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Gesundheit & soziale Dienste: 31 Jobs in Ziemetshausen

Berufsfeld
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Gesundheits- und Krankenpflege 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Altenpflege 3
  • Betreuungsberufe 3
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflege 2
  • Betriebs- 2
  • Filialleitung 2
  • Assistenzberufe 2
  • Gruppenleitung 2
  • Niederlassungs- 2
  • Praxispersonal 2
  • Therapie und Assistenz 2
  • Weitere: Pflege 2
  • Akustiker 1
  • Allgemeinmedizin 1
  • Arbeitsmedizin 1
  • Augenheilkunde 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheit & Soziale Dienste

Qualitätsmanager/in (m/w/d) stationäre Altenpflege

Fr. 18.09.2020
München, Nürnberg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Bonn, Bielefeld, Minden, Westfalen, Bitburg, Augsburg, Hagen (Westfalen)
Die muk PERSONAL OHG ist ein in 2014 gegründetes Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich Unternehmen des Gesundheitswesens und Altenpflege. Wir bringen die passend motivierten Fach- und Führungskräfte mit den entsprechenden Trägern der Altenhilfe zusammen.   Unser Auftraggeber ist ein Träger der stationären Altenpflege. Durch moderne pflegerische und medizinische Angebote wird die Versorgung pflegebedürftiger und alter Menschen bestmöglich gewährleistet. Für die Unterstützung im zentralen und dezentralen Qualitätsmanagement suchen wir eine_n QUALITÄTSBEAUFTRAGTE / QUALITÄTSBEAUFTRAGTER (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Auftraggeber. Sicherstellung der Pflegequalität der Einrichtung Durchführen von Audits, Fortbildungen und Projekten Gestaltung und Evaluierung der Abläufe Begleitung der Mitarbeiter_innen Austausch mit der Heimleitung und Pflegedienstleitung Begleitung bei Heimnachschauen Grundausbildung in der Alten- oder Krankenpflege (3 jähriges Examen) Weiterbildung im Qualitätsmanagement Erste Erfahrung im QM von Vorteil Organisationsfähigkeit Kommunikationsstarke, ausdauernde und zielstrebige Persönlichkeit eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Altenpfleger (m/w/d) – bis zu 3550€ Brutto + Zulagen

Do. 17.09.2020
Augsburg, Konstanz, Magdeburg, Jena, Zwickau, Ingolstadt, Donau, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Augsburg, Konstanz, Magdeburg, Jena, Zwickau, Ingolstadt, Essen, Düsseldorf.   Altenpfleger (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 3550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Abwechslung und individuelles Arbeiten Du führst die Grund- und Behandlungspflege durch Du unterstützt und hilfst pflegebedürftigen Menschen im Alltag Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Als vertrauensvoller Ansprechpartner kommunizierst du mit Bewohnern und Angehörigen Die Sicherstellung von wichtigen Qualitätsstandards in der Pflege   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger (m/w) Spaß an deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Sandra Spittlerbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Augsburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) – bis zu 4050€ Brutto

Do. 17.09.2020
Augsburg, Konstanz, Magdeburg, Jena, Zwickau, Ingolstadt, Donau, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Augsburg, Konstanz, Magdeburg, Jena, Zwickau, Ingolstadt, Essen, Düsseldorf.   Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4050 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Abwechslung und individuelles Arbeiten Du führst eine umfassende Grund- und Behandlungspflege durch Als Ansprechpartner stehst du Ärzten, Patienten und Angehörigen zur Seite Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Du überwachst die Medikamentenausgabe nach ärztlicher Vorgabe   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) Spaß an deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Sandra Spittlerbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Augsburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) - Finanzen

