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Qualitätsmanagement | Glas-: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Glas-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Qualitätsmanagement
Glas-

Qualitätsingenieur*in

Sa. 22.01.2022
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Ihre Aufgaben Eigenständiges Reklamationsmanagement mit nationalen und internationalen Kunden Anwendung und Weiterentwicklung der Qualitätsdatenverwaltung (CAQ-Datenbank, Auswertungen, Sicherstellung der Datenintegrität, Bereitstellung und Aufbereitung von Messdaten) Evaluierung, Beschaffung und Einrichtung von Messgeräten zur Erweiterung und Verbesserung der bestehenden Systeme Schnittstellenfunktion zu standortübergreifenden Teams der Produktion, des Vertriebs und der Entwicklung Mitwirken in Projekten, Lösungsrunden und Machbarkeitsanalysen Eigenständige fachliche Leitung von Teilprojekten Betreuung von Praktikant*innen und/oder Studierenden Ihr Profil Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (mindestens Bachelor) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im qualitätsrelevanten Umfeld Erfahrung in QS/QM und Messtechnik Erfahrungen im Umgang mit SAP und Minitab Erfahrungen im Umgang mit CAQ wünschenswert Hohes Prozess- und Systemverständis, Qualifizierung zum Auditor wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise Ständige Weiterbildungsbereitschaft und die Fähigkeit sich selber zu reflektieren Lust auf die Arbeit im Team, hohe Eigenmotivation sowie ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab Ihr Benefit Flexible Arbeitszeitmodelle / Vertrauensarbeitszeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge & Mitarbeiterrabatte Vielfältige Gesundheitsangebote Kooperation mit Fitnessstudios Werkseigene Kantine Jobrad - Fahrradleasing Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern
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Mitarbeiter Qualitätssicherung / Quality Assistant (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Emmerich am Rhein
Q-railing zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Geländer­systemen und Glasgeländern. Um die stetig wachsende Nachfrage nach unseren inno­vativen Design­produkten bedienen zu können, führen wir Nieder­lassungen und Waren­lager auf der ganzen Welt. Der Erfolg von Q-railing wird maß­geblich vom Team­gedanken unserer rund 250 Mitarbeiter geprägt. Ihr Anspruch: Die Menschen mit unseren Produkten zu begeistern und die Erwartungen zu übertreffen.Zur Verstärkung unserer Abteilung Qualitätsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter Qualitätssicherung / Quality Assistant (m/w/d)in Vollzeit, für unseren Standort in Emmerich am Rhein. Vor- und Nachbereitung von Ein- und Ausgangskontrollen  Planung und Dokumentation der Warenein­gangskontrolle mittels eines CAQ-Systems Selbstständige, verantwortliche Quali­tätsent­scheidungen für den Wareneingang Enge Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lieferanten, u. a. Kommuni­kation der Qualitäts­erwartung je Produkt sowie die Befähigung zur Selbst­überprüfung zur Erfüllung der Quali­tätserwartung Prüfung von Mustern und 0-Serien Erstellung und Verwaltung der Arbeits­anweisungen sowie anderer Qualitäts­dokumente Problemlösung bei qualitäts­bezogenen Fragen Durchführung von Lieferanten­audits Optimierung der abtei­lungs­internen Prozesse Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum/r Industrie­mechaniker/in (m/w/d), Werkzeug­macher/in (m/w/d), staatl. geprüfte/r Techniker/in (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealer­weise mit Schwer­punkt im Qualitäts­management Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und Branchenkenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes technisches Verständnis  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und lösungsorien­tierte Arbeitsweise mit Liebe zum Detail … ein angenehmes und motivierendes Betriebs­klima, in dem beruf­liche Heraus­forderungen mit unter­schied­lichsten Entwicklungs­chancen an der Tages­ordnung sind. Wir bieten Ihnen alle Vor­teile eines inter­nationalen, wachsenden und inno­vativen Unter­nehmens, große Gestal­tungs­frei­räume in einem starken Team sowie u. a. eine attraktive Ver­gütung und ein außer­gewöhnliches Gesund­heits­angebot für diesen zukunfts­orien­tierten Arbeits­platz.
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Manager*in Quality Assurance

