Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Glas-: 5 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Innendienst 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Bauzeichner 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Systemadministration 1
  • Technischer Zeichner 1
  • Vertriebsingenieur 1
Branche
  • Glas-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Glas-

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Schiebetürlösungen, Werkzeugen, Maschinen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Insbesondere im Bereich Schiebetüren und Duschbeschläge hat die Bohle AG ihre Kompetenzen in den letzten Jahren stetig ausgebaut und sich damit vom Anbieter zum Hersteller für hochwertige Produktlösungen rund um den Innenausbau mit Glas entwickelt. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit annähernd 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten.IT-Systemadministrator (m/w/d) IT-Administration (Netzwerk, Infrastruktur, Server, Software Anwendungen, Telekommunikation, Backupsysteme) zur Sicherstellung des IT-Betriebs und der SystemverfügbarkeitQualifizierter Support und Problemanalyse mit Störungsbehebungen im operativen Betrieb (auch für die internationalen Niederlassungen)Analyse von Systemanforderungen, Erkennung von OptimierungspotentialSystemüberwachung (z.B. Antivirus, Firewall, Security-Einstellungen)Erstellung von technischen DokumentationenTelefon- / Handyinstallation und SupportServerinstallation und -administration (inkl. Storage und Virtualisierung)Windows Server AD ManagementUnterstützung der IT-Anwender bei Hardware- und SoftwareproblemenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Studium IT oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich Netzwerk- oder SystemadministrationSehr gute Kenntnisse im Umgang mit aktueller IT Hardware (PCs, Laptops, Tablets, Drucker, Handys, etc.)Fundiertes Wissen und sicherer Umgang mit den aktuellen Microsoft Betriebssystemen sowie Erfahrung in der Administration und Pflege von Mircosoft 365Lösungsorientiertes Denken und HandelnHohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und VerschwiegenheitSpaß an der KommunikationSpannendes, internationales Umfeld bei einem innovativen, familiengeführten Mittelständler mit flachen HierarchienGroße Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringenHohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und SpaßAttraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleitungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Jobrad, Firmenticket)Persönliche und fachliche Weiterbildung und EntwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch GleitzeitKooperation mit dem ortsansässigen KindergartenGute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur*in (m/w/d) Fine Ceramics

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Die KYOCERA Europe GmbH ist die europäische Vertriebsgesellschaft einer der weltweit führenden Hersteller von keramischen Hightech-Produkten für die Industrie. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Esslingen am Neckar (bei Stuttgart). Unsere Tochtergesellschaften haben ihren Sitz in Dänemark, Frankreich, Großbritannien und Italien. Zur Unterstützung unseres Teams in Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Vertriebsingenieur*in (m/w/d) Fine Ceramics.Sie betreuen sowohl Bestandskunden als auch Neukunden, die Sie mit der Unterstützung eines erfahrenen Teams in großen Teilen Europas entwickeln. Als Ansprechpartner für unsere Kunden sind Sie die Schnittstelle zur Produktion und dem International Sales Department in Japan. Beratung, Betreuung und Koordination bestehender Kunden sowie Neukundenakquise in Deutschland und europaweitAusweitung von Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Kunden und NeukundengewinnungAnalyse und Aufbereitung von Marktentwicklungen, Trends, wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie KundenbedürfnissenKunden- und Ertragsmanagement mit Unterstützung unserer Kundenservice-MitarbeiterRegelmäßige Reisetätigkeiten innerhalb Europas sowie gelegentlich nach JapanReporting an das Management in Deutschland und JapanAbgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder adäquate Ausbildung mit entsprechender ErfahrungIdealerweise Kenntnisse im Bereich Keramik sowie Erfahrung im Bereich Industriemärkte und Business DevelopmentOffenes, kunden- und vertriebssorientiertes AuftretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Unternehmenssprache) sowie eine weitere europäische Sprache ist von VorteilReisebereitschaftSehr gute MS Office KenntnisseInteresse, in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten, speziell an der Zusammenarbeit mit asiatischen KulturenSicherheit sowie Professionalität eines WeltkonzernsFlexibles Arbeiten mit der Möglichkeit von bis zu 50 % Mobile WorkEin internationales Umfeld in modernster ArbeitsumgebungEine langfristige Perspektive sowie eine persönliche Kompetenzförderung durch sowohl interne Weiterbildungen als auch externe Seminare und SchulungenEin spürbarer Beitrag zum UnternehmenserfolgFirmenwagenUrlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss und eine innovative betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Sales Service (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 10.06.2021
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Schiebe­türlösungen, Werkzeugen, Maschinen und Verbrauchs­materialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Insbesondere im Bereich Schiebe­türen und Duschbeschläge hat die Bohle AG ihre Kompetenzen in den letzten Jahren stetig ausgebaut und sich damit vom Anbieter zum Hersteller für hochwertige Produkt­lösungen rund um den Innenausbau mit Glas entwickelt. Das 1923 gegründete Familien­unternehmen ist heute mit annähernd 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten.Sachbearbeiter Sales Service (m/w/d) in Vollzeit oder TeilzeitSchriftliche und telefonische Kunden- und AuftragsbetreuungAuftragseingabe, -bearbeitung und TerminverfolgungErstellung und Nachverfolgung von Angeboten und ProformasPflege von Kundenstammdaten, Neukundenanlage (inkl. Compliance-Prüfung)ReklamationsbearbeitungMahnwesen, offene PostenKoordination und Betreuung (kundenseitig) von Seminarenkaufmännische Ausbildungerste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienstmindestens gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englischweitere Fremdsprache (vorzugsweise französisch oder spanisch) wünschenswertgute Kenntnisse in einem ERP-Systemgute MS-Office-KenntnisseVertriebsorientierungselbständige, systematische Arbeitsweisehohes Maß an EinsatzbereitschaftKommunikationsstärke und TeamfähigkeitGroße Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringenHohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und SpaßAttraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleitungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung; Jobrad, Firmenticket)Persönliche und fachliche Weiterbildung und EntwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch GleitzeitKooperation mit dem ortsansässigen KindergartenGute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV
Zum Stellenangebot

