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Gesundheit & soziale Dienste: 250 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Leitung 31
  • Teamleitung 31
  • Assistenzberufe 25
  • Gesundheits- und Krankenpflege 25
  • Praxispersonal 25
  • Altenpflege 23
  • Betreuungsberufe 23
  • Sozialarbeit 15
  • Abteilungsleitung 13
  • Bereichsleitung 13
  • Gruppenleitung 12
  • Assistenz 8
  • Therapie und Assistenz 8
  • Weitere: Pflege 8
  • Sekretariat 7
  • Betriebs- 6
  • Erzieher 6
  • Filialleitung 6
  • Niederlassungs- 6
  • Referent 6
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 236
  • Ohne Berufserfahrung 169
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Teilzeit 112
  • Home Office möglich 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Befristeter Vertrag 30
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
Gesundheit & Soziale Dienste

exam. Altenpfleger/Pflegefachkraft als freigestellte/r Qualitätsbeauftragte/r (w/m/d)

So. 07.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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Gesundheitsökonom / Vertragsmanager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG) ist eine Managementgesellschaft für die besondere hausärztliche Versorgung. Sie wurde von Hausärzten für Hausärzte gegründet, um im Gesundheitswesen Verträge gemäß §73b SGB V zu gestalten und umzusetzen. Wir unterstützen die Hausärzteverbände bei der Verhandlung von Verträgen mit gesetzlichen Krankenkassen und bieten den vollumfänglichen Managementservice für die an den Verträgen teilnehmenden Hausärzte. Von der Organisation der Teilnahme bis hin zur Auszahlung der Honorare gestalten wir rund um die Hausarztzentrierte Versorgung (HZV) alles für die Hausärztinnen und Hausärzte.   An unserem Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine/n    Gesundheitsökonom / Vertragsmanager (m/w/d) - in Vollzeit -  Innerhalb des Teams „Vertragsmanagement“ bist du für die Weiterentwicklung von Verträgen zur Hausarztzentrierten Versorgung verantwortlich Zusätzlich bist du für die Sicherstellung und Verhandlung von hausärztlichen Interessen in den Schnittstellen der Selektivverträge zu §140a SGB V zuständig Du steuerst aktiv das Vertragsentwicklungsgeschehen insbesondere aus betriebswirtschaftlicher sowie strategischer Sicht Du übernimmst die Organisation und Leitung der betreffenden Arbeitsgruppen, Sitzungen und Vorstandsgremien Als kompetente/r Ansprechpartner/in stehst du für alle Fragen unserer Vertragspartner/innen auf Hausärzteverbands- und Krankenkassenseite sowie für unternehmensinterne Organisationseinheiten zur Verfügung Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte u.a. zur Verbesserung der gesundheitlichen Versorgung in der HZV    Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie, der Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Gesundheitswesen) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise sind dir bereits die Verträge zur Hausarztzentrierten Versorgung bekannt und du hast Kenntnisse im Projektmanagement  Du zeichnest dich durch eine prozessorientierte und eigenständige Arbeitsweise aus. Dabei bringst du deine eigenen, praktisch anwendbaren Ideen proaktiv ein und setzt diese zielorientiert mit Nachdruck um Du liebst die Herausforderungen eines dynamischen Umfeldes, arbeitest gerne im Team und bewahrst auch bei hoher Arbeitsbelastung die Ruhe Du bringst gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, Word und PowerPoint mit    Einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen Ein umfangreiches und interdisziplinäres Onboarding Die Chance, mit uns Deine Potentiale zu entfalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen Ein offenes und transparentes Arbeitsumfeld, sowohl im strategischen als auch im operativen Bereich, das auch durch unsere Unternehmens- und Teamevents gefördert wird Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen bei denen Du in Entscheidungen einbezogen wirst Die Möglichkeit, das Unternehmen mit Deinen eigenen Ideen und Stärken mitzugestalten z.B. im Rahmen von Ideenwerkstätten, beim Marktplatz der Erfahrungen oder als Future Work Agent Rahmenbedingungen, die es Dir ermöglichen Arbeit, Freizeit und Familie in Einklang zu bringen, insbesondere durch eine flexible Arbeitskultur und eine Bezuschussung zu einem Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen, das sich Gedanken um Deine Zukunft macht, z.B. durch Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club und kreative Arbeitsflächen   
