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Glas-: 5 Jobs in Berchum

Berufsfeld
  • Akustiker 1
  • Datenbankadministration 1
  • Einkauf 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Innendienst 1
  • Optiker 1
  • Sachbearbeitung 1
Branche
  • Glas-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Glas-

Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik

Mi. 17.08.2022
Witten
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,7 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Die Pilkington Automotive Deutschland GmbH sucht ab sofort am Standort Witten einen Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik für den Bereich Technische Dienste. Installationsarbeiten an Produktionsanlagen und Einrichtungen Wartung und Inspektion von elektrischen Betriebsmitteln Fehlersuche mithilfe PC-gestützter Anwendungen Selbstständige Reparatur im Falle einer Betriebsstörung Bereitschaft als Schichthandwerker (m/w/d) im Störungsdienst für den vollkontinuierlichen Schichtbetrieb Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik Mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung Grundkenntnisse in S7 Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Altersvorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Die DELABIE GmbH gehört zur DELABIE-Gruppe, einem unabhängigen Familienunternehmen, das seit 90 Jahren auf dem Sanitärmarkt tätig ist. Heute ist die Gruppe europäischer Marktführer für Armaturen und Sanitärausstattungen in der öffentlich-gewerblichen Sanitärbranche. Themen wie Energie- und Wasserersparnis, Hygiene, Barrierefreiheit und ebenso Krankenhausausstattungen zählen zu unseren Stärken. Die Gruppe exportiert mehr als 2.000 Produkte von ihrem Produktionsstandort in Frankreich in mehr als 90 Länder und hat weltweit neun Filialen. Wir benötigen deine Unterstützung in der Auftragssachbearbeitung alsVertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) – 38/h Woche Nach einer sorgfältigen Einarbeitungszeit in Deinen neuen Aufgabenbereich, übernimmst Du Verantwortung in unserer Filiale in Dortmund für unsere Kunden in Deutschland und Österreich.Erste Anlaufstelle für den AuftragseingangDu begleitest unsere Kunden im gesamten VertriebsprozessDu übernimmst den Kundensupport zu allgemeinen Preis- und LieferzeitanfragenDu unterstützt auch andere Fachabteilungen, insbesondere unseren VertriebsaußendienstDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungDu hast bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gemachtFreundliches und kundenorientiertes Auftreten runden Dein Profil abDu arbeitest gerne im TeamGuter Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook sowie gute EnglischkenntnisseEin unbefristeter ArbeitsvertragModerne klimatisierte Arbeitsplätze an der Stadtkrone Ost in DortmundKostenlose Parkplätze, top Infrastruktur und ÖPNV-AnbindungEin kollegiales Umfeld und MiteinanderEine moderne MitarbeiterkücheAttraktive Angebote von starken Marken aus den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit und Technik von über 1.500 namhafter Anbieter.
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Senior Buyer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Witten
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Die Pilkington Automotive Deutschland GmbH sucht ab sofort am Standort Witten einen Senior Buyer (m/w/d) Analyse der entsprechenden Materialgruppen und Beschaffungsmärkte (Plant & Equipment, MRO und Tooling) unter Berücksichtigung der Beschaffungsstrategie Aktives Lieferantenmanagement, inklusive Bewertung und Weiterentwicklung bestehender bzw. Identifikation neuer Lieferanten etc. Durchführung von Vertragsverhandlungen und Abschluss von Rahmen- und Einzelverträgen Umsetzung der nationalen und europäischen Sourcing-Strategien und Einkaufsprozesse sowie Koordination der entsprechenden internen Fachabteilungen und sonstigen Stakeholdern in Deutschland und Europa Analyse von Einsparpotenzialen sowie entsprechende Umsetzung in Preis- und Konditionsverhandlungen (in Bezug auf Total Cost of Ownership) Weiterentwicklung der vorhandenen e-Kataloge für die entsprechenden Materialgruppen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufliche Erfahrungen im Industriebereich, vorzugsweise im Einkauf Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsstärke sowie ein souverän-verbindliches Auftreten Hohes Maß an Hands-on-Mentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit M365-Anwendungen sowie Kenntnisse in SAP MM und SAP Ariba Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Altersvorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Augenoptiker (m/w/d) im Kundenservice

Fr. 12.08.2022
Bochum
In Bochum gefertigt, aus Bochum versendet – und das schon immer, seit über 70 Jahren. Als Brillenglasmanufaktur STRATEMEYER stehen wir für die individuelle und nachhaltige Fertigung von Qualitätsbrillengläsern. Unsere Produktion ist technisch und ökologisch auf höchstem Niveau. Wir investieren seit Jahren kontinuierlich in eine effizientere und nachhaltige Produktion unserer Brillengläser. Wir stehen für Tradition und Qualität Unser breites Sortiment beinhaltet eine große Auswahl an Materialien und Ausführungen – es bleiben keine Wünsche offen. Wir liefern dabei keine Massenware, sondern Produkte von allerhöchster Qualität.  Im Leistungsspiegel 2021 "Brillengläser" des Branchendienstes "markt intern" wurden wir auf Platz 2 aller Brillenglashersteller in Deutschland gewählt. Darauf sind wir sehr stolz, denn es steckt darin eine große Teamleistung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit Augenoptiker im Kundenservice    Auftragsannahme von nationalen und internationalen Bestellungen Kundenbetreuung und Auftragsverfolgung Telefonische Beratung der Optiker/-innen Optische Berechnungen mittels spezieller Programme für unsere Produktion Technische Beratung und Hilfestellung Prüfung und Bearbeitung eingehender Kundenanfragen Schnittstellenarbeit mit anderen Abteilungen    Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Augenoptikergesellen (m/w/d) Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität und eine hohe Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit dem PC Idealerweise Englisch-Kenntnisse  Eine umfangreiche Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz (auch zu Zeiten der Corona Pandemie) und ein motiviertes Team Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze Gute Infrastruktur 
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Datenmanager (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Hemer
KEUCO zählt europaweit zu den marktführenden Unternehmen der Sanitär-Branche. In unserem Unternehmen mit mittelständischer Prägung produzieren wir an drei Standorten hochwertige und anspruchsvolle Badeinrichtungen „Made in Germany“. Zur Verstärkung unseres Teams in Hemer suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen engagierten Datenmanager (m/w/d) Ansprechpartner für Stammdaten sowie die enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern Eigenständige Übernahme von Projektmanagementaufgaben im Rahmen der PIM-Prozesse Sicherstellung der Qualitätsanforderungen im Stammdatenmanagement Optimierung und Automatisierung der Datenpflege mit den bei KEUCO eingesetzten Systemen (PIM, DAM, CMS, TMS, ERP) Aufbau, Betreuung sowie Koordination der Datenflüsse zu externen Datenportalen, sowohl national wie auch international Umsetzung neuer Branchenstandards wie z.B. ETIM Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium, sowie bereits erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Produktdatenmanagement aus der SHK Branche Erste Erfahrung in der Anwendung mit Datenbanksystemen, Datenaustauschformaten und der ADOBE Creative Cloud sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Sehr gute Excel Kenntnisse Analytisches Denkvermögen, zielorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Freude an Teamwork sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum in einem positiven Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wenn es Sie reizt, in einem dynamischen Umfeld mit hoher Entscheidungsfreiheit und Entwicklungsperspektiven zu arbeiten, dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlineportal mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihren Entgeltvorstellungen.
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