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Assistenz | Glas-: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Glas-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Assistenz
Glas-

Assistenz (m/w/d) des Executive Vice President Research & Development

Fr. 16.10.2020
Hemer
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt insgesamt mehr als 6.000 Mitarbeiter – davon 2.400 in Deutschland. Seit 2014 ist GROHE Teil der LIXIL Group Corporation. Als Weltmarke setzt GROHE auf die Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten. GROHE erschließt seit jeher auch neue Produktkategorien. Hierzu zählen neben den Wassersystemen GROHE Blue und Red auch das kürzlich vorgestellte Wassersicherheitssystem GROHE Sense als innovativer Baustein im Wachstumsmarkt des Smart Home. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 300 Design- und Innovationspreise sowie mehrere TOP-Platzierungen beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis den Erfolg von GROHE. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Sie berichten direkt an den Executive Vice President Research & Development und unterstützen ihn professionell bei der Entlastung im Tagesgeschäft. Weiterhin erstellen und redigieren Sie Vorträge, Reden, Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen in deutscher und englischer Sprache. Sie leisten kompetente Unterstützung des Executive Vice Presidents bei der Vor- und Nachbereitung von internationalen Meetings/Sitzungen/Workshops und Terminen. Ferner tragen Sie die Verantwortung für die Terminkoordination sowie der Planung, Organisation und Abrechnung von Geschäftsreisen. In Ihrer Funktion als der Assistenz übernehmen Sie zudem eigene kleine Projekte und bilden außerdem die Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Executive Vice President und allen Unternehmensbereichen. Schließlich unterstützen Sie bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten und sind Ansprechpartner*in für bereichsspezifische Fragen.Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen vergleichbarer StudienabschlussMehrere Jahre Berufserfahrung in besagtem AufgabenbereichSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVersierter Umgang mit den gängigen Microsoft Office-ProduktenHohes Organisationstalent, Teamfähigkeit und Eigeninitiative sowie ein sicheres Auftreten im interkulturellen UmfeldHohe Dienstleistungsorientierung, Kontakt- und KommunikationsfreudeFlexibles ArbeitszeitmodellAttraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (NRW) sowie betriebliche SonderzahlungenIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiencyNutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote
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Vorstandsassistenz Vertrieb und Marketing (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Bad Wurzach
Die Verallia Deutschland AG ist ein führendes Unternehmen unter den Herstellern von Glasflaschen und -behältern für den Getränke- und Lebensmittelbereich. In Europa beschäftigt das Unternehmen über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sieben Standorden in Deutschland, Russland und in der Ukraine. Für unsere Hauptverwaltung in Bad Wurzach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Vorstandsassistenz Vertrieb und Marketing (m/w/d) in Teilzeit 50% befristet als Elternzeitvertretung  Koordinierung der terminlichen Verpflichtungen des Vertriebsvorstands Unterstützung bei der internen und externen Korrespondenz Erstellung von Präsentationsunterlagen für nationale und internationale Meetings und Gremien Planung und Koordination von Reiseaktivitäten Administrations- und Sekretariatsaufgaben Mitarbeit in Projektaufgaben Ein erfolgreicher Abschluss in einer kaufmännischen Ausbildung oder in einem betriebswirtschaftlichen Studium Idealerweise Berufserfahrung in Assistenzaufgaben  Organisationstalent und strukturiertes Vorgehen Belastbarkeit und Flexibilität Professioneller Umgang mit Diskretion Gute Kommunikationsfähigkeit sowie team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Sie haben zu unseren Anforderungen ja gesagt? Dann erwartet Sie eine verantwortungsvolle und ausbaufähige Position innerhalb eines international agierenden Konzerns, der Ihnen weitreichende berufliche und persönliche Perspektiven bieten kann.
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