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teamleitung | glas: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Glas-
Städte
  • Plochingen 2
  • Gelsenkirchen 1
  • Goslar 1
  • Wachtberg 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Teamleitung
Glas-

Leiter Produktion m/w/d

Di. 25.02.2020
Goslar
Die EuropTec GmbH ist ein innovativer Produktionsbetrieb auf dem Gebiet der Glasveredelung mit rund 190 Beschäftigten am Standort Goslar und gehört zur starken und technisch kompetenten Glas Trösch Gruppe. Effiziente Produktionsprozesse, ein hoher Qualitätsanspruch sowie Lieferzuverlässigkeit zeichnen das nach ISO 9001 sowie IATF 16949 zertifizierte Unternehmen aus. Auf modernen Produktionsanlagen werden qualitativ hochstehende Produkte für weltweite Industriekunden gefertigt. Im Zuge einer planmäßigen Altersnachfolge suchen wir eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als Leiter Produktion m/w/d. Ihre Aufgaben Sie verantworten eine effektive Produktionsorganisation in den Fertigungsbereichen Schleiferei, Schneiderei und Thermische Wärmebehandlung Ihnen obliegt die fachliche und personelle Leitung von rund 50 Mitarbeitern, deren Weiterbildung und Qualifikation Sie sicherstellen Sie steuern und koordinieren den reibungslosen Produktionsablauf unter Einhaltung der vorgegebenen Produktionsziele, Qualität, Termintreue und Arbeitssicherheit Sie erstellen Produktionsberichte mit Hilfe von KPIs, analysieren Herstellkosten und Rüstzeiten und steuern Verbesserungsmaßnahmen mit Hilfe von Leanmethoden Sie berichten direkt an den Betriebsleiter Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Produktion oder haben eine durch Berufserfahrung erreichte vergleichbare Qualifikation (Meister / Techniker) Sie besitzen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der mechanischen Bearbeitung von Glas oder Metalloberflächen, wie z.B. Schleifen und CNC-Drehen/Fräsen Sie steuern Prozessverbesserungen und wenden dabei moderne Managementmethoden (Shopfloor Management, TPM, 5S, Kaizen) an Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen und können Mitarbeiter mit Ihrer Hands-on-Mentalität motivieren, anleiten und zum Erfolg führen Sie sind bereit, Ihren Lebensmittelpunkt in die Region Goslar zu verlegen Das Angebot Ein breites Themenspektrum mit anspruchsvollen und kreativen Herausforderungen und einer langfristigen Perspektive in einem international ausgerichteten Unternehmen Unterstützung bei der Einarbeitung in die technischen Zusammenhänge und Prozessabläufe Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, ein gutes Arbeitsklima und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Attraktive, der Verantwortung der Position, Ihrer Qualifikation und Erfahrung entsprechende Konditionen Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbenbutton oder per Email an dresden.de@mercuriurval.com oder vereinbaren Sie einen Rückruf durch uns. Als Ansprechpartner stehen Ihnen Dr. Claudia Marschall und Gabriela Gerlach unter der Telefonnummer +49 351 807 320 gerne zur Verfügung. Mercuri Urval GmbH Ostra-Allee 11 01067 Dresden www.mercuriurval.com Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.
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Leiter (w/m/d/) Testlabor

