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Glas-: 7 Jobs in Derendorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Außendienst 1
  • Einkauf 1
  • Innendienst 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Wirtschaftsingenieur 1
Branche
  • Glas-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Glas-

Einkäufer m/w/d - Nordrhein-Westfalen

Mi. 03.08.2022
Mönchengladbach
Die CoorsTek GmbH ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Hochleistungswerkstoffen und einzigartigen Werkstoffkombinationen. Langjährige und qualifizierte Kenntnisse in der Herstellung von Hochleistungskeramik machen Sie zu eine bedeutende Partnerin in vielfältigen industriellen Anwendungen wie der Automobil-, Luftfahrt-, Elektronik-, Maschinenbau- und Halbleiterindustrie, der Medizintechnik sowie der Öl- und Gasindustrie. In Deutschland sind über 300 Mitarbeiter an drei Fertigungsstandorten tätig. Für den Standort in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer m/w/d – Nordrhein-WestfalenIn dieser Aufgabe sind Sie verantwortlich für den operativ-technischen Einkauf am Standort Mönchengladbach. Hierzu gehören im Wesentlichen: termingerechte Beschaffung und Verfolgung der Rohstoffe, Ausrüstung und Dienstleistungen zur Aufrechterhaltung der Produktionsfähigkeit Analyse und Optimierung der Einkaufsprozesse Einholung und Prüfung von Angeboten sowie interne Abstimmung mit Produktion, Engineering und Vertrieb Verhandlung von Konditionen, Prüfung der Lieferungen Koordinierung des Warenverkehrs zwischen den Standorten Erarbeitung von Angebotsspezifikationen und Erschließung neuer Bezugsquellen Überwachung des Einkaufsbudgets, Mitarbeit bei der Forecast-Erstellung Projektarbeit in internationalen Einkaufsteams Sie berichten direkt an den Werksleiter abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Industrie, Studium oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Prozess- und Kostendenken, gutes technisches Verständnis ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kommunikationsstärke selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, Organisationsstärke routinierter Umgang mit Office-Anwendungen gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem international geprägten und erfolgreichen Umfeld eine unbefristete Vollzeit-Festanstellung eine intensive, auf Ihre Vorkenntnisse aufbauende Einarbeitung schlanke Hierarchien und kurze Entscheidungswege individuelle Fortbildungskonzepte und zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten attraktive und leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Mitarbeitererfolgsbeteiligung kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Facility Manager (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Bohle bietet hochwertige Produktlösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit rund 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Facility Manager (m/w/d)Verantwortung für den Betrieb, die Instandhaltung und die Veränderung der Gebäude an den Standorten in Haan inkl. der technischen Gebäudeausrüstung und der AußenbereicheVerantwortung für die Planung und Durchführung von Sanierungs- und NeubauprojektenVerantwortung für die Brand- und Einbruchmeldeanlagen und die Koordinierung des externen SicherheitsdienstesVerantwortung für das Energie- und das AbfallmanagementFachliche und disziplinarische Führung eines HaustechnikersKoordinierung externer DienstleisterAnalyse und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, Abläufe und Leistungen im GebäudemanagementErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d)Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility ManagementKenntnisse der einschlägig relevanten Regelwerke und Rechtsvorschriften (VOB, DIN etc.)Kenntnisse der technischen GebäudeausrüstungKenntnisse im BrandschutzSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseHands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und eine hohe SozialkompetenzGute Kommunikationsfähigkeit und eine kundenorientierte DenkweiseAnwendungssichere Microsoft 365 KenntnisseSpannendes, internationales Umfeld bei einem innovativen, familiengeführten Mittelständler mit flachen HierarchienGroße Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringenHohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und SpaßAttraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung; Jobrad, Firmenticket)Persönliche und fachliche Weiterbildung und EntwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch GleitzeitKooperation mit dem ortsansässigen KindergartenGute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV
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Techniker / Produktentwickler Beschlag (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Bohle bietet hochwertige Produktlösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit rund 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Techniker / Produktentwickler Beschlag (m/w/d)Analyse von Neuproduktideen und Wettbewerbsprodukten aus dem Bereich GlasbeschlägeAusarbeitung und Bewertung von Lösungskonzepten in technischer und betriebswirtschaftlicher Hinsicht Umsetzung ausgewählter Lösungen hinsichtlich Konstruktion, Zeichnungsableitungen, Prototypenbau und Tests LieferantenauswahlBetreuung der SerieneinführungMaschinenbaustudium oder technische Ausbildung mit vergleichbarer QualifikationIdealerweise Berufserfahrung in der Konstruktion/Produktentwicklung, vorzugsweise im Bereich BeschlägeKompetenzen im Bereich der Serienfertigung (1.000-10.000 Stück p.a.)Ausgeprägte Erfahrung mit einem 3D-CAD-System (vorzugsweise mit SolidWorks)Erfahrung mit entsprechenden Fertigungsmethoden (zerspanend und/oder formgebunden) und Werkstoffen Durchsetzungs- und KommunikationsstärkeSpannendes, internationales Umfeld bei einem innovativen, familiengeführten Mittelständler mit flachen Hierarchien Große Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringenHohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und SpaßAttraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleitungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung; Jobrad, Firmenticket)Persönliche und fachliche Weiterbildung und EntwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch GleitzeitKooperation mit dem ortsansässigen KindergartenGute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV
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Qualitätsingenieur - Prozesse und Verbesserung (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Bohle bietet hochwertige Produktlösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit rund 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Qualitätsingenieur - Prozesse und Verbesserung (m/w/d)Verbesserungsprojekte durchführen und leitenDefinition, Planung, Umsetzung und Verbesserung von Prüf- und Messmethoden im Entwicklungs- und Produktionsprozess in Zusammenarbeit mit den FachbereichenDurchführung, Auswertung und Darstellung von ProzessanalysenMesssysteme definieren, analysieren und verbessernPlanung, Organisation, Durchführung und Bewertung von Prüfungen und MessungenBearbeitung von ReklamationenErfolgreich abgeschlossenes IngenieurstudiumLangjährige Berufserfahrung in den Bereichen Qualitäts- und ReklamationsmanagementSehr gute Kenntnisse in Qualitätstechniken (z.B. Six Sigma, Auditierung)Erfahrung in der Leitung von ProjektenFähigkeit, eigenverantwortlich und zuverlässig an komplexen Aufgaben und umfangreichen Projekten zu arbeiten und Arbeitsabläufe zu steuernSehr hohe ProzessorientierungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNationale und internationale ReisebereitschaftSehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, CAQ, ERP)Internationales Arbeiten in einem mittelständischen FamilienunternehmenSichere Arbeitsplätze mit langfristigen PerspektivenIndividuelle Einarbeitung im PatensystemFlexible ArbeitszeitenWettbewerbsfähige VergütungWeiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung (teilweise arbeitgeberfinanziert)Betriebliche Altervorsorge (teilweise arbeitgeberfinanziert)Kostenlose Kalt- und WarmgetränkeKostenlose ParkmöglichkeitenFirmen- und TeameventsKooperation mit dem ortsansässigen Kindergarten
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Sales Manager Europa (g)

