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Glas-: 227 Jobs

Berufsfeld
  • Fertigung 22
  • Produktion 22
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Mechaniker 12
  • Gruppenleitung 10
  • Außendienst 9
  • Entwicklung 9
  • Projektmanagement 9
  • Prozessmanagement 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Automatisierungstechnik 8
  • Qualitätsmanagement 8
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  • Innendienst 7
  • Maschinenbau 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
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Branche
  • Glas-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 220
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 198
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Glas-

Junior Sales Manager (m/w/d) - Germany Based

Do. 20.01.2022
Frankfurt (Oder)
VETROELITE, ein stark international tätiges Unternehmen im Bereich Qualitätsglas mit Sitz in der Naehe von Venedig, sucht zur Verstärkung seines Teams einen Junior Sales Manager (m/w/d) – Germany Based Einsatzort: Frankfurt und Umgebung Für die Spirituosen-, Wein-, Lebensmittel- und Kosmetikindustrie bietet Vetroelite ein exklusives Sortiment an Glasverpackungen (Flaschen, Karaffen und Behälter) an. Mit dem Ziel, neue Märkte zu entwickeln, sucht das Unternehmen ein proaktives Profil, das Teil seines expandierenden Teams in Deutschland wird. Volle Verantwortung zur Verwaltung und Entwicklung deines Geschäftsgebiets Erstklassige Organisation von Kundenbesuchen zum Auf- und Ausbau langfristiger Geschäftsbeziehungen (Kundenbesuchen ist ein integraler und wesentlicher Bestandteil der Stelle) Betreuung der Kunden von der Akquise, über die Erstellung von Angeboten bis zum Abschluss des Verkaufs Besuch und Teilnahme an Fachmessen in Deutschland Deutsch als Muttersprache oder fließend (Niveau C2) Sehr gute Kenntnisse der englischen oder italienischen Sprache (Niveau C1) Bereitschaft 50 % der Arbeitszeit in deiner zuständigen Region zu reisen Fähigkeit zum Aufbau professioneller Beziehungen in der Branche sowohl zu kleinen als auch zu erstklassigen Unternehmen Vertrauen in die Umsetzung der Vision des Kunden vom Konzept zur Realität Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel, Word, CRM-Systemen und anderen Präsentationstools Motivation und Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten Fähigkeit, Ziele und Aktionspläne zu definieren Bereitschaft nach Italien zum Hauptsitz in Italien zu reisen zu Weiterbildungsveranstaltungen und Sales-Sitzungen EU-Führerschein B-Klasse Profile mit früherer Erfahrung zw mit folgenden Berufsbezeichnungen werden ebenfalls bewertet: Key Account Manager, Field Sales Executive, Regional Sales Manager, Business Development Manager. Unbefristete, Vollzeit-Stelle Germany-Based-Stelle mit Home-Office Vollständige Schulung vor Ort in HQ sofort nach der Einstellung sowie ein regelmäßiges betriebliches Weiterbildung-Programm Wettbewerbsfähiges, der Erfahrung entsprechendes Gehalt Bonusprogramm Firmenwagen Deutscher Arbeitsvertrag Laptop, Iphone  Probezeit: 3 Monate
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Mitarbeiter Qualitätssicherung / Quality Assistant (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Emmerich am Rhein
Q-railing zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Geländer­systemen und Glasgeländern. Um die stetig wachsende Nachfrage nach unseren inno­vativen Design­produkten bedienen zu können, führen wir Nieder­lassungen und Waren­lager auf der ganzen Welt. Der Erfolg von Q-railing wird maß­geblich vom Team­gedanken unserer rund 250 Mitarbeiter geprägt. Ihr Anspruch: Die Menschen mit unseren Produkten zu begeistern und die Erwartungen zu übertreffen.Zur Verstärkung unserer Abteilung Qualitätsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter Qualitätssicherung / Quality Assistant (m/w/d)in Vollzeit, für unseren Standort in Emmerich am Rhein. Vor- und Nachbereitung von Ein- und Ausgangskontrollen  Planung und Dokumentation der Warenein­gangskontrolle mittels eines CAQ-Systems Selbstständige, verantwortliche Quali­tätsent­scheidungen für den Wareneingang Enge Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lieferanten, u. a. Kommuni­kation der Qualitäts­erwartung je Produkt sowie die Befähigung zur Selbst­überprüfung zur Erfüllung der Quali­tätserwartung Prüfung von Mustern und 0-Serien Erstellung und Verwaltung der Arbeits­anweisungen sowie anderer Qualitäts­dokumente Problemlösung bei qualitäts­bezogenen Fragen Durchführung von Lieferanten­audits Optimierung der abtei­lungs­internen Prozesse Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum/r Industrie­mechaniker/in (m/w/d), Werkzeug­macher/in (m/w/d), staatl. geprüfte/r Techniker/in (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealer­weise mit Schwer­punkt im Qualitäts­management Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und Branchenkenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes technisches Verständnis  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und lösungsorien­tierte Arbeitsweise mit Liebe zum Detail … ein angenehmes und motivierendes Betriebs­klima, in dem beruf­liche Heraus­forderungen mit unter­schied­lichsten Entwicklungs­chancen an der Tages­ordnung sind. Wir bieten Ihnen alle Vor­teile eines inter­nationalen, wachsenden und inno­vativen Unter­nehmens, große Gestal­tungs­frei­räume in einem starken Team sowie u. a. eine attraktive Ver­gütung und ein außer­gewöhnliches Gesund­heits­angebot für diesen zukunfts­orien­tierten Arbeits­platz.
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Ausbilder*in für IT und Elektrotechnik

