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projektmanagement | glas: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Glas-
Städte
  • Schlüsselfeld 2
  • Berlin 1
  • Landshut, Isar 1
  • Mainz 1
  • München 1
  • Redwitz an der Rodach 1
  • Wittlich 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement
Glas-

Techniker Vertrieb (m/w/d)

Di. 25.02.2020
München
JOSKO ist der Komplettanbieter von Fenstern, Haustüren, Innentüren und Ganzglas-Systemen. Seit 1960 verfolgen wir klare Ziele: beste Qualität der Produkte und höchste Ansprüche in Sachen Design und Innovationen. Für unser Kundencenter am Standort München suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Vertrieb: Techniker Vertrieb (m/w/d)Dienstort: München Projektabwicklung von Fenster, Türen, Böden und Sonnenschutzsystemen Konzeptionierung, Planung, Bestellung, Montageüberwachung, Abnahme und Bearbeitung von Reklamationen Laufende Betreuung von Kunden Technische Abklärung mit Kunden und Produktion Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung vorzugsweise Schreiner/ Tischler/ Zimmermann - Handwerk Gepflegtes und ordentliches Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeit Flexibler Arbeitseinsatz Vorausschauende und vernetzte Arbeitsweise Freude an einer konstruktiven Zusammenarbeit im Team Reisebereitschaft Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Interessiert? Dann freuen wir uns online unter https://www.josko.at/de/unternehmen/karriere-jobs/ oder per Email an bewerbung@josko.at auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen! Eine attraktive Vergütung und ein unbefristeter Vertrag werden geboten.
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SPC-Projektingenieur (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der welt­weit füh­ren­den Anbieter opti­scher Schlüs­sel­kompo­nen­ten, Baugruppen und Systeme sowie hochwertig ver­edelter tech­nischer Gläser. Mehr als 1.500 Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter ent­wickeln und fertigen an fünf Stand­orten in Deutsch­land, China und der Schweiz für die gesamte licht­nutzen­de Indus­trie — welt­weit. Wir bewegen uns in Zukunfts­märkten und arbeiten an den Schlüs­sel­tech­nolo­gien von morgen. Um weiter dyna­misch wach­sen zu können, suchen wir für den Stand­ort Berlin einenSPC-Projektingenieur (w/m/d) Planung, Leitung und Abwicklung von MES-Projekten zur Integration von SPC-Daten und Auswertungen Planung und Abwicklung von MES-Teil­projekten Implementieren bestehender MES-Lösungen industrieller Fertigungs­systeme Intensive Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung und den Fertigungs­bereichen der BUs Komplexe Datenauswertung, Prozess- und Ablauf­analysen erstellen Programmierung von SPC-Auswertungen und -Werkzeugen Support und Schulung von MES-/SPC-Software­werkzeugen Verantwortliche Umsetzung von BG-weiten Software- und Kennzahlen­projekten für die Fertigung und Fach­bereiche Reporting auf Projekt- und Management­ebene in Deutsch und Englisch Studium Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Informatik, Mechatronik oder Informationstechnik oder ähnliche natur­wissen­schaftliche Studien­gängeProjektleitungs- und Projekt­management­fähig­keitenMethodenwissen im Bereich SPC bzw. Six Sigma (Green oder Black Belt)Kenntnisse im Umgang / Programmierung oder Administration von Qs-STATSoftwareprojektkenntnisseDatenbankkenntnisse (z. B. MSSQL)Programmierkenntnisse (z. B. Java oder Groovy oder TSQL)SAP-Kenntnissemehrjährige Projekterfahrung in Produktion und ITErfahrung in der Führung von inter­disziplinären Projekt­teamsTeamfähigkeitZuverlässiges und eigen­verantwortliches ArbeitenBerufserfahrung in einem Industrie­unternehmen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin Neukölln Flexible Gestaltung Ihrer täglichen Arbeitszeit Wir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubs­geld sowie variable Vergütungs­bestand­teile) Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeits­umfeld in einem starken Team Gemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiter­bildungs- und Entwicklungs­mög­lich­keiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigen­verant­wort­liches Arbeiten fördern Die Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeit­tage umzuwandeln Durch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren Teamgeist Ein umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sport­aktivitäten, Gesundheits­tage, Betriebs­ärztin, kostenfreie Schutz­impfungen etc.) Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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Project Manager Product Development (m/w/d)

Di. 25.02.2020
