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Sachbearbeitung | Glas-: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Glas-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Sachbearbeitung
Glas-

Corporate Insurance Specialist

Do. 26.03.2020
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 15.500 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Corporate Insurance Specialist* Die SCHOTT-ZEISS-Assekuranzkontor GmbH ist der firmeneingene Versicherungsvermittler der SCHOTT AG und der Carl Zeiss AG und nimmt sämtliche Versicherungsinteressen für den SCHOTT-Konzern weltweit wahr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir innerhalb unserer Gesellschaft mit Sitz in Mainz eine/n Corporate Insurance Specialist*. Ihre Aufgaben Mitwirkung bei der Überprüfung von industriellen Risiken der SCHOTT Tochterunternehmen Vorbereitung der Auswertung zur Beurteilung von Versicherungs- und Anlagenrisiken Berechnung und Prüfung von internationalen Versicherungssummen und Prämien Pflege der internen Daten und Kontakte zu Maklern, Pooling-Partnern und Versicherern weltweit Betreuung der weltweiten SCHOTT-Konzerngesellschaften Koordination sowie Überprüfung des Vertragswesens sowie Überwachung der Versicherungspolicen und Kündigungen Eigenverantwortliche Aufnahme von Schadensmeldungen und Überprüfung des Versicherungsschutzes sowie Koordination der Regulierung national und international Beauftragung von Sachverständigen und Bearbeitung von Schäden im Leistungsfall inklusive Überprüfung der Haftung und Deckung Berechnung von Versicherungsleistungen und Entschädigungen Übernahme von Ab- und Anmeldungen der KFZ-Versicherungen von Dienstwagen, Unfallversicherungen, Firmendirektversicherungen, Auslandskrankenversicherungen Verwaltung von Statistiken und Dateien Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung zum Fachwirt Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Gestaltung, Abwicklung und Administration von Versicherungen Unternehmerisches Handeln und Denken mit entsprechender Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung Sicheres und freundliches Auftreten Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz Sehr gutes Englisch sowie DV-Anwenderkenntnisse (MS-Office) Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre innovativen Ideen einbringen, Ihre persönliche Entwicklung vorantreiben und Erfolge gemeinsam mit Ihrem Team erreichen können. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung. Schott-Zeiss Assekuranzkontor GmbH, Mainz Human Resources, Herr Arthur-Robert Adler, 06131/ 66-1674 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die technische Auftragserfassung

Sa. 21.03.2020
Berlin
BarteltGLASBerlin ist als unabhängiges Familienunternehmen seit über 50 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Das Unternehmen beschäftigt etwa 120 Mitarbeiter in Berlin-Marienfelde und gehört als verlässlicher Partner zu den namhaften Herstellern von anspruchsvollen Flachglas-lösungen im konstruktiven Glasbau und im Glasdesign. Dabei steht BarteltGLASBerlin für Qualität, Termintreue, Zuverlässigkeit und Innovationskraft. Die eigene Glasbauabteilung mit den Bereichen Glaserei, Fenster- und Metallbau sowie Automatiktüren runden das Leistungs-spektrum ab Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit Sachbearbeiter (m/w/d)   für die technische Auftragserfassung Kaufmännische und technische Auftragsprüfung Technische Machbarkeitsprüfungen und u.U. Abstimmung mit Vertrieb, Produktion, Qualitätssicherung und Konstruktion Anwendung von Preisvereinbarungen Technische Erfassung von Kundenaufträgen Übergabe der Vorgänge in die Produktion Nachverfolgung von Vorgängen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Erfahrung im Fachgebiet Glas wünschenswert sicherer Umgang  mit den gängigen MS-Office-Produkten engagiert, teamfähig und belastbar Unbefristeter Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Familienunternehmen es erwartet Sie eine flache Hierarchie mit Entscheidungsfreiräumen Leistungsgerechte Vergütung Arbeit in einem fachkundigen und motivierten Team
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Kalkulator (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Morsbach, Sieg
Starten Sie mit uns in eine Welt der hochwertigen Glasbeschläge für moderne Architektur Gegründet im Jahr 1980 steht Pauli + Sohn GmbH für innovative und hochwertige Glashaltesysteme für anspruchsvolle Kunden. Innovationskraft und der stetige Ausbau unserer Exportmärkte sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums. Ein wichtiger Grund für diesen Erfolg sind unsere Mitarbeiter. In den Bereichen Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Verwaltung sorgen sie dafür, dass wir unsere Kunden immer wieder aufs Neue mit innovativen Lösungen und Produkten „made in Germany“ überzeugen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Morsbach suchen wir einen erfahrenen Kalkulator (m/w/d) Kostenkalkulation und Preisfindung bei Neuentwicklungen Anpassung der Preislisten des gängigen Sortiments Wettbewerbsanalyse und Bestandskontrolle Rentabilitätsrechnung- und bewertung Begleitung des internen Angebotsprozesses von der Anfrage bis zur Übergabe an die Entwicklung bzw. das Projektteam Kaufmännische Ausbildung mit technischen Hintergrund sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Nachweis von Kenntnissen der Herstellungsverfahren und Kostenkalkulation Ausgeprägtes technisches Verständnis sicheren Umgang mit den Microsoft Anwendungen setzen wir voraus, insbesondere hervorragende Kenntnisse in Excel Kenntnisse im Umgang mit SAP/R3 (Modul MM) sind von Vorteil Eigenständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Loyalität und hohem Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden und dynamisch wachsenden Unternehmen mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und persönlichem Gestaltungsspielraum.
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Experte Stammdatenmanagement (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Kleinheubach
Mit über 500 Mitarbeitern ist die Scheurich Gruppe europaweiter Marktführer mit Pflanzgefäßen für Indoor und Outdoor. Wir sind seit über 90 Jahren ein Familienunternehmen und fertigen unsere innovativen und design-orientierten Produkte aus Keramik und Kunststoff in Deutschland. Unser ERP-System basiert auf der neuesten SAP Software-Generation S/4HANA. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen Experte Stammdatenmanagement (m/w/d) Anlage und Pflege von Artikelstammdaten Anlage und Pflege von Stücklisten und Arbeitsplänen Erstellen von Kalkulation Pflege der Brutto–Preislisten Anlegen der Einkaufsinfosätze für Intercompany-Abwicklungen Erstellung und Pflege von Statistiken und Übersichten Abstimmung mit internen Ansprechpartnern u.a. Vertrieb, Logistik, Produktionsleitung, Produktentwicklung Mitarbeit bei Projekten Kaufmännische oder technische Ausbildung. Erste Berufserfahrung in einem Industriebetrieb im Bereich Stammdaten. Hohes Maß an IT-Affinität, MS Office, speziell Excel, ERP-Systeme, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Eigenmotivation, Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in ausgesprochen kollegialer Teamatmosphäre in einem modernen Traditionsunternehmen in reizvoller Lage im südlichen Rhein-Main-Gebiet.
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