CAD Zeichner (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Krefeld
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer Group GmbH, arbeitet zusammen mit weltweit rund 11.000* Mitarbeitenden nach definierten Prinzipien: Dazu gehören Kunden- und Mitarbeiterorientierung, verantwortliches Handeln, unternehmerische Verantwortung, Exzellenz sowie Vertrauen und Respekt. Messer erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von 3,1 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries zu 100% beinhaltet Messer Group hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Pfeiler unseres Umgangs miteinander. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Für die Messer Group GmbH an unserem Standort in Krefeld suchen wir eine/n erfahrene/n CAD Zeichner (m/w/d) Referenznummer: 15/2021 Die Ingenieurabteilung des größten privat geführten Industriegase-Unternehmens Messer Group GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Bau von sicheren und qualitätskonformen Anlagen zur Erzeugung von technischen und medizinischen Gasen. Hierbei geht es um Projekte unterschiedlicher Größenordnung im industriellen Maßstab mit Investitionsvolumina zwischen 1 und 100 Mio. €. Auf Grund des stetig wachsenden Geschäfts wird die Stelle neu geschaffen. Ausarbeitung von technischen Unterlagen bzw. Zeichnungen für den Verkauf von Luftzerlegungsanlagen an externe Kunden Erstellung von Aufstellungsplänen in 3D Planung von Rohrleitungssystemen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Zeichner (m/w/d) sowie idealerweise Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich im Bereich Anlagenbau. Darüber hinaus verfügen Sie über: Erfahrung mit Rohrleitungssystemen sicheren Umgang mit AutoCAD sowie Kenntnisse im Programm COMOS (von Vorteil) gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu fachübergreifenden Projektarbeiten Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich sehr stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst (F/M/D) 80-100%*

Mo. 31.05.2021
Krefeld
Wir machen keine Kompromisse, wenn es um die Sicherheit von Leben und den Schutz von Eigentum geht. Vetrotech Saint-Gobain International AG ist eine international führende Herstellerin von Brandschutz-, Sicherheits- und Hochleistungs-Gläsern, die in Gebäuden und Schiffen außergewöhnliche Kriterien erfüllen. Seit vielen Jahren erfolgreich am Markt, betreibt sie in Europa und Übersee mehrere Produktionsstandorte, Verkaufsbüros und eigene Testlabors für Sicherheitsschutzgläser.    Für unsere Vertriebsniederlassung in Krefeld (DE) suchen wir derzeit eine*n motivierte*n Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst (F/M/D) 80-100%* Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Auftragsvorbereitung und reibungslose Weiterverarbeitung Erfassung von Angeboten und Aufträgen in Firmensoftware (ALCIB) Kalkulation von Projekten und Kundenanfragen Pflegen der CRM-Datenbank, um das Projektwissen und den Kundenservice zu verbessern Arbeitsprozesse aktiv verbessern und/oder vereinfachen Gemäß definierten Prozessen arbeiten oder neue festlegen Unterstützung aller Art der Kolleg*innen Telefonischer und digitaler Kontakt mit Kunden Support der Systempartner für technischen Lösungen für deren spezifisches System  Telefonischer und digitaler Kontakt mit unseren deutschen und europäischen Produktionsstandorten Lieferzeitüberwachung Kaufmännische Ausbildung mit etwa zwei Jahren Berufserfahrung, kombiniert mit Spaß und Verständnis für technische Produkte, oder Ausbildung im Bereich Technik oder Glas, kombiniert mit kaufmännischen Grundwissen Fähigkeit und Selbstvertrauen, sich in ein neues, technisches Produkt einzuarbeiten In der Lage, technisch hochwertige Produkte in eine Kundenlösung umzusetzen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (beides schriftlich und mündlich) Interesse, Marketing-Tools wie Showpad zu nutzen und an diversen Verbesserungen mitzuarbeiten Klare und gewinnende, positive Ausdrucksweise Spaß am Umgang mit Kunden / hohe Kundenorientierung sowie umsatz- und margenorientiertes Denken Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Position in einem krisensicheren, internationalen, jedoch familiären Umfeld. Nebst interessanten Aufgaben können Ihr Wissen und Ihre Ideen einbringen und somit viel für die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens bewirken.
Zum Stellenangebot


shopping-portal