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.International technology group • specialty glasses and glass-ceramics • more than 130 years experience • more than 15,500 employees in 34 countries • innovative ideas for the world of tomorrow What's your next milestone? Project Manager Product Development (m/w/d) Because human health matters. We design solutions to ensure that medicines are safe and easy to use for people around the world. More than 600 production lines in 13 countries worldwide produce more than 10 billion syringes, vials, ampoules, cartridges and special articles of tubing glass or polymer. We put customers, users and patients first. We care about people! We are the Business Unit Pharmaceutical Systems. You want to be part of the most innovative pioneer of pharma packaging? You want to be part of an open-minded, flexible and inspiring industry team? You want to develop your potential to the next level? Then, it's time that you join us as Project Manager Product Development (m/w/d) in our Business Unit Pharmaceutical Systems. You will be located in St. Gallen, starting immediately. Your tasks As Project Manager Product Development you are our innovation driver. You drive complex innovation and customer specific projects from idea all the way to market launch by leading cross-functional project teams. You secure the intellectual property of new technologies and align with the business unit on project contractual and financial conditions. You are responsible for project planning and execution and ensure that the project fulfils its scope and meets quality, delivery and cost targets. You ensure effective collaboration between project team members as well as internal and external stakeholders. You guide the project teams through the stage gate process and ensure successful milestone preparation. You identify project risks and present project status to upper management and steering committee. Your profile In order to be successful in this role, you fulfill the following: University degree in Life Science or Engineering (e.g. medical technology, pharmaceutical engineering, biotechnology, mechanical engineering, materials engineering etc.) 4+ years of project management experience Experience working with multidisciplinary and multi-cultural project teams Experience with product development of medical devices or pharmaceutical packaging Knowledge of design control process and GMP (21 CFR 820; ISO 13485; ISO 15378) Fluent in English (written and spoken) and in German (written and spoken) Excellent communication and presentation skills Strong analytical skills, structured working style and ability to prioritize Strong interpersonal skills, ability to motivate and guide team members Your benefits At SCHOTT, you will join our journey towards growth in cross-functional teams. We offer you a career with a variety of interesting topics and a lot of freedom for creativity in a cooperative working environment. We need you and your innovative ideas to continue with our unsurpassed quality, safety and reliability. We are agile and inspiring, yet focused. We successfully execute on all levels. You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT Schweiz AG, Human Resources, Marjon Kundert
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Mitarbeiter IT (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Schlüsselfeld
Die Dennert Poraver GmbH ist globaler Marktführer bei der Herstellung von Blähglas. Poraver® ist ein hochwertiger, ökologischer Leichtfüllstoff aus Recyclingglas, der für den weltweiten Absatz an eigenen Standorten in Deutschland und Kanada hergestellt wird. Neben Anwendungen in der Baustoffindustrie wird Poraver® branchenübergreifend in den verschiedensten Industrieprodukten von renommierten Herstellern eingesetzt. Wir suchen zur sofortigen Verstärkung unseres Teams am Standort Schlüsselfeld eine(n) Mitarbeiter IT (m/w/d) Überwachung der IT der Poraver Gruppe an allen Standorten (Schlüsselfeld, Postbauer-Heng und Innisfil, Kanada) Übernahme der Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und Wartung der IT, sowie deren kontinuierliche Verbesserung, inkl. Datenschutz Weiterentwicklung und Umsetzung von IT-Strategien und Migrationsprojekten, wie zum Beispiel ERP-System und Prozessleitsystem Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten Kenntnisse in folgenden Bereichen: Windows Server und Clients, Exchange und Share Point, Linux Server, Datenbanken (SQL Server), Mailservern, Microsoft Office, Security (Firewall) Netzwerkkenntnisse wie DNS und TCP/IP Kenntnis von ERP (vorzugsweise Microsoft Navision / Dynamics 365 Business Central) Citrix Anwendungen (Citrix Workspace, Citrix Sharefile) Erfahrung im Einkauf von Soft- und Hardware sowie IT-Dienstleistungen Kenntnisse im Bereich VOIP-Telefonie und IP-Kamera-Systeme Ein expandierendes und international agierendes Familienunternehmen mit Standorten in Schlüsselfeld, Postbauer-Heng und Innisfil (Kanada) Eine unbefristete Anstellung Eine attraktive Vergütung Persönliche und berufliche Weiterbildung