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Leitungen unserer Diakonieläden in Esslingen und Kirchheim (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Kirchheim unter Teck
Wir sind ein diakonischer Träger verschiedener Beratungsdienste mit 120 Mitarbeitenden im Landkreis Esslingen und suchen für die Kennziffer 5 (Esslingen) - 10 (Kirchheim) Leitungen unserer Diakonieläden in Esslingen und Kirchheim (m/w/d) Sozialarbeiter*in, Sozialpädagog*in (m/w/d) – oder gleichwertige Qualifikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt in 100 % (Esslingen) und 80 % (Kirchheim) unbefristete Anstellung. Anleitung des Ladenpersonals und der Ehrenamtlichen Koordination der Warenspenden, sachgerechte Präsentation und Verkauf der Waren Beratung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen Zusammenarbeit mit kirchlich-diakonischen Gremien, öffentlichen und sozialen Einrichtungen soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen Organisationsgeschick, Flexibilität sowie gute PC-Kenntnisse wirtschaftliches Denken und Handeln im diakonischen Sinne Kenntnisse in Personalführung, Betriebs- und Warenwirtschaft sind von Vorteil Führerschein Klasse B interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten regelmäßige Fortbildung und Supervision Mitarbeit in fachbereichsübergreifenden professionellen Teams einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets Fördermöglichkeiten der Radmobilität Anstellung und Vergütung nach KAO/TVöD EG 10 und den im evangelisch-kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
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Content Manger / Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Wir, der Hausärzteverband Baden-Württemberg, gestalten als Interessensvertretung aller Hausärztinnen und Hausärzte in Baden-Württemberg aktiv die Rahmenbedingungen der hausärztlichen Tätigkeit und stärken damit die Position der Hausärztinnen und Hausärzte. Dafür setzen wir uns zum Beispiel für eine zukunftsfähige hausärztliche Versorgung und die nachhaltige Entwicklung des Hausarztberufs ein. Um unsere Ideen und Projekte zu verwirklichen, stehen wir in ständigem Austausch mit den verschiedensten Playern und Organisationen im Gesundheitswesen und fördern das Engagement, den Dialog und die Meinungsbildung unserer Mitglieder. An unserem Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine/n Content Manager / Social Media Manager  (m/w/d) - in Vollzeit - Deine wichtigste Aufgabe ist es, Texte für unsere unterschiedlichen Content-Formate zu verfassen und zu recherchieren (Website, Newsletter, Social Media, Magazine, Pressemitteilungen). Gemeinsam mit dem Team managest du unsere Themen über unsere verschiedenen Kanäle hinweg und entwickelst Ideen für neuen Content. Du planst redaktionelle Beiträge und bereitest die Inhalte für Hausärztinnen und Hausärzte, Praxisteams und unsere anderen Stakeholder aus der Politik und dem Gesundheitswesen auf. Aktuelle Themen und Entwicklungen, Trends und Tools hast du stets im Blick und bringst deine Impulse, dein Wissen und deine Erfahrungen in unser Contentmanagement und unsere Kommunikationsprojekte ein. Du bist als Experte für alle Fragen rund um Content und Kommunikation Teil unserer interdisziplinären Projekte und trägst mit deinem fachlichen Können dazu bei, dass unsere Projekte auch aus öffentlichkeitswirksamer Sicht ein voller Erfolg werden. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medien oder Marketing, ein Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung im Contentmanagement und der Öffentlichkeitsarbeit. Du verfügst über redaktionelle Erfahrung im Texten für Online- und Printmedien. Du kannst spielerisch und kreativ mit Sprache umgehen. Du hast Spaß daran, gesundheitspolitische Themen in Text und Bild so aufzubereiten, dass sie verständlich sind und begeistern. Du bringst fundierte Kenntnisse rund um die gängigen Social-Media-Kanäle mit. Du hast erweiterte Kenntnisse im Umgang mit Photoshop und InDesign und Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (CMS) gesammelt.  Einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen. Ein umfangreiches und interdisziplinäres Onboarding. Die Chance, mit uns Deine Potentiale zu entfalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen. Ein offenes und transparentes Arbeitsumfeld, sowohl im strategischen als auch im operativen Bereich, das auch durch unsere Unternehmens- und Teamevents gefördert wird. Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen bei denen Du in Entscheidungen einbezogen wirst. Die Möglichkeit, das Unternehmen mit Deinen eigenen Ideen und Stärken mitzugestalten z.B. im Rahmen von Ideenwerkstätten, beim Marktplatz der Erfahrungen oder als Future Work Agent. Rahmenbedingungen, die es Dir ermöglichen Arbeit, Freizeit und Familie in Einklang zu bringen, insbesondere durch eine flexible Arbeitskultur und eine Bezuschussung zu einem Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel. Ein Unternehmen, das sich Gedanken um Deine Zukunft macht, z.B. durch Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge. Ein gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische und kreative Arbeitsflächen. 
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Mitarbeiter (m/w/d) Teilnehmermanagement und Fortbildungsorganisation

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
 Die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG) ist eine Managementgesellschaft für die besondere hausärztliche Versorgung. Sie wurde von Hausärzten für Hausärzte gegründet, um im Gesundheitswesen Verträge gemäß §73b SGB V zu gestalten und umzusetzen. Wir unterstützen die Hausärzteverbände bei der Verhandlung von Verträgen mit gesetzlichen Krankenkassen und bieten den vollumfänglichen Managementservice für die an den Verträgen teilnehmenden Hausärzte. Von der Organisation der Teilnahme bis hin zur Auszahlung der Honorare gestalten wir rund um die Hausarztzentrierte Versorgung (HZV) alles für die Hausärztinnen und Hausärzte.   Zur Verstärkung unseres Teams „Fortbildungen & Veranstaltungen“ für unseren Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n  Mitarbeiter (m/w/d) Teilnehmermanagement und Fortbildungsorganisation - in Vollzeit oder Teilzeit - Dich erwartet eine vielseitige Tätigkeit in unserem Team „Fortbildungen & Veranstaltungen“ das jährlich über 2.000 Fortbildungen für Hausärzte/-innen sowie Medizinische Fachangestellte/-innen organisiert und kontinuierlich an deren Weiterentwicklung arbeitet. Du gestaltest die Beziehung zu unseren Teilnehmern/-innen und Moderatoren/-innen und sorgst für den optimalen Ablauf unseres Schulungsangebots. Das Ergebnis sind zufriedene Teilnehmer/-innen, die unser Fortbildungsangebot gerne besuchen und engagierte Moderatoren/-innen, die uns als Unternehmen schätzen und gerne mit uns zusammenarbeiten.   