Do. 20.01.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Für unsere Berufsausbildung am Standort Mainz suchen wir eine*n neue*n motivierte*n Ausbilder*in für unsere IT und Elektroberufe. Ihre Aufgaben * Verantwortlich für die Ausbildungsberufe Elektroniker* (Betriebstechnik und Automatisierung), Fachinformatiker* (Systemintegration und Anwendungsentwicklung) sowie Duales Studium Elektrotechnik/Wirtschaftsinformatik/Informatik* Vermittlung der beruflichen Kenntnisse und Fertigkeiten nach Berufsbild und der Durchführung des Werksunterrichtes unter Verwendung moderner Lern- und Lehrmethoden* Mitwirkung im Prüfungsausschuss* Vorbereitung der Auszubildenden auf die Zwischen- und Abschlussprüfung Erstellen von Ausbildungsplänen und kontinuierliches überprüfen des Lern- und Ausbildungsfortschritts* Enger Austausch mit den Einsatzabteilungen der Auszubildenden und Dualen Studenten für eine zielgerichtete, bedarfsgerechte Ausbildung der E-Technik/ Informatik* Gemeinsames Erarbeiten von individuellen Lösungen in Problemstellungen der Elektrotechnik/ Informatik zusammen mit unseren Auszubildenden und Dualen Studenten Ihr Profil * Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker*in oder Fachinformatiker*in idealerweise mit Zusatzausbildung (Techniker*in, Meister*in oder Bachelor) oder vergleichbare Ausbildung* Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrung als Elektrofachkraft („EFK") oder Verantwortliche Elektrofachkraft („VEFK")* Sehr gute Kenntnisse der Elektro-/, Betriebstechnik, Automatisierung, Programmierung, OT und IT sind Voraussetzung sowie deren Prüfungsanforderungen oder die Bereitschaft, sich diese zügig anzueignen* Bereitschaft zur Übernahme der Verantwortung für die soziale und menschliche Förderung unserer Azubis, auch wenn es manchmal herausfordernd wird* Hohe soziale Kompetenz und Teamorientierung gerade in der Zusammenarbeit mit jungen Menschen* Gute Englischkenntnisse sowie hohes Verantwortungs- und Sicherheitsgefühl für die Vermittlung von sicheren Arbeitsweisen an elektrotechnischen Anlagen Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Babett Friederike Sternstein *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Junior Sales Manager (m/w/d) - Germany Based

