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Gesundheit & soziale Dienste: 54 Jobs in Zwenkau

Berufsfeld
  • Altenpflege 7
  • Betreuungsberufe 7
  • Gesundheits- und Krankenpflege 7
  • Innere Medizin 7
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Anästhesie und Intensivpflege 4
  • Assistenzberufe 3
  • Außendienst 3
  • Gruppenleitung 3
  • Praxispersonal 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Frauenheilkunde 2
  • Geburtshilfe 2
  • Neurochirurgie 2
  • Neurologie 2
  • Neuropathologie 2
  • Radiologie 2
  • Anästhesiologie 1
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 32
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Gesundheit & Soziale Dienste

Einrichtungsleitung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Markranstädt
Die AWO Sachsen-West ist eine feste Größe in Sachsen. In der Altenhilfe, in Wohnheimen und in Werkstätten für Menschen mit Behinderung wirken wir mit 1.200 Beschäftigten. In unseren 21 Einrichtungen dreht sich alles um die Menschen: Menschen, die wir betreuen, und Menschen, die bei uns arbeiten. Für ihr Wohlergehen stehen wir ein. Für unsere Einrichtung Seniorenzentrum Dahlen ist ab nächstmöglichem Zeitpunkt die Vollzeit-Stelle als Einrichtungsleitung (m/w/d) zu besetzen. Sie leiten eine Einrichtung mit 86 Plätzen der vollstationären Altenpflege. Auf der Grundlage des Leitbildes der AWO verantworten Sie die fachlichen, wirtschaftlichen und personalorganisatorischen Aufgaben. Zusammen mit Ihrem Team bestehend aus 80 Mitarbeiter*innen, bilden Sie eine Einheit und leben eine wertschätzende Führungskultur. Bei der Steuerung einer kontinuierlichen Auslastung der Einrichtungen sind Sie ebenso gefragt wie bei der Sicherstellung der hohen Pflege- und Betreuungsqualität der Einrichtungen. Sie repräsentieren die Einrichtungen und den Träger nach innen und außen und vernetzen sich im Sozialraum. Die Grundlage für Ihre Tätigkeit ist ein abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Pflegemanagement, Sozialarbeit, BWL oder eine der Funktion förderliche Ausbildung mit Weiterbildungsnachweisen nach der SächsBeWoGDVO Teil 2. Sie bringen mehrjährige Führungs- und Leitungserfahrungen in einer vergleichbaren Position mit und besitzen die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen für die Arbeit zu begeistern und mitzunehmen. Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie die Affinität zu modernen Technologien runden Ihr fachliches Profil ab. Für Sie steht der Bewohner in seiner Selbstbestimmung im Mittelpunkt Ihres Handelns. Unser mit ver.di geschlossener Haustarifvertrag gilt für Sie. Wir bieten Ihnen u.a. 30 Tage Erholungsurlaub und Vertrauensarbeitszeit. Neben der Grundvergütung erhalten Sie Urlaubsgeld, eine Jahressonderzahlung sowie einen Dienstwagen und ein Handy zur privaten Nutzung. Hinzu kommt eine betriebliche Altersvorsorge mit AG-Zuschuss. Unsere breitgefächerten Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung stehen Ihnen offen. Wir bringen Sie durch Feedbackgespräche, Fort- und Weiterbildungen und der Möglichkeit, sich in Arbeitsgruppen für das Unternehmen einzusetzen, in Ihrer Entwicklung voran.