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Prozessentwickler (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Redwitz an der Rodach
Johnson Matthey wurde vor über 200 Jahren in London gegründet und ist international führend im Bereich nachhaltiger Technologien. Der ca. 14.000 Mitarbeiter zählende Konzern ist Weltmarktführer für modernste Werkstoff- Technologien. Johnson Matthey entwickelt und produziert heute eine vielfältige Palette von nachhaltigen Produkten, z. B. Katalysatoren für Fahrzeuge, Schiffe und Kraftwerke, Komponenten für Brennstoffzellen, Katalysatoren und Technologien für chemische Prozesse, Feinchemikalien und aktive pharmazeutische Bestandteile. Zukunftsträchtige Technologien im Bereich Wasser-Aufbereitung, Frische-Verpackung sowie leistungsstarke Batteriematerialien und -systeme ergänzen diese Geschäftsfelder. Johnson Matthey Redwitz Johnson Matthey in Redwitz ist ein weltweit führender Hersteller von technischer Keramik. Hier werden Katalysatoren zur Reduzierung von Stickoxid-Emissionen sowie Piezokeramiken für vielfältige Einsatzgebiete, z.B. komplexe Industrie-Anwendungen oder Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertrieben. Stellenangebot: Prozessentwickler (m/w/d) Standort: Redwitz, Germany Für unser HDD Process Development Team suchen wir zur Verstärkung ab sofort zwei Prozessentwickler m/w/d für unseren Standort Redwitz – BEFRISTET für ein Jahr mit Option auf Übernahme! Entwicklung, Qualifizierung und Validierung von Fertigungsprozessen für die Herstellung von extrudierten Wabenkatalysatoren Planung, Koordination, Durchführung sowie Auswertung von internen Projekten zur Prozessoptimierung für bestehende Fertigungsverfahren Analyse und Auswertung von Produkt- und Prozessdaten zur Ermittlung von Fehlerursachen Entwicklung von Maßnahmen zur Fehlervermeidung Erstellung von Dokumentation, Projektplänen und Projektbeschreibungen Unterstützung des Manufacturing Support Teams und die Einführung neuer Produkte abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Verfahrens­tech­nik, Materialwissenschaft, Werkstofftechnik oder eine vergleichbare Technikerausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Grundkenntnisse in CAD sind vorteilhaft Kenntnisse von metallischen und keramischen Werkstoffen Wissen über keramische Fertigungsverfahren, idealerweise aus der Herstel­lung von extrudierten Wabenkatalysatoren oder Cordieriten Zuverlässigkeit, Planungs- und Organisationsgeschick sowie ein ausgeprägtes analytisches Den­ken und Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches Einsatzgebiet in einem internationalen Umfeld Eine gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und ein gesundes Arbeitsumfeld (u.a. persönliche i-gb Karte)
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Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung (TGA)*

So. 23.02.2020
Landshut, Isar
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 15.500 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung (TGA)* SCHOTT Electronic Packaging ist ein führender Entwickler und Hersteller von hermetischen Gehäusen und anderen Komponenten für den zuverlässigen und langfristigen Schutz empfindlicher Elektronik. Unsere Kernkompetenzen umfassen Glas-Metall und Keramik-Metall-Durchführungen, Temperatursicherungen so wie eine Vielzahl von Spezialgläsern.Wenn auch Sie unsere Zukunft erfolgreich mitgestalten wollen, bieten wir Ihnen am Standort Landshut eine interessante Perspektive. Ihre Aufgaben Selbstständige Bearbeitung von Projekten der Technischen Gebäudeausrüstung in allen Leistungsphasen der HOAI Konzeption, Auslegung und Dimensionierung von luft- und kältetechnischen Anlagen, sowie Heizungs- und Sanitäranlagen Teilprojektleitung bei Neubauten und der Modernisierung von Produktions- und Verwaltungsgebäuden Schnittstellenkoordination mit hausinternen und externen Ansprechpartnern Erstellen von Ausschreibungen, Kontrolle der Termine und Kosten Technologie- und Marktanalysen und aktiver Austausch mit international tätigen Herstellern und Lieferanten Aktiver Beitrag zur Weiterentwicklung unserer nachhaltigen Umwelt-, Technologie- und Qualitätsstandards Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik, Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Planen, Errichten und Betreiben von TGA-Anlagen Vertiefte Kenntnisse im Bereich der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik Fundierte Kenntnisse der relevanten technischen Normen / Vorschriften sowie der VOB Erfahrungen mit gängiger Planungssoftware wie AutoCAD oder Revit Projektmanagement, Präsentations- und Moderationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens.Dazu bieten wir Ihnen ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre innovativen Ideen einbringen, Ihre persönliche Entwicklung vorantreiben und Erfolge gemeinsam mit Ihrem Team erreichen können. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung online zu: SCHOTT AG, Landshut Human Resources, Swetlana Dietrich, +49871826486 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Projektleiter Forschung & Entwicklung mit Schwerpunkt Glas und Glastechnik (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Schlüsselfeld
