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Glas-: 6 Jobs in Bochold

Berufsfeld
  • Bauwesen 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Mechaniker 1
  • Montage 1
  • Projektmanagement 1
  • Supply-Chain-Management 1
  • Weitere: Administration und Sekretariat 1
Branche
  • Glas-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Glas-

Meister/Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik/Mechatronik

Mi. 03.03.2021
Gelsenkirchen
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Für unseren Bereich Brandschutzglas am Standort Gelsenkirchen suchen wir ab sofort einen Meister/Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik/Mechatronik Koordination und Mitwirkung bei der Behebung von technischen Störungen sowie Führung der Mitarbeiter bei Instandhaltungsmaßnahmen Planung und Umsetzung von notwendigen Inspektionen, Wartungen und Reparaturen an den Produktionsanlagen inklusive der Koordination von Fremdfirmen Einleitung und Überwachung von sicherheitstechnischen Prüfungen gemäß den gesetzlichen Vorgaben (BetrSichV, DGUV, MaschRL) Ermitteln und Beschaffen von benötigten Ersatzteilen, Überwachung des Ersatzteilbestandes Ausarbeitung und Umsetzung von Verbesserungskonzepten im Hinblick auf Anlagenverfügbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Energiemanagement Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Energieanlagen-Elektroniker (m/w/d), mit einer Weiterbildung zum Elektromeister (m/w/d) oder zum staatlich geprüften Elektrotechniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung oder Projektierung von Neuanlagen wünschenswert Gute Kenntnisse in SPS (vorzugsweise Siemens S5/S7) sowie praktische Erfahrung in der Steuerungstechnik Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Souveränität und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Fensterbauer / Aufmaßtechniker für Brandschutztüren (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Oberhausen
Die Win-Tec GmbH ist ein deutschlandweit tätiges Fensterbauunternehmen mit eigener Produktion. Wir sind spezialisiert auf das Objektgeschäft der Wohnungswirtschaft mit Baugrößenordnungen von 100 bis 1.000 Fenstereinheiten. Unsere Leistung umfasst das gesamte Spektrum des Fensterbaus. Wir sind ein Unternehmen der Fischbach Gruppe. Für unsere Abteilung Brandschutz suchen wir einen erfahrenen Aufmaßtechniker für Novoferm T30-RS Türen in der Sanierung. Technische Beurteilung und Auswertung der an der Baustelle ermittelten Fakten Erstellung von Aufmaß und technischen Unterlagen wie Werks- und Montageplanung Abgleich der technischen Lösung mit den kaufmännischen Vorgaben Einhaltung der vorgegebenen Termine und Fristen Ergänzt durch sicheren Umgang mit MS-Office Abgeschlossene Ausbildung als Glaser (m/w/d), Fensterbauer (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) oder vergleichbar Branchenkenntnis im Bereich Aufmaß für größere Fenster-Objekte Kenntnisse im Bereich der Montagerichtlinien nach VOB und RAL Hohes Maß an Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Lernbereitschaft und Freude am Arbeiten im Team Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken Flache Hierarchiestrukturen und schnelle Kommunikationswege Ein spannendes Arbeitsumfeld Gute Zukunftsperspektiven in einem innovativen Team Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter/in Administration und Erfassung (F/M/D) 80-100%

Mo. 01.03.2021
Krefeld
Wir machen keine Kompromisse, wenn es um die Sicherheit von Leben und den Schutz von Eigentum geht. Vetrotech Saint-Gobain International AG ist eine international führende Herstellerin von Brandschutz-, Sicherheits- und Hochleistungs-Gläsern, die in Gebäuden und Schiffen außergewöhnliche Kriterien erfüllen. Seit vielen Jahren erfolgreich am Markt, betreibt sie in Europa und Übersee mehrere Produktionsstandorte, Verkaufsbüros und eigene Testlabors für Sicherheitsschutzgläser. Für unsere Vertriebsniederlassung in Krefeld (DE) suchen wir derzeit eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in Administration und Erfassung (F/M/D) 80-100% Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit Außen- und Innendienst. Auftragsvorbereitung und reibungslose Weiterverarbeitung. Erfassung von Angeboten und Aufträgen in Firmensoftware (ALCIB) Kontrolle von Aufträgen Abwicklung von Logistik Schreiben und Verwalten von Rechnungen. Arbeitsprozesse aktiv verbessern und/oder vereinfachen. Gemäß den Vorgangsprozessen arbeiten oder neue festlegen. Unterstützung aller Art der KollegInnen. Reklamationsbearbeitung Telefonischer und digitaler Kontakt mit Kunden und Produktionsstandort Lieferzeitüberwachung Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf mit etwa zwei Jahre Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Wort, sowie gute Englischkenntnisse Interesse, sich neue Produktkenntnisse anzueignen, Marketing-Tools wie Showpad zu nutzen und an diversen Verbesserungen mitzuarbeiten Klare und gewinnende, positive Ausdrucksweise Spaß am Umgang mit Kunden / hohe Kundenorientierung sowie umsatz- und margenorientiertes Denken Es erwartet Sie eine spannende Position in einem internationalen, krisensicheren Umfeld. Sie erhalten interessante Aufgaben mit faszinierenden Produkten und Sie können Ihr Wissen und Ihre Ideen einbringen und somit viel für die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens bewirken.
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Leiter (m/w/d) Technische Dienste