Do. 20.01.2022
Dortmund
VETROELITE, ein stark international tätiges Unternehmen im Bereich Qualitätsglas mit Sitz in der Naehe von Venedig, sucht zur Verstärkung seines Teams einen Junior Sales Manager (m/w/d) – Germany Based Einsatzort: Dortmund und Umgebung Das Unternehmen bietet ein exklusives Sortiment an Glasverpackungen (Flaschen, Karaffen und Behälter) für zahlreichen Industrien wie Spirits und Kosmetik an. Mit dem Ziel, neue Märkte zu entwickeln, sucht das Unternehmen ein proaktives Profil, das Teil seines expandierenden Teams in Deutschland wird. Volle Verantwortung zur Verwaltung und Entwicklung deines Geschäftsgebiets Erstklassige Organisation von Kundenbesuchen zum Auf- und Ausbau langfristiger Geschäftsbeziehungen (Kundenbesuchen ist ein integraler und wesentlicher Bestandteil der Stelle) Betreuung der Kunden von der Akquise, über die Erstellung von Angeboten bis zum Abschluss des Verkaufs Besuch und Teilnahme an Fachmessen in Deutschland Deutsch als Muttersprache oder fließend (Niveau C2) sowie sehr gute Kenntnisse der englischen oder italienischen Sprache (Niveau C1) Bereitschaft 50 % der Arbeitszeit in deiner zuständigen Region zu reisen Fähigkeit zum Aufbau professioneller Beziehungen in der Branche sowohl zu kleinen als auch zu erstklassigen Unternehmen Vertrauen in die Umsetzung der Vision des Kunden vom Konzept zur Realität Motivation und Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten Fähigkeit, Ziele und Aktionspläne zu definieren Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel, Word, CRM-Systemen und anderen Präsentationstools Bereitschaft zum Hauptsitz in Italien zu reisen zur Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen und Sales-Sitzungen EU-Führerschein B-Klasse Profile mit früherer Erfahrung zw mit folgenden Berufsbezeichnungen werden ebenfalls bewertet: Key Account Manager, Field Sales Executive, Regional Sales Manager, Business Development Manager. Unbefristete, Vollzeit-Stelle Germany-Based-Stelle mit Home-Office Vollständige Schulung vor Ort in HQ sofort nach der Einstellung sowie ein regelmäßiges betriebliches Weiterbildung-Programm Wettbewerbsfähiges, der Erfahrung entsprechendes Gehalt Bonusprogramm Firmenwagen Deutscher Arbeitsvertrag Laptop, Iphone  Probezeit: 3 Monate
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HSE Manager Manager (Environment, Health and Safety

Mi. 19.01.2022
Holzminden
Owens-Illinois, Inc. (NYSE: O-I) ist der weltweit größte Glasbehälterhersteller und bevorzugter Partner vieler weltweit führender Lebensmittel- und Getränkemarken. Das Unternehmen erzielte 2019 Umsätze in Höhe von 6,7 Milliarden USD und beschäftigt mehr als 27.000 Mitarbeiter an 72 Standorten in 20 Ländern. Die weltweite Zentrale von O-I befindet sich in Perrysburg, Ohio. Das Unternehmen liefert sichere, nachhaltige, reine, einzigartige, markenbildende Glasverpackungen für einen wachsenden Weltmarkt. Am traditionellen Standort Holzminden produzieren wir hochwertiges Glas für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie. Das Werk in Holzminden arbeitet seit 1897 an einer Zukunft mit Glas. Sie sind ambitioniert, ehrgeizig und freuen sich auf moderne Personalarbeit. Dann suchen wir Sie als business-orientierten Die Führungskräfte beraten und unterstützen bei: -  Erstellung und Umsetzung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, Gefahrstoff und  Ex Schutz Dokumenten - Grundlegenden Maßnahmen der Arbeitsgestaltung  wie z.B. Unterweisungen, Motivation zu sicherheitsgerechten Verhalten, - Untersuchung nach Unfallereignisse, Erarbeiten und Implementation von Verbesserungen - Einsatz und Auswahl von PSA / Schulungen Organisation und Durchführung der gesetzl. geforderten ASA-Sitzungen, als auch der internen Meetings hinsichtlich Arbeits- und Gesundheitsschutz (EHS – Meeting, Telefonkonferenzen, etc.) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der nationalen Safety-Prozesse Präventive Tätigkeiten zur Vermeidung von Gefährdungen (Einbindung bei Neuanschaffungen von Anlagen / Maschinen / organisatorischen Veränderungen) Zusammenarbeit mit Personalabteilung (Schulungen, Unterweisungen), Betriebsarzt und Betriebsrat bez. Arbeitsschutz Pflicht zur regelmäßigen Fortbildung Nachhaltige Einführung und Umsetzung interner Regeln, Prozeduren und Programme Techniker oder Sicherheitsingenieur mit der Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Idealerweise Kenntnisse über die Prozesse und Techniken in einer Glashütte Gute IT Kenntnisse Kooperationsfähigkeit Selbstständigkeit Kommunikationsfähigkeit Fließendes Deutsch in Word und Schrift Sichere Englischkenntnisse
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Application Specialist* SAP HCM / SAP CO