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Experte Risiko- und Liquiditätsmanagement m/w/d

Fr. 27.11.2020
Dresden, Leipzig, Gera, Erfurt
Rund 3 Millionen Versicherte legen ihre Gesundheit bereits in unsere Hände und machen die AOK PLUS damit zur sechstgrößten Krankenkasse Deutschlands. Wir bieten kompetenten und umfassenden Service für unsere Mitglieder, beraten zu allen Themen rund um die Gesundheit sowie Sicherheit und Schutz im Krankheitsfall. Für einen reibungslosen Ablauf der Anliegen unserer Versicherten sorgen 7.000 Mitarbeiter in über 140 Filialen in Sachsen und Thüringen. Auch außerhalb der Öffnungszeiten erreichen uns Kunden über Rückrufservice, E-Mail Kontaktformular, Live Chat oder auch über die Netzwerke Facebook und Twitter. An unseren Standorten in Dresden, Leipzig, Gera oder Erfurt ist folgende Stelle zu besetzen: Experte Risiko- und Liquiditätsmanagement m/w/dIn der Finanzwelt sind Sie zu Hause. Zahlen sind genau Ihr Ding und Risiken managen Sie souverän? Nutzen Sie jetzt Ihre Chance! – Wir zählen auf Sie! Was ist genau zu tun? Sie konzipieren die operative Umsetzung der Risikostrategien und –modelle für die Vermögensverwaltung. Den Kapitalmarkt stets im Blick, analysieren Sie Anlagestrategien und das Investment-Portfolio. Sie analysieren liquiditätsrelevante Daten und entwickeln Planungs- und Prognosemodelle weiter. Innovative Ideen sind willkommen! Sie erstellen Szenarien zur Risikoanalyse sowie Prognosen für die weitere Verwendung in der strategischen Planung des Geldanlageportfolios. Sie verantworten das Risiko-Reporting und leiten daraus die Risiko- und Anlagestrategien für das Unternehmen ab. Eigenverantwortlich achten Sie auf die Einhaltung regulatorischer Anforderungen, z. B. die Anlagerichtlinie der AOK PLUS. Für den gesamten Unternehmensbereich Finanzen/ Controlling sind Sie fachlicher Ansprechpartner. Sie sind kein Einzelkämpfer und können mitgestalten! Durch aktive Netzwerkarbeit leben Sie den fachlichen Austausch. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur finanziellen Stabilität des Unternehmens. Bereichern Sie unser Team! Wir rechnen mit Ihrer Bewerbung! Sie verfügen über ein wissenschaftliches Studium im Bereich Finanzwirtschaft oder Sie verfügen über gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie besitzen Kenntnisse in der Ökonometrie und Finanzmathematik. Sie haben praktische Erfahrung in der Liquiditätssteuerung bzw. im Risikomanagement im Bankensektor oder eines Unternehmens. Kapitalmarktzusammenhänge sind Ihnen bekannt. In der Arbeit mit einem Treasury Management System haben Sie praktische Erfahrung. Idealerweise sind Sie Certified Risk Manager, Treasury Professional oder haben eine Zusatzqualifikation als Chartered Financial Analyst. Sie haben Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen und kennen die Arbeit in agilen Teams. Sie besitzen einen Pkw-Führerschein und sind flexibel. Modernes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung (VG 10 BAT/AOK-Neu) sowie weitere Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weitere interessante Corporate Benefits auf aok.de
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Medizinische Assistenz (m/w/d) - Leipzig

Fr. 27.11.2020
Leipzig
Medizinische Assistenz (m/w/d)ab 01.01.2021, befristet in Vollzeit am Standort Leipzig Sie wollen in angenehmer Arbeitsatmosphäre spannende Kunden betreuen?Sie möchten mit modernster Technik im Bereich Prävention arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die ias-Gruppe zählt mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias Aktiengesellschaft ärztliche Mitarbeiter für eine langfristige Zusammenarbeit. Unterstützung der Ärzte in allen medizinischen Assistenztätigkeiten, Durchführung von Funktionsdiagnostik, (EKG, Hör& Sehtest) sowie Blutentnahme  Terminplanung und -vereinbarung, Verwaltung der Praxis- und Kundenunterlagen sowie Abrechnung  Mitwirkung bei der arbeitsmedizinischen Kundenbetreuung in einem interdisziplinärem Team Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten/ Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder in einem ähnlichen Beruf  Bereitschaft zum Erlernen neuer Untersuchungsmethoden  Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität  Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung  Versierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word)  Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit  Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B Flexible, familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht-, Wochenend- oder Feiertagsdienst  Attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit)  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention  Gründliche Einarbeitung in einem interdisziplinären Team mit anderen Professionen zusammen  Förderung von beruflicher Fortbildung und fachlichem Austausch
