Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent | Glas-: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Glas-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Referent
Glas-

HR-Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Ahrensfelde
Der Unternehmensbereich „Schwörer Fertigbad-Systeme“ der SchwörerHaus GmbH & Co. KG (im Nordosten von Berlin) entwickelt, fertigt und liefert hochwertige Fertigbäder für Hotels, Seniorenresidenzen, Wohnungsbauten und Studentenappartements. Mit rund 150 Mitarbeitern werden jährlich ca. 2.000 Fertigbäder hergestellt. Das Schwörer-Fertigbad vereinfacht mit seiner Systembauweise das Baumanagement, hilft Bauzeiten und damit Baukosten zu reduzieren und bietet durch die industrielle Vorfertigung eine gleichbleibend hohe Ausführungsqualität. Mit dem Festpreis, der just-in-time-Anlieferung der Bäder auf der Baustelle bis hin zum eigenen Kundendienst und der Gewährleistung aus einer Hand stellt das Unternehmen eine professionelle Betreuung der Kunden sicher. Steuerung und Umsetzung zentraler Personalprozesse (Personalbeschaffung, -verwaltung, -entwicklung,    -bindung, -controlling). Keine Entgeltabrechnung. Proaktive und lösungsorientierte Beratung und Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeiter entlang des kompletten Mitarbeiterzyklus. Erarbeitung und Unterstützung bei der Implementierung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen zur Erreichung der Unternehmensziele. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung und Übernahme von Assistenzaufgaben aus diesem Bereich. Organisation des Sekretariats (Bearbeitung Ein-/Ausgangspost, E-Mail, Telefon, Empfang und Bewirtung von Gästen). Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als HR-Manager und Erfahrungen im Sekretariatsbereich Ausgeprägte Stärke im Organisieren, Strukturieren und Koordinieren Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Sehr gute Umgangsformen, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist Unternehmerisches Verständnis Verbindliches und vertrauensvolles Auftreten sowie Verschwiegenheit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit Word, Excel, PowerPoint Sicherer Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen Sicheres Einkommen und vermögenswirksame Leistungen oder betriebliche Altersvorsorge ab dem 1. Arbeitstag Private Krankenzusatzversicherung Schwörer-Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Moderne Produktionsstätte, helle großzügige Räumlichkeiten Sehr hoher Standard im Arbeits- und Gesundheitsschutz
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d) - WFM

Sa. 03.04.2021
Bamberg, Augustdorf
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Saint-Gobain Glassolutions Isolierglas-Center GmbH Weitere Infos unter: www.isolierglascenter.de Das Saint-Gobain Isolierglas-Center ist ein Teil des Netzwerkes Saint-Gobain GLASSOLUTIONS und zeichnet sich durch qualitativ hochwertige Produkte, erstklassigen Service und Kompetenzstärke rund um das Thema Isolierglas aus. Diese Präsenz und Stärke macht uns zu einem innovativen und zuverlässigen Partner für Marken-Isolierglas im Fenstermarkt.  Um den Erfolgskurs weiter auszubauen, suchen wir für unsere Business Unit Windows (Isolierglas-Center) mit den Standorten Bamberg, Augustdorf und Uhsmannsdorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) Als HR Experte mit Dienstsitz in Bamberg sind Sie Sparringspartner für die Geschäftsführer sowie für die Führungskräfte in allen stragischen und operativen HR Themen wie z. B. Personalplanung, -beschaffung, -betreuung und -entwicklung an 3 produzierenden Standorten mit ca. 450 Mitarbeitern Sie stellen den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse und -maßnahmen in Ihrem Verantwortungsbereich sicher und beraten unsere Führungskräfte und Mitarbeiter  Die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihren Schnittstellenpartnern sowie Betriebsräten ist für Sie selbstverständlich Als hands-on HR Generalist arbeiten Sie an interessanten und richtungsweisenden HR Projekten, z. B. im Bereich der Digitalisierung Als HR Praktiker mit AdA-Schein konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in opera­tiver und konzeptioneller Personalarbeit in einem industriellen Umfeld sammeln Sie bringen vorzugsweise ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Personal mit Sie kennen die Ansprüche von Mitarbeitern und Führungskräften an HR aus der operativen Arbeit  Eine digitale Affinität und Erfahrung im Umgang zeitgemäßen HR Tools ist für Sie selbstverständlich Sie handeln eingeninitiativ, hinterfragen konventionelle Denkmuster, arbeiten strukturiert und lösungsorientiert Ein souveränes Auftreten und ein ausgeprägter Gestaltungswillen zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Regelmäßige Standortbesuche sind für Sie als Business Partner selbstverständlich Leidenschaft in einem dynamischen, innovativen und internationalen Umfeld bei einem ausgezeichneten „Top Arbeitgeber“ Die Mitarbeit in einem erfolgreichen, engagierten und hoch motivierten Team Überdurchschnittliche Sozialleistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg (u.a. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien)
Zum Stellenangebot


shopping-portal