Personalleitung (m/w/d)
Mi. 14.04.2021
Schwarzenfeld, Oberpfalz
Wir sind ein international führendes Unternehmen der keramischen Industrie und beschäftigen weltweit ca. 1.300 Mitarbeiter. Unsere Kernkompetenz liegt in der Herstellung und im Vertrieb von keramischen Belagsmaterialien für den Wohn- und Objektbereich (Architekturkeramik / Keramikfassaden). Unser Erfolg basiert auf modernster Fertigungstechnologie, einer hohen Kundenorientierung sowie auf der fachlichen Kompetenz und dem Engagement unserer Mitarbeiter. Für den Standort Schwarzenfeld suchen wir im Zuge der Nachfolgeregelung eine Personalleitung (m/w/d) Leitung der HR-Abteilungen des Unternehmens Umfassende Betreuung der Führungskräfte in allen HR-relevanten Themenbereichen Zentraler Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellung Unterstützung des HR-Teams im operativen Tagesgeschäft Rekrutierung von Mitarbeitern Verantwortung für die Entgeltabrechnung Verantwortung für die jährliche Personalkostenplanung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen möglichst aus dem Bereich eines Industrieunternehmens Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Ein hohes Maß an Loyalität und Führungskompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Freude in der Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeitern Sicherer Umgang mit IT-Anwendungsprogrammen (MS-Office, SAP HR) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde und interessante Tätigkeit Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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Leiter Finanzen (m/w/d)
Mi. 14.04.2021
Bad Driburg
Glasprodukte, die einfach anders sind. LEONARDO ist eine Philosophie und steht für Design und Lebensfreude! So begeistern wir mit Glas und sorgen für außergewöhnliche Kollektionen mit Herz und Verstand. Qualität, Innovation und Design werden bei jeder neuen Entwicklung eng miteinander verbunden. LEONARDO bietet neueste Technologien und Qualitätsversprechen sowie umfangreiche Sortiments- und Produktkonzepte. Dafür wurden uns bereits zahlreiche Designpreise verliehen. Der Anspruch, Glas immer neu erlebbar zu machen, wird bei jeder Entwicklung konsequent verfolgt. Daher arbeitet LEONARDO mit namhaften Designern zusammen. Jedes Produkt hat eine eigene Seele, verkörpert die Markenphilosophie und trägt diese nach außen. Wir suchen einen Leiter Finanzen (m/w/d) Eigenständige Leitung der Finanzbuchhaltung Führung und Entwicklung der Teammitglieder Verantwortung für sämtliche Geschäftsvorfälle (Haupt-, Anlagen-, Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung) sowie Koordination innerhalb der Abteilung Verantwortung für die Organisation und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Steuerung der Prozesse und Koordinierung des Berichtswesens in enger Zusammenarbeit mit der kaufm. Leitung Prozessoptimierung und Digitalisierung im Bereich Finanzbuchhaltung Liquiditätsplanung und -überwachung Interner Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragen sowie für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Profunde Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Studium oder Aus- / Fortbildung zum Bilanzbuchhalter m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere bei der Erstellung von Abschlüssen Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Bilanzrecht sowie im Umsatzsteuerrecht Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, gute Kenntnisse einer ERP-Software Zuverlässige, strukturierte und vertrauliche Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick in Verbindung mit lösungsorientiertem Denken Führungserfahrung Flexibilität, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Einsatzbereitschaft Starke Prozessorientierung sowie analytisches und unternehmerisches Denken Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen Familienunternehmen Attraktives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Entwicklungsmöglichkeiten sowie Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Langfristige berufliche Perspektive bei einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung
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Elektromeister (m/w/d) Leiter Bereich Elektro
Di. 13.04.2021
