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Supply-Chain-Management | Glas-: 3 Jobs

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Anstellungsart
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  • Feste Anstellung 1
Supply-Chain-Management
Glas-

Supply Chain Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Werden Sie Teil unseres Teams als: Supply Chain Manager (m/w/d) Qualität und Preis in Einklang bringen Im Bereich Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik dreht sich alles um die Beschaffung von Waren oder Dienstleistungen. Ob Polymere, Logistikleistungen oder technisches Equipment: Mit unserem global organisierten Category Management sorgen wir dafür, dass alle Standorte mit qualitativ hochwertigen Produkten zu wettbewerbsfähigen Preisen beliefert werden. Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Tätigkeitsbereich: Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik Arbeitszeit: Teilzeit Unternehmen: KRAHN Ceramics GmbH Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Hamburg Einstellungsart: Befristet Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Bereich Keramik & Metall begleitet KRAHN Ceramics Produktentwickler dabei, Ideen von morgen zu realisieren. Und das über die gesamte Wertschöpfungskette von Keramik- oder Metallpulvern bis hin zur Herstellung von Prototypen. Als Sparringspartner und Motivator schafft unser Unternehmen Freiräume für Kreativität, inspiriert mit neuen Perspektiven und überschreitet Grenzen, um das Unmögliche möglich zu machen. Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik In unserem Bereich Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik verantworten wir den strategischen und operativen Einkauf von Produkten und Dienstleistungen sowie das Lieferantenmanagement für alle Gesellschaften der Otto Krahn Gruppe. Wir sind ein global aufgestelltes Unternehmen mit einer modernen Einkaufsorganisation und weltweiter Lieferantenbasis. Durch den Fokus auf wirtschaftliche und gleichzeitig nachhaltige Beschaffung leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Gesamterfolg und sind mit vielen Bereichen im Unternehmen eng vernetzt. Hauptaufgaben Erstellung sämtlicher im Zusammenhang mit Transport- bzw. Speditionsaufträgen erforderlicher Dokumente Analyse und Optimierung von bestehenden Prozessen sowie regelmäßige Ermittlung von KPIs Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Weitere Aufgaben Sicherstellung eines störungsfreien Warenflusses sowie der gesetzeskonformen Dokumentation Eingabe der Ein- und Verkäufe in das Warenwirtschaftssystem sowie Erstellung und Kontrolle der Ein- und Verkaufsbestätigungen Überwachung von Abrufaufträgen und Lieferterminen Vergabe und Koordination von Transport- bzw. Speditionsaufträgen an externe Dienstleister Erfahrungen und Know-how Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management, Logistik oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Begeisterungsfähigkeit für neue Anforderungen Persönliche Weiterbildung Wir stehen für Vielfalt und Chancengleichheit. Daher bieten wir auch individuelle Weiterbildung, die perfekt auf die persönlichen Lernbedarfe abgestimmt ist. Flexible Arbeitszeiten  Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen (je nach Tätigkeit), lassen sich Berufs- und Privatleben optimal vereinen. Gesundheitsförderung Für Fitness und Wohlbefinden sorgen vielfältige Gesundheits- und Sportangebote, zum Beispiel Sportkurse vor Ort und digital, Vorträge, Workshops, internationale Sportchallenges u. v. m. Fremdsprachenprogramm Für alle gibt es nach der Probezeit die Möglichkeit, Fremdsprachen ganz bequem und individuell per E-Learning zu lernen. Jobticket und Jobrad Wir bezuschussen das Ticket für öffentliche Verkehrsmittel und haben ein Fahrrad-Leasing-Programm. Das sorgt für Mobilität und ist gut für die Umwelt. Motivierendes Umfeld Unser angenehmes Betriebsklima zeichnet sich durch freundlichen Umgang, kollegiale Atmosphäre und eine gute Zusammenarbeit in den Teams aus.
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Supply Chain Fertigungsplaner und Steuerer (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
PPG (Pittsburgh Plate Glass) wurde 1883 in Pittsburgh (Pennsylvania) gegründet und ist heute einer der führenden Spezialisten in der Entwicklung und Fertigung von Beschichtungen, Glas und Chemieprodukten. Weltweit beschäftigt die PPG Gruppe mehr als 47.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 60 Ländern. Zwei von drei Fahrzeugen, die heute in Europa und Nordamerika gebaut werden, nutzen PPG Autolacke und Know-how. Wir suchen Kandidaten von höchster Integrität und Professionalität, die unsere Werte teilen, mit dem Engagement und dem Antrieb, heute danach zu streben, es besser zu machen als gestern – jeden Tag. PPG: WE PROTECT AND BEAUTIFY THE WORLD: Durch seine Führungsrolle in den Bereichen Innovation, Nachhaltigkeit und Farbe hilft PPG seinen Kunden in der Industrie, im Transportwesen, bei Konsumgütern sowie auf den Bau- und Anschlussmärkten, mehr Oberflächen auf mehr Arten zu veredeln als jedes andere Unternehmen. The PPG Way: Tagtäglich bei PPG: We partner with customer to create mutual value. Wir arbeiten mit unserem Kunden zusammen, um gemeinsam Werte zu schaffen. Wir sind aufmerksam, engagiert und proaktiv. Wir kennen den Markt und unsere Kunden sehr genau. Wir konzentrieren uns auf praktische Lösungen, die den Unterschied ausmachen. We are „One PPG“ to the world. Nur gemeinsam sind wir besser und stärker. Durch Analyse und Kenntnis unserer Märkte können wir neue Marktpotenziale erschließen und innovative Technologien einführen. We trust out people every day, in every way. Wir befähigen unsere Mitarbeiter, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir handeln integrativ, sind transparent und respektvoll. Unser Feedback ist klar und konstruktiv. We make it happen. Wir haben eine Leidenschaft für den Erfolg. Wir erbringen gute Leistungen und erzielen die Resultate mit Disziplin und Integrität. Wir bringen unsere positive Energie in unsere Arbeit ein und treffen Entscheidungen zügig und intelligent. We run it like we own it. Wir zeigen einander Respekt, indem wir verantwortlich handeln. Wir handeln immer im besten Interesse unseres Unternehmens, unserer Kunden, unserer Aktionäre und unserer Gesellschaft. We do better today than yesterday - everyday. Wir lernen kontinuierlich. Wir fördern unsere Mitarbeiter, um unseren Geschäftserfolg kontinuierlich zu steigern. Zur Verstärkung/Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Supply Chain Fertigungsplaner und Steuerer (m/w/d) Disposition von Fertig- und Halbfabrikaten Stammdatenpflege NAV Pflege von Melde- und Sicherheitsbeständen Klärung und Umsetzung von Bedarfsveränderungen Erstellen und Ändern von Produktionsprogrammen Kommunikation intern mit SCM-DS, SCM-CS, P, EK, Entwicklung und QP Verfolgung der Fertigstellungstermine bzw. Meilensteine zu diesem Termin Überwachung und Einhaltung der Zielbestände Bearbeiten der FA-bezogenen Stücklisten zur Einarbeitung von NKW Bearbeiten der Haltbarkeitsdaten Bearbeiten von Reklamations-TAs und Sofortmaßnahmen Gute Methodenkenntnisse im Bereich Supply-Chain-Planung, insbesondere Bedarfsplanung, optimale Losgrößenrechnung, optimale Kapazitätsauslastung Gute Kenntnisse im Bereich Disposition und Fertigungssteuerung Kenntnisse im Bestandsmanagement (optimale Bestände) Hohe Eigenverantwortung: Proaktives Terminmanagement, Steuerung und Priorisierung bei einer Engpasssituation Gute Kenntnisse in MS Office, sehr gute Kenntnisse in Excel Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen im Bereich Fertigungssteuerung/Warenwirtschaft (idealerweise Microsoft Navision) Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz Mitarbeit in einem erfahrenen Team in einem international agierenden Unternehmen Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und weitgehend selbstständige Tätigkeit Eine adäquate Vergütung (Vergütung über Tarifvertrag) 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachts-/ Urlaubsgeld Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten im Rahmen der betrieblichen Regelungen Wir bieten die Möglichkeit, in einem Umfeld zu wachsen und sich beruflich weiterzuentwickeln, das den Mitarbeitenden einen erfüllenden Arbeitsplatz bietet, eine Umgebung für kontinuierliches Lernen schafft und die Ideen und die Vielfalt der anderen annimmt.
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Masterarbeit New Product Introduction*