Mi. 19.01.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Sie haben bereits Erfahrung in SAP und möchten Ihren Schwerpunkt zukünftig hier setzen? Als Application Specialist* beraten Sie den jeweiligen Fachbereich im Prozessdesign sowie Customizing und übernehmen die Betreuung und Weiterentwicklung des jeweiligen SAP Modules. Zur Verstärkung unsere IT Competence Center HR Applications und Finance Applications am Standort Mainz, dem Headquarter der SCHOTT AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Application Specialist* für die beiden genannten Bereiche. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die ganzheitliche Modulbetreuung und -beratung (in HCM oder CO) in SAP. Die Anforderungsaufnahme beim Kunden/Fachbereich und Erstellung von Konzepten zur Umsetzung liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie pflegen und fördern einen engen Kontakt und Austausch mit anderen Inhouse SAP Teams. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Incidents. Für SAP CO: Durchführung von SAP Changes und Projekten sowie Weiterentwicklung des bestehenden S/4HANA Systems. Für SAP HCM: Analyse und Umsetzung von Change Projekten und Neueinführungen in SAP HCM / SuccessFactors Komponenten. Ihr Profil Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Studium im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT erfolgreich abgeschlossen. Sie haben erste Berufserfahrung in der SAP-Betreuung. Sie verfügen über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Eine ausgeprägte Kunden- sowie Problemlösungsorientierung zeichnen Sie aus. Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines berufsintegrierten Studiums. Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Claudia Merten *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Systemadministrator*in Desktopmanagement Produktions-IT