Mi. 16.09.2020
Augsburg
Für den Bereich Finanzen – Abteilung Drittmittelmanagement – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std./Woche), eine Stellv. Abteilungsleitung (m/w/d) Das Universitätsklinikum Augsburg befindet sich in einem deutschlandweit einzigartigen Prozess: Zum 01. Januar 2019 ging das bis dahin kommunale Klinikum in die Trägerschaft des Freistaats Bayern über. Das Universitätsklinikum wird zukünftig spitzenmedizinische Versorgung mit wegweisender Forschung und Lehre verbinden. Die interdisziplinären Forschungsschwerpunkte „Environmental Health Sciences“ und „Medical Information Sciences“ werden das Haus auch international profilieren. Am UKA werden jährlich rund 250.000 Patienten stationär und ambulant versorgt. Für Diagnose und Therapie in allen medizinischen Fachdisziplinen stehen 1.699 Betten in insgesamt 22 Kliniken, drei Instituten und Medizinischen Zentren zur Verfügung. Um die Gesundheit unserer Patienten kümmern sich über 800 Ärzte sowie rund 2.000 Pflegekräfte. Darüber hinaus ist das Universitätsklinikum Augsburg der größte Ausbildungsträger für Gesundheitsberufe in der Region. Wir wünschen uns eine sympathische Persönlichkeit mit „hands-on“-Mentalität, die Lust hat den Aufbau des Drittmittelmanagements aktiv zu unterstützen. Sie sollten neben einem übergeordneten Blick für Organisation und Struktur auch die Liebe zur Detailgenauigkeit der Buchhaltung mitbringen. Stellvertretung der Abteilungsleitung Drittmittelmanagement Administrative Projektverantwortung für Drittmittelprojekte Ansprechpartner für Ministerien, Projektträger und Projektleiter Mitwirkung bei der Beantragung von Projekten Prüfung von Zuwendungs- und Änderungsbescheiden Mittelabruf und korrekte Verbuchung der Erträge und Aufwendungen Laufende haushaltsmäßige Kontrolle der Projekte und Terminüberwachung Erstellung von Verwendungsnachweisen Durchführung der administrativen Projektabschlussarbeiten Zuarbeit für Monats- und Jahresabschussarbeiten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) und eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, entweder in der Administration von Drittmitteln an Universitätskliniken oder in der Finanzbuchhaltung (incl. sichere Jahresabschlusskenntnisse) Sie sind routiniert und können mit den gängigen MS-Office-Anwendungen umgehen und haben Erfahrungen mit ERP-Systemen Sie verfügen über sehr gute (vertragssichere) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen grundlegende Kenntnisse im zivilen Vertragsrecht und im deutschen Steuerrecht Sie weisen sich durch Teamorientierung, Organisationsgeschick, selbständiges Arbeiten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus eine Anstellung in einem großen Unternehmen in einer absolut systemrelevanten Branche die einmalige Chance, sich beim Aufbau des Drittmittelmanagements eines Universitätsklinikums gestaltend einzubringen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre die Mitarbeit in einem engagierten Team flexible Arbeitszeiten Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen gemäß dem anwendbaren Tarifvertrag und einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (betriebliche Altersversorge, Jahressonderzahlung, Angebote zur Gesundheitsförderung)
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Assistenzarzt / Arzt (m/w/d) Blutspendezentrum

Mi. 16.09.2020
Augsburg
Haema wird von Grifols geführt, einem globalen Gesundheitsunternehmen, das seit mehr als 100 Jahren die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen auf der ganzen Welt verbessert. Als Pionier in der Plasmaindustrie stellt Grifols wichtige Medikamente aus Plasma her, um seltene, chronische und manchmal lebensbedrohliche Krankheiten zu behandeln. Grifols ist auch ein anerkannter Marktführer in der Transfusionsmedizin und stellt Krankenhäusern und medizinischem Fachpersonal die Werkzeuge, Informationen und Dienstleistungen zur Verfügung, die sie für eine fachgerechte medizinische Versorgung benötigen. Das von Grifols geführte Unternehmen Haema, ist ein stetig wachsendes Unternehmen und mit fast 1.300 Mitarbeitern, 41 Spenderzentren in ganz Deutschland und 2 Laboren, der größte private Blutspendedienst in Deutschland. Unterstützen Sie uns dabei, eines der größten Pharmaunternehmen der Welt anzuführen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von Arzneimitteln auf Plasmabasis mit einer Präsenz in mehr als 100 Ländern und einem wachsenden globalen Team von über 20.000 Mitarbeitern. In Zeiten wie diesen suchen wir Ihr Herzblut. Kommen Sie zu uns und vervollständigen Sie unser Team im Herzen von Augsburg als Assistenzarzt / Arzt Blutspendezentrum (m/w/d) in Vollzeit. Sie erheben die Anamnese und den klinischen Status unserer Spender Die Spender werden von Ihnen aufgeklärt und über das Verhalten vor, während und nach der Spende Der Spendevorgang wird von Ihnen überwacht und Sie führen schwierige Punktionen oder ggf. Umpunktionen durch Sie sorgen für Spendersicherheit und die medizinische Versorgung im Rahmen von Erste-Hilfe-Maßnahmen Die Einhaltung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie bringen ein abgeschlossenes Medizinstudium mit Bestenfalls haben Sie bereits Ihre Approbation als Arzt Die Zusammenarbeit mit Menschen bereitet Ihnen große Freude Sie haben Interesse daran sich ständig weiterzuentwickeln und an Weiterbildungen teilzunehmen Sie bringen Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen mit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stationären Blutspendezentrum Geregelte Arbeitszeiten mit freien Sonn- und Feiertagen, keine Nachtschichten 30 Tage Urlaub zum Einstieg Zusätzlich 2 Tage bezahlter Urlaub an Heiligabend und Silvester Strukturiertes Einarbeitungsprogramm in einem aufgeschlossenen Team Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch die Übernahme zusätzlicher Verantwortung in der Transfusionsmedizin Die Ausstattung der Mitarbeiter mit moderner Arbeitskleidung Ein wertschätzendes und vorurteilfreies Arbeitsumfeld
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Pflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) als stellvertretende Stationsleitung Forensik

