Vorstand zu Themen der Organisationsentwicklung Dazu gehört auch die Konzeption strategischer Themenstellungen der Organisationsentwicklung sowie die operative Umsetzung innerhalb des Verbandes Sie nehmen Geschäftsprozesse auf, analysieren und optimieren diese, sodass wir durch Sie in Zukunft bestens aufgestellt sind Im Rahmen des Change Managements führen Sie u. a. Methoden für eine erfolgreiche Kommunikation ein Um strategische Themen weiterzuentwickeln, planen, konzeptionieren und moderieren Sie Veranstaltungen und Workshops Darüber hinaus stehen Sie dem Vorstand zur Seite und unterstützen ihn bei der Erstellung von Kalkulationen und Präsentationen Durch Sie wird jedes unserer Projekte zu einem Erfolg: Dafür planen, organisieren und steuern Sie unsere zentralen Projekte und überwachen sie hinsichtlich der Kosten-, Zeit- und Qualitätsziele In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Projektleitung, erstellen Projektdokumentationen und informieren die beteiligten Stakeholder über den aktuellen Projektstand Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Wirtschaftspsychologie, optimalerweise mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung oder Projektmanagement Mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Organisationsentwicklung sowie im Projekt- und Prozessmanagement Versierter Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie hohe IT-Affinität Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, die relevanten Steakholder von innovativen Ideen zu überzeugen Organisationstalent und besonders selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität Flexibilität sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft zu unseren Kreisverbänden innerhalb von Niedersachsen Eine fachlich anspruchsvolle und langfristig angelegte Aufgabe Die Mitgestaltung dieser Position bei einem renommierten Arbeitgeber in der Wohlfahrtspflege Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen Soziale Leistungen, wie zum Beispiel: Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 7,5% Rabatt auf die GVH JobCard Zahlreiche Vergünstigungen durch den Rahmenvertrag des Paritätischen Gesamtverbandes Beihilfen für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte u. v. m.
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Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) - Hannover

Fr. 27.11.2020
Hannover
Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d)ab sofort in Vollzeit, unbefristet am Standort Hannover Mit 1.300 Experten, darunter Ärzte, Ingenieure, Psychologen, Sozialpädagogen, Organisationsberater und Service-Mitarbeiter, ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Das gilt auch innerhalb unserer eigenen Reihen. Deshalb finden Sie bei uns familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Als Arbeitsmediziner (m/w/d) bei der ias Aktiengesellschaft sind Sie ausschließlich präventiv tätig  Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum durch und beraten zusätzlich im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der Betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention  Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Arbeitspsychologen, Sicherheitsingenieuren, BGM-Beratern und weiteren Professionen zusammen Sie sind Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin  Alternativ bringen Sie für die Weiterbildung im Fach Arbeitsmedizin 24 Monate Erfahrung in den Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung bzw. je nach Ärztekammer in der inneren oder allgemeinen Medizin mit  Sie besitzen ein gutes Zeitmanagement, um Ihre Termine im Team und mit unseren Kunden zu koordinieren  Interesse an psychosozialen und arbeitsergonomischen Fragestellungen der Kunden  Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung  Kompetenter Umgang mit den Standardprodukten von MS Office Moderne Arbeits- und Verkehrsmedizin mit vielseitigen Aufgaben bei der Betreuung von Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen  Unbefristeter Arbeitsvertrag  Teil- oder Vollzeit ohne Wochenend- und Schichtdienste  30 Tage Urlaub (bei Vollzeit)  Gründliche Einarbeitung und kollegiales Umfeld  Vernetzte Zusammenarbeit mit erfahrenden Kollegen aus den Fachgebieten Arbeitssicherheit, Psychologie, Betriebliche Sozialberatung und BGM zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Fachlaufbahn für Ärzte m/w/d), Förderung des fachlichen und interdisziplinären Austauschs  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits
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Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) - Hannover

Fr. 27.11.2020
Hannover
Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d)ab 01.01.2021 auf Honorarbasis am Standort Hannover Mit 1.300 Experten, Ärzte, Ingenieure, Psychologen, Sozialpädagogen, Organisationsberater und ServiceMitarbeiter, ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Das gilt auch innerhalb unserer eigenen Reihen. Deshalb finden Sie bei uns familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Als Arbeitsmediziner (m/w/d) bei der ias Aktiengesellschaft sind Sie ausschließlich präventiv tätig  Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum durch und beraten zusätzlich im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der Betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention  Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Arbeitspsychologen, Sicherheitsingenieuren, BGM-Beratern und weiteren Professionen zusammen Sie sind Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin  Alternativ bringen Sie für die Weiterbildung im Fach Arbeitsmedizin 24 Monate Erfahrung in den Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung bzw. je nach Ärztekammer in der inneren oder allgemeinen Medizin mit  Sie besitzen ein gutes Zeitmanagement, um Ihre Termine im Team und mit unseren Kunden zu koordinieren  Interesse an psychosozialen und arbeitsergonomischen Fragestellungen der Kunden  Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung  Kompetenter Umgang mit den Standardprodukten von MS Office Moderne Arbeits- und Verkehrsmedizin mit vielseitigen Aufgaben bei der Betreuung von Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen  Unbefristeter Arbeitsvertrag  Teil- oder Vollzeit ohne Wochenend- und Schichtdienste  30 Tage Urlaub (bei Vollzeit)  Gründliche Einarbeitung und kollegiales Umfeld  Vernetzte Zusammenarbeit mit erfahrenden Kollegen aus den Fachgebieten Arbeitssicherheit, Psychologie, Betriebliche Sozialberatung und BGM zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Fachlaufbahn für Ärzte m/w/d), Förderung des fachlichen und interdisziplinären Austauschs  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits
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medizinisch-technischen Assistenten (m/w/d) Labor

Fr. 27.11.2020
Hannover
Das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT hat über 250 Betten auf mehreren Stationen und Fachabteilungen und kann auf eine über 150-jährige Tradition in der Kindermedizin zurückblicken. Als Teil der gemeinnützigen Stiftung Hannoversche Kinderheilanstalt hilft es bis heute kranken Kindern und Jugendlichen. Zudem ist es akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover. Das medizinische Angebot ist vielfältig und auf verschiedene Gebiete der Kindermedizin spezialisiert. Zur Aufstockung unseres Teams des Labors suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  medizinisch-technischen Assistenten (m/w/d) Labor sämtliche im Labor durchgeführten klinisch-chemischen, hämatologischen und hämostaseologischen Untersuchungen unter Verwendung der entsprechenden Autoanalyser EDV-unterstützte Probenverarbeitung manuelle Arbeitsplätze: Schweißteste, Blutungszeiten, kap. Blutabnahme  Differenzierungen von Blut-/Punktat- und Knochenmarkausstrichen Liquor- und Urindiagnostik Sars-CoV-2-/RSV- und Influenza A&B PCR Testungen abgeschlossene Berufsausbildung zum medizinisch-technischen Assistenten (m/w/d) Labor langjährige Berufserfahrung, möglichst in Krankenhäusern Kenntnisse in Hämatologie und klinischer Chemie Spezialkenntnisse im Umgang mit sehr kleinen Probenmengen sowohl in der maschinellen wie manuellen Verarbeitung wünschenswert sicherer Umgang in der Beurteilung von Differenzialblutbildern Teilnahme an allen Diensten zwingend erforderlich (Früh-, Spät- und Mitteldienste) Freude am Umgang mit Kindern Belastbarkeit und Flexibilität Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit die Mitarbeit in einem der größten eigenständigen Kinder- und Jugendkrankenhäuser in Deutschland  eine attraktive Vergütung gemäß Haustarifvertrag sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einarbeitung durch ein engagiertes und freundliches Team einen herausfordernden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz  eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Controlling

Do. 26.11.2020
Springe, Deister
Schenke Leben, spende Blut! Jeder kann mit einer Blutspende anderen Menschen lebenswichtige Hilfe schenken. Als Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes sichern wir mit unseren 800 Mitarbeitenden die klinische Versorgung mit Blutpräparaten in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bremen. Wir arbeiten nach neuesten medizinischen Standards, forschen führend im Feld der Transfusionsmedizin und entwickeln die komplexen Prozesse rund um die Blutspende ständig weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Springe einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Betreuung und Weiterentwicklung der eingesetzten Controlling-Systeme, insbesondere SAP-CO und des Management-Informationssystems (Cubeware), als Key-User (m/w/d) Mitwirkung bei der kurz- und mittelfristigen Unternehmensplanung Durchführung von Kalkulationen sowie von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Verantwortung für das monatliche Berichtswesen inkl. Erstellung von Abweichungsanalysen Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen mit Schwerpunkt internes Rechnungswesen gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten idealerweise SAP-Kenntnisse analytische Kompetenz  souveränes Auftreten und Teamgeist Werden Sie Teil unseres Teams in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und guter Work-Life-Balance (inkl. 30 Tage Urlaub pro Jahr). Ihre berufliche Entwicklung wird individuell gefördert und durch Ihre Vorgesetzten begleitet. Neben einer attraktiven Bezahlung und einer umfangreichen betrieblichen Altersversorgung im Rahmen der VBL bieten wir Ihnen vielfältige Arbeitgeberleistungen wie unsere betriebliche Gesundheitsförderung.
