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Glas-: 2 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Controlling 1
  • Distributionslogistik 1
  • Transportlogistik 1
Branche
  • Glas-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Glas-

Speditionskaufmann / Bürokaufmann als Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung Hamburg (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
PPG (Pittsburgh Plate Glass) wurde 1883 in Pittsburgh (Pennsylvania) gegründet und ist heute einer der führenden Spezialisten in der Entwicklung und Fertigung von Beschichtungen, Glas und Chemieprodukten. Weltweit beschäftigt die PPG Gruppe mehr als 47.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 60 Ländern. Zwei von drei Fahrzeugen, die heute in Europa und Nordamerika gebaut werden, nutzen PPG Autolacke und Know-how. Wir suchen Kandidaten von höchster Integrität und Professionalität, die unsere Werte teilen, mit dem  Engagement und dem Antrieb, heute danach zu streben, es besser zu machen als gestern – jeden Tag. PPG: WE PROTECT AND BEAUTIFY THE WORLD: Durch seine Führungsrolle in den Bereichen Innovation, Nachhaltigkeit und Farbe hilft PPG seinen Kunden in der Industrie, im Transportwesen, bei Konsumgütern sowie auf den Bau- und Anschlussmärkten, mehr Oberflächen auf mehr Arten zu veredeln als jedes andere Unternehmen. The PPG Way: Tagtäglich bei PPG: We partner with customer to create mutual value. Wir arbeiten mit unserem Kunden zusammen, um gemeinsam Werte zu schaffen. Wir sind aufmerksam, engagiert und proaktiv. Wir kennen den Markt und unsere Kunden sehr genau. Wir konzentrieren uns auf praktische Lösungen, die den Unterschied ausmachen. We are „One PPG“ to the world. Nur gemeinsam sind wir besser und stärker. Durch Analyse und Kenntnis unserer Märkte können wir neue Marktpotenziale erschließen und innovative Technologien einführen. We trust out people every day, in every way. Wir befähigen unsere Mitarbeiter, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir handeln integrativ, sind transparent und respektvoll. Unser Feedback ist klar und konstruktiv. We make it happen. Wir haben eine Leidenschaft für den Erfolg. Wir erbringen gute Leistungen und erzielen die Resultate mit Disziplin und Integrität. Wir bringen unsere positive Energie in unsere Arbeit ein und treffen Entscheidungen zügig und intelligent. We run it like we own it. Wir zeigen einander Respekt, indem wir verantwortlich handeln. Wir handeln immer im besten Interesse unseres Unternehmens, unserer Kunden, unserer Aktionäre und unserer Gesellschaft. We do better today than yesterday - everyday. Wir lernen kontinuierlich. Wir fördern unsere Mitarbeiter, um unseren Geschäftserfolg kontinuierlich zu steigern. Zur Unterstützung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Speditions-/Bürokaufmann als Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung (m/w/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung der manuellen Auftragsabwicklung Erfassung der Verarbeitungsanweisungen im hauseigenen Warenwirtschaftssystem lanung und Organisation logistischer Prozesse für alle Warenbewegungen Lagerverwaltung und Lagerbestandsüberwachung Erstellung von Transportdokumenten, inklusive Gefahrgutdokumentation Sicherstellung und Überwachung von Abhol- und Zustellterminen Enge Zusammenarbeit mit unseren Schnittstellen (Vertrieb, Lager etc) Betreuung und konstruktive Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Kunden und Geschäftspartnern Wenn nötig Klärung von Reklamationen, Beschwerden und/oder Problemen Kassenführung im Rahmen von Barverkäufen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung in Auftragsabwicklung und Logistik Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, verbindliche und zielorientierte Arbeitsweise Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsstärke Teamgeist und Einsatzfreude Einen sicheren Arbeitsplatz Mitarbeit in einem erfahrenen Team in einem international agierenden Unternehmen Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und weitgehend selbstständige Tätigkeit Eine adäquate Vergütung (Vergütung über Tarifvertrag) Eine geregelte Arbeitszeit (37,5 Stunden-Woche) mit festen Arbeitszeiten. 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachts-/Urlaubsgeld
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Controller - Deutschland (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Geesthacht
Momentive Performance Materials Quartz GmbH ist einer der global führenden Hersteller und Entwickler von Quarz und Spezialkeramik. Unser Unternehmen produziert hochreine Quarzglasprodukte für weltweit namhafte Unternehmen der Halbleiter-, Solar-, Lampen- und Glasfaserindustrie. Momentive Performance Materials Quartz GmbH ist nach DIN ISO 9001, sowie DIN EN ISO 50001 zertifiziert. Zur Unterstützung unseres Standorts suchen wir ab sofort einen Controller - Deutschland (m/w/d) Arbeiten in der Finanzorganisation mit Umsetzung der Kernaufgaben im Bereich des Controllings. Verwalten der Erstellung des deutschen Jahresabschlusses mit zugehörigen Anhängen, die die vollständige Einhaltung der geltenden Vorschriften gewährleisten Verwaltung der monatlichen IFRS-Abschlussaktivitäten, insbesondere der VVG-Rückstellungen; Erstellung von monatlichen Berichten und Analysen Lokale jährliche Prüfung für US GAAP Anforderungen Führen des monatlichen Kontenabstimmungsprozess in Blackline und unter Einhaltung der internen Kontrollprozesse am Standort Vorbereiten und Durchführen von monatlichen Bilanzüberprüfungen, in denen Abweichungen von der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung gegenüber dem Plan und gegenüber dem Vorjahr hervorgehoben werden; Korrekturmaßnahmen müssen erarbeitet und dem Management vorgeschlagen werden Zusammenarbeit mit externen Beratern bei der Führung sauberer und genauer Mehrwertsteuerbücher Überwacht Forderungen, um sicherzustellen, dass das Kreditrisiko gemindert wird Schützt das Unternehmensvermögen und pflegt ein starkes Umfeld der Finanzkontrolle Unterstützung des CFO & Treasury in Bezug auf alle Initiativen, die darauf abzielen, die Betriebsergebnisse des Unternehmens durch die Sammlung und Verarbeitung von Daten, Situationen und / oder Statistiken über das Geschäft zu verbessern Verwaltung aller Buchhaltungsfunktionen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung und Personalabrechnung und Sicherstellung der rechtzeitigen Kontenabstimmungen Bietet eine starke geschäftliche und technische Führung. Unterhält eine professionelle und produktive Beziehung zum lokalen Country Management und den Mitarbeitern und koordiniert gleichzeitig mit der US-Zentrale für Führung und Leitung Universitäts-Abschluss, vorzugsweise Finanz-/Rechnungswesen-bezogenes Hauptfach, bestehendes buchhaltungsbezogenes Zertifikat ist ein Plus Erfahrung mit Mitarbeiterführung Fließendes Englisch in Wort und Schrift Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einem multinationalen komplexen Umfeld Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office Excel, Word und Power Point Kenntnisse im SAP-System (Mindestens 6 Jahre Erfahrung) Fähigkeit, mit sehr engen Fristen zu arbeiten Teamplayer, starke kommunikative Fähigkeiten, Anpassungsfähigkeit Komfortabel mit der Arbeit in einem internationalen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung Vertrauensarbeitszeit Job Bikeleasing Personalentwicklung
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