Mi. 16.09.2020
Günzburg
Die Bezirkskliniken Schwaben suchen für die Klinik für Forensische Psychiatrie und Psycho­therapie, assoziierte Klinik des gleich­namigen Lehr­stuhls der Universität Ulm, am Standort Günzburg zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/n Pflegefachkraft / Gesundheits- und Kranken­pfleger (m/w/d) als stellvertretende Stations­leitung Forensik in Voll- oder Teilzeit (mind. 80%), unbefristet Die Klinik für Forensische Psychiatrie und Psycho­therapie ist für die Maß­regel­vollzugs­behandlung (§ 63 und § 64 StGB) im Bezirk Schwaben zuständig und verfügt über die Funktions­bereiche Psychiatrie, Sucht­medizin und Reha­bilitation einschließlich einer forensischen Nach­sorge­ambulanz. Die Aufgaben umfassen sowohl Begut­achtung in Zivil- und Straf­recht als auch Diagnostik und Therapie psychisch kranker Straf­täter. Die Klinik über­nimmt als Klinik für Forensische Psychiatrie und Psycho­therapie der Universität Ulm Aufgaben in Forschung und Lehre. „mehr nähe“ nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fach­kranken­häusern, Rehabilitations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen sind wir von Lindau bis Donauwörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.500 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Ver­sorgung und Betreuung unserer Patienten und Klienten sicher­zu­stellen. Sie fungieren als stellvertretende Leitung und Koordination der Station. Sie sind verantwortlich für eine sorg­fältige und gewissen­hafte Führung und Entwicklung der Pflege­dokumentation. Sie kooperieren mit anderen Abteilungen, Berufs­gruppen und Vorgesetzten. Sie übernehmen die fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter in Absprache mit der Praxis­anleitung. Sie zeigen Engagement bei der Gestaltung und Weiter­entwicklung der Stations­konzepte. abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Kranken­pfleger (m/w/d) oder Heilerziehungs­pfleger (m/w/d) oder Alten­pfleger (m/w/d) Nachweis über die Weiter­bildung zur Stations­leitung oder vergleich­bare Weiter­bildung oder Bereitschaft, diese durch­zuführen Erfahrung in der Pflege von forensischen Patienten nach den §§ 64 und 63 StGB Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatz­bereitschaft hohe Fachkompetenz Bezahlung nach TVöD aktuell bis zu 38 Tage Urlaub, ab 2022 bis zu 40 Tage Urlaub Jahressonderzahlung, Leistungs­entgelt, arbeit­geber­finanzierte Alters­versorgung von 4,8% einen sicheren und krisensicheren Arbeits­platz mit flexibler familien­freundlicher Arbeitszeit­gestaltung Kinderbetreuung soweit verfügbar
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Personalleiter / Stv. Kaufmännischer Direktor (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Ichenhausen
Die m&i-Fachklinik Ichenhausen ist eine modern ausgestattete Fachklinik der m&i-Klinikgruppe Enzensberg mit spezieller Akutmedizin und Rehabilitationsmedizin in den Fachbereichen Neurologie / Neuro­psychologie / Geriatrie mit ange­schlosse­nem Schlaflabor, Innere Medizin / Rheuma­tologie und Orthopädie / Unfallchirurgie. Ichenhausen befindet sich zwischen den Universitätsstädten Ulm und Augsburg. Für die Leitung unseres Personalmanagements für unseren Standort in Ichenhausen suchen wir zum 1. Oktober 2020 den Personalleiter / Stv. Kaufmännischen Direktor (m/w/d) Verantwortliche Leitung des Personalbereiches Kompetente Unterstützung der Führungskräfte und Betreuung der Mitarbeiter/-innen in allen Personalthemen Operatives Personalmanagement und dessen konzeptionelle Weiterentwicklung Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitwirkung an unternehmensweiten HR-Projekten Initiierung und Begleitung von Change Managementprozessen Berufserfahrung im Personalmanagement, vorzugsweise in einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen Generalistischer und werteorientierter Führungsansatz, konzeptionelle Denk- und Handlungsweise Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, Erfahrung im Umgang mit Betriebsräten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Dienst­leistungs­mentalität sowie selbstständiger und pragmatischer Arbeitsstil mit Fingerspitzengefühl Führungs-, Motivations- und Sozialkompetenzen Erfolgreicher Klinikbetreiber mit hohem Qualitätsanspruch Einbindung in ein starkes Team und eine dynamisch agierende Klinikgruppe Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Leitungsfunktion mit kurzen Entscheidungswegen Marktorientiertes Vergütungs- und Benefit-Paket
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) in der stationären Pflege