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Teamleiter/-in (d) Finanzen, Planung und Controlling

Fr. 27.11.2020
Leipzig
Den Rahmen dafür schaffen, dass sich die Patienten auf eine exzellente Krankenversorgung verlassen können, ist eine große Aufgabe. Das Universitätsklinikum möchte Sie dafür als neuen Mitgestalter kennen lernen. Teamleiter/-in (d) (6422) Bereich 3 – Finanzen, Planung und Controlling in Vollzeit / Teilzeit möglich, unbefristet Haustarifvertrag des UKL Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Leitung des Teams Klinikcontrolling in der Abteilung Controlling des Universitätsklinikums Leipzig Umfassende Unterstützung der kaufmännischen Departmentleitungen bei der wirt­schaft­lichen Steuerung der Kliniken und des Departments im Business-Partner-Modell Erstellung von Plan-Ist-Analysen (im Rahmen von Periodenabschlüssen und ad hoc) und Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Entschei­dungs­unterstützung in den Departments Durchführung von Controllinggesprächen mit Klinik- und Departmentleitungen einschließlich Vor- und Nachbereitung in enger Abstimmung mit Medizin- und Personalcontrolling sowie zentralen Geschäftsbereichen (z. B. Einkauf, Apotheke) Mitwirkung bei der Wirtschafts- und Mittelfristplanung auf Ebene der Departments sowie Unterstützung der Entscheidungsfindung bei Vorstand und Bereichsleitung Weiterentwicklung der zentralen Controllingstrukturen in Abstimmung mit Abteilungs- und Bereichsleitung (Berichtswesen, Kennzahlensysteme, Planungsprozess) erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschafts­wissen­schaften mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen / Controlling oder vergleichbarer Abschluss mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder in kaufmännischen Funktionen im Kranken­haus, Erfahrungen im Umfeld von Maximalversorgern oder Universitätsklinika wünschens­wert fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Fähigkeit zur strukturierten Problem­analyse, zu strategischem Denken und einer konzeptionellen, zielorientierten Vorgehensweise Kenntnisse der relevanten Gesetze, Verordnungen (KHG, KHBV, BPflV usw.), Steuerungs­prinzipien und Kalkulationsgrundsätze (InEK, Deckungsbeitragsrechnung usw.) routinierter Umgang mit Datenbanken und MS Office (insbesondere Excel), gute Anwender­kenntnisse von SAP (FI/CO) und BI-Lösungen (z. B. SAP-BW, QLikView) wünschenswert hohes Maß an Kommunikations- und Willensstärke, Konfliktfähigkeit, Durchsetzungs­ver­mögen und Teamfähigkeit Wir stehen als öffentlicher Arbeitgeber im Herzen von Leipzig für eine Unternehmenskultur, in der das Miteinander für die bestmögliche Versorgung unserer Patienten großgeschrieben wird. Als Maximalversorger mit 27 Kliniken und ca. 4.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen über­zeugen wir durch wegweisende fachliche Spezialisierung sowie modernste bauliche und techni­sche Infrastruktur.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Sachsen / Nordbayern

Fr. 27.11.2020
Sachsen, Dresden, Leipzig, Chemnitz, Plauen, Vogtland, Hof an der Saale, Bamberg, Bayreuth, Nürnberg
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Sachsen / Nordbayern Selbständige und eigenverantwortliche Führung sowie fachliche Anleitung des Ihnen übertragenen Verantwortungsbereichs Planung und Sicherstellung von Patientenüberleitungen Beratung unser Patienten und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung von Struktur- und Qualitätsvorgaben Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs unter Berücksichtigung fachlicher Anforderungen sowie der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Durchführung von Mitarbeitergesprächen in Zusammenarbeit mit den Ihnen unterstellten Pflegedienstleitungen Enge Zusammenarbeit und Berichterstattung an die Geschäftsführung Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Patienten Erfahrungen in der ambulanten Pflege, insbesondere der häuslichen Intensivpflege, sind von Vorteil Einsatzfreude und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kooperativer und motivierender Führungsstil Reisebereitschaft in Ihrem Verantwortungsbereich Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen
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Recruiter / Personalreferent (m/w/d) mit den Schwerpunkten Personalrekrutierung und Personalbetreuung

Do. 26.11.2020
Leipzig
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Leipzig einen engagierten Recruiter / Personalreferenten (m/w/d) mit den Schwerpunkten Personalrekrutierung und Personalbetreuung Personalbedarfsermittlung und Rekrutierung neuer Mitarbeiter für unsere regionalen Pflegeteams Eigenständige Führung von Vorstellungs- und Vertragsgesprächen sowie Begleitung der Bewerber vom Vorstellungsgespräch bis zum Dienstbeginn Betreuung von Pflegemitarbeitern und Patienten in unseren regionalen Versorgungen und Beratung im Hinblick auf personalrelevante Themen Bei Bedarf Vertretung (z. B. bei Urlaub) Ihrer Kollegen in anderen, regionalen Verantwortungsbereichen Mitwirkung an HR-Projekten sowie kontinuierliche Optimierung sämtlicher personalwirtschaftlicher Prozesse, insbesondere in Bezug auf die Weiterentwicklung des Recruitings- und Betreuungsprozesses Unterstützung des Personalmarketings und Repräsentation bei Rekrutierungsveranstaltungen, wie z. B. Bewerbermessen Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Personalrekrutierung Idealerweise Kenntnisse in der Pflegebranche bzw. dem Gesundheitswesen Hohes Maß an Sozialkompetenz, Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz sowie sicheres Auftreten Eigeninitiative, strukturiertes Engagement und hohe Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung Hohe Reisebereitschaft Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Standortübergreifende Einarbeitung Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Flexible Arbeitszeiten Arbeitsort ist unsere Niederlassung in Leipzig
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Beauftragte/-r für Abfall und Umweltschutz (d) Zentrale Einrichtung für Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit

Do. 26.11.2020
Leipzig
Wir stehen als öffentlicher Arbeitgeber im Herzen von Leipzig für eine Unternehmenskultur, in der das Miteinander für die bestmögliche Versorgung unserer Patienten großgeschrieben wird. Als Maximalversorger mit 27 Kliniken und ca. 4.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen überzeugen wir durch wegweisende fachliche Spezialisierung sowie modernste bauliche und technische Infrastruktur. Den Rahmen dafür schaffen, dass sich die Patienten auf eine exzellente Krankenversorgung verlassen können, ist eine große Aufgabe. Das Universitätsklinikum möchte Sie dafür als neuen Mitgestalter kennen lernen. Beauftragte/-r für Abfall und Umweltschutz (d) (6435) Zentrale Einrichtung für Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit in Vollzeit / Teilzeit möglich, unbefristet Haustarifvertrag des UKL Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Organisation der Abfallsammlung, -verwertung und -entsorgung sowie Analyse und Bewertung der Entstehung, Verwertung und Beseitigung von krankenhausspezifischen Abfällen Überwachung der Einhaltung der rechtlichen Vorgaben und Umweltschutzmaßnahmen Beratung zu der Bewirtschaftung, Vermeidung von Abfall sowie zum Umweltschutz Planung und Umsetzung abfallwirtschaftlicher Prozesse und Maßnahmen sowie Umweltschutzmaßnahmen Erstellung von Leistungsbeschreibungen für Dienstleistende und des jährlichen Berichts zur Abfallentsorgung sowie die Planung der Entsorgungskosten und Rechnungsbearbeitung Aufklärung und Schulung der Mitarbeitenden zu gesundheitlichen Aspekten und Umweltschutz, Unfallgefährdung und -vermeidung sowie Vertretung für das Büro für Umweltschutz der Medizinischen Fakultät erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen Nachweis des Fachkundelehrganges für Abfallbeauftragte gemäß § 9 Abs. 1 Nr. 3 AbfBeauftrV absolute Zuverlässigkeit nach § 8 AbfBeauftrV fundierte Kenntnisse im Abfallrecht und der Abfalltechnik, Arbeitsschutz, Haftung und Entsorgung sowie in der Funktion als Abfallbeauftragte/-r gute EDV-Kenntnisse selbstständige, strukturierte, verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise freundlich-verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und absolute Zuverlässigkeit nach § 8 AbfBeauftrV