Ulm (Donau)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, mittelständisches und auf weiteres gesundes Wachstum ausgerichtetes, international agierendes Unternehmen mit Sitz in Neu-Ulm. Als Spezialist für professionelle Glaskonstruktionen plant, entwickelt und realisiert das Unternehmen individuelle und anspruchsvolle Stahl- / Glaskonstruktionen. Neben Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit sind respektvoller Umgang, optimale Arbeitsbedingungen sowie kontinuierliche Weiterbildungen zentrale Werte der Firmenphilosophie unseres Mandanten. Nicht umsonst vertrauen rund 5.000 Kunden in Europa und Osteuropa diesem Unternehmen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir exklusiv einen Elektromeister (m/w/d) / Industriemeister der Elektrotechnik (m/w/d). Ihre Tätigkeit umfasst u.a. Planung und Vergabe von Schaltschränken und Steuerungsanlagen für Heizung, Belüftung, Beschattung oder Bewässerung. In Ihrer Verantwortung liegt ebenso die Führung der Nachunternehmer sowie die fachliche Beratung Ihrer Kunden. Sie suchen eine dauerhafte, vielfältige Arbeit bei einem modernen Unternehmen, bei welchem Sie Ihr Wissen und Ihr Engagement bestmöglich einbringen können und dies auch entsprechend geschätzt wird? Dann zögern Sie nicht länger und bewerben sich zeitnah unter Angabe der Referenznummer JBT/81811. Unser Mandant und wir freuen uns auf Sie! Der Einsatzort: Neu-Ulm Planung und Vergabe von Schaltschränken und Steuerungsanlagen im Bereich von Verkaufs- und Forschungsgewächshäusern Verdrahtung von elektrischen Komponenten unter Berücksichtigung gültiger Normen und Vorschriften Erstellung der Abrechnungs- und Dokumentationsunterlagen Einweisung und Führung der Nachunternehmer, Inbetriebnahme sowie Qualitätskontrolle der Anlage Einhalten der Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften Planung von Umbauarbeiten an den bestehenden Anlagen Koordination Service und Betreuung der Kunden Ausbildung zum Elektroniker, Elektriker, Elektromaschinenbauer oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Weiterbildung zum Industriemeister der Elektrotechnik Erfahrung im Bereich Industrieanlagen / Schaltschrankbau / Maschinenmontage sind wünschenswert Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft sich weiterzubilden und Verantwortung zu übernehmen Geringe Reisebereitschaft Unbefristete, sichere Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiches, interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. IoT Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Unternehmen Unterstützung beim Wohnortwechsel
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Teamleiter* mechanische Instandhaltung
Sa. 10.04.2021
Müllheim (Baden)
Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.000 Mitarbeiter in 33 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Teamleiter* mechanische Instandhaltung* Weil Gesundheit entscheidend ist. Wir entwickeln Lösungen, um sicherzustellen, dass Medikamente für Menschen auf der ganzen Welt sicher und einfach zu nutzen sind. Mehr als 600 Produktionslinien in 13 Ländern weltweit stellen mehr als 10 Milliarden Spritzen, Fläschchen, Ampullen, Karpulen und Spezialartikel aus Röhrenglas oder Kunststoff her. Wir denken vorrangig an Kunden, Nutzer und Patienten. Wir denken an Menschen! Wir sind die Business Unit Pharmaceutical Systems. Für unseren Standort Müllheim / Baden suchen wir eine kompetente Führungskraft für unser mechanisches Instandhaltungsteam. Als Teamleiter* mechanische Instandhaltung sorgen Sie dafür, dass unsere Anlagen und Maschinen störungsfrei funktionieren und halten so unsere Fertigung am Laufen. Ihre Aufgaben Für die Führung und Einsatzplanung des mechanischen Instandhaltungteams sind Sie verantwortlich. Das regelmäßige Sicherstellen und die Überprüfung der Instandhaltungen, Reperaturen sowie Fehlerbehebungen unserer Maschinen gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Sie konzipieren und planen mechanische Ausrüstungen und Anlagen und stellen die Dokumentation bei Verfahrens-, Arbeits- und Wartungsanweisungen sicher. Mit vollem Engagement sind Sie für die Ausbildung der Auszubildenden im Berufsfeld Industriemechanik zuständig. Auch Einweisungen und Schulungen für unterstelle Mitarbeiter werden von Ihnen organisiert und vorgenommen. Ihr Profil Ihre Ausbildung zum Techniker* / Meister* haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Auch mit einem vergleichbaren Hintergrund sind Sie herzlich willkommen. In jedem Fall haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in Produktion, Instandhaltung und Führungsverantwortung. Sie bringen gute MS-Office und SAP-Kenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse mit. Im Arbeitsalltag behalten Sie den Überblick. Ihre analytische, strukturierte und immer lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Hohe Kundenorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ihr Benefit Ihr persönliches und fachliches Vorankommen ist uns ein Anliegen - deshalb unterstützen wir Sie mit In-House-Seminaren, externen Schulungen sowie unserer E-Learning-Plattform. Unsere Bausteine zur Betriebsrente, schon nach drei Jahren unverfallbar, sichern Sie für die Zukunft ab. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Ergonomische Arbeitsplätze, betriebliche Gesundheitsförderung, Hansefit, das JobRad und unsere aktive Minipause sind nur einige unserer vielseitigen Angebote. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung online über den Button "Jetzt bewerben". SCHOTT AG, Müllheim Human Resources, Martin Fuchs Unser Team beantwortet Ihnen gerne Ihre Fragen unter der E-Mail Adresse: hr.muellheim@schott.com *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Sa. 10.04.2021
Beverungen, Paderborn
Seit 45 Jahren zählt HEGLA zu den Technologie- und Marktführern rund um den Zuschnitt und die Verarbeitung von Flach-, Fahrzeug- und Funktionsglas. Mehr als 700 ambitionierte und kompetente Mitarbeiter setzen sich weltweit für die HEGLA-Gruppe ein. Darum wachsen wir national und international weiter. Wir suchen für unser Team: Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Wir freuen uns auf Sie als zukünftige Leitung (m/w/d) der Konzernbuchhaltung der HEGLA-Gruppe. Im Rahmen Ihrer neuen Tätigkeit stehen Sie unseren internationalen Tochtergesellschaften als Ansprechpartner zur Seite. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Verantwortung für ein mehrköpfiges Team und erstellen unter anderem die Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüsse. Ihre Mitarbeiter profitieren von Ihrer fachlichen Expertise. Im Rahmen des Reportings berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich oder Sie sind ausgebildeter Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. haben eine entsprechende Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung,Kommunikations- und Teamstärke prägen Ihre Persönlichkeit ebenso wie eine Hands-on-Mentalität und eine hohe soziale Kompetenz,Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Konzernbuchhaltung,Gute Deutsch- und Englischkenntnisse,Sie haben Freude an der Weiterentwicklung eines international erfolgreichen Unternehmens des Sondermaschinenbaus. eine abwechslungsreiche Position mit Eigenverantwortung, die wir gerne leistungsgerecht vergüten. Weiterhin profitieren Sie von der langfristigen Perspektive eines Hightech-Unternehmens, das für die Herausforderungen der Zukunft gut aufgestellt ist und sich als heimischer Arbeitgeber zu seinen Standorten und Qualität „Made in Germany“ bekennt.
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Baustellenleiter für Fertigbäder (bundesweit) (m/w/d)
Do. 08.04.2021
Hansestadt Salzwedel, Wittenberge, Prignitz
Die TAIROS Fertigbad GmbH ist ein Hersteller von hochwertigen Fertigbädern. Diese werden für Großprojekte in den Bereichen Hotels, Studentenwohnheime, Seniorenpflegeeinrichtungen und Kliniken produziert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Baustellenleiter für unsere Baustellen im gesamten Bundesgebiet. Als Baustellenleiter erwartet Sie eine herausfordernde Schlüsselfunktion im Unternehmen. Einsatzort: Bundesweit, Salzwedel, Wittenberge Einrichtung der Baustellen und Koordinierung der Tätigkeiten Leitung der Baustellen sowie Abstimmungen mit der Betriebsführung und den Auftraggebern Terminüberwachungen und Einsatzplanung der Montageteams Abstimmung von Nachtragsangeboten bei Zusatzleistungen Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und der Arbeitssicherheit auf den Baustellen Führung der Baustellendokumentation Enge Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen Sie sind gerne unterwegs und sehen eine Herausforderung in komplexen Aufgaben Sie können mit Termindruck umgehen und behalten die Ruhe Sie haben eine mehrjährige Erfahrung im Bereich Montage und Mitarbeiterführung Sie denken unternehmerisch und behalten das Ziel im Auge Sie wissen, dass der Kunde Wert auf Qualität legt Sie sind handwerklich versiert und können Ihr Wissen vermitteln Sie können organisieren und improvisieren Vielleicht waren Sie auch selbständig und suchen eine neue Herausforderung in einem mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Sie haben ggf. Erfahrung als Bauingenieur/in, Techniker / Meister als Heizungs- und Sanitärinstallateur/in, Betonbauer/in, Polier/in, Trockenbauer/in, Fliesenleger/in, oder ähnlich (m/w/d) Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine intensive fachliche Einarbeitung Firmenwagen
