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Gesundheit & soziale Dienste: 94 Jobs in Ziegelstein

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege 18
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Abteilungsleitung 12
  • Bereichsleitung 12
  • Praxispersonal 10
  • Assistenzberufe 10
  • Altenpflege 5
  • Betreuungsberufe 5
  • Weitere: Pflege 4
  • Gruppenleitung 4
  • Therapie und Assistenz 4
  • Sozialarbeit 4
  • Anästhesie und Intensivpflege 3
  • Innere Medizin 3
  • Psychotherapie 3
  • Assistenz 2
  • Elektrik 2
  • Erzieher 2
  • Gebäude- 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 43
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gesundheit & Soziale Dienste

CONTROLLER*

Fr. 27.11.2020
Fürth, Bayern
Die „Ober Scharrer Gruppe“ (OSG) ist eine der führenden und wachsenden Augenklinikgruppen in Deutschland, eingebettet in ein internationales Netzwerk. In der Hauptverwaltung in Fürth betreuen und steuern wir unsere mehr als 100 deutschen Klinik- und Praxisstandorte. Businesspartner der Regionen und Standorte zu allen Fragen des Controllings Erstellung von Monats- und Quartalsberichten Durchführung Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Begleitung der regelmäßigen Reviewgespräche mit der Geschäftsleitung und dem Regionalmanagement Erstellung von Forecasts und Budgets Weiterentwicklung und Optimierung der Kennzahlensysteme Koordination und Durchführung der Kostenstellen-/Kostenträgerrechnung Fortlaufende Optimierung der von Ihnen verantworteten Prozesse Durchführung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Idealerweise erste Berufserfahrung als Controller* Stärken in der Konzeption entscheidungsrelevanter Analysen Sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel Idealerweise Kenntnisse in SAP und BI-Tools Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Freude und Spaß an der Weiterentwicklung der Controllingstrukturen Sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Teamorientiertes Arbeiten in einem familiären und wertschätzenden Umfeld Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie & Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten „OSG Akademie DIGITAL“:  Zahlreiche Optionen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Modern ausgestattete Büroräume in der Fürther Uferstadt mit einer guten Verkehrsanbindung
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IT-SYSTEMADMINISTRATOR*

Fr. 27.11.2020
Fürth, Bayern
Die „Ober Scharrer Gruppe“ (OSG) bietet eine hochmoderne und qualitativ hochwertige augenärztliche Versorgung. Es trägt zur Sicherung einer wohnortnahen fachärztlichen Versorgung bei. Die „Ober Scharrer Gruppe“ steht für eine bestmögliche und flächendeckende augenärztliche Versorgung. Unser Unternehmen wächst – wir suchen Ärztliches- und Medizinisches Fachpersonal* sowie Fachkollegen* für unsere Business Services (Verwaltung). Sie unterstützen unsere Teams in den verschiedenen Regionen. Installation von Hard- und Softwarekomponenten Unterstützung der Kollegen* im Rahmen des First- sowie Second-Level-Supports Administration und Wartung der Serverumgebung, Anwendungen sowie Clientbetriebssysteme Planung, Beschaffung und Anpassung neuer Geräte und Softwarekomponenten Ausbau und Pflege der bestehenden IT-Struktur Unterstützung und Mitarbeit in internen sowie gruppenweiten Projekten der Projektsteuerung Ausbau der Cloud-First-Strategie Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker* für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der Microsoft Client-, Server-Betriebssysteme und Virtualisierung (VMware) Fundierte Kenntnisse im Umfeld des Microsoft Active Directory Erfahrungen im Cloud-Umfeld und neuen Technologien Fähigkeit komplexe Themengebiete zu erschließen Bereitschaft sich in medizinische Anwendungen einzuarbeiten Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Führerschein Klasse B  „OSG Akademie DIGITAL“: Zahlreiche Optionen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie & Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten Sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Modern ausgestattete Büroräume in der Fürther Uferstadt mit einer guten Verkehrsanbindung Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Teamorientiertes Arbeiten in einem familiären und wertschätzenden Umfeld
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Group Accountant* International

Fr. 27.11.2020
Fürth, Bayern