Di. 15.09.2020
Günzburg
Wir suchen für das Bezirkskrankenhaus am Standort Günzburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) in der stationären Pflege in Vollzeit, unbefristet Das Qualitäts­management ist organisatorisch dem Büro der Pflege­direktion der Bezirkskliniken Schwaben zugeordnet. Es hat die Verbesserung und Gewähr­leistung aller Maßnahmen zum Ziel, die für den reibungslosen Ablauf und die Zufrieden­heit von Mitarbeitern und Patienten notwendig sind. Damit leistet dieser Bereich einen wichtigen Beitrag zur professionellen Gesundheits­dienstleistung in unserer Klinik. Zu Ihren Aufgaben­schwer­punkten zählen: Sie übernehmen die Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems. Sie sind verantwortlich für die Erfüllung der gesetzlichen QM-Vorgaben bzw. -Richtlinien (BQS-Daten, Zertifizierungen, Audits). Sie sind für die Pflege des Dokumentationssystems / Erstellung und Verwaltung von Qualitätsdokumenten zuständig. Projektmanagement und Risikomanagement gehören ebenfalls zu ihrem Aufgabengebiet. Sie verwalten die statistischen Auswertungen von Patientendaten und Patientenzufriedenheitsbefragungen. Sie unterstützen die Krankenhausleitung in strategischen und organisatorischen Angelegenheiten des QM. Sie bearbeiten Internet-Portalanalysen sowie Sonderaufgaben in Abstimmung mit der Krankenhausleitung.   Wir bieten Ihnen: tarifgerechte Vergütung nach TVöD VKA sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeber­finanzierte Altersvorsorge von 4,8% einen krisensicheren Arbeitsplatz eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem mulitprofessionellen Team großzügige Möglichkeiten zur internen und externen Fort- und Weiterbildung Maßnahmen zur Gesunderhaltung, wie Sportkurs der Betriebssportgemeinschaft, betriebliches Eingliederungsmanagement Betriebsrestaurant, Mitarbeiterparkplätze für Ihr Auto bzw. Fahrrad sowie eine gute Erreichbarkeit unseres Standorts mit dem öffentlichen Nahverkehr (Jobtickets) Wir wünschen uns von Ihnen: Studienabschluss im Gesundheitswesen oder Ausbildung im pflegerischen, ärztlichen oder therapeutischen Bereich Qualitätsmanagementausbildung und Kenntnisse betrieblicher Abläufe im Gesundheitswesen sind von Vorteil hohe Sozialkompetenz, Präsentationssicherheit und Bereitschaft zur Kooperation mit verschiedenen Berufsgruppen Psychiatriekenntnisse sowie sozial­psychiatrisches Interesse sind von Vorteil Kenntnisse der aktuellen QM-Systeme im deutschen Gesundheitswesen sind von Vorteil gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Wir über uns: „mehr nähe“ nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fach­kranken­häusern, Rehabili­tations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen sind wir von Lindau bis Donau­wörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.500 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Ver­sorgung und Betreuung unserer Patienten und Klienten sicher­zustellen. Möchten auch Sie diese Chance ergreifen? Wir freuen uns darauf, Sie kennen­zu­lernen! Kontakt: Bei Fragen zum Aufgabengebiet: Georg Baur und Katrin Wieser Pflegedirektor und stv. Pflegedirektorin 08221 96-2006 oder -2753 Bei Fragen zum Bewerbungs­verfahren: Sabine Prillinger Service-Center Personal 08221 96-2014 jobs@bezirkskliniken-schwaben.de Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 18.10.2020! Bewerbungen von schwer­behinderten Menschen werden bei gleicher Eignung vor­rangig berücksichtigt. Jetzt bewerben!
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Facharzt (m/w/d) für Augenheilkunde