Dein neues Aufgabengebiet Du lädst Hausärzte/-innen und ihre MFAs zu Schulungen, Fortbildungen und Veranstaltungen ein, bearbeitest die Anmeldungen und organisierst alle Aufgaben über unsere Seminarverwaltungssoftware  Du beantwortest alle Fragen unserer Teilnehmer/-innen rund um unser Fortbildungsangebot Du berätst unsere Teilnehmer/-innen bei der Auswahl, die richtige Schulung für sich zu finden Du organisierst die Veranstaltungen und begleitest unsere Moderatoren/-innen bei allen digitalen Prozessen Du bist bei ausgewählten Fortbildungen anwesend und stehst als Experte/in für organisatorische Fragen zur Verfügung Du hast bei uns die Möglichkeit, Deinen Arbeitsbereich mit eigenen Gedanken und neuen Ideen weiterzuentwickeln und aktuelle Trends in der Umsetzung von Fortbildungen zu integrieren Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (gerne im Veranstaltungsbereich, Hotellerie oder im kaufmännischen Bereich) oder bist motivierter Quereinsteiger/in Du hast idealerweise Erfahrungen in der Planung und Organisation von Fortbildungsveranstaltungen gesammelt Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und findest bei Problemen kreative Lösungen Du gehst gerne in den Austausch mit unseren Kunden/-innen und mit Deinem Team Du kannst dich in Wort und Schrift gut ausdrücken Du kennst Deine Stärken und weißt sie im Umgang mit unseren Kunden/-innen einzusetzen Du gehst gerne mit Programmen und Tools um und es macht Dir Spaß, Neues kennenzulernen Einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen Ein umfangreiches und interdisziplinäres Onboarding Die Chance, mit uns Deine Potentiale zu entfalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen Ein offenes und transparentes Arbeitsumfeld, sowohl im strategischen, als auch im operativen Bereich, das auch durch unsere Unternehmens- und Teamevents gefördert wird Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen bei denen Du in Entscheidungen einbezogen wirst Die Möglichkeit, das Unternehmen mit Deinen eigenen Ideen und Stärken mitzugestalten z.B. im Rahmen von Ideenwerkstätten, beim Marktplatz der Erfahrungen oder als Future Work Agent Rahmenbedingungen, die es Dir ermöglichen Arbeit, Freizeit und Familie in Einklang zu bringen, insbesondere durch eine flexible Arbeitskultur und Bezuschussung zu einem Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen, das sich Gedanken um Deine Zukunft macht, z.B. durch Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische und kreative Arbeitsflächen
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Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) Hämatologie und internistische Onkologie

Sa. 06.08.2022
Esslingen am Neckar
Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) als Verstärkung für das Team des Medizinischen Versorgungs­zentrums für Onkologie mit dem Schwerpunkt Hämatologie und internistische Onkologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, in Vollzeit gesucht. Im MVZ des Klinikums Esslingen sind die Fachbereiche Gynäkologie, Nuklearmedizin, Neurologie, Onkologie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie sowie Strahlentherapie und Radioonkologie vertreten. Das Ziel ist eine patientenorientierte Versorgung „aus einer Hand“ – mit effizienter Infrastruktur und kurzen Wegen. Betreuung von Patientinnen und Patienten mit hämatologischen und onkologischen Erkrankungen Koordination und Terminierung der Behandlungen im Therapiebereich der Praxis Blutabnahmen, Blutbildbestimmungen im praxiseigenen Blutbildautomaten (Sysmex) sowie Injektionen Übernahme von Venenpunktionen und Venenzugänge peripher und zentral (Port) sowie die Portpflege Anhängen und Überwachung von Infusionen und Transfusionen, auch über Infusionspumpen Patientenbetreuung bei Chemo- und Antikörpertherapien und Transfusionen Beratung der Patientinnen und Patienten bei Fragen zu Erkrankung und Therapie Unterstützung des Arztes bei Eingriffen Bei Interesse Einarbeitung in die weiteren Arbeitsbereiche der Praxis wie beispielsweise dem Labor oder der Anmeldung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Fachgebiet oder eine abgeschlossene onkologische Fachweiterbildung sind Voraussetzung Gute EDV-Kenntnisse wie beispielsweise im Umgang mit Word und den Praxisverwaltungssystemen Gute Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur Interesse an der Arbeit mit Patientinnen und Patienten mit hämatologischen und onkologischen