Do. 20.01.2022
Müllheim (Baden)
Weil Gesundheit entscheident ist. Wir entwickeln Lösungen, um sicherzustellen, dass Medikamente für Menschen auf der ganzen Welt sicher und einfach zu nutzen sind. Mehr als 600 Produktionslinien in 13 Ländern weltweit stellen mehr als 10 Milliarden Spritzen, Fläschchen, Ampullen, Karpulen und Spezialartikel aus Röhrenglas oder Kunststoff her. Wir denken vorrangig an Kunden, Nutzer und Patienten. Wir denken an Menschen! Wir sind die Business Unit Pharmaceutical Systems. Für unseren Standort Müllheim / Baden suchen wir Sie als kompetente Unterstützung.Ihre Aufgaben Das Lieferantenmanagement - die Erstellung von Qualitätsvereinbarungen, Prüfplanabstimmungen, Wareneingangsprüfungen und Lieferantenbewertungen sind Ihre Hauptaufgaben. Sie prüfen Kundenspezifikationen und erstellen Machbarkeitsanalysen außerdem stellen Sie die termin- und sachgerechten Wareneingangs-und Endkontrollen sicher. Für das Auditmanagement sind Sie zuständig, Sie veranlassen und führen interne und externe Audits durch. Das Dokumentenmanagement-System, das Change Control- und Capa- System gehören zu Ihrem Aufgabenbereich. Auch Pest Control und GMP gehören zu Ihren Aufgaben. Die Mitarbeiterführung liegt in Ihrer Verantwortung. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im technischen Bereich und bringen mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsumfeld mit. Ihre Persönlichkeit vereint Führungsqualitäten und Coachingfähigkeiten. Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie verfügen außerdem über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Pharmaumfeld und im Umgang mit GMP-Erfordernissen / IOS Standards sammeln können. Ihr Benefit Ihr persönliches und fachliches Vorankommen ist uns ein Anliegen - deshalb unterstützen wir Sie mit In-House-Seminaren, externen Schulungen sowie unserer E-Learning-Plattform Unsere Bausteine zur Betriebsrente, schon nach drei Jahren unverfallbar, sichern Sie für die Zukunft ab. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Ergonomische Arbeitsplätze, betriebliche Gesundheitsförderung, Hansefit, das JobRad und unsere aktive Minipause sind nur einige unserer Angebote. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Martin Fuchs *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Goslar
Seit über 70 Jahren verarbeitet die EuropTec GmbH am Standort Goslar Flachgläser nach individuellen Kundenwünschen. Als innovativer Produktionsbetrieb mit rund 190 Beschäftigten sind wir Zulieferer hochwertiger Produkte an eine weltweite Industriekundschaft, unterstützt durch ein nach ISO 9001:2015 sowie IATF 16949 LA 2019 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System. Die EuropTec GmbH ist Teil der international agierenden Schweizer Glas-Trösch-Gruppe. Für unseren Standort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einenMitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d).Ihr Aufgabenbereich im Qualitätsmanagement umfasst im Wesentlichen die Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung unserer Zertifikate zu den verschiedenen Managementsystemen. Hierzu gehört auch die Teilnahme und Durchführung interner Audits. Ferner wirken Sie federführend bei der Prüfplanung unseres Produktportfolios mit. Darüber hinaus ermitteln Sie systematisch im Team Fehlerursachen bei Schwerpunktfehlern und koordinieren hieraus resultierende Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung in der Produktion wie auch im administrativen Bereich. Sie betreuen die Mitarbeiter*innen der EuropTec GmbH in Qualitätsfragen und führen dazu die notwenigen internen Schulungsmaßnahmen durch. Auch sind Sie für die Aktualisierung der kompletten Management-Dokumentation einschl. Management- Handbuch verantwortlich. erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und/oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Qualitätsfachmann (m/w/d) mit langjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement; Qualitätsmanagementerfahrungen im Automotive-Umfeld einschl. Core Tools;sehr gutes technisches Verständnis bzw. Interesse und ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick; fachliche Führungserfahrung; ausgeprägter Dienstleistungsgedanke als Ansprechpartner für interne Abteilungen; hohes Maß an Sorgfältigkeit, Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft; umfangreiche Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen; intensive Erfahrung im Umgang mit Messmitteln; erprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift; die Bereitschaft zum flexiblen Einsatz innerhalb des Qualitätsmanagements setzen wir voraus. Sie erwartet eine herausfordernde Aufgabe und die Faszination des Werkstoffes Glas in einem modernen, international agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine langfristige Karriereperspektive und Unterstützung durch ein motiviertes und erprobtes Team.
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Qualitätsprüfer*in Inprozess Kontrolle