So. 28.02.2021
Gladbeck
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,7 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Wir suchen ab sofort einen Leiter (m/w/d) Technische Dienste für das Werk Gladbeck. Technische Gesamtverantwortung für die Betriebsbereitschaft der Glasproduktion sowie aller Ver- und Entsorgungsanlagen, Labore und Gebäude am Standort unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften, behördlichen Auflagen sowie arbeits- und sicherheitstechnischen Bestimmungen Verantwortung für die Sicherstellung von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten der technischen Anlagen und Maschinen Planung und Durchführung von technischen Investitionsprojekten am Standort unter Einhaltung der Kostenvorgaben Erarbeitung von Konzepten zur Verbesserung der Zukunftsfähigkeit des Standorts mit Schwerpunkt in den Bereichen Energiemanagement und Umweltschutz Proaktive Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern sowie internationale Teamarbeit innerhalb der NSG Group Führen und Fördern der direkt unterstellten Ebenen durch Vereinbarung und Abgleich von Teilzielen, inkl. Überprüfung der Arbeitsergebnisse, ständige Information über das aktuelle Geschehen sowie Unterstützung bei der Zielerreichung durch Beschaffung der notwendigen Ressourcen Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Umwelttechnik oder ähnliches sowie erste Berufs- und Führungserfahrung kleinerer Teams Idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement Motivierender Teamplayer mit einem kommunikativ-kooperativen Führungsstil Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Kommunikations- und Überzeugungsvermögen, gepaart mit einem souveränen, sicheren Auftreten Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Autoglaser (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Kerpen, Rheinland, Aachen, Düsseldorf
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Für unser Team an den Standorten in Aachen, Düsseldorf, Kerpen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Autoglaser (m/w/d) - Gerne auch als Quereinsteiger - Reparatur und Austausch von Windschutz-, Heck-, und Seitenscheiben an Kfz, Lkw und Bussen sämtlicher Marken, auch vor Ort beim Kunden Bei Bedarf Kundenberatung hinsichtlich durchzuführender Reparaturen bzw. Montagen Du hast eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, idealerweise im Kfz-Bereich Verfügst nach Möglichkeit über Erfahrung in der Verglasung von Fahrzeugen oder im KFZ-Bereich Besitzt handwerkliches Geschick und eine selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Du bringst Zuverlässigkeit, Engagement und Spaß an Teamarbeit mit Hast einen Führerschein der Klassen B, C1 Bringst die Bereitschaft zur Durchführung von Montagen und Serviceleistungen in der Region mit Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem mittelständischen Traditionsunternehmen im Konzernverbund Ein dynamisches und innovatives Umfeld Intensive Einarbeitung und Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung Kollegiale Arbeitsatmosphäre Attraktive Arbeitgeberleistungen
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Supply Planner (m/f/d)

Sa. 20.02.2021
Düsseldorf
Remember the last time you opened a bottle of champagne, a cold beer after a hard day at work or a bottle of sparkling mineral water to quench the thirst, well it was probably made by us, we are O-I and we love that we make more glass containers than anyone in the world. O-I has more than a century of experience crafting pure, sustainable, brand-building glass packaging for many of the world’s best-known food and beverage brands. We are proud to provide high quality glass packaging for beer, wine, spirits, food, non-alcoholic beverages, cosmetics and pharmaceuticals. With nearly 27,000 employees and an unparalleled footprint spanning almost 80 plants in 21 countries, O-I is a truly global maker of glass packaging. From engineering and manufacturing to brand development, design and innovation, we are dedicated to providing unique solutions to exceed our customers’ expectations and fuel consumers’ desire for glass. Supply Planner (m/f/d)The Supply Planner reports directly to the Country Group Supply Leader, within the Supply Chain function. The associate is responsible for linking demand with manufacturing capabilities, ensuring customer satisfaction while optimizing operational performance and Inventory level within the assigned Plants. Key Responsibilities: To find the right balance between sales demand and Plants production capacity, while respecting manufacturing & technical constraints and providing an update Scheduling for 36 Months. Highlight any imbalances by listing clearly Risk & Opportunity to optimize plant capacity and drive correct action between Sales & Operations. To Influence and collaborate with key stakeholders ( Sales/Plant/Operations) and address input gaps to improve the supply balance. To define production scheduling of assigned Plants in order to ensure availability of finished goods to meet Customers demand with available production capacity ( Lines Fill & On-Time) To Drive Inventory level of the assigned Plants as part of cash targets by ensuring an adequate level of flexibility of production scheduling to meet lower cost of delivery, optimized assets utilizations and fulfilled customer demand. Align 6 weeks planning following ALL constraints with Sales & Plants (Mould availability, Job change constraints, Maintenance, bank holidays). Manage Changes within this 6 Weeks Horizon in alignment with Plants & Sales and Trigger an Arbitration process if needed. Lead Supply capability review to contribute to the Country Group Supply Review. Responsible for SNP /PPDS output for 36 Months by updating Maintenance, Color Calendar, Planning parameter, Master data creation / Update. To Work with various cross-functional teams on specific projects for their plants. Coordinate and Follow up when Mix Change for the plants and cascading effect for Planning (New Product Development/ Transfer/ Trials / Sampling/ Packaging) Follow up with the plant for Mould availability Work experience: 2-3 years Manufacturing B2B industry knowledge Capacity planning experience Demonstrated success in Stakeholder management and working cross functionally IBP / Supply Chain Experiences Fluent German and English SAP APO/PPDS, APO/DP, SNP expertise knowledge, Microsoft knowledge (Excel, Power point) an attractive compensation package, a positive work atmosphere, reliable colleagues and an international environment.
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