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Leiter Industrial Engineering (m/w/d)
Do. 08.04.2021
Lahr / Schwarzwald
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Sie möchten in einem schnell wachsenden, globalen Unternehmen mit einer offenen Kommunikationskultur, agilen Entwicklungsprozessen und internationalen Kolleginnen und Kollegen arbeiten?Dann werden Sie Teil unseres GROHE-Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft eines großartigen Unternehmens, das die Welt verändert mitLeitung des Bereiches Industrial Engineering (Engineering, Werkzeugkonstruktion)Entwickeln und Umsetzen von Konzepten zur strategischen Ausrichtung des Werkes Lahr als Competence Center Showers and PlasticsZielgerichtete Umsetzung von konzernweiten Standards im Werk Lahr für Prozesse, Verfahren, Maschinen, Werkzeuge und Lean-ManagementProjektmanagement für den Launch neuer ProdukteEinführung/Weiterentwicklung von Industrie 4.0 am StandortAnsprechpartner im Werk Lahr für übergreifende Bereiche wie Design, Marketing, R & D und ProjektmanagementErfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur (Kunststofftechnik, Fertigungs-/Verfahrenstechnik oder Maschinenbau) oder Master of Industrial Engineering (m/w/d)Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Leitung des Industrial Engineerings, Durchsetzungsstärke und ausgeprägte Zielorientierung in vergleichbarer PositionFundierte Kenntnisse in Kunststoffverarbeitung, Oberflächentechnik, Montageprozessen, evtl. Metallverarbeitung; Erfahrung im Werkzeug- und Anlagenbau, Industrie 4.0Hohe Methodenkompetenz im Bereich Projektmanagement und der LeanmethodikVerhandlungssichere EnglischkenntnisseSehr gute SAP R/3- und MS-Office-KenntnisseFlexible ArbeitszeitAttraktive Vergütung im außertariflichen RahmenIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiencyNutzung unserer vielfältigen MitarbeiterangeboteBetriebsrestaurant am Standort
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Leiter (m/w/d) der Validierung
Do. 08.04.2021
Plochingen
Eines ist klar: zu innovativen Hightech-Produkten gehören ein Management und eine Organisation, die reibungslos funktionieren. Wir managen das gemeinsam. Mitdenken und weiterdenken, intern und extern kommunizieren – vernetzt in einem eingespielten Team halten wir Prozesse am Laufen, optimieren sie und entwickeln das Unternehmen jeden Tag ein Stück weiter. CeramTec ist ein international führender Hersteller von Hochleistungskeramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinenbau, in der Medizintechnik, der Elektronik, der Luft- und Raumfahrttechnik und der Energie- und Umwelttechnik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unsere Abteilung Validierung im Bereich Medizintechnik am Standort Plochingen suchen wir einen Leiter (w/m/d) der Validierung Personalverantwortung für das Validierungsteam (sieben Mitarbeiter/innen) in Plochingen Standortübergreifende Stellvertretung des Directors of Validation an dem Standort Marktredwitz Verantwortung für alle Changeprozesse der Validierung für bestehende und neue Anlagen, Produkte und Prozesse sowie deren Optimierung Verantwortung für die Organisation sowie Überprüfung des standortübergreifenden Requalifizierungsprozesses Hauptverantwortlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Anfragen von internationalen Kunden- und Behördenanfragen sowie Aufbau und Pflege des internationalen Kunden- und Behördennetzwerkes Betreuung interner und externer Audits unser weltweit zugelassenen Produkte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizintechnik o.ä. Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, in der Validierung Erfahrung in der Ausrichtung und Anpassung der Validierungsstrategie Erfahrung in der Führung eines Teams Englischkenntnisse (B2–C1-Niveau) Sie sind offen für Veränderungen und sind dabei aktiv und lösungsorientiert Sie schauen gerne über die eigene Abteilung hinaus und haben Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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Linienleiter Produktion/Prozessingenieur*
Do. 08.04.2021
