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Glas-: 8 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Lagerlogistik 1
  • Mechatronik 1
  • Produktmanagement 1
  • Qualitätsmanagement 1
Branche
  • Glas-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Glas-

Vertriebsingenieur*in / Sales Engineer (m/w/d) Fine Ceramics

Do. 30.06.2022
Neuss
Die KYOCERA Europe GmbH ist die europäische Vertriebsgesellschaft einer der weltweit führenden Hersteller von keramischen Hightech-Produkten für die Industrie. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Esslingen am Neckar (bei Stuttgart). Unsere Tochtergesellschaften haben ihren Sitz in Dänemark, Frankreich, Großbritannien und Italien. Zur Unterstützung unseres Teams in Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Vertriebsingenieur*in / Sales Engineer (m/w/d) Fine Ceramics Sie betreuen sowohl Bestandskunden als auch Neukunden, die Sie mit der Unterstützung eines erfahrenen Teams in großen Teilen Europas entwickeln. Als Ansprechpartner für unsere Kunden sind Sie die Schnittstelle zur Produktion und dem International Sales Department in Japan.Beratung, Betreuung und Koordination bestehender Kunden sowie Neukundenakquise in Deutschland und europaweitAusweitung von Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Kunden und NeukundengewinnungAnalyse und Aufbereitung von Marktentwicklungen, Trends, wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie KundenbedürfnissenKunden- und Ertragsmanagement mit Unterstützung unserer Kundenservice-MitarbeiterRegelmäßige Reisetätigkeiten innerhalb Europas sowie gelegentlich nach JapanReporting an das Management in Deutschland und JapanAbgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder adäquate Ausbildung mit entsprechender ErfahrungIdealerweise Kenntnisse im Bereich Keramik sowie Erfahrung im Bereich Industriemärkte und Business DevelopmentOffenes, kunden- und vertriebssorientiertes AuftretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Unternehmenssprache) sowie eine weitere europäische Sprache ist von VorteilReisebereitschaftSehr gute MS Office KenntnisseInteresse, in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten, speziell an der Zusammenarbeit mit asiatischen KulturenSicherheit sowie Professionalität eines WeltkonzernsFlexibles Arbeiten mit der Möglichkeit von bis zu 50 % Mobile WorkEin internationales Umfeld in modernster ArbeitsumgebungEine langfristige Perspektive sowie eine persönliche Kompetenzförderung durch sowohl interne Weiterbildungen als auch externe Seminare und SchulungenEin spürbarer Beitrag zum UnternehmenserfolgFirmenwagenUrlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss und eine innovative betriebliche Altersversorgung
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Product Manager DACH (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hilden
PPG (Pittsburgh Plate Glass) wurde 1883 in Pittsburgh (Pennsylvania) gegründet und ist heute einer der führenden Spezialisten in der Entwicklung und Fertigung von Beschichtungen, Glas und Chemieprodukten. Weltweit beschäftigt die PPG Gruppe mehr als 47.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 60 Ländern. Zwei von drei Fahrzeugen, die heute in Europa und Nordamerika gebaut werden, nutzen PPG Autolacke und Know-how. Wir suchen Kandidaten von höchster Integrität und Professionalität, die unsere Werte teilen, mit dem  Engagement und dem Antrieb, heute danach zu streben, es besser zu machen als gestern – jeden Tag. PPG: WE PROTECT AND BEAUTIFY THE WORLD: Durch seine Führungsrolle in den Bereichen Innovation, Nachhaltigkeit und Farbe hilft PPG seinen Kunden in der Industrie, im Transportwesen, bei Konsumgütern sowie auf den Bau- und Anschlussmärkten, mehr Oberflächen auf mehr Arten zu veredeln als jedes andere Unternehmen. The PPG Way: Tagtäglich bei PPG: We partner with customer to create mutual value. Wir arbeiten mit unserem Kunden zusammen, um gemeinsam Werte zu schaffen. Wir sind aufmerksam, engagiert und proaktiv. Wir kennen den Markt und unsere Kunden sehr genau. Wir konzentrieren uns auf praktische Lösungen, die den Unterschied ausmachen. We are „One PPG“ to the world. Nur gemeinsam sind wir besser und stärker. Durch Analyse und Kenntnis unserer Märkte können wir neue Marktpotenziale erschließen und innovative Technologien einführen. We trust