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Abteilungsleitung | Glas-: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Glas-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Abteilungsleitung
Glas-

Betriebsleiter für die glasverarbeitende Industrie (m/w)

Sa. 19.09.2020
Potsdam
Unser Auftraggeber ist eine erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe, die in sieben Niederlassungen und mit mehr als 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen als Komplettanbieter Glasprodukte u. a. für Fenster, Fassaden und den Interieurbereich produziert. Für den Standort Potsdam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsleiter für die glasverarbeitende Industrie (m/w) Produktions- und Personalplanung in Zusammenarbeit mit den Teamleitern der Abteilungen Versand, ISO, ESG, VSG und Zuschnitt Fertigungsprozesse und Arbeitsabläufe kontinuierlich optimieren Verantwortung für die langfristige Kapazitätsberechnung sowie die Investitions- und Budgetplanung in Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen Maschinenverfügbarkeit sicherstellen Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen Zentraler Ansprechpartner für alle betrieblichen Belange Projekte fachlich unterstützen Technisch orientierte Ausbildung (u. a. Ingenieur/in, Meister/in oder Techniker/in), vorzugsweise im Bereich Glas- oder Metallbau Möglichst Berufserfahrung im Umgang mit und in der Verarbeitung von Glas Führungserfahrung Gute Kenntnisse moderner Produktionstechniken Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Selbständige und systematische Arbeitsweise sowie Organisationstalent Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Ergebnisorientierung und Offenheit für neue Herausforderungen Sie suchen nach einer entwicklungsfähigen Position, die Ihnen Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung bietet? Dann nutzen Sie Ihre Chance. Unser Auftraggeber fördert auch Nachwuchskräfte intensiv. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, rufen Sie uns an. Norbert Wimmelmeier erreichen Sie unter der Nr. (01 72) 6 00 71 82 – auch abends und am Wochenende. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, möglichst im PDF-Format.
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Personalleiter (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Osterweddingen
EUROGLAS ist einer der größten Flachglashersteller Europas mit vier Werken in Haldensleben (D), Osterweddingen (D), Hombourg (F) und Ujazd (PL) und produziert Floatglas, extraweißes Glas, Verbund- und Einscheibensicherheitsglas sowie beschichtete Gläser für die Anwendung im Bereich des Wärme- und Sonnenschutzes. Für unsere Standorte Haldensleben und Osterweddingen suchen wir ab sofort einenPersonalleiter (m/w/d)Kennziffer: EGSD2020008 Verantwortung für die Personalarbeit an den Standorten in Haldensleben und Osterweddingen mit ca. 500 MitarbeiternBeratung der Geschäftsleitung und Führungskräfte zu allen HR-ThemenBegleitung von Veränderungs- und Strategieprozessen sowie Teilnahme an HR-Projekten wie der Weiterentwicklung der Prozessdigitalisierung im HR-BereichVerantwortung für eine moderne PersonalentwicklungZusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung und erster Ansprechpartner für Vertrags-, Tarif- und BetriebsverfassungsangelegenheitenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder ArbeitsrechtSehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, BetriebsverfassungsrechtMehrjährige Erfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit, vorzugsweise in leitender Funktion und im industriellen UmfeldAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, hohe soziale Kompetenz und ein souveränes AuftretenPrämien-Systembetriebliche Altersvorsorgebetriebliches GesundheitsmanagementFahrrad-Leasingkostenlose Ausleihe von Werkzeugen und FahrzeugenMitarbeiterverkaufRabatte für Online-Plattformen und lokale Geschäfte
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Leiter Produktentwicklung / Head of Product Development (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Attendorn