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Pflegefachkraft (m/w/d) in der Altenpflege - Dienstplansicherheit

Mi. 25.11.2020
Solingen, Münster, Westfalen, Bennewitz bei Wurzen, Bernau bei Berlin, Altenburg, Thüringen, Taucha bei Leipzig, Bad Harzburg
Wir sind einzigartig. Wir scherzen miteinander und halten uns gegenseitig jung. Wir nehmen uns Zeit für Spaß. Nehmen Sie sich die Zeit für uns?Die Michels Pflege ist Teil der familien­geführ­ten Unter­nehmens­gruppe Michels. In unseren Senio­ren­resi­denzen bieten wir pflege­bedürf­tigen Menschen ein erhol­sames und vertrautes Wohnen. Unsere Mitar­beiter machen diesen Ort zu einem Zuhause für Menschen, die bei uns würde­voll ihren Lebens­abend gestalten. Wir legen in unseren Ein­rich­tungen Wert auf kurze Ent­schei­dungs­wege, langfristige Zusam­men­arbeit und kollegialen Zusam­men­halt. Mitar­beitern bieten wir Sicher­heiten und Ent­wick­lungs­pers­pektiven.WIR MÖCHTEN SIE IN UNSEREM TEAMUnterstützen Sie unsere Bewohner und Mitarbeiter an den Standorten Solingen (Kurzzeitpflege oder Seniorenresidenz am Theater Solingen), Münster (Seniorenresidenz Kastanienhof), Bennewitz (Seniorenresidenz Muldental), Bernau bei Berlin (Seniorenresidenz Ulmenhof und Birkenhof), Altenburg (Seniorenresidenz Schlossblick Altenburg), Taucha (Seniorenresidenz Parkblick Taucha) oder Bad Harzburg (Seniorenresidenz Buchenhof) ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt als:PFLEGEFACHKRAFT (m/w/d)ALLES WICHTIGE AUF EINEN BLICKGanzheitliche und akti­vierende PflegeTeamarbeitGesundheits- und Präven­tions­angeboteLebensqualität im Vorder­grundUnbefristete AnstellungZahlreiche Zusatz­leistungenSie sichern als Pflegefachkraft im Team die ganzheitliche und aktivierende Pflege unserer Bewohner. Sie unterstützen unsere hilfebedürftigen Bewohner im Alltag und achten dabei auf ihre ganz individuellen Bedürfnisse. Sie realisieren eine hohe Pflegequalität und somit eine hohe Lebensqualität unserer Bewohner. Sie können bei uns etwas bewegen und wirken an der Weiterentwicklung unserer Konzepte mit. Sie sind Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwester, Altenpfleger (m/w/d), Kinderkrankenschwester bzw. Kinderkrankenpfleger oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie besitzen Einfühlungsvermögen, sind zuverlässig und zeigen die Bereitschaft, eigeninitiativ zu handeln. Sie wollen nicht nur pflegen, sondern das Leben unserer Bewohner bereichern. Herzlich. Wertschätzend. Kollegial. Traditionsbewusst und trotzdem visionär. Sicher. Gesundheitsfördernd. Wegweisend. Unterstützend. Modern. Engagiert. Sicherheit: Ihre Stelle ist unbefristet, denn wir setzen auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit in unserem familiengeführten Unternehmen. Sie arbeiten 5 Tage in der Woche (wenn Vollzeit) und haben entsprechende Dienstplansicherheit. Unterstützung: Wir machen Ihnen den Einstieg einfach, weil wir Sie fundiert in unsere Pflege und die Dokumentation einarbeiten. Daher bietet sich der Einstieg in unsere Pflegeeinrichtungen nicht nur für berufserfahrene Mitarbeiter, sondern auch für Berufseinsteiger oder Berufswieder­einsteiger an.Gesundheit und Vorsorge: Wir bieten arbeitgeberfinanzierte Gesundheits- und Präventions­angebote. Perspektiven: Sie bewegen etwas in unserer Einrichtung. Warum sollten wir nicht auch Sie bewegen? Deshalb bieten wir ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen sowie Karriereperspektiven. Erreichbarkeit: Bei uns sind Sie mittendrin – mal in der Innenstadt, mal in erholsamer Naturidylle. Unsere Seniorenresidenzen sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber auch mit Fahrzeugen bestens erreichbar. Für Parkmöglichkeiten ist gesorgt. Zusätzlich bieten wir unternehmensweit eine eigene Mitfahrzentrale und bei Bedarf und Angebot einer Fahr­gemeinschaft bei Eignung auch Firmenfahrzeuge. Benefits: Sie erhalten einen steuerfreien Sachbezug nach bestandener Probezeit in Höhe von 44 Euro monatlich, Prämien- und Jubiläumszahlungen, außerdem zahlen wir Ihnen zum Start zusätzlich 500 Euro. Darüber hinaus bieten wir eine arbeitgeberunterstützte Altersvorsorge. 