out people every day, in every way. Wir befähigen unsere Mitarbeiter, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir handeln integrativ, sind transparent und respektvoll. Unser Feedback ist klar und konstruktiv. We make it happen. Wir haben eine Leidenschaft für den Erfolg. Wir erbringen gute Leistungen und erzielen die Resultate mit Disziplin und Integrität. Wir bringen unsere positive Energie in unsere Arbeit ein und treffen Entscheidungen zügig und intelligent. We run it like we own it. Wir zeigen einander Respekt, indem wir verantwortlich handeln. Wir handeln immer im besten Interesse unseres Unternehmens, unserer Kunden, unserer Aktionäre und unserer Gesellschaft. We do better today than yesterday - everyday. Wir lernen kontinuierlich. Wir fördern unsere Mitarbeiter, um unseren Geschäftserfolg kontinuierlich zu steigern. Zur Verstärkung/Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Product Manager DACH (m/w/d) Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit im Produktmanagement? Zusammen mit unserem Team arbeiten Sie an der Entwicklung und Einführung der Marken- und Marketingstrategie für die Marken PPG, Nexa Autocolor und Selemix, um im Rahmen der europäischen und globalen Strategien deren kurz-, mittel und langfristige Vertriebs-, Gewinn- und Umsatzziele innerhalb des Auto-Refinish, des Commercial Transport sowie des Industrial Coatings Segments zu erreichen. Mit Ihrem Verständnis für unsere Märkte sowie die Dynamik, die sie antreibt, unterstützen Sie die weitere Entwicklung der Produktplatzierungen und Vertriebskanäle. Sie arbeiten an der länderspezifischen Entwicklung einer B2B-Marketing-Brand-Strategie sowie an der Planung unseres Produktportfolios unter Berücksichtigung von Produkt, Distribution, Marke, Kommunikation, Schulung und zusätzlichen Serviceangeboten mit. In Ihrer Mitverantwortung liegt die Einführung neuer Produkte und Programme in den Markt mit allen für die Zielerreichung notwendigen und unterstützenden Materialien. Des Weiteren entwickeln Sie zuverlässige Produkt-Prognosen zur Sicherstellung der Produktverfügbarkeit wie auch Analysen zu Verkaufstrends. Sicherstellung einer engen Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams und Händlern, um neue Strategien zur Zielerreichung zu entwickeln und umzusetzen sowie – falls erforderlich – an Marktbedürfnisse anzupassen. Sie analysieren Markttrends und Wettbewerb, davon ausgehend entwickeln Sie Pläne zur Ausschöpfung der Möglichkeiten, insbesondere zur Verbesserung der Produktmarge. Sie verfügen über einen Bachelorabschluss aus dem Bereich (Lack-)Technik oder Wirtschaftswissenschaften, Business/Economics oder Vergleichbares und bringen Praxiserfahrung mit Vorzugsweise verfügen Sie darüber hinaus über eine abgeschlossene Ausbildung als Fahrzeuglackierer/in, evtl. mit Meistertitel Konzeptionelles und analytisches Denken, Umsetzungsstärke, Teamfähigkeit und eine hohe  Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie entwickeln eigenständig Strategien zur Problemlösung mit Hilfe von Zahlen, Daten und  Fakten und kommunizieren diese jederzeit empfängerorientiert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS-Office-Erfahrung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Mitarbeit in einem erfahrenen Team in einem international agierenden Unternehmen Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und weitgehend selbstständige Tätigkeit Eine adäquate Vergütung (Vergütung über Tarifvertrag) 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachts-/Urlaubsgeld Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten im Rahmen der betrieblichen Regelungen
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Qualitätsingenieur - Prozesse und Verbesserung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Bohle bietet hochwertige Produktlösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit rund 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Qualitätsingenieur - Prozesse und Verbesserung (m/w/d)Verbesserungsprojekte durchführen und leitenDefinition, Planung, Umsetzung und Verbesserung von Prüf- und Messmethoden im Entwicklungs- und Produktionsprozess in Zusammenarbeit mit den FachbereichenDurchführung, Auswertung und Darstellung von ProzessanalysenMesssysteme definieren, analysieren und verbessernPlanung, Organisation, Durchführung und