Ventile, Armaturen, Pumpen, Kühltechnik, Heiztechnik, Hydraulische Systeme, Smart Home, Sanitärtechnik, Sanitärelektronik Nordrhein-Westfalen NRW, Sauerland, Bergisches Land, PLZ 57439 Iserlohn Menden Arnsberg Sundern Brilon Meschede Attendorn Soest Dortmund Lippstadt Paderborn Kassel Lüdenscheid Sie sind verantwortlich für den durchgängigen Entwicklungsprozess von der Ideenphase, der Vor- und Konzeptentwicklung bis zur Serienentwicklung und der nachfolgenden Produktpflege als Leiter der Abteilung. Ihre Aufgabenschwerpunkte sind: Produktentwicklung, Innovation Leadership, Systemintegration, Schnittstellenmanagement, Digitalisierung, Kürzere Innovationszyklen, Kostenkontrolle, Qualität, Entwicklung zuverlässiger Produkte. Sie agieren als Sparrings Partner für das Produktmanagement, Projektmanagement, den Vertrieb, Einkauf, das SCM, die Produktion, Controlling/Finanzen, sowie für die Kunden. Führung der Abteilung, des Teams, Budgetverantwortung. Sie sind als Leiter / Manager Produktentwicklung, Manager Product Development, Leiter Produktmanagement, Head of Product Management, Leiter Entwicklung, Leiter Forschung & Entwicklung, Leiter Technologie & Innovation, Leiter Vorentwicklung, Leiter Serienentwicklung o.ä.  in einer der u.g. Branchen tätig: Armaturen Rohre, Fittings Sanitärtechnik Sanitärelektronik Smart Home Smart Metering Steuerung MSR Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik - Messtechnik Steuerungstechnik Regelungstechnik Kühltechnik, Heiztechnik Pumpen, Kompressoren Hydraulische und pneumatische Komponenten und Systeme Wasseraufbereitung, Trinkwasserversorgung Fluidtechnik Gebäudetechnik Gebäudeautomation Systemintegratoren Elektrotechnik Verbindungselemente Technische Kunststoffteile Gußteile Ihre Führungserfahrung: Führung von Teams in der Größenordnung von zwischen 10 und 40 Mitarbeitern. Ihre Persönlichkeit: Eigenständiges Arbeiten, Proaktivität, „Self-Starter“-Mentalität, Zupacken, unternehmerisches Denken, Lösungsorientierung. Energie, positive Einstellung, Mut zum Wandel, Offenheit für Veränderungen und für Neues. Begeisterung für Technologie und Produkte, ein gutes Gespür für Zukunftstrends. Bodenständigkeit, „Mittelstandstauglichkeit“. Sie passen in ein mittelständisches Familienunternehmen mit nachhaltigen Werten. Hohe IT-Affinität. SAP Kenntnisse wären von Vorteil. Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit R&D und Produktion im Ausland sind erwünscht. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium wie z.B., Maschinenbau, Hydraulik, Mechatronik, Feinwerktechnik, Konstruktion, Elektrotechnik, physikalische Technik, Solartechnik, Werkstofftechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Innovationsmanagement ergänzt mit technischen Inhalten oder eine vergleichbare Studienrichtung. Gestaltungsfreiheit, kurze Entscheidungswege, schnelle Entscheidungen, wenig Hierarchien, ein bodenständiges Umfeld. Sie können Ihre Expertise, Ideen und Initiative ohne Einschränkungen einbringen. Kontinuität, Arbeitsplatzsicherheit, ein echtes „berufliches Zuhause“. Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit nachhaltigen Werten.
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Leiter/in Produktmanagement (m/w/x)

Do. 10.09.2020
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 330 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Leiter/in Produktmanagement (m/w/x) Eintrittsdatum: nach Vereinbarung Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für das Produktmanagement Team  Strategische Planung und Management bestehender und neuer Produktportfolios, darunter Überwachung und Steuerung in Bezug auf Umsatz, Absatz, Deckungsbeitrag in den verschiedenen Vertriebskanälen und Absatzmärkten  Definition und Ausrichtung der Vision, Strategie und Roadmap rund um das Thema „Product Life Cycle“, inklusive Betreuung der Markteinführung neuer Produkte, in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktentwicklung und Marketing Vorantreiben von stetigen Verbesserungen und Innovationen in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung Definition und Überwachung der unternehmensrelevanten KPIs sowie Maßnahmensteuerung zur Erreichung der gesetzten Ziele Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen  Erarbeitung von strategischen Entscheidungsgrundlagen  Regelmäßige Berichtserstattung an die Geschäftsleitung Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen), gepaart mit hohem technischen Verständnis, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Erfahrung im industriellen Umfeld von Vorteil Führungspersönlichkeit mit „Hands-on“-Mentalität Eine kundenorientierte und strukturierte Vorgehensweise, gepaart mit hoher Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsgeschick und analytische, strategische, koordinierende Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits 
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Kaufmännische Leitung (m/w/x)

Mi. 09.09.2020
