Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling | Glas-: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Glas-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling
Glas-

Controller (m/w/d) als Bindeglied zwischen Betriebs- und Werksleitung

Fr. 27.11.2020
Gelsenkirchen
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Technical Glass. Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,7 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Gelsenkirchen einen Controller (m/w/d) Proaktive*r Businesspartner*in als Bindeglied zwischen Betriebs- und Werksleitung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Kosten- und Abweichungsanalysen Erstellung von Hochrechnungen und des Budgets Produktkostencontrolling Mitarbeit bei der Ermittlung der Jahresendbewertung für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Fertigerzeugnisse Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Ad-hoc-Analysen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP R/3 FI/CO Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen zur eigenverantwortlichen Plausibilitätsprüfung Hohes Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
Zum Stellenangebot

Finanzcontroller (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Die TORRECID GROUP ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe mit einem starken Fokus auf INNOVATION, die ihren Kunden im Keramik- und Glassektor Produkte und Dienstleistungen sowie Gesamtlösungen und Zukunftstrends bietet. Aktuell sind wir in 25 Ländern vertreten und bedienen mit unserer Tochtergesellschaft REIMBOLD & STRICK in Köln schwerpunktmäßig den deutschen Markt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Finanzcontroller (m/w/d) - in Köln - der Erstellung, Analyse und Überwachung der operativen und strategischen Unternehmensplanung und Budgetierung sowie der KPI-Berichterstattung; der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Analysen sowie von Kalkulationssätzen; dem Monatsabschluss sowie dem monatlichen Reporting/Berichtswesen; der Erstellung des Jahresabschlusses (bilanzvorbereitende Arbeiten); der Verrechnungspreisdokumentation (inkl. steuerlichen Fragestellungen); Konzernaufgabenstellungen, Konnektor zum Headquarter; der Pflege der Controlling-Tools und Programme. fundierte Kenntnisse in den o.a. Gebieten, z.B. durch ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften/ des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Controlling/ Accounting/ Finanzen; hohe Zahlenaffinität, analytisches und komplexes Denken; fortgeschrittene MS Excel-Kenntnisse; sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch; hohes Durchsetzungsvermögen, hohe Überzeugungskraft sowie hohes Maß an Engagement; unternehmerisches Denken und Handeln; ambitionierte Bewerber/-innen, die Lust am täglichen Lernen, kontinuierlicher Verbesserung und anspruchsvoller Teamarbeit haben. die Möglichkeit, Teil eines mittelständigen Kölner Traditionsunternehmens und zeitgleich einer multinationalen Unternehmensgruppe zu sein; an Ihre Fähigkeiten ausgerichtete Karrierechancen mit Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe; die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung; Direkteinstieg mit individueller, auf den jeweiligen Kenntnisstand zugeschnittener Einarbeitung; alle Vorzüge eines Tarifvertrages der chemischen Industrie; flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitordnung; sehr gute Erreichbarkeit in Köln für Berufspendler (Auto/Bahn).
Zum Stellenangebot