Die „Ober Scharrer Gruppe“ (OSG) bietet eine hochmoderne und qualitativ hochwertige augenärztliche Versorgung. Es trägt zur Sicherung einer wohnortnahen fachärztlichen Versorgung bei. Die „Ober Scharrer Gruppe“ steht für eine bestmögliche und flächendeckende augenärztliche Versorgung. Unser Unternehmen wächst – wir suchen Ärztliches- und Medizinisches Fachpersonal* sowie Fachkollegen* für unsere Business Services (Verwaltung). Sie unterstützen unsere Teams in den verschiedenen Regionen. Durchführung und Sicherstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit den Accountingabteilungen unserer ausländischen Konzerngesellschaften Überleitung der lokalen Abschlüsse nach HGB Unterstützung und Beratung der ausländischen Konzerngesellschaften in Reporting- und Bilanzierungsfragen Analyse und Auswertung der Daten des konsolidierten Abschlusses Mitwirkung bei der Erstellung und der Konzernabschlussprüfung Weiterentwicklung der Rechnungslegungsgrundsätze des Konzerns einschl. Aktualisierung des Group Accounting Manuals Mitwirkung in übergreifenden internationalen Projekten, insbesondere im Rahmen der Akquisitions- und Integrationsphase Betriebswirtschaftliches Studium, Bilanzbuchhalter* oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Bilanzierung, Konzernrechnungslegung sowie fundierte Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konzernwesen im internationalen Umfeld eines Unternehmens bzw. gleichwertige Berufserfahrung Einschlägige, praxiserprobte Erfahrung in der Konsolidierung von internationalen Tochtergesellschaften in den Konzernabschluss nach HGB Solide Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen  Idealerweise Erfahrung im Umgang mit LucaNet & SAP  Eigenverantwortliche, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und sehr gute fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Teamorientiertes Arbeiten in einem familiären und wertschätzenden Umfeld Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie & Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten „OSG Akademie DIGITAL“: Zahlreiche Optionen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Modern ausgestattete Büroräume in der Fürther Uferstadt mit einer guten Verkehrsanbindung
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Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Lauf an der Pegnitz
Verstärken Sie uns in Teil- oder Vollzeit als Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) Die Sana Klinik Pegnitz GmbH ist ein Haus der Grund- und Regel­ver­sorgung im südlichen Teil des Landkreises Bayreuth. Am Standort werden jährlich ca. 6.000 Patienten stationär versorgt. Medizinische Schwerpunkte der Klinik sind die Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfall­chirurgie und Orthopädie, Neurochirurgie, Innere Medizin, Anästhesie und Intensiv­medizin sowie multimodale Schmerztherapie. Zur Klinik gehört ein MVZ mit den Fachdis­ziplinen Radiologie mit CT und MRT, Chirurgie, Gastroen­terologie, Gynäkologie und Orthopädie sowie eine angegliederte, externe Dialysestation. Die Klinik ist mit 110 Betten ausgestattet und mit den umliegenden Großkliniken Bayreuth, Hof und Nürnberg auf Fach­gebiets­niveau in unterschiedlichem Ausmaß vernetzt. Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Führungsposition Mitarbeiterführung und individuelle Personal­entwicklung Projektbezogenes Arbeiten im Rahmen der unternehmerischen Gesamtzielsetzung Gestaltung des Arbeitsbereiches bei Optimierungs- und Veränderungsprozessen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesund­heits- und Krankenpfleger oder Gesundheits- und Kinder­krankenpfleger, idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zur Stationsleitung. Sie besitzen eine hohe pflegerische und soziale Kompetenz, eine hohe Eigenverantwortung und Verantwortungsbereitschaft für das Team, den Bereich und das Krankenhaus als wirtschaftliche Gesamtorganisation. Sie ergreifen selbst gerne die Initiative und zählen zu Ihren Stärken ein hohes Maß an Motivation sowie Kreativität. Sie richten den Blick auch in die Zukunft um Probleme zu bewältigen. Zu Ihren Stärken zählen Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamorientierung und Kooperationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit zur selbstständigen, organisierten interdisziplinären und nachhaltigen Arbeit. Sie besitzen die Bereitschaft zur kontinuierlichen beruflichen Weiterentwicklung. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Do. 26.11.2020