Die Dennert Poraver GmbH ist globaler Marktführer bei der Herstellung von Blähglasgranulat. Poraver® ist ein hochwertiger, ökologischer Leichtfüllstoff aus Recyclingglas, der für den weltweiten Absatz an eigenen Standorten in Deutschland und Kanada hergestellt wird. Neben Anwendungen in der Baustoffindustrie wird Poraver® branchenübergreifend in den verschiedensten Industrieprodukten von renommierten Herstellern eingesetzt. Wir suchen zur sofortigen Verstärkung unseres Teams eine(n) Projektleiter Forschung & Entwicklung mit Schwerpunkt Glas und Glastechnik (m/w/d) Neu- und Weiterentwicklung von Produkten und Werkstoffen sowie Technologie- und Verfahrensentwicklung Optimierung der vorhandenen Fertigungstechnologien Marktbeobachtung zu neuen Rohstoffen, Techniken und Verfahren Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Studium der Materialwissenschaft, Werkstoffkunde, Verfahrenstechnik, Physik oder Chemie möglichst mit Vertiefung und einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Glas. Erfahrene Techniker oder Industriemeister aus der Glasindustrie sollen sich ebenfalls angesprochen fühlen. Einschlägige Berufserfahrung aus einem produzierenden Unternehmen – möglichst in der Glasindustrie Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Ein expandierendes und international agierendes Familienunternehmen mit Standorten in Schlüsselfeld, Postbauer-Heng und Innisfil (Kanada) Eine unbefristete Anstellung Eine attraktive Vergütung Persönliche und berufliche Weiterbildung
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Projektingenieur / Projektmanager (m/w/d) Armaturenherstellung

Do. 13.02.2020
Wittlich
Ideal Standard International ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Badlösungen für private und öffentliche Gebäude, sowie für den Gesundheitsbereich. Die 9.000 Mitarbeiter des in Privatbesitz befindlichen Unternehmens mit der Zentrale in Brüssel agieren an 18 Standorten in über 60 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Unter dem Einsatz der neuesten Technologien und in Zusammenarbeit mit Weltklasse-Designern, fokussiert sich das Unternehmen auf die Entwicklung innovativer Badraumlösungen über mehrere Produktkategorien hinweg inklusive Keramiken, Armaturen, Bade- und Brausewannen sowie Bad-Möbel und Accessoires. Die Produkte des Unternehmens werden unter starken internationalen und lokalen Marken wie Ideal Standard, Armitage Shanks (UK), Porcher (Frankreich), Ceramica Dolomite (Italien) und Vidima (Osteuropa) verkauft. In Deutschland steht Ideal Standard seit über 115 Jahren für höchste Qualität und Innovationskraft in den Bereichen Design, Technik und Service. In Wittlich betreiben wir eines der modernsten Armaturenwerke der Welt. In das Werk wurde kräftig investiert, um auch in Zukunft innovative Produkte in die Markteinführung zu bringen. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und beginnen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Werk in Wittlich als Projektingenieur / Projektmanager (m/w/d) Eigenverantwortliche Steuerung komplexer Projekte (von der Planung bis hin zur Umsetzung – inklusive Reporting und Controlling) Projektbezogene Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen (Qualität, Produktion, Einkauf) im internationalen Umfeld Kontinuierliche Überprüfung der Projektziele und Überwachung des vorhandenen Budgets Führen der notwendigen Projektdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium Vertiefte Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Projektleitung / Projektmanagement im internationalen Umfeld Kenntnisse im Lean Management Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP Gutes analytisches Denkvermögen und Kostenbewusstsein Ausgeprägte Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität und Kommunikationsstärke Führerschein Klasse B Reisebereitschaft Sie berichten direkt an den Vice President Operations Interessantes Aufgabengebiet in einem erfolgsorientiertem Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Altersversorgung Angemessene Bezahlung Gute Sozialleistungen
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Bauleiter / Montagekoordinator Süddeutschland

Mi. 12.02.2020
