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Innendienst | Glas-: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Glas-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Innendienst
Glas-

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Die Soendgen Keramik GmbH – Member of Plant-Style-Group – ist ein deutsches Traditions­unternehmen und gehört seit über 125 Jahren zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Keramikgefäße für In- und Outdoor. Mit unseren 230 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir an zwei Standorten in Deutschland Produkte nach neuesten Trends, mit perfekten Passformen und in bester Qualität. Zur Verstärkung in unserem Team Vertrieb Retail am Standort Grafschaft-Gelsdorf suchen wir ab sofort befristet auf 2 Jahre einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d). Angebotserstellung und -verfolgung Aktiver Kundenkontakt und Telefonvertrieb Erfassung und Verfolgung von Kundenaufträgen Bearbeitung von Kundenreklamationen Erstellung und Analyse von Planogrammen Listungs- & Stammdatenpflege allgemeine kaufmännische Tätigkeiten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Industriekaufmann (m/w/d)) mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Vertriebsinnendienst Software Erfahrung hinsichtlich SAP (S4/HANA), Spaceman wünschenswert sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Programmen setzen wir voraus 125 Jahre Unternehmenserfolg abwechslungsreiche Tätigkeit motiviertes, sympathisches Team viele Gestaltungsmöglichkeiten flache Hierarchien Gleitzeitregelung div. Sozialleistungen (Urlaubsgeld, VL, Betriebsfeiern, JobRad, betriebl. Altersversorgung)
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Specialist (w/m/d) Customer Service

Do. 23.09.2021
Plochingen
Eines ist klar: zu innovativen Hightech-Produkten gehören ein Management und eine Organisation, die reibungslos funktionieren. Wir managen das gemeinsam. Mitdenken und weiterdenken, intern und extern kommunizieren – vernetzt in einem eingespielten Team halten wir Prozesse am Laufen, optimieren sie und entwickeln das Unternehmen jeden Tag ein Stück weiter. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Customer Service am Standort Plochingen suchen wir einen Specialist (w/m/d) Customer Service Anfrage- und Auftrags­abwicklung für Kunden im definierten Zuständigkeitsbereich Angebotserstellung und -verfolgung in Zusammen­arbeit mit Sales Kunden­betreuung via Telefon, E-Mail und Cases (in Sales Force) Termin- und kunden­orientierte Zusammen­arbeit mit allen relevanten Schnitt­stellen, wie Order Fulfillment, Sales, Versand oder Buchhaltung Kontinuierliche Über­wachung der Liefertermine mit anschließender Veran­lassung der anstehenden Lieferungen Reklamations­abwicklung, inklusive entsprechender Vorbe­reitungen Sicherstellung einer ordnungs­gemäßen Anlage und Pflege von Material- und Kunden­stämmen Unter­stützung der Debitoren­buchhaltung im Mahnwesen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie besitzen idealerweise drei Jahre Berufs­erfahrung im genannten Aufgaben­gebiet Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse Sie weisen einen sicheren Umgang mit MS Office und SAP (Modul SD) auf, Kenntnisse in Sales Force sind von Vorteil Ihre hohe Kunden- und Service­orientierung sowie eine lösungsorientierte Arbeits­weise zeichnen Sie aus Sie haben Spaß an der Arbeit im Team Ihr Profil wird durch Ihre Kommu­nikations­stärke abgerundet Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheits­programme Individuelle Unter­stützung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und interkulturellen Teams Partner­schaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Alters­vorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessens­gruppen (Fußball­turniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.)
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Kaufmännischer Mitarbeiter – Vertrieb Innendienst (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Köln
Die TORRECID GROUP ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe mit einem starken Fokus auf INNOVATION, die ihren Kunden im Keramik- und Glassektor Produkte und Dienstleistungen sowie Gesamtlösungen und Zukunftstrends bietet. Aktuell sind wir in 28 Ländern vertreten und bedienen mit unserer Niederlassung REIMBOLD & STRICK in Köln schwerpunktmäßig den deutschen Markt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen:Kaufmännischer Mitarbeiter – Vertrieb Innendienst (w/m/d) - in Köln -Auftragsbearbeitung (vom Angebot bis zur Rechnungserstellung)Termin- und sachgerechte Zollabwicklung (ATLAS-System) im globalen Warenverkehr (EU und Drittländer) unter Beachtung aktueller Zoll- und AußenwirtschaftsgesetzteEigenverantwortliche Erstellung, Bearbeitung und Prüfung von VersanddokumentenKontinuierliche Auswahl geeigneter LogistikdienstleisternErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungFachkompetenz im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil, aber keine VoraussetzungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS Office-AnwendungenSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseTeamorientiertes ArbeitenHohe Belastbarkeit und hohe LeistungsbereitschaftDie Möglichkeit, Teil einer multinationalen Unternehmensgruppe zu sein, die durch Innovation und Marktführung den Wandel in der Branche provoziert (Schlüssel zu unserem Erfolg)Direkteinstieg mit individueller Einarbeitung;Ein interessantes, vielseitiges und sehr anspruchsvolles AufgabengebietEine eigenverantwortlich ausgerichtete Position mit viel Raum für die persönliche und fachliche EntwicklungAlle Vorteile eines Tarifvertrags der chemischen IndustrieEinen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort in Köln mit guter Erreichbarkeit für Berufspendler (Auto/Bahn/Parkplätze)
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Mitarbeiter (m/w/d) Sales Support