Karlsbad, Worms, Siegen, Hamburg, Regensburg, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Forchheim, Oberfranken, Iserlohn, Bonn
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist ein Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Leitung (m/w/d) Kinder- und Jugendhaus Stapf

Do. 26.11.2020
Nürnberg
Der Caritasverband Nürnberg e.V. ist ein Sozialunternehmen mit über 30 Einrichtungen und beschäftigt rund 1.150 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Pflege, Jugendhilfe, Beratung und Verwaltung. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir baldmöglichst eine Leitung des Kinder- und Jugendhaus Stapf. Leitung Kinder- und Jugendhaus Stapf 39 h/Woche, unbefristet Sie tragen die wirtschaftliche und fachliche Verantwortung für das Kinder- und Jugendhaus mit ca. 180 Mitarbeiter/innen Sie treiben die pädagogische und strategische Weiterentwicklung des Leistungsportfolios gemeinsam mit den Führungskräften voran Sie steuern die Qualitätsentwicklung inklusive der Sicherstellung der Abläufe unter Berücksichtigung der anerkannten Standards der Kinder- und Jugendhilfe Sie repräsentieren das Kinder- und Jugendhaus nach innen und außen Sie haben ein Studium im Bereich Sozialpädagogik oder Pädagogik erfolgreich abgeschlossen bzw. eine vergleichbare Qualikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in verantwortlicher Leitungsposition mit Personal- und Budgetverantwortung Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer mit Fingerspitzengefühl, Durchsetzungsfähigkeit und Problemlösungsgeschick Sie haben die Möglichkeit selbstständig sowie eigenverantwortlich für einen sozialen Träger zu arbeiten und Ihre Ideen dabei einzubringen Individuelle und bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungen ermöglichen es Ihnen, sich beruflich weiterzuentwickeln und Ihre Stärken auszubauen Darüber hinaus erwarten Sie neben einem attraktivem Gehalt auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Ermäßigung beim VGN Ticket (Jobticket)
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Medizinische Fachkraft (m/w/d) im Blutspendewesen

Do. 26.11.2020
Nürnberg
Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in einem hochrelevanten Sektor. Wir sind aktiv und motivieren Menschen für die Blutspende in Bayern. Unser Engagement und unsere Aktivität sichern die Versorgung der Patienten mit Blutpräparaten. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft im Einsatz für die Blutspende in Bayern. Wir suchen am Standort Nürnberg: Medizinische Fachkraft (m/w/d) im Blutspendewesen Sie sind für die Venenpunktion sowie die Betreuung der Spender zuständig und versorgen Zwischen- und Notfälle Vor jeder Blutspende werden Hämoglobin ggf. Blutgruppen des Spenders bestimmt und die Blutbeutel etikettiert Darüber hinaus koordinieren sie die ehrenamtlichen Helfer sowie deren Einweisung in die Spender-Registratur Sie sind Ansprechpartner für Spender und Ehrenamtliche und sorgen für den nötigen Informationsfluss Zusammen mit dem Team be- und entladen Sie das Fahrzeug und sorgen für den Auf- und Abbau am Spendeort Sie erwartet eine vielfältige Tätigkeit, bei der Sie täglich mit neuen Menschen zu tun haben. Durch den Einsatz an unterschiedlichen Einsatzorten bietet jeder Tag neue Herausforderungen und sorgt für Abwechslung. Und nicht zuletzt sind Sie Teil einer Gemeinschaft, die durch Ihr Engagement zu rund 75% der lebensrettenden Blutproduktversorgung in Bayern sicherstellt! Sie haben eine Ausbildung im medizinischen Bereich abgeschlossen - beispielsweise als Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger, Medizinischer Fachangestellter, Hebamme, Rettungsassistent, Notfallsanitäter oder Altenpfleger Die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß und auch bei höherem Spenderaufkommen verlieren Sie nicht den Überblick Sie treten unseren Spendern sicher, freundlich und kommunikativ gegenüber Sie verfügen über einen Führerschein Klasse III (B) Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten, die überwiegend in den Mittagsstunden beginnen. Die Dauer ist abhängig von der jeweiligen Terminlage am Entnahmeort Einsatzort: Nürnberg und Umgebung Eintrittstermin: nach Absprache Wöchentliche Arbeitszeit: Teilzeit: Arbeitszeitmodell nach Absprache Beschäftigungsart:1 Jahr mit dem Ziel einer langfristigen Anstellung Benefits: Ø 13,3 Bruttogehälter, Weihnachten und Silvester zusätzlich bezahlt frei, Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Gesundheitsmanagement, Kindergartenzuschuss, freie Sonn- und Feiertage, 5 Tage Woche, usw.