Fr. 22.07.2022
Landshut, Isar
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.SCHOTT Electronic Packaging ist ein führender Entwickler und Hersteller von hermetischen Gehäusen und anderen Komponenten für den zuverlässigen und langfristigen Schutz empfindlicher Elektronik. Unsere Kernkompetenzen umfassen Glas-Metall und Keramik-Metall-Durchführungen, Temperatursicherungen so wie eine Vielzahl von Spezialgläsern. In unserem Bereich "Supply Chain Management" bieten wir am Standort Landshut eine Masterarbeit für das Wintersemster 2022/2023 an. Ihre Aufgaben Analyse der Prozesse, Organisation und Identifikation von Handlungsfeldern für das Thema mit Blick auf den Transformationsbedarf am Standort Aufbereitung relevanter wissenschaftlicher Veröffentlichungen zum Thema New Product Introduction Entwicklung eines Benchmarking Reports mit vergleichbaren Unternehmen Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung des Zielbildes für das Thema Prototyping am Standort Ihr Profil Abgeschlossenes Bachelorstudium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Wirtschaftsinformatik Geschäftsprozess-Kenntnisse sowie deren Systemabbildung Projektmanagementerfahrung Grundkenntnisse Supply Chain Management und Produktentstehungsprozesse Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung online zu: SCHOTT AG, Human Resources, Natalina Klein *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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