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Distributionslogistik | Glas-: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Glas-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik
Glas-

Speditionskaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Stuttgart
Die KYOCERA Europe GmbH ist die europäische Vertriebsgesellschaft einer der weltweit führenden Hersteller von keramischen Hightech-Produkten für die Industrie. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Esslingen am Neckar (bei Stuttgart). Unsere Tochtergesellschaften haben ihren Sitz in Dänemark, Frankreich, Großbritannien und Italien. Zur Unterstützung unseres Teams am Hauptsitz in Esslingen suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ca. 24 Monate befristet eine*n Speditionskaufmann/-frau (m/w/d).Erstellen von Ausgangsrechnungen und GutschriftenReklamations- und SchadensabwicklungFrachtrechnungsprüfungVerbuchung von Lieferantenrechnungen für WareneinkäufeKorrespondenz mit Vertragspartnern und SpeditionenAbgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische AusbildungRelevante Erfahrung im Bereich Import / ExportKenntnisse im internationalen ZollrechtZielorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenständigkeit und sehr gute OrganisationsfähigkeitSicheres Auftreten und hohe SozialkompetenzSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Unternehmenssprache)Interesse, in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten, speziell an der Zusammenarbeit mit asiatischen KulturenDie KYOCERA Europe GmbH ist geprägt von Internationalität, Innovation und Wachstum. Eingebunden in die weltweit tätige Kyocera-Gruppe bietet die KYOCERA Europe GmbH einerseits die Sicherheit und die Professionalität eines Weltkonzerns, andererseits bietet die Organisation als eigenständige Tochtergesellschaft das Umfeld eines modernen mittelständischen Unternehmens, in dem jeder einzelne Mitarbeiter spürbar den Unternehmenserfolg beeinflussen kann. In diesem Umfeld entsteht eine Arbeitsatmosphäre, die zu überdurchschnittlicher Leistung animiert und Freude an der Arbeit vermittelt. Ein Indiz der hohen Verbundenheit mit dem Unternehmen ist die lange Betriebszugehörigkeit vieler Mitarbeiter.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) - Ausbildungsbeginn 16.08.2021

Fr. 09.04.2021
Wittlich
Ideal Standard International ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Badlösungen für private und öffentliche Gebäude, sowie für den Gesundheitsbereich. Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen mit der Zentrale in Brüssel beschäftigt rund 8.500 Mitarbeiter, es verfügt über 11 Produktionsstandorte und ist in über 100 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika vertreten. Unter dem Einsatz der neuesten Technologien und in Zusammenarbeit mit Weltklasse-Designern, fokussiert sich das Unternehmen auf die Entwicklung innovativer Badraumlösungen über mehrere Produktkategorien hinweg inklusive Keramiken, Armaturen, Bade- und Brausewannen sowie Bad-Möbel und Accessoires. Die Produkte des Unternehmers werden unter starken internationalen und lokalen Marken wie Ideal Standard, Armitage Shanks (UK), Porcher (Frankreich), Ceramica Dolomite (Italien) und Vidima (Osteuropa) verkauft.   In Deutschland steht Ideal Standard seit über 115 Jahren für höchste Qualität und Innovationskraft in den Bereichen Design, Technik und Service. In Wittlich betreiben wir eines der modernsten Armaturenwerke der Welt. In unserem Werk entwickeln und produzieren wir Einhebelmischer, Zweigriffarmaturen, Thermostate und elektronisch gesteuerte Armaturen für den deutschen Markt und unsere ausländischen Schwestergesellschaften.   Werden Sie Teil unseres Teams und beginnen Sie zum 16. August 2021 in unserem Armaturenwerk in Wittlich eine   Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Erlernen der unterschiedlichen Tätigkeiten in einem produzierenden Unternehmen (u. a. Einkauf, Personalwesen, Finanzen und Controlling) Selbstständige Planung und Organisation von Arbeitsabläufen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Administrative Tätigkeiten inklusive Aufbereitung von Dokumentationen Eigenverantwortliche Durchführung des anfallenden Schriftverkehrs Erfolgreich abgeschlossenes Abitur oder Fachhochschulreife, idealerweise erworben am Wirtschaftsgymnasium Sicheres sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendung (Word, Excel, PowerPoint) Hohe Lernbereitschaft sowie Interesse am gewählten Berufsbild Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist Eine ganzheitliche Ausbildung, die einen systematischen Einblick in die betrieblichen Abläufe und Strukturen ermöglicht Moderne Vermittlung des Fachwissens Umfassende Betreuung bis zum Erreichen des Ausbildungsziels 30 Tage Urlaub 35-Stunden-Woche
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