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Rettungsassistent / Notfallsanitäter / Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Nürnberg
Mit einem Jahresumsatz von ca. 100 Mio. EUR und über 250 Beschäftigten zählt die FAI Aviation Group zu den größten Unternehmen der General Aviation in Europa. Mit einer Flotte von 10 Ambulanz-Jets im Geschäftsbereich Air Ambulance transportiert FAI ca. 1.000 Patienten pro Jahr, dabei umrundet die Ambulanzflotte über 100-mal den Erdball. In der Ambulanzflugabteilung sind ca. 100 Mitarbeiter in Vollzeit beschäftigt. Für unseren Standort am Flughafen Nürnberg suchen wir geeignete Kandidaten als Rettungsassistent / Notfallsanitäter / Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Medizinische Flugbegleitung von Früh- sowie Neugeborenen, Säuglingen und Kindern auf verschiedenen Flugmustern (Learjet 60, Challenger 604 und Global Express) Assistenz des Flugarztes Übernahme/Ablieferung des Patienten im Krankenhaus (Bedside to Bedside Service) Psychisch-soziale Betreuung von anvertrauten Patienten und Begleitpersonen Mitwirkung bei der Erstellung der Einsatzdokumentation Mitwirkung bei der Überwachung der Einsatzbereitschaft, Hygiene/Sauberkeit der medizinischen Ausrüstung Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) Minimum 3 Jahre Berufserfahrung Gesundheitliche Eignung für die Ausübung des Berufes und die Bereitschaft zur Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerscheinklasse B Eine abwechslungsreiche Tätigkeit rund um den Globus Unbefristete Festanstellung in einem internationalen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Offene Führungskultur, hochmotiviertes Team und modernes Arbeitsumfeld Attraktive Fortbildungsangebote Diese Voll- oder Teilzeitstellen sind unbefristet und sofort verfügbar. Wir bieten einen interessanten und vielseitigen Job in einem internationalen Umfeld.
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Klinische Kodierfachkraft (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Rummelsberg
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit als Klinische Kodierfachkraft (m/w/d) Das Krankenhaus Rummelsberg, in der Trägerschaft der Sana Kliniken AG, verfügt über 335 Betten und liegt südöstlich von Nürnberg. Als Lehrkrankenhaus der Universität Erlangen-Nürnberg ist es in den Fachbereichen Orthopädie und Unfall­chirurgie (185 Betten), Neurologie (60 Betten), Innere Medizin (30 Betten) und Geriatrische Rehabilitation (60 Betten) weit über die Grenzen der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen hinaus bekannt. Medizinische und pflegerische Fach-kompetenz prägen die Arbeit im Kranken­haus Rummelsberg, welches sich in unmittelbarer Nähe zur S-Bahnstrecke „Nürnberg-Neumarkt“ befindet. Das hochspezialisierte Team aus Ärzten sowie Pflegenden behandelt die Patienten ganz im Sinne des Leitmotivs: „In guten Händen gesund werden“. Kodierung der entlassenen Fälle fallbegleitend und anhand der Krankenakte (korrekte Haupt- und Nebendiagnosen, vollständige Prozedurenangabe, Plausibilitätsprüfung Arztbrief / Abrechnung, Zusatzentgelte, SAPS / TISS, Beatmung, Komplexpauschalen, Fallzusammenführung) in allen Abteilungen des Krankenhauses Rummelsberg Überprüfung und Sicherstellung der Dokumentation Begleitende Kodierung und Beratung (Verweildauer, Aufwand für Diagnosen) auf den Stationen, Rücksprache mit kodierenden Ärzten / Leistungserbringern Vorbereitung / Bearbeitung von Anfragen des MDK und der Krankenkassen Schulung und Information der an der Kodierung beteiligten Berufsgruppen Erstellung, Umsetzung und Pflege von Kodierstandards Mehrjährige Erfahrung im Klinikbetrieb Exzellenter Umgang mit medizinischen Begriffen Beherrschung von Office (Word, Excel), Erfahrung mit SAP Kenntnisse im Kodieren, Casemanagement und der Dokumentation in Krankenblättern (auch SAPS / TISS, Komplexpauschalen) sind vorteilhaft Erlösorientiertes Denken Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und integrative Denkansätze Motivation, Innovation, Kreativität Sozialkompetenz, Flexibilität Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Fachinformatiker (m/w/d) für Systemadministration