Di. 25.02.2020
Plochingen
CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Medizintechnik am Standort Plochingen suchen wir einen Leiter (w/m/d) Testlabor Fach­liche und disziplinarische Führung des Laborteams (drei Mitarbeiter) Imple­mentierung und Administration eines software­gestützten Labor­management­systems Ent­wicklung effizienter Labor­prozesse Test­konzeption im Rahmen von inter­nationalen Projekten Ent­wicklung und Validierung von neuen und bestehenden Test­verfahren Anwendung statistischer Methoden im Rahmen der Versuchs­planung und Daten­analyse Erfolg­reich abge­schlossenes Master­studium im Bereich Maschinen­bau, Medizin­technik oder vergleich­bare Quali­fikation Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Ent­wicklung und Durch­führung von Test­verfahren Kenntnisse im Bereich Daten­erfassung und -verar­beitung Programmier­kenntnisse (idealer­weise LabVIEW, Diadem, C++ o.Ä.) wünschens­wert Kenntnisse im Qualitäts­management­system nach DIN EN ISO 17025 wünschens­wert Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Team­orientierter Arbeits­stil Offene und opti­mistische Ein­stellung sowie proaktives Handeln Flexible Arbeits­zeit­modelle zur Verein­bar­keit von Familie, Freizeit und Beruf Betrieb­liche Gesund­heits­programme Individuelle Unter­stützung der fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partner­schaft­liches Arbeits­klima, Mit­arbeiter­events und Betriebs­kantine Betrieb­liche Alters­vorsorge Breites Angebot an Betriebs­sport- / Interessens­gruppen (Fuß­ball­turniere, Firmen­läufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.)
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Produktionsleiter*

Sa. 22.02.2020
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 15.500 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Produktionsleiter* Unsere Business Unit Home Tech ist mit innovativen Lösungen aus Spezialglas und Glaskeramik ein weltweit führender Anbieter u. a. für die Hausgeräte- und Consumer-Electronics-Industrie. CERAN® Glaskeramik Kochflächen sind eine ihrer Erfolgsgeschichten. Darüber hinaus bieten wir Lösungen für ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten - von Kochen, Backen und Heizen über Sicherheit, wie z.B. Brandschutz, bis hin zu Cover- und Ultradünnglas für Smartphones und Innovationen im Bereich Diagnostiks. Für den Standort Grünenplan suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Produktionsleiter*. Ihre Aufgaben Leitung der Produktionsbetriebe für die Glasbeschichtung und die Glasbearbeitung mit ca. 90 Mitarbeitern Verantwortung für einen reibungslosen Produktionsablaufs im Hinblick auf Arbeitssicherheit, Produktionsplanung, Qualität, Kosten- und Produktionseffizienz Kontinuiertliche Weiterentwicklung der Produktions- und Prozessabläufe sowie Materialflüsse (Lean Operation System) zur systematischen Verkürzung von Durchlaufzeiten Initiierung und Steuerung von Projekten zur Implementierung zukunftsfähiger Optimierungskonzepte mit der Produktion Planung und Steuerung der Umsetzung von Investitionen in Anlagen und Prozessen Zielorientierte Mitarbeiterführung, Motivation und Weiterentwicklung Flexibiliserung der Workforce zur Steuerung von Kapazitätsschwankungen Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Vertrieb, Entwicklung und Qualitätsmanagement Ihr Profil Universitäts- oder Masterabschluss in der Verfahrenstechnik oder vergleichbares Studium Mehrjährige Führungserfahrung im Produktionsumfeld, idealerweise in einer auftragsbezogenen Fertigung Ausgeprägte Affinität für Lean Management Methoden und Operational Excellence Hohe Eigeninitiative und Ergebnisorientierung, gepaart mit einer Hands-on Mentalität Integrierende und motivierende Führungspersönlichkeit mit Überzeugungsstärke Wettbewerbsorientierte Persönlichkeit mit hohem eigenen Anspruch Potential für mittelfristig nächsten Entwicklungsschritt Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre innovativen Ideen einbringen, Ihre persönliche Entwicklung vorantreiben und Erfolge gemeinsam mit Ihrem Team erreichen können. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Tanja Kremers SCHOTT AG, Grünenplan Human Resources, Tanja Kremers, +495187771728 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Versandmeister (m/w/d) Brandschutzglasbetrieb