Erkrankungen Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Qualitätsorientierung Sensibilität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten Persönliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Umsichtigkeit Freundliches, hilfsbereites Auftreten sowie Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach TVöD inkl. betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Eine interessante Tätigkeit mit kurzen Wegen und viel Gestaltungsspielraum in einem multiprofessionellen, offenen und kommunikativen Team Eine strukturierte Einarbeitung Externe und interne Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Zertifikat berufundfamilie gGmbH Attraktiver Mitarbeiterrabatt bei ca. 600 namhaften Anbietern
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Werkstudent in der Personalverwaltung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
WERKSTUDENT IN DER PERSONALVERWALTUNG (m/w/d) Dienstleistungszentrum in Ludwigsburg - ab sofort Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e.V. ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Sie unterstützen die Personalverwaltung im operativen Tagesgeschäft (Vertragserstellung, Entgeltänderungen, Personalstammdaten, Schwangerschaft und Elternzeit, Zeugniserstellung, Recruiting etc.) Sie arbeiten bei verschiedenen HR-Projekten (z. B. Mitarbeiterbindungsmaßnahmen) mit und können dabei eigene Ideen mit einbringen Sie übernehmen weitere Aufgaben nach Notwendigkeit Sie absolvieren derzeit ein Studium im Bereich Personalwesen, Human Resources Management, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechendem Schwerpunkt oder einen vergleichbaren Studiengang Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen im Personalwesen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit Sie haben Lust auf den Umgang mit Menschen verschiedenster Altersgruppen und Nationalitäten Sie besitzen Organisationsgeschick und verfügen über eine ausgeprägte sprachliche wie auch schriftliche Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten gewissenhaft, sind zuverlässig und auch für neue Aufgaben stets aufgeschlossen Als ein großer Anbieter von sozialen Dienstleistungen in Baden-Württemberg können wir Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder bieten.
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Dipl.-Sozialpädagogen/Dipl.-Sozialarbeiter (m/w/d) bzw. Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer Fachausbildung

Sa. 06.08.2022
Schorndorf (Württemberg)
Der Hilfsverein für psychisch Kranke Rems-Murr e.V. ist ein erfahrener Anbieter sozialpsychiatrischen Leistungen für Menschen mit psychischen Erkrankungen im Rems-Murr-Kreis.Zur Verstärkung unseres Teams in der Tagesstätte Schorndorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenDipl.-Sozialpädagogen/Dipl.-Sozialarbeiter (m/w/d) bzw. Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer Fachausbildung mit einem Beschäftigungsumfang von mindestens 50% (ggf. auch gerne mit der Möglichkeit der Aufstockung in einem anderen Arbeitsbereich des Hilfsvereins)Tagesstätten sind zentrale gemeindenahe Treffpunkte und Anlaufstellen für psychisch kranke Menschen. Sie bieten Möglichkeiten einen strukturierten, sinnvollen Tagesablauf in Gemeinschaft zu erleben. Sie können soziale Kontakte knüpfen, lebenspraktische Fähigkeiten erproben, stärken und ausbauen, Ausdauer und Durchhaltevermögen trainieren.Organisation des Tagesablaufs und Gestaltung offener AngeboteGestaltung freizeitorientierter Gruppenangebote unter Einbeziehung der Besucher*innenDurchführung und Anleitung bei hauswirtschaftlichen AufgabenSozialpädagogische Beratung und Unterstützung bei BehördenangelegenheitenDokumentation und Zuarbeit zu Jahresbericht und Sachberichten der EinrichtungMitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der EinrichtungKooperation und Vernetzung mit den anderen Angeboten im SozialraumStudium der Sozialpädagogik, der sozialen Arbeit oder einer vergleichbaren FachrichtungBerufserfahrung in der (Sozial-)PsychiatrieFreude an der Zusammenarbeit mit psychisch kranken MenschenErfahrung in pädagogischer GruppenarbeitStrukturierte und selbständige ArbeitsweiseVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitMotiviertes und erfahrenes TeamSorgfältige EinarbeitungAufgabenbezogene FortbildungenVergütung nach TVöDBetriebliche Altersvorsorge