Bewertung von Prüfungen und MessungenBearbeitung von ReklamationenErfolgreich abgeschlossenes IngenieurstudiumLangjährige Berufserfahrung in den Bereichen Qualitäts- und ReklamationsmanagementSehr gute Kenntnisse in Qualitätstechniken (z.B. Six Sigma, Auditierung)Erfahrung in der Leitung von ProjektenFähigkeit, eigenverantwortlich und zuverlässig an komplexen Aufgaben und umfangreichen Projekten zu arbeiten und Arbeitsabläufe zu steuernSehr hohe ProzessorientierungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNationale und internationale ReisebereitschaftSehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, CAQ, ERP)Internationales Arbeiten in einem mittelständischen FamilienunternehmenSichere Arbeitsplätze mit langfristigen PerspektivenIndividuelle Einarbeitung im PatensystemFlexible ArbeitszeitenWettbewerbsfähige VergütungWeiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung (teilweise arbeitgeberfinanziert)Betriebliche Altervorsorge (teilweise arbeitgeberfinanziert)Kostenlose Kalt- und WarmgetränkeKostenlose ParkmöglichkeitenFirmen- und TeameventsKooperation mit dem ortsansässigen Kindergarten
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Schichtleiter (m/w/d) in 3-Schicht bzw. Conti-Schicht

Mo. 27.06.2022
Mönchengladbach
CoorsTek ist der Partner der Wahl für Technologie- und Fertigungs­unter­nehmen welt­weit, deren Erfolg die einzig­artigen Hoch­leistungs­eigen­schaften von Pro­dukten erfordert, die aus technischen Kera­miken und fort­schritt­lichen Materialien her­gestellt werden. Welt­weit sind mehr als 6.000 Mit­arbeiter an der Fertigung, Ent­wicklung und dem Vertrieb unserer Pro­dukte beteiligt. Unsere Pro­dukte finden Anwendung in der Luft- und Raum­fahrt­industrie, Auto­mobil­industrie, Chemie, Elektronik, Medizin, Metallurgie, Öl- und Gas­industrie, Halbleiter­industrie und in vielen anderen Industrien. In Deutschland sind über 300 Mitarbeiter an drei Fertigungs­stand­orten tätig. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir an unserem Standort in Mönchengladbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtleiter (m/w/d) in 3-Schicht bzw. Conti-Schicht Sie schaffen mit einer effektiven Personal­planung (Wechsel­schicht und Conti-Schicht) die Grund­lage für einen reibungs­losen Ablauf der Produktion.  Sie stellen die Einhaltung von Qualitäts­anforderungen der gefertigten Produkte sicher; dabei sind Sie direkt in der Produktion tätig und steuern die Produktions­läufe. Sie koordinieren die regelmäßigen Unter­weisungen bzw. Unter­suchungen der ca. 50 Ferti­gungs­mitarbeiter und nehmen Unter­weisungen auch selbst­ständig vor.  Sie unterstützen den Produktionsleiter bei der Erfassung wichtiger Produktions­kenn­zahlen wie Liefer­treue, Produktivität und Ausschuss; zudem leiten Sie Gegen­steuerungs­maßnahmen bei Abweichungen ein und tragen zur Verbesserung der Kenn­zahlen­erfassung sowie deren Auswertung bei.  Sie leiten Facharbeiter und Produktionshelfer bei der Einführung neuer Pro­zesse zur nachhaltigen Optimierung der gesamten Wert­schöpfungs­kette in der Produktion an.  Sie haben idealerweise eine Ausbildung zum Industriekeramiker (m/w/d) bzw. Anlagentechniker (m/w/d) absolviert oder alternativ eine technische Aus­bildung in der Industrie, z. B. zum Industrie­mechaniker (m/w/d).  Sie bringen etwa 3 Jahre Berufs­erfahrung aus einer vergleich­baren Position im Umfeld eines pro­duzie­renden Unter­nehmens mit.  Sie konnten bereits nachweis­bare Erfolge in der Führung von Produktions­mitarbeitern erzielen.  Sie verfügen über gute Excel-Kennt­nisse und können aus Kenn­zahlen wichtige Steuerungs­maßnahmen für eine Produktion ableiten.  Sie sind zuverlässig, eigen­ständig, verant­wortungs­bewusst und bringen gutes Organi­sations­geschick mit.  Sie übernehmen eine verantwortungs­volle Tätig­keit in einem Unter­nehmen mit kurzen Entschei­dungs­wegen, verbunden mit den spannenden Heraus­forderungen in einem inter­national geprägten Arbeitsumfeld. Wir bieten eine intensive, auf Ihre Vorkenntnisse aufbauende Einarbeitung. Wir bilden Sie weiter, um Ihre berufliche Weiter­entwicklung optimal voranzubringen. Sie erhalten eine faire Vergütung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachts­geld, Bonus­zahlungen je nach Geschäfts­erfolg sowie individuelle Zielvereinbarungsprämien und eine arbeit­geber­finanzierte Altersvorsorge.