Mi. 15.09.2021
Emmerich am Rhein
Wir sind ein mittelständisches, produzierendes Keramikunternehmen mit Sitz in Emmerich am Rhein, Kreis Kleve und gehören zur weltweit tätigen HUNTER DOUGLAS-Gruppe mit Sitz in Rotterdam. Wir sind führender Anbieter im Bereich großformatiger Keramikfassaden. Namhafte Architekten in aller Welt verwirklichen mit unseren Produkten aufsehenerregende Projekte als städtebauliche Meilensteine zeitgenössischer Architektur. Die Kunden unserer Fassadenprodukte haben hohe Ansprüche an Qualität und Service. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams, je nach Qualifikation ggf. vorerst befristet, einen Mitarbeiter (m/w/d) Sales Support Wir bieten eine anspruchsvolle Aufgabe, die Spaß macht! Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung erwarten Sie bei uns Gestaltungsfreiraum und sympathische Mitarbeiter mit gemeinsamen Werten wie Teamgeist, Respekt und Verantwortungsbewusstsein. Als Mitarbeiter im Sales Support (m/w/d) verstärken Sie unser Team mit Ihrer Kompetenz und Ihrem Fachwissen. Das Aufgabengebiet konzentriert sich im Wesentlichen auf folgende Bereiche. Technische und kaufmännische Klärung von Anfragen Verantwortlichkeit für das Auftragswesen inkl. der Kostenaufstellung sowie Angebotserstellung für Keramikfassaden Unterstützung/Support des Vertriebs, Austausch mit Vertriebsagenten sowie Kundenbetreuung Mitwirkung an Lösungen von speziellen Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit der Produktion und dem Labor Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen oder technischen Ausbildung Erfahrungen in einer ähnlichen Position Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket Sehr gute Kommunikations-, Team- und Konfliktlösungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Lesen und Verstehen von technischen Zeichnungen erforderlich Kenntnisse in AutoCAD wünschenswert Ihr Profil ist nicht alltäglich Wichtig ist Ihre Zuverlässigkeit so wie Ihr Interesse an einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Sie haben Spaß an der Arbeit, sind dabei zuverlässig, flexibel und belastbar. Sie können sehr gut Prioritäten setzen, eigenverantwortliches und vorausschauendes Handeln sowie eine selbstständige Mentalität runden Ihre Persönlichkeit ab.
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Industriekaufmann, Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Fürth
Jyoti Ceramic Industries ist ein Familienunternehmen, welches seit über fünf Jahrzehnten grundlegende Erfahrungen in der technischen Herstellung von Keramik mitbringt. Durch die Verfeinerung der Technologie und das Bestreben, stets erstklassige Produkte herzustellen, zählen wir uns zu den Pionieren dieser Branche. Schriftverkehr nach außen abwickeln, z.B. mit Auftraggebern, Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern, Behörden Aufträge und Rechnungen bearbeiten Zahlungs- und Liefertermine überwachen Beratung und Support bestehender Kunden Erstellen von Angeboten Neukundengewinnung Lager- und Bürobestand überprüfen Besprechungs- und Telefongesprächsnotizen sowie Sitzungsprotokolle anfertigen Personalakten führen und verwalten, z.B. Arbeits- und Fehlzeitenerfassen Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Bachelor-Abschluss im wirtschaftlichen oder technischen Bereich Sie bringen die Leidenschaft für das Verkaufen und Freude am Kundenkontakt mit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen Reisebereitschaft mit Sie haben mindestens 2 Jahre Erfahrung im Vertrieb Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen / sehr gute Bahnanbindung Kontakt mit Kunden auf der internationalen Ebene. Networking-Chancen auf Ausstellungen und Messen In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien Leistungsorientierte Vergütung Stabilität eines Familienunternehmens Hunde erlaubt
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Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Mo. 13.09.2021
Bad Essen
Argelith ist führender Hersteller hochwertiger Bodenkeramik für den gewerblichen Einsatz. Im Bereich der Industriefliesen zählt Argelith schon seit Jahrzehnten zu den anerkannten Spezialisten. Feinsteinzeugfliesen und Vollklinkerplatten von Argelith sind die erste Wahl, wenn es um die Ausstattung von Industrie- und Produktionsanlagen geht. Als renommiertes Familienunternehmen liefern wir weltweit in über 73 Länder. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Sachbearbeiter (m/w/d) Export Erstellung von Angeboten Bedarfsplanung und Terminierung Auftragserfassung Zahlungsüberwachung Erstellung von Zoll- und Ausfuhrdokumenten Abwicklung des Exportgeschäfts von der Dokumentenerstellung bis zur Disposition Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Export Gute praktische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind Kenntnisse im ATLAS Verfahren Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung Flexible, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Firmenfitnessprogramm „Hansefit“ Dienstfahrradleasing über „businessbike“ Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Vorschlagswesen „Durchstarten“ mit attraktiven Geldprämien Mitarbeiterevents
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