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Referent im Bereich Freiwilligendienste (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Der ASB Baden-Württemberg e.V. ist ein ehrenamtlich geführter Wohlfahrtsverband mit Schwerpunkten in der stationären, teilstationären, sowie ambulanten Pflege, dem Rettungsdienst und angrenzenden Gebieten. Der Landesverband ist Rechtsträger für die 20 rechtlich nicht selbständigen Gliederungen. Spitzenverband für den ASB ist der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband, im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Gegenwärtig beschäftigt der Verband rund 8.000 Mitarbeiter. Die Landesgeschäftsstelle mit ihren rund 70 Beschäftigten ist hierbei als zentrales Dienstleistungszentrum für die Bereiche Landesschule, Personal, Buchhaltung, Qualitätssicherung, Pädagogische Begleitung und andere Querschnittsbereiche für alle ASB Regionen zuständig. REFERENT IM BEREICH FREIWILLIGENDIENSTE (w/m/d) Für unsere Landesgeschäftsstelle in Stuttgart-Heumaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Voll– oder Teilzeit mind. 80 %). Organisation, Planung und Durchführung von Seminaren im Bereich Freiwilligendienste (BFD und FSJ) Beratung und Begleitung der Freiwilligen und der Einsatzstellen Allgemeine administrative Aufgaben Unterstützung der Abteilungsleitung Freiwilligendienste Studium im Bereich der Sozialpädagogik (Uni, FH, BA) oder einen vergleichbaren Abschluss Erfahrung in der Jugend- und Erwachsenenbildung Erfahrung in pädagogischer Begleitung und Beratung von Einzelnen und Gruppen Erfahrung in der Seminararbeit (Didaktik / Methodik / Inhalte) Idealerweise Erfahrung im Bereich Freiwilligendienste Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen Führerschein Klasse B, Reisebereitschaft Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach EG 9b TV-L inkl. einer betrieblichen Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten, sowie Homeoffice-Möglichkeit Gute Erreichbarkeit mit den ÖPNV, sowie Angebot eines Jobtickets Hinweis: Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf 2 Jahre befristet, eine anschließende Entfristung wird angestrebt.
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Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Die Praxis Dr. med. Jovan Stojilkovic ist eine allgemeinmedizinische Praxis mit Schwerpunkt Naturheilverfahren und Akupunktur. Die Praxis befindet sich in Stuttgart-Mitte in der Nähe vom Rathaus. (ca. 70 Meter) Wir sind eine renommierte, moderne, konservativ eingerichtete Praxis für Allgemeinmedizin mit langjähriger Erfahrung und einem breitgefächerten Patientenspektrum in Stuttgart. Wir suchen zwei freundliche/n, zuverlässige/n und motivierte/n Mitarbeiter/innen (m/w/d) als Vollzeit- und Teilzeitkraft.Ihre Aufgaben sind die berufsüblichen Aufgaben einer/eines MFA, Terminvereinbarung und Koordination des Praxisablaufs, Patientenbetreuung und Beratung. Anfertigen von EKG, Laborarbeiten Dokumentation der Medizinischen Leistungen Abrechnung von Leistungen Freundlichkeit und Professionalität im Umgang mit Patienten, Pünktlichkeit und Flexibilität abgeschlossene Berufsausbildung MFA Perfektes Deutsch in Wort und Schrift gute PC-Kenntnisse Umgang mit Praxisverwaltungssoftware/ wünschenswert wäre (Medistar), aber nicht Bedingung. einen vielseitigen sicheren Arbeitsplatz eine angenehme Arbeitsatmosphäre ein überdurchschnittliches Gehalt, Fahrtgeld, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld Eintrittsdatum: ab sofort! Oder nach Vereinbarung
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