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.000 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Linienleiter Produktion/Prozessingenieur* Unsere Business Unit Home Tech ist mit innovativen Lösungen aus Spezialglas und Glaskeramik ein weltweit führender Anbieter u. a. für die Hausgeräte- und Consumer-Electronics-Industrie. CERAN® Glaskeramik Kochflächen sind eine ihrer Erfolgsgeschichten. Darüber hinaus bieten wir Lösungen für ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten - von Kochen, Backen und Heizen über Sicherheit, wie z.B. Brandschutz, bis hin zu Cover- und Ultradünnglas für Smartphones und Innovationen im Bereich Diagnostiks. Unser Standort Grünenplan (zwischen Hannover und Göttingen) ist innerhalb von SCHOTT als Kompetenzzentrum für Dünnglasfertigung und moderne Beschichtungen für unterschiedlichste Anwendungen. SCHOTT stellt in Grünenplan unter Einsatz eigens entwickelter Produktionsverfahren verschiedene Glastypen und optische Materialien bis zur kleinsten Einheit von 25 Mikrometern her - aktuell das weltweit dünnste Glas. Für den Standort Grünenplan suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Linienleiter Produktion/Prozessingenieur*. Ihre Aufgaben Operative Leitung einer Produktionslinie (Glasschmelze) Sicherstellung eines effizienten, störungsfreien und termingerechten Produktionsablaufs Analyse der Prozessleistung sowie stetige Stabilisierung und Weiterentwicklung der Prozesse, Maschinen und Betriebsmittel Fachliche Führungsverantwortung für die Mitarbeiter der zugeordneten Produktionslinie Leitung und Initiierung von Projekten zur Verbesserung der Linieneffizienz Verantwortung für die Qualitäts- und Prozesskontrolle inkl. der dazugehörigen Dokumentation sowie die Einleitung von Korrekturmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem Technisches Service, Supply Chain Management, Qualitätsmanagement sowie der Entwicklung Ihr Profil Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, z.B. der Fachrichtung Verfahrenstechnik oder Materialwissenschaften/Glastechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion eines Industrieunternehmens, idealerweise in der Glasherstellung Kenntnisse in der Fertigung und Weiterverarbeitung, wünschenswert in Schmelze und Heißformgebung Sehr gute Methodenkenntnisse (u.a. Lean, Six Sigma, statistische Versuchsplanung, Projektmanagement) Lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit einer Hands-on-Mentalität und sehr guter Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Agilität Gute Englischkenntnisse Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre innovativen Ideen einbringen, Ihre persönliche Entwicklung vorantreiben und Erfolge gemeinsam mit Ihrem Team erreichen können. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Grünenplan Human Resources, Claudia Heinemeyer, +495187771265 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Betriebsleiter / Produktionsleiter (m/w/d) Metall / Gasversorgung
Di. 06.04.2021
Wallenhorst
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Betriebsleiter/Produktionsleiter (m/w/d) für unser Familienunternehmen mit Sitz in Wallenhorst. Als mittelständisches, europaweit agierendes Unternehmen entwickeln und produzieren wir Gasfilter für die öffentliche Gasversorgung und die industrielle Feuerungstechnik sowie Edelstahl-Produkte für die Fleisch verarbeitende Industrie. Sie verantworten die gesamte Produktion inkl. Produktionsplanung, -steuerung, und -überwachung sowie die Personaleinsatz- und Materialplanung Qualitäts- und Leistungsüberwachung sowie Einhaltung der Vorschriften zur Arbeitssicherheit Optimierung der Arbeitsabläufe und Fertigungsprozesse Umsetzung und Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften, Richtlinien und internen Vorgaben Programmierung, Einrichtung und ggf. Bedienung der CNC- Fräs- und Drehmaschinen (DMG-Gildemeister mit Heidenhain- und Siemens-Steuerungen) sowie deren Wartung und Instandsetzung Durchführung von unternehmensinternen Mitarbeiterschulungen und Unterweisungen Ggf. Montage von Werkzeugen und Vorrichtungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemeister der Fachrichtung Metall und Berufserfahrung als CNC-Dreher/in oder CNC-Fräser/in bzw. Zerspanungsmechaniker/in Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung als Betriebs- oder Produktionsleiter Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Metallbranche Bestenfalls Zertifizierungen zur Befähigung zum Fahren von Staplern und der Bedienung von Brücken- und Schwenkkränen Prozessorientierte, strukturierte, verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Sorgfalt, Teamfähigkeit, Flexibilität und Freude an der Arbeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit festen, geregelten Arbeitszeiten und leistungsgerechter Bezahlung Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum Einsatz neuer und moderner Technologien und Entwicklung eigener Produkte
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