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Mechatroniker oder Elektriker für Maschinenmontage (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Bohle bietet hochwertige Produktlösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit rund 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Mechatroniker oder Elektriker für Maschinenmontage (m/w/d)Montage und Inbetriebnahme von GlasbearbeitungsmaschinenUVV-Prüfungen, Instandsetzungs-, Reparatur- und Wartungsarbeiten (mechanisch, elektrisch und elektronisch)Auf- und Abbau, Vorführungen von Maschinen bei Ausstellungen und MessenMitwirken an Optimierungsprozesse im MaschinenbauMontage von (elektrischen und pneumatischen) BaugruppenWerkerselbstprüfungGewerbliche / technische Ausbildung (idealerweise als Mechatroniker/in oder Elektriker/in)Sicherer Umgang mit Mess- und PrüfmittelnSicherer Umgang mit elektrischen und pneumatischen SchaltplänenGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEinsatzflexibilitätAusgeprägte Teamfähigkeit, Engagement und MotivationInternationales Arbeiten in einem mittelständischen FamilienunternehmenSichere Arbeitsplätze mit langfristigen PerspektivenIndividuelle Einarbeitung im PatensystemWettbewerbsfähige VergütungWeiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)Betriebliche Altersvorsorge (teilweise arbeitgeberfinanziert)Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung (teilweise arbeitgeberfinanziert)Kostenlose Kalt- und WarmgetränkeKostenlose ParkmöglichkeitenFirmen- und TeameventsKooperation mit dem ortsansässigen Kindergarten
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Bohle bietet hochwertige Produktlösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit rund 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Kommissionieren mit PicklisteEin- und Auslagern mit StaplerEntladen der Lieferfahrzeuge mit und ohne StaplerEingehende Sendungen auf Vollständigkeit und Beschädigung prüfen und Kennzeichnen für den EinlagerungsvorgangBuchmäßige Erfassung (PC) der angelieferten Ware sowie Einlagerung in das automatische Lagersystem (AKL)Aufträge auf Vollständigkeit Kontrollieren und VerpackenGefahrgutvorschriften anwendenSendungen unter Beachtung der Ladungssicherung verladenEinlagerung Langgut in das KragarmlagersystemLanggut-Aufträge auf Vollständigkeit Kontrollieren und Verpacken, inkl. Herstellen von Verschlägen (Holzkisten)Kommissionieren mit Unterstützung von digitalen Vorgaben (Multi Picking Platz)Werkerselbstkontrolle, Einhalten der betrieblichen Ordnung und SauberkeitBedienen von kleinen elektrischen Betriebsmittel (z.B. Umreifungsmaschine , Kreissäge, Tacker, Nagler)Gültiger StaplerscheinAbgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich LogistikErfahrung im Umgang mit elektrischen BetriebsmittelnErfahrung mit LagertätigkeitenPraktische Veranlagung und handwerkliches GeschickErfahrung und Freude im Umgang mit computergestützten VerwaltungssystemenTeamfähigkeit und flexible EinsatzbereitschaftErkennen und Verstehen von komplexen ZusammenhängenSpannendes, internationales Umfeld bei einem innovativen, familiengeführten Mittelständler mit flachen HierarchienGroße Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringenHohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und SpaßAttraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleitungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung; Jobrad, Firmenticket)Persönliche und fachliche Weiterbildung und EntwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch GleitzeitKooperation mit dem ortsansässigen KindergartenGute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV
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Technischer Vertrieb (m/w/d) Schwerpunkt Glasbeschläge

Do. 23.06.2022
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Bohle bietet hochwertige Produktlösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit rund 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Technischer Vertrieb (m/w/d) Schwerpunkt Glasbeschläge Einsatzbereich: Sales Division Beschlag Eintrittsdatum: sofort Einsatzort: HaanGlas und Beschlag - Sie bearbeiten technische Kundenanfragen zu unseren BeschlagsproduktenBeratung ist uns wichtig - Sie bieten unseren Kunden Anwendungsberatung und Problemlösungen.Projektbetreuung - Wenn es um unsere größeren Vertriebs-Projekte geht, kümmern Sie sich von A bis ZNähe zum Kunden - Unsere Bestandskunden betreuen Sie immer unter dem Aspekt der optimalen PotenzialausschöpfungMittels Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen helfen Sie uns, weiter zu wachsen und neue Kunden zu gewinnenSchulung - Sie erweitern das technische Know-How unserer Mitarbeiter und KundenMit der Teilnahme an nationalen und internalen Messen erweitern Sie unser professionelles NetzwerkSehr gutes technisches Verständnis, bestenfalls im Bereich