Di. 26.07.2022
Mönchengladbach
Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, für unseren renommierten, expandierenden und erfolgreich agierenden Mandanten – ein seit über 70 Jahren führender Hersteller von Aluminium-Fahrzeugfenstern für Straßen-, Schienen- und Wasserfahrzeuge sowie mit dem Handel mit Glas für jegliche Anwendungen, der auf international namhafte Referenzen und Kundenbeziehungen verweisen kann – zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Festanstellung einen Sales Manager Europa (g*). Das Unternehmen hat seinen attraktiven Sitz, mit guter Verkehrsanbindung auf der Achse Mönchengladbach-Neuss-Düsseldorf. Die tageweise Möglichkeit zur Home-Office-Nutzung besteht nach Absprache. Intensive Betreuung und Beratung der Kunden europaweit Erweiterung des Kundenstammes Auftragserfassung Datenpflege im Warenwirtschaftssystem Terminklärung und Verfolgung wichtiger Projekte Bearbeitung und Dokumentation nach kundenspezifischen Anforderungen Reklamationsbearbeitung, falls erforderlich Präsentation und aktiver Vertrieb des Produktportfolios Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Mit dieser spannenden und herausfordernden Aufgabe in einem inhabergeführten Unternehmen mit hochmodernen, umweltorientierten Produktionsanlagen wenden wir uns an engagierte Vertriebsprofis. Ein namhaftes, internationales Kundenklientel erwartet innovative Produkte und Lösungen, Ihre Chance und Herausforderung zugleich. Vertriebserfahrung (mindestens zwei Jahre) Betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Ausgeprägte kommunikative Kompetenz und Geschick im Umgang mit Menschen Die nicht alltägliche Chance zur Mitarbeit in einem innovativen und international operierenden Unternehmen, in welchem Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Vertrauen wichtig sind und täglich gelebt werden Arbeit in einem angenehmen Betriebsklima innerhalb einer sympathischen Mannschaft mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen und gegenseitigem Respekt Eine gründliche Einarbeitung Interessante, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch geförderte Weiterbildung Eine leistungsgerechte Bezahlung und nach Einarbeitung/Probezeit ein Firmen-Pkw
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (g) international