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Pflegefachkraft als Altenpfleger (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Stuttgart, Köln, Nürnberg, Hannover, Leipzig, Dresden, Bremen, Dortmund, Heidelberg, München, Lahr / Schwarzwald
Wir sind Dein Ansprechpartner für Personallösungen im medizinischen Bereich und haben den Job, der zu Deiner aktuellen Lebenssituation passt. Durch unsere langjährige Kompetenz arbeiten wir mit namhaften Kliniken, Altenheimen und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland zusammen und können dir in deiner Region Einsatzmöglichkeiten anbieten. Am wichtigsten ist uns persönliche Kontakt und die Betreuung unserer Mitarbeiter – denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Du bist Pflegefachkraft oder Altenpfleger mit dreijährigem Examen? Du suchst Abwechslung im Job und arbeitest gerne im Team? Außerdem bist du motiviert und bereit für Schichtarbeit? Dann lass uns deine Unterlagen zukommen – wir wollen dich kennen lernen! Du bist für die Grund- und Behandlungspflege deiner Patienten verantwortlich und betreust und begleitest sie und ihre Angehörigen Die Umsetzung und Überwachung der Medikamenteneinnahme nach ärztlicher Vorgabe gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Erfassung, Weitergabe und Dokumentation von Bewohner- und Behandlungsspezifischen Daten der Pflege sowie deren Auswertung Du arbeitest mit Physio- und Ergotherapeuten zur Unterstützung der vorgegebenen Mobilisierungsmaßnahmen Du leitest Pflegehilfskräfte an Du hast ein dreijähriges Examen zur Pflegefachkraft / Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger Du bist flexibel und findest dich schnell in neuen Teams zurecht Außerdem bist du motiviert und bereit für Schichtarbeit   Übertratifliches Grundgehalt + Zuschläge + Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld Hohes Mitspracherecht bei Dienstplänen und Wunschschichten Work-Life Balance durch Freizeitausgleich „Work&Travel“-Deutschland –ohne Sorgen das ganze Land kennen lernen Flexibles Arbeiten und die Möglichkeit viele Erfahrungen zu sammeln
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AltenpflegerIn/ Pflegefachkraft (m/w/x)

Di. 24.11.2020
Altenburg, Thüringen
AltenpflegerIn/ Pflegefachkraft (m/w/x) mit einem attraktiven Einstiegsgehalt in Vollzeit oder Teilzeit. Die Cura Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.600 Mitarbeitern deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken. Unser Seniorencentrum Maternus-Stift (in 53505 Altenahr) befindet sich im Ortsteil Altenburg des Weinortes Altenahr im idyllischen Ahrtal. Hier umsorgen wir auf drei Wohnbereichen unsere 105 pflegebedürftigen Bewohner auf Augenhöhe.Wir bieten Ihnen die Rahmenbedingungen, damit Sie den Aufgaben in Ihrem Job mit Motivation und Leidenschaft begegnen können. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen Entwicklung von Maßnahmen zur Förderung, Erhaltung, Verbesserung und Wiederherstellung der körperlichen und psychischen Gesundheit Eigenverantwortliche Unterstützung, Betreuung und Versorgung unserer Bewohner*innen abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder Altenpflege hohe soziale Kompetenz, persönliches Engagement und Zuverlässigkeit Fähigkeit teamübergreifend mit allen Bereichen der Einrichtung Hand in Hand zusammenzuarbeiten einen unbefristeten Arbeitsvertrag attraktives Einstiegsgehalt Bezuschussung von Kinderbetreuungskosten Wunschdienstplan und Dienstkleidung Tank- und Warengutscheine Prämien für das Einspringen aus dem Frei Fahrtkostenzuschüsse auf Wunsch Feierabend gegen Mittag oder Einsatz nur am Nachmittag 28 Urlaubstage attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen
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