Do. 20.02.2020
Gelsenkirchen
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural (Glas für Neubauten, Renovation und Solaranwendungen), Automotive (Erstausrüster- und Fahrzeugglasersatzteilgeschäft) und Technical Glass (das umfasst eine breite Palette hoch veredelter Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die NSG Group insgesamt erwirtschaftete im Geschäfts­jahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 612,8 Mrd. Yen (ca. 4,75 Mrd. Euro) und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Gelsenkirchen einen Versandmeister (m/w/d) Brandschutzglasbetrieb Verantwortlichkeit für die Steuerung und Optimierung der Lager- und Kommissioniertätigkeiten Koordination und Überwachung der Warenein- und -ausgänge Mitarbeiterführung und Personaleinsatzplanung Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Arbeitsanweisungen Verantwortung für die Instandhaltung der eingesetzten Geräte und Fahrzeuge Abgeschlossene Ausbildung zum Logistik-/Industriemeister (m/w/d) mit entsprechender Fachrichtung oder Weiterbildung oder Industriemeister Fachrichtung Lagerwirtschaft- und Transportwesen (m/w/d) Führungserfahrung wünschenswert Umfassende Kenntnisse der Ladungs- und Umschlagstechnik sowie der Ladungssicherung Routinierter Umgang mit Lagerhaltungssoftware und Standard-Softwaretools Vorkenntnisse in Bezug auf Zollvorschriften und Gefahrgutverladung Hohes Maß an Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsvermögen Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Personalleiter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Plochingen
CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Human Resources am Standort Plochingen suchen wir einen Personalleiter (m/w/d) Sie gestalten die Personalarbeit an unserem Standort mit 800 Mitarbeitern und fungieren als Business Partner für die lokalen Führungskräfte in allen operativen und strategischen HR Themen Sie agieren als Sparringspartner und Impulsgeber für das lokale Management als auch für die globale HR Organisation Fachliche und disziplinarische Führung des lokalen HR Teams Sie fördern und unterstützen aktiv die Personalentwicklung der Führungskräfte und Mitarbeiter in Ihrem Verantwortungsbereich In Ihrer täglichen Personalarbeit setzen Sie auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Mitarbeit bei der Entwicklung und Verantwortung für die Umsetzung von HR Initiativen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich eines mittelständischen Unternehmens, idealerweise im industriellen Umfeld, Automotive oder Medizintechnik Sie sind vertraut mit moderner HR Software / Tools und haben die Leidenschaft diese weiterzuentwickeln IT - Affinität und umfassende Kenntnisse in der Anwendung von MS - Applikationen Sie sind eine gewinnende und begeisterungsfähige Persönlichkeit, mit einer Leidenschaft für HR und legen Wert auf hohe Eigenständigkeit Führungskompetenz, Kommunikations- und Umsetzungsstärke sowie selbstorganisierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sicheres Englisch in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten und innovativen Umfeld, welches Ihnen ein hohes Maß an Gestaltungsfreiräumen und Eigeninitiative bietet.
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Bereichsleiter Export (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Wachtberg
Die Soendgen Keramik GmbH ist ein deutsches Traditionsunternehmen und gehört seit über 125 Jahren zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Keramikgefäße für In- und Outdoor.Mit unseren 210 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir an zwei Standorten in Deutschland Produkte nach neuesten Trends, mit perfekten Passformen und in bester Qualität. fachliche und disziplinarische Führung unseres Exportbereichs, Koordination und Überwachung aller Planungs- und Organisationsabläufe in der Transport- und Warenlogistik, Wahrnehmung der Rolle des AEO-Beauftragten (Zollbeauftragten) (m/w/d), Vergabe von Fracht- und Speditionsaufträgen, Mitwirkung und Unterstützung des Teams bei Versand- und Exportvorgängen sowie bei der Umsetzung behördlicher Auflagen, Kennzahlenreporting Logistik. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Speditionskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) und mehrjährige Erfahrung in den o. g. Bereichen, einschlägige Kenntnisse im Zollbereich, gemäß AEO-Leitlinien, Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen sowie eine bereichsübergreifende und strukturierte Arbeits- und Denkweise, ERP-Kenntnisse (SAP wünschenswert) und Erfahrung im Umgang mit dem ATLAS-IT-Verfahren, sichere Anwendung des MS-Office-Pakets. Wir bieten Ihnen 125 Jahre Unternehmenserfolg, eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, sympathischen Team mit viel Gestaltungsspielraum.
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