Di. 26.07.2022
Mönchengladbach, Neuss, Düsseldorf
Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, für unseren renommierten, expandierenden und erfolgreich agierenden Mandanten – ein seit über 70 Jahren führender Hersteller von Aluminium-Fahrzeugfenstern für Straßen-, Schienen- und Wasserfahrzeuge sowie mit dem Handel mit Glas für jegliche Anwendungen, der auf international namhafte Referenzen und Kundenbeziehungen verweisen kann – zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Festanstellung einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (g*) international. Das Unternehmen hat seinen attraktiven Sitz mit guter Verkehrsanbindung auf der Achse Mönchengladbach-Neuss-Düsseldorf. Telefonische Betreuung und Beratung der Kunden Aktive Betreuung und Unterstützung der Key Account Manager Projektsteuerung in Zusammenarbeit mit den Key Account Managern Auftragserfassung Terminklärung und -verfolgung wichtiger Aufträge und Projekte Datenpflege im Warenwirtschaftssystem Bearbeitung und Dokumentation von kundenspezifischen Anforderungen Erstellung und Analyse von speziellen Reports Mit dieser spannenden und herausfordernden Aufgabe in einem inhabergeführten Unternehmen mit hochmodernen, umweltorientierten Produktionsanlagen wenden wir uns an engagierte Profis aus dem Vertriebsinnendienst, um ein namhaftes, internationales Kundenklientel telefonisch mit innovativen Produkten und Lösungen zu beraten. Kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umgang mit den MS-Office-Programmen Fähigkeit zum selbstständigen und strukturierten Arbeiten Die nicht alltägliche Chance zur Mitarbeit in einem innovativen und international operierenden Unternehmen, in welchem Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Vertrauen wichtig sind und täglich gelebt werden Arbeit in einem angenehmen Betriebsklima innerhalb einer sympathischen Mannschaft mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen und gegenseitigem Respekt Eine gründliche Einarbeitung Interessante, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch geförderte Weiterbildung Eine leistungsgerechte Bezahlung
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Personalreferent / HR-Manager (m/w/d)

Sa. 23.07.2022
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Bohle bietet hochwertige Produktlösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit rund 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Personalreferent / HR-Manager (m/w/d) Eintrittsdatum: schnellstmöglich Einsatzort: Haan Arbeitszeit: VollzeitSparringspartner und Berater für alle Fach- und Führungskräfte der Bohle AGBegleitung und Durchführung der Rekrutierungsprozesse von Fach- und FührungskräftenBetreuung entlang des gesamten Employee Lifecycles (inkl. Erstellen von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen)Kontinuierliche Weiterentwicklung und weitere Digitalisierung von HR-Prozessen und Standards gemeinsam mit dem HR-TeamVerantwortung sowohl für konzeptionelle als auch operative (Sonder-) Themen und Projekte aus dem HR-UmfeldPlanung, Umsetzung und Begleitung von Personalentwicklungsmaßnahmen einschließlich der Gestaltung von E-LearningsMitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der Personalstrategie und Durchführung der jährlichen PersonalkostenplanungKonstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem BetriebsratStellvertretung der Leitung Personal und OrganisationAbgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, BWL mit Schwerpunkt Personal / Arbeitsrecht oder vergleichbare QualifikationEinschlägige, relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im produzierenden MittelstandHohe IT-Affinität, sicherer Umgang mit den MS365-Anwendungen sowie Erfahrung im Umgang mit HR-SoftwareFundierte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, sowie Erfahrung im konstruktiven Umgang mit dem BetriebsratEngagierte und empathische Persönlichkeit mit kommunikationsstarkem, souveränen AuftretenVerhandlungsgeschick gepaart mit selbständiger, lösungsorientierter und gewissenhafter ArbeitsweiseBereitschaft zur Verantwortungsübernahme und UmsetzungsstärkeHohes Maß an Diskretion und LoyalitätVerhandlungssichere Deutsch- und mindestens gute EnglischkenntnisseSpannendes, internationales Umfeld bei einem erfolgreichen, familiengeführten Mittelständler mit flachen HierarchienSpannende Aufgaben und große Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringenHohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und SpaßAttraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleitungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung; Jobrad, Firmenticket)Persönliche und fachliche Weiterbildung (intern und extern) und EntwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch Gleitzeit und Mobile-Office-MöglichkeitenGute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV, kostenlose Parkmöglichkeiten auf dem FirmengeländeFirmen- und Teamevents30 Tage UrlaubKooperation mit dem ortsansässigen Kindergarten Warum Bohle? Es erwartet Sie eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen Umfeld. Genügend Freiräume, in denen Sie sich persönlich weiterentwickeln und Ihre Ideen einbringen können, sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Darüber hinaus bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie ein attraktives Weiterbildungs- und Entlohnungssystem.
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