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Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Wuppertal, Duisburg, Göttingen, Freiberg, Sachsen, Lübeck, Schwerin, Mecklenburg
Audimedes ist eine spezialisierte Agentur und ein Dienstleister für zielgruppengerechte Gesundheitskommunikation mit Pa­ti­enten und medizinischem Fachpersonal. Wir entwickeln und realisieren hochwertige Therapiebegleitprogramme, kreative Omnichannel-Kampagnen und innovative Digitalprodukte. Für unser Team im Bereich Nurse Service suchen wir ab sofort Mitarbeiter*innen für 20 - 30 Std./Woche (mit Option auf mehr) als Gesundheits- und Krankenpfleger*innen Einsatzgebiet: Großraum Berlin, Brandenburg, Sachsen, Teile Mecklenburg Vorpommern, ab 30 Std./WocheEinsatzgebiet: Großraum Hamburg, Lübeck, Schwerin und Roststock, ab 20 Std./WocheEinsatzgebiet: Großraum Hannover/Göttingen, ab 20 Std./WocheEinsatzgebiet: Großraum Dortmund, Wuppertal, Duisburg, ab 20 Std./Woche Information & Schulung chronisch Erkrankter zur Selbstinjektion Patienten-Empowerment & Patientenedukation – die Erkrankung besser verstehen Psychosozialer Beistand & Unterstützung Betroffener und Angehöriger zu Beginn der Erkrankung Anfängliche Begleitung & individueller Support im Rahmen des Therapiebegleitprogramms Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit mit dem Patientenbetreuungsteam Unterstützung des medizinischen Teams bei der Erfassung medizinischer Daten Besuchsdokumentation, allgemeine & spezielle Dokumentationstätigkeiten Medizinische Fachausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in, MFA, Altenpfleger*in mit Injektionserfahrung Freude an der Information, Anleitung und Schulung chronisch kranker Menschen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten & zuvorkommende Kommunikation mit Betroffenen, Kunden, Kollegen Fachkompetenter, empathischer & serviceorientierter Umgang bei Anfragen von Patienten und Angehörigen Fähigkeit zum strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeiten mit Organisationskompetenz Berufserfahrung im Bereich der Neurologie oder Therapie seltener Erkrankungen ist von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gern auch weitere Fremdsprachenkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse mit Fähigkeit zur Einarbeitung in Datenbanken Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit und fachlichen Weiterbildung Reisebereitschaft im Einsatzgebiet Führerschein Klasse B Eine interessante & verantwortungsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben im Patientenservice Eine umfangreiche Einarbeitung und Schulung Ein agiles Unternehmen in einem Arbeitsumfeld mit einem sympathischen, motivierten und kollegialen Team Arbeiten vor Ort im Einsatzgebiet und im Homeoffice Ein Dienstwagen auch zur Privatnutzung Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsangebote Eine 5-Tage-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Maßnahmen zur Gesundheitsfürsorge Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet und in Teilzeit zu besetzten. Bitte teile uns mit, in welchem Stellenumfang du eine Beschäftigung anstrebst.