Mo. 14.09.2020
Augsburg, Friedberg, Bayern, Aichach an der Paar, Schrobenhausen, München
Die Fachärzte Augenheilkunde GmbH ist ein innovatives Gesundheitsunternehmen und steht an mehr als 30 Standorten in Bayern für erstklassige medizinische Diagnostik und Behandlung am menschlichen Auge. Als überregionale Gruppe von Kliniken und Praxen mit rund 50 Ärzten und ca. 300 medizinischen Fachkräften und administrativen Mitarbeitenden setzen wir uns seit über 40 Jahren täglich für die bestmögliche Patientenversorgung ein. Basierend auf langjähriger Erfahrung unserer Mitarbeitenden und modernster medizinisch-technischer Ausstattung sind alle unsere Standorte optimal auf die Bedürfnisse unserer Patienten vor Ort ausgelegt. Zur Verstärkung unserer Teams an unseren Standorten in Augsburg, Friedberg, Aichach, Schrobenhausen sowie München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit unbefristet einen Facharzt (m/w/d) für Augenheilkunde Selbständige Durchführung der Sprechstunde Diagnostik mit Hilfe modernster Technik (OCT, Pentacam, Optos, Angiographie) Medizinische Beratung sowie Vor- und Nachuntersuchung der Patienten Approbation als Arzt und Qualifikation als Facharzt für Augenheilkunde Engagierte und zuverlässige Persönlichkeit Selbständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und Dienstleistungsverständnis Großes Interesse an beruflicher Weiterbildung Freude am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit Ein Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung und einem kompetenten, motivierten Team Ein abwechslungsreicher und vielfältiger Tätigkeitsbereich Die Chance ein expandierendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Eine attraktive, übertarifliche Vergütung Flexibles Arbeitszeitmodell möglich Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Gesundheitsunternehmen
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Examinierte Pflegekräfte (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Augsburg
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege Bayern mbH ist ein bayernweit tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. Zur Teamverstärkung in einer betreuten Wohngemeinschaft in Augsburg suchen wir engagierte Examinierte Pflegekräfte (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit, als studentische Aushilfe und bei Bedarf auf 450 €-Basis. In der Regel 1:3-Versorgung unserer Erwachsenenpatienten in einer intensivpflegerisch betreuten Wohngemeinschaft Aktive Mitgestaltung der Pflege in Absprache mit Ärzten und Therapeuten Grund- und Behandlungspflege Übernahme von rehabilitierenden Maßnahmen und soziale Betreuung Ausbildung als examinierter Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger, examinierter Altenpfleger oder Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege Interesse an der ambulanten WG-Versorgung von intensivpflegebedürftigen, eventuell beatmeten Patienten Hohe pflegerische und soziale Kompetenz Vorkenntnisse im Bereich der Intensiv- oder Beatmungspflege sind nicht zwingend erforderlich Viel Zeit für die Betreuung Deiner Patienten Unbefristeten, patientenunabhängigen Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung und hohe steuerfreie Zuschläge – vor allem nachts Volle Bezahlung Deiner Pausen Individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle (6-, 8- oder 12-Stunden-Dienste)   Bei Vollzeit und 12-Stunden-Diensten 14 Dienste im Monat und den Rest frei Teamleitung und regionale Pflegedienstleitung als Ansprechpartner vor Ort Fundierte Einarbeitung auf das jeweilige Krankheitsbild des Patienten Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen in unserer GIP-Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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