Auszubildender als Industriekaufmann (w/m/d) 2021

Di. 24.11.2020
Lauf an der Pegnitz
CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Standort Lauf suchen wir ab 01.09.2021 einen Auszubildenden als Industriekaufmann (w/m/d) 2021 Mitarbeit in unterschiedlichen Abteilungen und umfassender Einblick in kaufmännische Prozesse, wie u.a. Einkauf, Vertrieb, Finanzen, Controlling sowie Personal Erstellung von Aufträgen und Angeboten, Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden Anlegen von Bestellungen, Überwachung von Lieferterminen und Prüfung von Auftragsbestätigungen Buchung von Rechnungen Mitwirkung beim Monatsabschluss und bei Kalkulationen Unterstützung im Bewerbermanagement und bei der Betreuung von Praktikanten Eigenverantwortliche Übernahme erster eigener Projekte Mittlere Reife oder höherwertiger Abschluss Leistungsstarke Fächer: Deutsch, Mathe und Englisch Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit und auch die Kommunikation auf Englisch fällt dir leicht Du hast Freude im Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern und trittst freundlich und aufgeschlossen auf Dir fällt es leicht, Texte und Briefe zu verfassen und du hast zugleich ein gutes Verständnis für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und offen für neue Informations­techno­logien Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Gutes Organisationsvermögen und Sorgfältigkeit Ausbildungsdauer: drei Jahre Berufsschule: Staatliche Berufsschule, Lauf an der Pegnitz Standortübergreifendes AzubiCamp zum Ausbildungsstart und gegenseitige Standortbesuche Zusammenarbeit in gemeinsamen Azubi-Projekten Vielfältige Seminare begleitend zur Ausbildung (Präsentationstraining, Sozialversicherung, Gesund­heits­programm etc.) 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaub bei Belobigungen durch die Berufsschule und zur Prüfungs­vor­bereitung Prämie für sehr gute Ausbildungsabschlüsse Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.) Umfangreiche Qualifizierungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für den Bereich Controlling (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Weiden in der Oberpfalz
Die Porzellanfabriken Christian Seltmann GmbH (Seltmann Weiden) ist ein führendes Unternehmen der Porzellanindustrie. Als familiengeführte Unternehmensgruppe in vierter Generation verfügen wir über mehr als 250 Jahre Erfahrung in der Porzellanherstellung. Derzeit exportieren wir als Global Player in alle Länder der Erde – Geschmack kennt nun einmal keine Grenzen. Mit ca. 700 Mitarbeitern fühlen wir uns als gewachsenes, traditionsverbundenes Unternehmen dem Standort Deutschland und seinen Menschen verpflichtet. Deshalb produzieren wir ausschließlich an unseren vier Produktionsstandorten in Deutschland und erhalten so wichtige Arbeitsplätze. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter für den Bereich Controlling (m/w/d) Unterstützung bei der Ermittlung von Basisdaten für die Kostenrechnung und für die Kostenträgerrechnung Bearbeitung der Kostenträgerrechnung aus der Weiß- und Buntkalkulation Vor- und Nachkalkulationen Weiterentwicklung unseres Planung- und Controlling-Tools Erstellen von Statistiken und Reports für die Geschäftsleitung Mitwirkung bei der Erarbeitung von Aktualisierungen, Neuerungen und deren Kommunikation eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium (evtl. Zusatzausbildung zum Controller (m/w/d) wäre von Vorteil) sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Genauigkeit analytische, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Fremdsprachen von Vorteil
Zum Stellenangebot

Corporate Controller (w/m/d)

Mo. 16.11.2020
Plochingen
CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unser Service Center Corporate Controlling am Standort Plochingen suchen wir einen Corporate Controller (w/m/d) Sie unterstützen bei Projekten wie der Entwicklung bzw. Weiterentwicklung eines zielorientierten Bestandscontrollings oder der konzernweiten Harmonisierung der Methoden in der Kostenträgerrechnung. Zudem tragen Sie zu der stetigen Weiterentwicklung des Kostenrechnungssystems analog zu organisatorischen Veränderungen und Reporting-Anforderungen bei. Gleichzeitig übernehmen Sie Aufgaben in den Monats- und Jahresabschlussprozessen. Sie werden zu einem Mit-Architekten (w/m/d) der bewertungsrelevanten Teilsysteme im SAP. Für dieses abwechslungsreiche Themengebiet freuen wir uns auf Bewerber (w/m/d) mit erster Berufserfahrung oder Absolventen (w/m/d) mit interessantem Lebenslauf Gute Kenntnisse in SAP R/3 (idealerweise mit Schwerpunkt auf CO/PP/MM/LE) Betriebswirtschaftliches Know-how und Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen IT-Affinität (insbesondere Excel) und die Lust am Mitgestalten und Entwickeln von Tools zur Auswertung und Visualisierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist sowie Organisationstalent Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Verantwortung und eigenständigem Arbeiten Flexible Arbeits­zeit­modelle zur Verein­bar­keit von Familie, Freizeit und Beruf Betrieb­liche Gesund­heits­programme Individuelle Unter­stützung der fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partner­schaft­liches Arbeits­klima, Mit­arbeiter­events und Betriebs­kantine Betrieb­liche Alters­vorsorge Breites Angebot an Betriebs­sport- / Interessens­gruppen (Fuß­ball­turniere, Firmen­läufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.)
Zum Stellenangebot


shopping-portal