Atemberaubende Ausblicke, Freiräume mit Charakter und ein einzigartiges Wohnraumgefühl – dafür steht Solarlux seit mehr als 35 Jahren. Als Spezialist für flexible Glasfassaden suchen wir starke Persönlichkeiten, die sich in einem familiären, dynamischen und leistungsfördernden Umfeld wohlfühlen und unser Team mit Leidenschaft, Teamgeist und ungebremster Kreativität bereichern.  Bauleiter / Montagekoordinator Süddeutschland Unterstützung der Projektleitung bei der Organisation des Bauablaufs und Bauüberwachung von Objektaufträgen im Bereichen Fassaden- & Balkonverglasungen, vom Aufmaß über die Ausführung bis zur Abnahme Koordination von Materialanlieferungen Einweisung von Montagearbeiten unter Berücksichtigung der Qualitätssicherung Abstimmung mit örtlichen Bauleitungen und Teilnahme an Baubesprechungen und Bauabnahmen Ausführung und Überwachung von Serviceleistungen Regelmäßige Abstimmung mit der Projektleitung und der Firmenzentrale Abgeschlossene Ausbildung als Metallbauer, Konstruktionsmechaniker, oder gleichwertige Qualifikation Zusatzqualifikation zum Techniker oder Meister wünschenswert Möglichst Berufserfahrung im Branchenbereich Fenster, Fassade, Türen Erfahrungen im Umgang mit Auto-CAD Kenntnisse in der Baustellenabwicklung Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen und eine gute Selbstorganisation Wohnort im Großraum Stuttgart / Ulm sowie Reisebereitschaft im Bereich Süddeutschland Eine familiäre Unternehmenskultur und höchsten Anspruch an die innovativen Produkte Eine intensive Einarbeitungszeit zum Kennenlernen von Solarlux, seinen Strukturen und Aufgaben Weiterbildungsangebote sowie eine moderne technische Ausstattung und Firmen-PKW Attraktives Grundgehalt plus diverse Zusatzleistungen wie Sportprogramme und Weihnachtsgeld
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Project Manager Process Management & Digitalization*

Di. 11.02.2020
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.International technology group • specialty glasses and glass-ceramics • more than 130 years experience • 15,500 employees in around 34 countries • innovative ideas for the world of tomorrow What's your next milestone? Project Manager Process Management & Digitalization* Purchasing at SCHOTT is a global function with many internal and external interfaces. As a Project Manager for Process Management & Digitalization, you have the chance to drive process optimization activities worldwide. For this position, we are seeking a person with a strong interest in analysis, improvement and automation of business processes and who wants to join our worldwide community to manage the process- and system-related challenges faced by the SCHOTT Process Management team and our business partners. Your Tasks Manage initiatives in the areas of process management and process mining as well as of corporate and digitalization projects Optimize and automate end-to-end processes using new technologies (Robotic Process Automation, Machine Learning, Artificial Intelligence) Develop process key performance indicators (KPIs) and dashboards for effective and efficient control of the process landscape in the Celonis tool Celonis key user for internal purchasing users, as well as Interface to IT and other departments to establish best practice exchange Drive 'Master Data Management Project' on a corporate level Initiate and manage projects to realize process efficiency and optimize process interfaces Establish strong Collaboration with Purchasing teams worldwide as well as other departments (e.g. Digital Acceleration, Finance, Supply Chain) Prepare and lead on-site workshops and trainings in different countries, consideration best practice sharing Your Profile Master degree in business administration, engineering or computer science 2-3 years working experience in a compareable position Project management know-how Experience in new technologies (Robotic Process Automation, Machine Learning, Artificial Intelligence) Very good knowledge in SAP MM and process management tool box (Celonis, Signavio, e-Procurment systems etc.) Distinct presentation, communication and networking skills High degree of self-motivation, passion for innovation and the ability to cha(lle)nge the status quo Extensive knowledge on end-to-end processes and good understanding of master data management Strong stakeholder management skills on all levels and robust analytical skills Proven ability to work independently as well as part of a team Fluency in English and German, further languages beneficial Ability and willingness to travel Your Benefits Motivated and committed employees are essential to the success of our company. We offer you a career with variety and creative freedom in a cooperative work environment. Your innovative ideas are the foundation for our success as a leading technology group. You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? If yes, please send us your application: SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Ellen Krill, +496131662170
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