Mi. 19.01.2022
Mitterteich
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Ihre Aufgaben * Betreuung der Client-Systeme in einer 24/7 Fertigungsumgebung* Bereitstellen und Warten von Windows-Clientsystemen* Überwachung von Windows-Systemen (Server, PC's) incl. Patchmanagement via WSUS Prozesse* Einführung und Betreuung einer Managementumgebung für ein globales OT-Client-Management* Automatisierungen im Clientumfeld* Durchführung der Bedarfsanalyse, Planung und Koordination von Hard- und Software * Ausbau unseres Überwachungssystems im Bereich Desktopmanagement* Koordination externer Dienstleister für Projekte Ihr Profil * Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration etc.) oder Absolvent eines Studiengangs der Wirtschaftsinformatik oder Informatik * Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows (insb. Client) sowie Windows Powershell* Erfahrung bei der Administration von PCs und Notebooks* Erfahrung mit einem Managementtool für Clients (z. B. SCCM/MECM) * Vertraut im Umgang mit Netzwerkinfrastrukturen sowie Active Directory Services* Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit* Zusätzliche Kenntnisse bzgl. Prozess- und Automatisierungstechnik der Fa. SIEMENS wünschenswert* Verhandlungssichere Englischkenntnisse* Reisebereitschaft Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Daher haben Sie bei SCHOTT die Möglichkeit in einem kollegialen und dynamischen Arbeitsumfeld ihre persönlichen Fähigkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm auszubauen. Wir gestalten zusammen mit Ihnen ihren persönlichen Karriereweg und wachsen gemeinsam durch Erfolge
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System Validation Engineer (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Herzogenrath
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Innovation steht bei SGR Germany, einem der acht konzernweiten F&E-Zentren von Saint-Gobain, an erster Stelle. Mit unserem internationalen Team aus über 230 Mitarbeitern und unserer Kernkompetenz im Bereich Flachglas entwickeln und optimieren wir hoch innovative Glastechnologien. An unserem Standort in Herzogenrath bei Aachen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als System Validation Engineer (m/w/d) Konzipierung von Validierungsplänen für die Produkt- und Systementwicklung Abteilungsübergreifende Weiterentwicklung von Mess- und Analyse-Konzepten für bestehende und neue Geschäftsfelder Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Durchführung von internen und externen Versuchsaufträgen mit zusammenfassender und abschließender Berichterstellung auf Englisch und Deutsch Technische Verantwortung für physikalische Messsysteme (3D DIC Hochgeschwindigkeits-Verformungsmessungen, DMS-System) Fachliche Unterstützung vor Ort (international) für Produktion, Vertrieb/Marketing und Qualität, z.B. im Rahmen von Kunden-Reklamationen und Neuentwicklungen Überprüfung und Kalibrierung von Mess- und Prüfmitteln (ISO 9001 & 17025) Aufbau und Pflege eines Netzwerks im Bereich physikalischer Analysemethoden innerhalb von Saint-Gobain und mit externen Partnern bzw. Universitäten Training und Einweisung von Mitarbeitern in den internationalen Saint-Gobain-Werken bezüglich neuer Messmethoden und anderer Fragen aus dem Fachbereich Systemvalidierung & physikalische Analytik Leitung von Arbeitspaketen in F&E-Projekten inkl. fachlicher Anleitung von Laboranten/Technikern Abgeschlossenes Hochschulstudium M.Sc. (Materialwissenschaften, Ingenieurwesen, Physik oder vergleichbares) Mehrjährige fachspezifische Erfahrung im Bereich Produkt- & Systemvalidierung (bevorzugt im Bereich Automotive, Baumaterialien oder Life Science) Sehr gute Fachkenntnisse auf den Gebieten der physikalischen Analytik und der angewandten Messtechnik Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Hands-on Mentalität Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit internen und externen Kunden Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in unserem internationalen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld Professionelle Begleitung Ihrer Karriere durch gezielte Personalentwicklung Strukturiertes Einarbeitungsprogramm inkl. Buddy-System Sozialleistungen und Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Prämiensysteme, Mitarbeiteraktien) Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (u.a. flexible Arbeitszeitmodelle, Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder sowie Sekurit-Elternnetzwerk, Mitglied im Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie) Möglichkeit zum Fahrradleasing (Jobrad), Übernahme von Inspektionskosten und Vollkaskoversicherung
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Gruppenleiter(in) für die Endmontage (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der das Wohl der Belegschaft an erster Stelle steht?Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind der Marktführer in Nordeuropa für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Zur Stammbelegschaft unseres dynamischen, modern geführten mittelständischen Unternehmens mit Hauptsitz in Köln zählen ca. 350 Mitarbeitende. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir unterstützend, für unser bestehendes Team in Köln in der Produktion eine(n) motivierte(n) Gruppenleiter(in) für die Endmontage (m/w/d)Eintrittsdatum: ab sofort Führung der verschiedenen Gruppen, die für die Endmontage zuständig sind (ca. 50 Mitarbeitende) Sicherstellung und Optimierung der Prozessabläufe in der Produktion sowie Analyse und Beseitigung von Störungen im Arbeitsablauf Leitung des operativen Tagesgeschäfts sowie Steuerung von Produktionskapazitäten im Verantwortungsbereich Initiieren und Mitarbeit an internen Erweiterungs- und Optimierungskonzepten in Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung Verantwortung für Qualität, Effizienz, Lieferzeiten und Liefertreue Verantwortung für die Automatisierung und Mechanisierung in dem Bereich Leitung von und Mitwirkung in Projekten Budgeterstellung sowie Kostenüberwachung Eine abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Metallbau, Industriemechanik, oder Feinmechanik mit Weiterbildung zum/zur Meister(in) oder Techniker(in), und/oder eine vergleichbare technische Ausbildung Einschlägige praktische Berufserfahrung im Bereich der Vor- und/ oder Endmontage, gern in einem metallverarbeitenden Produktionsunternehmen Führungserfahrung sowie Anwendung von Lean-Management-Methoden erforderlich Bereitschaft zur Schichtarbeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie die Fähigkeit, Optimierungspotenziale zu erkennen und sich schnell in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Eine hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sichere Anwendung von Microsoft Office Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung bei 35h/W und weitere Employee Benefits (u.a. eine geförderte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club)
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Gabelstaplerfahrer (m/w/d) für SCHOTT AG

Mi. 19.01.2022
Mainz
Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister.Einlagern und Bereitstellen der Ware Warentransport innerhalb der Halle Mithilfe bei anfallenden Lagertätigkeiten Fahrerfahrung mit Gabelstaplern gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (4-Schichtmodell) Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, Motivation im Team zu arbeiten Langfristige Einsätze beim Kunden mit Option auf Übernahme Prämie für MitarbeiterIn wirbt MitarbeiterIn Als Adecco Mitarbeiter profitierst Du von unseren attraktiven Vergünstigungen, wie zum Beispiel: + über 300 Onlineshops + Handy-/ Mobilfunk- & DSL Sondertarife ...und vieles mehr
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