GlasbeschlägeFundierte kaufmännische oder technische AusbildungMethodische, zielorientierte und selbständige ArbeitsweiseEinschlägige technische Berufserfahrung, vorzugsweise im Vertrieb in der Glasbranche oder angegliederten BranchenSelbstsicheres, verbindliches AuftretenReisebereitschaft ca. 30%Spannendes, internationales Umfeld bei einem innovativen, familiengeführten Mittelständler mit flachen HierarchienGroße Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringenHohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und SpaßAttraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleitungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung; Jobrad, Firmenticket)Persönliche und fachliche Weiterbildung und EntwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch GleitzeitKooperation mit dem ortsansässigen KindergartenGute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV Warum Bohle? Es erwartet Sie eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen Umfeld. Genügend Freiräume, in denen Sie sich persönlich weiterentwickeln und Ihre Ideen einbringen können, sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Darüber hinaus bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie ein attraktives Weiterbildungs- und Entlohnungssystem. Ziele Die Bohle Gruppe ist der europaweit führende Hersteller und Großhändler von Werkzeugen, Maschinen, Beschlägen und Verbrauchsartikeln für die Glasbearbeitung und Glasveredelung. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit über 300 Mitarbeitern an zahlreichen Standorten im In- und Ausland vertreten.
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Personalreferent / HR-Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Bohle bietet hochwertige Produktlösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit rund 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Personalreferent / HR-Manager (m/w/d) Eintrittsdatum: schnellstmöglich Einsatzort: Haan Arbeitszeit: VollzeitSparringspartner und Berater für alle Fach- und Führungskräfte der Bohle AGBegleitung und Durchführung der Rekrutierungsprozesse von Fach- und FührungskräftenBetreuung entlang des gesamten Employee Lifecycles (inkl. Erstellen von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen)Kontinuierliche Weiterentwicklung und weitere Digitalisierung von HR-Prozessen und Standards gemeinsam mit dem HR-TeamVerantwortung sowohl für konzeptionelle als auch operative (Sonder-) Themen und Projekte aus dem HR-UmfeldPlanung, Umsetzung und Begleitung von Personalentwicklungsmaßnahmen einschließlich der Gestaltung von E-LearningsMitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der Personalstrategie und Durchführung der jährlichen PersonalkostenplanungKonstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem BetriebsratStellvertretung der Leitung Personal und OrganisationAbgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, BWL mit Schwerpunkt Personal / Arbeitsrecht oder vergleichbare QualifikationEinschlägige, relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im produzierenden MittelstandHohe IT-Affinität, sicherer Umgang mit den MS365-Anwendungen sowie Erfahrung im Umgang mit HR-SoftwareFundierte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, sowie Erfahrung im konstruktiven Umgang mit dem BetriebsratEngagierte und empathische Persönlichkeit mit kommunikationsstarkem, souveränen AuftretenVerhandlungsgeschick gepaart mit selbständiger, lösungsorientierter und gewissenhafter ArbeitsweiseBereitschaft zur Verantwortungsübernahme und UmsetzungsstärkeHohes Maß an Diskretion und LoyalitätVerhandlungssichere Deutsch- und mindestens gute EnglischkenntnisseSpannendes, internationales Umfeld bei einem erfolgreichen, familiengeführten Mittelständler mit flachen HierarchienSpannende Aufgaben und große Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringenHohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und SpaßAttraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleitungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung; Jobrad, Firmenticket)Persönliche und fachliche Weiterbildung (intern und extern) und EntwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch Gleitzeit und Mobile-Office-MöglichkeitenGute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV, kostenlose Parkmöglichkeiten auf dem FirmengeländeFirmen- und Teamevents30 Tage UrlaubKooperation mit dem ortsansässigen Kindergarten Warum Bohle? Es erwartet Sie eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen Umfeld. Genügend Freiräume, in denen Sie sich persönlich weiterentwickeln und Ihre Ideen einbringen können, sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Darüber hinaus bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie ein attraktives Weiterbildungs- und Entlohnungssystem.
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