Do. 26.11.2020
Erlangen
Modernste Medizin und Pflege – mit Sicherheit! Das Universitäts­klinikum Erlangen bietet seit seiner Gründung im Jahr 1815 Medizin auf höchstem Niveau. In Diagnose und Therapie werden neueste Erkenntnisse der medizinischen Forschung sowie modernste Geräte eingesetzt. Über 8000 Mitarbeitende aus rund 50 Berufen sind für die Erfüllung der viel­fältigen Aufgaben des Universitäts­klinikums Erlangen notwendig und kümmern sich rund um die Uhr um unsere Patienten. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemadministration für das Dezernat Materialwirtschaft, Abteilung Wirtschafts­dienstleistungen Betreuung der Datenbank­module und -schnittstellen Instandhaltung, Betreuung und Entwicklung (Customizing) der ERP-Datenbank-, Software- und Server­infrastruktur Erstellung von regelmäßigen Reportings aus den Datenbanken für interne und externe Abteilungen operative und direkte Anwender­betreuung für die Nutzer im Versorgungs­zentrum sowie Betrieb der Medien­technik der Besprechungs­räume Erstellung von IT-relevanten Dokumentationen, laufende Fort­entwicklung des Dokumentations- und Berichts­wesens der Küche Kommunikation / Abstimmung mit anderen IT-betreuenden Einheiten sowie Unter­stützung bei der Projekt­planung und Neu­einrichtungen Ausbildung als System- / Fach­informatiker (m/w/d) (System­integration / Anwendungs­entwicklung), Informatik­kaufmann (m/w/d), Fach­berater (m/w/d) für integrierte Systeme / Software­technik oder Studium der (Wirtschafts- / Angewandten) Informatik, Informations­technik oder des IT-Managements einschlägige Berufserfahrung im operativen Betrieb von Server- und Daten­bank­infra­strukturen oder in der Anwendungs­entwicklung selbstständige Arbeitsweise und Dienst­leistungs­bewusstsein ausgeprägte Hands-on-Mentalität Kommunikations- und Organisations­talent Bereitschaft zu Ruf­bereitschaft / Bereitschafts­diensten Kenntnisse in der Administration von Servern und Datenbank­systemen fundierte Kenntnisse im Bereich PHP (Cake PHP 3.0) Bereitschaft zur Weiter­bildung im Bereich PHP Zusätzlich von Vorteil sind: weitere Programmiersprachen, wie bspw. Java, SQL etc. einen sicheren, interessanten Arbeitsplatz in einem motivierten, aufgeschlossenen Team sorgfältige und qualifizierte Einarbeitung und Unter­stützung bei der neuen Heraus­forderung einen abwechslungsreichen und verantwortungs­vollen Tätigkeits­bereich mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten umfassende Angebote zur Gesundheits­förderung alle Leistungen des öffentlichen Dienstes inklusive Zusatz­vorsorge der Versorgungs­anstalt des Bundes und der Länder (VBL) familienfreundliches Umfeld und gegebenenfalls Wohn­heim­plätze Anrechnung der Berufserfahrung möglich Bemerkungen: beabsichtigte Eingruppierung je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen gemäß TV-L die Stelle ist befristet auf 2 Jahre, eine unbefristete Weiter­beschäftigung ist bei entsprechender Eignung vorgesehen es handelt sich um eine Vollzeit­stelle die Einstellung erfolgt zum nächst­möglichen Zeitpunkt die Bewerbungsfrist endet am 13.01.2021
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