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Pflegedienstleitung m/w/d

Do. 26.11.2020
Isernhagen-Süd
Die Seniorenheim Falkenhorst GmbH in Kommern-Süd hat sich neu aufgebaut aber Altbewährtes beibehalten. Das Jahr 2021 wird spannend, denn wir ziehen um und erweitern unsere Pflegeplatzanzahl von bisher 52 auf 80 Plätze. Neue Leitung, neues Gebäude, neues Inventar und neue Chancen. Das Jahr 2020 steht ganz im Sinne der Teamarbeit und Vorbereitung inkl. der Vorfreude auf das Jahr 2021. Werden Sie ein Teil dieses Teams und freuen Sie sich mit uns auf diesen spannenden Weg. Wir suchen ab sofort eine Pflegedienstleitung m/w/d in Vollzeit Sie führen nicht nur vom Büro aus, sondern arbeiten eng mit den Teams zusammen und haben einen guten Kontakt zu den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren Angehörigen und sichern die Weiterentwicklung der Angebote und Strukturen. Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung von ca. 40 untergestellten Pflegekräften inkl. Personaleinsatzplanung Steuerung und Überprüfung des Pflegeprozesses und des Qualitätsmanagements inkl. der aktuelle geltenden Pflegestandards In Zusammenarbeit mit den Wohnbereichsleitungen Weiterentwicklung und Umsetzung der Pflegekonzepte und unserer vorhandenen Standards Koordination und Entscheidung über die Aufnahme von Bewohnern Organisation der innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildung Motivation Ihrer Mitarbeiter/innen zu den Unternehmenszielen Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft nach dem Sozialgesetzbuch XI, §71 oder Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung sowie erste Leitungserfahrung in der stationären Langzeitpflege Gute EDV-Kenntnisse in den Office-Produkten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit Individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungen Überdurchschnittliche, attraktive Vergütung Unsere Bereitschaft, Ihre familiäre Situation mit den beruflichen Anforderungen in Einklang zu bringen
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Sozialpädagoge (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hannover
Der Werte e.V. – Verein für soziale Dienste - bietet seit Jahren qualifizierte Hilfen bei ambulant betreutem Wohnen (ABW) und bei ambulanten Wohngemeinschaften an. Diese Hilfen richten sich an psychisch gesundende Menschen und/oder solche, mit einer Suchterkrankung, bei der stationäre Behandlungsformen nicht benötigt werden. Das Angebot „Ambulant Betreutes Wohnen“ ist eine Maßnahme der Eingliederungshilfe nach dem SGB IX. Als Sozialpädagogen*innen  fördern wir Eigenverantwortung und Eigeninitiative. Wir haben eine lösungs- und ressourcenorientierte Arbeitsweise. Werte e.V. kooperiert eng mit der AfW (Arbeitsgemeinschaft für Wohngruppen und sozialpädagogische Hilfen Hannover e.V.), einem Träger der Jugend- und Familienhilfe. Zur Erweiterung unseres ABW-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Sozialpädagogin / Sozialpädagogen (TZ 30 Std./Wo.) Sie arbeiten im Betreuungsrahmen und bieten bedarfsgerechte Hilfestellungen an, bei der Organisation des Alltags, bei der Bewältigung von Krisen und Konflikten, gegenüber Ämtern, Behörden, Ärzt*innen etc., beim Umgang mit Geld, zur allgemeinen gesundheitlichen und psychischen Stabilisierung, bei der Wohnraumbeschaffung, bei Wohnungs-, Körper- und Bekleidungspflege sowie in Ernährungsfragen, zur Nutzung der Hilfsangebote im Wohnumfeld, zur Entwicklung einer beruflichen Perspektive, durch Angebote von Gruppen- und Freizeitaktivitäten. einen Diplom-, Bachelor- oder Masterstudienabschluss der Sozialen Arbeit Von Vorteil sind praktische Erfahrungen in der Arbeit mit psychisch gesundenden Menschen eine selbständige strukturierte Arbeitsweise.      als ein familienfreundlicher Betrieb: eine flexible Dienstplangestaltung ein gutes Gehalt eine zusätzliche Altersvorsorge Sonderzahlung.
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