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen‐ und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 330 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir ab sofort am Standort Köln eine  Kaufmännische Leitung (m/w/x) Eintrittsdatum: nach Vereinbarung Strategische und operative kaufmännische Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanz‐ und Rechnungswesen/ Controlling, IT, Personalwesen Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes und fortlaufende Optimierung sowie Weiterentwicklung der kaufmännischen Strukturen und Prozesse  Fachliche und disziplinarische Führung aller Mitarbeitenden der zu verantworteten Bereiche, darunter Weiterentwicklung und Coaching des Teams, auch in komplexen abteilungsübergreifenden Projektgeschäften  Verantwortung für die Finanzbuchhaltung, Controlling, Finanzplanung und ‐analyse, Budgetprozesse und für die Monats‐, Quartals‐ und Jahresabschlüsse nach handels‐ und steuerrechtlichen Bestimmungen  Reporting an die Geschäftsführung, Mitglied des Managementteams  Aktiver Sparringspartner für die Geschäftsführung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanz‐ und Rechnungswesen/ Controlling, oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit passender Weiterbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der kaufmännischen Leitung von o.g. Aufgabenbereichen in einem produzierenden, mittelständischen Unternehmen, z.B. aus der Metallbranche, Maschinen‐ und Anlagenbau  Kenntnisse und Interesse in den Bereichen Informatik/Digitalisierung und Compliance  Hohe Zahlenaffinität, gepaart mit einer sehr guten analytischen, strukturierten und strategischen Vorgehensweise  Integrative Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, die bei aller notwendigen unternehmerischen Durchsetzungsstärke in der Verfolgung von Zielen als Coach und Mentor das Team fordert und fördert Konzeptionelles Denken, verbunden mit hoher Umsetzungs‐ und „Hands‐on“‐Mentalität Hohe Eigenverantwortung, gepaart mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen  Eine attraktive Jahresvergütung sowie variabel Vergütung  Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Leiter Haustechnik (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Pfullendorf (Baden)
Wir suchen Leiter Haustechnik (m/w/d) ZU GEBERIT Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Der Standort Pfullendorf ist mit über 1.700 Mitarbeitern der größte Geberit-Standort weltweit. Derzeit arbeiten in der Geberit Produktions GmbH rund 750 Mitarbeiter. Auf modernen, computergesteuerten Produktionsanlagen werden die millionenfach bewährten Geberit Auf- und Unterputz-Spülkästen produziert. Auch die Fertig- und Endmontage der Kombifix-, Duofix- und GIS-Elemente für die Vorwandinstallation erfolgt am Standort Pfullendorf. Führung und Weiterentwicklung der MitarbeiterInnen im Bereich der Haustechnik Planung und Steuerung des Personaleinsatzes Ganzjährige Aufrechterhaltung und Sicherstellung der Betriebsbereitschaft aller Maschinen, Anlagen, Installationen und Ausrüstungen im Bereich der Haustechnik (Wartung, Inspektion und Reparatur aller Anlagen im Bereich der Haustechnik) Verantwortung für die Einhaltung von Betreiberpflichten Einhaltung und Umsetzung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen Analyse und Verbesserung des Anlagenbetriebes hinsichtlich Verfügbarkeit, Betriebssicherheit und Wirtschaftlichkeit Koordination des Einsatzes von Fremdfirmen Projektierung, -durchführung und -überwachung von Neuanlagen oder Anlagenerweiterungen in der Haustechnik Auslegung von versorgungstechnischen Anlagenkomponenten, Bauteilen und Rohrnetzen Fachliche Begleitung von Planungen, Inbetriebnahmen und Abnahmen gebäude- und betriebstechnischer Anlagen bis zur Übernahme in den Betrieb Kapazitäts- und Ressourcenplanung für die Anlagen der Haustechnik Verantwortlich für die Erstellung der Energiedaten und deren Plausibilität für den gesamten Standort sowie die Erstellung und das Versenden der steuerlichen Anträge Basis ist Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder Ihre abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Fachbereich Versorgungstechnik. Idealerweise bringen Sie bereits Führungserfahrung mit. Sie haben Erfahrung in der Projektierung haustechnischer Anlagen. Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in Betrieb und Instandhaltung von betriebs-/gebäudetechnischen Anlagen, bevorzugt im industriellen Umfeld, vorweisen. Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Kälte-, Dampf-, Druckluft- und MSR-Technik etc. sowie in den einschlägigen technischen Regelwerken und gesetzlichen Anforderungen. Außerdem können Sie gute Kenntnisse im Bereich der Anlagenplanung, d. h. Auslegung und Berechnung von versorgungstechnischen Aggregaten, vorweisen. Gute IT-Anwendungskenntnisse (u.a. SAP, MS-Office-Programme, 3D TGA-Planungssoftware) wären wünschenswert. Sie übernehmen gerne die Rufbereitschaft Eine Hands-on Mentalität, Eigeninitiative, Koordinationsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äußerst vielfältiges Aufgabengebiet.
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