Do. 13.01.2022
Müllheim (Baden)
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Ihre Aufgaben Von Ihnen werden Qualitätsprüfungen sowie Sonderprüfungen durchgeführt, dokumentiert und weitergeleitet. Ihre Hauptaufgabe ist die Qualitätssicherung am Produkt, bei Abweichungen melden Sie diese und tragen zum weiteren Vorgehen bei. Sie kontrollieren die Einhaltung der GMP-Regeln sowie gesetzliche und interne Bestimmungen. Neues Fertigungspersonal wird von Ihnen, in Bezug auf Messtätigkeiten und Prüfarbeiten, unterwiesen und betreut. Die Interessen der Inprozess Kontrolle werden durch Sie vertreten und Sie unterstützen tatkräftig bei Projekten. Ihr Profil Sie haben erste Erfahrungen in der Qualitätsprüfung und verfügen bestenfalls über eine technische Grundausbildung. Im Umgang mit MS Office fühlen Sie sich sicher. Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise verbinden Sie mit einem hohen Maß an Qualitätsbewusstsein. Gute Kommunikationfähigkeit zeichnet Sie aus und Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie bringen eine Bereitschaft zur Arbeit im 4-fach Schichtbetrieb mit. Ihr Benefit Ihr persönliches und fachliches Vorankommen ist uns ein Anliegen - deshalb unterstützen wir Sie mit In-House-Seminaren, externen Schulungen sowie unserer E-Learning-Plattform. Unsere Bausteine zur Betriebsrente, schon nach drei Jahren unverfallbar, sichern Sie für die Zukunft ab. Mit diversen Teilzeitmodellen, auch Altersteilzeit, finden wir einen Weg für Ihre perfekte Work-Life-Balance. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Ergonomische Arbeitsplätze, betriebliche Gesundheitsförderung, Hansefit, das JobRad und unsere aktive Minipause sind nur einige unserer Angebote. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Jana Bury *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Contamination Control Coordinator*

Do. 13.01.2022
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.Ihre Aufgaben Sie übernehmen die fachliche Führung für den Teilbereich Contamination Control in der Abteilung Quality Engineering und sind für die Förderung sowie Entwicklung Ihrer Mitarbeiter zuständig. Sie sind für die Planung, Koordination und fristgerechte Sicherstellung der Monitoringaktivitäten sowie deren Verbesserung und Neukonzipierung zuständig. Bei Audits, Anlagenqualifizierungen und Kundenanfragen fungieren Sie als Vertreter des Fachbereichs für Mikrobiologie. Sie überwachen und bewerten das Hygienekonzept und stellen die Erfüllung der relevanten ISO-Normen am Standort sicher. Sie stossen proaktiv Verbesserungsprojekte für den Fachbereich an, die sie eigenständig umsetzen. Abweichungen in Ihrem Verantwortungsbereich erfassen und bearbeiten Sie norm-, frist- und formgerecht und implementieren die daraus resultierenden Massnahmen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Schnittstellen. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung, vorzugsweise in Chemie, Pharmazie oder Biologie. Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem regulierten Umfeld mit (GMP, ISO 14664, ISO 11135, ISO 11137, ISO 9001). Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Validierung/Qualifizierung von Anlagen und Produkten im Bereich der Mikrobiologie. Eine hohe Selbstorganisation, vernetztes Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zählt zu Ihren Stärken. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT Schweiz AG, Human Resources, Kristina Ettemeyer *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Quality Manager (all genders)

Mi. 12.01.2022
Steinach, Thüringen
Mit dem Standort Steinach in der Glas- und Keramikregion Südthüringen hat sich die LGC Biosearch GmbH auf die Produktion von porösem Glas (CPG) spezialisiert. Aus dem Rohstoff Glas wird ein Produkt hergestellt, das als wichtige Trägersubstanz für die Herstellung von synthetischen DNA/RNA-Sequenzen benötigt wird. Diese werden z.B. für neuartige Medikamente sowie den Diagnostikbereich verwendet. Durch die Einbettung in die internationale LGC Gruppe, wird das CPG in veredelter Form an verschiedene Life Science und Pharmaunternehmen in die ganze Welt verkauft. Zur Verstärkung unseres Teams in Steinach suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Quality Manager (all genders) Koordination, kontinuierliche Verbesserung und Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher relevanter interner Vorgaben und Prozesse zur Aufrechterhaltung der Zertifizierung nach ISO 9001 vor dem Hintergrund eines konsistenten QMS-Konzeptes. Verwaltung von QMS-Dokumenten und -Aufzeichnungen, einschließlich der Überprüfung und Genehmigung von Änderungen an Dokumenten und Nicht-Dokumenten. Erstellen und Verwalten von Berichten über Abweichungen und Nichtkonformitäten, Audits, Lieferantenqualifizierungen und Kundenbeschwerden um die Konformität mit den Anforderungen von ISO 9001 sicherzustellen. Batch Record Review und Chargenfreigaben inkl. Überprüfung und Verifizierung von analytischen QC-Daten und Aufzeichnungen. Durchführung interner/externer Audits und Audits bei Kunden. Durchführung von Schulungen zur Qualitäts­orientierung für alle Mitarbeiter. Erfahrung im Bereich Qualität, insbesondere ISO 9001:2015 idealerweise Kenntnisse im Life-Science-Bereich Erfahrung im Begleiten von Audits gute kommunikative Fähigkeiten und Führungs­kompetenz, Organisationsstärke Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchie in einer modernen Unter­nehmens­struktur Ein angenehmes Betriebsklima Familienfreundliche Arbeitszeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Obsttage Job Rad Technik-Leasing-Programm Umzugshilfe für Kandidaten außerhalb der Region
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